Home / Transfermarkt / Gerüchte / Berater bestätigt Durchbruch: Cerny kurz vor Unterschrift beim VfL Wolfsburg
Vaclav Cerny von Twente Enschede kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. (Photo credit should read NEIL HANNA/AFP via Getty Images)

Berater bestätigt Durchbruch: Cerny kurz vor Unterschrift beim VfL Wolfsburg

Transfernews: Der VfL Wolfsurg steht kurz vor der Verpflichtung von Vaclav Cerny von Twente Entschede. Der Deal soll bereits an diesem Freitag offiziell verkündet werden.

Bei den Verhandlungen zwischen dem VfL Wolfsburg und Twente Enschede soll es einen Durchbruch gegeben haben. Das bestätigte Cernys Berater in tschechischen Medien. Dort sagte er: „Die Vereine verhandeln noch, aber die Einigung könnte eine Frage von ein paar Stunden sein“, bestätigt David Nehoda, der Berater des Spielers, die Einigung über die Konditionen.

Mit Vaclac Cerny hatte sich der VfL Wolfsburg schon seit längerer Zeit auf einen Wechsel geeinigt. Seither verhandeln die beiden Vereine um die Höhe der Ablösesumme. Laut tschechischen Medien könnte der Wechsel am Freitag offiziell verkündet werden.

Vaclav Cerny bereits in Wolfsburg

Vaclav Cerny weilt bereits in Wolfsburg. Dies lässt jedenfalls ein Foto seiner Freundin vermuten. Diese postet nämlich in einer aktuellen Story auf Instagram ein Foto aus dem Wolfsburger Ritz Carlton. Ein weiterer Indiz, dass der Wechsel kurz bevorsteht.

Vaclav Cerny hat eine herausragende Saison mit Twente Enschede in der Eredivisie gespielt und träumt nun von einem Wechsel in die Bundesliga. Der talentierte Flügelspieler hat in der regulären Saison 13 Tore erzielt und 11 Torvorlagen gegeben 

85 Kommentare

  1. https://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-zahranici-nemecko-bundesliga/433247/cerny-asi-brzy-do-wolfsburgu-kluby-se-dohodly-na-cene-resi-se-i-jurasek.html

    Cerny wird aller Voraussicht nach morgen seinen Vertrag bei uns unterschreiben. Sein Berater berichtet das noch ein paar Dinge zu klären sind, die aber eine Frage von ein paar Stunden sind.

    9
  2. Guten Abend Leute
    Wie ich mitbekommen habe sind wir in Verhandlungen mit Dinamo Zagreb wegen Sutalo.Bartol Franjic wäre dann ein Teil des Deals.Das wäre ein richtiger Kracher

    11
  3. Ivanusec wird zu Burnley wechseln wahrscheinlich

    2
  4. 2 Innenverteidiger werden wohl gehen sicherlich

    4
    • Wer geht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.

      1
    • Am besten wäre Bournow Lacroix, damit Micky bleibt :) aber dann hätte man mit Sutalo 4 ivs mit Stammspielerantpruch. Daher denke ich, dass Micky geht.

      0
  5. Ich denke Lacroix wird bleiben.Durch seine Verletzung hat er weniger Markt und bei Bornauw und Vdv gibt es ja schon Konkret Vereine die interessiert sind.

    1
  6. Aber denkt nicht das das mit Sutalo weit ist.Die Gespräche sind noch nicht weit fortgeschritten.Freut euch nicht zu früh Leute

    3
    • Auch witzig. Gerade der Transfer, der laut Berichterstattung am kompliziertesten werden sollte, wird als Erstes fix gemacht. :D

      13
    • Wieso wer hat das gesagt? Bei Tomas hiess es immer dass Sporting nicht von den 15 Mio abweichen will. Bei Cerny hiess es die ganze Zeit man ist sich einig und die Vereine nicht Welten auseinander? Du hast da was vertauscht.

      4
    • Der Sturm ist gut besetzt. Allerdings bei einem weiteren Nmecha Ausfall haben wir keinen "Brecher" vorne drin. Dann brauchen wir auch nicht unbedingt einen Sosa oder Gosens vom Flankenniveau sondern evtl eher einen spielstarken LV wie Hector es ist (nur Beispiel)

      0
  7. Na dann können wir ja heute wohl mit dem Vollzug des Cerny Transfers rechnen. Sehr gut. Ich freue mich auf den Spieler.

    Und 6 Millionen Euro ist auch ein guter Preis. Gut gemacht, Marcel :)

    3
    • Bei Twitter geistern Quellen herum, die von 6-8 Millionen reden.
      Selbst die 8 wären mMn auch noch im Rahmen dessen, was man durchaus als okay bezeichnen kann.

      Der FC Utrecht soll wohl auch ggf. mitverdienen.

      https://twitter.com/LudekMadl/status/1667076927578857475?s=20

      https://twitter.com/JeroenKapteijns/status/1671947404126421000?s=20

      2
    • Ich frage mich noch, ob dann Tomas noch Thema ist. Eigentlich fehlt uns dieser Typus noch, allerdings hätten wir dann auch 4 Außenstürmer mit Cerny, Wimmer, Tomas und Kaminski. Paredes natürlich auch noch, falls man ihn da vorne sieht. Oder wir spielen mit der Dreierkette und es sieht ganz anders aus. Vielleicht plant man auch mit Wimmer und Kaminksi in der Fünferkette.
      Fragen über Fragen :D
      Vielleicht weiß DerWinternaht ja, ob Tomas noch Thema ist?

      1
    • Tomas wird unabhängig von Cerny sein , mit Waldschmidt und Marmoush haben uns ja auch 2 Offensivspieler verlassen.

      5
    • Stimmt, Waldschmidt hatte ich noch vergessen im Kopf. Das wäre aber sehr starker Ersatz für uns.

      1
    • Man wird nicht mit beiden gleichzeitig so intensiv verhandeln und es wären nicht so viele Informationen in den Medien und dann holt man nur einen.

      Cerny ist eher auf der rechten Außenbahn zu finden.
      Tiago Tomas ist dann eine Art MS, der aber öfter als ZOM und LA gespielt hat. Also eher die andere Seite bekleidet hat.

      Für mich sind das zwei unabhängige Personalien.

      Wimmer war oft als RA im Einsatz, somit hätte man Cerny und Wimmer für rechts.
      Kaminski, Paredes und Tomas für links.

      Bei Paredes und Kaminski denke ich, dass die sich so ein wenig um den Platz als LV streiten könnten und wir dort keine großartige Lösung anstreben oder aber Tomas ist als ZOM / MS geplant. Und streitet sich dann mit Wind um diese Position…

      Mit Cerny und Tomas hätte man mMn jedenfalls noch ein wenig mehr Qualität als letzte Saison auf diesen Positionen.

      Tomas ist mMn schon alleine in Sachen Kaltschnäuzigkeit, weniger Eigensinn und als Person denke ich absolut anders, als es ein Marmoush hier war.

      6
    • Ich finde Paredes toll. Talentiert, haut sich immer voll rein… Aber: eine vollwertige Alternative zu Wimmer und Kaminski ist er m.E. noch nicht. Nach Marmoushs Abgang war ein neuer Flügelspieler eigentlich unausweichlich, wenn man den Konkurrenzkampf auf den Flügeln hochhalten will. Cerny hat die Qualität dafür.

      Zudem fehlt uns nach Marmoushs Abgang auch ein Spieler, der die Sturmspitze anders interpretiert als die anderen Stürmer im Kader und konsequent die Tiefe sucht. Dafür kommt sicher Tomas. Dass Tomas auch außen eine Alternative sein kann, ist in meinen Augen ein Bonus.

      14
    • Mit Cerny und Tomas sind wir zudem sehr viel flexibler, können besser reagieren auf den Gegner bzw. sind nicht so leicht auszurechnen usw.
      Steckt schon sehr viel Sinn dahinter.
      Nun noch nen LV, einen MS und Reaktionen auf die möglichen Abgänge (vDV, Felix N., Bournauw etc.)

      2
    • Transfer von Cerny ist perfekt! Er hat den Medizincheck bestanden.

      5
    • Ich glaube nicht, dass eine weitere MS kommen wird. Mit Nmecha, Tomas und Wind hätten wir genug. Außerdem haben wir mit Cerny einen offensivgefährlichen Flügelspieler als Ersatz für Waldschmidt gekauft. Ich denke, jetzt sind wir offensiv gut. Da stimme ich mit DerWinternaht überein.

      5
    • Stucke eine Quelle? Nur aus Intesse ?

      0
    • Quelle: ein Bekannter von mir.

      4
    • In Holland schreiben sie 8 Mio., was die Ablöse angeht. Klingt realistisch. Und deckt sich auch mit den anfänglich spekulierten Zahlen. Für Twente ist das ein großer Verkauf.

      3
    • Vaclav Cerny ist der Sohn von Vaclav Cerny.

      3
    • Grünerfussel.

      Ist doch klar das die Medien die dem jeweiligen Verein nahe stehen eher die Summe schreiben, die den dortigen Fans besser gefällt. Ob der Mann jetzt 6, 8 oder 7 Mio Euro kostet kann uns doch egal sein.

      3
    • Ganz ehrlich, am Ende ist es mir egal ob er 6,7, oder 8 gekostet hat. Wenn er am Ende Leistung bringt und das bringt, was man erahnen kann, dann sind diese 2 Mio natürlich schmerzhafter für den Verein, mich als Fan interessiert es dann ehrlicherweise nicht, ob es 2 Mio mehr sind.

      Wir reden hier ja nicht von 10 oder 20 Mio.

      2
    • Alles unter 10 Millionen ist auf jeden Fall ein guter Deal für einen Spieler, der in der Eredivise 24 Torbeteiligungen in 24 Partien gesammelt und noch 2 Jahre Vertrag hat.

      Ich freue mich sehr auf den Spieler. Wenn man die Einschätzungen von Twente Fans-liest, dann wird er keinerlei Probleme haben, sich in der Bundesliga einzufinden.

      10
    • Kleiner Fehler: Es waren 24 Torbeteiligungen in 32 Partien. Trotzdem ein Wahnsinnswert.

      1
  8. Also Cerny ist für mich eine deutlich bessere Alternative als Waldschmidt. Ich traue ihm auch durchaus zu, einen Kaminski beispielsweise aus der Startelf zu verdrängen. Es gefällt mir, dass wir mit Kaminski, Paredes, Wimmer und Cerny endlich mal wieder starke Flügelspieler haben. Tomas soll ja auch noch kommen.

    5
    • Ich glaube aber von ihm wird auch mehr erwartet. Denke Tomas ist erstmal der Waldschmidt Ersatz. Denke schon, dass Cerny startet.

      Kamisnki kann ja auch Links aussen oder Rechtsverteidiger spielen.

      2
    • Wie sicher ist die Sache mit Rieder?

      0
  9. Herzlich Willkommen Vaclav! Das ist zwar für mich ein Transfer mit Risiko wegen seine zwei Kreuzbandrisse, aber ich bleibe optimistisch.
    Langsam sollen die Abgänge auch stattfinden. Damit wir auch bisschen Kohle in die Kasse bekommen.

    15
    • Die zwei Kreuzbandrisse hatte er zunächst an zwei unterschiedlichen Knien. Seine letzte große Verletzung ist 1,5 Jahre her. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es zwei mal sehr unglücklich für ihn lief.
      Da hatten wir schon Spieler bei uns, die mehr von Verletzungen geplagt waren.

      0
  10. Grünerfussel.

    Schön das Cerny durch ist, auf den Spieler freue ich mich sehr. Offensivspieler sind eben vom Feeling her nochmal was anderes, hoffentlich kann er unsere doch eher lahme Offensive mehr Durchschlagskraft verpassen.

    F. Nmecha geht hoffentlich nicht für so wenig Geld weg, dass wäre schon extrem enttäuschend für mich persönlich, da ich Dortmund einfach nicht ab kann und denen einen so vielversprechenden Spieler (wenn man die Äußerungen abseits des Platzes beiseite schiebt) für so wenig Geld zu verkaufen wäre echt blöd. Egal wer der Ersatz ist…Außer es wäre KdB ;) mal sehen was da noch so vermeldet wird.

    Allgemein ist ja doch ein bisschen Bewegung im Kader. Jeder Neuzugang wird uns natürlich helfen, man liest ja immer es brauche 3-4 Transfer Fenster um den Kader in die Richtung des Trainers zu schleifen.

    3
  11. Mir wurde zugetragen heute morgen wäre hier ein Beitrag von mir bezüglich Rieder erschienen, der war nicht von mir. Keine Ahnung wer sich da einen Spaß erlaubt hat.

    Edit/admin: Deinen Beitrag zu Nmecha habe ich unter den Nmecha-Artikel kopiert.

    20
    • Ähnliches habe ich ja orakelt. Bis zu 30 will man haben plus Weiterverkaufsbeteiligung.

      Der junge Ersatz kann ja auch Rieder sein. Schließt es ja nicht aus, ein Interesse wird uns nachgesagt.

      Das jemand aber versucht zu faken ist schon arm.

      @Admin, ich würde so einen User verbannen. Zudem wäre es irgendwann glaube ich nötig, dass man in Richtung richtiger Anmeldung geht und man nicht immer zig fake acc anlegen kann.

      3
    • Dem Post von Jonny kann man nur zustimmen. Immer wiederholt gleiche Rechtschreibung bei gewissen neuen Blogusern… schon auffällig

      4
    • Der Sache würde ich gerne nachgehen. Aber ich finde von heute Morgen gar keinen post von jemanden, der sich als "DerWinternaht" ausgegeben hätte. Und zu Rieder hat heute morgen auch niemand etwas geschrieben.

      Den einzigen Beitrag, den ich zu Rieder gefunden habe, ist von gestern Nachmittag, und zwar dieser hier:
      https://www.wolfs-blog.de/transfer-ticker-vfl-wolfsburg-gosens-gibt-union-berlin-zusage-weiter-wirbel-um-nmecha/#comment-369767

      @DerWinternaht: Ist dieser Beitrag denn nicht von dir?

      0
    • Auf Twitter habe ich einen Screenshot von dem Post gesehen den DerWinternaht meint. Tatsächlich ist der Beitrag hier aber nicht zu finden.

      0
    • Der wurde auch wieder gelöscht. Habe den kurz gesehen, dann war er wieder weg.

      0
    • https://twitter.com/maxi_mllr/status/1672208094619656192

      Hier auch nochmal der besagte Screenshot zu dem Kommentar. Aber eben dann spurlos verschwunden.

      3
    • Ich glaube der vom Admim war von ihm, der bei Twitter nicht (andere Farbe im Bild von der Winter….)

      0
    • Den Beitrag von DerWinternaht hatte ich auch gesehen. Angeblich wäre Gladbach raus und wir tatsächlich vorne… Schade.

      1
    • Man sieht aber am Icon/Profilbild das es nicht der selbe ist.

      1
    • Villeicht hat der ja auch Infos und es stimmte… Aber leider unwahrscheinlich.

      Aber Rieder ist für mich eher ein Ballbesitzspieler. Nicht wie Nemcha.

      Mal wieder versteift man sich hier auf einen Spieler, weil dieser sehr gefragt und ohne Frage Mega ist.

      Aber passt der ins System ???

      1
    • Ok, ich habe den Beitrag, den ihr meint, im Papierkorp gefunden. Es stimmt, was Wob_Supporter sagt. An dem Avaterbild sieht man, dass es nicht der echte war. Gelöscht hatte ich das heute morgen nicht. Also hat der Fake-User seinen Beitrag innerhalb der 2 Minuten selbst wieder gelöscht.

      Ich werde in Kürze die Schranken fürs Kommentieren wieder hochziehen, damit sowas nicht mehr passiert. Ich muss dazu vorher noch ein paar Updates machen und Änderungen vornehmen. Dann geht die Schranke hoch. Sorry für die Umstände. Man selbst glaubt immer an das Gute im Menschen und hofft, dass alle normal sind und sich anständig verhalten, aber leider ist das wohl ein Irrglaube. Früher war es einfacher – es wird irgendwie immer verrückter. Habt noch ein wenig Geduld und dann sollten wir diese Leute alle aussperren. Vielen Dank!

      17
    • @admin
      Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz hier und für diese Plattform für uns!
      Dieser Blog ist wertvoll und es ist traurig, dass es vereinzelt diese Idioten gibt, aber lass Dich nicht entmutigen.
      DANKE für alles an dieser Stelle mal von mir
      Frank Baden

      5
    • Vielen Dank für die netten Worte, Frank! :knie:

      0
    • Naja, würde auch ein Account System mit Datenbank vorschlagen.
      Die Passwörter sind wenn gut eingestellt selbst für den Admin nicht einsehbar und der Admin könnte die Leute die Fake sind oder etwas nicht regelkonformes schreiben bannen.

      Würde zudem auch eine andere Forenstruktur vorschlagen, eher so wie bei TM.
      Manchmal finde ich geschriebenes von mir einfach an der Masse der Kommentare nicht mehr wieder oder auf etwas wo ich drauf eingegangen bin.

      Oder passend zum Account System, wenigstens eine Glocke oben rechts mit Anzeige als Ziffer, auf die ich klicken kann und dort sehe falls auf meinen Kommentar eingegangen worden, bzw. geantwortet worden ist. Und dann ebend die Verlinkung auf den Beitrag und die Antwort wenn man auf ebend dieses Pop up Fenster klickt.

      Hoffe ich konnte es einigermaßen vernünftig rüberbringen, hab grad Nachtschicht im Stammwerk ^^
      Finde dennoch (auch wenn ich öfters innerhalb der Saison nur noch Stiller mitleser bin) das der Wolfsblog ne Gute Sache ist und ne gute Anlaufstelle für VfL Fans und Leute die diskutieren wollen (sachlich I guess)

      1
    • Ja, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diesen Blog.

      Ich bin i. d. R. nur an den Fußballtagen in Wolfsburg und ür mich ist das großartig durch den Blog selbst aus der Ferne immer mittendrin unter Gleichgesinnten zu sein. Und ich liebe es, wenn jemand ein Gerücht aufgeschnappt hat und es mit uns teilt.

      Ich persönlich finde den Aufbau des Blogs sehr übersichtlich und sehr angenehm zu lesen. Den Vorschlag von VLORD, sichtbar zu machen, wenn jemand auf den eigenen Kommentar geantwortet hat, wäre natürlich sehr komfortabel.

      Vielen , vielen Dank lieber Normen für deine Arbeit und diesen tollen Blog.

      1
  12. Was würdet ihr davon halten wenn wir Hannibal Mejbri als Nmecha Ersatz holen?Was hättet ihr so für Vorschläge die realistisch sind abgesehen jetzt von Rieder.Würde mich interessieren

    2
    • Jashiri oder wie der hiess und o riley waren doch im Gespräch. Barreiro und Stach von Mainz sind sicher intressant.

      Man muss halt wissen was man spielen will. Sowohl systematisch als auch welchen Spielertyp man benötigt.

      3
  13. Israels U21 Keeper Peretz, der zudem auch einen deutschen Pass besitzt soll laut der BILD in unseren Fokus geraten sein.
    Natürlich alles vage, weil die Bild seit einiger Zeit zu uns eigentlich sowieso keine Infos mehr hat. Zudem wird es auch nur im letzten Absatz einmal kurz erwähnt.

    Dennoch in meinen Augen ein spannender Spieler der durchaus für die Casteels Nachfolge in Frage kommen könnte.

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/u21-premiere-von-toni-di-salvo-durch-diesen-super-schnapper-versaut-84433792.bild.html

    4
    • Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus , der würde garantiert keine 5 Millionen kosten.

      2
    • Stefan erst seit kurzem?

      0
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Stefan Könnte tatsächlich ein Hinweis sein… Peretz hat sein Profil auf Privat und hat auch nur ca. 25k Follower, dass da zufällig unser Torwarttrainer dabei ist, ist schon sehr eigenartig… @Wolli Man kann es leider nicht sehen wie lange jemand einem anderen folgt, aber ich denke schon, wenn man Formanns Folge Ich Liste durchgeht, erkennt man gut welchen Profilen er schon länger folgt und welchen nicht. Die meisten Personen denen er folgt sind entweder schon Spieler bei uns oder sind Bundesliga Legenden wie z.B. Ribery. Dann folgt er noch vielen privaten Freunden, alten Profilen von Sky etc. und sehr vielen Ligen.

      Peretz ist da also schon sehr auffällig. DerWinternath meinte doch vor ein paar Wochen er würde uns bald sagen wer der mögliche Nachfolger für Casteels werden könnte, ich denke hier haben wir ihn… Ein Casteels Abgang ist tatsächlich meiner Meinung nach nicht mal so unwahrscheinlich… lieber jetzt noch Geld für ihn bekommen, als ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen… Auch wenn es natürlich sehr weh tut.

      1
    • Aber kann der ihn sofort ersetzen ? Ich hatte es so verstanden, dass der junge hinter Casteels aufgebaut werden soll.

      0