Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / Spieler / Ehemalige / Mario Mandzukic / Wolfsburger Mandzukic greift heute in die EM ein

Wolfsburger Mandzukic greift heute in die EM ein

Nachdem am ersten Tag bereits die Wolfsburger Petr Jiracek und Vaclav Pilar eine gute Figur in ihrem EM-Spiel abgaben, konnte gestern auch der Wolfsburger Nr. 3 Simon Kjaer in dem Spiel Dänemark gegen Holland teilweise eine ganz Leistung zeigen.

Hin und wieder wirkte der Däne unsicher und zeigte ein paar Schwächen in der Ballklärung, aber insgesamt gab es mehr Licht als Schatten und teilweise sogar gute Aktionen des beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stehenden Kjaer.
Am Ende konnte Dänemark für eine handfeste Überraschung sorgen, und die favorisierten Holländer mit 1:0 schlagen.

Am heutigen Abend greift der 4. Wolfsburger ins Geschehen ein. Mario Mandzuki trifft mit seinen Kroaten im Abendspiel auf Irland.

Für alle Wolfsburger heißt es hier, erneut die Daumen zu drücken.

Olic, der ebenfalls für die EM nominiert war, wusste leider das Turnier wegen einer Verletzung absagen.

+++ Aktuell +++
Bereits nach 3 Minuten erzielt Mario Mandzukic mit dem 1:0 das schnellste Tor dieser EM
 
 

32 Kommentare

  1. Jetzt der Ausgleich: 1:1 also. Ist ein schleppendes Spiel bis jetzt.

    0
  2. Mit jedem Tor wird Mario teurer! Felix wird es freuen ;)

    0
  3. Tja, wenn man angeblich durch den Berater das Gehalt vorzeitig verdoppelt haben will, und durch aussagen in der Presse den Druck auf den Verein erhöht, dann ist nur noch eine kleine Basis für eine gute und unbefangene Zusammenarbeit da. Wenn er jetzt torkönig von der em werden würde, hätte man immernoch eine Erhöhung fordern können. Jetzt wird er für andere Vereine teurer…

    0
    • Hat Magath nicht auch seine eigene Beförderung in der Presse versucht zu beschleunigen und VW damit unter Druck gesetzt?
      Ich finde es erstaunlich, dass es Fans gibt, die sich über eine Vertragsverlängerung eines verdienten und guten Spielers aufregen. Normalerweise machen Vereine doch drei Kreuze, wenn ihre guten Spieler freiwillig Vertragsverlängerungen ansprechen. Bei uns ist irgendwie immer alles anders.

      0
    • Mit dem Unterschied das magaths Vertrag nach dieser Saison geendet hätte und Mario dagegen noch einen Vertrag für 2 Jahre hat.

      Magath ist Geschäftsführer und mario ein Angestellter.
      Magath forderte offenbar keine doppelten Bezüge, Mario schon.

      Häufig wird gemeckert wenn die Spieler
      a) zu viel Geld bekommen
      b) zu lange Verträge haben

      Nur weil Mario eine Saison halbwegs gut abgeschlossen hat und die Tore zum Klassenerhalt geschossen hat, ist das für mich keine Rechtfertigung. Wie gesagt, noch 2 Jahre Vertrag, bissl viel gepokert.

      Bevor Magath kam, galt mario noch als der Super Hoeneß-fehleinkauf schlechthin und jetzt wird er vergöttert?

      0
    • Verlängern wir doch jedes Jahr mit den besten Spielern zu doppelten Bezügen, ganz gleich wie lange deren Verträge noch dauern, Dann wäre alles tutti. Wir hams ja, mit Helmes auch gleich verlängern, immerhin hat er am Ende viele Tore gemacht, Rodríguez, halbes Jahr da, immer gespielt, war mehr als erwartet, also bis 2019 verlängern.

      Wir können ja gleich eine Standard VfL Klausel in die verträge reinschreiben, spielt ein Spieler in einem Jahr >20 spiele und hat beim Kicker mind. Eine Durchschnittsalter von 3.0 verlängert sich automatisch der Vertrag um 2 zusätzliche Jahre zu doppelten Bezügen. So bekommen wir jeden Spieler den wir wollen.

      0
    • Sollte durchschnittsnote heißen. Achja, das war Sarkasmus

      0
  4. Falls Mario echt noch n paar Buden macht bei der EM, dann können wir gut mit 15-20mio Ablöse rechnen. :)

    0
  5. Oder er bleibt frustriert bei uns. Hat ja noch bis 2014 Vertrag. Eine Verlängerung war ohnehin nie akut.

    0
  6. Zwei Tore von Mandzukic. Echt stark. Mit Pilar und Mandzukic haben Wolfsburger Spieler bei der EM jetzt schon 3 Tore auf ihrem Konto :)
    Marios Kopfballspiel ist einfach überragend. Ich habe mich für ihn gefreut. Ich drücke den Kroaten die Daumen, dass sie in dieser schweren Gruppe weiterkommen.

    0
    • das Kopfballspiel hat Mario erst so gut drauf seit Magath da ist:)
      Bin mal gespannt was er aus Dost rausholt.

      Ich denke 17-20 werden es für Mario werden, wenn er weiterhin so überzeugt.

      0
    • So viel denke ich nicht, 12-14 wäre schon Super. So teuer wird er nie wieder.

      0
    • Wenn er noch 2-3 Dinger in der Vorrunde schießt wird er nicht unter 17mio zu haben sein!

      Übrigens als VFL-Fan wäre es vllt cleverer den Spieler stark zu reden, der bald verkauft wird. Interessenten gibt es bestimmt genug.

      Also Fakt ist du bist kein VFL Fan sondern nur einer der her rumlungert um seine Senf dazu zu geben.

      0
    • @Clark Gabel, sry aber warum soll er kein Fan sein wenn er es realistisch sieht?? bin ich ein grösserer Fan als du wenn ich 20-25Mio sage? Lesen hier andere Vereinsbosse und wissen wie die Fans ihn lieben???

      denke 12-14 ist realistisch, ausser 2-3 gutsituierte Englische Vereine streiten um ihn, dann kanns gegen 16-18 geh…… aber mehr bezahlt keiner der gute Scouts und keinen Scheich im Hintergrund hat

      0
    • hab mich nur über dieses klein Gerede aufgeregt.sorry:)
      Wenn er so weiter macht wird schon eine ordentliche Summe bei raus springen.

      In England zahlt man übrigens 10-15mio für 16-18 jährige:)

      Einigen wir uns auf 12-20mio.

      0
  7. @Clark Gabel: also der Ton: „du bist kein Fan weil du nicht meiner Meinung bist und lungerst hier nur rum und gibst Senf dazu“ ist nicht ganz der Stil, den ich bisher auf diesem Blog kennen und schätzen gelernt habe.

    0
  8. Ich bin wohl der Einzige, der um jeden Preis nochmal das Gespräch suchen würde um zu verlängern? Das ganze Vfl-Spiel ist auf ihn abgerichtet. Eine neue Systemumstellung kostet uns wieder eine Saison. Und seine derzeitige Rolle wird auch kein Dost einnehmen können.

    0
  9. Nein, Kevin. Du bist nicht der einzige. Ich bin ganz deiner Meinung. Neuerdings verdrehen viele auch die Tatsachen. Ich habe gelesen, bei round about 15 Millionen muss der VfL einfach verkaufen, weil das viel Geld wäre, usw.
    Es ist ja nicht so, dass Magath mit Mandzukic plant, und er bei einem unmoralischen Angebot umfällt, bzw zuschlagen muss. Es war doch genau umgekehrt. Zuerst wollte Magath nicht mehr, und jetzt versucht man den Preis festzulegen. Bei Dzeko zb gab es überhaupt keine Diskussionen über eine Ablösesumme, weil man den Spieler nicht abgeben wollte.
    Wir sind auch nicht Werder Bremen, oder sonst ein finanzschwacher Verein, der bei einer gewissen Summe aus wirtschaftlichen Gründen Spieler verkaufen muss. Wir können in erster Linie zunächst darauf schauen, ob uns der Spieler nützt oder nicht, und ich bin der Meinung, dass uns Mandzukic nützt.
    Aber all die Diskussion wird uns nicht helfen. Magath macht ja doch was er will.

    0
    • in diesem falle macht er das einzig richtige: verkauft diese diva für möglichst viel kohle. das er kicken kann ist klar. hab ihn in stgt nochmals gesehen, sein charakter ist zum k*tzen, ganz ehrlich. und ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen ihn!!

      0
  10. Ich finde durchaus, dass ein Mandzukic uns weiterhilft. Wenn man aber hört was sich seit einem Jahr mit der Vertragsverlängerung abspielt liegt es für mich nahe, dass er einfach sehr unmoralische Gehaltsvorstellungen hat. Er hat ja schon im Winter deshalb auf der Tribüner gesessen.. Jetzt schon wieder das gleiche Theater mit der Presse. Da liegt es nahe, dass Mario entweder selber einen schlechten Charakter hat oder von einem sehr gierigen Manager vertreten wird. Einer von beiden scheint ja abzudrehen.

    Denke insgesamt kann man das ohne bei den Gesprächen gewesen zu sein schlecht bewerten.

    Sportlich sicher, für doppelte Bezüge wars mMn zu wenig.

    0
  11. Es bleibt dabei. Prognosen zur Zukunft der genannten Spieler scheinen letzten Endes Kaffeesatzleserei zu sein, sonst würden sich nicht die Prognosen widersprechen.

    Fakt ist :
    Mario Mandzukic hat Vertrag bis : 30.06.2014
    Diego hat Vertrag bis : 30.06.2014

    Klasse Leistung von Mario gegen die Iren.
    News zu Diego
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570303/artikel_ich-habe-aus-meinen-fehlern-gelernt.html

    0
  12. Interessant, sowas habe ich mir noch nie nachsagen lassen. Oh doch, ich bin Fan des VfL. Aber ich bin kein Fan von Mandzukic, und (Achtung, jetzt kommt ein überraschender Knaller): Ich bin auch kein Fan von Magath. Peng! Jetzt können sich alle wieder auf ihren Stuhl setzen und weiterlesen.
     
    Man merkt auch aktuell wieder am Fall Gomez, das man jemanden nicht kritisieren darf der Tore schießt. Das grenzt dann schon an Gotteslästerung.
     
    Magath hat Mario schon sehr früh nach seiner Rückkehr gelobt und dies auch immer wieder wiederholt. Er hat ihn aber auch kritisiert. Ja herrgott, das darf man ja nicht.. Er bekam einen Denkzettel mit einem Platz auf der Tribüne, spielte dann anschließend wieder. Dann kam der Berater und forderte mehr Geld. Das hat Magath abgelehnt, offenbar waren die Vorstellungen soweit auseinander das eine weitere Verhandlung keinen Sinn macht. Aus Sicht des Vereins (das ist die einzige Sicht aus der Magath denken muss) gibt es auch keine Veranlassung weiter über eine Verlängerung nachzudenken, da der Vertrag  noch 2 Jahre geht.
     
    Mandzukic hatte vor einigen Monaten schon immer wieder mit einem Wechsel nach England geliebäugelt, offenbar will er weg oder sofort mehr Geld. Wenn das so ist, macht es doch keinen Sinn mehr einen Spieler zwingend zu behalten. Verschenken muss man ihn aber auch nicht.

    0
    • du sagst es!!!!!!!! der wollte doch immer weg premier league etc. (vllt wollte ihn magath ja abschieben aber was im hintergrund läuft weiß niemand also immer bei den fakten bleiben)

      auf einmal: i love wolfsburg so väry much blablabla

      was da los dachte ich mir?

      0
  13. Mario ist ein sehr guter Stürmer, aber Stürmer haben wir noch drei die mindestens genauso gut sind. Niemand ist unersetzlich und um doppeltes Gehalt fordern zu können, muß man mehr machen als ein paar Tore zu schiessen. Dzeko und Grafite haben unvergessliches erreicht, die verdienten neue Verträge. Er soll mal die Leistung wieder bestätigen und sich gegen die Konkurrenz (Helmes Olic und Co) durchsetzen und dann sieht man am Ende der nächsten Saison weiter. Das was er macht, kann man machen, muß man aber nicht.Wenn so etwas die Regeel wäre, was würde dann Mario Gomez oder Huntelaar verdienen müssen……..

    0
    • sicher mandzukic ist ein guter stürmer, aber nicht so gut, als das man sein gehalt stark erhöhen sollte.

      sicher, mandzukic hat uns vor dem abstieg bewahrt und sicher er ist auch unser bester torschütze, aber wirklich überzeugt hat er(wie die ganze mannschaft) in der letzten saison und auch in der davor nicht wirklich.

      abgesehen davon:
      mandzukic macht eigentlich keinen hehl daraus, dass er den verein verlassen will und jetzt kriegen wir noch geld für ihn. nächste saison sieht das anders aus.
      1) weiß man nicht, ob er seinen marktwert weiter steigern kann
      2) hätte er anfang nächster saison nur noch ein jahr vertrag, was die ablösesumme drücken würde bzw. wenn wir pech hätte würde sich der verein mit dem er einig ist sagen: das jahr warten wir noch, dann ist er ablösefrei.

      meiner meinung nach sollte man ihn verkaufen…

      0
    • @wobcom
      Welche drei Stürmer, die wir haben, sind denn mindestens genauso gut wie Mandzukic?

      0
  14. Magath hatte öffentlich proklamiert, die nächste Saison mit Patrick und Mario anzugehen.
    Magath hat Mario eine vorzeitige Verlängerung zu deutlich besseren Konditionen vorgelegt. Mario (oder der Berater) wollte aber erheblich mehr und war nicht bereit, den neuen Vertrag zu akzeptieren.
    Jeder Personalchef würde da ebenfalls sagen: Dann sieh zu, wer dir das Geld bezahlt.
    Kein Chef würde dem Spieler/Angestellten hinterherlaufen. Wenn, dann müßte Mario sich bewegen. Ein Chef, der dann nachgibt, ist kein Chef!

    Ich halte es daher für richtig, sich von einem Spieler zu trennen, wenn dieser den Verein/Arbeitgeber zu erpressen versucht, egal ob beim VFL oder sonstwo.

    Auch gestern in der ersten Halbzeit hatte Mario seine Phasen, in denen er mißmutig übers Feld schlich. Ein Wunder, daß er anfangs zum Kopfball plötzlich rechtzeitig wieder hoch kam. Sonst war er immer gerne länger liegengeblieben.
    Seine blauen Flecken von gestern möchte ich nicht haben, so wie er in der zweiten Halbzeit angegangen wurde. Positiv, daß er keinem Duell aus dem Weg gegangen ist.
    Aber 5 Millionen Gage sind noch zu hoch, da fehlt noch der Beweis.

    0
  15. Neues Gerücht: Lazio Rom soll ja an Leverkusens Barnetta dran sein, der den Klub sicher verlassen wird. In Italien werden Newcastle und Wolfsburg als Konkurrenten genannt!

    http://www.cittaceleste.it/news/calciomercato-lazio/2012/06/11/lazio-calciomercato-su-barnetta-newcastle-e-wolfsburg-lotito-pronto-ad-offrire-un-quadriennale-all-ex-leverkusen-/28527/

    0
  16. Pagadeux
    11. Juni 2012 um 23:18

    @wobcom
    Welche drei Stürmer, die wir haben, sind denn mindestens genauso gut wie Mandzukic?

    Suche auch schon ganz verzweifelt nach den mindestens genauso guten anderen 3 Stürmern in unserem Kader, leider noch erfolglos……!

    0
  17. Maaaaaaaariooooooo Mandzuuukic !!!

    Leute, den dürfen wir so einfach nicht abgeben, der Junge ist einfach genial !!!
    Heute mit nem Super-Tor gegen die Italiener !!!
    Weiter so…!

    Ich hoffe er hat sich nicht schwerwiegender verletzt…
    PRO Mario !!!

    0