Mittwoch , Dezember 7 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Zukunft in Dortmund und Wolfsburg unwahrscheinlich: Was wird aus Pongracic?
Marin Pongracic ist ein Jahr an Borussia Dortmund ausgeliehen. Foto: Imago

Zukunft in Dortmund und Wolfsburg unwahrscheinlich: Was wird aus Pongracic?

In dieser Woche hatte Problem-Profi Marin Pongracic für den nächsten Aufreger gesorgt: Pongracic zerrt den VfL Wolfsburg vors Arbeitsgericht. Das Tischtuch mit Wolfsburg scheint zerrissen. Aber auch eine Zukunft in Dortmund ist unwahrscheinlich.

Immer wieder sorgt Fußball-Profi Marin Pongracic in den letzten Monaten für Nagativschlagzeilen. Der Höhepunkt war vor einigen Monaten erreicht, wo er bei einer Internetshow live geheime Interna ausplauderte – sowohl von Borussia Dortmund als auch vom VfL Wolfsburg. Dies dürfte beiden Vereinen nicht gefallen haben. Doch jetzt wird es noch schlimmer.

Pongracic verklagt den VfL Wolfsburg

Marin Pongracic verklagt den VfL Wolfsburg. Es geht um eine CL-Prämie von 250.000 Euro, die Pongracic vom VfL einfordert.  Anfang März soll der Fall vor dem Arbeitsgericht in Braunschweig verhandelt werden. Mittlerweile sind so schwerwiegende Dinge zwischen Pongracic und dem VfL Wolfsburg vorgefallen, dass eine Rückkehr nach Wolfsburg unwahrscheinlich ist. Pongracic ist noch bis zum Sommer an Borussia Dortmund ausgeliehen. Beim VfL hat der Innenverteidiger noch einen Vertrag bis 2024.

Zukunft in Dortmund ungewiss

In der Internetshow hatte Pongracic noch von einer großen Hoffnung berichtet, in Dortmund über den Sommer hinaus bleiben zu können. Doch die letzten Negativ-Schlagzeilen dürften auch dem BVB nicht gefallen haben. Zudem hat Dortmund Innenverteidiger-Star Niklas Süle für den kommenden Sommer verpflichtet. Pongracic, der die letzten Wochen ohnehin kaum noch zum Einsatz gekommen war, dürfte sehr wahrscheinlich im Sommer zunächst wieder beim VfL auf der Matte stehen.

Keine Angebote für Marin Pongracic

Wenn es weder beim VfL Wolfsburg noch bei Borussia Dortmund für Marin Pongracic weiter gehen sollte, dann muss ein neuer Verein her. Doch dieser ist aktuell nicht in Sicht. Wie die Bild berichtet, liegen dem VfL Wolfsburg derzeit keine Angebote für Pongracic vor.

12 Kommentare

  1. https://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen-champions-league-pramie-pongracic-verklagt-den-vfl-wolfsburg/

    Wer übrigens nicht glaubt das er noch dümmer sein kann muss sich das hier mal geben. Jetzt verklagt Pongracic uns wegen einer angeblich ausstehenden CL-Prämie :D

    Das kannst du dir nicht ausdenken :klatsch:

    9
    • Der Typ hat den Schuss nicht gehört , auf ihn passt der Spruch von Hans Meyer perfekt.

      16
    • Wenn er recht hat und die Wolfsburger sich einfach nur quer stellen, wäre es komplett berechtigt.

      Aber ich denke, dass unser Management die Verträge doch wohl kennt und Marin den nächsten Mist baut.

      2
    • Ich kann das rechtlich nicht beurteilen, weiß nicht wer im Recht in

      Aber wegen lächerlicher 250.000€ (Bekommt er sicher pro Quartal als normales Gehalt – mindestens)

      Zu klagen ist schlicht unklug für sein Image.
      Das vernichtet in Bezug auf seine zukünftigen Verträge viel viel mehr Geld.

      Er ist am Anfang seiner Karriere und sollte sich erstmal aufs kicken konzentrieren

      6
    • Nochmal absolut lesenswert ist der verlinkte Artikel vom Interview damals. Meine Lieblingspassage:

      Jetzt hofft er, beim BVB zum Stammspieler zu werden, um damit auch Wolfsburg einen auszuwischen: „Für die ist es auch ein bisschen scheiße. Wenn ich jetzt hier durch die Decke gehe, sagen die in Wolfsburg alle: Was habt ihr hier gemacht, wen habt ihr hier ziehen lassen?“

      Wen haben wir da bloß ziehen lassen???? Schmadtke, bitte pack die Koffer! So ein Jahrhunderttalent zum BVB ziehen zu lassen!

      11
    • Was die in Wolfsburg wohl sagen, wenn die Verantwortlichen beim BvB durch die Decke gehen und er hier keinen Stress mehr machen kann?

      Für die ist es bestimmt echt scheiße, dass er keinen Stress mehr in Wolfsburg machen kann…

      0
    • Lasst ihn doch Mal in Ruhe…der tut doch nicht…der will doch nur spielen…
      :ironie:

      2
    • Auch sehr amüsant, wie viele Experten plötzlich von ihm geredet haben als wäre er DER Wunderverteidiger als die Leihe feststand. Der Typ ist völlig überbewertet und könnte sich bei uns nicht gegen einen IV durchsetzen

      5
    • Jan, da hast du recht. Der Typ war mir am ersten Tag schon unsympathisch und dann noch gleich die Rote Karte gegen Augsburg?? Da war mir klar mit dem stimmt was nicht. Aber er errettet uns noch

      2
    • @BenDito

      Pongracic hat die Rote Karte nicht gegen Augsburg sondern gegen Düsseldorf gesehen.

      1
    • Marin Pongracic.
      Wenn die Intelligenz dem Talent im Wege steht.

      2
  2. wenn er zurück kommt leihe in die kreisliga

    1