Home / News / VfL Wolfsburg: Arnold verlängert bis 2026

VfL Wolfsburg: Arnold verlängert bis 2026

VfL-Eigengewächs Maximilian Arnold hat seinen noch laufenden Vertrag vorzeitig bis 2026 (!) verlängert.

Große Freude bei den Fans: Wolfsburgs Eigengewächs und Identifikationsfigur, Maximilian Arnold, hat seinen Vertrag um vier weitere Jahre beim vfL Wolfsburg verlängert und damit ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Sympathieträger war im Sommer 2009 aus der Jugend von Dynamo Dresden zu den Wölfen gewechselt. Felix Magath hatte ihn früh zum Training der Profis geholt. Sein Debüt in der Bundesliga feierte Arnold dann im November 2011 ebenfalls unter Magath gegen den FC Augsburg.

Auf Twitter überbrachte Max den VfL-Fans in einem Highlight Video persönlich die gute Nachricht:

https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1360241625209982984?s=20

Stimmen zur Verlängerung

Maximilian Arnold: „Es ist etwas sehr Besonderes, so lange für denselben Verein auflaufen zu können. Fast die Hälfte meines Lebens verbringe ich nun schon in Wolfsburg. Hier habe ich den Schritt zum Profi geschafft, habe mich in der Bundesliga behaupten können und außerdem eine Familie gegründet. So etwas gibt man nicht so leicht wieder her“, so Arnold im offiziellen Statement auf der VfL-Homepage.

„Ich bin absolut froh und sehr sehr stolz, alles für den VfL Wolfsburg auf dem Platz zu geben“, sagte Arnold, dem man die gute Laune nach der Vertragsverlängerung anmerkte.

Sportdirektor Marcel Schäfer: „Das ist eine richtig gute Nachricht für den VfL Wolfsburg und ein tolles Signal für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft. Max ist in Wolfsburg vom Jugendlichen zum gestandenen Bundesligaspieler gereift. Er prägt unser Spiel seit Jahren, hat hier gute und schlechte Zeiten miterlebt. In dieser Zeit ist er nicht nur zu einem Gesicht des Vereins geworden, sondern auch zum Idol und Vorbild für viele Talente in unserem Nachwuchs. Mit seiner Leidenschaft, dem unbändigen Ehrgeiz, den er in jedem Training verkörpert, und vor allem mit seiner Identifikation mit dem Klub steht er genau für den Weg, den wir beim VfL gehen wollen.“

Maximilian Arnold bleibt ein Wolf: Wie ist eure Meinung?

Arnold
Das erste Foto von Maximilian Arnold im Wolfsblog, aufgenommen am 5. Oktober 2011 kurz vor seinem ersten Bundesligaeinsatz Ende November 2011.

44 Kommentare

  1. Unser Maximilian verlängert bis 2026! Schöne Neuigkeiten!

    53
  2. Super Nachricht, gefällt mir! :vfl:

    6
  3. ARNOLD BIS 2026 :knie: :vfl:

    5
  4. Für mich unser wichtigster Spieler. Absolut super News vor dem Wochenende :top:

    10
  5. Finde es auch gut. Seine Entwicklung ist wirklich positiv.
    Zeigt aber auch, dass er sich einschätzen kann. Und für 3,80/Std. spielt er bei uns ja auch nicht. Der VfL ist schließlich keine schlechte Adresse.

    Hoffe, er krönt es gegen Gladbach.

    11
  6. Yes Maxi- damit machst du dich hier unsterblich….
    :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    25
  7. Einfach schön!

    Das hat man aber heimlich und stringent durchgezogen

    Wir halten nicht nur ein Idol und eine Legende sondern einen überragenden Fußballer auf internationalen Niveau!

    :vfl:

    12
  8. Bei Vertragsverlängerungen sprechen einige Manager ja gerne von „internen Neuzugängen“. Und wenn ein Leistungsträger wie Arnold verlängert, dann ist das schon mal doppelt gut… :vfl:

    Jetzt kann er sich ausschließlich auf seine Entwicklung konzentrieren und vielleicht springt ja der ein oder andere Scorer gegen Gladbach bei heraus?! Erwarte ihn hochmotiviert! :vfl:

    11
  9. Super Nachricht.

    Arnold ist auch meiner Meinung nach unser wichtigster Spieler.
    Dass er sich hier wohl fühlt und der VfL ihm am Herzen liegt, ist keine Überraschung.

    Trotzdem hatte ich die „Befürchtung“, dass er mal was anderes erleben und vielleicht im Ausland spielen möchte. Könnte man auch verstehen.

    Umso schöner, dass er erstmal hier bleibt.

    13
  10. Arnold wird auch mit großem Abstand neuer VfL Rekordspieler. Er ist ja jetzt schon ziemlich dicht an Schäfer und Benaglio.

    7
  11. Top, was soll man sonst noch dazu sagen…

    5
  12. No comments needed…Danke Max für die bisherige Zeit und die Zeit, die du hier noch verbringst.
    Und gleich bis 2026…Das mehr als ein Statement…(!)

    15
  13. Arnold ist schon seit langer Zeit mein Lieblingsspieler. ich freue mich wirklich sehr über diese Nachricht. Wir haben wirklich eine super Truppe. Die Spieler scheinen sich alle zu verstehen. Das ist für eine gute Leistung mindestens ebenso wichtig, wie die Qualität.

    Dieses Jahr sind das DFB-Pokal-Finale und die CL drin :)

    25
  14. Super :vfl: :vfl: :vfl:

    2
  15. Die beste Meldung des Tages heute. Ich freu mich riesig das Max bei uns bleibt. :vfl:

    3
  16. Schade, ich dachte Leipzig würde irgendwann mal straucheln. Aber sie führen schon wieder 2:0 gegen Augsburg. Hoffentlich können wir mit einem Sieg dran bleiben.

    2
    • an Leipzig brauchen wir nicht zwingend dran bleiben. Auf Dauer kriegen wir die eh nicht.

      Das wichtigste ist einfach Platz 3 zu verteidigen. Ganz egal was über uns passiert.

      11
  17. Klasse von Arnold, dass er verlängert hat. Ich hoffe, dass wir auch mit anderen Leistungsträger verlängern werden.

    5
    • Aus der Stammelf haben alle außer Brooks noch mindestens 2 Jahre Vertrag. Insofern sind wir da ziemlich gut abgesichert.

      9
  18. Das ist eine tolle Nachricht.

    Schade nur, dass er die Nationalmannschaft jetzt endgültig abschreiben kann.

    Aber wer weiß, wer nach der nächsten EM Nationaltrainer ist…..

    6
    • Die Nationalmannschaft wird mittlerweile überbewertet

      87
    • Mit Stefan Kuntz als Nationaltrainer könnte es noch klappen. Und die Hoffnung auf Olympia lebt ja auch noch. Vielleicht ist ihm so ein glänzender Auftritt auch lieber, als in einem mittelmäßigen Ensemble nur die zweite Geige zu spielen. :D

      0
  19. Und da der Kapitän einer Mannschaft auch Feldspieler sein sollte, Josh nicht mehr Stammstartspieler ist, ist die Binde in der nächsten Saison zwingend an ihn zu geben.

    1
    • Oh man.

      Der Kapitän wird bei uns gewählt. Arnold gehört noch nicht einmal zum Mannschaftsrat ( der übrigens auch gewählt wird). Und du forderst so etwas.

      Demokratieverständnis tendiert gegen null.

      Abgesehen davon haben wir Josh nicht von ungefähr die Freigabe verweigert. Er tut extrem viel für die Mannschaft. Ein Kapitän ist nämlich noch für andere Sachen zuständig und nicht nur für die Platzwahl.

      23
    • Auf dem Platz ist es so, wie Arnold auch immer sagt: da kann man auch den Mund aufmachen ohne die Binde zu tragen.
      Josh ist abseits des Platzes einfach der Typ, der die Verbindung zwischen allen ist. Er spricht „jede“ Sprache und kann mit jedem. Das ist wirklich wichtig um auch unangenehme Dinge ansprechen zu können.
      Ich glaube, auch wenn ich ein Freund vom Kapitän auf dem Platz bin, dass josh noch immer die richtige Wahl ist.

      18
    • Vielleicht hat Arnold auch gesagt, bitte wählt mich nicht in den Mannschaftsrat. Anders könnte ich mir das fast nicht erklären, warum er nicht darin ist.

      Ein anderer Punkt: Erinnert ihr euch noch an die Nominierung von Christian Trash zum Kapitän? Er kam damals gar nicht klar mit der Verantwortung. Als man ihm die Binde wieder weg nahm, spielte er befreit auf und wurde dann erst richtig gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Arnold vielleicht auch gar nicht gewählt werden will. Nicht in den Mannschaftsrat und auch nicht zum Kapitän.

      Ich glaube, ohne Amt könnte auch er freier und besser spielen als mit Amt. Nur eine These.

      Guilavogui ist ein sehr guter Kapitän. Wenn alle damit glücklich sind, dann sollte er es auch bleiben.

      5
    • Stimmt schon. Als er damals um die Binde „gebuhlt“ hat, ging seine Leistung ja auch nach unten.

      0
    • Ich bin überhaupt nicht der Meinung, das eine Fußballmannschaft ein demokratisches Gebilde darstellt,
      OH MANN, erspare mir bitte dein Menschenverachtendes Gebare, nein besser erspare ich mir, wie die meisten anderen etwas schlaueren hier weiter auf dich einzugehen.

      3
  20. Boar. Gerade das Video von Arnold gesehen. Totale Gänsehaut. Sehr geil! Klasse, dass er bleibt. Steht er auf dem Platz, habe ich gleich ein viel besseres und sicheres Gefühl.
    Top News für uns :top:

    3
  21. +++ Empfehlung +++

    Sonntag auf Skysport – kostenlos für alle ein ca 20-30min Bericht über das Leben des Wout

    Eine Serie von Sky die einzelne Spieler Interviewn und hinter den Star- auf den Menschen schauen

    13:00 „live“ oder danach eben in der Mediathek

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/meine-geschichte-das-leben-von-sonntag-im-tv-stream/12074162/34359

    40
    • Danke für diese tolle Information !!! :top:

      4
    • Hab ich mir angesehen und leider hängengeblieben: Geld, Bentley, England, Wolfsburg nicht so dolle als Stadt

      0
    • @Bendito Kann dir da nicht Zustimmen. Wozu hat für mich einen super Eindruck gemacht. Sehr bodenständig und überhaupt nicht scheinheilig. Für mich ein super Typ!

      0
  22. MEGA – Einfach wow !!!

    Finde ihn schon seit langem sehr sehr gut und habe als VfL-Fan natürlich seine Entwicklung miterlebt und bin einfach nur stolz das es Spieler wie ihn gibt!
    Zudem haben wir ja mehrere dieser Spieler und gerade in letzter Zeit liest man immer wieder Statements in denen sich Spieler zum VfL bekennen, auch wenn sie finanzielle Einbußen hinnehmen müssen und das macht mich nochmal stolz!

    Lass die Fans der anderen doch reden, die haben vom VfL doch NULL Plan und NULL Ahnung!
    Ob ein Guilavogui, ob ein Gerhardt, oder zuletzt Wout Weghorst – Diese Spieler sind stolz das grün Trikot zu tragen und äussern dies auch !!!
    Jetzt die Verlängerung von unserem Maxi und dann haben wir ja mittlerweile in der Chefetage auch einen Ur-Wolf mit Marcel Schäfer und es soll nochmal jemand meinen wir hätten keine Tradition !!!

    Ich bin gerade in der aktuellen Zeit echt stolz ein Fan von unserem VfL zu sein – Traurig macht mich derzeit nur die allgemeine Lage, dass wir Fans uns nicht zum feiern und austauschen treffen können, dass wir Fans nicht die Mannschaft so unterstützen können wie sie es verdient hätte !!!

    Ich hoffe diese Zeit kehrt bald zurück… Sehr sehr bald !!!

    Forza VfL
    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    20
    • Darauf warten wir wohl alle sehnsüchtig, dass wir die Mannschaft wieder in der Arena supporten können.
      Ich denke aber, diese Saison wird das nichts mehr.
      Zur kommenden Saison bin ich guter Hoffnung, dass (im ersten Schritt) Geimpfte wieder Zutritt zum Stadion bekommen. Wobei die Hoffnung darauf beruht, dass die aktuellen Impfstoffe auch gegen die immer häufiger auftretenden Mutationen wirksam sind…

      1
  23. Nordsachsen Wolf

    Arnold war 2017 Kapitän der u21 bei der u21-EM und hat dort auch brilliert!

    3
  24. Jetzt schnell mit wout verlängern, sonst gibts störfeuer zum Saison Ende … und dann kommen die Bayern und holen ihn als backup

    0
    • Bayern wird niemals die kolportierten 35 Millionen für eine Backup zahlen.

      3
    • Was denn bitte für Störfeuer?

      2
    • Warum in aller Welt sollte man mit einem 29 jährigen verlängern

      2
    • Weil man mit 29 im besten Fußballalter ist, außer Messi, C. Ronaldo, Lewandowski, Aguero, Suarez, usw. die Liste wäre lang…

      4
    • Wout ist erst spät Profi geworden und hatte kaum Verletzungen. Ich kann mir gut vorstellen das er bis Mitte 30 auf gutem Niveau spielen kann. Mit 29 ist man doch noch lange kein Rentner , in Italien wäre er damit sogar noch ein ziemlicher Jungspund ;)

      2