Freitag , November 27 2020
Home / News / Zaunfahnenklau in der heimischen Volkswagen-Arena

Zaunfahnenklau in der heimischen Volkswagen-Arena

Fahne
 
Am Donnerstagabend beim Europaleague-Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen Sporting Lissabon wurde aus dem Unterrang der Nordkurve die Zaunfahne des Wolfsburger Fanclubs  „Sektion Nord Wolfsburg“ geklaut.
Mitglieder des Fanclubs hängten ihre Zaunfahne vor dem Spiel auf Höhe der Eckfahne im Block 11/13 auf, und gingen Hoch in die Singing Area, Block 8, wo die Gruppe ihre Plätze hat.
Kurz vor Ende der Partie bemerkten Mitglieder das Fehlen der Zaunfahne. Keiner der vor Ort anwesenden Personen konnte etwas dazu sagen und auch die Ordner haben nichts mitbekommen!
Ebenso gab es an besagter Stelle keine Videoaufzeichnungen vom Täter oder den Tätern.

Wer hat was gesehen?

Autor: Jens


 

Acht Wochen Pause für Aaron Hunt

Aaron-HuntWolfsburgs Mittelfeldspieler mit der Nummer 10, Aaron Hunt, erlitt im Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon einen Innenbandteilabriss im Knie. Es droht ein Ausfall zwischen 6 und 8 Wochen.

„Das ist sehr ärgerlich. Er hat zuletzt sehr, sehr gut trainiert“, sagte Trainer Dieter Hecking, der Hunt gegen Lissabon sein Vertrauen geschenkt hatte.

Quelle: Waz


 

Bendtner liegt im Bett

Nicklas Bendtner fehlte beim heutigen Vormittagstraining der B-Elf. Der Grund: Nicklas Bendtner leidet an einem Magen-Darm-Infekt. Ein Einsatz am Sonntag gegen Hertha BSC ist fraglich.

 
 

67 Kommentare

  1. Ohne die Offensivkräfte Bendtner und Hunt und wieder mit den Defensivspielern Gustavo und Guilavogui – angesichts der verfügbaren Spieler riecht mir das nach dem ersten Kaderplatzes von Zhang (anstelle von Seguin).

    Natürlich echt blöd mit Hunt, von den Ansätzen gegen Sporting hat er mir ganz gut gefallen und ich hätte gerne gesehen ob er vielleicht längerfristig als Achter in Betracht kommen könnte. Bei Erfolg hätten wir im DM zwei Sechser und zwei Achter und hätten diese Planstelle wohl zur Genüge gelöst. Dazu kommt, dass Hunt hinter KdB wie so ziemlich jeder Spieler kein Land sehen kann und mit Schürrle nun auch die Flügel mehrfach stärker besetzt sind, sodass jede Alternativposition ein purer Gewinn wäre, da er für seine Stammpositionen eher wenig Startchancen hat. Nun verliert er natürlich gewaltig an Momentum und muss sich wieder hinten anstellen was Einsätze angeht – Offensiv sind wir einfach klasse besetzt und im DM wird sich entweder wieder eine Doppel-Sechs etablieren oder Arnold wird sich richtig in die Position spielen.
    Gerade wenn er erst gegen Saisonendspurt wieder voll einsteigen kann, wird es dann eher weniger „Experimente“ hinten geben und vorne wird er wohl primär nur bei Sperren/Verletzungen starten dürfen, denn an KdB/Schürrle wird er nicht vorbeikommen und Vieirinha/Perisic verkörpern eher den gesuchten Spielertyp für unser Angriffsspiel neben KdB.

    0
  2. Die Brigade Nord 99 aus Hannover war im Stadion…
    Sichtbar nur im Gästeblock.
    Ein Schelm wer böses denkt :yoda:

    0
  3. Also ich hab die Fahne nicht. :elvis: :vfl3: Dass das niemand gesehen hat. Das sind doch große Banner. Vielleicht meldet sich noch jemand.

    0
  4. Gruselfußball vom VfB Stuttgart. So spielt ein typischer Absteiger. Da stellen die schon total defensiv auf und trotzdem kann der BVB da wie durch weiche Butter durchspazieren.
    Zwei Dortmunder gegen sieben Stuttgarter, die nur zuschauen. 1:0 für den BVB.

    0
    • Wieso bekommt der BVB da keine rote Karte? Vereitelung einer klaren Torchance im 16er. Jetzt steht es 1:1 :)
      Der BVB hat auch irgendwie die Schei… am Hacken kleben.

      0
    • Und der Spieler, der eigentlich nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, macht jetzt auch noch das 2:1 für den BVB. Tja, so ist Fußball. Wenn man unten steht, dann kommt das ganze Unglück zusammen.

      0
    • Deutsche Schiedsrichter sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

      Klare rote nicht gegeben…

      0
    • Allerdings war es nicht Sahin der das Tor geschossen hat, sondern Gündogan

      0
    • Ja, war denn Gündogan nicht auch der, der gefoult hat? Nach deiner Beschreibung war es Sahin. Ok. Sehen sich beide sehr ähnlich :)

      0
  5. VfB – BVB: Besser als jede Comedy :)
    Sogar die launigen Kommentare von Marcel Reif passen dieses mal gut. Also ich habe viel zu lachen.

    Auch geil, wie ein irrer Fan auf den Rasen läuft und kein Ordner eingreift. Irgendwann geht der verdutzte Fan auf Grund der fehlenden Gegenwehr allein vom Platz :lach:

    0
  6. …und ohne den Leichtsinnsfehler des jungen 18-Jährigen geht das Spiel hier sogar 2:2 aus und bei einer roten Karte für Dortmund gewinnt hier Stuttgart vielleicht sogar. Ein schockierendes Spiel ;)

    0
  7. Wenn Stuttgart so weiterspielt, dann lege ich mich fest, werden sie sicher absteigen.
    Schlechter kann eine Mannschaft einfach nicht spielen, aus dem Spiel gefühlt keine einzige Torchance rausgespielt, jeder 2.Ball ging zum Gegner und es wurde noch nicht mal mehr gekämpft.
    Das Spiel hat mich irgendwie an die letzten Spiele von uns unter Magath erinnert.

    0
  8. Krass wie besonnen die Stuttgarter Fans mit den Spielern sprechen. und die Spieler gehen sogar wirklich mutig in die Kurve. Das habe ich auch schon anders gesehen.. Respekt!

    0
  9. Bei dem hässlichen Logo geht der Fahnenklau schon in Ordnung. Was haben die benutzt? Paint?

    0
    • Das zeigt den Zusammenhalt der VfL-Fans. Da wird ein Fahnenklau verharmlost und sogar toleriert und es werden fadenscheinige Designgründe vorgegeben.
      Es bleibt immer noch Diebstahl!
      Und sowas findet Zustimmung hier im Blog!
      Jeder gute VfL-Fan sollte beten:
      „Lieber Gott, beschütze mich vor meinen Freunden!
      Auf die Feinde passe ich schon allein auf.“

      0
    • Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal schreibe, 1945% Zustimmung @Spaßsucher! :topp:

      0
    • @Ulsen: Egal ob das Plakat „hässlich“ ist, oder nicht,
      Spaßsucher hat Recht, wenn er hier von Diebstahl spricht.

      Ich selbst kann nur den Kopf schütteln, letzten Endes sind wir alle Fans des VfL, und sollten somit zusammenhalten – und nicht andere bestehlen oder denen was schlechtes wünschen (was man sowieso niemand antun sollte)

      0
  10. Bei Tm.de sind die Hertha Fans aber sehr pessimistisch.
    Wenn man sich die aktuelle Form anguckt, müssen wir eigentlich gewinnen, aber das wird meiner Meinung nach ein knappes Spiel und irgendwie traue ich dem Braten nicht so recht.

    Wenn die Berliner defensiv spielen sollten wird es schwer für uns.
    Wichtig wird es wieder sein, dass man Geduld zeigt, wie gegen Lissabon.

    0
  11. Ich fürchte den Neue-Trainer-Effekt! Es ist oft so, dass wenn ein neuer Trainer da ist, gewinnt diese Mannschaft dann. Ich hoffe nicht bei uns!

    0
    • Naja gegen Mainz haben sie zwar gewonnen, unter mithilfe von Karius , aber gegen Freiburg ja dürftig gespielt.
      Wenn die Spieler den Gegner ernst nehmen (vgl. Hinspiel) und geduldig bleiben sollten die drei Punkte an der aller bleiben :)
      Und dann heisst es wieder „wenn der DOSTmann 2 mal klingelt“ :vfl:

      0
    • Würden wir in Berlin spielen, dann hätte ich vor diesem Trainereffekt auch mehr Sorgen. Aber zu Hause sind wir wirklich eine Macht. Ich stelle mir immer vor, wie die Bayern in so ein Spiel gehen würden. Voller Selbstvertrauen würden die in der Allianzarena Hertha mit 5:0 weghauen. Wir stehen ebenfalls an der Spitze, haben zuletzt tollen Fußball gezeigt. Wir sollten ebenfalls mit ganz viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen und dominant auftreten.

      Vom Papier her sollte das eigentlich eine klare Sache sein. Ich tippe deshalb auf ein 3:0.

      0
  12. Nicklas Bendtner gibt sich kämpferisch:

    0
    • Was soll er z. Zt. auch weiter tun? Er sah jedenfalls schon ein bisschen betröppelt am Donnerstag aus, als die letzte Auswechslung vollzogen wurde.

      Wer von Kappa ist eigentlich auf diese tolle Idee mit den weißen Langhosen gekommen? Erinnert mich irgendwie immer an eine weiße Unterhose…

      0
  13. Dem Tatbestand, dass heute um 13.00 Uhr hier nix los ist, entnehme ich als Optimist, dass alle in der AOK-Arena bei der U23 sind.

    0
  14. Also Heimspiel gegen Hertha, mit zwei ausgeruhten 6ern. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eigentlich schon ein bisschen ne Enttäuschung für mich.

    Übrigens bei 60-Pauli gerade wieder Gedenk- bzw. Klatschminute. Da haben wir wieder was angefangen ;)

    0
  15. Gute Besserung an AH10 an dieser Stelle!

    RTL hatte wohl den Wechsel von der Weser an die Aller übersehen:

    https://twitter.com/fuerimmersvw/status/569101519129350144
    :lach:

    0
  16. Hmm welches Spiel heute auf sky schauen? :grübel:
    S04-SVW , FCA-B04 oder Konferenz , was schaut ihr?

    0
  17. S04-SVW… Ich wohne aber auch um die Ecke :D

    0
  18. Von Bremen xD

    0
  19. Ein Sahntor von Geis!

    0
  20. Was für ein Patzer von Raphael Wolf!

    0
  21. Kaum schreibt man’s 1:1 svw :knie:

    0
  22. Der Schalker Torhüter kann aber auch gut Fliegen fangen…
    1:1… und das ist auch gut so.

    0
  23. Jaa,Prödl!

    0
  24. Schöne last-minute Tore heute :D.

    0
  25. …und alle spielen für den VfL.
    Bei Augsburg schießen zwei Ex-Wölfe die Tore:
    Kai-Uwe und Marvin Hitz. ECHT!

    0
  26. Marvin Hitz mit dem Ausgleich für Augsburg! Leverkusen verspielt schon wieder Punkte in der Nachspielzeit :yeah:

    0
  27. Super, alle für uns gespielt :like:

    0
  28. Hitz und Prödl…Unglaublich.

    Daran sieht man mal wieder, wie schnell sich alles ändern kann im Fussball.

    0
  29. Ende gut, alles gut!

    0
  30. Wenn das so weitergeht mit Wolf bei Werder Bremen, dann wird Koen Casteels wohl bald seine Chance erhalten. Würde mich sehr freuen!!!

    :like:

    0
  31. Olic stolpert morgen Gladbach ein paar Dinger rein :like: Wir dürfen nur nicht vergessen selbst zu punkten :knie:

    0
  32. Noch bis 19 Uhr für Bas abstimmen! :vfl:

    http://www.sportschau.de/tdm/abstimmung/

    0
  33. Die Berliner sind da. Gerade den Mannschaftsbus auf der A39 gesehen. :vfl:

    0
  34. Bei Köln : H96 ist aber überraschend wenig Stimmung. Klar , bei Köln fehlen teilweise die ultra Gruppen aber auch von den Gästen kommt auf sky nicht wirklich was rüber. :still:

    0
  35. Bendtner übrigens wieder gesund und beim Abschlusstraining voll mit dabei.

    0
    • War Perisic denn dabei ??

      0
    • Laut Zeitung (WN) Soll er Donnerstag gegen Lisboa wieder dabei sein. Wäre ihm zu wünschen. Er ist einfach mega torgefährlich.

      0
    • Nein. Er lief auf einem anderen Platz ein paar Runden.
      Hecking sagte, dass er bis Donnerstag wieder richtig einsteigen könnte und nach dem EL Spiel auch wieder eingesetzt werden könnte, so seine Hoffnung. Dass er schon gegen Lissabon schon spielt, davon geht er nicht aus. So habe ich es verstanden.

      0
  36. Der neue Trainer von Mainz, Martin Schmidt, hatte 7 Kreuzbandrisse? Unglaublich. Der Mann hat heute bestimmt ein Stahlknie :)

    0
  37. Wieder guckt die Bundesliga in die Röhre…
    Manchester United hat das belgische Top-Talent Indy Boonen (16) verpflichtet. Das Mittelfeld-Juwel unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag. Der Verlierer im Werben: Der VfL Wolfsburg.

    http://www.bild.de/sport/fussball/manchester-united/holt-belgischen-oedegaard-39862462.bild.html

    Manch ein Verein versucht es nicht einmal so ein Talent zu bekommen

    0