Samstag , September 26 2020
Home / Spieler / Kader / Junior Malanda / Wolfsburg unter Schock: Malanda stirbt bei Autounfall

Wolfsburg unter Schock: Malanda stirbt bei Autounfall

Malanda
 
Wolfsburgs belgisches Nachwuchstalent Junior Malanda ist heute Nachmittag bei einem Autounfall auf der A2 Höhe Porta Westfalica ums Leben gekommen.

Tragisch: Junior Malanda saß dabei nicht selbst am Steuer sondern hatte einen Fahrer, der den 20-Jährigen zurück nach Wolfsburg bringen wollte, wo der VfL am Abend Richtung Süd Afrika aufbrechen wollte.

Bei stürmischem Wetter, starkem Wind und nasser Straße kam es zu dem dramatischem Unglück.

Die Bild zitiert die Polizei wie folgt:
Gegen 15.35 Uhr war der VW bei Starkregen und Windboen bis 100 km/h Richtung Hannover unterwegs. Bei Porta Westfalica geriet der Touareg plötzlich ins Schleudern.

Dann raste der Wagen über den Seitenstreifen, hob ab, flog über die Leitplanke hinweg und krachte gegen einen Baum.

Dabei wurde Junior Malanda vom Rücksitz aus dem Wagen katapultiert. Laut Polizei war er sofort tot.


 

Die Nachricht trifft einen wie ein Vorschlaghammer mitten ins Gesicht. Fußball gerät sofort zur belanglosen Nebensache. All unsere Gedanken sind jetzt bei der Familie.

Die ersten Anteilnahmen aus der Bundesliga werden auf Facebook veröffentlicht:
 
Augsburg
 
Dortmund
 
hsv
 
bremen
 
 

114 Kommentare

  1. Ich bin schockiert… Mit 20 aus dem Leben, aber auch einer meiner Lieblingsspieler. Das Trikot von ihm werde ich bis zum Ende in Ehre halten. Ruhe in Frieden Malanda.

    Für ihn und einen sehr großen älteren Fan der in dieser Woche gestorben ist, hoffe ich, dass wir als VfL alles geben in der Zukunft.

    Einfach nur tragisch… Bis jetzt ein grausames 2015 für mich…

    0
  2. Ich fasse es einfach nicht

    0
  3. Oh nein!!

    0
  4. Ich bin schockiert. Das darf nicht wahr sein. :down: :(

    0
  5. Eben noch den Geburtstag meines Vaters gefeiert – …gelacht, gefeiert, gefreut.

    Auf dem Rückweg dann von dem starken Sturm fast von der Straße geweht und gedacht: Mein Gott, heute ist das Autofahren gefährlich – Scheiß Sturm…

    Und zu Hause dann der Schock…

    Man fühlt sich wie gelähmt.

    0
  6. Geschockt, gelähmt, leer…kann nichts schreiben

    0
  7. Hallo aus Mainz. Ich lese hier oft mit, da ich neben meiner Liebe (Mainz 05) seit langem für Euren Verein sympathisiere.

    Mein Beileid an die Familie und Freunde und alle Euch. Ich trauere mit Euch. Junior war für mich ein riesiges Talent.

    Ich wünsche Euch Kraft in der nächsten Zeit.

    Ich erinnere mich noch an Juniors unglückliche Szene im Eröffnungsspiel. Wie oft ist darüber geschrieben worden: „Kommt in jeden Jahresrückblick!“ – Alles Farce.

    Ich würde mir wünschen, der Junge lebte und macht es im Rückspiel nochmal.

    Meine lieben Wolfsfreunde: Ich wünsche Euch einfach nur viel Kraft – Fußball ist geil, aber sowas von unwichtig.

    Mit Trauer aus Mainz,
    Frank

    0
  8. Einfach unglaublich…
    Ich bin echt geschockt.

    Mein Beileid an seine Familie, seine Freunde, die Mannschaft und letztendlich auch an alle Fans..

    Rest In Peace
    Junior Malanda

    P.S.
    Nette Geste der Augsburger auf Facebook

    0
  9. Wie in mir einfach mal alles leer ist
    Forever a legend – Junior Malanda

    0
  10. Ich bin völlig schockiert.
    Das tut richtig weh.
    Sprachlos

    R.I.P.

    0
  11. Ich kann das gerade garnicht fassen ! :(
    Dies ist so schrecklich , er war so jung , aufgeschlossen , hatte viel Pech und jetzt das !?
    Nein das hat er einfach nicht verdient !
    RIP MY FRIEND <3
    MALANDA wie Nowak Nummer 10 der Herzen !

    0
  12. Die Seite des VfL Wolfsburg ist gerade nicht erreichbar. Die sind auch unter Schock. Ob die heute Abend abfliegen?
    Echt schrecklich.

    0
    • die fliegen nicht. da bin ich mir sicher. da kann sich ja keiner die nächsten tage aufs trainieren konzentrieren.

      0
    • Ich verstehe nicht, dass die Seite noch online ist – ohne Bezug zu nehmen auf Junior’s Tod.
      Jemand sollte einfach den Stecker ziehen, ist doch egal, ob die Seite im Moment und unter diesem Umständen erreichbar ist! Wenn man sich gesammelt hat und einen vernünftigen Kommentar zur traurigen Nachricht schreiben kann, kann man ja wieder online gehen. Aber so? Das verstehe ich nicht.

      0
  13. R.I.P …….sprachlos

    0
  14. Wohne in Belgien und bin Bayern Fan und es ist eine Schocknachricht für die ganze Nation .Das ist einfach nur traurig und es geht mir richtig nahe das der belgische Nationalspieler ums Leben gekommen ist . Herzliches Bighlight an Freunde und Familie

    0
  15. Sprachlos…
    Geschockt…
    Leere…
    Trauer…

    RIP Junior Malanda

    0
  16. Eben war er noch der Lacher der Hinrunde und nun soll er tot sein?
    Das will nicht in meinen Kopf…Bin gespannt, wie das Team es aufnimmt. An Trainingslager ist ja kaum zu denken. Kacke, der Junge hatte Talent…

    Beileid an seine Familie, seine Freunde und alle, denen er was bedeutet hat…

    0
  17. Mitten aus dem Leben gerissen…
    Unfassbar.R.I.P.Junior
    Bleibst für immer ein Grün-Weisser

    0
  18. bin geschockt,ich komme aus Porta Westfalica…

    R.I.P

    0
  19. ohne Worte…

    0
  20. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll…
    Schock pur.

    RIP

    0
  21. Bin geschockt…

    0
  22. Heute Mittag noch geschaut, wie viele Wochen es denn noch bis zum Rückrundenstart sind, Vorfreude pur – und dann so etwas.

    Mach’s gut, Junior, Ruhe in Frieden. Mögen deine Familie, Freunde und Mannschaftskameraden Kraft finden in dieser schweren Zeit.

    0
  23. Ich bin schockiert und unendlich traurig. Einer der Sympathieträger und hoffnungsvollsten jungen Spieler des VfL lebt plötzlich nicht mehr. Schlimm!

    Mein tiefempfundenes Beileid an die Familie und den ganzen Verein.

    0
  24. Fußball ist alles. Heute leider nicht. Ein trauriger Tag für uns alle…

    0
  25. Danke Augsburg

    0
  26. Da gerät alles in den Hintergrund. Man ist geschockt und gelähmt. So ein junges Leben. So sinnlos ausgelöscht… Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen viel Kraft in diesen schweren Stunden. In Gedenken an ihn werde ich mir nächste Woche ein Trikot von ihm machen lassen. R.I.P. Junior

    0
  27. Manager Klaus Allofs erfuhr die Nachricht gegen 19 Uhr. Um 19.35 Uhr wurde entschieden: Wir fliegen erst mal nicht nach Südafrika. Morgen um 10 Uhr trifft sich das Team und entscheidet, wie es weitergeht.

    http://www.bild.de/sport/fussball/junior-malanda/stirbt-bei-autounfall-39282428.bild.html

    Es wäre vielleicht besser nicht zu fliegen

    0
  28. Ruhe gut Junior!
    Sowas trifft einen tief ins Mark!
    Ganz viel Kraft an die Familie, Freunde und Mannschaft.

    Werde mir in Gedenken an ihn ein Trikot von ihm holen.

    0
  29. Im Fansaal treffen sich gerade einige Fans

    0
  30. Gute Entscheidung nicht zu fliegen. Erstmal alles aufarbeiten. Ich fühle mich so gelähmt. Er kam mir sehr sympatisch rüber.
    https://www.youtube.com/watch?v=pyN9bfFSk1o

    0
  31. Wir lesen diese traurige Nachricht immer wieder und können es doch nicht glauben. Unsere Gedanken sind ganz fest bei seiner Familie.

    0
  32. KA wird wohl gleich zu den Fans kommen

    0
  33. Wie Ihr alle bin auch ich total geschockt und gelähmt von dieser schrecklichen Nachricht.
    Unfassbar, dass dieser feine Kerl mit 20 Jahren aus dem Leben gerissen wurde.

    Mein herzliches Beileid seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

    Wir werden Dich vermissen, Junior!

    0
  34. Unfassbar….RIP Junior!

    Für mich einer der stärksten jungen Spieler die wir je hatten beim VFL.

    Ich wünsche der Familie & Freunde viel KRaft in dieser schweren Zeit..

    0
  35. Berichtet mal bitte was allofs erzählt :(

    0
  36. Ich kann es einfach nicht glauben, das will nicht in meinen Kopf rein. Ich komme aus unmittelbarer nähe von Porta Westfalica und kann es einfach nicht begreifen, habe davon bei einem Traditionsturnier erfahren (wo unsere Traditionsmannschaft mitgespielt und gewonnen hat), da jubelt man dem erst dem eigenen Verein zu und dann hört man sowas und alles andere ist aufeinmal so unwichtig.

    Ruhe in Frieden, Junior Malanda

    0
  37. Mein tiefstes Beileid gehört den Angehörigen. Ich glaub, der Fußball spielt in diesem Moment keine Rolle. Ich hab ihn gern spielen sehen. Ich wünsche DH und der Mannschaft, dass sie es verkraften. Auch ich werde mir im Gedenken ein Trikot machen lassen.
    Auch nen riesigen Dank an Augsburg.

    0
  38. Ich bin traurig

    0
  39. So schnell kann es passieren,dass jemand mitten aus dem Leben sterben muss, da ist es egal ob Profi oder normaler Bürger. Ich wünsch den Angehörigen von junior ganz viel Kraft Trost und Segen. Ich werde für sie beten! Natürlich braucht auch das Team jetzt alle mögliche Unterstützung! Junior, wir Fans werden dich nicht vergessen!!!! VfL forever…

    0
  40. Ich bin fasslungslos. Eine junge und talentierte Person wurde auf so eine tragische Weise aus dem Lebeb gerissen. Er hatte eine große Zukunft vor sich…

    Erstmal hoffe ich, dass die beiden anderen Verletzten durchkommen und die Familie, Spieler, Betreuer und Nahstehende durch diese schwere Zeit kommen.

    #RIPMalanda :(

    0
  41. Die Mannschaft ist in der Arena und probiert zu verstehen was nicht zu verstehen ist! KA ebenfalls.

    0
  42. Das ist doch Wahnsinn….
    Ich bin erschüttert.

    R.I.P. Junior

    0
  43. Umfassbar traurig….
    Ich fühle mich so leer und kann es nicht glauben. Ein symphatischer und hoch talentierter junger Fussballer geht viel zu früh. Ich bin auch so geschockt weil ich heute kurz nach eben diesem Unfall an der Unfallstelle vorbei gefahren bin, wo die Polizei gerade die A2 angesperrt hat… Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und auch der Mannschaft viel kraft. Ich weiß das mich diese Schock Nachricht noch lange verfolgen wird :(
    R.I.P Junior

    0
  44. Marcel Schäfer vor kurzem in den WAZ: Urgestein Schäfer: Meine 15 Wünsche für 2015

    Ein Tor für Malanda
    Wir werden noch viel Freude an Junior Malanda haben. Sein Makel aus der Hinrunde muss weg – er wird 2015 mindestens ein entscheidendes Tor machen.

    :(

    0
    • Dann muss Schäfer sein Tor machen… Für Malanda.
      Ob’s gegen Bayern eine choreo für ihn geben wird? Oder fändet ihr so was unpassend?

      0
  45. Vielleicht ist das der falsche Zeitpunkt zu spekulieren, aber wie man lesen kann, wurde Malanda aus dem Auto geschleudert. Nicht, dass er unangeschnallt auf dem Rücksitz saß und es am Ende nur daran lag, dass er aus dem Leben scheiden musste.

    0
  46. Das ist unfassbar. Habe die Nachricht auch gerade erst gehört und kann es nicht glauben. Die Rückrunde wird extrem emotional für alle werden. So etwas kann ein Team extrem zusammen schweißen. Würde mich freuen, wenn sie die Nr.19 irgendwo auf dem Trikot als Andenken tragen würden.

    Was noch viel schlimmer dabei ist, das er sein Leben nicht selbst in der Hand hatte, sondern jemand anderes entschieden hat wie gefahren wird. Unverantwortliches Verhalten des Fahrers…

    Mein größtes Beileid seiner Familie, Angehörigen und Freuden !
    R.I.P Junior Malanda

    0
  47. Ein Schock ,mir fehlen die Worte !!!
    Trauer!!wir werden dich nie vergessen.In unseren Herzen lebst weiter

    0
  48. Ein trauriger Tag für unseren VFL. Eine unfassbare Tragödie! Mein tiefstes Mitgefühl für die Familie und den Freunden von einem herausragenden jungen Menschen, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

    Meine Gedanken sind bei Dir! Ruhe in Frieden Junior

    0
  49. ich sitze hier und kann es immer noch nicht fassen. verdammt das tut so weh im Innern. Uns fehlen die Worte. Meine Frau ist auch total geschockt. Mache hier Schluss mir fehlen die Worte

    0
  50. Ich muss in unsere tiefe Trauer noch den Eindruck von Ekel und Abscheu beitragen.
    Transfermarkt.de, dieser Ableger der führenden Journalie der medialen Verelendung unserer Gesellschaft, hat in seinem Forum doch in der Tat die Geschmacklosigkeit öffentlich gemacht, Junior Malandas Marktwert mit seinem Tod auf 0 Euro zu verändern. Wie tief kann man sinken.
    Wer auch immer dafür – Redaktion und Paten – mit verantwortlich ist, der sollte sich schämen.
    Niveauloser geht es wohl wirklich nicht.

    0
    • Lieber Spaßsucher,

      manche Menschen sind an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.

      Heute laßt uns alle Junior Malanda sein!

      0
    • Das ist wirklich widerlich.
      TM.de ist das letzte dreckspack. :kotz:

      0
    • ähnliches bei der sky go app. Hier wird Malandas Unfall unter der Rubrik Motorsport geführt. So etwas bringt mich absolut auf die Palme.

      Ich bin unendlich traurig, jedes Wochenende freuen wir uns wieder auf unsere Jungs, nun fehlt einer für immer.

      0
  51. Gibt es Infos aus dem Fansaal?

    Unfassbar wirklich..kann es immer noch nicht glauben. Er war wirklich einer der wenigen VFL Spielern die sich unmittelbar in das HERZ jeden VFL Fans gespielt haben….

    0
  52. In 5min kommt KA

    0
  53. Kein anderer wird je die Nummer 19 mehr tragen! Rest in peace, Junior :(

    0
  54. nach Nowak die zweite tragische Geschichte des VFL… Unfassbar, dass das passiert ist.

    (Für mich überraschend gab es sogar von chelsea einen tweet, schöne geste:
    https://twitter.com/ChelseaFC/status/554001379493412864)

    0
  55. Das wurde bei der Nummer 10 auch gesagt. Dennoch haben wir jetzt zwei Spieler der Herzen…

    Hoffentlich erlebt man so etwas nicht zu oft. Daran wird man sich nie gewöhnen, wenn jemand so früh aus dem Leben gerissen wird… Einfach nur traurig !

    0
  56. WIESO!!! Am 18 Spieltag muss die Nurkurve eine Choreografie machen und nach dem Einlaufen muss es eine Scheigeminute gebeb . Das hat er sich wegen seiner Leidenschaft und seiner Einsatzenfreuden verdient!!!!!

    0
  57. * geben

    0
  58. So, jetzt bin ich erst zurück aus dem Fansaal. Diese eindrücke muss man erst mal verdauen. Bereits draußen versammelten sich etliche Fans vor dem VIP Eingang. Sie stellten Kerzen auf und legten etliche Blumen nieder. Im Saal selbst waren circa50 Fans versammelt. Die Atmosphäre war für diese Räumlichkeiten wirklich sehr fremd. Leise Gespräche konnte man in allen Ecken verfolgen. Ruhig wurde es immer sofort wenn der Fernseher laut gestellt wurde und neue Berichte über Junior auf SKY liefen. Gegen 21:45 Uhr betrat Klaus Allofs den Saal. Die Pressesprecherin war ebenfalls dabei.KA redete circa 8-10 Minuten zu den Fans. Persönlich habe ihn noch nie so unstrukturiert reden gehört. Nur an wenigen Momenten blitzte der Manager durch. Er hofft das die Mannschaft erfolgreich weiter spielt und für Junior gewinnt. Gerade gestern noch, so berichtete er, habe er mit ihm über seine Zukunft geredet. Das Gespräch war sehr positiv gewesen sein, Junior war wie immer sehr positiv gestimmt. Die Mannschaft sei sehr schwer getroffen. Morgen trifft sich die VFL Mannschaft und ebenfalls auch die Verantwortlichen um weitere Schritte zu besprechen.
    Soweit ich das verfolgen konnte, soll morgen noch etwas an der Arena stattfinden. Genaueres kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
    Ich hoffe ich habe nicht zu sehr durcheinander geschrieben, weiß aber auch nicht genau wie ich alles so in Worte fassen soll.
    Der VfL verliert nicht nur einen tollen Spieler sondern ein wirklichen Sympathieträger der sich ganz zu unserem Verein bekannt hat.

    0
    • Danke für Deinen Bericht!

      Ich kann es echt nicht fassen, dass er tot ist.

      0
    • Hat jemand anderes mitbekommen, was an der Arena stattfinden soll bzw. wann.
      Überlege dann anzureisen, wenn ich die Uhrzeit kenne.

      0
    • Morgen soll um 14 uhr was sein an der Arena kam gerade bei sky

      0
  59. Ich bin wirklich überwältigt über das große Mitgefühl das von allen Seiten auf Grund des tragischen Unglücks übermittelt wird. Ich bin überzeugt davon, dass Die Bundesligafamilie und darüber hinaus, insgesamt eine Geste der Trauer und des Gedenkens an Junior Malanda zeigen wird. Nicht nur der VfL hat einen großartigen Spieler und Freund verloren, überall in der Liga sind Freunde und Kollegen bestürzt über den plötzlichen Tod. Als Beispiel, Gladbachs Thorgan Hazardd bezeichnete ihn als seinen besten Freund, Romelu Lukaku weint um seinen geliebten Freund, etc.

    So eine Frohnatur wie Junior hat viele Fans und Freunde, sein Gedenken wird ewig andauern. Wir Fans werden sein Gedenken wie auch das an Die Nummer 10 des Herzens immer fortführen,

    0
  60. Ich finde es auch richtig gut das es auch Braunschweig fans gibt die um ihn trauern

    0
  61. Ich bin fassunglos, geschockt und traurig.
    Lese die News, höre immer wieder auf SKY, was passiert ist und kann es dennoch nicht glauben.
    Was gut tut ist die Anteilnahme anderer BuLi-Vereine und deren Fans. DANKE für das Mitgefühl.
    Ich möchte heute Abend ins Bett gehen, morgen aufwachen und feststellen, dass das nur ein böser Traum war…

    0
  62. Das ist wirklich eine ganz schlimme Sache.
    Da sieht man’s mal wieder, man muss gar nicht selber Schuld haben und trotzdem kann es jedem Moment vorbei sein mit dem Leben. Schrecklich.
    Finde es allerdings schön, dass a) so viele Vereine ihr Mitleid Mit Junior und seiner Familie bekunden und b) auch ganz viele Fans anderer Vereine sich dort einreihen. Das hilft zwar auch niemandem, zeigt aber das alle Fans und Vereine eine große Buli – Familie sind die letztenldich alle nur Menschen sind und einzuschätzen wissen wie unwichtig Fußball doch sein kann.

    Repose en paix, Junior!

    0
  63. Hätte nie geglaubt, einmal heulend vor einem PC zu sitzen. Es tut mir in der Seele weh und man weiß, man kann es dennoch nicht ändern.

    Ich habe in meinen Jahren schon oft gelesen, dass man weitermachen soll. Aber vllt. wäre es wirklich besser, die Jungs bleiben zuhause und fliegen nicht nach Südafrika.

    Was kann man tun…????

    0
    • Zu roger 2012
      Bin wie alle hier geschockt.
      Was jetzt tun?
      Die Mannschaft sollte zur Beerdigung gehen und dann in ein Trainingslager(muß ja nicht unbedingt Südafrika sein).

      0
  64. Egal wie die Rückrunde für den VfL sportlich laufen wird, der heutige Tag wird einen dunklen Schatten auf die mittelfristige Zukunft des VfL werfen. Auch wenn man jetzt nicht an Fußball denken darf, das alles wird sicherlich nicht spurlos vorbei gehen, an niemanden. Es heißt zusammenzurücken, gemeinsam durch das Tal der Trauer zu gehen und für Junior zu kämpfen und ihm die Ehre zu erteilen die er verdient hat.

    0
  65. Allofs:
    „Wir alle haben ihn geliebt. Er war der gute Geist unserer Mannschaft und ein lebenslustiger Mensch.“

    0
    • Neben vielen eher vordergründigen Erfolgsfaktoren, ist Junior auch ein Sinnbild dessen, was den VfL in jüngerer Vergangenheit nach vorne gebracht hat: Die Herausbildung eines intakten Mannschaftsgefüges, geprägt von Integrations- und Identifikationspersönlichkeiten wie unserer Nummer 19.

      Diesen/seinen Geist haben wir nun auf tragische Weise verloren, vor allem für die Mannschaft muss dieses Tal jetzt durchschritten werden.

      Gerne denke ich an Juniors Ehrgeiz, Identifikation und Siegeswillen zurück. Ich behaupte deshalb, dass es auch in seinem Sinn ist, wenn wir als Einheit von Verein und Fans Kraft schöpfen, um (für ihn) weiterhin erfolgreich zu sein. Junior würde niemals Auslöser für einbrechenden Erfolg sein wollen, das dürfen wir nicht vergessen! Was er wollen würde: Die Punkte gegen Bayern zurück holen. Tun wir es für ihn!!!

      0
  66. Den ganzen Abend habe ich nur seinen kurven Gesang im Kopf. „..Malanda, ooh Junior Malanda, Malanda, ooh Junior Malanda…!“
    Einfach nur tiefste Trauer …

    0
  67. Es ist noch nicht lange her als ich dem Junior hier im WolfBlog eine große Zukunft vorraus gesagt habe! Es ist nicht zu glauben wie schnell es gehen kann im Leben!! Es tut mir wahnsinnig Leid für den Burschen und seine Familie. Ich glaube auch sportlich für unseren VFL ein ganz großer Verlust! Es würde mich schon sehr wundern wenn das Trainingslager tatsächlich stattfindet. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand beim VFL jetzt an ein Training denken kann!! R.I.P
    JUNIOR

    0
  68. Auch ich will hier mein Beileid aussprechen!

    R.I.P. Junior

    Es ist einfach unfassbar und ich will es einfach nicht glauben!
    Warum Junior, ausgerechnet… :(
    Mein Mitgefühl gilt der kompletten Mannschaft, all uns Fans und vor allem seiner Familie und Freunden!

    Habe echt kurz überlegt, aber leider träume ich nicht, noch ist der 1. April… Wobei dies ein sehr makaberer Aprilscherz gewesen wäre…

    Und ein Name geht mir derzeit immer wieder durch den Kopf:
    Maurice Banach!

    Ganz schrecklich und schlimm!
    Mögen alle die nötige Kraft finden!

    Junior wird in unseren Herzen ewig weiterleben!

    R.I.P.

    0
  69. Irgendwie ist das immer noch so unglaublich…so unwirklich.

    Irgendwie kann ich es mir einfach immer noch nicht vorstellen.
    Irgendwie warte ich immer noch darauf, dass er sich in der Arena auf den Rasen begibt, um sich auf das Spiel vorzubereiten und das er bei Anpfiff auf dem Rasen steht.

    Keine Ahnung warum, aber ich begreife es nicht…

    0
  70. Schock!! Warum ausgerechnet Malanda? :(

    0
  71. Ich möchte hiermit mein Beileid ausdrücken. Ich bin zutiefst geschockt und traurig. Ich wünsche Juniors Familie und der gesamten VfL Familie die Kraft um dieses Ereignis zu verarbeiten. Ich bitte alle hier das sie sich nicht davon runterziehen lassen und weiter alles für den VfL geben. Ich bin mir sicher Junior hätte es so gewollt. Ruhe in Frieden Junior du hättest ein ganz großer werden können. Aber dieses Ereignis zeigt auch das man jeden Tag das leben schätzen sollte.

    0
  72. Mir fehlen die Worte. Mein Beileid gilt vor allem der Familie. Ich werde ihn nie vergessen.

    0
  73. Junior Malanda – Ruhe in Frieden
    Uns alle schockiert die plötzliche Nachricht über den heutigen Unfalltod von Junior Malanda.
    Am frühen Abend fanden sich bereits zahlreiche VfL Fans rund um die Volkswagen Arena ein, um Kerzen anzuzünden und Blumen niederzulegen.
    Klaus Allofs richtete darüber hinaus einige emotionale und eindringliche Worte zu der Situation und den Geschehnissen der letzten Stunden an etwa 150 Fans im Fansaal.
    Wir möchten Euch für den morgigen Sonntag zu einem kurzen gemeinsamen Gedenken einladen.
    Miteinander wollen wir in einem Moment der Stille gemeinsam trauern und unsere Anteilnahme bekunden.
    Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Fanhaus, von wo aus wir zusammen zur Geschäftsstelle Süd gehen werden.
    Fanszene Wolfsburg

    https://www.facebook.com/KurvenklatschNordkurve/posts/811858245540232:0

    0
  74. guten morgen an alle….oh wei was für eine schlimme nachricht.ich musste es gestern ersteinmal sacken lassen…
    in allen bereichen ein riesiger verlust…

    nur nun eröffnen sich neue fragen?
    wie geht es sportlich weiter?wie reagiert die mannschaft?

    für allofs wirds nicht leichter…holt er ersatz?und wird junior somit gleich ersetzen?(guilavogui verletzt)
    kein 6er mehr vorhanden?

    oh wei es wird stürmisch

    R.I.P mein Freund

    0
  75. Schei… geschlafen, aufgewacht und gehofft das es nur ein Traum war.Leider nicht
    Nach der Ansprache von KA hoffe ich stark das sofort der Mannschaft Profis zur Trauerbewältigung zur Verfügung stehen.

    0
  76. Kann es heute schon irgend jemand fassen? Die Ingo sitzt immer noch total schockierend in mir drin. Werde mir seit langer langer Zeit jedenfalls nächste woche erstmal ein Trikot mit flock besorgen von unser #19! Was ich dann für die Zukunft bei jedem Trikot machen werde!

    Ich hoffe auch auf eine fette choreo vor dem Bayern Spiel! Alles andere hätte er nicht verdient!

    Die Trauer sitzt tief..

    P.s. In dem Auto saßen mit ihm wohl zwei Talente aus der Jugendschmiede vom RSC Anderlecht. So Berichte ein User auf tm.de

    0
  77. Es ist unfassbar und schrecklich. Aber es sind auch gestern viele andere Menschen in Deutschland und in der Welt gestorben bzw getötet worden. Für uns Fans des VfL ist es natürlich immens traurig und nicht zu verstehen, wir alle sollten aber lernen,dass jeder von uns einmal sterben wird, egal ob er oder sie ein Promi ist oder nicht wir wollen malanda nicht vergessen und hoffen, dass die anderen zwei durchkommen. Fußball ist nun zweitrangig, die TrauerBewältigung aller VfL Mitarbeiter und Fans ist allein nun wichtig. Deshalb lasst uns zusammen stehen und im Gedanken vereint sein!!!

    0
  78. Ich hatte hier nun gelesen 14 Uhr ist treffen und nun 16 Uhr, was genau ist nun richtig.

    0
  79. Ein toller Fussballer und absoluter Sympathieträger, ein so junges Leben, einfach ausgelöscht.

    R.I.P. Junior :(

    Laut SSN gibt es eine Pressekonferenz um 12:00 Uhr.

    BILD hat die Anteilnahmen anderer Spieler und Vereine zusammengefasst:
    http://www.bild.de/sport/fussball/junior-malanda/fussball-welt-trauert-39285134.bild.html

    0
  80. Treffen ist heute 16 Uhr! Sky hat 14 Uhr berichtet, die haben wir informiert und ab sofort berichten die hoffentlich richtig!

    0
  81. Sky berichtete gerade 16Uhr!

    0
  82. Es wird keine PK geben, nur eine Journalistenrunde laut SkySportNewsHD. Dort wird es wohl gezeigt.

    0
  83. Nach Bild-Informationen fliegt der @VfL_Wolfsburg heute um 18 Uhr nach Kapstadt ins Trainingslager. #Malanda

    https://twitter.com/BILD_Wolfsburg/status/554223780617547776

    0
  84. Ich bin um 16 Uhr auf jeden Fall dabei.

    Man kann es immer noch nicht fassen…

    0
  85. Laut SSNHD hat die Mannschaft entschieden, dass sie heute Abend doch in Trainingslager fliegen!

    0
  86. Es ist einfach so schwierig für das was passiert ist Worte zu finden. Er war einfach so sympathisch -.-
    Es wird eine der schwierigsten Zeiten auf und, den VFL zukommen.
    Gerade jetzt ist es Zeit zu zeigen dass wir zusammen stehen und da gemeinsam durch gehen.

    0
  87. Wird die Mannschaft denn dann noch an der Trauerfeier teilnehmen?
    Finde die Entscheidung nicht gut, schon heute ins Trainingslager zu fliegen.

    0
    • So wie ich KA eben auf SSNHD verstanden habe, ist die Mannschaft dabei.

      Auch jetzt ist das für mich noch total unwirklich. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Ich bin so traurig.
      Ich werde nachher auf alle Fälle dabei sein.

      0
  88. Also um 16:00 am Fanhaus?

    0
  89. Tut mir echt leid für ihn und die Angehörigen. So jung, und dann sowas. :(

    0