Home / Transfermarkt / Gerüchte / Transfer-Ticker VfL Wolfsburg: Gosens gibt Union Berlin Zusage ++ weiter Wirbel um Nmecha
Gerücht: Wechselt Robin Gosens von Inter Mailand zum VfL Wolfsburg? (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Transfer-Ticker VfL Wolfsburg: Gosens gibt Union Berlin Zusage ++ weiter Wirbel um Nmecha

Der VfL Wolfsburg hat beim Werben um Robin Gosens von Inter Mailand wohl das Nachsehen. Der deutsche Nationalspieler hat Union Berlin schon eine Zusage gegeben. Und es gibt weiter Ärger um Felix Nmecha.

Robin Gosens nicht zum VfL Wolfsburg

Dem VfL Wolfsburg wurde ein Interesse an dem deutschen Nationalspieler Robin Gosens nachgesagt. Der Kicker hatte sogar geschrieben, dass der VfL Wolfsburg Gosens „sofort“ verpflichten würde. Doch dazu wird es wohl nicht kommen. Nach neusten Medienberichten befindet sich Union Berlin in „fortgeschrittenen Gesprächen“ mit Union Berlin. Es soll sogar schon eine Zusage von Gosens geben, dass er zu Union Berlin wechseln möchte. Jetzt muss Union Berlin noch mit Inter Mailand über die Höhe der Ablöse verhandeln. 20 Millionen Euro stehen im Raum.

Weiter Wirbel um Felix Nmecha

Borussia Dortmund ist weiter heiß auf Felix Nmecha. Als die Nachricht zum ersten Mal aufkam, gab es sofort Kritik einiger Fans, die die Äußerungen von Felix Nmecha in den Socialen Medien sehr kritisch sehen. Doch die Fans sind nicht die einzigen, die einer möglichen Verpflichtung von Felix Nmecha von Borussia Dortmund kritisch sehen. Jetzt wendet sich auch ein BVB-Sponsor an den BVB.

Sponsor äußert Bedenken bezüglich Nmecha

„Ein wichtiger Sponsor soll wegen der von Nmecha verbreiteten Ansichten Bedenken haben und diese auch den Verantwortlichen um Sebastian Kehl und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mitgeteilt haben“, berichtet der Spiegel. Dabei ist nicht bekannt, um welchen Klub-Partner es sich handelt und wie die Reaktion ausgefallen ist.

Zuvor hatte sich bereits der queere BVB-Fanclub „Rainbow Borussen“ sehr kritisch bezüglich eines möglichen Nmecha-Deal geäußert. Man habe „den Verein wissen lassen, was wir von Nmecha halten: nämlich nichts“, zitierte Mitglied Sebastian Kropp bei Twitter aus einer Fanclub-Mail an Borussia Dortmund.

89 Kommentare

  1. Patrick Ochs verlässt Frankfurt. Eventuell nimmt er ja eine der vakanten Positionen bei uns ein , er kennt Wolfsburg, Schäfer und Schindzielorz und hat sogar beim VfL einen Management Lehrgang absolviert.
    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/ex-profi-ochs-verlaesst-eintracht-nlz–aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

    3
    • Wäre interessant, aber haben wir noch Stellen im Management frei?

      Vllt. Wird er der Praktikant von Schäfer so wie einst Schäfer bei Schmadtke.

      0
    • Der Job von Nils Schmadtke ?

      0
    • Chefscout?
      Ich finde da sollten wir jemanden mit Erfahrung holen und nicht einen Quereinsteiger.
      Als normaler Scout wie Baier, ok aber Chefscout weiß ich jetzt nicht.

      0
  2. Hier geht's weiter. Vielen Dank! :top:

    0
  3. Gosens steht laut diesem Journalisten kurz vor einem Wechsel zu Union.
    https://twitter.com/rudygaletti/status/1671547590381387783?s=46&t=XLvCM2J5i_27nKvYT_glTg

    Ich wurde ja von den üblichen Verdächtigen hier schon für blöd erklärt :top:

    11
    • Er wurde auch schon seit Wochen mit Union in Verbindung gebracht, wenn man diverse Medien liest und damit meine ich nicht Kicker, Bild etc.

      2
    • Deine Obsession mit mir ist überragend ;)

      3
    • Nur zum Verständnis…Kicker, Bild etc. war nicht auf deine informationen bezogen bzw. das du sie daher hast.

      0
    • Das glaube ich nicht, und ich heiße die Art von DerWinternaht nicht für gut.

      Er hat nachweislich eine gute Quelle und hat das bei anderen VfL Gerichten auch schon bewiesen. Da gab es gar kein Pressegerücht und es wurde war.

      Er hat ja auch beschrieben erst, dass scheinbar ein Freund ihm Dinge erzählt und er dann mit Bedacht Dinge hier postet. Insofern alles ok.

      Mich stört nur, dass er nun gar keine Kritik v.a. an Schäfer und Schnitzelhorst zulässt und sich als Anwalt des VfL hier aufspielt. Nan hat ja manchmal das Gefühl, dass es Marcel Schäfer himself ist. :talk:

      6
    • Oder doch der Kumpel der Putzfrau :keks: :knie:

      0
    • @Mahatma ich sehe deine Kritik und kann sie absolut nachvollziehen. Ist mir auch aufgefallen als ich die letzten Posts reflektiert habe. Dazu muss man natürlich sagen das ich die Information auch nur so erhalte wie der gegenüber diese mir mitteilt. Mir geht es also ein Stück weit wie den Usern hier die die Information nur durch mich bekommen.
      Versuche das ganze in Zukunft etwas neutraler zu gestalten.

      13
    • Daher kam auch mein Beißreflex.

      Transfer wie Jenz oder auch Tomas (der wird ja kommen) sind ja richtig und werden wahrscheinlich auch Freude machen. Aber beide lassen den sogenannten "Glamour -Faktor" vermissen. Es geht dabei nicht unbedingt um einen Star. Dzeko hätte Euphorie entfacht. Das werden die Verantwortlichen kaum bedacht haben. Die Stimmung um den VfL ist mies, auch wenn das viele hier nicht hören wollen. Die Zuschauerzahlen sowie Anzahl der Dauerkarten sind ja auch weiterhin rückläufig.

      Robin Gosens hätte zumindest Neugierde und Hoffnung gebracht. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Das kann auch ein weitgehend unbekannter Stürmer aus Südamerika für etwas mehr Geld sein. Freiburg war da zuletzt an einem interessanten Stürmer dran.

      Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass der VfL es etwas zu extrem mit jungen Spielern verfolgt. RB Leipzig und Bayer sollte ja das Vorbild sein. Nur die greifen teilweise mehrere Regale höher, indem sie Talente oft schon internationale Erfahrung haben. Und Erfahrung ist eben wichtig. Wir agieren sonst weiterhin oft zu naiv.

      8
    • Gosens hätte vom Charakter und der Erfahrung sicher gut in unser Gefüge gepasst. Mir macht auch etwas "Angst" dass wir "nur" 20 Jährige Talente haben und holen aber keine gestandenen Spieler

      Union und Freiburg haben eben auch viele alte und erfahrenen Spieler im kader-> Die Tabelle und deren Erfolg scheinen diesen weg zu bestätigen

      2
    • Wie du richtig sagst , der Erfolg gibt eher Union und Freiburg Recht. Nur junge Talente verspricht nicht unbedingt dauerhaften Erfolg. Die Spieler sind noch zu unkonstant. Ich habe auch den Eindruck, der VfL versucht zu radikal das Konzept zu ändern. Vielleicht um so das Image des Großkotzes loszuwerden und mehr Sympathien zu gewinnen. Das wäre einfacher, wenn mehr Erfolg da wäre. Die Mischung machts und Union arbeitet wirklich auf allen Ebenen großartig.

      Wie sie es schaffen, erfahrene Spieler, deren Karrieren gerade eine Delle haben zu gewinnen und mit ihnen erfolgreich bleiben. Spieler werden anscheinend immer gut integriert und die Mannschaft scheint sehr harmonisch zu sein.

      Union ist für mich durchaus ein Vorbild. Wer schon bei denen im Stadion war, hat die gute Stimmung der Union Fans vielleicht auch etwas neidvoll betrachtet. Aber es stimmt einfach das ganze Paket, im Stadion und drumherum. Selbst deren Fanshop ist top, ich wünschte mir der VfL würde sich da mal was abgucken.

      2
    • Sehe das auch so wie Mahatma, Ti Mo und Wolfnat.
      Es fehlt halt auch mal Erfahrung und jemand der eine Aufbruchsstimmung erzeugt. (Dzeko zB…)

      Zum Thema Fanshop ist es sehr schade, ich kann mich noch erinnern das es damals beim Schotterparkplatz an der Ecke gegenüber vom China Shop einen Famshop gab.
      Dann kam der Fanshop in die City Galerie und nun ist dieser auch weg.

      Somit hat man nur noch das große Fanhaus und die kleinen Ecken beim Edeka und Kaufland und natürlich online wo man VfL Artikel erwerben kann.
      Finde durchaus ein Shop in der Stadt, bzw. Innenstadt wäre wieder attraktiv und würde auch passiv für den VfL werben wenn man dran vorbeiläuft.

      0
  4. Tonali wechselt zu Newcastle. Ich denke dann werden sie nicht noch Nmecha holen.

    1
    • Denke auch Nemcha und der BvB passen gut zusammen.
      Von seiner Art zu spielen und von seinem Entwicklungspotential her.
      Wir sollten dann einfach ihn gehen lassen, wenn der Preis stimmt.

      4
    • Ich sehe es nicht ein, ihn zur Konkurrenz gehen zu lassen. Lieber verkaufe ich ihn woanders hin als seine besten Spieler innerhalb der Bundesliga gehen zu lassen.

      15
    • Bin da grundsätzlich bei dir, aber zu einem Transfer gehören immer zwei Seiten

      3
    • Sorry, aber der BVB ist doch nicht unsere Konkurrenz. Ich finde es generell schade, dass er uns verlässt, weil ich glaube, dass er in den nächsten Jahren durch die Decke gehen wird, aber ob es nun der BVB oder Newcastle wird, kann uns relativ egal sein.

      Im Übrigen musste ich in den letzten Wochen und Monaten mehrmals schmunzeln, als ich hier immer wieder gelesen habe, dass Felix sich überraschend entwickelt habe und an seinem Bruder vorbeigezogen sei. Man muss nur mal bei Verantwortlichen von Man City nachfragen. Beides findet dort mit Sicherheit keiner überraschend. Ich wundere mich, dass es scheinbar keine RKO gibt. Vielleicht gibt es eine Gewinnbeteiligung…

      3
    • Bei Lukas wurde damals in englischen Medien sogar von einer Rückkaufoption berichtet. Felix kam ja als Freelancer.

      2
    • So sehr kann man Spieler unterschiedlich sehen, ich finde Nmecha hat teilweise echt gute Dinger dabei, ansonsten sehe ich nicht das Potential, dass er durch die Decke gehen wird. Sprich er einmal Weltklasse-Format erreichen wird. Denn das heißt für mich, wenn ein Spieler durch die Decke geht ;).

      Das Nmecha noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, dieses sehe ich ebenfalls so.

      0
  5. Gibt es nicht.Sein Vertrag ist ja ausgelaufen

    4
  6. Gosens wohl für 15-20mio zu Union…

    0
    • Ja, da sieht man wie man kurz – mittelfristig Erfolg aufbauen kann, ohne gigantisch viel Geld auszugeben. Kontinuität gepart mit klugen Transfers.

      Bei uns wäre mir aber Jurasek lieber.

      5
    • Größten Respekt vor Union, das ist wahnsinnig gut wie die Arbeiten und immer stärker werden.
      Bald sind die der neue Bayern Schreck :like:

      3
    • Vor allem nach einem Aufstieg über die Relegation. Das muss man als Zweitligist erstmal schaffen. Und nun 3 Jahre in Folge europäisch.

      1
    • Leider ein sehr guter Transfer. Leistungstechnisch machen sie mit Gosens absolut nichts falsch, im Gegenteil.

      1
    • Es wird heißer bedeutet nicht, dass es fix ist.
      Am Ende wird er dort hin wechseln, ich mag es aber nicht, wenn man etwas meldet und keine Quelle dazu gibt.

      Hier ist Sky die Quelle:

      https://sport.sky.de/fussball/artikel/union-berlin-ein-wechsel-von-robin-gosens-zu-union-berlin-wird-heisser/12907417/33895?wkz=WXTSL1

      Am Ende bezahlen sie anscheinend 15-20 Mio, wir scheuen uns davor, aus welchen Gründen auch immer, solche Transfersummen auszugeben und es ist mMn nicht so, dass Union sich da nun in Geld badet. Klar die CL Einnahmen haben sie, was ich aber eher sagen wollte ist, dass wir diese Summen theoretisch auch haben und ausgeben könnten und das ist dann am Ende so ein Ding wo ich mich frage, müssen wir immer kleine Transferausgaben haben und nicht einmal in ordentlich Qualität investieren?

      Wir haben auch positive Beispiele was den MW angeht, wo wir "wenig" gezahlt haben und ordentlich was rausholen könnten, aber mMn fehlt auch mal so eine Art guter und krasser Transfer.

      3
    • Er passt da halt aber auch rein, weil die eine stabile 3er kette haben. Da kommen seine stärken super zur Geltung. Da wir ja variabel spielen zwischen 3er und 4er Kette, passt mmn ein jurasek besser.

      Vor allem aus Gosens sicht verstädnlich.

      Klares System, Tolle Stadt, CL usw.

      ER HAT DOCH OBEN "WECHSELT WOHL" GESCHRIEBEN. DA GAB ES HIER SCHON VIEL SCHLIMMERE MELDUNGEN ÜBER ANGEBLICH FIXE TRANSFERS.

      0
    • Ich bin ein Freund davon, dass man Quellen angibt.
      Ansonsten stimmt es, dass ein wohl keinen fixen Transfer meldet.

      0
    • Ich bin auch der Meinung, dass man bei einem Spieler wie Gosens mehr investieren sollte. Tatsächlich ist er ein Spieler wo ich mir überhaupt keine Gedanken machen würde, dass er hier nicht einschlägt. Ein perfekter Spieler für Kovac, er bringt alle Attribute mit für seine Spielphilosophie.

      3
    • Ihr klingt so, als ob Gosens zu uns gewechselt wäre, wenn wir dieselben Konditionen wie Union akzeptiert hätten.

      Das weiß doch keiner. Wir sind aktuell deutlich unattraktiver als Union. Die spielen CL und haben auch davor europäisch gespielt. Wir nicht.

      Dazu kommt, dass die Stadt Berlin für einige attraktiver ist als Wolfsburg.

      Aus meiner Sicht hätten wir allenfalls mit einem sehr hohen Gehalt punkten können. Oder ein Spieler will unbedingt wegen Kovac zu uns.

      Die Niederlage gegen Hertha hätte nicht passieren dürfen! So einfach ist das! Diese Niederlage hat erhebliche Konsequenzen für uns auf dem Transfermarkt.

      Vielleicht habt ihr das ja auch allgemein gemeint auf die Höhe der Ablöse, die wir zu zahlen bereit sind und nicht auf Gosens bezogen. Wir wissen aber alle nicht, was der VfL für welchen Spieler tatsächlich zahlen würde. Vielleicht einfach mal abwarten, bis das Transferfenster geschlossen hat. Erst dann wissen wir, wie knausrig Schäfer ist.

      9
    • Klar hat Union die CL als Faustpfand., man könnte ebenso aber argumentieren, ob die 6 CL Spiele am Ende so einen Ausschlag geben werden, ob jemand vor der EM zunächst einmal zu Verein X wechselt.

      Am Ende kann es sein, dass Gosens mit Union eine "Todesgruppe" bekommt und am Ende bleibt nicht einmal die EL übrig. Was ich sagen will, die CL wird nicht unerheblich sein, kann aber am Ende auch nicht nur ein Grund sein. Ich denke da werden viele Faktoren eine Rolle spielen.

      Der Berater wird schon für jeden möglichen Wechsel eine Begründung für seinen Mandanten finden.
      Am Ende wird auch die geforderte Ablöse eine Rolle spielen und das mögliche Gehalt. Überall wo der Berater ein paar Euros rausschlagen wird können und das Gesamtpaket am Ende am stimmigsten scheint, könnte dann einen Wechsel stattfinden lassen.

      Am Ende wird es auch ankommen, was ein Gosens möchte. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit ihm bereits auch schon Gespräche geführt haben und uns generell geeinigt haben was die groben Rahmendaten angeht.

      Aber wie auch bei Union die Ablöse der Knackpunkt ist.

      Zudem sollte man nicht so tun als ob man nicht aus Wolfsburg nach Berlin fahren könnte.
      Oder aber der Verein oder der Spieler selbst mal eben aus BS privat nach Berlin fliegen könnte.

      Die Frage ist ja, wie tickt der Spieler. Will er das Großstadtleben haben oder will er seine Ruhe?
      Alles Fragen bzw. Faktoren die für Union oder für den VfL sprechen könnten.

      Am Ende wird man sehen wo Gosens landet. Mich würde es nicht wundern, wenn wir bei Gosens noch einmal ein heißes Thema werden.

      1
    • Genau darum geht es: Es gibt viele Gründe dafür, warum ein Spieler zu Verein A wechselt und nicht zu Verein B.

      Wenn Gosens nicht zu uns kommt, obwohl man immerhin mit ihm gesprochen hat, dann heißt das nicht, dass Schäfer zu blöd oder zu geizig war, ihn zu verpflichten. Genau dieser Vorwurf schwingt hier aber mehr oder weniger zwischen den Zeilen mit.

      6
    • Ich sage mal so, Union hat sich das erwirtschaftet, was wir durch die VW Millionen jährlich ausgeben dürfen.
      Wenn Union also Gosens für 20 Millionen verpflichten würde und bei uns heißt es, er wäre zu teuer. Dann verstehe ich zumindest die Kritik das man sagt, wir wollen für Qualität kein Geld ausgeben.

      Gosens könnte wieder so eine Art Win-Win Situation für alle sein beim VfL.
      Mentalität, Wille und Einsatz für Kovac.
      Prestige Transfer mit Nationalmannschaftsauftritten für VW.

      Ich hoffe, dass wir nicht zu sehr uns versteifen auf, wir geben nicht mehr als 10-15 Millionen für einen Spieler aus, denn das kann am Ende uns viel mehr kosten als man glaubt. Union überlegt es sich ja auch ganz genau, was die da an Ausgaben tätigen. Dann sollte so eine Summe für uns auch nicht als zu "teuer" gelten.

      2
    • Aber zu sagen, dass er schon einschlägt ist rein subjektiv. Wir haben meist mit Nationsldpielern nicht so gute Erfahrugen gemacht (objektiv).
      Das Komplettpaket ist schon ein Brett.
      Aber ja, wenn man noch einnahmen generiert möglich. Warscheinlich würde er aucht gut spielen. Denke aber da gibt es auch andere gute Kanidaten.

      Union ist numal aktuell vor uns. Villeicht hat man alles reingeworfen aber wr wollte dahin (Keita Bremen als Beispiel). Denke auch er weiss da was er hat sich vom System. Hier weiss man nichtmal welche Abwehrspieler noch da sind. Zudem spielt er da immer 3er Kette, was er lieber mag.

      0
    • @jonny:
      Woher weißt Du, dass eine Verpflichtung von Gosens (nur) daran gescheitert ist, dass dem VfL die Ablöse zu hoch war?

      Das ist doch reine Spekulation.

      6
    • Gosens vom Typ her einfach ganz anders als Draxler, Schürrle & Co.

      Der hat richtig bock auf die Bundesliga und von der Mentalität zwischen ihm und o.g. liegen Welten. Der wird egal wo alles geben.

      0
    • Bin ich der einzige, der in Gosens nicht den Heilsbringer sieht? Einigermaßen ordentliche Auftritte in einer grottenschlechten Nationalmannschaft lassen mich jedenfalls nicht aufjubeln. Bei Inter in der Liga pro Spiel 36 Minuten mitgespielt. Stammplatz sieht anders aus.

      Das wäre für ehrlicherweise genau die Art von Transfer, die bei uns in der Vergangenheit immer in die Hose gegangen ist!

      14
    • Grünerfussel.

      Bin da bei @BadBoyPH.
      Ich fände einen Jurasek irgendwie spannender und vielversprechend. Lieber etwas mehr Geld für einen oder zwei Offensivspieler ausgeben.

      2
    • Zunächst ist ein Transfer erst gescheitert, wenn der Spieler fix gewechselt ist. Hier ist theoretisch also noch alles offen ;).

      Das uns Gosens zu "teuer" ist bzw. war, kann man z. B. hier entnehmen, die beziehen sich auf den Kicker.

      https://www.fussballtransfers.com/a6593060628006062427-gosens-fuer-wolfsburg-zu-teuer-alternative-an-der-angel

      Allerdings gibt es gleiche Meldungen zu Jurasek, dass uns das was Slavia fordert am Ende zu teuer ist, zumindest aktuell.

      Am Gehalt wird es am Ende mMn nicht liegen können, denn ich glaube kaum das wir weniger zahlen werden als Union Berlin. Die wirtschaften dort schon mit Vernunft und geben nicht mehr aus als das, was man sich leisten kann.

      Demnach wird es am Ende die Perspektive generell im Verein sein, bestimmt auch die CL, aber eben nicht nur und auch ob man sich mit dem abgebenden Verein einigt. Der Standort ist in den wenigstens Fällen ein Kriterium, wenn es z. B. um ein und das selbe Land geht…

      Man sagt solch Floskeln als Fußballer gerne, man bedient damit aber nur Medienprofi mäßig, die Fanseele.

      1
    • Wenn Gosens einen Stammplatz bei Inter gehabt hätte, dann wäre er mit Sicherheit nicht auf dem Markt. Er war länger verletzt und hat deshalb auch keinen Stammplatz, weil sein Konkurrent Di Marco es sehr gut gemacht hat. Gosens war bei Atalanta Bergamo überragend.

      0
    • Bei Juarsek ist das Paket aber deutlich günstiger. Zudem ist da die Wertsteigerung und das Potenzial höher. Ich sehe in Gosens jetzt aber auch nicht den Dzeko Effekt oder so. Ich denke bei ein paar schwachen Auftritten gäbe es schnell Enttäuschung, da die Erwartungen hoch sind. Glaube Gosens Union passt einfach besser. Aber villeicht liege ich hier auch falsch. Denke aber selbst wenn Gosens nicht kommt gibt es da halt gute kostengünstigere Alternativen. Otavio war so eine.

      Durch CL hat Union das Geld. Slebst wenn wir Europa geschafft hätten, wäre Union im Vorteil.

      Hat er nicht meist nur 3er Kette gespielt ? Denkt ihr er könnte so einfach 4er Kette spielen?

      1
    • Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich nicht mehr als 10-15 Mio für Spieler ausgeben wollen. Wir müssen uns aber innerhalb des Budgets bewegen und wenn man sich die Transfereinnahmen und -ausgaben der letzten Jahr anschaut sieht man, dass mehr als 40 Mio. Transferminus ohne Champions League nicht drin sind.
      Von diesen max. 40 Mio. brauchen wir Ersatz für:
      Marmoush, Waldschmidt, Otavio, Guilavogui und den Abgang von Brooks hatten wir auch noch nicht ersetzt.
      Heißt also im Schnitt kann der Ersatz 8-10 Mio. kosten und genau in dem Rahmen bewegen sich auch die aktuell gehandelten Spieler. Man kann natürlich diskutieren, ob man für eine Position mehr Geld in die Hand nehmen soll und da würde sich die Linksverteidigerposition am ehesten anbieten, aber dann müsste man auf allen anderen Positionen Abstriche machen.

      Unter den Vorraussetzungen ist für mich auch nachvollziehbar, dass ein neuer Stürmer als "Ersatz" für L. Nmecha nicht so hohe Priorität hat, wie sich das viele wünschen würden. Das ist finanziell nur schwer machbar ohne weitere Einnahmen.

      Anders sieht das natürlich aus, wenn van de Ven oder F. Nmecha für 20 Mio.+ wechseln sollten. Dann haben wir nochmal ganz andere Möglichkeiten. Nach aktuellen Meldungen ist das aber noch lange nicht fix und wir werden sicher nicht anfangen Geld auszugeben, was wir (noch) nicht haben.

      Deshalb teile ich die Einschätzung von DerWinternaht bzw. seiner Quelle und bin aktuell sehr zufrieden mit der Arbeit bei Transfers.

      Gespannt bin ich, was bei einem Abgang von van de Ven mit dem Geld passiert. Wir werden das sicher nicht komplett in einen neuen IV stecken. Dann hätten wir auf jeden Fall genug Geld für einen neuen Stürmer falls L. Nmecha nicht fit wird oder wir könnten uns nach besseren Alternativen zu Spielern wie Franjic und Cozza umschauen, sollten diese weiterhin keine ernsthafte Alternative für die Startelf sein.

      4
    • Union ist schon lange ein Investorenklub. Durch die gestiegene Aufmerksamkeit, TV-Gelder und Antrittsgelder auf europäischer Bühne geht da nun natürlich mehr. Denkt aber nicht, die hätten alles erwirtschaftet. Auch der Investor öffnet die Schatulle. Dass Union auch medienwirksame Transfers tätigt, zeigte doch die Verpflichtung von Kruse damals. Gosens ist der nächste Step. Dafür werden die Gelder bereitgestellt. Wir achten scheinbar weniger auf das Drumherum momentan, sondern legen den Fokus allein auf sportliche und wirtschaftliche Punkte. Ok für mich.

      11
    • Wenn die sich bei der Summe mal nicht überheben. Durch die hohe Belastung in der neuen Saison kann es auch schnell mal wieder in die andere Richtung gehen und dann hat man da plötzlich so ein Gehaltsschwergewicht. Ich bin gespannt und werde Union weiterhin intensiv verfolgen :)

      2
    • 2-3 Mio hatte doch wer geschrieben. Das sollten sie auch bei einem Jahr ohne Europa durch die Verdienste diesen Jahres stemmen.

      Isco hätte das bestimmt auch bekommen. Da ging es doch um 3 Netto oder brutto.

      Ich glaube Union hat die letzten Jahre sehr gut gewirtschaftet.

      Ich glaube nicht, dass die komplett einbrechen. Denke die werden mit uns und den anderen um Europa kämpfen.

      0
  7. Bei Leipzig, Dortmund und Newcastle gibt es auch deutlich mehr Gerüchte als nur van de Ven und F. Nmecha – logischerweise haben die alle auch Shortlists, auf denen mehrere Namen stehen. Ich sehe es daher wie vfl-tobi: Man kann noch keine Einnahmen ausgeben, die schlichtweg nicht vorhanden sind.

    Beispiel F. Nmecha: Kann gut sein, das sich Newcastle anders orientiert, bspw. Tonali oder ähnliches.
    Und dann kann es ebenso passieren, das Schäfer das Angebot des BVB für F. Nmecha ablehnt, weil es a) zu niedrig ist, er b) nur ungern verkaufen möchte oder er c) nur ungern an den BVB verkaufen möchte. So wird aus viel Wirbel auf einmal ein ziemlich unspektakulärer Verbleib.

    Von daher abwarten. Auch bei Cerny scheint man doch etwas weiter auseinander zu liegen. Sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. 5 Mio fix oder 10 Mio Wunsch klingen nicht viel, der VfL könnte aber im Zuge seiner Gesamtstrategie sagen, das man sich hier bspw. umentscheidet und das Geld anders verteilt. Es wäre zumindest denkbar. Ich selbst glaube zwar auch, das man Cerny unbedingt will, aber nicht um jeden Preis.

    Ich würde es begrüßen, wenn wir Tiago Tomas fix machen und dann hätte man die Seite vorne ein breite Auswahl zu haben. Natürlich kann das offensiv immer noch was passieren – vor allem bei Transfereinnahmen – aber es geht dann vor allem darum erstmal die LV-Lücke zu schließen. Das wird sicherlich hohe Priorität haben.

    9
    • Was ist denn nur mit Cozza ? Ich dachte der sei als Otavio Nachfolger eingplant. Hat man den schon abgeschrieben?

      Hat man Sanchez 2 Jahre verliehen ? Der ist ja sonst auch noch da erstmal.

      0
    • @Wolli Cozza ist wohl nur als Backup geplant.
      Keine Ahnung was er verbrochen haben muss, aber Kovac setzt nicht auf ihn, ähnlich wie damals Steffen unter Kohfeld (Da gab's ja wohl ne Meinungsverschiedenheit oder so)

      Würde auch gerne sehen was Cozza so kann, aber bislang bleibt er wohl hinten dran und wir bekommen ne Stammlösung mit Mister X.

      1
  8. Mein Wunsch wird möglicherweise Realität, Rieder wäre der Wunschkandidat bei einem möglichen Nmecha Abgang. Neben uns ist auch Gladbach dran die Aber genauso wie wir von Verkäufen abhängig sind. Schneckenrennen also… Ein weiterer Bundesligist hat auch seinen Hut in den Ring geworfen (noch weiß ich nicht wer). Rieder würde im Gesamtpaket an den 15 Millionen kratzen.

    Intern wird wohl aktuell diskutiert wann man die Deadline für Abgänge von Van de Ven und Nmecha setzt um nicht ein Szenario zu kommen an dem es zu spät ist für Ersatz.

    Eine mögliche Alternative für Jurasek soll wohl aus Belgien kommen…

    15
    • Wie siehst es den bei jurasek aus ? Wäre schon ein mega transfer

      1
    • Meijer wüede ich feiern.

      0
    • Maxim De Cuyper

      3
    • Könnte man es nicht auch bei Bakker versuchen? Schnell, Robust, gute Flanken.

      Zudem schon für sein alter viel Erfahrung (Holland, PSG, Leverkusen) auch international.

      Nur eine Idee. Gibt sicherlich viele intressante LVs.

      0
    • Glaube nicht das Rieder hierher wechselt.
      Die Konkurrenz ist viel zu groß (Gerüchte um Leverkusen, Dortmund, Bayern, Gladbach unf Hoffenheim, siehe tm) und selbst mit Nmecha Abgang wäre die Summe recht groß.
      Rieder hat noch Vertrag bis 25, glaube kaum das die Young Boys den für ein Apfel und ein Ei abgeben.

      Bei den LVs schwierig, Jurasek könnte zu teuer werden, Gosens werden wir nicht bekommen.
      Mittelstädt war ja dem gehoben VfL Anhang hier zu schlecht.

      Ich probiere mich mal wieder an einem Vorschlag:
      (Wahrscheinlich werde ich wieder ausgelacht wie bei Marco Richter)
      Wie wärs mit Michal Karbownik, der hat bei Düsseldorf eine stabile Saison gespielt, 26 Spiele 1 Tor 5 Vorlagen, ich weiß ist zwar nur die 2 Liga aber kann sowohl als auch Links und Rechtsverteidiger und ist 22 Jahre alt.
      (Wenn Baku wieder keine Lust hat setzt man ihn auf rechts und Cozza auf links ein und Baku kann ein wenig auf der Bank entspannen)

      Ist aktuell von Brighton ausgeliehen. Düsseldorf hätte im Falle eines Aufstiegs eine Kaufoption für circa 5,5 Mio gehabt. Ist aber wohl nicht machbar.
      In Brighton würde er glaube kaum spielen da die einen gewissen Estupinan auf Links haben und auf rechts einen Lemptey und Veltman wäre dort also eher Backup.

      Bis jetzt gibt es auch noch keine Gerüchte zu ihm.
      Profil: https://www.transfermarkt.de/michal-karbownik/profil/spieler/401604

      Zudem ist er Pole und ich denke er könnte mit Kaminski jemanden haben an dem er sich orientieren kann, mit dem er sich verständigen kann auch gegenseitig (Weiß nicht wie gut Kaminskis deutsch ist) und die beiden könnten eine gefährliche polnische Linke Flanke bilden.
      :like:

      2
    • Karbownik ist bei Schalke im Gespräch. Ist sicher intrresant. Villeicht falls man die anderen nicht bekommt.

      Aber ich glaube dass Jurasek und evtl ein Meijer weiter sind. Nächstes Jahr sollte man Europa schaffen, dass hat man bestimmt einem Jenz auch als Ziel ausgegeben.

      2
    • Das erste Angebot für Jurasek wurde abgelehnt. Ich bin nicht so optimistisch bezüglich eines Transfers.
      In den nächsten Tagen gibt es wohl 1-2 kleinere Abgänge…

      10
    • Grünerfussel.

      Wie kommt ihr denn auf Majer? Nehme an es geht um Lovro Majer aus Kroatien von Stade Rennes.

      0
    • Nein, wir geschrieben geht es um Meijer (Linksverteidiger von Brügge).

      Intressante Linksverteidiger gibt es genung.

      Habt vertrauen in unsere Verantwortlichen.

      2
  9. Wenn ich einige Kommentare zum anstehenden Wechsel von Gosens nach Berlin lese, entnehme ich die Schwerfälligkeit einiger VfL-Fans
    a) sich vorzustellen, dass bei den meisten Transfers wohl der Spieler letztlich entscheidet, wohin er wechselt
    b) zu akzeptieren, dass das Lockmittel früherer Zeiten, überdurchschnittliche Ablösen und Gehälter zu bezahlen, keine Option mehr ist
    c) zur Kenntnis zu nehmen, dass Wolfsburg als Bundesliga-Standort und Bundeslig-Club keine erste Adresse für Spieler ist, die sich nicht mehr beweisen müssen.

    Beim VfL hat man die (harten) Realitäten offensichtlich zur Kenntnis genommen und sucht/praktiziert einen VfL-eigenen Weg. In der Fanszene sind einige in ihren Erwartungen und Vorstellungen noch 10 Jahre zurück.

    21
    • Es hat doch beim VfL eh nie so wirkich geklappt, wenn man "große Namen" verpflichtet hat. Wenn ich an die besten Spieler denke, die der VfL in der Bundesliga hatte, dann sind das nicht Effenberg, Diego, Draxler, Schürrle oder Max Kruse. Es sind Spieler wie Präger, Petrov, Dzeko, Mandzukic und De Bruyne. Alles Spieler, die nicht älter als 24 waren, als sie nach Wolfsburg kamen und hier den Durchbruch geschafft haben. Natürlich gab es auch ein paar ältere, wie Klimowicz, Misimovic oder Grafite. Aber auch das waren alles keine Spieler die noch kurz vor ihrem Transfer zum VfL in einem Champions League Finale standen und in Mailand gelebt haben. Mit der Transferstrategie, die der VfL derzeit fährt, ist er schon immer am besten gefahren.

      7
    • Hui, das liest sich jetzt aber nicht so gut. Dass Hertha Geld fehlt ist bekannt, aber mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, vermittelt einen anderen Hintergrund. Schade.

      2
  10. Man hat sich bei Jenz gegen Frankfurt und Union durchgesetzt. Beide spielen ja europäisch. Schöner Erfolg. Und so Jungs wie Jenz, das sind auch genau die Spieler die man holen muss. Leute, die bei uns den nächsten Schritt machen wollen und motiviert sind hier zu spielen. Schöne Sache!

    https://www.waz-online.de/sport/regional/transfer-coup-wie-der-vfl-union-berlin-und-eintracht-frankfurt-mercedes-jenz-wegschnappte-YO4I2EIJT5GWZKBKXN2TRJFA7I.html

    20
  11. Tolle Toleranz bei den BVB Fans und Sponsoren. Man wird nur toleriert, solange man die gleiche Meinung hat. Das ist einfach nur lächerlich.

    3
    • Bezieht sich das auf Nmecha?
      Da muss man aber aufpassen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
      Nmencha würde doch hier auch von einigen vom Hof gejagt, weil er es wagt, eine nicht woke Meinung zu haben.
      Toleranz ist halt immer eine zweischneidige Sache. Ich begegne immer Menschen, die Toleranz einfordern, aber nicht bereit sind, andere Meinungen zu akzeptieren.

      3
    • Genau! Und das „der Jude“ dem deutschen kaiserlichen Heer den Dolch in den Rücken gerammt habe und deswegen der Krieg verloren ging ist/ war auch nur eine Meinung (DolchstoßLEGENDE) .
      Hitler war super toll, ist ja auch nur ne Meinung die andere akzeptieren und tolerieren müssen.
      Brennt ihr eigentlich?!?!?!?! Das sind keine Meinungen, dass ist blanke Idiotie!

      Wie oft muss man denn seinen Kopf gegen die Wand gescheppert haben um auch nur auf das schmale Brett zu gelangen dass das akzeptieren der Liebe eines anderen Menschen gleichwertig ist mit der Akzeptanz ihm diese abzusprechen oder oftmals schlimmeres?
      Und nein, es ist keine Meinung dass LGBTQ+ Menschen etwas schlechtes machen oder sind oder ihr Privatleben (welches niemandem weh tut oder schädigt, geschweige denn jemandem Nachteile verschafft) ersetzlich sei.
      Und nein, es ist auch keine Meinung zu verlangen das sich Menschen für ihre Liebe oder sexuelle Präferenz rechtfertigen müssen bzw. diese nicht öffentlich leben dürfen/ sollten.

      Wenn Menschen euren Bullshit nicht akzeptieren hat das nichts mit Intoleranz in diesem Sinne, so wie ihr es darstellt, zu tun.
      Fiktives Beispiel gefällig? Ein kognitiv stark eingeschränkter Mensch mit abartig rückständig und verletzenden „Meinungen“ schlägt jemanden öffentlich. Jemand geht dazwischen und beendet diesen rechtswidrigen Übergriff durch Gewalt um den Idioten zu stoppen. Der Angreifer krakelt hinterher rum ihm sei Gewalt widerfahren und das ginge ja nicht weil Gewalt doof ist und man niemanden angreifen soll. So oder so ähnlich, wie die fiktive von mir erdachte Person, verhaltet ihr Euch mit eurem Geschwätz davon dass „woke“ Menschen ja intolerant seien.

      5
    • MettHardy :knie: :like: :topp:

      3
  12. Erster und letzter Kommentar: DerWinternaht, ich möchte Dir für Deine Informationen mal ein ganz großes Kompliment aussprechen. Ob sich immer alles davon bewahrheitet oder nicht sei mal dahingestellt. Ist ohnehin utopisch, weil von vielen Faktoren abhängig. Aber ich finde Deinen Input, den Du mit Deinen Informationen bringst, der zu weiteren Diskussionen und Überlegungen anderer User führt top! Lese ich immer gerne mit Wohlwollen und finde ich deutlich informativer und interessanter als die Berichte der bekannten (Sport-)Bild und wie sie nicht alle heißen :top:

    37
    • das empfinde ich auch so!

      3
    • Kann mich dem nur anschließen

      2
    • Wahr. Außerdem scheint er nicht mit den Informationen, die er hat, anzugeben. Er scheint hier nicht Dinge zu posten, nur um an Popularität zu gewinnen, sondern es scheint, als ob ihm der Verein wirklich am Herzen liegt. Ich denke, das ist auf jeden Fall eine Wertschätzung wert.

      5
  13. https://www.transfermarkt.de/marktwerte-bundesliga-kolo-muani-uberholt-kimmich-ndash-minus-fur-elf-bayern-um-goretzka/view/news/423435

    Marktwert-Updates von Transfermarkt.de
    Mit Nmecha, Wimmer und Van de Ven haben wir 3 Spieler unter den 14 Spielern mit dem größten Marktwertgewinn. Die Richtung stimmt schon mal.

    4
    • Grundsätzlich ausnahmsweise mal ein ganz gutes Update.

      Einzig das Casteels mal wieder nicht beachtet wurde ist ne Frechheit, immerhin ist man da aber nicht wie sonst immer noch weiter runter gegangen :nacht:

      0
    • Und gleichzeitig wurden Arnold und Gerhardt (Arnold eine ordentliche Saison, Gerhardt seine beste für uns) mal wieder abgewertet. Wofür? Das wissen die von Transfermarkt doch selbst nicht. Außerdem würden wir Kaminski doch niemals für 12 Millionen abgeben? Sein wahren Wert würde ich eher auf mindestens 15 Millionen im Moment schätzen.

      3
    • Das sind ja bewertete Einschätzungen von Usern der Plattform, da ist auch immer eine gewisse Sympathie-Wertung dabei. Auch wenn am Ende die Betreiber noch mal anders ansetzen.

      Die Betreiber sagen aber selbst, das gewisse Summen für Spieler von gewissen Vereinen nicht erreicht werden kann.

      Es ist nur eine Spielerei.

      1
    • Ich weiß und trotzdem ist es merkwürdig. Die Paten da kannst du sowieso vergessen. Die Einschätzungen in der Marktwertanalyse der User werden stets gekonnt ignoriert.

      1
    • Die Marktwerte zeigen schon in die richtige Richtung, wie genau das ist, ist sicher streitbar.
      Dass Arnold und Gerhardt abgewertet werden ist aufgrund ihres Alters folgerichtig.

      1
    • Das sehe ich anders.

      1
    • Was siehst du anders und warum?
      Mit deiner Aussage kann ich nichts anfangen.

      0
    • Naja, Arnold und Gerhardt sind 29 und keine 32. Da muss man nicht abwerten. Vor allem nach so einer Saison. Gerhardt hat meiner Meinung nach einen Marktwert von 8 Millionen und Arnold von 16 Millionen (Wir würden ihn vermutlich aber nur bei unmoralischem Angebot abgeben). Bei Casteels wird es ja noch deutlicher. Omlin soll mehr wert sein als eben dieser oder auch Trapp…

      0
  14. Die deutsche U21 startet jetzt in die Europameisterschaft. Kilian Fischer ist als einziger Wolf dabei, sitzt gegen Israel allerdings zunächst auf der Bank. Felix Nmecha verpasst das Turnier bekanntermaßen verletzungsbedingt.

    3