Samstag , Oktober 24 2020
Home / Konkurrenz / Eintracht Braunschweig / Wolfsburg – Braunschweig: Riesige Fanunterstützung beim Abschlusstraining

Wolfsburg – Braunschweig: Riesige Fanunterstützung beim Abschlusstraining


 
Das heutige Abschlusstraining stand ganz im Zeichen der Fans. An die 500 VfL-Fans waren zum Abschlusstraining gekommen und bereiteten der Mannschaft des VfL Wolfsburg einen tollen Empfang.
Vor der VfL Arena hatten sie eine lange Gasse gebildet und standen der Mannschaft Spalier.

Als sich die Türen der Volkswagenarena öffneten brandete Applaus auf, der die Mannschaft auf den Platz begleitete. Auf diesem waren an vielen Stellen Plakate angebracht.

Nachdem der letzte Spieler den Platz betreten hatte, setzte sich der große Fan-Tross in Richtung Fan-Hügel in Bewegung. Weil auf dem Hügel direkt am Trainingsplatz nicht alle Fans Platz hatten, wichen viele auch auf den direkt dahinter gelegenen Wakepark-See-Hügel aus und beobachteten das Training von weit oben.

Während des kompletten Trainings machten die Fans Stimmung und feuerten die Spieler wie während eines richtigen Bundesligaspiels an. Auch der Trommler, der Vorsänger und ein wenig Pyrotechnik durften nicht fehlen.
 

 
Vor und nach dem Training kamen die Spieler zu den Fans und spendeten Applaus und bedankten sich auf diese Weise.

Insgesamt war es eine tolle Aktion, die zum einen zeigt, wie wichtig man das Spiel in der Fanszene der Wolfsburger nimmt, zum anderen aber auch verdeutlicht, dass Wolfsburg sich in Sachen Fanunterstützung in der Liga nicht verstecken braucht und ebenfalls tolle, engagierte und treue Fans hat.
 

 

Diego

Der Brasilianer Diego, der die letzten zwei Tage nur ein separates Einzeltraining im Schongang absolvieren konnte, war heute gutgelaunt zurück auf dem Platz. Er konnte alle Übungen mitmachen, ging richtig hart in die Zweikämpfe und demonstrierte so, dass er zu 100% einsatzbereit ist für das Spiel gegen Eintracht Braunschweig.
Im kleinen Trainingsspielchen stand er wie gewohnt in der A-Elf.

Christian Träsch

Immer noch Rätselraten um Christian Träsch. Er war zwar beim Abschlusstraining dabei, konnte allerdings nur laufen. Nach einer halben Stunde kam Trainer Dieter Hecking auf ihn zu und sprach kurz mit ihm.

Anschließend ging Christian Träsch zusammen mit Reha-Trainer Mutschler ins die Arena. Auf der offiziellen HP des Vereins ist zu lesen, dass es für Träsch eng werden könnte und er auszufallen droht. Geht man das Risiko ein und nimmt ihn mit? Fällt Träsch definitiv aus oder ist alles ein kleines Ablenkungsmanöver? Warum ging Mutschler mit in die Arena, wenn das Training beendet gewesen sein sollte?
Viele Fragen, die sich morgen klären werden.
Für Träsch war erneut Patrick Ochs in die A-Elf gerutscht
 

VfL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig – Das Abschlusstraining:

Das Training bestand aus Aufwärm- und Fitnessübungen, „Schweinchen in der Mitte“ in drei Gruppen und einem kleinen Trainingsspielchen auf ganz kleinem Platz im 10 gegen 10.
Die A-Elf vom Abschlusstraining:

——————Olic—————
(fehlte)——–Diego————-Koo
———–Polak—-Gustavo———-
Rodriguez–Knoche–Naldo–Ochs
—————Benaglio—————

Julian Brandt:

Eine kleine Überraschung war heute, dass Julian Brandt beim Abschlusstraining dabei war. Die letzten Wochen hatte Brandt zwar regelmäßig unter der Woche mittrainiert, dann aber beim Abschlusstraining gefehlt, weil er für den Kader nicht vorgesehen war und eine Teilnahme am Abschlusstraining nicht nötig war. War er dieses mal nur dabei, weil Hecking wenigstens das Trainingsspiel 10 gegen 10 „auffüllen“ wollte, oder ist dies vielleicht ein kleines Indiz dafür, dass Julian Brandt morgen das erste mal im Kader stehen könnte?
Wer ganz sicher von den 20 Spielern gestrichen wurde, ist Felipe Lopes, der nicht wie die anderen in den Bus stieg, sondern in seinem Dienstwagen davonbrauste.

Eine weitere Frage ist, ob wie erwartet Marcel Schäfer den Part auf Linksaußen einnimmt, oder Dieter Hecking auf dieser Position umdenkt. Zum einen steht Daniel Caligiuri bereit, der sich im Training in diesen Tagen voll reinhängt, oder gibt es sogar eine Überlegung Julian Brandt einen Einsatz zu geben? Wenn nicht von Beginn an, dann vielleicht als Einwechselspieler?

Poggenberg, Drewes und Scheidhauer waren heute nicht dabei, Lopes stieg nicht in den Bus. Bleiben 19 Spieler. Die Chancen für Brandt stehen demzufolge 50:50.

Braunschweig spioniert:

Ein kleiner Gag am Rande: Ein kleiner Spion aus Braunschweig war auch beim Training anwesend. Der Fan blieb aber ruhig und sorgte für keine Ausschreitungen ;)
 

 
VfL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig: Das Video der Fan-Unterstützung beim Abschlusstraining:

 
Bitte teilt das Video überall, wenn ihr bei Facebook seid. Vielen Dank!


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

46 Kommentare

  1. Coprolalia under Control

    Danke für den Bericht.

    Der kleine Fan mit dem hässlichen Trikot traut sich vielleicht was. Wer hat den da hin gelassen?

    0
  2. Wenn ich diese Bilder vom Abschlusstraining sehe bekomme ich Gänsehaut.
    Der VFL Wolfsburg ist und bleibt der geilste Club der Welt!
    Ich hab mal eine Frage an euch. Bin ich der einzige der merkt, oder sehen das andere auch, dass sich bei uns eine wirklich bombastische Fankultur aufbaut? Nicht nur wegen heute.

    0
    • Coprolalia under Control

      Zu anderen gehen uns aber wohl noch ein paar Jahre. Aber die Entwicklung ist positiv.

      0
    • Ohne die dümmlichen „Scheiß-Eintracht-Braunschweig“-Gesänge und die völlig überflüssige Pyroshow wäre das eine richtig geile Veranstaltung gewesen!

      0
    • Dann hast du nicht verstanden, warum diese Veranstaltung überhaupt stattgefunden hat.

      0
    • Leider entwickelt sich die Fankultur bei uns genau wie in anderen Fanszenen. Statt mal was eigenes ohne diesen Hype „Ultra“ u.ä. zu basteln, wird von unseren Fans einfach bestehendes aus anderen Szenen übernommen.

      0
  3. Mal eine Frage: Ist wer am Sonntag von euch beim Doppelpass, der nämlich hier aus der Autostadt ausgetragen wird.

    0
    • Wozu hingehen? Thema: Bayern, Dortmund, Schalke und wenn wir gewinnen Braunschweig. Über uns werden die altbekannten und stereotypischen Klischees bedient um dem „einfachen“ Fan nachzuplappern! Hab ich was vergessen?

      0
    • Also wenn ich da wäre, würde ich denen bzw. dem Sender erstmal die Meinung sagen und dies erhoffe ich mir von denjenigen, die Sonntag dort anwesend sein werden. Mich kotzt deren anti VfL Haltung so dermaßen an.
      Sonntag kriechen uns Wontora und co. dann wieder in den Arsch, weil keiner die Eier hat in Wolfsburg etwas negatives über uns zu sagen. Das würde mir mal gefallen, wie derjenige dann von allen im Publikum ausgepfiffen wird.
      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_786449.html#comment_form
      Nirgendswo wird mal darüber berichtet, dass die Eintracht ohne die Hilfe der VW Bank wohl immer noch dort wäre, wo sie vor 2,5 Jahren stand.
      Widerlich diese Medien. :kotz:

      0
  4. Ich zitiere mal unseren Schäfi:
    „Ein wirklich beeindruckendes Abschlusstraining!! Freu mich riesig auf morgen. Wir wollen gemeinsam den Derbysieg!!!“
    Er hat es verstanden. :vfl:

    0
    • Bei Schäfer mache ich mir da sowieso keine Sorgen. Er ist schon so lange im Verein. Zwar haben wir seitdem noch kein Pflichtspiel gegen BS bestritten, aber dennoch, wenn es einer wissen muss, dann er.

      0
  5. ViEiRiNha-FaN.98

    So jetzt Hat dein Video schon über 150 Klicks, HuiBuh ;)

    0
  6. Die scheiß BS Kinder nerven bei Facebook. Schreiben unter fast jedes VfL Bilder ihren Scheiß drunter. :klatsch:

    0
  7. „Bleiben 19 Spieler. Die Chancen für Brandt stehen demzufolge 50:50.“

    Ist Träsch bei den 19 Spielern inkludiert? Der fällt ja scheinbar sicher aus, dann wären es ja nur noch 18.

    0
  8. Klasse Bericht. 10 x detaillierter und informativer als auf allen anderen Seiten. Immer wieder großen Dank für deine Arbeit!

    Ich habe unter der Woche das Facebook Video der Braunschweiger gesehen, die ihre Mannschaft auch beim Training unterstützt haben. Sogar die Bild hat darüber berichtet. Wir Wolfsburger haben das eindeutig getoppt. Ich bin gespannt, ob die Bild darüber auch berichten wird, oder ob das wieder totgeschwiegen wird.
    Man bekommt echt richtig Bock auf das Derby.
    Ich kann es kaum erwarten!

    :vfl:

    0
    • Die werden zu 100% nichts darüber schreiben. Warum auch sind ja nur wir. :klatsch:
      Deshalb meinte ich ja auch vohin, wenn ich Sonntag beim Doppelpass wäre, dann würde ich irgendwie versuche dort mal was dazu zu sagen. Das ist für mich die einzige Chance gegen diese ätzenden Medien.

      0
  9. Na haben sich die Wolfsburger da was in Braunschweig abgeguckt? ;)

    0
    • Ja, du hast dort einen wunden Punkt getroffen.

      Im Jahre 1293 gab es in Braunschweig viele Schicht-Konflikte, da sich einige Leute mit der Verfassung nicht ganz einig waren.

      Sollten die Bartenslebener auf dem heutigen Wolfsburger Gebiet zehn Jahre später ebenfalls Unruhen durchlebt haben, tut ihnen das natürlich Leid.

      Die revolutionären Unruhen sind Braunschweiger Patent, ganz klar. Ich bin sicher, dass du das gemeint hast.

      Mea culpa!

      0
    • Nein haben sie nicht, weil wir das schon 2011 gemacht haben und da gab es BS noch nichtmal wirklich, zumindest nicht im ernstzunehmenden Profibereich.

      0
  10. Heute muss einfach WOLFSBURG zusammen stehen! Egal was für Lieder gesungen werden. 120% für WOLFSBURG!!! Lasst uns richtig Stimmung erzeugen… wie bei der Meisterschaft! Auf einen DERBYSIEG!!! … Für unsere Stadt und für unseren Verein!

    0
  11. Das 7:1 gegen Gladbach sollte mal abgelöst werden…..

    0
    • Ich denke nicht das es so ein hoher Sieg werden wird. Das passiert meistens wenn man nicht damit rechnet. Schau dir Dortmund an die haben nur 2:1 gegen die gewonnen oder letzte Saison Bayern gegen Fürth nur 2:0.

      0
  12. Wolfsburg_Supporter

    Weiß jemand ob Brandt im Kader ist ?

    0
  13. Ist das Spiel heute bei sky als Tippspiel deklariert und wird entsprechend als ganzes Spiel gezeigt? Hab leider nur das sportpaket.

    0
  14. Kumbela droht auszufallen bei den Braunschweigern .

    0
  15. Angeblich sind wir und Leverkusen an dem Chilenen Isla von Juventus Turin interessiert .
    http://4-4-2.com/Rumors/Zwei-Bundesligisten-umgarnen-Isla.aspx

    0
  16. Komisch, am Anfang war ich nicht besonders heiß auf das Spiel. Hauptsache gewinnen, mit der Gefahr sich zu blamieren. Aber jetzt so am Spieltag selbst bin ich total aufgeregt und man kann sagen elektrisiert :vfl:

    Das wird heute hoffentlich ein schönes Fußballfest werden. Über ein schönes 3:0 wäre ich schon total zufrieden.

    0
  17. ViEiRiNha-FaN.98

    Auf Facebook wir seit gestern unter fast jedem Bild des VfL gepostet:“12:45 alle am Rathaus!!“

    :grübel:

    0
  18. Marsch hin oder her. Wichtig ist doch, dass die Leistung im Stadion sowohl von den Fans als auch vom Team stimmt! :knie:

    0
  19. @ViEiRiNha-FaN.98

    Ja und? Derbymarsch! :vfl:

    0
  20. Heute heißt es: Alle gegen Braunsch…. Nur Wolfsburg gibt es nur die Farben Grün-Weiß und nicht die … aus Blau-Gelb.
    (Edit/Admin: Bestimmte Wörter müssen wirklich nicht sein.)

    0
  21. @wolf1945
    Mein Gott ist das arm. Gewinnen ist ja schön und gut. Aber diese Beleidigungen sind einfach nur peinlich…

    0
    • Arm? Nein, ich finde das angebracht. Warum sollte ich über diesen „Verein“ etwas positives sagen? Ich sehe keinen Grund der dafür spricht.

      0
  22. Die Stimmung im alt Berlin kocht langsam über… Richtig stark, alles grün weiß

    0
  23. Kriegen wir heute noch die Langfassung zu Gesicht? :topp:

    0
    • Ich hatte mir überlegt, hinter der Langfassung noch ein paar Szenen der Fans von heute zu schneiden.
      Also leider doch erst morgen.

      0
  24. Gleich geht es nach Wolfsburg. Ich freu mich.
    Fritz Walter-Wetter. Alles ist bereit für Topspiel.

    Ich hoffe,dass sich die Wölfe im Löwenrudel so richtig schön verbeißen.

    Heute gilt nur eins: Sieg! :vfl: :vfl:

    0
  25. Regen ist nur gut für BS, weil es dann für technisch stärkere Mannschaft schwerer zu spielen ist. Ich hoffe es hört dann demnächst mal endlich auf.

    0
  26. Das bei Regen die technisch schwächere Mannschaft bevorteilt war, galt zuletzt vor 30 Jahren, wenn sich schöne dicke Pfützen auf dem Platz bildeten und der Ball unberechenbar wurde. Bei dem bisschen Regen heute wird der Ball auf dem Teppich im Stadion schön schnell, ich bezweifle, dass das den Braunschweigern gefallen wird.
    Ist auch Wumpe. Wir gewinnen.
    Bin jetzt raus.
    Viel Spaß Euch allen!

    0
  27. Bald

    0
  28. Ich hau jetzt auch ab. Hoffentlich auf einen Sieg, sonst bin ich nacher sehr schlecht gelaunt.

    0
  29. Wie es wohl in der City aussieht?

    0
  30. Hat die Mannschaft toll zurückgezahlt die Unterstützung! :knie:
    Die haben ohne Zweifel verstanden worum es geht! :knie:

    0