Dienstag , September 29 2020
Home / Konkurrenz / Eintracht Braunschweig / Brennpunkt Wolfsburg: Der Tag der Relegation

Brennpunkt Wolfsburg: Der Tag der Relegation

Heute ist ganz Wolfsburg auf den Beinen: Vatertag, Rummel und natürlich der Relegations-Fight des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig.

Um 10 Uhr treffen sich die VfL-Fans im Wolfsburger Kaufhof.

Nach einigen Berichten aus Braunschweig wollen sich auch die Eintracht-Fans früh in Richtung Wolfsburg auf den Weg machen. Einigen Gerüchten zu Folge ist ein Treffen in Fallersleben geplant. Anschließend wollen die Eintracht-Fans angeblich am Kanal Richtung Wolfsburg ziehen.
 
Attacke-jetzt-VfL-Wolfsburg-Fans
 
Den ganzen Tag über stimmen sich VfL-Fans in und um Wolfsburg herum am Vatertag auf diese Partie ein.

(Wer von Unterwegs Fotos macht: Gerne an wolfs-blog@web.de schicken – oder auf der Facebook-Seite vom Wolfsblog posten)
 

Polizei fährt „schweres Geschütz“ auf

Die Polizei zeigt am Nachmittag starke Präsenz am Bahnhof. Besonders hier müssen die beiden Fanlager vor dem Spiel auseinander gehalten werden.
 

 
Um 20.30 Uhr ist Anpfiff.

Umfragen

 
Wie endet die Saison?

 
Wie geht die Partie heute aus?
 
 

Die Pressekonferenz


 

Der Vorbericht


 
 

83 Kommentare

  1. Ich kannst kaum noch erwarten.
    Die Zeit vergeht einfach nicht….. :vfl:

    3
    • Echt? Habe Wahnsinnigen Respekt vor BS. Die werden um jeden Grashalm kämpfen

      8
  2. Wer da noch hingeht, der ist selber schuld. Das wird wieder mal eine ähnlich miserable Leistung werden wie die gesamte Saison. Braunschweig wird sich gut vorbereitet haben und die vielen Schwächen auszunutzen wissen. Der Mannschaft kann es zum großen Teil egal sein. Die meisten sind danach eh weg.

    10
    • Okay, dann bekenne ich mich schuldig… Da du schreibst „die
      ganze Saison“ hoffe ich mal, wir spielen heute so miserabel wie in Leipzig…

      19
    • Wir haben die Saison kein einzig gutes Spiel von uns aus gemacht, Punkte gab es nur wenn die anderen Teams schlecht waren.

      9
  3. Wenn ich sowas schon lese unbekannter…

    Natürlich wird weiter zum VfL gegangen! Jetzt erst recht!!!
    Egal welche liga! Ich geh doch nicht zum VfL, um den Spielern einen gefallen zu tun und sie wenns nicht läuft mit pöbeln oder weg bleiben zu bestrafen!
    Sondern weil es MEIN Verein, meine Stadt ist!!!
    Btw: wir werden heute gewinnen und am Montag in dem komischen Ding, was sie Stadion nennen, nicht verlieren.

    65
    • Man kann ihn dafür nicht verurteilen. Bin jetzt seit über 30 Jahren dabei und muss sagen das ich wohl keine DK für die zweite Liga nehmen werde. Warum? Weil ich schon länger das Gefühl habe, dass dies nicht mein Team ist.
      Die Liebe zum Verein bleibt aber weiterhin!
      Möchte kein Überteam sehen die nur Erfolge sammeln, das ist und war mir noch nie wichtig.
      Möchte einfach ein Team was kämpft.
      Man kann niemanden dafür angehen, der in der zweiten Liga das Stadion meiden wird.
      Vor allem nicht von Fans die selbst gerade erst ein paar Jahre im Stadion dabei sind!

      15
  4. Ich sehe das so: entweder ich bin fan, dann gehe ich egal in welche liga. Oder nicht. Dann bin ich aber kein richtiger fan. Muss jeder selber wissen, aber sowas nennt man dann (zurecht negativ belegt) erfolgsfan.
    Und solltest du mit deinem letzten satz mich meinen, darf ich dir sagen, dass ich seit 1989 (Pokal gegen stuttgart) zum VfL gehe. Seit der 2. Liga regelmäßig

    34
    • Erfolgsfan? Bin seit 1985 im Stadion, daher nehme ich deine Aussage nicht ernst!!!

      6
  5. Dann hast du ja drei ligen erlebt. Warum nun auf einmal doch keine 2. falls es so kommen sollte? Die mannschaft würde dann auch eine andere sein…

    8
    • Zwei Faktoren die mich enorm stören:

      1.) die Anstoßzeiten sind nicht ganz kompatibel mit meiner Familie. Auch da ändert sich soneiniges in den Jahren..

      2.) Natürlich wird es ein neues Taem in der zweiten, aber bin durch die letzten 1,5 Jahre doch sehr abgeschreckt. Es fehlt der Kampf, die Leidenschaft…Echt schade

      6
    • Manche Leute sehen nur hop oder top. Das manche Dinge komplexer liegen oder man nicht immer alles nur positiiv sehen kann/sollte, verstehen die nicht. Stattdessen wird man angegangen mit sinnfreien Beleidigungen wie „kein Fan“ oder „Erfolgsfan“ oder man wird angegangen für schlechte Stimmung, obwohl da ursprünglich die Mannschaft dran schuld ist.

      4
  6. Guten Morgen!
    Na, wie geht´s Euch nach dem Aufwachen? Brennt Ihr? Seid Ihr heiß und zuversichtig? Oder denkt Ihr eher an die 2. Liga wie Martin?
    Bin seit Tagen ganz schön wuschelig und nun steigert sich die Anspannung stetig. Es sind noch 12 Stunden bis Anpfiff! Ich will die Eintracht weghauen! Ich will einen Sieg! Auf geht´s, VfL!
    :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    22
    • Dann sind wir schon zu Zweit!

      Habe die letzten Nächte auch extrem unruhig geschlafen!

      Eines stimmt mich jedoch heute positiv!
      Ich muss gleich zum Spätdienst und kann nichts sehen :/

      Spätdienst hatte ich allerdings auch als der VfL in Leipzig und in Frankfurt antreten musste.
      Ein 2:0 würde ich heute sehr gerne nehmen!

      Ich drücke die Daumen und werde im Spät brennen… Hoffentlich fressen unsere Wölfe endlich Gras, reißen sich zusammen und brennen für uns Fans und die gesamte Region endlich ein Feuerwerk ab!

      Forza VfL
      :vfl3: :vfl: :vfl3:

      P.S. Sollten wir die Relegation positiv meistern bekäme der Leitspruch ‚The X-tra Mile‘ sogar einen Sinn! ;)

      4
  7. …also ich bin tierisch nervös und habe so gar keine Erwartung, nur Hoffnung!

    9
  8. Ich bin auch etwas angespannt, aber ich gehe fast immer mit der Hoffnung auf einen Sieg zum Spiel. Ich habe auch heute die Hoffnung, dass Jonker die Mannschaft richt eingestellt hat. Ich gehe davon aus, dass das Stadion heute brennt und die Mannschaft auch, sie wird alles reinhauen!

    3
  9. Jungs hoch fahren!!
    Langsam heiß werden, geil sein auf 3 Punkte!!
    Los los :vfl3:

    4
  10. Das wird ein Fest heute. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Alle Sorgen werden sich in Luft auflösen.

    Ich sage, wir gewinnen 3:1.

    Ist irgendwer von euch schon am Kaufhof?

    2
  11. Hallo Freunde! Ich werde das Spiel heute Abend auf Mallorca schauen. Habe mit der Relegation echt nicht gerechnet und auf einen Sieg in HH gehofft. Naja…was soll ich sagen. Leider wurde ich wiederholt von der Mannschaft enttäuscht.
    Aber egal. Heute Abend und nächsten Montag zählen nur Kampfgeist, Leidenschaft und der absolute Wille unbedingt Tore zu schießen. Ich hoffe, Jonker hat dies der Mannschaft verinnerlicht und jeder Spieler weiß worauf es ankommt. 100% Angriffsfussball. Es gibt keine Alternative!!!
    Auf geht’s Wolfsburg!

    4
    • LPK Uhlenköper

      Gruß nach Mallorca an Flo u. ye.! Echte VfLer stehen überall zusammen. Heute setzen wir einen
      Befreiungsschlag für die besch……Saison bisher. Braunschweig wird aus dem Stadion geschossen!!
      Herr Lieberknecht macht wieder ein auf „wir sind klein, arm und unterlegen“, immer das gleiche
      Gejammer wie seit Jahren. Logisch buhlt man so um Sympathien. Deshalb wird es Zeit, dass er mal
      eine kräftige Packung bekommt.

      0
  12. Abstiegskampf und Abstiegsangst liegen so nahe beieinander, das spürt nun jeder Fan. Ich wünsche der Mannschaft daher heute vor allem Mut und wir müssen heute eine Wand sein, die den Spielern Mut macht.

    Packen wirs an!

    :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    1
  13. Ich habe irgendwie kein Gefühl. Auf der einen Seite hat Joan im letzten Artikel die PK sehr gut interpretiert, und ich hoffe, dass die Mannschaft doch noch aufwacht und Jonker sie erreicht hat. Trotz vieler Abgänge hoffe ich zudem an das Ehrgefühl der Spieler, einen Abstieg möchte bestimmt niemand in seiner Fussballvita stehen haben. Zudem sind es 180 Minuten, nicht 90, was dann, der Trend bestätigt es, eher für den Favoriten spricht.

    Auf der anderen Seite frage ich mich, bei dem faulen Haufen, wo schon im Oktober die ersten das kommende Drama erahnt haben, ob da nicht Hopfen und Malz verloren ist. Wenn man für den Profifussball ungeeignete Nerven hat, über zig Monate nicht in der Lage ist Abschlussschwächen abzustellen etc. , wieso sollte das grad in einem so hochdramatischen regionalen Finale klappen?

    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir heute mit mindestens 2 Toren gewinnen müssen.
    Eins der dümmsten Szenarien wäre z.B. lange 1:0 führen und dann wird (täglich grüsst das Murmeltier) das Spielen eingestellt, und kurz vor Schluss (Man muss wissen, BTSV schiesst wie HSV auch gern späte Tore) fällt das 1:1. Und dann fährt man mit dem Gefühl es nicht mehr zu packen nach Braunschwach.

    Hoffe es geht gut aus heute, weiß gar nicht wie ich den Tag rumkriegen soll :vfl:

    5
  14. Yes we can
    Wir schaffen das
    We make Wolfsburg great again

    16
  15. Das Spiel wird heute mit unserer Aufstellung stehen und fallen. Damit meine ich vor allem unsere Außenbahnen. Horrorszenario: Vierinha auf rechts und Gerhardt auf links. Gerade Vierinha versprüht den Elan eines 90-jährigen. Und Gerhardt zeigt sein Können bei jedem Fehlpass.

    Ich hoffe einfach auf Träsch und Horn, die beide brennen und um jeden Grashalm kämpfen werden.

    Vorne wird es interessant. Spielt „ich-will-nicht-sprinten“ Didavi oder „ich-verzögere-gerne-das-Abspiel“ Malli? Traut sich Arnold doch noch das Spielen zu? Und wo spielt Gustavo? IV oder DM? Alternative Wolle…

    Mein Tipp war bis zum Aufwachen 1:0 und 1:1 im Rückspiel. Beim Aufwachen kam das 2:1… Hmm.

    11
  16. Also wenn der VfL es nicht schafft sich gegen EBS in 2 Spielen durchzusetzen, dann gehört er auch nicht in die Bundesliga! Punkt!
    Aber ich gehe davon aus, dass wir es schaffen! :vfl:

    10
  17. Mein Wunsch wäre:

    ———–Gomez————-
    Ntep—-Malli——–Vieirinha
    ——Arnold-Guila———-
    Horn-Gustavo-Knoche-Träsch
    ———-Casteels————–

    Ich würde 60 Minuten Malli auf der 10 Spielen lassen und die letzten 30 Minuten Didavi. Sehe es wie Mahatma, Didavi traut sich aufgrund seiner Verletzung nicht zu sprinten. Außerdem hält er eh keine 90 Minuten durch. Nach 60 Minuten ist der Gegner schon kaputt und er kommt besser zurecht. Eine Einwechslung von ihm fände ich optimal.

    Horn und Träsch will ich auch unbedingt sehen.

    Die offensive Außenbahn ist unser größtes Problem, weil wir dafür einfach keine Spieler haben. Bloß nicht wieder auf die Idee kommen dort Zehner einzusetzen (Didavi, Malli, Arnold). Vieirinha ist eigentlich nicht mehr spritzig genug. Das sehe ich ebenfalls so. Aber mir fehlt eine Alternative. Auch Ntep überzeugt mich nicht. Aber wer soll sonst spielen?

    8
    • Ich hatte heute Nacht einen Traum und da hat folgende Mannschaft 3:0 gewonnen:

      Casteels – Träsch, Knoche, Hansen, Horn -Gustavo, Guilavogui – Azzaoui, Arnold, Ntep – Gomez
      :knie:

      7
    • Interessante Aufstellung Ingoal.

      Das Hansen von Anfang an beginnt, wird wohl leider nicht passieren, da Jonker es wohl nicht für nötig hält den aktuell spielstärksten (dem nicht jeder Ball sonst wohin verspringt) UND körperlich robustesten, gelernten IV, der noch dazu gebürtiger Wolfsburger ist und in so einem Spiel für seinen VfL, seine Stadt mindestens 200% geben würde, regelmäßig mit der Mannschaft trainieren zu lassen.

      Zudem er einer von nur wenigen Spielern wäre, die garantiert auch bei einem Abstieg zu 100% hierbleiben und direkt für einen Wiederaufstieg kämpfen würde.

      Aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbar, da er mindestens als solide Alternative auf der Bank sitzen MÜSSTE. Mal schauen wie die Aufstellung sein wird und was sich Jonker dabei denkt.

      4
  18. Die Braunschweiger diskutieren gerade, ob es stimmt dass 2000 Hannoveraner nach Wolfsburg kommen wollen, um uns zu unterstützen. Hat da jemand etwas von gehört?

    edit/admin: geschrieben gestern um 15.00 Uhr. Herzlich willkommen

    0
    • Ist ein Fake! Das bezog sich auf den Witz mit dem Kaufhof. Warum sollte uns Hannover unterstützen? Die mögen uns doch fast genauso wenig!

      2
  19. Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg! Wenn wir nur mit einem 1:0 nach BS fahren, so wird das nicht reichen. Das werden die als gutes Ergebnis werten und dann sagen, das zu Hause noch alles drin ist. Und bei uns fängt dann wieder das Grübeln an. NEIN!

    Mutig spielen! Druck machen! Offensiv spielen! Die Halbräume anspielen, BS laufen lassen! Wir brauchen heute Malli, Didavi, Ntep und Gomez in guter Form! Es geht heute darum Tore zu schießen! Tore! Tore Tore! Nur Tore helfen uns weiter!

    10
  20. Ich frage mich gerade, wann ich da sein sollte, da ich noch meine Karte für das Spiel in BS abholen muss. Hat einer von Euch eine Ahnung, wie viele Leutchen Karten abholen müssen? Die Fanclubs konnten doch vorab ihren Kartenbedarf anmelden. Müssen die auch die Karten am AOK-Stadion abholen? Und wieviele Karten sind an die gegangen?

    Beim Bundesligaspiel hat es damals zudem irre lange gedauert, in die NK zu kommen.

    :grübel: :grübel: :grübel:

    0
    • Ich würde mal auf knapp 2000 tippen. Es wurde ja kein Postversand gemacht. Also 1 1/2 Stunden früher als sonst wär ich auf alle Fälle da!

      1
    • Fanclubs holen woanders ab!

      0
  21. NordhessenWolf

    So Leute 36179 Bebra macht sich bald auf den Weg nach Wob !!!!
    Hoch fahren, langsam heiß werden, geil sein 3 Punkte….
    :yoda:
    Wir sehen uns in der Kurve

    9
  22. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Info’s zu unserem Kader heute?

    Weiss hier Jemand etwas?

    0
    • Nur das was ich gestern von der PK mitbekommen habe, dass sich keiner verletzt hat und RiRo wohl wieder fit ist und eventuell spielt.

      0
    • Ich hoffe ja nicht, dass RiRo spielt.

      Irgendwie habe ich da Angst um seine Fitness.

      2
    • Laut Jonker hatte er ja 19 fitte Spieler die er auch alle mit ins Hotel genommen hatte. Irgendeiner hatte gestern hier etwas gepostet welche 19 Spieler es sein könnten. Diese Auflistung fand ich schon sehr realistisch. Habe leider gerade keine Zeit das zu suchen.

      0
    • @Andreas
      Wenn RiRo halbwegs das abrufen würde was er kann wäre er eine enorme Hilfe für uns.
      Es wird wichtig sein hinten sicher zu stehen.

      Auf Gerhard könnte ich verzichten…

      1
    • @stan

      Das weiß ich, aber es geht mir eher um die körperliche Fitness. Hoffe auf Horn

      0
    • @Sascha: Hier ist die Liste, die ich gestern gepostet habe:
      Die 19 Spieler sind wohl: Casteels, Benaglio – Traesch, Knoche, Wollscheid, Horn, Gerhardt, RiRo, Gustavo, Guilavogui, Arnold, Vieirinha, Didavi, Malli, Ntep, Osimhen, Gomez, Mayoral, Dejagah.
      https://www.wolfs-blog.de/derby-kracher-niemand-muss-angst-haben-zum-spiel-zu-kommen/#comment-148196

      0
  23. Sooo heute keine Aktion am Tor. Finde ich sehr gut. Keine Zaunfahnen oder Banner werden aufgehängt um eine Geschlossenheit zu Symbolisieren. Auf geht’s in die City. Auf ein gutes Spiel. :vfl:

    4
  24. Uns ist gerade unser Mannschaftsbus auf der A2 kurz vor Hannover entgegengekommen.

    Das müssten doch eigentlich die Damen auf dem Weg nach Köln gewesen sein, oder?
    Zumindest wird der Bus aus diesem Grund unterwegs gewesen sein.

    4
  25. Hoffen wir mal auf ein erfolgreiches verlängertes Wochenende:

    heute Sieg in WOB
    Samstag Sieg in Köln
    Montag Sieg in BS

    Damit könnte ich gut leben! :vfl:

    P.S.: Wie sich doch die Zeiten ändern. Samstag ist Pokal in Berlin und es interessiert mich nicht die Bohne. Es gibt viel wichtigere Dinge!

    14
  26. Die ersten Fans benehmen sich daneben: Nasenbruch! Zwei Braunschweig-Fans von Wolfsburg Anhänger verletzt.

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/nasenbruch-zwei-braunschweig-fans-von-wolfsburg-anhangern-verletzt/

    1
    • Haben sie auch gerade im Radio erzählt.

      Idioten….
      Angeblich waren die beiden der Polizei schon bekannt und haben zu Recht SV bekommen.
      Hoffentlich für längere Zeit.

      0
    • Ohne da jetzt relativieren zu wollen. Wenn zwei Braunschweiger abends nach Wolfsburg kommen um Aufkleber zu kleben können die auch auf die Falschen treffen. Das waren ja keine Normalos. Die wussten genau worauf sie sich einlassen wenn sie erwischt werden. Bin kein Fan davon aber manche haben ein ausgesprochenes Revierdenken. Da ist das kleben von Eintrachtaufklebern einfach eine Respektlosigkeit.

      Die Wolfsburger waren ja Polizei bekannt. Mussten ja wissen das wenn sie erwischt werden das sie in Gewahrsam landen. War es Ihnen anscheinend wert.

      Umgekehrt wäre es in Braunschweig doch genauso gelaufen. Ist halt Usus in den Kreisen.

      16
    • @NikK
      Ohne Dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber hast Du den Schuss nicht mehr gehört?
      Es gibt keinen, aber auch absolut keinen Grund jemanden zusammen zu schlagen!

      Wenn die Aufkleber hinkleben wo sie das nicht dürfen heißt die Reaktion Anzeige wegen Sachbeschädigung. Und sowas übernimmt dann die Polizei, die hat nämlich hier bei uns das Gewaltmonopol.

      Ich hoffe das die ganz schnell (und hart) verknackt werden!!

      8
    • Sehe es wie Nikk, der Artikel deutet darauf hin, das die „irgendwas“ vor hatten also aus der hiesigen Szene kommen. Das ist wie Kleber kleben, Fahnen abziehen etc. Kein BS Fan fährt sonst 1 Tag vorm Derby nach WOB nachts um 1 Uhr.
      Einige unserer Banner an den Brücken wurde ja auch von denen abgerissen. Dafür das es für die ja kein Derby ist ganz schön viel Aufwand für so ein Spiel.
      Die beiden waren wohl nicht ohne und haben aufs Maul bekommen.
      Dazu kann ich folgendes sagen.(Von einem Eintracht ultra)
      Der sagte mir. Wenn jemand mit 96 Schal in BS rumalaufen würde würde ihn das nicht groß jucken. Also wenn es ein „Normalo“ ist der nicht zur ultra Szene gehört. Daran sieht man es ist eher unwahrscheinlich das diese Wolfsburger die einfach so aus jucks und tollerei vermöbelt haben

      4
    • @Ti Mo
      Genau das ist der Grund der mich an dieser ganzen „Ultra Szene“ so ankotzt!
      Man bastelt sich eine Rechtfertigung um Andersdenkenden Gewalt antun zu dürfen. (Die sind doch selber Schuld!!)

      Ob die beiden nicht ganz ohne waren oder nicht spielt keine Rolle – wenn sie etwas verbrochen haben ist die Polizei dafür zuständig und nicht ein paar Ultra Idioten die meinen sie müssen hier irgendetwas verteidigen.

      13
    • Ja klar ist das so Stan, aber es ist ganz fair das wir jetzt die Wolfsburg hart kritisieren und die BSler nicht.
      Wenn sich hools auf nem Acker treffen , sollen sie das machen.

      1
    • Wie gesagt bin ich auch kein Fan davon jemanden zusammenzuschlagen und würde es nie machen. Wenn ich das kleben der Aufkleber beobachtet hätte, hätte ich im Zweifelsfalle gewartet bis die weg sind und den dann wieder abgekratzt.
      Es aber leider Gang und Gebe in diesen Kreisen und das wussten sowohl die BS’ler als auch die Wolfsburger. Die Wolfsburger sind ja jetzt festgenommen worden. Die waren bekannt. Bekommen jetzt ne Anzeige und eventuell noch ein paar Jahre SV.

      Wenn es normale Braunschweiger Fans gewesen wären wäre Ihnen vermutlich nichts passiert. Das Risiko gehört bei denen dazu. Denen ist ja klar das sie in der gegnerischen Stadt so ein Risiko tragen. Es hat hier keine unbeteiligten Normalos getroffen. Damit ist diese Sache für mich erledigt.

      0
  27. Grade erste Bilder gesehen und die Polizei rüstet wohl auf.

    https://www.facebook.com/rouven.liebing/posts/1339283199480929

    0
  28. Nur noch gute 4 Stunden. Irgendwie ist der Tag heute so schnell vergangen. Die Nervosität steigt.

    Am glücklichsten wäre ist, wenn wir heute schon alles mit einem deutlichen 4:0 oder so klar machen könnten, so dass man das Spiel in Braunschweig ganz entspannt genießen kann. Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

    Nur der VfL :vfl:

    1
  29. DerMannderKann

    Boah die Nervosität steigt!
    Jetzt ab in die City und alles geben!!
    Ich wünsche allen eine gute An-und Abreise und natürlich ein 3:0 Heimsieg
    :vfl3: :vfl2: :vfl:

    1
    • Den Nordkopf am besten meiden. Da und am HBF ist Braunschweig!

      0
    • Das habe ich schon befürchtet, wir kommen jetzt auch gleich mit der Bahn an. Die Rückfahrt bzw der Rückweg zum Bahnhof macht mir etwas Sorgen.

      0
    • Hab gerade gelesen, dass kurz vor unserem Zug, ein Zug mit 1000 BS in WOB erwartet wird. Mieses Timing. :vfl:

      0
    • Ja das ist der Entlastungszug

      0
  30. Wir werden gerade als Hurensöhne beschimpft…… Na ja, ich hoffe auf einen deutlichen Sieg von uns.

    4
  31. Vatertag vorbei, Relegation in Anflug.

    Und was sehe ich?
    17:30 Uhr: Wasserwerfer an St. Annen. Zusätzlich ca. 300 Beamte an der Kreuzung. Nordkopf gesperrt. Sonderbusse stehen bereit.
    Berliner Ring: Überall Polizei.
    Über meinem Kopf: Kreisender Polizeihubschrauber.

    Meine Güte, und das nur wegen eines Fußballspiels. Ach nee, es geht gegen Braunschweig.
    Vor mir fährt ein Audi. Kennzeichen mit einer 1967… Ich bin bedient.

    PS: Vatertag im Kreis Gifhorn verbracht. Das Spiel spaltet die Region.

    8
    • Am Stadion tummeln sich auffällig viele in neutraler Kleidung, die sich hier nicht auskennen.
      Neben uns sitzen auch ein paar BS’ler.

      Es werden einige BS’ler da sein.

      Für alle „Älteren“ Fichte Schrader sitzt neben uns und unterhält sich mit BS’lern und ist für BS

      2
  32. HaHa, die Asozialen können sich nicht nehmen, werfen Flaschen auf die „bösen“ Polizisten als Antwort gab es den Wasserwerfer in die Fresse :vfl:

    2
  33. Herbstmonster

    Ich wünsche allen Wölfen ein sicheres Spiel. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.
    LG aus dem fernen München

    4
  34. Da sieht man Mal wie lächerlich die sich machen, wie Kleinkinder und Postpupertäre.
    Machen auf „stärker Mann“ in ihrer geschützen Gruppe und denken sie hätten tolle Fans wenn sie Polizei angreifen und möglichst viel Randale machen.
    Hoffe der Wasserwerfer oder das Tränengas kommt nochmal zum Einsatz…

    3
  35. Ich schaffe es leider heute nicht persönlich zum Spiel, habe meine DK aber an jemanden überschrieben, der mich „würdig“ vertreten wird.
    Allen, die vor Ort sind, wünsche ich ein sicheres Spiel! Hoffentlich eskaliert da nichts, und hoffentlich greifen Polizei und Ordner rigoros durch. Die angekündigten Bedigungen sollten strikt umgesetzt werden, Gästefans nur im Gästeblock!

    Auf einen Sieg unserer Wölfe, wir packen das! Forza VfL! :vfl3: :vfl2:

    4
  36. Fantrennung in der Arena klappt ja mal wieder super :klatsch:

    0
  37. Top Leistung der Polizei auf der gesamten Seite links vom VIP Eingang alles grün weiß! Keine Scheißträchtler zu sehen. Ne kleine Gruppe von friedlichen Braunschweig (ja! Ich hab welche gesehen) würden direkt eingekesselt

    1
  38. Der neue Artikel ist draußen.

    Auf ein gutes Spiel!!!!

    Das wird schon :)

    1