Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Werder – VfL: Terroralarm in Bremen

Werder – VfL: Terroralarm in Bremen

Dostman
 
Die Festspielwochen des VfL Wolfsburg gehen weiter: Alle drei Heimspiele in der Rückrunde gewonnen, auswärts Angstgegner Leverkusen besiegt und in der Europa League Lissabon aus dem Weg geräumt. Als nächstes können sich die Fans über das Pokalspiel in Leipzig und die Kracherspiele gegen Inter Mailand freuen. Beim VfL steppt der Bär.

Doch zunächst steht in der Bundesliga der nächste Pflichttermin auf der Tagesordnung. Auswärts geht es heute gegen Werder Bremen. Weil ein Teil der Konkurrenz gestern erneut strauchelte, kann der VfL Wolfsburg heute einen großen Schritt in Richtung Champions League Teilnahme machen. Sowohl Augsburg als auch Schalke verloren ihre Partien. Gladbach spielt erst heute.

Terroralarm in Bremen

Gestern machte in den Medien den ganzen Tag eine beunruhigende Nachricht die Runde: Terroralarm in Bremen. Zeitweise stand die Frage im Raum: Muss das Spiel Bremen gegen Wolfsburg vielleicht sogar abgesagt werden? Laut Polizei soll das Spiel nicht gefährdet sein und regulär angepfiffen werden können. Trotzdem schwingt ein ungutes Gefühl mit.

Die Wölfe sind gewarnt. Auf dem Konto von Werder Bremen stehen 5 Siege und 1 Unentschieden aus den letzten 6 Partien. Siege gab es u.a. gegen Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen und Augsburg. Auswärts auf Schalke spielten die Bremer in der letzten Woche 1:1-Unentschieden.
 
Training
 

Wie schlapp ist der VfL?

Zuletzt zeigten die Wölfe eines ihrer schwächsten Leistungen in der Europa League. „Schlapp, wie Flasche leer…“, würde Giovanni Trappatoni sagen. Die Doppelbelastung der englischen Wochen war den Spielern von Dieter Hecking deutlich anzusehen. Wie groß fällt heute die Rotation aus?
 

Wie müde und kaputt sind die Spieler nach Lissabon?
Wie müde und kaputt sind die Spieler nach Lissabon?
 

Das Abschlusstraining

DostGestern beim Abschlusstraining waren 22 Spieler anwesend: 4 Torhüter und 18 Feldspieler. Drewes befindet sich immer noch im Aufbautraining.
Es fehlten die Jugendspieler Seguin und Sprenger, die bei ihrer Mannschaft weilten. Auch Ivan Perisic ist noch nicht einsatzfähig und fehlte bei der gestrigen Einheit.

Auf dem Programm stand ein leichtes, lockeres Abschlusstraining, von knapp 50 Minuten. Neben leichten Fitness- und Dehnübungen gab es ein Torabschlusstraining in zwei Gruppen: Flanke aus dem Zentrum auf die Außen, dort legte Spieler 1 den Ball auf Spieler 2 vor, der ihn vor das Tor flankte. Dort kreuzten zwei Spieler und versuchten sich am Torabschluss.

Die Stimmung war sehr gut. Stimmungskanone Nr. 1 aktuell: Bas Dost. Der Niederländer pushte seine Mitspieler „Sehr gute Flanke, Träschi“, und feuerte sich auch selbst immer wieder an. Der Dostman ist gut drauf!
 
Dost-Schürrle
 


 
Heute kann das Motto nur lauten: Auf geht’s Wölfe, kämpfen und siegen und der Konkurrenz weiter enteilen!
 

 
Was denkt ihr?
Wie sollte Dieter Hecking heute rotieren? Wie seht ihr unsere Chancen heute in Bremen?
 

 
 

146 Kommentare

  1. Leipzig ist das wichtigere Spiel. Ich würde heute größer rotieren da die Mannschaft gegen Lissabon schon recht platt gewirkt hat.

    0
    • Coprolalia under Control

      Würde vielleicht ganz gut tun, wenn das Spiel heute doch noch abgesagt wird.

      0
    • Hoffentlich nicht. Das wäre das falsche Zeichen einer offenen Gesellschaft.
      Am Besten die Medien hielten sich in Zukunft zurück bei ähnlichen Fällen wie den zwei Verrückten in Bremen, 20.000 paranoiden Sachsen oder was auch immer sonst medial größer gemacht wird als es ist.

      0
  2. Hey Leute,
    was denkt ihr? Werden unsere Jungs in Bremen eine Reaktion zeigen?
    Ich denke alle sind froh in Lissabon eine Runde weiter gekommen zu sein,nun gilt es aber wieder Gas zu geben und Platz 2 weiter zu festigen!

    Schade das Ivan noch nicht fit ist, doch könnte es heute vielleicht endlich eine Chance für unseren Zhang geben?

    Hoffe das Dieter etwas rotieren lässt und vielmehr noch, dass es in Bremen friedlich und ruhig bleibt…
    Dieses Terrornetzwerk nervt allmählich, können die sich nicht in der Wüste selbst wegsprengen?

    Forza VfL!
    Allen Fans vor Ort viel Spaß und gute Unterhaltung! Einen Aufenthalt ohne Zwischenfälle und kommt gesund nach Haus!

    Mein Tipp: SVW – WOB 1-3 :vfl:

    Und denkt daran, heute gegen 22:50h live im NDR:
    Sportclub mit NALDO als Gast :de:

    Grüße aus der Anstalt

    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    0
  3. Wie viele Fans sind eigentlich dabei? :)

    0
  4. Wir gewinnen 3:0 in Bremen. Bin zwar noch in Lissabon, aber dank skygo und hydemyass kann ich gucken. Und dann gegen Leipzig und dann Inter Mailand. OMG, what a season….

    0
    • Du willst wohl garnicht mehr nach Hause?! :vfl:
      Bei dem Wetter hier, wäre ich auch noch gerne geblieben

      0
    • In Wolfsburg ist es am schönsten, bei jedem Wetter :)

      0
    • Du kannst sky go im Ausland benutzen???
      Dachte das geht nicht….bitte um Antwort

      0
    • @VfL-Holgi-KS: das Zauberwort heißt Hyde My Ass. Google das mal, dann wirst du verstehen, wie es geht.

      0
  5. Schade, dass heute das Frade dos Mares geschlossen ist.
    Ein sehr gutes Restaurant mit gutem Fisch in der Avenida Dom Carlos i 55. :D

    0
    • Das Babete in der Calcada do Duque 57 hat großartigen Tintenfisch und andere Leckereien, mir fehlt es in Lissabon an nichts….Leider morgen früh wieder zurück, aber dafür dann in Leipzig ein nettes Pokalspiel…ist ja auch was….
      Dir, lieber Spaßsucher noch einmal vielen Dank für den Casa Das Janelas Tipp: wahrlich etwas sehr besonderes.

      0
  6. Eben gerade am Wolfsburger Bahnhof:
    Der VfL-Bus hat die Spieler gestern vom Training zum Bahnhof gebracht, wo der VfL-Tross in den Zug nach Bremen gestiegen ist. Der VfL-Bus ist offensichtlich in Wolfsburg geblieben:

    0
  7. Irgendwie habe ich heute ein ungutes Gefühl.
    Die Bremer sind gut drauf, wir wirkten in den letzten Spielen relativ schlapp.

    Ich glaube allerdings nicht, dass Hecking auf vielen Positionen rotieren wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Caligiuri beginnt, da er relativ ausgeruht sein dürfte.

    0
  8. Ich hoffe doch, dass Hecking heute etwas mehr rotiert. In der BuLi können wir uns aktuell sogar mal eine Niederlage erlauben. Und unsere Bank ist eigentlich auch so stark, dass wir trotzdem noch mindestens auf Augenhöhe mit Bremen seien sollten. Vor allem da viele der Stammspieler nicht mehr die nötige Power zu haben scheinen sollte es keinen großen Verlust durch die Rotation geben.

    Ich würde

    De Bruyne (dafür Hunt oder Arnold),
    Rodriguez (natürlich Schäfi dafür)

    und vllt noch

    Dost (Bendtner),
    Vieirinha (Caligiuri) und
    Knoche (Klose)

    eine Pause gönnen.

    Wird aber so oder so ein hartes Stück Arbeit. :vfl:

    0
    • Hunt ist leider verletzt.

      0
    • Oh ja da war ja was :keks:

      Dann denke ich auch das De Bruyne wohl (leider) beginnen wird. Arnold sehe ich mittlerweile eher als ZMF und somit als Ersatz für die DMF Spieler. Eine Pause wäre aber für KdB mal ganz gut gewesen.

      0
  9. Die Aufstellung hängt vom Rechtsverteidiger ab: Jung, Träsch oder Vieirinha, wird es letzterer, rotiert Caligiuri hinein. Ansonsten bleibt es wohl wie gehabt. Guilavogui hat sich sinnvollerweise einzuspielen und Rodriguez blieb bisher unantastbar.

    0
  10. @berl1n

    Hunt ist verletzt.
    Ich bin mir relativ sicher, dass DeBruyne von Anfang an spielen wird.

    0
  11. Ich denke das vor allem Timm (KdB) -von Timm und Struppi-
    am Do sehr schlapp war. Der braucht eine Pause. Ich würde ihn bringen in der 2. Halbzeit, falls das Spiel noch nicht entschieden ist, also Unentschieden oder Werder mit einem Tor vorne.
    Schäfer würde ich für RiRo bringen und Vieirinha auf RV.
    Guivalogi muss wieder Spielpraxis sammeln neben Gustavo.
    Aufstellung:
    Benalio
    V8-Knoche-Naldo-Schäfi
    Gustl-Guila
    Calli-Maxi-Abfelschürrle
    Bas

    0
  12. Favre ist sehr mutig was das Rotieren angeht. Für das EL Spiel hatte er 5 x gewechselt und heute schon wieder 5 frische Leute rein. Gladbach führt 1:0. Die lassen nicht locker. Ein Sieg heute wäre gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Hecking sich traut so viele Spieler auszutauschen. Ich rechne vielleicht mit 2 neuen Kräften.

    0
  13. Ich denke das wird heute ein gutes Spiel. Kann mich so spontan an kein Spiel von uns in Bremen erinnern wo nicht nen wenig was los war. Bremen wird uns die nötigen Räume geben um gut spielen zu können. So viel sie auch gewonnen haben in der letzten Zeit, ich halte ihre Abwehr noch nicht als sattelfest, auch wenn mit Vestergaard mehr Stabilität hineinkam.
    Wäre wichtig dieses Spiel zu gewinnen, denn ich habe viel mehr ein schlechtes Gefühl nächstes Spiel gegen Augsburg, das finde ich noch schwieriger, gegen die haben wir bisher IMMER verkrampft und höchstens ‚passabel‘ gespielt, aber eher schwach.

    Tippe heute auf ein 1:2 :vfl:

    0
  14. Unsere Aufstellung laut twitter:
    Die VfL-Startelf für #SVWWOB: Benaglio – Vieirinha, Naldo, Klose, Schäfer – Luiz Gustavo, Guilavogui – Caligiuri, De Bruyne, Arnold – Dost

    Das nennt man #Rotation

    0
  15. Oh Schürrle auf der Bank . Damit hätte ich nicht gerechnet

    0
  16. Immer wenn ich von der Begegnung Bremen-Wolfsburg höre muss ich an Junior denken.
    Neben dem Pokalspiel in Dortmund, war das Spiel in Bremen letztes Jahr wohl seine eindrucksvollste Leistung!
    Für immer in unseren Herzen!

    0
  17. Überraschende Aufstellung.
    Man darf gespannt sein

    0
    • Schäfer find ich gut, und Schürrle kann ja in der 60. Minute bei Bedarf noch kommen.
      Ich glaube, Hecking nimmt das Pokalspiel und die Spiele gegen Inter sehr ernst. Gut so.

      0
  18. Oh ne…Klose… Das wird nichts…

    0
    • Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Klose ist so schlecht bla bla bla

      0
    • Es ist aber meistens so, Klose braucht eigentlich längere Zeit um sein Niveau zu erreichen, doch in ein paar Spielen patzt er meistens…

      Hoffe es geht heute gut und er zeigt sofort Leistungen wie aus Nürnberg.

      0
    • Klar hatte Klose auch schon einige schwache Spiele bei uns, ich bin auch kein Fan von ihm.
      Aber bei aller Liebe für Knoche muss man auch feststellen, dass er in letzter Zeit auch schwache Spiele hatte. Das ist ja auch überhaupt kein Problem!
      Nur wenn Hecking dann rotiert und ein Spiel schon als verloren beschrieben wird, nur weil Klose seine Chance bekommt, dann nervt mich das einfach!

      0
    • Stimmt schon, Knoche war nicht stark in letzter Zeit, doch heute scheint Klose weiter zu machen…

      0
  19. Und dank der Aufstellung ist dass Titel Gefühl weg. KdB auf sm Flügel?! Caliguri von Beginn an?! (Klose…?)

    0
  20. Ich denke die Wechsel können taktisch in zwei Gruppen getrennt werden: Eine Umverlagerung des Offensivfokusses und eine „geradere“ Verteidigungslinie.

    Offensiv: Mit Arnold wird nominell KdB eher flügelorientiert spielen, wahrscheinlich wird er aber eher auf der offensiven Halbposition spielen und viel einrücken. Ähnliches gilt ja generell für das Spiel Caligiuris, sodass hierüber einige Abschlüsse zu Stande kommen werden. Zu diesen zwei eher einrückenden Flügeln kommen zwei AVs, die gerne weit nach vorne laufen und direkt die Linie runter laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch versucht die Bremer Abwehr auseinanderzuziehen (AV gegen AV und einrückender Flügel gegen IV) und möglichst oft Vestergaard gegen de Bruyne zu stellen – der Däne ist perfekt um Dost/Naldo zu decken, aber gegen schnelle, wendige Spieler mit Technik sieht er kein Land, gerade da er auch nicht ganz fit ist. Prinzipiell wäre hierfür Schürrle mit seinen Tempoläufen wohl noch besser geeignet, aber ich kenne seinen Fitnessstand nicht und noch ist er leider noch nicht wirklich in ein „geordnetes“ Spiel eingebunden, bisher kommt er nur zum Scheinen, wenn unsere Edeltechniker schnell-intuitiv den Ball weiterleiten.

    Defensiv: Knoche hat in den letzten beiden Spielen jeweils an einem Gegentor mitgewirkt (LEV ist klar, gegen BER muss er eigenlich die schwache Flanke als vorderer Verteidiger abfangen oder zumindest in die Nähe kommen, da war sein Stellungsspiel leider suboptimal und fiel nur durch Jungs ganz schwaches Zweikampfverhalten nicht auf) und mE kommt sein „Mehrwert“ am ehesten neben RiRo zur Geltung: RiRo bindet gerne Gegenspieler, dreht sich ein paar Mal und spielt nach hinten, wo Knoche wartet und 5-15 Meter in den freien Raum läuft. Er kann normalerweise gute Bälle aus der Bewegung spielen, leider kommen diese immer weniger, auch da Schürrle früh einrückt und RiRo wenig intuitiv die Linie runterläuft (was durch frühe Zentralisierung noch weniger passiert) und so die gegnerische Verteidigung die primäre offensiven Passrouten zustellen kann. Dadurch ist Knoche im Moment ’nur‘ ein solider, junger IV ohne etwas ‚Besonderes‘, der ggü. Klose keinen großen Vorsprung genießt (und da Naldo schon vier Gelbe besitzt, muss Klose sich ohnehin einspielen, da sein nächster Einsatz nicht fern liegt). Da Klose nicht diese Fixierung auf das tiefe Spiel besitzt, rechne ich damit, dass Klose+Naldo auf einer Höhe spielen werden und unsere DM öfter zwischen diese fallen, während unsere AV mehr in den Spielaufbau investieren.

    0
  21. 1:0 – hat sich angedeutet…

    0
  22. …und eine Minute später 1:1 (hat sich nicht angedeutet – aber geil)

    0
  23. Gut, dass sehr [!] schneller Ausgleich erfolgte.

    0
  24. Ich freue mich für Cali!

    0
  25. Klose,schäfer….

    0
  26. Klose :keks:

    0
  27. Wo stehen Schäfer… Manno

    0
  28. Oh Mann, zwei mal gepennt von klose beim zweiten Gegentor.

    0
  29. Klose und Schäfer jeweils mit einem Fehler der zu Gegentoren führt.
    Dafür Caligiuri und Maxi mit jeweils einem Treffer.
    Interessant die Rotation.

    0
  30. Ach Justus…auch wenn es nervt, Klose ist am Gegentor Schuld!

    0
  31. Also Comeback-Qualitäten haben sie ja

    0
  32. Oha, Hecking brüllt in der Trinkpause Klose an. Bestimmt wegen des Abwehrverhaltens gerade. 4 Tore in 17 Minuten. Das spricht eigentlich für schlechte Abwehrleistungen auf beiden Seiten.

    0
  33. Die Tore waren super raus gespielt, aber die Defensivleistung war bis jetzt eine Katastrophe.

    0
  34. Wie der Balljunge gerade unseren Einwurf hinauszögern wollte. Tze…

    0
  35. Tja zumindest ein torreiches Spiel, aber unsere ganze Defensive ist völligst von der Rolle.

    Naldo spielt aktuell auch nicht wirklich besser als Klose…

    0
  36. Das ist doch einfach unglaublich…

    0
  37. Klose und Vieirinha…

    Leck mich am Arsch…

    0
  38. V8, er hat noch gefehlt…

    0
  39. So eine Schei…heute!!!!

    0
  40. …Hauptsache wir schießen ein Tor mehr als Werder…

    0
  41. Unentschieden wäre schon ein kleines Wunder

    0
  42. Beängstigent wieviel Selke und Di Santo schneller sind als Naldo. Schätze Robin Knoche und Rici würden da noch viel älter aussehen. Zumindest was die läuferische Schnelligkeit angeht…

    0
  43. Exilniedersachse

    Ist vielleicht doch etwas zu viel durchschnitt heute auf dem Platz.

    So breit ist unser Kader nicht, dass da aus der zweiten Reihe noch Kracher kommen.

    0
  44. Wir müssen nur zusehen zügig hinter die erste Viererkette der Bremer zu kommen – dann haben wir auch Chancen.

    0
  45. Ich denke das ist auch einem großenteil daran geschuldet das Schäfi und Klose wenig im Saft stehen bzw. Spielpraxis haben.
    Aber ja auch Naldo ist heute ungewohnt unsicher und dann noch der blöde Patzer von V8 :/.

    0
  46. Ich denke das ist auch einem großenteil daran geschuldet das Schäfi und Klose wenig im Saft stehen bzw. Spielpraxis haben.
    Aber ja auch Naldo ist heute ungewohnt unsicher und dann noch der blöde Patzer von V8 :/.

    0
  47. Heute ist nicht Schäfers Tag…

    0
  48. Vor der Pause das 3:3 wäre wichtig

    0
  49. Mann muss leider zugeben das wir das Tempo von Bremen nicht gehen können…

    0
  50. Ganz ehrlich…
    Auswechselkandidat Nummer 1 ist für mich Schäfer.

    0
  51. Wer mir jetzt noch Klose schön reden will…

    0
    • …ich jedenfalls nicht.

      Dass mit der zweiten Reihe dachte ich mir auch. Die haben wir heute (leider) nicht. Schäfi hat heute, wie einige andere auch, leider nicht seinen Tag. Und dann hast du (wie V8) auch noch Sch… am Fuß…, auch wenn er auch an anderen Stellen gefährlich wackelt
      Ich würde mich persönlich darüber freuen, wenn es noch zu einem Unentschieden reicht.

      0
  52. Was heißt Klose schön reden…
    Ja Klose ist heute einfach schwach, aber das trifft auf fast alle unsere Spieler zu.
    Momentan ist das einfach nur schlecht.

    Sicher sollte man der Mannschaft auch schlechte Spiele zugestehen, aber das ist heute einfach ganz schwach.

    Irgendwie erwarte ich jetzt ein mauerndes und auf Konter lauerndes Werder Bremen.
    Ein schnelles 3:3 wäre wichtig.

    0
    • Die letzten Wochen sind dauerhaft schwach, gegen Berlin war auch nicht der Knaller, die 3:0 Führung in Leverkusen darf man nicht hergeben, in Lissabon war es auch übel. Uns fehlt noch einiges um wirklich ein starker konstanter Anwärter für unseren 2. Platz zu sein.

      0
  53. Ich weiß gar nicht wer von euch das letztens geschrieben hat, aber ich schließe mich an: So ein bisschen „gutes, altes magath’sches Konditionstraining könnte helfen…

    0
  54. Leute , ruhig Blut es ist erst Halbzeit noch alles drin !!

    :D :D :D

    0
    • …klar ist noch alles drin, bin nur überrascht das heute niemand das Tempo der Bremer gehen kann

      0
  55. Was für ein Heiopei, das wir hier zu sehen bekommen. Normalerweise kommt die schlechte zweite Halbzeit nach einer guten ersten. Denken wir das mal wohlwollend zu Ende. (Ob gewechselt wird? Klose ist vermutlich – mal wieder – verletzt.)

    0
  56. Grüße aus dem Stadion! Mann, Mann das ist echt eine komische Partie. Die Flanke zum 2:1 darf so niemals kommen (Klose?! Ich weiß es nicht mehr genau), beim 3. sieht das natürlich blöd aus. Wenn Vieirinha nicht an den Ball geht, segelt der am Tor vorbei – aber das ist aus der Position wohl zu schwer einzuschätzen.
    Es wird verdammt schwer in der 2. HZ. Stand jetzt würde ich mich über ein Remis freuen…

    0
  57. Mensch was hier wieder los ist ich dachte wir liegen mit einem Tor hinten aber anscheinend spielen wieder gegen Abstieg.
    Bremen hat momentan einfach einen mega Lauf. Das die Mannschaft nach den letzen Wochen mal etwas nachlässt ist doch logisch.
    Ich jedenfalls gestehe der Mannschaft auch ein schwächeres Spiel zu. Besser heute verlieren als am Mittwoch in Leipzig.

    0
    • Das schwache Spiel war doch schon am Donnerstag

      0
    • Ja und Nein. Darüber gab es auch schon eingangs den einen oder anderen Hinweis. Nur wenn ich mir DH so beim Gang aus der Kabine anschaue, sieht er das ein wenig anders: Er will gewinnen!

      0
  58. Auf eine gute zweite Halbzeit…

    0
  59. Unglaublich DOST

    0
  60. JAAAA, DOOOOST!

    0
  61. 3:3, na siehste :-)))

    0
  62. Ich sag ja, einen mehr als Werder schießen…

    0
  63. Bleibt doch alle mal geschmeidig! Wir spielen noch ne Halbzeit! Und wenn man mal verliert… Nicht schlimm! In Bremen kann man bei dem Lauf auch mal stolpern! Gegen Leipzig das Spiel am Mittwoch ist wichtiger!!!

    0
  64. Und Zack… 3:3 Dost…. Positiv denken

    0
  65. wie gesagt, einfach einen mehr

    0
  66. Schlägt der Dostmann wieder zu? JA!

    0
  67. Baut diesem Mann ein Denkmal !

    BAS DOOOOOOOOOST :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  68. Ich habe das Wort heute schon häufig benutzt:
    Unglaublich!!!!!

    Fast genauso wie das 3:3

    0
  69. UIUIUIUIUI

    0
  70. Ich glaub’s nicht!

    0
  71. Dost zum zweiten :vfl: :vfl3: :vfl2:

    0
  72. Dooooooooost

    0
  73. Doostastisch!!!!

    0
  74. Jaaaaaaaaaaaaa

    0
  75. Das zweite Tor von Caligiuri….

    Wieder unglaublich

    0
  76. Juuuuuuhuuuuu :vfl:

    0
  77. Caligiuri kann ja auch schießen ohne den Kopf runter zu machen und ins dribbling zu gehen…

    0
  78. Wenn unsere Scheissspiele immer so ablaufen… 5:4, 5:3 dann ist es ja gut. Jedenfalls spielen wir nicht wirklich defensiv, aber defensiv müssen wir noch deutlich Qualität zulegen.

    0
  79. Zu dramatisch für mich. Immer diese auswärts Partien. So was im Stadion :D
    Schiri ist aber blind in der Karten Verteilung :klatsch:

    0
  80. Was da wohl in der Kabine los war !!!

    0
  81. Das was Benaglio am Donnerstag gerettet hat, das ist er heute unkonzentriert..

    Blödes Deutsch, aber ihr wisst was ich meine… ;)

    0
    • Kann ich eigentlich nicht sagen, beim raus laufen (ist ja nicht seine Paradediszipien) ist er heute sicher.

      0
  82. Kommt uns alles ganz gelegen — Bremen muss kommen, hat fast nur Jugendspieler auf der Bank und wir können noch einen Schürrle nachlegen, für den das Spiel wie gemacht sein dürfte.

    Was mir für die nächsten Wochen Angst macht: In der defensiven Zentralen stehen nun drei Spieler bei 4 gelben Karten. Man hat bei LEV gesehen, dass bei einem Scheissspiel schnell alle ihre Karten abholen können und sowohl bei denen als auch bei uns wie eine uneingespielte Abwehr aussehen kann…

    0
  83. Zu geil der Support. In Bremen den „Eins kann uns keiner…“ Gesang so deutlich zu hören :talk:

    0
  84. Das liegt auch an Sky. Microfonverteilung, Filter etc. In Lissabon zb. Auf Kabel 1 war es sehr schlimm.

    0
  85. Schürrle will viel zu sehr ein Tor machen…finde übetrieben, sollte eher ein guter Pass geben

    0
  86. Wie kann man das Foul an Schäfer übersehen?

    0
  87. Schade, super Pass von Gustl, aber KdB etwas zu lässig zu Schürrle

    0
  88. Was ist mit Bas?????
    Er läuft…. :-))
    Ich weiß nicht, ob es jetzt nicht vllt. (sicherheitsmäßig) besser wäre, NB zu bringen

    0
  89. Was wir noch nicht können, ist zwei Halbzeiten gut zu spielen.Leider!

    0
  90. Man kann bei 2 Toren sagen was man will, aber wer bei einem vielversprechenden Konter lieber das Foul zieht als den besser postierten de Bruyne mitzunehmen, hat für mich in der Startelf des Tabellenzweiten der Bundesliga nichts zu suchen.

    0
  91. Zweite Halbzeit: Drei Tore, bislang null Gegentore, ohne Wechsel nach der Pause. Einstellung scheint alles zu sein. Gut, dass Pausen solch einen positiven Effekt haben können.

    0
  92. Also der thurn und taxis geht mir sowas von aufn Sack!!! :hit:

    0
  93. …habt ihr dieses Lächeln von Bas und Ricchi auf der Bank gesehen!? :vfl:

    0
  94. Was ein Spektakel !! (das macht Spaß)

    0
  95. Siiiiiiieg!!!! Dank einer super 2. Halbzeit!!! Sags ja….. Erstmal abwarten und nicht gleich auf alles schimpfen wie manch hier! :vfl3: :vfl2:

    0
  96. Einfach Spitze unsere Jungs :vfl: :vfl2: :vfl3: :yeah:

    0
  97. Wer Lust hat, kann seine Gedanken zum Spiel unter den neuen Artikel schreiben :top:

    0
  98. 123

    0