Montag , September 28 2020
Home / Spieler / Ehemalige / Ibrahim Sissoko / Wolfsburg: Der Wechsel von Sissoko nach Athen ist fix

Wolfsburg: Der Wechsel von Sissoko nach Athen ist fix

Wie der VfL Wolfsburg am Donnerstag bekannt gab, ist der Wechsel von Ibrahim Sissoko zu Panathinaikos Athen fix.
Bereits am Montag war Sissoko nach Athen aufgebrochen, um letzte Details zu klären.

Der 20-jährige Außenbahnspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Griechen.

Felix Magath zu dem Wechsel:

„Ibrahim Sissoko soll bei einem Spitzenclub Spielpraxis sammeln. Das Team von Jesualdo Ferreira ist in der vergangenen Saison Vizemeister geworden. Wenn er sich in dieser Mannschaft durchsetzt, ist das jetzt der richtige Schritt für ihn. Mittelfristig soll er eine Verstärkung für den VfL sein.“

  • Mit Sissoko verlässt bereits der 12 Spieler in diesem Sommer den Verein (Liste: Abgänge)
  • Damit konnte Felix Magath bislang den Kader auf 40 Spieler reduzieren (Liste: Kader)
  •  
     

    7 Kommentare

    1. Felix macht alles genau richtig. Ich denke er wird viel stärker zurück kommen.

      0
    2. Tja, was soll man jetzt von diesem Transfer halten? Neulich in der Zeitung stand, dass Magath ihn lobte und mit ihm planen würde. Da hat die Waz wohl nur spekuliert. Schade, dass Vieirinha schon wieder Probleme mit seiner Leiste hat. Wenn auch noch Sio gehen sollte, wird es auf den Außen doch noch mal eng. Bislang läuft es wohl auf Pilar und Dejagah hinaus.

      0
    3. Schindzielorz spielt doch bei der 2ten! Also bleiben 39 Spieler. ;) Transfermarkt haut uns immer viele Spieler in den Kader, die garnicht bei den Profis spielen…und bei der Ablösesumme hauen die auch immer 1-2 Mio noch drauf…halt WOB… so hat man den Anschein.

      z.B

      Bild: Bas Dost… Ablöse: 7Mio.. TM: 9Mio!

      Sissoko ist noch sehr jung, deshalb der richtige Schritt!

      0
      • Es kommt halt immer darauf an, was für eine Liste man aufstellt. Eine Liste des realen Kaders dürfte fast unmöglich sein, da Magath fast von Woche zu Woche hin und herwechselt.
        Bei den Listen auf TM.de und auch hier geht es aber offenbar um die Spieler mit Profivertrag. Und da muss Schindzielorz auch genannt werden.
        Dass sich beim Training dann ein anderes Bild ergibt ist klar.

        0
      • Sind halt auch immer nur Halbwahrheiten. Wieviel wurde fix gezahlt, wieviel als eventuelle Nachzahlung, wieviel Handgeld oä. Welche Informationen werden nach aussen gegeben und stimmen diese Infos eigentlich oder sind sie geschätzt.

        0
    4. TM.de wird doch von normalen Leuten gepflegt, da wird auch schnell mal nach gutdünken eingetragen.

      0
    5. any stream of the match WFL-Odense ?!

      0