Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Wie spielt Schalke?

Wie spielt Schalke?

Schalke
Wolfsburgs nächster Gegner: Schalke 04
Das Bild der ersten Elf wird beim VfL Wolfsburg immer klarer. Es gibt nur noch wenige Positionen, wo man spekulieren braucht. Eine dieser Positionen dürfte beim morgigen Spiel der Platz neben Jiracek sein. Nach der öffentlichen Kritik von Magath an Josué wird diese Position neu besetzt.

Bei unserem Gegner Schalke 04 ist die Aufstellung hingegen sehr unklar. Dies liegt zu einem großen Teil an einigen gesperrten aber auch angeschlagenen Spielern.

    Sie Situation auf Schalke:

  • gesperrt sind: Höwedes, Obasi (beide 5. Gelbe), Jones (Spielsperre bis zum 1. März)
  • angeschlagen sind: Raúl und Farfan.
  • weitere Ausfälle: Holtby, Escudero, Fährmann

Während Farfan nach einer Verletzung sich zurück ins Team kämpft und noch seine Form sucht, geht es bei Raúl den umgekehrten Weg. Zuletzt lief Raúl seiner Form hinter her und musste am Donnerstag in der Europa League angeschlagen ausgewechselt werden. Noch ist fraglich ob Raúl in der Startaufstellung stehen wird.

All diese Personalprobleme führen dazu, dass Huub Stevens umdenken muss. Nach der Rückkehr aus Pilsen sagte er bei einem Interview, dass er selber noch keine feste Vorstellung von der Aufstellung am Sonntag habe, und noch die letzten Einheiten abwarten wolle.

Bislang werden auf Schalke diese Namen ins Rennen geworfen:
Unnerstall – Höger, Papadopoulos, Metzelder, Fuchs – Matip, Moritz – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar

In der Übersicht würde das wie folgt aussehen:

 
Weitere Varianten sind denkbar.
So könnte z.B. Hoogland als Rechtsverteidiger spielen, Höger könnte dann im defensiven Mittelfeldspielen neben Matip spielen.
In diesem Fall könnte Moritz aus dem Team fallen.

Auch in der Offensive könnten sich noch Überraschungen ergeben.
So ist der Einsatz von Raúl auch kurz vor Spielbeginn weiterhin fraglich. Für ihn könnten einige Spieler als Ersatz in Frage kommen, auch bei einer Systemumstellung. Mögliche Kandidaten: Jurado, Pukki oder Marica.
 
Wird Felix Magath eine überraschende Aufstellung dem entgegen setzen oder bleibt es bei der prognostizierten Aufstellung der Medien?
 
————Sio—–Mandzukic———-
Schäfer————————-Dejagah
———–Jiracek—Hasebe————
Rodriguez–Felipe–Russ—-Träsch
—————-Benaglio—————
 
 

3 Kommentare

  1. Hoffentlich spielt Metzelder :D dann sollten ein paar Tore möglich sein. Raul sollte uns aufgrund seiner Langsamkeit auch gut ins Konzept passen. Auf den Hunter müssen wir natürlich höllisch aufpassen.

    2:1 für die Wölfe!

    0
  2. Etwas gemein aber wahr :)
    Metzelder ist immer für einen Fehler gut. Hoffentlich spielt Raul. In der momentanen Verfassung ist er eher ein Ausfall als eine Bereicherung.

    Ich tippe auch auf ein 2:1 für unsere Wölfe.

    0
  3. Wie spielt Schalke? Ich hoffe schlecht :)
    Auf die Qualität einzelner Spieler sollten wir nicht schauen. Was mich immer noch am meisten beunruhigt ist, dass wir auswärts eine so schlechte Quote haben. Das muss irgendeinen Grund haben. Auch gegen schlechte Mannschaften haben wir auswärts verloren. Ich hoffe, unsere Spieler werden mutig sein und sich nicht ängstlich hinten reinstellen. Dann haben wir einen Chance.
    Wie bereits erwähnt bin ich heute optimistisch und tippe auf einen Sieg. Dennoch wird es ein schweres Stück Arbeit.

    0