Donnerstag , November 26 2020
Home / Blog / WM-Tag 12: Olic und Perisic ausgeschieden

WM-Tag 12: Olic und Perisic ausgeschieden

Brasilien-WM
 
Die Wolfsburger Ivica Olic und Ivan Perisic stehen heute für alle Wölfe Fans wieder im Fokus. In der Gruppe A geht es um nichts weniger als den Gruppensieg.
Die Woche beginnt mit einer kleinen Änderung im Modus. Am dritten Spieltag werden alle Partien einer Gruppe parallel angepfiffen. Das führt dazu, dass es vier Tagen hintereinander nur noch zwei Anstoßzeiten gibt. An jedem dieser vier Tage gibt es vier Spiele aus zwei Gruppen. Am Donnerstag sind alle acht Gruppen durch und die Achtelfinalbegegnungen stehen fest. Begonnen wird heute mit der Gruppe A und B.

(Vielen Dank für den lieben Fotogruß aus Brasilien an unser Wolfsblog-Pärchen)

18.00 Uhr: Niederlande gegen Chile (Gruppe B)

In der Gruppe B geht es lediglich um den Gruppensieg. Die Mannschaften der zeitgleich stattfindenden zweiten Begegnung Australien gegen Spanien ist ohne Bedeutung. Sowohl die Niederlande als auch Chile haben beide 6 Punkte. Der Sieger wird Gruppenerster. Bei einem Unentschieden wäre Niederlande Tabellenerster.


 

22.00 Uhr: Kroatien – Mexiko (Gruppe:A)

Olic-PerisicIn der Gruppe A geht es bedeutend spannender zu. Lediglich Kamerun ist ohne Chance aufs Weiterkommen. Brasilien und Mexiko haben 4 Punkte, Kroatien 3. Im Duell der Kroaten gegen Mexiko geht es um den direkten Einzug ins Achtelfinale. Wer gewinnt ist sicher weiter, wer verliert ist sicher raus. Bei einem Unentschieden wäre Mexiko weiter und Kroatien müsste auf eine Niederlage von Brasilien hoffen.

Brasilien spielt gegen Kamerun, für die es um nichts mehr geht. Dennoch könnten die Kameruner durch einen Sieg den Gastgeber aus dem Turnier befördern, wenn zeitgleich Kroatien gegen Mexiko Unentschieden spielt oder Kroatien gewinnt und Mexiko am Ende das bessere Torverhältnis hätte.

Es gibt viele theoretische Denkspiel, die diese Gruppe so spannend machen. Mitten drin sind unsere beiden Wolfsburger Ivan Perisic und Ivica Olic bei den Kroaten, sowie Luiz Gustavo auf brasilianischer Seite.

Viel Glück!
 
 

46 Kommentare

  1. Du hast Gustavo vergessen oder habe ich den überlesen?

    0
  2. Mirvist es gleich, wer außer Kroatien noch weiter kommt. Hauptsache unsere Wolfsburger mit ihren karierten Trikots kommen weiter!

    0
    • Sehe ich genauso. Die Kroaten haben im letzten Spiel richtig Laune gemacht. Olic und Perisic waren richtig stark, ebenso wie unser Ex-Wolf Mandzukic.

      0
    • Die Mexikaner sind auch nicht ohne.
      Das wird ein spannendes Spiel, wobei ich auf einen Sieg der Kroaten hoffe.

      0
    • Um Gustavo weiter in Wolfsburg sehen zu können, wäre ein frühes Ausscheiden der Brasilianer sicher von Nutzen, denke aber es wird anders kommen.

      0
    • In der Gruppe A sehe ich bislang die Mexikaner am stärksten !!!
      Die sind richtig gut drauf, ähnlich wie die Chilenen !!!

      Hätte der Schiedsrichter, bzw. der Linienrichter seinen Job vernünftig gemacht, dann hätten die Mexikaner locker 3-4:0 gegen Kamerun gewonnen, dass darf man hier nicht vergssen !!!
      Und die Tricolore hat einen super Keeper !!!

      Es bleibt spannend !!! :)

      0
  3. https://www.facebook.com/GrosseLiebeWOB/photos/a.274580332671844.65450.150574538405758/512967722166436/?type=1&theater
    Das ist das neue Trikot. Gefallen tut es mir nicht aber Kappa macht ja gerne mal fragwürdige Trikots.

    0
    • Mein Gott! Das sieht ja wirklich bescheiden aus…

      0
    • Das ist mir neu, dass der Ausrüster über Form und Farbe der Trikots entscheidet.
      Ich gebe dir recht, dass es auf den ersten Blick einen nicht grade umhaut,aber erst einmal abwarten wie es in echt aussieht.

      Die Bundesligaklubs sind eigenverantwortlich für die Trikots und stimmen diese mit ihrem Sponsor ab. Haben wir doch bei der „Fans entwerfen Trikots“ Aktion gesehen, dass er Verein diese entwirft und der Sponsor die Vorstellungen umsetzt.

      Also würde ich nicht unbedingt kappa einen Vorwurf machen ;-)

      0
    • Ist das sicher???
      Das schaut ja richtig hä***ich aus !!! :(

      0
    • Aua – jetzt hab ich Augenkrebs :kotz:

      0
    • Aua, uuh – jetzt hab ich Augenkrebs :kotz:

      0
    • Der Autor des Beitrags fragt selbst: Das neue Trikot? Also eine Frage. Man sieht doch, dass das Bild Marke Eigenbau ist.

      0
    • Für mich sieht das ein wenig aus wie ein Schein auf einem Karton. Könnte auch sehr gut das richtige sein..

      0
    • neues Heimtrikot bei waz-online….sieht doch etwas anders aus

      0
  4. Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass auch die anderen Mannschaften mit Wolfsburgspielern weiterkommen. :vfl:

    0
  5. Van Gaal belegt im bisherigen Turnierverlauf seine Qualitäten im taktischen Bereich sowie die beeindruckende Fähigkeit, Mannschaften mit der Integration und Förderung junger Spieler neu, erfolgreich und zukunftsfähig aufzustellen.

    Seine Grundsteinlegung in München für die jüngeren Erfolge findet meines Erachtens nicht ausreichend Würdigung.

    0
  6. Das Trikot sieht aus als wäre es von Werder -.-
    Muss nicht sein. Das haben wir nicht nötig. Ist schon doof dass Allofs sich für Kappa und nicht für Nike oder Adidas entschieden hat… :/

    0
  7. Spox: Der Wechsel von Diego Costa zum FC Chelsea steht unmittelbar bevor. Im Gegenzug soll nach Informationen der spanischen Sportzeitung ‚as‘ Romelu Lukaku zu Atlético Madrid kommen. Die beiden Vereine wollen sich in den kommenden Tagen zu den finalen Verhandlungen treffen.

    Das ist jetzt langsam wie bei den kleinen Negerlein. Ich hoffe, KA hat noch nicht fertig!

    (edit/admin: Du hattest leider einen Fehler in der Email-Adresse – freigeschaltet)

    0
  8. Ich bin auch immer schnell am kritisieren, aber man sollte erstmal abwarten, wie das dann am Mann aussieht. Kappa ist ja meistens eng geschnitten. Die Farbe finde ich dafür richtig gut.

    0
  9. Zu erst wurden die Zinnen weggenommen und nun unsere Farben. Das Trikot sieht aus wie von Werder. Langsam mag ich KA nicht mehr. Man muss ja nicht alles so machen wie bei Werder :down:

    0
  10. Wer sich nicht entscheiden kann:

    Brasilien – Kamerun auf ARD in HD

    Kroatien – Mexiko auf Sportschau.de im Livestream.
    http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/livestreams/videostreamkroatienmexikoimlivestream100.html

    0
    • Kroatien vs. Mexiko wird auch auf dem Sender „Einsfestival“ live und in voller Länge übertragen.

      0
    • richtig, knipser, aber ich habe zwar in nahezu jedem raum TV, aber kaum zwei in einem.

      Schöne Balleroberung, klasse Pass von Luiz Gustavo zum 1:0 übrigens.

      PS.: Mexiko gewinnt Kontrolle über das Spiel….

      0
    • Schaust Du das eine Spiel im TV und das andere gleichzeitig(?!) auf’m PC?

      0
    • Ja, das schärft die Wahrnehmung.
      Ich habe auch den Brasilien-Stream an, um die ignoranten Schaltungen auszuklinken.

      0
  11. Göttlich, wie naiv Thiago und Luis in der IV den Passweg freilassen und Matip ignorieren. Da ist ein Tor logisch.

    0
  12. Die Kroaten spielen es ziemlich dumm. Kriegen offenbar Nerven und Gedanken nicht sortiert…
    Viele Einzelaktionen wie gerade ein Konterspurt von Perisic über 70m, der durch Foul gebremst wird.
    Und Mexiko spielt seine Überlegenheit, seine Chancen nicht konsequent aus.

    0
  13. Morgen endlich der #Spielplan zur neuen #Bundesliga-Saison. Heißes Gerücht: VfL startet auswärts beim @FCBayern. Ob was dran ist? Abwarten!

    wenn das stimmt…..

    0
  14. Aufatmen!
    Hier kann man unseren neuen Trikots sehen:

    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/So-sieht-das-neue-VfL-Heimtrikot-aus

    Ich finde sie recht gelungen!

    0
    • Ich stelle Jahr für Jahr fest, dass das jeweils neue Trikot immer eine riesengroße Sache für sehr viele Fans ist.

      Gibt es hübsche und hässliche Trikots? Ist ein Querbalken hübscher oder hässlicher als ein Streifen oder ein Kreuz? Ich finde Trikots ähneln sich doch alle.

      Ich will damit ja nicht in die Disko. Also ich bin da immer ziemlich emotionslos. Es ist neu, ok. Aber das war es dann bei mir auch schon.

      0
  15. Nu ham se länger urlaub unsere beiden Kroaten…
    1:0 für Mexiko durch das Denkmal Marquez.

    0
    • Sehr gut! Ich habe gute Freunde in Mexiko und würde mich sehr für sie freuen.

      0
    • Ich freue mich auch riesig für Mexico!
      Starke und sympathische Truppe!

      Kroatien heute total schwach… Da geht gar nichts zusammen heute…

      0
  16. Jetzt auch das 2:0 für die Mexikaner. Die Kroaten enttäuschen doch sehr,so wie fast alle europäischen Nationen. Bislang will diese WM bei mir noch nicht so richtig zünden.

    0
  17. Mbia hat mal so richtig hingelangt gegen Luiz Gustavo.

    Und Kroatien kriegt nach Ecke noch ein Tor von Chicharito! Böse weggefegt.
    Noch ein Tor und sie sind Gruppenerster!

    Aber Brasilien macht das nicht mit. 4:1.

    Und Perisic verabschiedet sich mit einem Tor. Sonst war aber auch nix von ihm….

    0
  18. Naja.. negativ für Kroatien aber irgendwo auch positiv für den VfL. Jetzt sind Perisic, Olic (und Mandzukic? :P ) von Beginn der Vorbereitung an dabei.

    Zudem finde ich dass Perisic momentan in der Form ist die sich alle wünschen. In der Verfassung nicht aus der Startelf wegzudenken. :fies:

    0
    • Heute war das aber wieder mal die „Alltags-Form“ von Ivan. Er ist kein Führungsspieler. Wenn es nicht läuft, dann nimmt er das hin, wie so viele andere in Kroatiens Mannschaft. Da war kein Anfeuern, Rumbrüllen, Zusammenreißen…

      0
  19. Coprolalia under Control

    Unsere neuen Trikots sehen ja diesmal richtig scheisse aus …

    0
    • Die gelten doch gar nicht!
      Sind doch ausge-xxxt.

      0
    • Coprolalia under Control

      Da werden viele dumme Sprüche wegen des X kommen, aber gut, ist nur ne Nebensache, besser ein X vorne als ne 0 drauf oder gar drin

      0