Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / ++ Zusammen in Liga drei ++ VfL Wolfsburg II empfängt Jahn Regensburg

++ Zusammen in Liga drei ++ VfL Wolfsburg II empfängt Jahn Regensburg

AOK-Stadion-VfL-Karlsruhe
 
Es ist irgendwie verrückt: Kaum ist die alte Saison mit viel Frust, Poltern und Enttäuschungen zu Ende gegangen, schon glimmt sie wieder – die Glut der Fußballleidenschaft.

Man kann es spüren: In diesem Sommer wird beim VfL vieles von links auf rechts gedreht, um unseren VfL wieder neues Leben einzuhauchen.

Es ist ganz offensichtlich: Die Gier nach Erfolg muss neu geweckt werden. Junge, hungrige Kämpfer scharren schon mit den Hufen. Sie warten darauf endlich losgelassen zu werden.

Und genau diese Spieler, von denen uns einige gerade so viel Hoffnung und Zuversicht einhauchen, brauchen unsere Hilfe und Unterstützung.

Die U23 des VfL Wolfsburg kämpft um den Aufstieg in die 3. Liga

Vaerlien-Ismael
 
Der VfL Wolfsburg hat das Projekt Aufstieg unter das Motto gestellt: Zusammen in Liga drei! Der Wolfsblog unterstützt ausdrücklich diesen Aufruf!

Es sind die Spieler der Zukunft, es sind die neuen Arnolds und Knoches, die jetzt die Unterstützung der Fans brauchen. Der letzte Versuch war leider gescheitert. Dies muss dieses Mal verhindert werden.

30.000 Fans schauen sich die Spiele der 1. Mannschaft an. Die 2. Mannschaft braucht gerade mal 1/6 davon, um das AOK-Stadion voll zu bekommen.

Deshalb der Aufruf: Kommt alle zum Relegationsspiel am Mittwoch, den 25. Mai ins AOK-Stadion. Hochspannung und Nervenkitzel bekommt man beim Kauf eines Tickets kostenlos mitgeliefert.

Auch für unsere Profis wäre ein Aufstieg der 2. Mannschaft enorm wichtig. Hungrige Nachwuchstalente könnten sich auf einem viel höheren Niveau viel besser auf die Profimannschaft vorbereiten. Der VfL hätte noch mehr Argumente, die besten Talente Deutschlands schon in jungen Jahren nach Wolfsburg zu locken.

Das Wetter wird toll, es sind noch keine Ferien und das Ziel ist für die meisten von uns so nah.

Alles andere als ein ausverkauftes Stadion wäre ein schlechter Scherz!

Der VfL Wolfsburg gibt bekannt:

Für das Aufstiegs-Hinspiel der U23 des VfL Wolfsburg gegen den SSV Jahn Regensburg am Mittwoch, 25. Mai (Anstoß 19 Uhr, AOK Stadion) startet am Mittwoch, 18. Mai, um 12 Uhr der Ticketonlineverkauf. In den Verkauf gehen zunächst Sitzplatz-Tickets für die Blöcke W1, W2, W4 und W5 sowie Karten für Stehplätze in den Blöcken N1 und N2. Bis Freitag, 20. Mai um 12 Uhr stehen die Tickets online zum Verkauf. Gleichzeitig kann man ab Mittwoch Karten in der VfL-FanWelt in der City Galerie und über den FanService (05361 8903 903) erwerben. Am letzten Punktspieltag gegen Weiche Flensburg am Samstag, 21. Mai sind zudem die Stadionkassen 21 bis 26 am Fanhaus geöffnet, wo ebenfalls Eintrittskarten für das Regensburg-Spiel erhältlich sein werden. Am Spieltag selbst sind die Stadionkassen des AOK Stadions geöffnet. Die Gästekasse für Regensburger Fans befindet sich am 25. Mai an den Stadionkassen 11 bis 16 der Volkswagen Arena.

Einweihung der Nordkurve bei U23-Spielen

Als besonderes Bonbon wird in den letzten beiden Heimspielen der Saison erstmals die Nordkurve bei U23-Spielen für die VfL-Fans als Stehplatzbereich geöffnet sein. Bereits gegen Flensburg wird dies am kommenden Wochenende der Fall sein. Die Westtribüne dagegen wird ausschließlich als Sitzplatzbereich zur Verfügung stehen

Die aktuellen Ticketpreise für die Spiele der U23.
 

 
 

12 Kommentare

  1. Schöne Idee!
    Da ich ja keinen Hecking-Fußball mehr sehen will, ist das doch eine gute Alternative!

    4
  2. Wolfgang Slipek

    In gut geführten Vereinen spielt die zweite den gleichen Systemfussball wie die erste.
    Aber vielleicht ist auch da der VFL anders und hat einen guten Trainer dort.

    1
  3. Ich hatte ja gehofft, dass das Rückspiel das Heimspiel wird.

    Leider wird das für mich wohl zu spät.
    Ich wäre erst um 1:00Uhr wieder zu Hause und habe am nächsten Tag Frühdienst :down:
    Außerdem müsste ich das Spiel vor Abpfiff verlassen, damit ich den letzten Zug bekomme.

    Schade, sonst wäre ich dort

    0
  4. Da bin ich dabei!
    VFL II in Liga 3, wie geil wäre das bitte?!?! :vfl3:

    3
  5. Nordkurve ist auf also lasst sie uns voll machen! :like:

    4
  6. Ich hab mir mal eben die bisherige Besetzung der Blöcke angesehen und mir ist beim Block W1 aufgefallen das irgendjmd oder irgendwelche fast die ganze obere Reihe, jeden zweiten Sitzplatz gekauft haben.
    Wieso macht man sowas?
    (Ernste Frage – Steckt da irgendein System hinter? Oder ist das für eine Choreo? Oder besondere Gäste [Vobei die ja ihren VIP Bereich haben]?)

    0
    • Kann da nichts exaktes zu sagen, glaube aber dass es sich einfach um einen Zufall handelt. Vielleicht haben einfach mehrere Käufer sich dort Plätze ausgesucht. Ich würde auch wenn noch genug Plätze frei sind, immer einen Platz Abstand lassen zu meinem Nebenmann. Choreo kann man ausschließen. Dafür ist W1 der falsche Block. Vielleicht erweitern Sie für das Saison Highlight auch den VIP-Bereich auch wenn dann wohl W2 der passendere Block wäre.

      Ich denke dass es sich einfach um einen Zufall handelt.

      0
    • Das sind vielleicht die Plätze für die Begleiter der Rollifahrer!?!

      0
  7. Hab drei Tickets für W4… :talk:
    Komme ich ja diese Saison doch nochmal nach WOB :vfl:

    Ich freue mich und hoffe das ich einen Sieg in Grün-Weiss erleben darf…

    Forza VfL
    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    1
  8. Auch wenn der Ticketverkauf heute erst angefangen hat sind die Blöcke noch „viel“ zu leer!

    Da geht noch was!!!
    Das Schmuckkästchen muss das erste Mal ausverkauft sein!

    Auf! Auf! :vfl:

    1
  9. … hatte diese Saison eigentlich schon abgehakt und dachte bis zur EM ist Ruhe ;) .

    Werde nach dieser „netten Erinnerung hier“ aber auf jeden Fall zum Aufstiegsspiel kommen! :vfl:

    1