Samstag , Oktober 31 2020
Home / Konkurrenz / Gladbach / Wie spielen wir gegen Gladbach?
Fotos von Matt und Dirk Ingo Franke

Wie spielen wir gegen Gladbach?

Fotos von Matt und Dirk Ingo Franke | Fotomontage: Admin
Noch hat der VfL Wolfsburg weder eine feste Startformation noch ein präferiertes Spielsystem gefunden.
Felix Magath ist nach den acht Neuzugängen weiterhin auf der Suche nach den passenden Aufstellungen.

An dieser Stelle kann weiterhin trefflich über die Aufstellung diskutiert und spekuliert werden.
 

    Vorweg die Ausfälle:

  • Polak
  • Madlung
  • Vieirinha

Die sicheren Startplatzkandidaten:

    Im Tor:

  • Diego Benaglio

    Die Abwehr

  • Träsch auf rechts
  • Rodriguez auf links
  • Lopes in der Innenverteidigung
  • zweiter Innenverteidiger Russ oder Chris

    Das Mittelfeld

  • Jiracek auf der Sechs
  • der Platz neben ihm: Hasebe (?)
  • Dejagah auf rechts
  • Schäfer auf links

Im Sturm wird es interessant.

Ist Mario Mandzukic weiterhin gesetzt? Eigentlich müsste dies so sein. Dennoch könnte Magath ihm nach dem Wechseltheater im Winter einen Denkzettel verpassen wollen. Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Wer wird sein Partner sein? Lakic und Koo wurden abgegeben.
Darf Sio auf einen Startelfeinsatz hoffen, oder rutscht überraschend Helmes nicht nur in den Kader sondern auch in die Startelf?
Um die Konkurrenz zu verwirren, und um seinem Ruf des Unberechenbaren gerecht zu werden kann man hier auf eine Überraschung spekulieren.

Die Startelf könnte demnach wie folgt aussehen:

Helmes als Überraschung?
 
 

19 Kommentare

  1. Ist Russ nicht wegen der 5. Gelben gesperrt?

    0
    • Nein, er hatte noch eine gelbe Karte aus der letzten Saison oder so ähnlich, die mitgezählt wurde. Also kommt er auf 6 gelbe Karten. Er war schon gelb gesperrt.
      So jedenfalls mein Kenntnisstand.

      0
  2. hey, geiles foto :) wir fressen die Fohlen auf.
    ich tippe auf einen 2:1 sieg. auf gehts wölfe, kämpfen und siegen

    0
  3. Glaubt ihr wirklich, dass Helmes spielen wird?
    Das wäre ja toll :)
    Ich bin für Helmes. Sonst haben wir doch keine anderen Stürmer. Sio spielt doch eigentlich auf den Außen besser oder nicht?

    0
  4. Ne Russ hat seine Sperre schon abgesessen. Gegen Bayern hatte er die 6. gesehen. Die erste hatte Russ der 2. Liga ( damals noch bei Frankfurt) bekommen deswegen taucht die in den Statistiken vieler Seiten nicht auf.

    0
  5. ich glaube du hast bei der abwehr rodriguez mit träsch verwechselt

    0
  6. Habe beim letzten Spiel nicht mit Hasebe gerechnet, aber dann war er da wieder. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von ihm. Er spielt zu viele Felpässe, ist in der Offensive zu hektisch und auch defensiv find ich ihn nicht so stark wie z.B. seinen Konkurrenten Josue. Gegen Bayern verschuldete er den Freistoß zum 1:0. Insofern würde ich lieber den Brasilianer sehen, aber das ist wohl nicht zu erwarten. Chris wäre mir außerdem lieber als Russ. Und Sio lieber als Helmes. Denn er bringt die individuelle Klasse in unsere Offensive ein, die uns mit Helmes nach wie vor fehlen würde.

    0
  7. Magath hat diesen Hasebe Fehler bestimmt im Hinterkopf. Sowas wird meistens direkt beim nächsten Spiel bestraft. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er wieder raus muss. Josué wäre eine gute Wahl aus meiner Sicht. Sio konnte als Einwechselspieler überzeugen. Gegen Bayern war er unauffällig. Ich kann mir auch vorstellen, dass er zunächst auf die Bank muss, und später erst rein kommt.

    0
  8. Ich musste eben echt länger überlegen, wen man neben Jiracek aufstellen könnte. Im Winter konnte man noch unzählige Spieler für diese Position nennen, doch mittlerweile hat sich da einiges getan.
    Josué ist plötzlich nur noch Teilzeitkraft, Polak ist verletzt, Chris kann auf dieser Position zwar auch spielen, hat aber in der letzten Partie keine gute Figur abgegeben, außerdem ist er zu langsam. Medojevic ist laut Magath noch nicht so weit, wen habe ich vergessen? Hasebe natürlich. Doch hier stimme ich Patrick zu. Hasebe ist mir zu fahrig und langsam im Kopf. Für mich ein Kandidat, der im Sommer wechseln darf.
    Was haltet ihr von der Idee, Ochs als RV zu bringen und als Sechser mal wieder Träsch zu testen?

    0
    • Magath ist alles zuzutrauen. Wenn Helmes eine neue Chance bekommt, gibt es keinen plausiblen Grund, warum nicht auch ein Ochs eine neue Chance in der Rückrunde bekommen könnte.
      Ochs kann man aus meiner Sicht nur als RV einsetzen. Für das Mittelfeld sind seine Pässe und Flanken zu schwach. Als RV muss er zwar auch Flanken schlagen, aber in einem Spiel, dass eher defensiver ausgerichtet wäre, könnte er sicherlich mal wieder spielen.
      Allerdings glaube ich nicht, dass Träsch noch mal ins Mittelfeld rückt.
      Ich glaube im Hinblick auf die EM wird Magath Träsch als RV belassen.
      Ein Nationalspieler im EM Kader würde auch Wolfsburg gut zu Gesicht stehen. So denkt Magath sicherlich auch.

      0
  9. Träsch wurde so oft im DM probiert und es scheiterte immer. Habt ihr Ochs mal im Zentralen mittelfeld gesehen? Der kann das spielen, das ist sogar seine angestammte position. Erst Hermann Garland hat bei den Bayern aus ihm einen rechten Verteidiger/ Mittelfeldspieler gemacht.

    Ich denke das es trotz Fehler hasebe neben jiracek spielen darf, erster Vertreter ist josue oder Brazzo, vielleicht macht’s auch Petr alleine

    0
    • Gegen ein konterstarkes Team wie Gladbach wird sicherlich nicht auf einen 6-er gesetzt. Ich denke auch, dass man Josué vor Hasebe berücksichtigen sollte. Vielleicht wäre auch wieder Chris ein Thema, schlecht war er gegen die Bayern in den 40 Minuten nicht…

      0
    • Konterstark schön und gut, aber wir haben ein Heimspiel und wollen/müssen das Spiel machen und aufzwingen. Wenn wir ein schnelles Tor machen wollen, sollte man zumindest darüber nachdenken einen 6er aufzuwarten.

      0
  10. Stimmt, ich wusste, ich habe noch einen vergessen. Brazzo gibts da noch, und Koo hätte dort auch spielen können.
    Brazzo will ich aber auch nicht mehr sehen.
    Im Sommer sollte man auf dieser Position einen richtigen starken Führungsspieler holen.

    0
  11. Auch von mir ein Kompliment. Das ist wirklich ein klasse Foto. Das sollte mal jemand auf der VfL Facebookseite posten.

    0
  12. Was die Aufstellung betrifft, halte ich mich heute mal raus. Was ich weiß ist : Wir spielen auf Sieg !!!!

    Mein Tipp : 2:1

    Auf gehts Wölfe…….

    0