Home / News / Wolfsburg ohne Casteels, Cerny und Rogerio gegen Bayer Leverkusen
Vaclav Cerny vom VfL Wolfsburg. (Photo by Luciano Lima/Getty Images)

Wolfsburg ohne Casteels, Cerny und Rogerio gegen Bayer Leverkusen

Am Samstag empfängt der VfL Wolfsburg den Tabellenersten aus Leverkusen zum Duell in der Volkswagen Arena. Für VfL-Torhüter Koen Casteels hat es nicht gereicht.

Die Länderspielpause ist zu Ende, die Nationalspieler sind nach Wolfsburg zurückgekehrt. Seit zwei Tagen hat VfL-Trainer Niko Kovac den Großteil seiner Spieler wieder zusammen. Das Team bereitet sich seitdem auf das schwere Heimspiel gegen Bayer Leverkusen vor. Nicht dabei sein wird Stammtorhüter Koen Casteels. Der Ausfall hatte sich bereits angedeutet, es gab allerdings eine Resthoffnung. Diese ist nun aber zerschlagen. Casteels leidet an einer Entzündung im Bauchbereich, die sich bislang nach Aussagen von Kovac noch nicht gebessert hat. Für ihn wird Pavao Pervan am Samstag im Tor stehen.

Auch Cerny und Rogerio fehlen

Ebenfalls verzichten muss VfL-Trainer Kovac auf Vaclav Cerny und Rogerio. Cerny kehrte von der Nationalmannschaft mit einem Infekt zurück und muss pausieren. Auch der langzeitverletzte Rogerio wird keine Alternative am Samstag darstellen. Der Brasilianer ist nach seinem Muskelfaserriss in der Wade noch nicht wieder einsatzbereit. „Rogério braucht noch ein bisschen. Die Wade ist immer ein bisschen tricky, da muss man schon ein wenig aufpassen. Er wird gesteigert, aber da warten wir lieber eine Woche mehr, um kein Risiko einzugehen“, so Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel, „denn wieder in eine Verletzung zurückzufallen, wäre das Schlimmste, was wir uns vorstellen können.“

18 Kommentare

  1. Alles zum Leverkusen-Spiel könnt ihr hier posten. Vielen Dank :top:

    2
  2. Cerny, Casteels und Rogerio fallen am Wochenende aus. Gerhardt und Jenz sind wieder voll einsatzbereit.

    6
  3. Ich habe in der WAZ gelesen, dass das Spiel wahrscheinlich nahezu ausverkauft sein wird. Das überrascht mich doch sehr. Mieses Wetter und Leverkusen hat bei uns eigentlich nie groß die Supermassen gezogen, oder habe ich das falsch in Erinnerung. Leverkusen brachte bislang doch auch immer nicht ganz so viele Fans mit.

    Aber das wird natürlich alles an der aktuell starken Form von Leverkusen liegen. Das scheint dann doch die Menschen zu ziehen.

    0
    • Mieses Wetter?

      Ich kann kaum erwarten, das letzte mal dieses Jahr bei 17 Grad und teilweise Sonne Fußball im Stadion zu erleben.

      3
    • Soll die Sonne scheinen? Ich habe noch im Kopf, dass 90% Regenwahrscheinlichkeit herrschen sollte. Aber das war noch Anfang der Woche. Seitdem kann sich das ja stark geändert haben :) Ich checke das gleich mal.

      Ich bin davon ausgegangen, dass es so wird wie heute. Da mag man ja in Wolfsburg keinen Hund vor die Tür jagen.

      0
    • Aus Leverkusen werden 2530 Fans anreißen, es wird noch eine Gästekasse -> Das die Infos aus der Bayer PK

      -> starke Leistung , sehr schön.

      Barbara sagte " morgen in einer Vermutlich ausverkauften Volkswagen Arena

      ab 15 Uhr 18 Grad und Sonne satt

      AUF GEHTS WOLFSBURG KÄMPFEN UND SIEGEN

      :vfl3: :vfl2:

      5
  4. Ich bin morgen tagsüber mit der Familie im Tierpark, zudem bekommen wir Besuch und Abends geht's aufs Festival :)
    Kann also überhaupt nichts sehen, dass war zuletzt gegen Union Berlin der Fall. Hoffe doch einfach mal, dass das Ergebnis am Ende ähnlich sein wird.
    Wobei Leverkusen schon eine andere Hausnummer ist aktuell, aber auch die Serie der Werkself hält gewiss nicht ewig :)

    Viele regen sich jetzt schon auf, da unser Tor von Pervan gehütet wird, aber vielleicht vergessen einige auch, dass er durchaus starke Partien für uns abgeliefert hat!
    Bin eigentlich ganz positiver Dinge und wünsche allen Fans vor Ort viel Spaß!
    Tragt unser Team durch eure Unterstützung zum Sieg!
    Forza VfL
    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    9
  5. Sehr erfreulich schon einmal, dass sich das Wetter in der Tat noch deutlich bessern wird. Letztes Wochenende war die Vorschau in der Tat noch bei mickrigen 5 Grad.

    Was das Spiel an sich betrifft: Morgen wird es auf der Gefühlsebene ein ähnliches Spiel wie gegen Dortmund wo ich eigentlich nur positiv überrascht werden kann. Leverkusen sehe ich sogar noch deutlich stärker als Dortmund. In Dortmund hatte aber einfach schon unsere Bilanz für eine Niederlage gesprochen. Leider!

    Ich rechne morgen ehrlich gesagt mit einer klaren Niederlage. Sollte Leverkusen einen guten Tag erwischen, sehe ich uns aktuell einfach nicht in der Verfassung dort mitzuhalten. Dazu kommt noch der Ausfall von Casteels.
    Was Mut machen kann, ist die aktuelle Bilanz und Leistung in unseren Heimspielen. Sollten wir also in der Tat einen Punkt ergattern oder noch mehr mitnehmen, würde es mich überraschen, aber umso mehr freuen.

    Nichtsdestotrotz wird alles gegeben und mit einer heiseren Stimme nach Hause gegangen.

    1
    • Sollte Leverkusen nen guten Tag erwischen, hat kaum einer in der BL aktuell ne Chance.

      Morgen brauchen wir ne top Leistung und vor allem Disziplin über die gesamte Spielzeit

      Dann ist nen offenes Spiel und nen Punkt drin.

      Sollte Leverkusen dann keinen Sahne Tag haben geht auch nen Sieg

      0
  6. Hat jemand eine Karte für Block 27 abzugeben?

    0
  7. Ich suche ne Sitzplatz Karte für mein Dad

    25€ würde er geben ;)

    Wenn jemand ne DK am Stadion übergeben will oder so

    Oder ne Tageskarte

    0
  8. Läuft nicht so richtig für unsere lieben Nachbarn :vfl: :weg:

    2
    • OT:

      Beim letzten Derby zwischen 96 und Braunschweig in BS haben die Braunschweiger im Gästeblock ja gelb/blaue Pyros deponiert und diese per Fernzünder gezündet.

      Heute kam die (krasse) retour aus Hannover, wenn ich das richtig verstehe

      Aus dem BS Block heut IN elversberg stieg roter Rauch auf.

      In Hannover beim Spiel gegen Magdeburg heute haben die 96er ein Plakat gehalten

      „Spieglein Spieglein an der wand, wer hat den größten fernzünder im ganzen Land“

      Das ist krass!!

      13
    • Eigentlich besorgniserregend, wenn man bedenkt, wie einfach so etwas anscheinend möglich ist

      8
  9. Schaue gerade den BVB. Noch kann Bremen den Abwehrriegel aufrecht erhalten. Dortmund ist diese Saison nicht gut. Komisch, dass sie trotzdem so viele Punkte geholt haben.

    1
  10. Sonnige Grüße aus dem Urlaub, muss am Ticker mitfiebern. Ich wünsche allen ein schönes Spiel und natürlich drei Punkte!

    0