Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Wolfsburg interessiert an Luciano Narsingh?
Transfergerüchte

Wolfsburg interessiert an Luciano Narsingh?

TransfergerüchteIst der VfL Wolfsburg neben Bas Dost auch an einem weiteren Spieler von Heerenveen interessiert?
In den Niederlanden tauchte jedenfalls dazu ebenfalls ein Gerücht auf.
 
 
 
 
Das Gerücht:
Mehrere Quellen in Holland berichten darüber, dass es neben den niederländischen Klubs Ajax und PSV auch ausländische Klubs gäbe, die an dem rechten Flügelflitzer Luciano Narsingh interessiert seien.
In diesem Zusammenhang wird der VfL Wolfsburg genannt, der neben Bas Dost von Heerenveen auch Narsingh ins Auge gefasst habe. Eine offensichtliche und gute Kombination, so die holländischen Medien.
Quelle 1: ad.nl
Quelle 1 auf deutsch mit google Übersetzer: ad.nl
 
Quelle 2: voetbalcentral.nl
Quelle 2 auf deutsch mit google Übersetzter: voetbalcentral.nl

Wahrheitsgehalt: Es wird von einem Interesse gesprochen. Leider gibt es keine Hinweise dazu, woher diese Informationen stammen sollen. Deshalb eher vage: 10-20%
 

Details zum Spieler:
Alter: 21 Jahre
Position: Sturm, Rechtsaußen
derzeitiger Verein: SC Heerenveen (Niederlande)
Vertrag bis: 30.6.2013
Marktwert: 3,5 Mio (laut TM.de)

 
Analyse:
Narsingh ist ein sehr talentierter, schneller und trickreicher Außenspieler, der eine große Torgefahr ausstrahlt.
Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus. Will man an dem Spieler noch verdienen, muss in diesem Sommer eine Entscheidung her. Ein Verkauf ist sehr wahrscheinlich. Bislang galt Ajax Amsterdam als aussichtsreichster Kandidat für einen Wechsel. Ajax hat 3 Millionen Euro für Narsingh geboten. Ein Betrag den der VfL locker überbieten könnte, wenn er denn wollte. Eine Entscheidung über seine Zukunft soll es aber erst nach der Saison geben.

Macht dieses Gerücht Sinn?
Eigentlich schon. Bislang gab es einige Transfers für die linke Außenposition, und weitere Gerüchte für diese Seite. Die rechte Seite kam bislang etwas zu kurz. Ashkan Dejagah spielt auf dieser Seite eine bärenstarke Saison. Doch wer ersetzt ihn, wenn er mal ausfällt?
Die vielen Außenbahnspieler (Transfers und Gerüchte) deuten auf ein 4-2-3-1 für die neue Saison hin. Für dieses System wäre Narsingh eine sinnvolle Verpflichtung, und er würde vom Alter her genau in das neue Beuteschema von Felix Magath passen.

Mit Ajax hätte der VfL allerdings einen sehr starken Konkurrenten. Nersingh stammt aus der Jugend von Ajax und hat in den holländischen Medien schon häufig betont, dass er gerne zu Ajax zurückkehren möchte.

Fazit:
Bislang ist dieses Gerücht sehr vage. Genauere Informationen gibt es nicht.
Daher kann man zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht nur von einer Wechselwahrscheinlchkeit von 10-20 % sprechen.
Sollte es irgendwann mit Bas Dost konkreter werden, könnte aber auch dieses Gerücht neue Fahrt aufnehmen.
 
LUciano Narsingh in action:

 
 
Einen Dank an den User Schalentier!
 
 

8 Kommentare

  1. Erinnert mich etwas an farfan

    0
    • Fast wie der Zwillingsbruder. Sehe ihn aber technisch noch etwas besser als Farfan…

      0
  2. Wir wollten heute mehr gewinnen, als Werder, deshalb ist der Sieg sehr verdient.
    Als Brazzo aufs Feld lief, dachte ich jetzt ist Felix komplett verrückt geworden, nur um ganz schnell innerlich Abbitte zu leisten, nicht nur wegen des Tores, sondern weil ich Brazzo kämpferisch als Schlüssel zum Erfolg sah, er war vorbildlich.
    So, und was nun, wenn H96 gegen FCK einen Schwächeanfall kriegt und nicht gewinnt???
    Unglaublich!!!

    0
  3. „Wir haben einfach mehr investiert, mehr Willen zum Sieg gezeigt, leider hat der Siegeswille uns zu oft in dieser Saison gefehlt. Es war ein gutes Match aber unter dem Strich eine unbefriedigende Saison.
    Schönen Sonntag noch…..

    0
  4. Also wenn wir die Euro League erreichen, dann spendiere ich dem Blogbetreiber ’ne Kiste Bier ;-)

    Der FCK ist fertig. Hannover noch kein Spiel zuhause verloren in der Liga. Das machen die sich doch nicht kaputt. Und außerdem müssen wir in Stuttgart gewinnen, wo wir häufig schlecht aussahen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wo wäre da die Gerechtigkeit nach so einer Saison international dabei zu sein? Ui Ui Ui…

    0
    • Da nehme ich dich beim Wort ;)
      Die Chance ist wirklich verschwindend gering. Aber irgendwie würde es zu unserem Felix passen, wenn er es dennoch schaffen würde :)

      0
    • Schließe mich mit noch einer Kiste für Admin an, wenn……

      0
  5. Okay, dann hier die Ergebnisse des 34. Spieltages:

    Stuttgart – WOB 1:2
    Hannover – FCK 0:0

    Prima, reicht!

    Nene, ich glaube da echt nicht dran, aber das wäre ja zu geil – mal auf deutsch gesagt. Stuttgart möchte doch auch alles versuchen um Platz 5 (direkte Gruppenphase)zu erreichen. Und die sind meiner Meinung nach frischer und besser als alle anderen Bundesligisten.

    0