Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Weiter Zittern um Helmes
Patrick Helmes

Weiter Zittern um Helmes

Patrick HelmesMuss der VfL Wolfsburg am Samstag gegen Borussia Dortmund auf Patrick Helmes verzichten?
Der Stürmer des VfL Wolfsburg musste die Vormittagseinheit abbrechen.

Helmes laboriert zur Zeit an einer Muskelverletzung. Die Probleme waren nach dem Spiel gegen Hertha BSC aufgetaucht.
Aus diesem Grund konnte Helmes gestern nicht mit der Mannschaft trainieren und blieb in der Arena im Kraftraum.

Die große Frage ist nun, ob Helmes noch rechtzeitig für die Partie am Samstag fit wird. Die Woche ist halb vorüber und die Zeit läuft dem Stürmer des VfL so ein bisschen davon.

Auch heute Vormittag sah die Lage noch nicht viel besser aus. Patrick Helmes kam zunächst gemeinsam mit der Mannschaft auf den Platz. Dort lief er einige Runden um den Platz, ging aber nach kurzer Zeit zurück in die Arena.

  • Nur eine Vorsichtsmaßnahme auf Grund des kalten Wetters, was für die Muskeln nachweislich nicht optimal ist?
  • Ein abgesprochener Zeitplan mit anschließenden Übungen im Kraftraum?
  • Oder hat Patrick Helmes gesehen, dass es noch nicht geht?

Am Nachmittag bei der zweiten Einheit werden wir sehen, ob es einen weiteren Versuch auf dem Trainingsplatz gibt.
 
 

4 Kommentare

  1. Mist, hoffentlich wird er bis Samstag fit. Er war gerade so gut drauf. Mit Helmes und Super Mario vorne drin wäre Dortmund gewarnt, und würde bestimmt etwas defensiver spielen. Wenn wir uns nur hinten reinstellen, haben wir glaube ich keine Chance. Wenn Dejagah, Helmes und Mandzukic aber vorne Entlastung schaffen könnten, so kann man auf diese Weise Dortmund hinten beschäftigen. Die hohe Trefferquote von Helmes würde ebenfalls fehlen. Also will ich mal die Daumen drücken, dass er heute oder morgen fit wird.

    0
  2. Vielleicht ist das ja auch nur eine Taktik von Magath :)
    So tun, als ob Helmes verletzt ist, den BVB in Sicherheit wiegen, und am Samstag läuft er ganz normal auf, und macht wieder seine Tore.
    Los Helmes, Arschbacken zusammenkneifen und fit werden! :)

    0
  3. Kaum dass der mal zwei gute Spiele hingelegt hat ist er schon wieder verletzt….

    0
    • Ja, schade drum. Vielleicht waren die Sprinttests zu viel für ihn.
      Bislang kann ich mir unter „Muskelprobleme“ noch nicht so viel vorstellen. Faserriss oder eine Muskelverhärtung scheint es offenbar nicht zu sein, dass hätten sie sonst auf der HP bestimmt geschrieben. Vielleicht hat er nur Muskelkater ;)

      0