Freitag , September 13 2024
Home / News / Zwölf Spieler auf Reisen: Auch Majer und Amoura bei Nationalteams
Der VfL Wolfsburg. (Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Zwölf Spieler auf Reisen: Auch Majer und Amoura bei Nationalteams

Zwölf Spieler des VfL Wolfsburg sind auf Nationalmannschafts-Reisen. Auch die beiden verletzten Spieler Lovro Majer und Mohamed Amoura sind überraschend nicht in Wolfsburg geblieben.

Diese Entscheidung hat viele VfL-Fans überrascht: Lovro Majer und Mohamed Amoura sind beide verletzt. Die Länderspielpause kam wie gerufen, um beiden Spielern Zeit und Ruhe geben zu können, um die Verletzungen auszukurieren. Doch überraschend sind beide Spieler trotz ihrer Verletzungen zu ihren Nationalmannschaften gereist. Eines ist dabei sicher: Zum Einsatz werden sie dort nicht kommen können. Zu schwer sind noch die Verletzungen. Doch oft hat einem verletzten Spieler die Reise in seine Heimat zusätzliche Kraft gegeben und ein zweiter ärztlicher Befund kann ebenfalls nicht schaden. Und so kann man diesen Reisen vielleicht doch etwas Gutes abgewinnen.

Bänderverletzung bei Lovro Majer

Zunächst hatte es große Sorgen um Lovro Majer gegeben. Die Bilder der Verletzung deuteten zunächst auf einen langwierigen Heilungsprozess hin. Doch nach ersten Untersuchungen kam raus, dass sich Majer zum Glück nichts gebrochen hat. Es soll sich um eine Bänderverletzung handeln. Wie die WAZ herausgefunden hat, soll Majer womöglich vier Wochen lang ausfallen. Eine relativ überschaubare Zeit – Glück im Unglück.

Zwölf Spieler auf Reisen

Folgende Spieler befinden sich auf Reisen mit ihrer Nationalmannschaft:

Jonas Wind, Jakub Kaminski, Patick Wimmer, Mattias Svanberg, Salih Özcan, Konstantinos Koulierakis, Denis Vavro, Tiago Tomas, Bence Dardai, Mathys Angely und die beiden verletzten Spieler Lovro Majer und Mohamed Amoura.

Der Rest des Teams wird in Wolfsburg bleiben und am Freitag, um 12 Uhr, ein Testspiel gegen Hannover 96 absolvieren.

77 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben. Weiter folgen…

    0
  2. Laut VfL hat sich Majer eine Bänderverletzung zugezogen.

    2
    • Das ist schon Glück im Unglück, hätte auch viel schlimmer ausgehen können.

      4
    • Bänderverletzung kann ein Riss, Anriss oder Dehnung sein. Also durchaus nicht glimpflich, aber definitiv mit einem längeren Ausfall verbunden.

      3
    • Egal ob Riss oder Dehnung, wird sicherlich 6 Wochen dauern.

      2
    • Wenn man sich das Trefferbild anschaut, muss man wirklich froh sein, dass es "nur" eine "Bänderveletzung" (mal abwarten welche Schwere) ist. Da hätte auch wirklich alles kaputt gehen können. Das war schon ein echtes Horrorfoul, auch wenn ich diejenigen nicht nachvollziehen kann, die dem Kieler da Absicht unterstellen. Sowas kann passieren, das weiß jeder der schonmal einen Zweikampf geführt hat.

      Natürlich ist es ein böses Foul, aber sicherlich ist der da nicht so reingegangen um Majer zu verletzen. Er konzentriert sich voll auf den Ball und erwischt den ja auch. Ändert nichts daran, dass der Schiri hier eingreifen sollte, aber irgendwo sind die Grenzen der menschlichen Koordinations- und Reaktionsfähigkeit auch erreicht. Den Fuß perfekt zu platzieren um den Ball zu spielen und gleichzeitig mit dem anderen Bein auch noch Majers Knöchel so aufs Korn nehmen, dass es ohne Kamera und Zeitlupe nur schwer zu erkennen ist, traue ich einem Zweitligafußballer auch nicht zu.

      7
    • die Mitteilung ist doch nichtssagend…eine Bänderverletzung konnte ja schon jeder Blinde mit nem Krückstock nach dem Foul erkennen.

      von ner Überdehnung bis zum Bänderriss oder knöchernem Abriss kann es immer noch alles sein.
      Ich bin weiterhin ein wenig skeptisch, da er zur Nationalmannschaft beordert wurde. die werden die Bilder und Infos ja schon vorher vom VfL bekommen haben – und trotzdem fliegen sie ihn ein. das deutet für mich eher auf eine kompliziertere Verletzung hin – kann aber auch zu viel interpretiert sein.

      4
    • Der VfL darf/wird nicht immer die genauen Verletzungen herausgeben. Wir Fans möchten natürlich gerne genau wissen, was bei Majer und Amoura los ist. Aber der Gegner möchte das auch gerne wissen. ;)

      3
    • Das hat wohl eher datenschutzrechtliche Gründe. Angaben zu Verletzungen sind Gesundheitsdaten. Und Gesundheitsdaten sind sensible Daten, für deren Verarbeitung größere Hürden bestehen.

      5
    • Das natürlich auch. Aber manchmal gibt es ja genaue Infos, die dann doch rausgegeben werden. Oder eben nicht. Oder etwas verfälscht. Ist eben auch ein Spielchen.

      Wenn Toppmöller jetzt schon weiß, das Amoura und Maehle zB eine Option für die Bank gegen Frankfurt sind, dann kann er sich schon drauf einstellen, das sich das Spiel verändern wird, wenn sie reinkommen. Und bei Majer weiß er, das er sich um ihn keine Gedanken machen muss.

      2
    • Also in ZDF klar zu erkennen das der Spieler erst den Ball trifft…unglücklich aber kein horrorfoul….bzw gar kein foul…

      Muss man leider so sagen

      1
    • Zesiger trifft auch klar den Ball bei seiner Grätsche und es gab dafür Freistoß und gelb für ihn. Bei der Aktion gegen Majer gab es gar nichts.

      Außerdem kam die Aktion gegen Majer von hinten und Zesiger`s Aktion von der Seite.

      22
    • @wobfra nein! Diese Regel gibt es lange nicht mehr. Wenn er deb Ball spielt aber klar erkennbar ist, dass er das Risiko in Kauf nimmt den Gegenspieler zu verletzen ist es ein Foul. Die Regel ist da eindeutig.

      7
    • @wobfra
      Bitte keine Lügen verbreiten.

      Beim Moment der Ballberührung von Knudsen kann man im Standbild klar erkennen dass er hinten mit seinem Knie bereits Majers Fuß fast komplett runter gedrückt hat.

      Neben gefählrixhem Einsteigen von hinten war halt auch das Foul vor dem Ball gespielt. In jedem Fall gelb und Freistoß für Wolfsburg. Da kann man keiner anderen Meinung sein, außer man will gegen Wolfsburg sein.

      6
    • https://youtu.be/vSL_DMU4h58?si=3-ns2SHEqKsV1BWM

      Kann hier auch jeder gerne nachsehen.
      Bei 4:00 fängt das an. Bei 4:04 ist die Ballberührung.

      Wenn man auf den Moment wartet, die Berührung ist erkennbar, und dann auf Pause geht sieht wie weit Majers Fuß schon weg geknickt ist.
      Bereits wenn Majers linker Fuß seinen rechten verdeckt trifft Knudesen den rechten Fuß.

      3
    • wahrscheinlich gab es noch nie eine Regel, die besagte, dass kein Foul vorliegt, sobald vorher oder überhaupt der Ball gespielt wurde. das war schon immer lediglich ein Indiz.

      das ist eher immer die "dümmliche" Annahme vieler…selbst auf dem Fußballplatz hört man das als Argumentation bis in den Profifußball hoch.

      0
  3. Wäre ja dafür, dass man sich nochmal auf dem freien Markt eindeckt..

    gerade im Offensivbereich könnten wir noch kleine Nuancen setzen..

    Anthony Martial und Yusuf Yazici wären noch zu haben.. beides Personalien, die Internationale Erfahrung haben und mMn einiges mitbringen würden..
    Könnten auch gut zu Hasis Fußball passen..

    so könnte man Behrens im Winter versuchen abzugeben und hätte – HÄTTE – falls Wind doch noch im Winter weg will o.ä. direkt jemanden im Kader, der sofort da wäre.

    Nur Gehaltstechnisch könnte es wohl grenzwertig werden..
    Aber Träumen darf man ja.. ;-)

    4
    • Das wäre gehaltstechnisch nicht "grenzwertig", sondern grenzüberschreitenden. Ein Martial ist diesbezüglich doch völlig versaut. Aber auch sportlich wäre das doch kaum nachvollziehbar. Der Kader ist bereits relativ groß. Und im Offensivbereich werden bald trotz Majers Ausfall Wind, Behrens, Amoura, Paredes, Bröger und Dardai hinter Tomas, Wimmer und Baku mit den Hufen scharren. Akeagbobi und Benedict lauern auch schon. Warum sollte man da den Kader aufblähen mit völlig überteuerten Altstars? Wie spielen ja auch nicht CL…

      14
    • Man muss ja auch nicht CL Spielen um Spieler mit internationaler Erfahrung zu holen.. , logisch.. man kann auch im Dorfverein scouten.. geht rein um die Erfahrung.. nicht mehr, nicht weniger..

      Und ja, logisch ist der Kader schon Recht füllig.. aber dafür wären es eben Spieler die schon die oben erwähnte Erfahrung mit sich bringen.. ein Bence Dardai, Bröger und co verfügen eben nicht darüber.. – was nicht heißt, dass es automatisch schlechtere Spieler sind.. nur fehlt halt die Erfahrung.

      Außerdem sagte ich abschließend – Träumen darf man ja.. ;-)

      Bisschen über den Tellerrand schauen.. nur mit Talenten kommt man auch nicht nach Europa.. Ausnahmen gibts, aber im Normalfall macht's die Mischung..

      0
  4. Gestern gab es ja noch die Partie Manchester United gegen Liverpool. Mir ist dabei etwas aufgefallen, was mich an den VfL-Fußball der Vorsaison erinnert hat. Genau wie Erik Ten Hags Manchester United hat der VfL in der letzten Saison viel und intensiv gepresst. Das gleiche macht man unter Hasenhüttl auch noch. Trotzdem sieht das Pressing mittlerweile ganz anders aus, bzw. viel besser.

    Was ist der Unterschied? Bei Manchester United hatte man gestern das Gefühl, sie würden pressen um zu pressen – nicht um den Ball zu gewinnen. Es wird konsequent angelaufen und kurz bevor sich die Chance auf eine Balleroberung ergibt, wird es dann inkonsequent.

    Offensiv hat man es dann selten geschafft, Überzahlsituationen zu schaffen. Vermutlich weil bei all dem sinn- und vor allem erfolglosen Pressing im eigenen Ballbesitz dann auch mal eine Verschnaufpause nötig war.

    Das war wirklich fast ein Abziehbild der Wolfsburger Bemühungen der Vorsaison, auch wenn United dank der hohen individuellen Qualität phasenweise dann doch etwas besser aussah. Der "neue" VfL wirkt hingegen im Pressing wesentlich zielgerichteter. Ohne Rücksicht auf Verluste wird durchgezogen, auch wenn es schmerzhaft enden könnte oder eine Gelbe Karte nach sich zieht.

    Eigentlich hat sich an den Abläufen gegen den Ball nicht so viel verändert. Aber wirklich zu pressen, statt das oftmals nur anzudeuten, macht eben einen großen Unterschied.

    Insofern wundert es nicht, dass Wind mit seinem Rückstand noch keine Option für die Startelf ist. Anlaufen würde er problemlos hinbekommen, aber gerade dem Stürmer kommt beim konsequenten Pressing eine sehr intensive Rolle zu. Wenn der nach 45 Minuten keine Luft mehr hat, funktioniert das Pressing nicht mehr. Von daher würde ich Winds Einsatzzeiten nicht unter- und auch nicht überbewerten. Sie zeigen nur, dass er noch was machen muss um bei Hasenhüttl zu starten.

    Es liegt ja auch nicht immer nur am Spieler selbst, sondern auch an der Konkurrenz. Tomas und Majer haben es bislang echt stark gemacht. Warum sollte Hasenhüttl da was ändern? Nun ist Majer erstmal verletzt und Wind hat noch anderthalb Wochen, um an seiner Fitness zu arbeiten. Gut möglich, dass er gegen Frankfurt eine Option für die Startelf ist.

    7
    • Liverpool hat dieses konsequente Gegenpressing (= also sofortige Ballerückeroberung nach Ballverlust) einfach seit Klopp extrem gut drin. Darauf kann Slot nun aufbauen und seine Ideen bei eigenem Ballbesitz oben drauf setzen. Das verspricht eine interessante Entwicklung. Angriffspressing (= also hohes Anlaufen) machen sie gar nicht mehr so oft, eben auch um die Geschwindigkeit von Salah oder Diaz zu nutzen.

      Ähnlich sieht auch unser Ansatz aus. Das Gegenpressing ist entscheidend. Nicht das Angriffspressing. Das könnt ihr übrigens auch von Hasi hören, erste Trainingseinheit gab es ein Video auf Youtube, bei dem man klar herausgehört hat, das er eben genau das anspricht ("und wenn ich den Ball verliere, dann komme ich sofort in die Mitte und mache Gegenpressing").

      Das soll jetzt nur ergänzend sein, weil ich manchmal das Gefühl habe das einige User Gegen- und Angriffspressing verwechseln oder gleichsetzen.

      5
    • Schöne Ergänzung. Ohne gutes Gegenpressing geht ja heute kaum noch was. Liverpool, City, auch die berüchtigten Madrid-Minutes.

      Wobei ich denke, dass auch das Angriffspressing in dieser Saison für den VfL sehr wichtig wird. Mit dem Tempo, dass Spieler wie Tomas, Wimmer und Amoura mitbringen, kann man mit konsequentem und aggressivem Anlaufen in vorderster Reihe sicherlich einige Gegner überrumpeln. Vor allem weil alle drei durchaus Qualitäten in der Balleroberung haben. Auch bei Wind und Majer sehe ich da in der Kombination mit den schnellen einiges an Potenzial. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir gegen einige Gegner eine extrem hohe Pressinglinie sehen.

      Gerade für einzelne Spielphasen kann das eine große Waffe werden.

      3
    • Zudem ist es bei Liverpool so, dass da kein neuer Spieler gestern in der Startelf stand. Sie sind zusammen geblieben, kennen sich "in und auswendig" und da fällt es eben leichter das Pressing anzupassen oder zu optimieren, weil man weiß, wie die anderen "ticken".
      Als Ergänzung ist es bei uns deutlich zu sehen, dass nicht nur ein Spieler anläuft, sondern dahinter auch "die Post" abgeht. Da werden die Gegenspieler und Passwege blockiert (zumindest versucht man das konsequent) und es ist eine Absicherung da. Es wird gerade in der letzten Linie bei den IVs auch mit deutlich mehr Druck draufgegangen. Sehr viel intensiver gepresst quasi. Und wurde der erste Spieler vom Gegner überspielt, dreht es sofort um und versucht in die Mitte zu kommen bzw. sich in der Mitte neu zu positionieren.
      Haben wir dann den Ball, dann "schwärmen" wir in hoher Intensität aus und versuchen tief zu gehen und dem Mitspieler mehrere Möglichkeiten zu bieten. In Kiel haben das besonders Majer, Tomas und Özcan gemacht. man sieht da einen deutlichen Unterschied zum "Kovac-Pressing" oder wie Versipellis und Malanda85 deutlich gemacht haben: den Unterschied von ManU zu Liverpool. Die beide auf einer anderen Qualitätsstufe sind.
      Als Beispiel kann man sich auch Brighton anschauen, die praktizieren ihr Pressing quasi "variabel", dass es als Gegner schwer fällt darauf zu reagieren.

      3
  5. Bei Tomas denke ich mir manchmal, das er eigentlich viel besser sein könnte, wenn er seine Entscheidungsfindung im letzten Drittel endlich optimieren würde. Diesbezüglich gab es im Training aber auch schon Anmerkungen von Patrick Hasenhüttl. Unser Trainerteam scheint da auch dran zu sein. Denn: Schnell ist Tiago und physisch kann er mittlerweile voll gegenhalten. Er ist aktuell der Spieler in der Liga, der die meisten Zweikämpfe gewonnen hat. Kaminski, Arnold, Fischer und Wimmer sind bei den gewonnen Zweikämpfe aber auch richtig gut dabei. Wimmer ist sogar bei den gewonnenen Kopfballduellen auf 8 gekommen. Schon beachtlich. Und Amoura hat ja auch eine beachtliche Sprungkraft.

    Ein entscheidender Punkt ist für mich, das unser Trainerteam versucht die Qualitäten eines jeden einzelnen zu entwickeln und nicht zu verwalten. Ich finde Trainer, die vorhandene Qualität nur verwalten einfach nur richtig schlecht. Gott sei Dank haben wir da jetzt ein richtig gutes Team, das muss man ja auch mal anmerken, das Hasenhüttl nicht alleine ist, sondern noch seine Leute aus England und auch Formann hat, der auch die Standards mittlerweile übernommen hat. Als Keeper weiß er bestimmt, was auch den einen oder anderen Torhüter stört.

    19
  6. Gavin hat das bei tm.de gepostet:

    https://www.waz-online.de/sport/regional/diagnose-da-vfl-wolfsburg-freigeist-lovro-majer-faellt-bis-auf-weiteres-aus-AYXT3LYSMNBDLN4YJROKGW6HO4.html

    "aus Kroatien erfuhr die AZ/WAZ: Majer werde wahrscheinlich einen Monat lang ausfallen. Kommt es so, dann müssten die Niedersachsen gegen Frankfurt, in Leverkusen und auch gegen Stuttgart auf Majer verzichten."

    3
    • Ganz ehrlich: Das wären super News, so doof es klingt. Aber das sah wirklich richtig übel aus… Ich hätte mit 2-3 Monaten gerechnet aufgrund der Bilder.

      21
    • Sollte es tatsächlich nur 1 Monat sein, würde ich das sofort unterschreiben. Als er vor Schmerzen vom Feld ist bin ich eigentlich davon ausgegangen das die Hinrunde gelaufen ist

      13
    • Ich würde diese Info halt auch mit Vorsicht genießen, ob es am Ende so kommt muss sich erst noch zeigen.

      Ansonsten würde ich das sofort so unterschreiben. Ideal wäre natürlich noch ne Woche früher…

      3
    • Sind ja eh 3 Spiele, die die Meisten hier mit 0 Punkten betitelt hatten. Gut, dass er dann wieder da ist, wenn die Spiele kommen, wo wir Punkten müssen.

      1
    • Sollten es null Punkte aus den 3 Spielen geben haben wir andere Probleme

      3
  7. Übrigens ist heute im Kicker (Print) ein großes Interview mit Peter Christiansen erschienen.

    Interessante Aussagen zum VfL und Spielern:

    Er bestätigt nochmal, bis zum 30.06. voll für den FC Kopenhagen tätig gewesen zu sein.

    Rudolph war in Christiansens Verpflichtung bereits intensiv involviert.

    Hasenhüttl schätzt er, weil er auf junge Spieler setzt und kannte ihn auch schon bereits, weil er ihm mal einen geschätzten Co-Trainer abgeworben hat (Selles, wechselte von Kopenhagen nach Southampton)

    Der Klub muss in jedem Bereich top funktionieren, um erfolgreich zu sein

    Das Profil von Angely schätzt er im Kader als einzigartig ein und Spieler wie Odogu und Angely sind genau die Spieler, die der VfL braucht. Toptalente, Topspieler, langfristige Verträge. Am liebsten aus der eigenen Akademie.

    Ein paar Aussagen zu seiner Person:

    Den Spitznamen PC hat er von Roy Hodgson, es gab damals 5 verschiedene Spieler mit dem Namen Peter.

    Mit den Ex-Wölfen Thomas Rytter und Kim Madsen ist er eng befreundet.

    Kürzlich hat er Felix Magath getroffen und sich sehr über den Austausch gefreut, er möchte sich auch noch mit Jörg Schmadtke austauschen. Allofs kennt er auch bereits.

    Mit Union Trainer Svensson ist er ebenfalls befreundet.

    Als Kind hat er immer die Sportschau geguckt und ist über die Grenze gefahren, um sich das Kicker-Sonderheft zu holen.

    40
  8. Am Freitag testet der VfL wieder gegen Hannover 96.

    4
  9. Unser Torwart Trainer Pascal Forman ist seit der Übernahme von Hasenhüttl auch für die Standards zuständig.
    Dies hat Hasenhüttl ein uns eingeführt, weil es in England standard ist und er gute Erfahrungen damit hatte.

    Aktuell zeigt es Erfolg. Beide Treffer gegen Kiel entstanden aus Standards.

    https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-erstligist-macht-torwart-trainer-zum-standard-coach-66d5925288d63f428ad45ffc

    5
  10. Der algerische Verband macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Amoura hat heute das Teamtraining voll absolviert. Wenn der VfL da mal nicht mindestens verstimmt ist.

    25
    • Über den Verband oder unseren Spieler?

      1
    • Dem Spieler kannst du "keinen" Vorwurf machen, du willst dir nicht den Weg in die Nationalmannschaft verbauen. Es sei denn, du bist unangefochtener Stammspieler oder Weltstar, dann kannst du dir sowas vlt. eher erlauben.

      Dem Verband kannst du da eher einen Vorwurf machen.

      3
    • Ich will nicht wissen wie groß der Aufschrei ist, wenn er sich wieder verletzt und noch länger ausfällt!?

      8
    • @Jonny Amoura ist aktuell so ziemlich der beste Spieler in Algerien und großer Hoffnungsträger, wenn der sagt er trainiert nicht mit weil er sich nicht gut fühlt, dann akzeptiert der Verband das definitiv.

      Das Problem sind die Spieler. Amoura verletzt sich lieber bei der N11 und verzichtet auf Spiele für den VfL, als sich beim VfL zu verletzen und auf Spiele für die N11 zu verzichten.

      Das eine ist sein Job, das andere wesentlich mehr.

      14
    • Uh @versipellis: So weit würde ich jetzt nicht gehen bzw. das ist ganz schwierig und "gefährlich" das einem Spieler pauschal zu unterstellen.

      6
    • @Chewie Naja es ist doch ziemlich einfach. Amoura erholt sich von einer Verletzung. Wenn ihn der Trainer dann wirklich "zwingt" mit einer Verletzung zu trainieren/spielen und Amoura das einfach so hinnimmt, dann spricht das ja schon sehr dafür, dass Amoura den Nationaltrainer und die Nationalmannschaft über seinen Trainer und den VfL stellt. Es kann ihn ja niemand wirklich zwingen zu spielen.

      Warum sonst sollte Amoura das hinnehmen, wenn er nicht selbst der Meinung wäre, dass die Quali-Spiele mit Algerien wichtiger sind als seine langfristige Gesundheit? Man wird ihm wohl kaum eine Waffe an den Kopf halten.

      4
    • Andererseits kann es aber auch sein, dass Amoura einfach weit genug ist mittlerweile. Auch Hasenhüttl sprach letzte Woche davon, dass Amoura nächste oder übernächste Woche ins Training einsteigen könne. Zumindest "nächste" wäre nun erreicht.

      4
    • @Versipellis: Das kann natürlich sein, aber ist nur eine Seite der Betrachtung und ich bin einfach vorsichtig mit solchen Betrachtungen.
      Er kann schlicht und einfach schon so weit sein, um zu trainieren etc. Aber gut, wir hoffen einfach, dass er verletzungsfrei zurück kommt und gleich durchstarten kann. :topp:

      2
  11. Was glaubt ihr, wird man gegen Frankfurt schon wieder die 3er Kette sehen?
    Vavro könnte fast eine ganze Trainingswoche mit der Mannschaft bekommen. Koulierakis paar Tage weniger.
    Also Vavro könnte eventuell starten.
    Bin mir da aktuell unsicher, glaube auch nicht, dass Hasenhüttl zu viel auf einmal ändern wird.

    Wir müssen ja schon das Zentrum umstellen durch den Majer-Ausfall.
    Amoura eventuell starten oder zumindest erst von der Bank, sofern das bei der Nationalmannschaft alles gut läuft?
    Da sind so viele Fragen. Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

    1
    • Das wird man kurzfristig entscheiden, je nachdem wie die Personalsituation aussehen wird. Vielleicht hat Frankfurt auch Verletzte dann und wir reagieren drauf. Stand jetzt ist beides möglich, keine Änderungen oder Umstellung.

      1
    • SpanischerWasserhund

      Ist Vavro nicht bei der slowakischen Nationalmannschaft? Meinte das gelesen zu haben.

      3
    • Also vom System her keine Änderung meine ich. Majer müssen wir ja ersetzen.

      1
    • Ja Vavro spielt für Slowakei am Donnerstag und Sonntag. Denke er wäre Montag dann in Wolfsburg.
      Griechenland spielt Dienstag nächste Woche das letzte Spiel, da wäre Koulie am Mittwoch in Wolfsburg.

      3
  12. Auf dieser Seite

    https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/spieltag/1-bundesliga/2024-2025/2-spieltag/

    gerne auf Bearbeiten gehen und den Vorschlag 1700 einreichen mit Begründung PK von Kiel vor dem Spiel

    6
    • Das Spiel war ausverkauft laut Kicker und wir haben doch 1.976 Karten bekommen. Von daher würd ich ruhig die volle Summe einreichen.
      Die Summe auf der PK von Kiel kann nicjt stimmen, zu dem Zeitpunkt waren nur noch 20-30 Tickets im Gästeblock verfügbar.

      2
    • Ich sagte ja bereits im Vorfeld das der Block nicht voll war….auch wenn man sich bei ZDF die Berichterstattung anschaut ist klar zu erkennen das Gerade im sitzplatzbereich noch einiges frei war….aber will mir ja so keiner richtig glauben…dann saßen die dort wohl alle unter einem unsichtbaren Umhang wie bei Harry potter

      0
    • Du schriebst glaube ich was von ca. 1000 Leutchens… Vielleicht irre ich mich auch…

      0
    • @wobfra Es passiert häufig, dass Leute Sitzkarten kaufen (müssen), wegen der besseren Stimmung und Mitmachquote aber probieren, in den Steher zu gelangen.

      7
    • Ich glaub es war ohne Weiteres möglich einfach in den Stehbereich zu gehen mit Sitzplatz-Karte, sofern die nicht irgendwie ein anderen Eingang hatten. Kontrolliert wurde da jedenfalls am Stehplatzblock gar nichts. Nur wenn man in den Sitzplatzblock wollte, standen dort Ordner. Aber ist doch auch völlig egal. Die Stimmung war gut, das Stadion ausverkauft. Wieso streitet man jetzt über sowas irrelevantes wie die Zahl der mitgereisten Fans? Wir sollten lieber mal über den Block an sich reden. Der war nämlich eine Katastrophe. Man konnte viele Teile des Spielfeldes überhaupt nicht sehen in der Kieler Bruchbude…

      19
    • https://www.diefalsche9.de/zuschauer-und-auswartsfahrerzahlen-der-bundesliga-2024-25/

      Diese Seite ist deutlich seriöser was die Anzahl an Gästefans angeht, dort steckt noch eher journalistischer Anspruch hinter als bei Fußballmafia.de. Die Angabe für das Kiel-Spiel ist 1.900 Gästefans, womit das Kontingent zu 96% abgerufen wurde.

      10
    • "Wieso streitet man jetzt über sowas irrelevantes wie die Zahl der mitgereisten Fans? "

      Das ist eben nicht komplett irrelevant. Gerade die Seite "fussballmafia" wird oft herangezogen wenn es wieder um Stadion Auslastungen und die Diskussionen darum geht.

      Es wird immer eine Tabelle geführt die nach jedem Spieltag aktualisiert wird.
      Wenn wir da dann zB hinter RB oder Augsburg fallen wegen 100 Fans, obwohl uns zB am Samstag mal eben knapp 300 Leute "geklaut" wurden ist das einfach ärgerlich und Futter für entsprechendes Klientel

      7
    • Man könnte aber auch einfach drüber stehen und sagen, was juckt mich das Gesabbel der Leute?
      Selbstbewusstsein und so.

      11
    • Ähm doch, das ist irrelevant. Wie @jonny schon sagt, lass dieses entsprechende Klientel doch labern. Ich bin mir durchaus bewusst, dass über so einen Mist eine Tabelle geführt wird. Aber diese Leute wirst du auch mit 3000 Fans nicht überzeugen. Dann heißt es, dass es Werksurlaub gab oder eine andere Ausrede. Da sollte man einfach drüberstehen. Ob da jetzt 1000 oder 2000 steht, ist denen völlig egal. Jeder, der den Fußball liebt, respektiert jeden Auswärtsfahrer.

      17
    • Ehrlich: Ist doch vollkommen egal. Wir machen einfach weiter Bambule und kümmern uns nicht um die unsaubere Berichterstattung. Wir können sie nur beeinflussen, indem wir sagen: Egal ob 100 oder 1000, wir feiern unseren VFL trotzdem.
      Locker durch die Hose atmen und so.
      :bier3:

      14
  13. Der Kicker mit neuen Infos zu Majer: Die Schwere der Verletzung wird schlichtweg nicht bekannt gegeben, weil sie aufgrund der Schwellung noch nicht absehbar ist. Ein Band ist beschädigt, Knochen und Syndesmoseband allerdings unversehrt. Ob weitere Bänder etwas abbekommen haben, konnte zunächst nicht festgestellt werden. Davon hängt letztlich dann auch die Prognose über eine Rückkehr ab. Man spricht aber weiterhin von einer "schweren Verletzung", daher sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen für die nächsten 4-6 Wochen machen. Bei der Nationalmannschaft wird er nun vom kroatischen Team im engen Austausch mit den VfL-Ärzten betreut. An Training oder Einsätze ist nicht zu denken.

    15
    • wäre mir neu, dass man bei einem MRT aufgrund einer Schwellung die genaue Verletzung nicht erkennen kann…gibt es hier jemanden aus dem Gesundheitswesen? :D

      3
    • @jay-jay10 Ich bin da wahrlich kein Experte, aber Dr. Google sagt ein MRT ist bei erheblichen Schwellungen meist möglich.

      Das "meist" impliziert zumindest Ausnahmen. Wie die sich darstellen kann ich auch nicht sagen.

      0
    • Ich hab jetzt nochmal Perplexity gefragt und folgende Antwort bekommen:

      "Ja, ein MRT kann aufgrund von Schwellungen zu uneindeutigen Ergebnissen führen. Schwellungen können die Bildqualität beeinträchtigen, indem sie Artefakte erzeugen, die die Interpretation der Bilder erschweren können[4]. Besonders bei sehr ausgeprägten Schwellungen kann es schwierig sein, genaue Diagnosen zu stellen, da die Schwellung selbst als Hindernis für die klare Darstellung der darunterliegenden Strukturen fungiert[7].

      In solchen Fällen kann es notwendig sein, alternative bildgebende Verfahren oder zusätzliche Untersuchungen durchzuführen, um eine genaue Diagnose zu gewährleisten[7]. Es ist wichtig, dass der behandelnde Arzt über bestehende Schwellungen informiert ist, um die bestmögliche Bildgebungsmethode auszuwählen und die Ergebnisse korrekt zu interpretieren."

      Eigentlich waren am Ende auch noch die Quellen zu den jeweiligen Fußnoten, aber ich glaube aufgrund der vielen Links wird der Kommentar nicht freigeschaltet. Daher nochmal ohne Quellenangabe. Jedenfalls scheinen Schwellungen die Diagnose verkomplizieren zu können. Wahrscheinlich kann man komplette Risse erkennen, aber Teilrisse könnten von Artefakten verdeckt sein.

      3
    • Ich hatte mal eine Sprunggelenksverletzung und war damit in Gifhorn bei einem Arzt im MRT. Ergebnis war, dass ich eine Woche später nochmal zu ihm musste. Die Schwellung bzw der Bluterguss ermöglichten keine genaue Diagnose. Beim zweiten MRT stellte sich dann nur eine starke Stauchung plus Bänderdehnung heraus.

      Das Problem ist einfach, dass Majer nicht vom Platz mit einer Trage geführt wurde, sondern aufrecht gestützt ging. Damit floss weiterhin viel Blut in Richtung Fuß. Es heißt nicht umsonst, dass man sich bei Verletzungen am Bein hinlegen und den Fuß ruhig halten soll (genauso bei Handverletzungen die Hand etwas hoch halten). Dazu kühlen.

      Etwas unglücklich gelaufen.

      13
  14. Vranckx ist zurück im Mannschaftstraining laut den sozialen Kanälen vom VfL.

    1
  15. Stellen wir uns vor : Amoura spielt jetzt die nächste Spiele in der Nationalmannschaft und verletzt sich viel mehr.
    Was kann VfL machen? Den Vertrag kündigen? Gab es solche Beispiele in der Liga oder kennt jemand ein ähnliches Fall?

    0
    • Am besten, wir stellen uns sowas gar nicht vor….Irgendwelche Horrorszenarien herbeireden hat noch nie geholfen…. :knie:

      4
    • Man kann denke ich Lohnzahlungen verweigern, aber wieso sollte man den Vertrag kündigen?

      1
    • @jonny Weil er, wie ich verstehe, krank geschrieben ist. Und wenn er krank, darf er doch nicht spielen, oder wie siehst du das?

      0
    • Kurz: Der VFL macht gar nichts. Der Verband beteiligt sich an den Kosten der Genesung und nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse bzw. bei Profisportlern die entsprechende Versicherung.
      Vertrag kündigen ist bei Krankheit oder Verletzung zwar nicht unmöglich, unterliegt aber sehr hohen Hürden.

      4
    • Genau!! Fristlos entlassen unsere Sturmhoffnung, hört sich nach win-win an….

      7
  16. Bornauw wurde für die Länderspiele nachnominiert

    13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »