Freitag , Oktober 30 2020
Home / Spieler / Kader / Diego Benaglio / WM-Tag 19: Wolfsburgs Benaglio, Rodriguez und de Bruyne wollen ins Viertelfinale

WM-Tag 19: Wolfsburgs Benaglio, Rodriguez und de Bruyne wollen ins Viertelfinale

Benaglio-Rodriguez-de-Bruyne
 
Es ist der Tag der Wolfsburger. Die Spieler vom VfL Wolfsburg, Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez und Kevin de Bruyne, stehen mit ihren Teams im Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien. Zusammen mit Brasiliens Luiz Gustavo sind damit insgesamt noch 4 Wölfe im Rennen, um den begehrten WM-Titel.

18 Uhr: Argentinien – Schweiz

Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez treffen am Abend zusammen mit der Schweiz auf Argentinien. Die Südamerikaner um Superstar Lionel Messi gehen als leichte Favoriten in dieses Duell, auch wenn die Leistungen der Argentinier bislang alles andere als überzeugend war. Was passiert, wenn man Argentiniens einzige Lebensversicherung, Lionel Messi, aus dem Spiel nehmen könnte? Wetten, dass genau das die Schweizer heute versuchen werden.

Ricardo Rodriguez weckt, nicht nur aber auch wegen seiner guten Leistungen, bei der WM Begehrlichkeiten bei den Top-Klubs in Europa. Wie wird sich der Linksverteidiger heute präsentieren? Wir schauen genauer hin.


 

22 Uhr: Belgien – USA

Lukaku-De-BruyneKevin de Bruyne will mit seinen Belgiern ebenfalls ins Viertelfinale einziehen. Den Belgiern gegenüberstehen wird im heutigen Abendspiel Deutschlands guter, alter Bekannter Jürgen Klinsmann zusammen mit seinem amerikanischen Team. Auch hier scheint der Ausgang der Partie völlig offen zu sein.
Wir drücken Kevin de Bruyne die Daumen fürs Weiterkommen und hoffen auf einen Einsatz von Romelu Lukaku, der immer noch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird.


 

WM-Umfrage

Vor dem Spiel hätte ich gerne von euch einen Tipp: Welche zwei Mannschaften schaffen es ins Viertelfinale?
 

 
 

116 Kommentare

  1. Ups, Benaglio segelt am Ball vorbei.
    Schöner Zweikampf vor 5 Minuten zwischen Rodriguez gegen Messi, wo Rodriguez Sieger blieb. Sah gut aus.

    0
  2. Drmic ist ne Flasche. Gut, dass der nicht zu uns kommt.

    0
    • Das habe ich auch gerade gedacht. Was war das denn? Ist der vor Altersschwäche vor dem Tor zusammengebrochen? :)

      0
    • 100% einig!

      Der Typ erinnert mich mehr und mehr an Lakic!

      0
    • So lahm wie der war im Sprint gegen ein Argentiner.. Mehmedi gefällt mir da deutlich besser.

      0
    • @Ingoal45| wahrscheinlich ist er Halbbruder von Lakic!

      0
  3. Mann o mann spielt Rodriguez stark. 50% von Fällen das der Holländische Kommentator über die Schweiz redet, sagt er wie gut Rodriguez ist.

    0
  4. Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel bis jetzt. Gute Chancen auf beiden Seiten. Vielleicht sehen wir hier heute wieder eine Verlängerung.
    Mal schauen, was die 2. Halbzeit bringt. Hoffentlich ein paar Tore. :top:

    0
  5. Die nächste Verlängerung deutet sich an. Argentinien jetzt in der 2. Halbzeit nicht stark aber besser als die Schweiz.
    Gestern haben wir viel über die Deutschen gelästert, aber heute sehe ich irgendwie auch keinen besseren Fußball, sogar weniger Chancen.

    0
  6. RiRo spielt heute sehr stark! Fast kein Durchkommen fuer die Argentinier Messi und Di Maria, die auf dem Papier – nun ja – eben Weltklasse sind.
    Was sagt das ueber unseren LV?

    :vfl:

    0
    • Exquisit :)

      Aber die Einschläge Richtung Benaglios Tor kommen näher. So langsam muss die Schweiz mal in die Pötte kommen oder spekulieren sie aufs Elfmeterschießen?

      0
    • Irgendwie kommt es mir so vor, dass die vermeintlichen Favoriten bei dieser WM stets ihre Kraefte in der ersten HZ. besser aufsparen, waehrend die „Underdogs“ sich die Beine wund laufen. Und der Erfolg gab zumindest den Deutschen, den Brasilianern, den Niederlaendern und den Franzosen Recht.

      Auch in diesem Spiel sieht es danach aus, dass die Argentinier noch mehr Luft haben. sind die Schweizer stehend K.O. sollten sie tunlichst auf ein Ausschiessen spielen und „mauern“ und dann auf Benaglio hoffen (erinnert sich noch jemand daran, wie er damals zu unserer Nummero Uno wurde :) ?)

      Axo: NIEMALS darf RiRo verkauft werden!!!

      0
  7. Und da ist es schon passiert. Benaglio mit vorne…

    0
  8. Ist das ärgerlich

    0
  9. Wow. Aktion bis zum Schluss. Pfosten für die Schweiz, und der Abpraller rollt knapp ins Aus. Benaglio bleibt mit vorne :)

    0
  10. Ich hätte ja Rodríguez schießen lassen…

    Argentinien unverdient im Viertelfinale…

    0
    • Findest du? Von der Schweiz kam doch leider nichts. Ich finde Argentinien ist verdient weiter.

      0
  11. Ich hasse Shaqiri.. Wieso lässt dwe Gartenzwerg auf Steoride nicht einfach Riro schießen? :kotz:

    0
    • Naja, das wäre auch keine Garantie gewesen. Obwohl ich ihn auch hätte schießen lassen. Von so einer Aktion in der letzten Sekunde hängt es ohnehin nie ab.

      0
    • Ich gebe da übrigens Kahn recht, der gesagt hat, dass man zu dem Zeitpunkt und aus der Entfernung, den Freistoß so nicht schießen sollte.

      0
  12. Kopf hoch, Diego und RiRo, auch ihr hättet es verdient, weiterzukommen. Und herzlich willkommen zu Hause!

    0
  13. Wie erwartet wechselt Torjäger Diego Costa vom spanischen Meister Atletico Madrid zum FC Chelsea. Beide Vereine bestätigten den Transfer am Dienstag. „Der FC Chelsea kann bestätigen, eine Einigung mit Atlético Madrid über den Transfer von Diego Costa erzielt zu haben und den Spieler per Ausstiegsklausel verpflichtet zu haben“, teilten die Londoner mit. José Mourinho bekommt damit seinen Wunschstürmer für die vertraglich fixierte Ablösesumme von geschätzten 40 Millionen Euro.

    Von einem Tauschgeschäft unter Einbeziehung von Lukaku wird nichts erwähnt.

    0
    • folgende Stürmer sind jetzt aktuell im Kader von Chelsea:
      Ba, Torres, Costa, Lukaku und die Nachwuchsstürmer: Bamford und Perica. Es kann also auch weiterhin sein, dass Mourinho Torres und Ba loswird und mit Costa und Lukaku in die Saison geht, dazu die Nachwuchsstürmer.

      0
  14. Coprolalia under Control

    Sag mal, hat der Benaglio da einen Fallrückzieher gemacht?

    0
    • Zumindest versucht…ein Tor von Benaglio wäre auch einfach zu genial gewesen.

      0
    • Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das richtig gesehen habe?!

      Genial. Diogo Benaglio mit Traute!

      Und jetzt auch noch Lob vom Titan Kahn: „… Das zeigt, dass er zu den Toptorhuetern der Welt gehoert.“

      Danke!

      0
    • Coprolalia under Control

      Hab es grade noch mal gesehen, ein seitfallzieher von Diego…

      0
  15. Benaglio bekommt noch mal ein Extralob von Kahn. Er hat gut gehalten. Leider sollte es nicht sein. Schade. Jetzt haben wir nur noch 2 Spieler bei der WM.

    0
  16. Benaglio ist der beste und geilste Keeper, den unser VfL jemals hatte und ich hoffe wir erleben ihn noch einige Jahre auf dem Niveau in unserem Kasten!

    Super-Diego!
    :top:

    0
    • Coprolalia under Control

      Er muss nur seine Abschläge verbessern.

      0
    • Und in Sachen Strafraumbeherrschung ist noch Luft nach oben. Aber ob er das im fortgeschrittenen Alter noch verbessern kann? Fraglich!

      Auf der Linie war er eigentlich schon immer stark.

      0
  17. Belgien ohne Lukaku und mit Origi in der Startelf.

    Schade für Richi und Diego. Das hätte so kurz vor Ende nicht mehr in die Hosen gehen müssen.

    0
  18. Die 1.Runde im DFB-Pokal ist terminiert. Wir spielen am Sonntag um 20:30 Uhr in Darmstadt.
    Einen besch…. Termin hätten die bei der DFL wahrlich nicht finden können. :hit:

    0
  19. Ich finde den Klinsi ja so sympathisch :) Sorry, wenn ich heute nicht den Belgiern sondern den Amerikanern die Daumen drücke.

    0
  20. vielleicht sollten wir nicht lukaku kaufen, sondern diesen origi :)

    0
  21. Ich gehe noch von einigen Abgängen bei uns aus, einige sind sicherlich nicht verwunderlich … auch wenn in der WAZ nun was anderes steht

    Lopes
    Ochs
    Medojevic
    Dost

    Auf der Kippe könnte ich mir vorstellen.

    Cali

    Gewagte These von mir,

    es könnte Klose gehen …

    0
    • Finde da nix gewagt, alles gut möglich. Auch Perisic könnte gut möglich sein, dass er uns verlässt.

      0
    • Bei den oberen vier bin ich mir fast sicher.

      Bei Cali weiß ich nicht so genau … Klose ist ja ein „Liebling“ von Hecking.

      ->

      Gibt Gerüchte um T. Hazard.

      0
    • Bei Klose hat man ja auch mal was gehört, ernst jedenfalls nicht zufrieden. Cali, da gibt es ein paar Interessenten, denke mal das Frankfurt oder Bremen da vielleicht noch mal aktiv werden…

      T. Hazard? Was gibts da?

      0
    • Angeblich sind Schalke, Gladbach und der VfL interessiert.
      Chelsea will ihn angeblich verleihen.

      Glaube nicht, dass da was dran ist.

      0
    • Wozu sollten wir einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichten? Dazu will Chelsea ihn nur verleihen. Den Jungen brauchen wir nicht.

      0
    • Noch ist es ja nicht wirklich sicher, dass Perisic bleibt.
      Das einzige, das mich nicht daran glauben lässt, ist die Sache mit der Leihe. Wenn man ihn leihen möchte, dann wird man sicher versuchen eine KO einzubauen.

      0
  22. De bruyne macht heute endlich ein gutes Spiel. Wie auch ganz Belgien eine gute Leistung bringt, also deren Team meine ich. Nur die Verwertung muss noch besser werden.

    0
  23. Du musst aber Material für 3 Wettbewerbe haben um nicht die selben Probleme wie Freiburg zu bekommen .

    0
  24. Die Belgier scheuen Lukaku wie der Teufel das Weihwasser :( Ich würde den gern mal spielen sehen.

    0
  25. Wenn Olic die Chancen so liegen lassen würde wie eben Origi, würde er in der Luft zerrissen werden :) Ich weiß auch nicht, wie ich da gerade drauf komme ;)

    0
  26. Thorgens älterer Bruder Eden Hazard trifft aber auch das leere Scheunentor nicht. Was hat der Chelsea gekostet? 40 Millionen? Ich bin mal gespannt welcher Spieler unser neuer Stürmer wird.

    0
  27. Oh Gott, was ist da denn los? Das war 3 Meter kein Abseits gewesen. Und der Ami steht 3 Meter vor dem Tor alleinstehend den Kasten nicht. Aber hätte ja wegen der Fehleinschätzung des Abseits ja eh nicht gezählt. Kurios.

    0
  28. Bitte bitte lass die Amis ausscheiden….

    0
    • Warum, wenn ich fragen darf?
      Jetzt geht es tatsächlich in die Verlängerung. Die Belgier hätten eigentlich schon mit 2-3 Toren führen müssen. Wenn sich das mal nicht recht.

      0
    • Weil Belgien einfach überlegen ist und ich die Amerikaner nicht mag.

      0
    • Da ging dein Wunsch ja ziemlich schnell in Erfüllung ;) Naja, jedenfalls fast. Aber ich glaube nicht, dass sich die Belgier das noch nehmen lassen.

      0
    • Wäre ja auch der verdienteste Sieg in allen Achtelfinals, keine Mannschaft in der ko Runde war überlegener, nur die Torchancen lassen sie echt blöd aus.

      0
  29. Tooooooooor de Bruyne. Sauber gemacht.
    Und Lukaku ist nun auch im Spiel.

    0
  30. KDB ganz stark und mit einem Torerfolg gekrönt! BAM.

    0
  31. Geil gemacht von de Bruyne. Der beste Belgier auf dem Platz. Gutes Zusammenspiel mit Lukaku. Das wäre doch ein gutes Team ;)

    0
  32. KDB und Lukaku zusammen: läuft! ;-)

    0
  33. Scorer de bruyne, Treffer lukaku….
    Vorher umgekehrt.

    0
  34. Jetzt macht Lukaku auch noch eins :D

    0
  35. Sofort kaufen den Mann :) Eben schien er noch günstiger geworden zu sein, jetzt wohl eher nicht.
    Aber wieder geil gemacht von de Bruyne. Toll, dass das unser Spieler ist :)

    0
  36. Sehr stark von Lukaku !

    0
  37. Olic hätte den bestimmt in das lange Eck versucht (Achtung ist nur Spaß).

    0
  38. Wir haben schon ein geiles Team, wenn man noch an gustl denkt der die Brasilianer im Stillen leitet und perisic und malanda und RiRo und Benaglio, dazu Naldo und Knoche. Unser Team ist einfach nur geil. Und wenn lukaku noch kommt… Zum schnalzen.

    Glaube aber so einzelne Spiele ändern nicht viel am Transfer.

    0
  39. Lukaku will ich für den VfL haben ! Geil!

    0
  40. Geile Verlängerung. Ein Glück, dass ich wach geblieben bin. Das muss doch eben das Tor für die USA sein. Wahnsinn :)

    0
  41. Ich hoffe klaus sieht das spiel. Der soll psycho mo so mit kohle zu scheißen das der nich mehr weiß was sache ist. Ich schieb auch sonder Schichten. Wenn lukaku echt kommen sollte dann, schießen wir die gesamte Liga sowas von zusammen.

    0
  42. Man, was ein Spiel, das ist der knaller

    0
  43. @Knipser: hätte nur den Preis sinnlos nach oben getrieben…

    0
  44. Dieser Breadly sieht irgendwie krank aus. Aber er spielt richtig gut. Belgien völlig von der Rolle und de Bruyne ist platt.
    Wenn das keine weiter gute Werbung für den US-Markt ist :)

    0
  45. Geil !!! Das gibt das Endspiel Belgien – Deutschland!

    0
  46. Schade, schade :) Die Belgier sind mir nicht sonderlich sympathisch. Die Amis versprühen so viel Freude. Naja, egal. Hauptsache Deutschland gewinnt am Freitag. Ich geh ins Bett. Gute Nacht!

    0
  47. 12345

    0
  48. Schönes „Bild“ zum Spiel :D :

    0
    • Ja, der Torwart war genial :) Wie oft hatten die Belgier aufs Tor geschossen, 33 Mal? Eine tolle Leistung, die am Ende nicht belohnt wurde.

      0
    • aber oft wurde auch wirklich direkt auf den TW geschossen, dennoch hatte er grandiose Reaktionen gehabt. Insgesamt sind die Torhüter im Achtelfinale echt stark.

      0
  49. gestern hat Lukaku dann doch meiner Meinung nach gezeigt, wieso er als so guter Stürmer gehandelt wird. Es war noch nicht alles Gold was glänzt, doch sein Tor, zeigte mir den Lukaku, den ich eigentlich kenne.

    Ich fand die paar Aktionen mit de Bruyne und Lukaku auch schon sehr schön und ich finde, die könnten dieses in unserem Verein weiterführen.

    Was meint ihr?

    Ich bin voll voll dafür :vfl:

    0
  50. http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/So-sieht-Allofs-den-neuen-Kader

    Felipe soll wohl bleiben und in Sachen Stürmer und Abgänge gibt es nichts neues.

    0
    • Felipe acht auch Sinn. In einer EL- Saison sind 4 gute IV wichtig, da es auf dieser Position durch Sperren, etc. immer zu Ausfällen kommen kann und es wenige Alternativen gibt (z.b könnte Hunt im Sturm aushelfen, aber wer sollte im Falle von 3 verletzten IV auf diese Position rutschen?).
      Sein Vertrag läuft noch bis 2015. Bis dahin wird Moritz Sprenger in der folgenden Saison herangeführt und nimmt dann bestimmt ab 2016 die Rolle des 4. IV ein.

      0
    • Sehe ich nicht anders.

      0
  51. Die Wolfsburger Nachrichten übertreiben es momentan auch mit ihren Bezahl-Inhalten im Web… :yoda:

    0
  52. Torschützenliste nach Klubs:
    1. Bayern 14
    2. Barcelona 10
    3. ManUnited 8
    4. Real 7
    5. Chelsea 7
    6. Wolfsburg 5

    0
  53. Kurzer Kommentar meinerseits:
    Ich habe die Belgier nach der Gruppenphase kritisiert, obwohl sie alle Gruppenspiele gewonnen haben, aber spielerisch nicht überzeugen konnten. Ein Freund sagte mir gestern, dass musst du doch verstehen – ein junges Team, die Hitze, vielleicht teilen sie sich die Kräfte ein etc. und irgendwann werden sie ihr Potential abrufen. Und siehe da, ich war gestern von den Belgiern schwer angetan, endlich war Zug in den Angriffen und so konnte man die Abwehr des öfteren auseinanderhebeln. Defensiv stand man bis auf die letzten 15 Minuten der Verlängerung grandios, zwei Gegentore im Turnier (davon ein Elfmeter) sprechen Bände. Ich weiß zwar nicht wer gestern Man of the Match geworden ist, aber Kevin hat eine herausragende Partie gespielt. Er hat das Spiel der Mannschaft immer wieder angekurbelt und seine tolle Leistung auch mit einem Tor gekrönt. Generell sollte man an so einem Tag nichts kritisieren, aber man hat auch wieder die Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Kevin gesehen. Vor allem in Halbzeit eins gefiel mir seine Zweikampfführung überhaupt nicht und auch konditionell kann man bei dem Jungen noch einiges rausholen. So zwischen Minute 60 und 80 wirkte er auf mich etwas tot – aber dann war er wieder aktiver! Vielleicht hat er sich auch nur die Kräfte sehr gut eingeteilt. Ich bleibe dabei wenn Kevin konditionell bei 100% und nicht 95% ist, sowie das Zweikampfverhalten verbessert, obwohl er zugegebenermaßen sehr viel läuft und die Räume auch gut zustellt, wird er bald zum Star Spieler der Bundesliga. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ein Lukaku und ein de Bryune und ein Perisic bei den Gegner anrichten würden!

    Ich glaube Lukaku hat die Reservistenrolle sehr gut getan, er war gestern merklich engagierter und sein Torabschluss ohne zu Zögern imponiert mir. Ich mag diesen Spielertyp einfach! Aber ich muss auch sagen, dass mir Origi ausgesprochen gut gefällt, mit seiner Schnelligkeit und Technik. Schwachpunkte sehe ich noch in der Ballbehauptung bei hohen Bällen – aber der Junge ist erst 19! Hut ab!

    Ich bin mir sicher, dass die Belgier die Argentinier voll fordern werden, ob es schlussendlich reicht wage ich aber zu bezweifeln. Ich halte zu Belgien!

    0
  54. Am Freitag gibt es eine klatsche für unsere Spieler weil Löw unmöglich ist. Seine ständige Umstellungen bringen nur Unruhe rein und der Spielfluss leidet. mit seiner Aufstellung von vier Innen Verteidiger nimmt er jeden druck über außen.
    Löw geh und such dir eine dritt-Liga Mannschaft.

    0
  55. http://www.bild.de/video/clip/arjen-robben/robben-pk-schwalbe-mexiko-36617022,auto=true.bild.html

    Arjen Robben erklärt/rechtfertigt seine Schwalbe…
    Auf Verdacht fallen…so kann man es natürlich auch sehen.

    0