Sonntag , Oktober 25 2020
Home / Spieler / Ehemalige / Mario Mandzukic / Wolfsburg: Mario Mandzukic zu Tottenham Hotspurs?
Mandzukic

Wolfsburg: Mario Mandzukic zu Tottenham Hotspurs?

MandzukicDies wäre ein Transferknaller.
Die Seite nogometni-magazin meldet ganz exklusiv, dass Mario Mandzukic kurz vor einem Absprung auf die Insel stehen könnte.

Das Blatt berichtet, dass der VfL und Mandzukic sich in Vertragsverhandlungen befinden, um den 2014 auslaufenden Vertrag des Kroaten zu verlängern. Doch diese Verhandlungen begannen zu stocken.
Felix Magath sei bereit gewesen das Gehalt des Kroaten, das auf 2 Mio Euro geschätzt wird zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen. Doch Mandzukic zögerte und unterschrieb diesen Vertrag nicht, obwohl der Großteil schon ausgehandelt war.
Dies soll Magath erzürnt haben.

Unterschrieb Mandzukic nicht, weil er auf die Insel wechseln will? Seit längerem wird spekuliert, dass Tottenham Hotspuers gerne Mandzukic kaufen würde.

Die Seite schreibt weiter, dass es nun an Magath läge, ob er den Spieler schon im Winter verkauft, oder erst im Sommer.

Ebenfalls wird auf der Seite gemeldet, dass sich auch Lakic auf der Transferliste im Winter befinden würde.

Quelle: Link
Quelle mit google Übersetzung: Link

(einen Dank an den User Willi)
 
 

18 Kommentare

  1. Würde mich nicht überraschen, schreibe schon lange das er abwesend und unzufrieden wirkt.

    0
  2. Eine der schlimmsten Sachen die passieren könnte, wenn er jetzt wechseln sollt… :(

    Würde mich aber nicht wundern er und Magath sind nicht mehr so dicke und jetzt wo sein Kumpel Lakic aussortiert wurde

    0
  3. @Bernd. Bei der Spielweise in der Hinrunde ist das auch mehr als zu verstehen. Dass Mario international spiele will und auch eigentlich MUSS ist unbestritten. Allerdings haben wir mit Sio und Vieirinha hoffentlich die Qualität dazu bekommen, damit vorne ein eingespieltes Trio entstehen kann. Ich glaube auch kaum, dass Magath ihn im Sommer oder gerade jetzt ziehen lassen würde. Er hat ja immer noch Vertrag bis 2014. Also ganz keine Hektik. Und wenn die Aussichten am Ende der Saison gut sind, bin ich überzeugt, dass Mario auch länger bleibt.

    0
  4. Wahnsinn! Also wenn das passieren sollte, müsste Magath schnellstmöglich einen richtigen Kracher für den Sturm als Nachfolger präsentieren. Wer könnte das sein? Etwa doch Barrios oder so? Also einzelne zentrale Sturmspitze im 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 könnte ich ihn mir vorstellen.

    Zu Mandzukic: Qualitativ zählt er momentan zu unserem Tafelsilber. Aber er ist auch ein kleiner Egomane, der gerne über die Stränge schlägt. Okay, sein Einsatz ist meist vorbildlich. Dennoch sehe ich seinen Charakter recht kritisch. Vergleiche mit Diego sind in meinen Augen durchaus erlaubt. Ansonsten darf ich auch am Magaths Statements zu Saisonbeginn erinnern: Er will bekanntlich nur mit Spielern arbeiten, die sich 100%ig mit dem Projekt identifizieren.

    0
  5. Das sind keine guten Nachrichten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Mario unzufrieden ist. Aber wer nicht so will wie Magath, handelt sich schnell mal den Zorn des Meisters ein :)
    Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
    Dass Magath ihn im Winter abgibt glaube ich aber nicht.

    0
  6. nogometni-magazin :-D :-D :-D

    Der neue Kicker, auf die Quelle gebe ich nichts.

    0
  7. Obwohl ich die Quelle nicht kenne, kann ich mir auch gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Lakic soll abgegeben werden, und Mario selbst will bestimmt International spielen. Das wird er Magath so gesagt haben. Aber noch hat er 2 1/2 Jahre Vertrag. So leicht wird das nicht mit dem Wechsel.

    0
    • VfL-Beobachter

      Ach iwo – wenn der neue Verein mit den Scheinen wedelt und sich jemand anderes aufdrängt und Felix überzeugt, werden sich alle rasch einig sein. ;)

      0
  8. Ich erkenne da Parallelen zu Edin Dzeko. Auch er verdiente sehr bescheiden. Durch die Vertragserhöhung konnte der VfL ihn länger an sich binden, als er es später eigentlich gewollt hat. Mandzukic dürfte dies ein mahnendes Beispiel sein.
    Er steckt also in einem Dilemma. Er will mehr verdienen, hat aber noch 2 1/2 Jahre Vertrag zu niedrigen Bezügen. Will er mehr, soll er verlängern, was er nicht will.
    Was also tun?

    Ich bin gespannt wie es in dieser Personalie weitergeht.

    0
  9. Witzig. In der Übersetzung wird aus Mario Jermaine Defoe. Vielleicht ein Mißverständnis?

    0
    • Ich denke eher nicht. Im Original auf der Seite steht Mario Mandzukic. Auch der ganze Kontext bezieht sich auf den VfL Wolfsburg, Lakic und seinen kroatischen Landsmann Mandzukic. Das wird schon stimmen. Aber dass bei der Übersetzung aus Mandzukic Jermaine Defoe wird finde ich auch lustig.

      0
  10. Ich glaube nicht das Mario so wenig verdient. Er wurde von Dieter geholt, da wird schon mehr gezahlt werden. Und das wird Magath auch denken, man kann günstigere Stürmer bekommen die ähnlich sind, vielleicht ???

    Aber warten wir ab, denke das Mario im Sommer gehen wird.

    0
  11. Noch sehe ich Chancen für einen Verbleib. Wenn Dubai zeigt, daß es endlich vorne besser wird und das Spielen in der VFL-Mannschaft wieder Spaß macht mit Perspektive, könnte Mario umdenken. Auf jeden Fall hat Magath ein nicht einfaches Problem dazu bekommen.
    Ich verstehe auch noch nicht die Lakic Personalie. Wäre er nicht besser in Dubai aufgehoben? Dort könnte er lockerer werden und sich wieder anbieten.

    0
  12. So ganz scheint die Presse Lakics Situation auch nicht einschätzen zu können. Waz und WN kennen den Grund nicht, und spekulieren nur, dass es vielleicht mit der Verletzung zusammen hängen könnte, oder aber, dass es ein Zeichen ist, dass er ausgemustert wurde. Magath hält sich wohl bedeckt. Um den Preis nicht zu gefährden?

    Ich sehe das wie du. Wäre er verletzt, dann könnte er trotzdem in Dubai den Kopf frei kriegen, dort sein Aufbautraining absolvieren, und mit den neuen Spielern besser zusammenwachsen.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Lakic tatsächlich abgegeben werden soll, und vielleicht gibt es schon Interessenten wie Hannover oder Frankfurt.

    0
  13. hoffe natürlich nicht dass da was dran ist und wenn doch die Sache erstmal aussitzen denn so wenig sind 2 Mio. schliesslich nicht und eine weitere Gehaltserhöhung wäre erst nach weiteren längeren Top-Leistungen gerechtfertigt. Bis 2014 ist noch lange hin und Mario ist noch jung und wird es sich 3x überlegen sich so lange hängen zu lassen. Auch Dzeko wurde ohne Not(Dank VW) viel zu früh verhökert. Das Ergebnis sehen wir nun

    0
  14. Nichts als geschwätz solange es keine seriöse quelle aufgreift…

    0
    • Mit den Quellen ist das immer so eine Sache. 90% aller Nachrichten, die wir so in Waz, Bild und sonstwo lesen, sind von anderen Seiten übernommen. Niemand braucht glauben, dass jede Seite die Nachricht noch einmal neu recherchiert.

      Wie man von Schalentier unter der Lakic Nachricht lesen konnte berichtet heute nun auch die Waz darüber. Es gibt Interessenten, man wolle reden und es wird über Problemen zwischen Spieler und Trainer berichtet.

      Natürlich wird da was dran sein. Dass wir ihn jetzt abgeben glaube ich auch nicht. Dass Mandzukic aber irgendwann den Absprung schaffen will, um International zu spielen halte ich für realistisch. Wozu sollte er da noch mal den Vertrag verlängern? Man sah an Dzeko, dass das keine gute Idee beim VfL ist, weil man dann nicht mehr aus dem Vertrag raus kommt.

      0