Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / WM-Tag 07: Olic und Perisic bärenstark

WM-Tag 07: Olic und Perisic bärenstark

Olic-Perisic
 
Das Daumendrücken hat sich gelohnt. Wolfsburg rockt die WM. Unsere beiden Wölfe Ivan Perisic und Ivica Olic haben in der vergangenen Nacht ein sensationelles 4:0 über Kamerun gefeiert. Beide Spieler haben dabei eine starke Leistung geboten. Olic erzielte das 1:0 nach Vorlage von Perisic, der wenig später ebenfalls traf. Im Fernsehen war fast nur noch von den beiden „Wolfsburgern“ die Rede. Auch Ex-Wolf Mandzukic war gut aufgelegt. Der Noch-Bayer steuerte zwei Treffer bei. Kroatien ist damit wieder im Rennen um den Einzug in die nächste Runde.
 

Vorbericht:

Ivica Olic und Ivan Perisic treffen heute um 0.00 Uhr mit Kroatien auf Gruppengegner Kamerun. Nach der Auftaktnierderlage gegen Brasilien steht heute schon der Verbleib im Turnier auf dem Spiel. Doch es besteht Hoffnung. Gegen Brasilien zeigte Kroatien eine gute Partie. Zudem rückt heute Mario Mandzukic nach seiner Gelbsperre zurück ins Team. Bei einem Sieg würde es am letzten Spieltag zu einem echten Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Mexiko kommen. Wir drücken die Daumen.

Australien – Niederlande:

Eröffnet wird der Spieltag mit den sehr starken Holländern, die in ihrem Eröffnungsspiel Mitfavorit Spanien 5:1 in die Schranken wiesen.

Spanien – Chile:

Zur besten Sendeheit um 21 Uhr erwartet uns ein weiteres spannendes Spiel. Spanien wird um Wiedergutmachung bemüht sein. Voraussichtlich wird es in dieser Partie auch direkt um das Überstehen der Gruppenphase gehen. Bei einer Niederlage ist Spanien raus, sollte Holland wie erwartet gewinnen.

Wollen wir unseren Wölfen heute die Daumen drücken! Auf geht’s!
 
 

82 Kommentare

  1. Wünsche unserem kroatischen Duo viel Glück. Heute muss auf jedenfall ein Sieg her, sonst sieht es eigentlich schon relativ schlecht aus. Bei einer Niederlage ist man ja schon sicher draußen. Also ein wirklich sehr wichtiges Spiel. Aber ich glaube sie schaffen das. Daumen drücken!

    0
  2. Was da Holland mit einem Pass und einem Schuss wieder ins Spiel brachte, ist dieser Memphis Depay, den ich mal als Alternative zu Lestienne ins Gespräch brachte.

    0
    • Macht ein starkes Spiel. Erinnert mich ein bisschen an Affelay in seinen guten Tagen.

      0
    • Er ist schnell, technisch und spielt clever, geht aber noch viel zu viel ins 1 gegen 1 oder ins dribbling, und verliert zu oft den Ball. Hat er diese Saison bij PSV auch schon oft gemacht, er erinnert mich sehr viel an Robben bei PSV oder Chelsea damals. Mit den richtigen Trainer kan er ein sehr Grosser werden.

      0
    • Deshalb wird er wohl auch vG zu United folgen….

      0
  3. Hier…hab ich gerade als Nachricht erhalten von nem Kumpel von mir. Klich kommt zurück

    http://www.mateuszklich.pl/2014/06/mateusz-klich-wraca-do-wolfsburga.html?m=1

    0
    • Kann vielleicht jemand berichten, was in dem Artikel steht?

      0
    • Es wird zusammengefasst wie das mit dem Transfer lief mit Magath, dass er hier kaum Chancen hatte auch nicht unter LGK usw.

      Dann wird genannt was er gekostet hat und das seine gute Form an uns nicht vorbei gegangen ist und wir so wieder auf ihn aufmerksam geworden sind.

      Es wird hier von einer Rückkaufklausel gesprochen (die hier auch schon mal irgendwo genannt worden ist oder in den Medien herumgegeister ist) und wir sollen von dieser nun gebrauch gemacht haben. (wir bedienen uns nun dieser)…

      0
  4. Mateusz Klich nach Wolfsburg zurückkehrt! Matthew Abenteuer geht zu Ende mit PEC Zwolle Klich. 24-jährige polnische kehrt zum VfL Wolfsburg, mit , welche im Januar 2013 wurde Niebieskopalcyc verlassen

    Wölfe drehen, um Matthew Klich unter Vertrag, der im Juni 2013 mit dem niederländischen Verein abgeschlossen. Polnische Vertreter ging dann nach Zwolle, die zuvor ausgeliehen war

    ….

    Seine gute Form blieb nicht unbemerkt von der Wolfsburg, der ihn zurück in ihren Reihen haben wollte. Position Ausgangs Klich wird jedoch ganz anders als im Jahr 2011 – wieder in der Volkswagen Arena als Beruf

    (Übersetzer)

    0
  5. Ist das denn seine offizielle Internetseite?

    0
  6. Wow… Echt sehr authentisch dieser Übersetzer…. Hätte mir das mein oberschlesischer Kollege übersetzt dann hätte sich das genau so angehört.. Oder weiß von euch einer was Zitat: Wolfsmöhle sind? Richtig Maulwürfe… :lach:

    0
  7. Adiós España :)

    0
  8. Olic macht nach Vorlage von Perisic das 1:0 für Kroatien! :top:

    0
  9. Unsere Wölfe Röcken echt die WM. Super Werbung für uns :)

    0
  10. Und Wolfsburg ist wieder in aller Munde. Bertelsmann schwärmt auch schon :)

    0
  11. Der Kommentartor gerade: „Wolfsburg dominiert das Spiel“. :vfl:

    0
  12. Mir kommt es aber echt so vor, als würde ich fast jedem WM-Spiel min. einmal „Wolfsburger“ oder „Ex-Wolfsburger“ hören. :vfl:

    Und Kamerun dezimiert sich selbst…

    0
  13. Dzeko, Rodriguez, Benaglio, Gustavo, de Bruyne, Olic, Perisic, Misimovic, Mandzukic, Barzagli, Vierinha, Johnson. Hab ich wen vergessen?
    EDIT: Tooooooooooooooorrrrrrrrrrrr Perisic. :vfl:

    0
  14. Und Perisic macht nach einem tollen Solo das 2:0!! :vfl:
    Bartels: „Wolfsburg erhöht auf 2:0“ :D

    0
  15. Haha jetzt gerade wieder der Kommentator: „Wolfsburg hat auf 2:0 erhöht“. :vfl:

    0
  16. Jetzt Mandzukic. 3:0..Der hat auch noch das VfL Gen in sich. :D

    0
  17. Madzukic 4:0.

    0
  18. Kroatien hätte das auch zweistellig gestalten können.

    Und die Kameruner schlagen sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst…

    0
  19. Laut Bild ziehen wir die Rückkaufklausel bei Klich.

    0
  20. Oh man… wieso bin ich nur in der Halbzeit eingeschlafen??? :( :down:

    0
  21. Stadionfest: VfL spielt gegen Atlético Madrid / VfL Wolfsburg / WAZ-Sport / Wolfsburg – WAZ/AZ-online.de – http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Stadionfest-VfL-spielt-gegen-Atletico-Madrid

    0
  22. Laut Allofs ist an dem Gerücht zu Jimenez „nichts dran.“ (WAZ)

    0
  23. Pilar wird nach Pilsen ausgeliehen. Allofs hat seinen Vertrag vorher um ein Jahr verlängert bis 2016. (WAZ)

    0
  24. Edit: Pilar nicht Allofs. ;)

    0
  25. Laut El Mundo Deportivo hat Gustavo sein Berater geschickt um ein Verein zu suchen das zu den Ambitionen von Gustavo passt, und so wird Gustavo bei Barcelona angeboten. Ich hoffe das es eine Ente ist, da Gustavo zuletzt gesagt hatte das er sich wohl fühlt in Wolfsburg..

    Ich habe diese nachrichten erst auf eine Holländische site gelesen, die Mundo Deportivo als Quelle nennt, sagt aber auch das die Glaubwürdigkeit dieser Site fragwürdig ist. Kennt jemand sich mit Mundo Deportivo aus?

    http://www.mundodeportivo.com/20140619/fc-barcelona/fichajes-barca-ofrecen-a-luiz-gustavo_54409176419.html

    0
    • Der gesamte Artikel ist hochgradig spekulativ. Da kreiert jemand ein Gerücht…

      0
    • Sehe ich ganz genauso wie ElbWolf !!!

      Das Sommerloch naht… Zumindest Bundesligatechnisch !!! *stöhn

      0
  26. Und laut football.fr sind wir an Clément Chantôme interessiert. Mittelfeldspieler von PSG der ausgeliehen war an Toulouse, hat eine feste Ablöse von 3 millionen euro. Lyon und Borussia Mönchengladbach sind auch interessiert.

    http://www.transfermarkt.de/clement-chantome-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1005812
    http://www.football.fr/transferts/scans/psg-chantome-tres-demande-584004/

    Die site meldet ‚Le Parisien‘ als Quelle, konnte den Artikel auf die Site aber nicht finden..

    0
    • Meine Meinung:

      Chantome ist ein durchschnittlicher Spieler, der bereits über sehr viel Erfahrung verfügt.
      Ein nahezu perfekter Joker, der nach Einwechselung nochmals für Druck sorgen kann und auch eine guten Pass spielen kann.
      Unterm Strich jedoch ist er ein jüngerer POLAK und ich denke so einen brauchen wir nach dem Rückkauf von KLICH nicht noch zusätzlich, ebenso hat man sich hier bereits die Dienste vom Ex-Bremer Aaron HUNT gesichert, daher denke ich das wir nur zufällig genannt werden und nicht wirklich ernsthaftes Interesse an ihm haben !!!

      Kann mir sogar vorstellen, das es in Frankreich hieß, ein VfL aus Deutschland sei interessiert, dann der gute Name von Klaus Allofs in Frankreich und so hat die Presse gemutmaßt, dass es der VfL Wolfsburg sein könnte/müsse und in Wahrheit geht es vielleicht nur um Gladbach ??!!

      Wechselwarscheinlichkeit zu uns sehe ich demnach unter 5% !!!

      0
  27. Der verpasste Aufstieg unserer Reserve zeigt Wirkung. Hatten wir mit Poggenberg nicht erst vor der letzten Saison verlängert und hatte ihn auch als Notnagel für die Profis im Sinn? Nun wechselt er nach Chemnitz…

    0
    • Ich finde es ja erstaunlich, dass die Wechsel von Müller und Poggenberg so schnell bekannt gegeben bzw. vollzogen wurden?!

      das macht mir eher den Anschein, dass es nicht wirklich vom verpassten Aufstieg abhing?!

      da waren also vllt im letzten Spiel schon einige Jungs nicht mehr so ganz bei der Sache…

      0
    • Poggenburg wird ausgeliehen an Chemnitz für ein Jahr.

      0
  28. Poggenberg wird ein Jahr ausgeliehen. Er kommt momentan nicht an Rici und Marcel vorbei und sieht das als neue Chance

    0
  29. Harzer-Woelfe-Fan

    Mal ganz im Ernst, wenn es eine Möglichkeit gibt,
    Mario zurückzuholen, dann brauchen wir weder einen Lukaku noch einen Morata.
    Mit Mandzukic hätten wir schon fast eine Garantie, nächste Saison die CL klar zu machen. Wie er das gestern wieder mit seiner typischen Art gemacht hat, Respekt! Aber klasse auch Olic und Perisic, unser VFL spielt bei dieser WM echt eine sehr gute Rolle!

    0
    • Sehe ich ganz genau so. Mandzukic würde perfekt passen. Wenn ich sein Kopfballtor sehe, dann fällt mir ein, was ich die letzten Jahre in unserem Sturm vermisst habe.
      Blöd nur, dass Bayern wohl um die 25 Millionen aufruft und wir am Ende ein richtig schlechtes Geschäft gemacht hätten – so im Nachhinein betrachtet. Für 12 verkauft, für 25 zurückgekauft. Danke Felix.

      Naja, aber ich glaube, dass es leider nicht dazu kommen wird. Mandzukic wird am Ende zu einem CL-Klub wechseln. Leider :ninja:

      0
    • So perfekt passt er aus meiner Sicht nicht. Und zwar „seine Art“: immer provozieren, immer fallen, immer Körpersprache „Drama“, das passt nicht in unser cooles Team. Meine ich.

      0
    • Leider wahr,
      denke auch dass Mandu zu einem ambitioniertem CL-Club wechselt!!! Mit Bayern ist er ja definitiv fertig !!!

      Schade finde ich auch, nach dem Spiel gestern aber auch so, dass wir diesen Top-Stürmer nicht zurückholen oder es zumindest versuchen !!!

      Da wären doch 25 Mio. € auch egal, der Mario ist ein echter Klasse-Stürmer und bringt alles mit, was wir für diese Position benötigen!
      Warum also eine evtl. Wundertüte verpflichten, die im Endeffekt fast genauso teuer wäre wie ein Mandu ?!!

      Lukaku ist zwar eine echte Granate und auch Morata traue ich viel zu, aber das heisst ja leider noch lange nicht, dass die Zwei bei uns einschlagen würden!

      Bei Mario hätten wir ja quasi eine Garantie, zudem würde er mental durch unsere zwei vorhandenen Kroaten gestärkt werden!!!

      Dann noch Kevin de Bruyne und Vieirinha dazu, ganz zu schweigen von Maxi Arnold oder eben Aaron Hunt !!!

      Egal wie es kommen wird, ich freue mich schon jetzt RIESIG auf die neue Saison !!!

      Mal eine kleine Frage am Rande, an euch aus Wolfsburg und naher Umgebung:

      Sollte man Karten für den Testkick beim Stadionfest im Vorfeld buchen? Geht soetwas überhaupt? Oder bekommt man Problemlos am selben Tag Tickets an der Tageskasse ???

      WER es noch nicht weiss:
      Wir testen am 10 August 2014 im Rahmen des Stadionfestes am Abend gegen ATLETICO MADRID !!!
      Finde ich schon echt klasse und würde das Spiel sehr gerne sehen !!!

      Euch noch eine schöne Restwoche!

      :vfl3: :vfl: :vfl3:

      0
    • @ Diego1953

      Im Grunde stimmt es schon, aber meinst du nicht auch, dass er sich vielleicht ändern wird bei uns ???

      Sich quasi unserem coolen Team anpasst???
      Wenn wir die passenden Erfolge haben werden und der Trainer im zu 100% das Vertrauen schenkt, dann denke ich kann sich Mandu zum positiven verändern !!!
      Denke dass er vorher bei uns unter der Ära Magath gelitten hat und dann bei Bayern auch nicht gerade der Liebling des Trainers gewesen ist, soetwas prägt ja auch…
      Oder was meinst du ??!!

      Ich jedenfalls würde es Begrüßen, würde man ihn zurück holen !!! :top:

      0
    • @Ingoal45: ich befürchte, dass Mandus Verhalten weder durch Magath noch durch Pep geprägt wurde sondern einfach zu Ihm gehört, warum auch immer. Klar ist er Profi genug, um sich halbwegs im Griff zu haben, aber mannschaftstechnisch der Hit ist er nicht. Befürchte ich.

      0
    • MM war schon zu Wolfsburger Zeiten charakterlich schon recht fragwürdig.
      Ich erinnere mich dabei besonders an eine sehr peinliche Szene in Frankfurt als er ein Foul vortäuschte um seinem Gegenspieler die Karte zu verschaffen, die er für dieses miese Schauspiel dann selbst bekam. Da ich seinerzeit selbst noch kein Sky hatte und Bundesliga in der Sky-Kneipe geschaut habe, war extremes Fremdschämen angesagt.
      Das MM natürlich ein herausragender Fußballer ist, das steht ganz unbestritten auf einem anderen Blatt.

      0
    • Bin absolut Knipsers und Diegos Meinung.

      Musste aber auch bei Thomas Müller an Mandzu denken. Hätte ihn gerne direkt nach dem Spiel gefragt, wie sehr ihm denn noch sein Gesicht und Kinn nach Pepes schlimmer Attacke schmerzt, so wie er zusammengebrochen ist. Aber immerhin konnte er nach Pepes Schmuseeinheit sofort wieder aufspringen. ;)
      Ich verabscheue diese Schauspieleinlagen, das schlimme dabei ist, dass es so immer mehr in den Amateur-Sport einwirkt: https://www.facebook.com/photo.php?v=805379996168991

      0
    • Als ich den kroatischen Sturm gesehen habe, habe ich nur gedacht, wäre das schön diese drei so in Wolfsburg zu sehen. Hoffentlich machen die zwei ordentlich Werbung für den VfL unter Allofs und Hecking.
      Genau an so einem Spieler mit Ecken und Kanten fehlt es unserem Team, … meine ich.

      0
  30. Wie zeitgemäß und aktuell Springers BLÖD und ihr Anleger Trandingsbums sind, kann man auf dieser Seite sehen, wo ein Wechsel von Gustavo (Bayern München) zu Chelsea als Gerücht gemelder wird…
    Schön, dass es so ernsthaften Journalismus noch gibt.
    http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/hopfner-wettert-gegen-fifa-36443574.bild.html

    In der rechten Spalte zu sehen.

    0
    • Sorgt auf jeden Fall für Extra-Klicks für die Springerpresse das ganze hier zu verlinken.

      0
  31. BEWUNDERNSWERT unser Kaiser!
    Wie man den Medien entnehmen kann, hat er alle Fragen der FIFA-Ethikkommission – medienkompetent per Mail und Fax! – beantwortet.
    Grandios, wie schnell er nun doch „Juristenenglisch“ gelernt hat!

    0
  32. Kamerun – VfL 0:4 :vfl:

    0
  33. Nun ist also Klich wieder ein Wölfchen:
    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/wieder-beim-vfl.html

    Hat dieser Rückkauf Auswirkungen auf z.B. Medojevic oder andere Positionen oder dient er nur der „Kapitalerhöhung auf der Bank“?

    0
  34. Bild:
    „Mateusz Klich kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Der 24 Jahre alte Stürmer […]“

    Alter Schwede…

    0
    • Liest du auch oder schreibst du nur?

      :D

      Siehe doch mal zwei Beiträge über Deinem.

      0
    • Lieber Spaßsucher, ich glaube es ging ihm um die Fehlinformationen: Klich=Stürmer.
      Laut kicker print soll Heckings neues Jugendprojekt für die neue Saison, Paul Seguin sein. Er macht die gesamte Vorbereitung mit und soll nächste Saison auch im Training immer dabei sein. Mit dem neuen alten Klich haben wir jetzt definitiv zu viele Spieler für die 6. Ich glaube Medo wird uns verlassen. Neben Ochs, Lopes, Kutscke und den Leihspielern die letzten Spieler die im neuen Team von K unf A nicht reinpassen.

      0
    • @1Sillimanit
      Korrekt :)

      Würde mich freuen wenn man sich nicht auf die Erfolge von Arnold und Knoche ausruht und den Weg eigene Jugendspieler einzubinden konsequent weiter verfolgt. Sowohl des Images wegen, aber auch um die Identifikation der Fans in den eigenen Reihen zu erhöhen.

      0
    • Ich glaube in Wolfsburg nicht an die Identifikation über die Eigengewächse. Das ist evtl. der Kitt, mit dem sich Hardcore-Fans noch enger an den Verein binden lassen, neue Identifikation wird daurch kaum entstehen. Dieses schließe ich aus dem unglaublich geringen Interesse am Jugendfußball im Städtchen.
      Beim DM-Halbfinale ca. 1.300 Zuschauer. Der Termin war „unpassend“.
      Das sagt doch schon sehr viel. Und auch hier im Dialog muss man sehr oft feststellen, dass junge Spieler erst dann interessieren, wenn sie hochgezogen werden.
      Kein Versuch eines Vergleichs: aber (das doppelt so große) Gelsenkirchen mobilisiert zum Halbfinale 11.000 Anhänger, die mit den Namen ihrer Jungs auch was anfangen können.
      Wolfsburg hat eine wachsende Zahl von Bundesligafans im Stadion mit dennoch immer noch eher geringer Bindung an den Verein an sich.

      0
    • Liest und schreibt mancher, versteht aber nicht!

      0
    • @spaßsucher

      Ich denke nicht dass ein Zusammenhang zwischen dem Zuschauerschnitt der Jugendteams und positiver Emotionen beim Auflaufen von Eigengewächsen im ersten Team besteht.
      Man merkt es doch im Stadion schon bei der Aufstellung. Knoche und Arnold jeweils mit der grössten Resonanz seitens des Publikums. Auch Fehler, die sie beide durchaus machen, werden leichter verziehen. Ergo haben wir dadurch eine positivere Grundstimmung im Verein und das merkt man auch im Stadion.

      0
  35. „Wölfe“ zähmen zahnlose Löwen

    Überschrift vonm Kicker. :top:

    0
  36. ich müsste meinen alten kommentar raussuchen:D :D :D habe schon vor 1-2 monaten auf die Rückkaufoption hingewiesen und wie gut er sich in Holland gemacht hatte. Bin richtig gut drauf gerade. (nicht wegen meiner vorahnung sondern weil er tatsächlich zurückkommt) ^^

    0
    • und welche Rolle soll er dMn spielen?

      0
    • Sehr geehrter Herr Spaßsucher, welche Rolle soll, kann, darf er denn Ihrer Meinung nach spielen? Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Forenbeitrag von Ihnen?

      0
  37. Wo kommt denn das mit dem „Rückkauf“ her? Hecking hatte zwar bereits beim Fantreffen bemerkt (angesprochen auf eine Rückkehr verliehener Spieler) das sich Klich als einziger gut entwickelt hat, allerdings ist ein Rückkauf sehr viel Aktiver als eine Rückkehr nach Ausleihe.
    Auf der VFL Seite steht: ….in der vergangenen Saison an den niederländischen Erstligisten ausgeliehen,…

    0