Home / Transfermarkt / Gerüchte / Wolfsburgs Baku dementiert Wechselgerüchte: „Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht“
VfL Wolfsburg bei Union Berlin: Ridle Baku im Kampf um den Ball. (Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Wolfsburgs Baku dementiert Wechselgerüchte: „Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht“

Verlässt Ridle Baku in diesem Sommer den VfL Wolfsburg? Es gab immer mal wieder Wechselgerüchte. Doch nach neusten Aussagen des Spielers sieht es nicht danach aus.

Baku fühlt sich in Wolfsburg sehr wohl

Ridle Baku galt zuletzt beim VfL Wolfsburg als Wechselkandidat. Nach einer durchwachsenen Saison tauchten immer wieder Transfergerüchte zu anderen Vereinen auf, u.a. Bayer Leverkusen und Wolverhampton Wanderers aus England. Doch aktuell klingt Ridel Baku gar nicht danach, als würde er einen Wechsel anstreben wollen: „Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Ich habe immer betont, dass ich mich beim VfL Wolfsburg und in der Region sehr wohlfühle“, so der 25-Jährige nach seiner guten Leistung im Testspiel am Samstag gegen den RC Lens aus Frankreich in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. „Mein Fokus liegt zu 100 Prozent auf der Vorbereitung mit der Mannschaft. Von daher ist das im Moment überhaupt kein Thema für mich.“

Wie geht es weiter im Transfepoker bei Gosens und Majer?

Der VfL Wolfsburg hat weiter zwei ganz heiße Eisen im Feuer. Die Wölfe buhlen um zwei Nationalspieler. Für die linke Abwehrseite soll Robin Gosens kommen. Für das kreative Mittelfeld steht Lovro Majer ganz oben auf der Liste des VfL. Das Problem bei beiden Spielern: Die jeweiligen Vereine fordern sehr hohe Ablösesummen – noch zu viel für den VfL Wolfsburg. Doch die Verhandlungen laufen.

Robin Gosens befindet sich gerade mit Inter Mailand auf Japan-Tour, die am morgigen Montag endet. Dann geht es zurück nach Italien. Lovro Majer bereitet sich derweil mit Stade Rennes auf die neue Saison vor. Beiden Spielern wird nachgesagt, dass sie sich mit Wolfsburg bereits auf einen Wechsel verständigt hätten. Lediglich die Verhandlungen um die höhe der Ablösesummen laufen noch. VfL-Boss Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz arbeiten auf Hochtouren.

116 Kommentare

  1. Neuste Kommentare zu Gerüchten haben ich hier her verschoben.

    0
  2. Was ich jetzt so übers Wochenende erfahren konnte ist das Franjic erst gehen darf wenn ein Linksverteidiger da ist. Gerade durch die Verletzung von Paredes musste er erstmal gehalten werden.
    Es gibt weiterhin den Plan noch einen Innenverteidiger abzugeben, der aus Kovacs und VfL Sicht im besten Fall nicht Lacroix heißt.
    Ist gibt noch einen zweite Option als Linksverteidiger die auch schon weit ist und man jederzeit abschließen kann aber man immer noch hofft das Inter wieder von den neuen Forderungen abrückt.
    Ich kenne den Spieler leider noch nicht.

    28
  3. Gibt es Infos zu Majer ?
    Der Berater erwähnte doch , dass in den nächsten 7 Tagen wahrscheinlich ein Abschluss erfolgt .
    Aber gestern wurde er im Testspiel eingesetzt , damit glaube ich nicht an eine schnelle Einigung.
    Ich hoffe es scheitert nicht an 2 bis 3 Millionen, denn das wäre eine sinnvolle Investition.

    2
  4. Baku wird sehr wahrscheinlich bleiben.
    „Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Ich habe immer betont, dass ich mich beim VfL Wolfsburg und in der Region sehr wohlfühle“, so der 25-Jährige. „Mein Fokus liegt zu 100 Prozent auf der Vorbereitung mit der Mannschaft. Von daher ist das im Moment überhaupt kein Thema für mich.“
    https://www.waz-online.de/sport/regional/nmecha-legt-auf-baku-trifft-gute-nachrichten-vom-nationalspieler-duo-des-vfl-wolfsburg-MWAMQHJMTBCRBHSUKDZHPUNMHU.html

    11
    • Gestern hat er schon mal Taten folgen lassen und das meine ich nicht nur wegen des Tores
      Sehr giftig in den Zweikämpfen immer anspielbar und als RV dann in die Mitte zu sprinten, um das Ding voller Überzeugung rein zuköpfen, macht auch nicht jeder.

      10
    • Finde ich gar nicht verkehrt, wenn Baku es endlich mal schafft eine Saison konstant offensiv sowieso defensiv auf der RV Position zu performen, dann gehört er zu den besten der Liga. Scheint auch oft so, dass sein Kopf ihm im Weg steht.

      12
    • Wie erwartet hat Kovac Nmecha und Baku gestern gut gesehen.

      Etwas überrascht bin ich trotzdem, das Kovac die erste Halbzeit so kritisch gesehen hat ("hat mir überhaupt nicht gefallen – mit und gegen den Ball"). Schließlich hat Lens mit der A-Elf gespielt während bei uns Fischer, Franjix, Ambros und Pejcinovic von Beginn an drauf waren, also das war für mich nachvollziehbar, das wir da ein paar Probleme hatten. Wir waren weder eingespielt noch von der Qualität her gleichwertig, trotzdem war die erste Halbzeit eher ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten wenig klare Chancen. Aber da sieht man eben Kovac Anspruch, er erwartet, das alle die im Kader sind sofort spielen und performen. Das wird für einige von ein großer Schritt.

      Zweite Halbzeit war deutlich besser. Dieses Team war aber auch qualitativ viel besser aufgestellt. Lens hatte direkt Probleme mit uns.

      5
    • Lens hat aber auch seine besten Spieler verloren. Ich kann Kovac da komplett verstehen. In Hälfte 1 war das gar nichts. Die ersten 20 Minuten komplett überfordert und danach müder Sommerkick.

      6
    • Wir haben auch Otavio und Nmecha verloren. Und wie gesagt bei uns standen viele Spieler auf dem Platz, die zum Saisonstart nicht in der Startelf stehen werden. So überfordert habe ich uns nicht gesehen, Lens hatte keineswegs Chancen im Minutentakt, sie hatten eine große Möglichkeit, daraus würde ich nicht ableiten, das wir 20 Minuten überfordert waren. Das Spiel war weitesgehend ausgeglichen – was ich für uns eher als Kompliment werten würde, auch wenn sicherlich richtig ist, das nach vorne kaum was ging. Wenn ich Fischer und Franjic als AVs bringe, dazu Ambros noch im Zentrum und Pejcinovic vorne, dann kann man mMn nicht erwarten, das wir Lens komplett auseinander nehmen und das Ambros und Pejcinovic da den Unterschied machen. Ich bin mir sicher, das Kovac seine Aussagen nochmal etwas relativieren wird – vor allem mit Blick auf die Startelf. Hätten wir mit der A-Elf gespielt, dann wäre ich mitgegangen, das dies zu wenig war. Aber nicht mit ner Truppe, die so niemals zusammengespielt hat und so nie wieder zusammenspielen wird.

      6
    • Das war auch meine Erwartung.
      Es gibt einen interessanten Podcast mit ihm zum Thema „Introvertiertheit“. Ein bisschen lässt er da in seine Gedankenwelt blicken.

      Nun ist er kürzlich Vater geworden. Das ist kein Zeitpunkt, bei dem man sein Umfeld wechselt.

      1
  5. https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/transferi/prava-istina-o-transferu-lovre-majera-evo-kada-pada-odluka-uvjeren-sam-da-bi-nakon-toga-bio-prodan-za-50-milijuna-15360393

    Bei Majer sieht es wohl doch eher weniger gut aus aktuell. Der Trainer von Rennes möchte ihn gerne behalten, setzt deswegen vermutlich auch viel auf ihn. Laut dem Berater von Majer passiert entweder die nächsten Tage etwas oder ein Transfer findet nicht statt. Wir müssten dementsprechend schon nochmal deutlich nachlegen. Die Lage sieht aber laut ihm eher nicht danach aus.

    1
    • Ja, mal abwarten. Kovac betreibt ja das gleiche Spielchen mit van de Ven. Auch da besteht dasselbe Interesse. Niemand möchte starke Spieler gerne abgeben. Es sei denn, man bekommt einen richtig guten Preis. Das ist business as usual.

      6
    • Ärgerlich. Aber sowas kann immer passieren.

      Die Frage ist halt, wie weit weichen unser Angebot von ihren Forderungen ab? Liegt die Forderung wirklich bei 30+ oder eher wie erst angenommen bei 25?
      Wenn letzteres der Fall ist, sollte man nachgeben und die Summe zahlen. Bei 30 natürlich nicht.

      So ein Thema hatten wir damals bei Lukaku schon mal. Am Ende ist es wegen 3 Mio. gescheitert. Gerade bei solch qualitativ hochwertigen Spielern muss man am Ende dann mal in den sauren Apfel beißen.

      9
    • Dann wird es wie damals mit Son oder Lukaku.

      Wir zögern wegen 3-4 Mio und holen einen ähnlichen teuren Spieler der nicht zu uns will und auch der Trainer nicht begeistert ist (übetrieben).

      25 zahlen. 30 ist dann doch zu viel, ja.

      2
    • War klar. Für mich sieht es schon länger so aus: Kein Gosens und Majer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vom Preis noch höher gehen bei Majer. Was natürlich sein kann: Wenn man bei Majer 22 Mio. € bietet, dann könnte man auch direkt den Sockelbetrag für Gosens bezahlen. Ich finde einen Majer brauchen wir im Mittelfeld nicht wirklich.

      2
    • Ich behaupte den Majer braucht jeder im Mittelfeld auser Bayern. Rennes wollte vor einem Jahr 60 Mio von Atletico Madrid.

      Der kann unser Spiel lenken.

      Aber jeder Spieler hat seinen Preis und wir unsere Höchstgrenze. Genau wie Gosens wo man scheinbar eine niedrigere Einschätzung des Werts hat. Also wird man eher beide nicht holen.

      Was genau steht in dem Artikel?

      1
    • Dann hoffe ich einfach das wir die paar Millionen mehr für gosens bieten und rieder fürs zm holen.

      1
    • Der Spieler will zu Kovac, Kovac will den Spieler. Es geht nur um
      die Einigung mit dem Verein. Wäre ja dämlich von denen, ihn als Verkaufskandidaten zu bezeichnen. Rein finanziell muss Rennes auch irgendwen abgeben. Ziemlich pessimistisch zu sagen, das Ding ist durch wenn der Berater vor ein paar Tagen bewusst mit der WAZ spricht um öffentlich Druck zu machen. Denkt ihr die Rennes Fans freuen sich einen Spieler zu halten, der sich öffentlich einen Wechsel wünscht? Bin guter Dinge, dass beide Deals klappen. Vermutlich muss aber erstmal ein Verkaufskandidat von uns gehen, damit es finanzierbar ist. Bornauw und oder Vranckx für 10+ und dann ist das nötige Geld auch da um etwas über seine Schmerzgrenze zu schießen. :vfl:

      6
    • Wieso genau müssen sie jetzt schon verkaufen? Haben die so einen Druck? Die können doch entspannt abwarten.

      Rennes hat doch einen ZM an Chelsea gekauft für 27 Mio.

      0
    • 35 Mio für zwei Spieler im Zentrum bezahlt. Das ist alles Verhandlungstaktik. Ob beide Spieler kommen hängt nur vom VfL ab. Ich hoffe wir sparen nicht an den falschen Stellen.

      1
    • Naja Blas spielt bei denen mehr außen. Ich bin mir halt unsicher, ob Rennes den dann nicht behält und bis Ende August wartet. Am Ende kommen immer Intressenten, weil noch Spieler wechseln oder sich verletzen.

      Aber auf den Artikel gebe ich auch nichts.

      0
    • Das sind ja Aussagen von Majers Berater, also gleichzusetzen mit den Aussagen der Waz gegenüber.

      4
    • Was sagt er denn?

      0
    • Na entweder liest du meinen Ausgangspost oder haust den Text in einen Übersetzer.

      3
    • Ja, weil du meintest sieht weniger gut aus. Ist doch die selbe Info vom Berater.

      1
  6. OT: Oha, habt ihr von Kruses Debüt mit Paderborn gelesen? :)

    Bild titelt: Horror-Debüt für Kruse – 0:5 Klatsche und ausgewechselt

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fuerth-paderborn-0-5-klatsche-und-ausgewechselt-horror-debuet-fuer-max-kruse-84871126.bildMobile.html

    6
    • Der Max, der Kruse … :)

      Man sollte merken, wenn es Zeit ist, aufzuhören. Was tut er sich das noch an? Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und Paderborn weitergeht.

      1
    • Das war das erste Spiel mit einer frühen roten Karte für Paderborn.
      Das Spiel würde ich daher nicht überbewerten.
      Klar, dass die Medien wieder sofort auf Kruse anspringen, aber damit muss PB einfach rechnen bzw werden sie mit gerechnet haben.

      4
    • Kruse ist aber auch das schlechteste was dir passieren kann, wenn du früh zu 10. bist und so klar zurück liegst.

      1
    • Das schon, aber da gibt es einige Spieler auf die das zutrifft.

      Ich erwarte nicht, dass das mit Paderborn und Kruse gut gehen wird, aber das erste Spiel ist halt dumm gelaufen

      2
  7. Irgendwie hört sich das gar nicht gut an bei Majer und ehrlich gesagt bei Gosens auch nicht. Stand jetzt kommt keiner von beiden.
    Vielleicht hätte Majer in den Testspielen absichtlich scheiße spielen sollen, dann würde der Trainer ihn nicht unbedingt halten wollen.

    1
    • Naja, absichtlich scheiße spielen würde nicht für den Charakter sprechen. So etwas macht man nicht. Außerdem würden das die Mitspieler und der Trainer sofort merken. Damit würde sich Majer nur selbst ins Aus schießen.

      4
  8. SpanischerWasserhund

    Finde es schon eigenartig, dass es 3 Angebote von uns für Majer braucht, bis dem Trainer einfällt ihn behalten zu wollen. Vielleicht auch nur Preistreiberei…

    9
  9. Grünerfussel.

    Ich habe das Gefühl, dass uns Majer deutlich mehr bringen kann als Gosens. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich aus meiner einfachen Fan Sicht Majer kaufen und für LV eine Alternative verpflichten, die vielleicht nicht das Preisschild eines Nationalspieler trägt, aber dennoch einen soliden Job machen kann.

    6
    • Sehe ich 100% genauso.

      Ich finde auch Gosens wird hier zu gut gesehen. Aber das sagen die, die für Gosens sind über Majer.

      Ich sehe es halt wie du. Für mich ist das Mittelfeld auch wichtiger.

      1
  10. Verzeiht bitte, aber nach dem vertieften "Studium" der aufgeführten Quellen, Kommentaren und Berichten über
    "Gojer" (Gosens und Majer), kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass wir die Flinte ins Korn werfen müssen.
    Es ist normale Verhandlungsstrategie seinen Spieler so interessant und damit so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Da brauchen wir nicht gleich wieder "in Angst" davon laufen.
    Sicher, ich bin auch ziemlich ungeduldig, aber es ist noch sehr viel Zeit und auch wenn Majer sich deutlich geäußert hat, muss sein Verein ja nicht abweichen von seinen Vorstellungen.
    Bei Robin genauso. Wir machen es bei Micky ja nicht groß anders.
    Also geschmeidig bleiben.
    Sollte "Gojer" nicht zu uns kommen, dann kommen eben andere.
    Aber die Hoffnung ist erst am 01.09. vorbei.

    10
    • Das sehe ich anders. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Verein ein Angebot ablehnt und weiterhin auf seine Vorderderung besteht, oder ob ein Verein sagt: Schluss, aus, unser Spieler ist nicht mehr verkäuflich. Das hat nochmal eine andere Qualität. Und genau das behauptet ja die kroatische Quelle. "Rennes hat alles gestoppt." und "Rennes hat dem VfL mitgeteilt, dass sie Majer nicht verkaufen werden".

      Klar, es ist immer noch was möglich, aber nur, wenn wir da ordentlich was drauf packen, aber danach sieht es aktuell absolut nicht aus.

      2
    • Das hat doch niemand offiziel gesagt, dass sie Majer behalten wollen. Solange es nur Spekulation ist ändert es erstmal nichts.

      Sonst behaupte ich jetzt wir wollen Majer nicht mehr.

      Beeinflusst die Verhandlungen aber genauso wenig :klatsch:

      0
    • Deepl ist der wesentlich bessere Übersetzer als Google und dort übersetzt er alles folgenderweise.

      "Niko Kovac und Wolfsburg arbeiten schon lange, oder sogar noch länger, erfolglos an einem Transfer von Lovre Majer. Als die Medien ihnen kurz davor standen, es zu realisieren, ist es noch nie so weit. Majer möchte nach Wolfsburg kommen, er möchte unter Kovač spielen, und die Bundesliga wird für ihn immer härter, viele glauben, dass er dort einen Neuanfang erlebt hätte und später einen größeren Transfer getätigt hätte, aber Rennes ist immer noch in Bewegung, und so wie die Dinge laufen, stehen die Chancen weder nach oben noch nach unten.

      Wolfsburg hat mehrere Angebote gemacht, das letzte lag bei über 20 Millionen Euro, mit zusätzlichen üppigen Prämien und einer Nachverhandlungsprämie aus dem letzten Transfer, aber Rennes wird sich nicht halten.

      Hat er den Deutschen geantwortet, haben wir Andy Baru, einen der besten kroatischen Fußballmanager, gefragt, wer Mayer ersetzt?

      – Sie haben auf das Angebot geantwortet, dass sie ihn nicht verkaufen können, weil der Trainer es nicht will. Wenn er ihn nicht in den nächsten drei Tagen loswird, kann er es nicht – sagte uns Bara.

      0
    • Warten wir's doch einfach ab. Bisher sagt das nur diese kroatische Seite bzw. Zeitung.
      Bin wie gesagt schon ziemlich ungeduldig aber einmal zwei Beispiele vom Deutschen Meister:
      Lewandowski? Verkaufen wir nicht (vereinfacht dargestellt). Nun, das Ende kennen wir.
      Und aktuell: Der Trainer von Tottenham: Kane? Ist unser Spieler. Naja, aktuell ist er das noch…!

      1
  11. Kovac hat, wie zu erwarten war, seine doch relativ harte Kritik der 1. Hz. nochmal ein Stück relativiert:
    Vor allem in der ersten Halbzeit sei dies nicht so gut gelungen. "Da waren schon auch junge Spieler mit dabei, die noch nicht so weit sind, das muss man mit berücksichtigen."

    Hier zum System:
    "Wenn man im 4-4-2 spielt, dann muss man gut schieben, die Passwege zuschließen, damit es zu wenigen Überzahlsituationen kommt. Da müssen alle mitmachen. Verteidigen kann man nicht alleine, verteidigen muss man im Verbund."

    Generell zu den taktischen Umstellungen und Experimenten und der Frage: Umstellung vs. Automatismus:
    "Da haben wir noch einiges zu tun. Gerade im Defensivverbund. Wenn man etwas verändert, dann sieht man schon, dass der eine oder andere eher nachdenkt als dass es automatisiert ist." Grund zur Besorgnis besteht freilich nicht für den 51-Jährigen. Das neue Abwehrverhalten als Gegenvariante zur Dreierkette wirkt wie ein spannendes Experiment auf sicherer Basis. "Das, was wir in der letzten Saison gut gemacht haben, werden wir jetzt nicht über Bord schmeißen. Das können wir wieder herausholen. Aber man muss flexibel sein, immer wieder versuchen, sich neu zu erfinden. Wenn wir das Gefühl haben, dass die Jungs es annehmen, dann machen wir es so. Wenn nicht, dann werden wir das sicherlich ganz schnell wieder zurückschrauben."

    https://www.kicker.de/verteidigen-muss-man-im-verbund-kovac-probt-neues-abwehrverhalten-961417/artikel

    Interessant finde ich aber dennoch, das wir im 442 spielen wollten, aber nicht im 442 gespielt haben.

    Auch der Aufbau war ja stark verändert, Franjic und Baku spielten wie die Jungs von Pep dann als AVs bei eigenem Ballbesitz im Mittelfeld. Zumindest phasenweise.

    Wir sind natürlich eindeutig noch in der Testphase, das merkt man. An der Taktik. An den Aufstellungen.

    Ich bin gespannt, worauf Kovac zum Saisonstart setzen wird…

    7
    • Selbst ich frage mich, was Kovac umsetzen will. Ohne Ballbesitz ist es offensichtlich, ein 4-4-2, aber wenn wir den Ball haben, wird es weniger offensichtlich. Gestern rückte einer der AVs in die Mitte, um bei Ballbesitz wie ein dritter Innenverteidiger zu agieren. Es waren Fischer in der ersten Hälfte und Cozza in der zweiten. Der andere AV rückte in diesem Fall ins zentrale Mittelfeld. Es wirkte wie ein 3-5-1-1 oder 3-5-2, wenn der Gegner tiefer verteidigte. Als Lens hingegen höher presste, orientierten wir uns an einem 4-3-3, mit Wind und Ambros als 8er in der ersten Halbzeit. Als Lens dann tiefer verteidigte, rückte Wind in die Position hinter Pejcinovic und Franjic bewegte sich in Richtung Mitte neben Arnold und Ambros, wodurch das 3-5-1-1/3-5-2 entstand. In der zweiten Halbzeit war es das gleiche System, wobei verschiedene Spieler diese Rollen übernahmen. Baku übernahm zum Beispiel die Rolle von Franjic, Gerhardt den Wind usw.

      Was mich verwirrt, ist, was wir tun werden, wenn der neue LV kommt. Die bisher anvisierten Spieler (Jurasek, Gosens etc.) sind eher offensive Außenverteidiger. Keine der AV-Rollen von gestern würde ihnen passen (d. h. ein dritter Innenverteidiger oder der Wechsel ins zentrale Mittelfeld). Ich bin gespannt, welches System Kovac spielen wird, wenn wir den LV verpflichten.

      9
  12. https://www.score.fr/football/articles/mercato-rennes-un-depart-majeur-potentiellement-annule/

    Demnach soll Rennes wohl 25 Millionen fordern, was wir nicht mehr bereit sind mitzugehen. Deshalb prüfen wir derzeit Alternativen, was wohl ein mögliches Ende der Majer-Geschichte bedeuten könnte.
    Es bleibt spannend, hoffe es scheitert nicht an ein paar Milliönchen.

    1
    • Das was ich heute Mittag schrieb. Sollte die Forderung wirklich 25 Mio. lauten und wir aktuell bei 22 Mio. liegen, wäre das der gleiche Fehler wie damals bei Lukaku.

      Du hast nahezu eine Garantie im Normalfall keinen wirklichen Verlust zu machen. So eine Summe sollte ein Majer locker wieder einspielen können, selbst wenn es gar nicht funktioniert. Wäre schon ernüchternd wenn man da jetzt wieder zu knauserig agiert.
      Würde ich absolut verstehen, wenn man da noch richtig weit auseinanderliegen würde. Aber doch nicht bei 3 Mio. . So eine Chance muss man einfach nutzen, solch einen Spieler zu bekommen.

      6
    • Das sehe ich anders. Das liest man hier ja ständig: "Ach, was soll das Knausern bei 2-3 Millionen."

      Was ist, wenn wir unser Limit bei 15 Millionen liegt und wir uns bei 18 Millionen über alle Maßen strecken müssen. 20 Millionen wäre dann schon über alle Schmerzgrenzen. Und da wären 25 Millionen dann natürlich utopisch.

      Wisst ihr, woran ich gerade denken muss? An das Bestellen eines VW. Da ist man bei dem ein oder anderen Extra auch gleich schnell in Sphären wo man gleich ein ganz anderes Modell kaufen kann :lach:

      17
    • Das kann ich mir so aber nicht wirklich vorstellen. Beim VfL wird doch nicht so blauäugig gedacht und dann so reingegangen, dass man einen Spieler dieser Klasse (für den im vergangenen Jahr noch 40 Mio. aufgerufen wurden) 1 Jahr später für die Hälfte bekommen kann. Mit den 20 kannst du als Anfangsgebot reingehen. Aber das du da noch drauflegen musst, sollte doch jedem klar sein.

      0
    • Vorallem hat man ja 22 Plus Boni geboten und nicht 18…

      Also wenn man davon überzeugt ist, dass er uns besser macht muss man den Deal machen.

      Bei jedem Spieler darf man seine Schmerzgrenze natürlich nicht überziehen.

      Aber bei jemandem der die anderen besser macht und der sehr wahrscheinlich vom Wert steigen wird? Wo wenn nicht da?

      1
    • warten wir was die woche passiert . es soll sich ja in den nächsten 7 tagen entscheiden.

      0
    • Naja, das Vorgehen des VfL spricht aus meiner Sicht gegen deine Vermutung.
      Es hieß, das erste Angebot wurde als nicht diskutabel sofort abgelehnt. Waren das vielleicht die 15 Millionen?
      Das zweite Angebot soll 18 Millionen Euro betragen haben.
      Das dritte Angebot soll bei 20 Millionen gelegen haben.

      Klingt nach einem sehr vorsichtigen Vorgehen und bei einem Einstieg auf einem eher niedrigen Niveau.

      Man darf nicht vergessen, dass unsere letzten großen Transfers nicht teuerer als 10-12 Millionen waren.

      Dass jetzt kurz hintereinander verkündet wird, dass wir für 25 Millionen Euro Majer holen und dann noch für 20 Millionen Euro Gosens, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich mag mich irren.

      5
    • Erst wollen sie ihn gar nicht mehr abgeben dann für 25 und jetzt für 30 Millionen. Die Quellenlage ist doch sehr widersprüchlich, ich würde einfach mal die nächsten Tage abwarten was passiert.

      3
  13. Vielleicht haben wir auch einfach die Kohle nicht. Sowohl bei Gosens als auch bei Majer agieren wir wahrscheinlich an unserem Limit. Daher auch die Thematik bei Gosens mit Leihe und später zahlen.
    Glaube trotz VW im Rücken, müssen wir dennoch alles beisammen halten. Finde ich schade, dachte Schäfer dreht jetzt bisschen den Hahn auf, aber ist wohl nicht möglich. Auch wenn wir wohl schon weit über 15 Mio. € agieren.

    3
    • Aber dann ist man zeitgleich an beiden dran ? Sind ja verschiedene Positionen. Man kann ja nicht sagen bekomme ich Gosens nehme ich im Mittelfeld einen 2 Liga Kicker (übertrieben).

      Also man scheint auf beiden Positionen Bedarf von grosser Qualität zu sehen.

      0
  14. Die kroatische Quelle und die französische Seite Score.fr
    sind keine Top Quellen.
    Klar, sagt der Trainer er will ihn nicht abgeben.

    Ganz normale Preistreiberei.

    Bin mir sicher, dass Majer bald bei uns sein wird.

    Bei Gosens denke ich eher das es nichts mehr wird.

    4
  15. An Mayer glaube ich nicht mehr , was ich total Schade finde .
    Ich finde das Mittelfeld muss dringend so ein Kreativer Spieler geholt werden . Siehe De Bruyne , D Allessandro usw.

    4
  16. Also wenn jetzt ein Rieder anstatt eines Majer kommen sollte, wäre ich persönlich schon sehr enttäuscht.

    Denke aber das wäre durchaus realistisch.

    3
  17. Keine Ahnung warum man nicht unter dem neuen Beitrag kommentieren kann, daher hier.

    Tja…
    Wie ich schon mehrmals sagte die Franzosen ziehen uns richtig die Hosen aus.
    Alles Taktik und Verhandlungsgeschick ja ist richtig die sind nicht doof und wissen das wir 30 Mio für Nmecha eingenommen haben, aber wenn sie nun selbst auf 30-40 Mio. aus sind sollten wir es lassen.

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter zu Fußballdeutsch auch andere Vereine haben gute Mittelfeldspieler, einen nannte ich bereits paar Beiträge vorher. (Bellegarde)

    Worst case auch das erwähnte ich bereits in der Vergangenheit ist das wir beide weder Gosens noch Majer bekommen und dann Alternativen brauchen ;)
    Gegen uns hat ja der Machado glücklich getroffen, den fand ich damals schon im Testspiel gegen Deutschland super, ist zwar schon 29 wird 30 aber naja gosens ist auch schon 29. Wäre ne günstige Option und dahinter kann man ja ein Talent und Cozza aufbauen.

    1
    • ZINNlos ist SINNlos

      Glaube nicht, dass Machado freiwillig auf Champions League verzichtet…

      1
    • Mhm stimmt auch wieder, war ja nur ein Vorschlag.
      Spieler gibt es mehr als genug, mir ging es nur darum das ich hoffe das Schäfi und Schindzi sich nicht auf diese beiden Kandidaten versteifen.

      1
  18. ZINNlos ist SINNlos

    Sollte Gosens wirklich vom Markt sein, dann wäre mMn Juan Miranda eine sehr gute Alternative. Spielt in der La Liga Stamm, hat für einen Linksverteidiger echt gute Scorepunkte und er ist noch ziemlich jung. Währe ein interessanter Spieler, der schon Erfahrung mitnimmt und später teurer verkauft werden könnte.

    2
    • ZINNlos ist SINNlos

      https://youtu.be/sP2slz3UTEo

      Hier ein Video mit seinen Highlights aus der Saison. Ein weiterer Vorteil, er kennt die Bedingungen vor Ort schon, immerhin war er mit Betis vor kurzem hier im Trainingslager.

      1
    • Finde ihn sehr interessant vorallem weil er auch Freistöße und Ecken schießen kann, damit hätte man eine Alternative zu Arnold.
      Wäre auch mal wieder nach Ricardo Rodriguez einer der die Standards machen könnte :)

      Frage ist nur wie er defensiv drauf ist, da gab es kaum Highlights zu. (Logisch, aber trotzdem schade)
      Und ob er zu uns möchte, Betis spielt auch international waren glaube 5 oder 6 letzte Saison.

      2
  19. Eine vergleichsweise günstige Alternative zu Majer soll yacine Adli sein.
    Konkret ist da aber noch nichts, wurde wohl nur generell abgeklopft.

    6
    • Interessante Spieler, hat ähnliche skills wie F. Nmecha .

      0
    • Sehe ich auch so @moussa, das könnte passen.
      Ich freue mich außerdem immer, wenn potentiell gute französische Spieler zum VfL wechseln.

      1
    • Und die „gesparte“ Ablöse könnte man dann in den LV investieren

      3
    • Ich würde lieber Majer holen und beim LV "sparen". Aber jeder hat ja seine Wünsche.

      2
    • Majer wird halt nachgesagt, dass er auch ein Mentalitätsspieler ist. Das macht ihn m.E. besonders interessant…

      4
    • Ja und er ist vom Paket Erfahrung Mentalität etc top.

      Auch marktwerttechnisch und im Thema weiterverkauf besser als Gosens.

      Man könnte Majer holen und einen LV um die 10 Mio.

      1
    • Die Frankfurter sind wohl auch an Yacine Adli interessiert. Laut der Gazzetta dello Sport aus Italien.

      0
    • Fände ich persönlich ok aber nicht berauschend.
      Letzte Saison bei Milan 6 Spiele kein Scorer, davor Stammspieler in der Ligue 1 aber auch magere 1 Tor und 8 Vorlagen (9Scorer) für einen offensiven Spieler ok, aber naja geht besser.

      Zudem ist Frankfurt dran, sollten die ernst machen haben wir so gut wie keine Chance und Lille hat auch Interesse.

      0
    • Der Spieler wäre auch ein Nmecha Ersatz und demzufolge ein offensiver Achter. Auch Nmecha hat wenig Scorer , daran würde ich einen Mittelfeldspieler nicht unbedingt messen.

      0
    • Warum haben wir gegen Frankfurt so gut wie keine Chance? Weil die höchst attraktive Partien im UI-Cup … äh, in der Conference League zu bieten haben?

      Fernab davon halte ich nicht all zu viel davon, Spieler unabhängig von der Position einzig an Scorerpunkten zu messen. Adli ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler. Er ist ballsicher, hat eine gute Übersicht, einen starken ersten Kontakt und ist v.a. auch aggressiv im Zweikampf.

      Es liegt doch in der Natur der Sache, dass wir Alternativen prüfen – und da liegt Adli nicht so fern.

      7
    • Ganz einfach weil wir mittlerweile keine Mondgehälter sowie Mondablösen zahlen und Frankfurt uns in Sachen Gehaltskosten überholt hat.
      Nicht umsonst ist der "Ägyptische Messi himself" Omar Marmoush dorthin gewechselt man hätte ihn ja auch zu seinen Konditionen verlängern können xD (Hat man Gott sei Dank nicht)
      Und es ist egal ob die "nur" Conference League spielen, Frankfurt hat aktuell einfach auch Mehreinnahmen nicht nur dank der letzten Saison, sondern der letzten Saisons.
      (Danke nochmal an Florian Klofeldt, für mich der 2t schlechteste Trainer den wir beim VfL hatten, persönliche Meinung.)

      Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber manche haben was unseren VfL angeht ein etwas veraltetes Weltbild.
      Wie schon mal erwähnt hatte die "saftigen" Zeiten wo man schnippste der Spieler XY kam und eine Zahl beim Feld Gehalt eintrug und man dieses Angebot gefühlt blind akzeptierte ist vorbei.
      Das hat mehrere Gründe aber unserem Honigkuchenpferd und Hauptgeldgeber geht es auch nicht mehr so gut.
      Hinzu kommt das VW sein Engagement damals schon runtergefahren hat und wahrscheinlich nochmal runterfahren wird.
      Bin zwar kein "Insider" arbeite aber im VW Werk Wolfsburg und kann durchaus sagen das der Ton in der Produktion noch rauer als sonst geworden ist. Viel Druck von oben viel fordern, am besten keine Fehler und zack zack zack.
      (Von den "saftigen" Sonderschichten Samstag und Sonntag dort wo die 3 Verbrenner gebaut werden vor und natürlich auch nach dem Werksurlaub weil es die einzigen Kisten sind die sich gerade gut verkaufen will ich gar nicht erst anfangen…)
      Es gibt zudem einen teuren Umbau (Halle 12) um E Fahrzeuge zu bauen, allerdings wird dieser Umbau wenig Ertrag bringen und die geplanten E Fahrzeuge für dieses und nächstes Jahr wurden schon massivst runtergefahren. (Um fast die Hälfte wie ich gehört hatte)
      Was wurde aus Trinity?
      Demnächst wird man an der Personalschraube drehen um profitabler zu werden, da man nicht mehr die Profite durch Audi und Porsche verschönern möchte und den Aktionären dicke Renditen versprochen hat.
      In Emden hat man das schon, der Aktienkurs ist auch eher niedrig und der Markt in Asien ist auch abgeflacht..
      (Kann man gerne im Netz nachlesen, Artikel gibt's dort zu genüge)
      Ob man dann noch das nötige "Kleingeld" für unseren VfL über hat um ihn Saison für Saison weiter zu unterstützen, mhm weiiiß ich nicht.

      Soviel OT, sorry dafür zurück zum Thema ich denke das Schäfer sowie Schmadtke einst den Auftrag bekommen hat profitabel zu Wirtschaften.
      Wenn VW anfängt zu sparen werden sie auch bestimmt irgendwann anfangen solche Sponsorings weiter zu prüfen, zumal seit Müller und Diess die VfL nicht mehr die wichtigste Priorität bei Sponsorings inne hat wie einst unter dem Duo Winterkorn und Garcia Sanz.

      1
    • Danke @VLORD für deinen Einblick. Genau das ist m.E. auch der Grund, warum der VfL jetzt die Gelegenheit nutzen muss, sich zu konsolidieren und besonnen bzw. konservativ zu wirtschaften und ggf. zukünftig auch wirtschaftlich etwas unabhängiger vom Eigner zu werden. Wer weiß, vielleicht ergibt sich dann ja doch noch einmal in Zukunft die Möglichkeit, die Vereinsstruktur wieder mehr für Mitglieder zu öffnen. Ich halte es da auch eher mit @Andyice: Wir sind der :vfl:

      1
    • Fände es auch besser wenn man weiter sinnig wirtschaften und Rücklagen bilden würde ähnlich wie Ulis Festgeldkonto bei den Bayern, um dann was für schlechte Zeiten zu haben.
      Hat Bayer bei Leverkusen nicht auch das engagement etwas runtergefahren?
      Dazu braucht man keinen Einblick, man kann das Medium Internet nutzen und erkennen das es VW absolut nicht gut geht.
      Und dann ist es nur logisch wenn es VW irgendwann richtig dreckig geht das sie dann keine 40-80 Millionen für Sponsorings über haben werden.
      Dann ist die Frage, welche Sponsoren haben wir noch?
      Becks ok, Nike ok, Ling Long Tires? Yeay.
      Und sonst?
      Was die Zukunft bringt wird man sehen.

      0
    • Wir können kein Festgeld Konto aufbauen, da Gewinne an VW gezahlt werden.

      0
    • Was heißt denn vernünftig wirtschaften?
      Viele Spieler für 5-10 Millionen kaufen wie Franjic etc und hoffen, dass da irgendjemand über 30 Millionen einbringt?
      Da finde ich es weit sinnvoller direkt 20+X Millionen in einen gestandenen Spieler zu investieren, der uns sofort weiterhilft und auch noch Potential besitzt.

      3
    • Kr1sto, vernünftig wirtschaften heißt keine 18 Mio. Für einen 29 Jährigen ohne wiederverkaufswert zu investieren.
      Ja wenn man nach Europa möchte muss man auch was investieren, geh ich komplett mit dir mit.
      Und nein ich sage nicht das man auf Krampf nun 10x 20 Jährige für unter 5 Mio verpflichten soll um zu schauen wer es denn packt und wen man weiterverkaufen kann, ich war sogar mit einer der ersten die gesagt haben das Erfahrung der Mannschaft gut tun würde, gerade nach dem Lilavogel Abgang und einem vermeintlichen Pervan Abgang.

      Ich habe auch nichts gegen Majer gesagt nur für das Geld, sorry but no.
      Die Franzosen werden mehr und mehr fordern in manchen Quellen wurde doch von 30-40 Mio. gesprochen, die sind nicht blöd, die haben auch google und können lesen und wissen das wir 30 Mio. Für Nmecha eingenommen haben und das Geld für einen Ersatz in diese Position voll einzusetzen anstatt es aufzuteilen und vorallem viel wichtiger einen Stamm LV zu holen (Franjic war Katastrophe, Cozza ist es nicht, VdV wird doch nicht spielen der ist wichtiger als IV und Y.Goathardt ist auch kein LV) empfinde ich als nicht sinnig wirtschaften.

      TiMo komisch ist nur das damals nach dem Dzeko Deal und später nach dem KdB Deal noch Saisons danach von einigen Fans auf TM von den Millionen als Investitionsmasse bzw. Rücklagen gesprochen worden ist.
      Mir ist klar das man aktuell die Gewinne an VW abführen muss, aber das könnte man ja mal regeln und sprechen und sich einigen, sodass man die Möglichkeit besitzt auch selbst Puffer aufzubauen.

      0
    • Von Gosens sprach ich nicht und bei Majer sind eigentlich eher Summen zwischen 20 und 30 Millionen im Gespräch, was ich auch vollkommen okay finde.
      Ich würde das nicht als gesamtes Betrachten sondern auf den Einzelfall schauen. Ja wir haben 30 Millionen eingenommen und die müssen natürlich nicht in einen Spieler investiert werden. Wenn jemand denkt, dass Majer keine 25 Millionen wert ist, ist das doch okay. Ich sehe das zum Beispiel nicht so, da er für uns noch viel wertvoller werden kann. Sowohl spielerischer Natur als auch auf dem Marktwert später. Dementsprechend ergibt eine Verpflichtung aus meiner Sicht sportlich und wirtschaftlich Sinn. Daneben ist für mich das Risiko auch geringer, als eben wie gesagt gut Scouten zu müssen und sich keinen zweiten Cozza oder Franjic reinzuholen.

      0
    • @VLORD

      Du tust ja so, als wären es Welten zwischen uns und der Eintracht. Was die Personalkosten angeht, waren die Unterschiede zuletzt noch geringfügig. Was den „ägyptischen Messi“ anbelangt, glaube ich eher, dass er den Verantwortlichen beim VfL in sportlicher Hinsicht kein Spitzengehalt wert war.

      Es ist doch offensichtlich, dass die Qualität im Kader erhöht werden muss, um dorthin zu kommen, wo man (nicht zuletzt der Eigner) den Verein sieht. Die Erkenntnis gibt es auch bei „Schäfilorz“. Nicht ohne Grund buhlt man trotz fehlender Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb um Spieler der Kategorie Gosens und Majer. Man wird aber trotzdem keine 25 oder mehr Millionen für einen einzelnen Spieler ausgeben.

      1
    • Verstehe auch die Aussage "Man wird gut Scouten müssen um sich keinen Cozza oder Franjic zu holen".
      Hier wird so getan als wären dies giga Flops, das sehe ich nicht.
      Cozza hat uns gerade mal 500.000€ gekostet und ist das was er ist, ein Kaderspieler.
      Warum Kovac nicht auf ihn setzt weiß nur er selbst und dennoch ist er oder kann ein solider Backup sein.
      Franjic war verletzt hat Pech gehabt und Kovac ist soweit ich weiß Fan von ihm. Natürlich muss er erstmal reinkommen und sich an das Tempo der Buli gewöhnen.
      Aktuell hat er ja auch die Testspiele mitgemacht, zwar mehr schlecht als recht aber er war dabei, auch ihn würde ich nicht abschreiben.
      Sobald wir nen LV haben geht er ja wahrscheinlich zum HSV oder irgendwo anders hin per Leihe und dann wird man sehen, hier aber schon von Flops zu sprechen finde ich bei beiden etwas verfrüht, denn du kannst der beste Spieler der Welt sein wenn der Trainer nicht auf dich setzt dann hast du Pech gehabt und kannst nichts machen.

      @Hammerhai
      Wo sage ich das zwischen uns und der Eintracht aus Frankfurt Welten liegen?
      Ich meinte lediglich das sie uns gehaltstechnisch überholt haben und auch Finanziell besser gepolstert sind, zumal auch noch Kolo Muani gehen kann/wird.

      Auch da bin ich bei dir, die Qualität im Kader sollte und muss erhöht werden, aaaaaber nicht um jeden Preis.
      Und ob wir keine 25 Mio. ausgeben werden, das seh ich noch nicht Majer ist noch nicht vom Tisch, aber ich würde persönlich keine 25Mio.+ ausgeben.
      Qualität muss nicht immer teuer sein, leihen, ablösefreie Spieler, etc. sind auch valide Optionen.
      Finde deshalb auch die Unioner Transferperioden (nicht nur die jetzige sondern allgemein Betrachtet seit dem Aufstieg) immer wieder spannend da die es schaffen immer wieder "Qualität" (Ist hier relativ da die Unioner ziemlichen Rümpelfußball spielen, aber hey die sind CL und wir sinds nicht) bzw. Bereicherung für den Kader zu holen ohne viel Geld auszugeben.

      Ich sehe wir sind uns im Kern eigentlich einig, aber dann doch uneinig ihr 2 ^^

      1
  20. OT
    Ich bin am 1sten Spieltag gegen Heidenheim leider im Urlaub.
    Wollte meine DK über das Tool einstellen.
    Geht leider (noch?) nicht.

    Er sagt "keine Gültige Karte oder Spiel gefunden"

    Weiß hier einer, ab wann man die Karte einstellen kann?

    2
    • Dann, wenn das Spiel auch im Verkauf ist. Scheint noch nicht der Fall zu sein?
      Habe nicht auf die Homepage geschaut, aber wenn dort unter Tickets auch normal Tickets erworben werden können, dann kann man auch seine DK einstellen.

      Ich muss das auch machen, da mein Kind seine Einschulung hat und ich es bis zum Anpfiff und auch danach nicht ins Stadion schaffe :).

      0
    • Grünerfussel.

      Die Karten kann man schon kaufen.

      0
    • Der Freie verkauf startete am 25.07.

      Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich schaue nochmal.

      Aber seltsam ist es schon

      "Kein gültiges Ticket gefunden oder es wurde noch kein passender Spieltag für die Ticketbörse freigegeben.= steht dort als meldung

      0
    • aktuell wurde die DK fpr die neue Saison noch nicht abgebucht, zumindest bei uns ist das so. Evtl. liegts daran

      0
    • Dauerkarte wird morgen abgebucht. Eben beim VfL angerufen.

      2
    • Ah ok das kann natürlich sein

      Danke

      0
  21. Wir wussten es von DerWinternaht schon länger, jetzt berichten auch diverse Medien, dass Franjic ein Kandidat für eine Leihe zum HSV ist.

    18
    • Das ist sein nächster Treffer :top:

      8
    • Ich rechne noch mit mindestens zwei bis drei Leihen. Macht ja auch Sinn, Jungs wie Franjic müssen nach langer Verletzungspause spielen.

      4
    • Nein ist es nicht, ich habe drauf geachtet. Die erste Quelle ist ein bekannter HSV-Insider. Der hat das bei Twitter gepostet und das wurde bei TM.de verbreitet.

      4
    • Also das, was ich gelesen habe, ist aus Kroatien…

      Ist aber auch wumpe.

      3
    • Lass doch denen ihre Illusion, dass DerWinterNaht Quatsch erzählt. Ist doch Wumpe, damit hast du recht @Schalentier

      0
    • ERSTE Quelle vor dem Wochenende: Winternaht
      ZWEITE bzw DRITTE Quelle heute: Twitter User oder kroatische Zeitung.

      DerWinternaht hat davon geschrieben, da hatte der Twitter Schreiber beim HSV noch nie von Franjic gehört.

      18
    • SpanischerWasserhund

      Ich stand/stehe DerWinternaht skeptisch gegenüber und habe Twitter durchforstet, als er von Franjic zum HSV schrieb. Dort ließ sich nicht eine einzige Nachricht diesbezüglich finden.

      13
    • Ganz ehrlich: Selbst wenn DerWinternaht die Info nur von einer anderen Quelle, die er gefunden hat und ein wenig vertraut, hier reinstellen würde, wäre es für mich „ausreichend“ gewesen.
      Durch seinen Post habe ich das erste Mal von der Interesse gelesen. Ob das nun bereits wo anders bekannt gegeben wurde, wäre mir in dem Fall relativ egal gewesen. Mir ist es jedenfalls bis zum heutigen Tage zuvor nicht in den gängigen Medien aufgetaucht, von daher war ich über die Info hier im Blog im Vorfeld dankbar.

      Bitte einfach weitermachen, selbst wenn diverse Dinge am Ende nicht Realität werden. :top:

      5
  22. Nein das ist nicht korrekt, die erste Erwähnung von Franjic war hier am 26.07.2023, im HSV-Blog wurde der Name mind. schon am 25.07.2023 diskutiert.

    Bsp: 25.07.2023 – 11:47 UHR

    "Franjic hatte ich auch schon vorgeschlagen und wäre aus meiner Sicht auch sehr passend, da er ein ähnliches Skillset wie Meffo mitbringt und schon einiges an Erfahrung vorzuweisen hat und vielseitig ist.Er war/ist auch Kapitän der kroatischen U21.

    In Wolfsburg hatte er in der Rückrunde nicht eine Minute Einsatzzeit und hat dort weiterhin erhebliche Konkurrenz.

    Ich denke sobald sich Wolfsburg Lovro Majer geschnappt hat, geht die Tür bei Franjic auf."

    1
    • Es ist doch schon etwas anderes, wenn jemand bei tm.de oder im HSV Blog einen Wunsch äußert oder einen Vorschlag für einen Spieler hat und jemand von einem Interesse berichtet.

      Klar kann man nun ins blaue Raten, wäre dann mit Nmecha und Franjic dann schon seeeeeeeeeehhhhr große Zufälle.

      10
  23. Den Unterschied zwischen Wunsch von irgendeinem Fan und konkretes Interesse kennst du aber oder?
    Wobei wenn ich ehrlich bin habe ich einfach das Hamburg Transfermarkt Forum durchforstet um Ideen zu bekommen damit ich mir Gerüchte ausdenken kann die euch hier unterhalten….das jetzt andere Quellen davon berichten ist mal wieder glücklicher Zufall….Mensch hab ich immer Glück.

    56
    • Hut ab dafür, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Die Obsession einiger Nutzer ist wirklich erschreckend und löst selbst bei mir Unbehagen aus, obwohl ich gar nicht betroffen bin.

      23
    • Man muss so ehrlich sein, dass man manchmal eine gewisse Skepsis auch verstehen kann.
      Man darf jede Info ruhig auch einmal kritisch hinterleuchten und nicht alles einfach glauben.

      Es gibt einige Infos, die zugegeben, vorher schon in den Medien waren und man einfach "nur" ausschmücken musste. Dann gibt es aber auch Informationen, siehe Nmecha und nun Franjic, die vorher nicht aufgetaucht sind und sich bewahrheitet haben.

      Eine gewisse Seriosität scheint also vorhanden zu sein und die kann man "ruhig" glauben.
      Jetzt kann man natürlich spekulieren, woher die Infos kommen?

      Beraterkreise? Journalisten? Oder oder.
      Würde man diese Quelle kennen, könnte man für sich selbst "einordnen", in wie weit diese Informationen dann am Ende auf die gehandelten Namen eine Wirkung haben. Sprich, werden von Beratern nur Gerüchte gestreut oder gibt es tatsächliches Interesse, aber diese Informationen ist ein Insider nie schuldig.

      Man kann gut und gerne jemanden "kritisch" sehen und "hinterfragen", jemanden aber öffentlich anmachen finde ich ein no-go.

      Es gab hier Zeiten, da gab es unter Allofs und Konsorten halt Informationen, da kam man wunderbar leicht dran, wenn man diese dann geteilt hat und es nicht eintrat, wurde man ins Lächerliche gezogen, ich glaube sogar, das du das angesprochen hattest zuletzt @Versipellis.

      Aus diesem Grund gab es User, die sich zurückgezogen hatten und auch "Insider" waren.
      Glaube das waren @martin und @uwe.

      Wenn ich mich nicht täusche, dann war @Uwe der "seriösere" von beiden. Ich hatte damals auch Informationen und alle hatten wir was gemeinsam, wir wurden damals dumm angemacht.

      Seit diesem Zeitraum gab es hier dann kaum oder gar keine Insider mehr, gerade im Bezug auf Schmadtke und Schäfer gab es hier dann nochmal erschwerte Möglichkeiten um an Infos zu kommen und daher wird hier glaube ich auch DerWinternaht sehr skeptisch gesehen von einigen.

      Wie gesagt, eine gesunde Skepsis ist okay, man sollte es aber in keine Art Jagd ausarten lassen und sagen, aber derWinternaht hat doch gesagt und nun tritt es nicht ein.

      Was sich einige wünschen würden, wären wahrscheinlich klarere Ansagen in Sachen Spielern und möglichen Transfers, damit man auch das "faktisches" hat, woran man die Glaubwürdigkeit messen kann, am Ende ist er uns das aber nicht schuldig, PUNKT!

      Beispiel, es gab einige User, die hier nach dem Stuttgarter Spieler gefragt haben, der kommen sollte und leichter machbar wäre, wenn Stuttgart abgestiegen ist. Eine Antwort kam darauf glaube ich nicht und Tomas kann glaube ich nicht gemeint gewesen sein.

      Ich persönlich bin noch leicht skeptisch was die Verlässlichkeit angeht beim derWinternaht, allerdings sind der Nmecha Transfer und das Interesse an Franjic dann doch schon ein Indiz dafür, dass er schon seriös scheint.

      Er hat ja auch nicht Meldungen im Minutentakt raus und sagt dann, siehste, habe einen Treffer…

      10
    • Ach, bei manchen Menschen ist das Sommerloch einfach ausgeprägter und sie füllen es mit Missgunst und denunzieren, weil die eigenen Erwartungen nicht sofort (und manchmal sogar gar nicht) in Erfüllung gehen.
      Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und daher mach weiter und bleibe die Bereicherung hier im Blog.

      5
    • Der Punkt ist doch, wer den Infos nicht glauben will, soll es halt bleiben lassen.

      Aber genauso sollte derjenige es bleiben lassen, hier immer wieder Angriffe gegen derWinternaht starten zu müssen. Es ist ein schlechter Stil, ihn hier ständig "überführen" zu wollen und dabei selber falsch liegen.

      Ich bin froh, dass derWinternaht sich hier nicht beleidigt zurück zieht und weiter Infos mit uns teilt. Danke!

      15
    • Richtig. Zudem glaube ich den "Aufklärern" ja nichts und dem WinterNaht dadurch genauso viel wie vorher. Die "Aufklärer" verschenken also Energie und Zeit.

      Zudem stimmen die Info ja siehe Franjic :vfl:

      1
  24. Wollte ich auch gerade schreiben. Kann echt nicht verstehen, warum man so eine Jagd betreibt. Wegen was?

    4
  25. Weiß jemand wann morgen und Mittwoch die Trainingszeiten in Donau eschingen sind?

    0
  26. Ich lese ehrlich gesagt fast 50% gar nicht mehr hier, an manchen Tagen sogar noch weniger. Was waren das noch für Zeiten als es Mahatma vs. Malanda gab…nee Spaß! :talk:

    Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller mehr über Fussball zu quatschen. Und wenn es nur eure Wunschaufstellung ist, die ihr aus den bisherigen Trainings- und Vorbereitungseindrücken ableitet?!

    Oder Majer vs. Rieder? Vergleich Stärken/Schwächen Profil? Letztens schrieb jemand, er wäre enttäuscht, sollte Rieder kommen. Ich wäre nicht enttäuscht… Nur als Beispiel. Man kann auch andere Spieler nehmen.

    Bei Tomas zB sind mir gegen Lens auch einige Dinge aufgefallen, er hatte wirklich Probleme mit einer physischen Spielweise gegen sich. Das ist durchaus ein Punkt. Bei all seinem Tempo, seiner Spielfreude, wenn man körperlich gegen ihn spielt, dann bekommt er direkt Probleme. Da besteht Entwicklungsbedarf.

    Es gäbe sicherlich auch noch weitere fußballerische Themen… :top:

    17
    • Malanda ich denke Majer ist schon weiter als Rieder. Rieder ist zudem ein anderer Spielertyp. Ich würde mich über Majer riesig freuen. Aber Rieder hätte auch einem gewissen Charme.

      Ich warte für die Aufstellung auf den LV.

      1
    • Malanda, finden wir einen strittigen Punkt? Ich bin derzeit komplett deiner Meinung. Kannst du sie vielleicht verändern in Bornauw muss Startelf spielen, Wimmer verkauft werden und Casteels ist grottig? :like:

      Aber mal im ernst:
      Ich liebe es über Gerüchte zu diskutieren. Aber hier geht es ja schon lange nicht mehr darum. Sondern oft nur noch um die angebliche Seriosität, warum das viele Geld usw.

      4
    • Seh das auch so wie du Malanda.
      Deshalb bin ich hier, einfach über den Fußball und über den VfL schreiben und vorallem aktuell über die Transfers.

      Mir ist es auch egal ob wir einen "Insider", oder Jesus oder Pikachu im Forum haben, seine Infos sind nett aber ich nehme sie nicht so sehr ins Gewicht und richtige meine ganze Meinung an den Aussagen aus wie andere Nutzer hier oder spiele FBI Twitter Kommando und suche den Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen.
      Schön das er hier ist, kann uns gerne mit dem Wissen oder Gerüchten bereichern, dennoch hat er keine Glaskugel und ist auch nicht der Mesias.

      Back zum Fußball:
      Meine Lieblingsaufstellung wäre wieder ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2.
      Quasi back to the Roots, entweder ein kongenialer 10ner oder ebend ein Sturmduo aus einem langen Turm und einem wuseligen der Zuarbeiter ist.
      Bin da irgendwie oldschool und "fühle" die 3er Kette nicht so, irgendwie diese 3 IVs hinten und dann die LAVs und RAVs als schienenspieler die immens nach vorne und nach hinten arbeiten müssen sind für mich ein immenser Verschleiß am Spieler wie ich finde.
      Mag zwar bei manchen Teams funktionieren und ist aktuell wohl gerade Hipp, aber irgendwie habe ich dadurch offensiv bei uns keinen Mehrwert gesehen. (Schon damals unter Flori nicht)

      Also ein 4-4-2 mit dem aktuellen Spielermaterial, weil uns fürs 4-2-3-1 ein geiler 10ner fehlt. (Nein Yannick Goathardt ist für mich kein 10ner)

      Casteels / Mister X (Pervan leider zu schlecht)
      Baku/Fischer – Lacroix/Zesiger – VdV/Jenz – Mister X/Cozza
      Wimmer/ Cerny – Arnold – Gerhardt/ Svanberg – Kaminski/ Tomas
      Wind/ Mister X – Nmecha/ Mister X

      Wind als Hängende Spitze und mit Mister X ein Sturmtank bzw ein eiskalter Knipser, das wärs.
      Ob Nmecha und Wind zusammen passen weiß ich nicht.

      3
  27. scheiss auf die Neider @der Winternaht

    5
    • @Winternaht: also, ich freue mich über jede neue Information von Dir :top:

      11
    • Mit Neid hat das wenig zu tun, es hat was mit Skepsis oder Mißtrauen zu tun. Nicht hinter allem steckt Neid.

      6