Mittwoch , Dezember 7 2022
Home / Konkurrenz / FC Augsburg / Wolfsburg verliert in Augsburg mit 0:3
Der VfL Wolfsburg auswärts gegen den FC Augsburg. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Wolfsburg verliert in Augsburg mit 0:3

Matchday | Der VfL Wolfsburg verliert in Augsburg mit 0:3. Die Wölfe mussten dabei in Augsburg ohne seinen Chef-Trainer Florian Kohfeldt auskommen.

Corona-Ausfall: Wolfsburg heute ohne Chef-Trainer Kohfeldt in Augsburg

Florian Kohfeldt vom VfL Wolfsburg war an Corona erkrankt und konnte die ganze Woche nicht beim Training seiner Mannschaft dabei sein. Am Freitag wurde der Wölfe-Coach digital zur Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Augsburg digital hinzugeschaltet. In dieser PK äußerte Kohfeldt noch die Hoffnung, dass es bis Sonntag reichen könnte. Doch heute nun der Rückschlag: Es reicht nicht. Kohfeldt wird in Augsburg nicht dabei sein.

Weil auch Wolfsburgs Co-Trainer Michael Frontzeck nach einer Gesichts-OP ausfällt, wird nun Vincent Heilmann auf der Bank der Wölfe Platz nehmen und als Interims-Trainer agieren. Der Niederländer hatte zuvor auch das Training in Wolfsburg geleitet. Der 25-Jährige war Anfang der Saison der Wunsch-Kandidat auf einen Co-Trainerposten vom damaligen Chef-Trainer Mark van Bommel gewesen.

Personal

Neben Trainer Kohfeldt fällt auch weiterhin Stammtorhüter Koen Casteels aus. Für ihn wird erneut Ersatztorhüter Pavao Pervan stehen. Auch Linksverteidiger Jerome Roussillon hat es nicht geschafft. Der Franzose ist erkrankt. Sowohl Yannick Gerhardt als auch Renato Steffen stehen als potentielle Ersatzspieler bereit.

Aufstellung

Mögliche Startelf: Pervan – Lacroix, Bornauw, Brooks – Mbabu, X. Schlager, Arnold, R. Steffen – Wind, Kruse – L. Nmecha

Bank: Klinger, R. Baku, Gerhardt, F. Nmecha, Paredes, Philipp, Vranckx, Bialek, Lukebakio, Waldschmidt

304 Kommentare

  1. Ein Glück hat es nicht weitere Spieler mit Corona getroffen. Das können wir im Abstiegskampf nicht auch noch gebrauchen.

    Ich bin mal gespannt, wie Kohfeldt das regeln wird. Vielleicht wird er ja vor dem Spiel und in der Halbzeitpause auch via Video in die Kabine gesendet, so wie Felix Magath vor 2 Wochen :)

    2
    • Er hat schon ausgeschlossen eine Videoansage zu machen, da vertraut er Vincent Heilmann. Er wird während des Spiels telefonisch mit dem Trainerteam verbunden sein und das Spiel analytisch schauen.

      4
  2. Schade, dass auch Frontzek ausfällt. Das hätte seine große Stunde werden können ;)
    Einfach nur zur Unterhaltung hätte ich heute gerne als Ersatz auf der Bank gesehen :lach:

    0
  3. Ist jemand in Augsburg? Sind Wob Ultras anwesend?

    3
  4. Calli hat uns im Doppelpass stark verteidigt. Die wollten wieder eine linke Aktion drehen mit Wolfsburg und Zuschauer.

    3
  5. Unsere Aufstellung:

    Pervan – Lacroix, Bornauw, Brooks – Mbabu, Schlager, Arnold, Steffen – Kruse, L. Nmecha – Wind

    Bank

    Klinger – Vranckx, Philipp, Baku, Bialek, Nmecha, Lukebakio, Gerhardt, Paredes

    4
  6. Hoffentlich bekommt Paredes heute mal ein paar Minuten hat er sich definitiv mehr verdient als Lukebakio, Philipp und F.Nmecha. Schade für Vranckx das er wieder draußen sitzt, Schlager hat bisher nicht gezeigt warum er sofort eine Stammplatzgarantie bekommt

    2
    • Schlager ist halt einer unserer besten Spieler.
      Was berechtigt Paredes, dass er Spielen soll? Hast du alle Trainingseinheiten gesehen?

      5
    • Klar braucht er Praxis aber nicht auf Kosten von Vranckx und man sollte jungen Spielern einfach mal ne Chance geben, glaube nicht das Paredes so schlecht ist

      2
    • Das Vranckx nicht mehr von Anfang an spielt liegt einfach an dieser dämlichen 3er Kette. Die beraubt uns einer weiteren Option im Mittelfeld.

      5
    • Xaver ist unser bester Spieler…klar braucht er noch Praxis, aber ein Schlager setzt man nicht auf die Bank…hier laufen schon komische Kommentare auf
      :vfl:

      5
  7. Schmadtke heute das erste Mal auf der Bank mit dabei.

    0
  8. Wow… was für ein Start.

    1
  9. Saubere Leistung.

    0
  10. Geht ja gut los…

    1
  11. Kannst du dir nicht ausdenken sowas… maximal 1 Punkt drin heute peinlich

    2
  12. Exilniedersachse

    Fast eine Minute zu 0 gespielt. Man muss es positiv sehen.

    4
  13. Heilmann raus!

    5
  14. Was wollte Arnold da machen, am Fuß kitzeln oder haben die Augsburger magnetische Felder um sich herum, sodass wir immer abgestoßen werden?

    2
  15. ich schaue erstmal die Mädels zu ende, danach habe ich genug kapazitäten für schlechte Laune…

    2
  16. Nichtschonwiedee

    Wo ist denn TiMo? Hat der nicht ständig mit irgendwelchen Milchmärchen Rechnungen gemeint wir seien durch?

    5
    • Das einzige was durch ist, sind die Hosen unserer Spieler! Wir nässen uns schon wieder ein und fangen hinten schon fast das 2:0.

      7
    • Wenn wir 2 Siege aus den verbleibenden spielen holen, sind wir durch, das habe ich gesagt ;)

      2
  17. Was war denn das für ein Lauf von Mbabu? Dem konnte man das nicht vorhandene Selbstvertrauen ja komplett ansehen. So darfst du nicht auftreten.

    0
    • Was der Woche für Woche anbietet ist einfach ne Frechheit. Gegen Leverkusen war sein Auftritt schon katastrophal. Dennoch darf er heute wieder beginnen. Für mich absolut unverständlich.

      6
    • Leider ist die Alternative Baku keinen Deut besser

      3
    • Baku ist ja leider auch nicht besser. Das ist schon sehr problematisch mit den beiden.

      1
    • Definitiv ist Baku auch nicht wirklich besser. Aber schlechter als es Mbabu macht kann er auch nicht sein. Zudem funktioniert Baku als Schienenspieler auch einfach besser als Mbabu wenn man eben schon die nervige 3er Kette spielen will.

      4
  18. Das ist einfach nur erbärmlich was der VfL bisher spielt. Augsburg spielt uns in der Anfangsphase an die Wand. Die Mannschaft ist tot.

    4
  19. Wir schlafen halt. Versuchen über die Technik zu spielen, anstatt Vollgas zu geben. Falscher Ansatz.

    5
    • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft mit Vollgas absolut überfordert wäre/ist.

      Ehrlicherweise mit Technik auch.

      Keine Ahnung, was die da veranstalten, aber wie können die so ohne Selbstbewusstsein sein?
      Es war Länderspielpause…. eigentlich erwarte ich eine jetzt erst Recht Reaktion und nicht das aktuelle gebotene….

      7
    • Auch ein anderer Ansatz bei fehlendem Selbstvertrauen ist egal…

      1
  20. Augsburg bisher nur am treten

    2
  21. Jede Woche ergibt man sich einfach seinem Schicksal. Es ist für mich einfach nicht erklärlich.

    9
  22. Bisher eine erbärmliche Leistung, kein Kampf, keine Spielkultur, gar nichts. Mit dem Gekicke wird das ein 3:0 für Augsburg. Überhaupt keine Bewegung im Spiel. Ganz ganz grausam bisher…

    18
  23. Das Spiel sieht aus, als hätten wir die letzten 2 Wochen nur Fußballtennis gespielt.

    3
  24. Wie kann Nmecha den nicht machen… wir wollen einfach nicht treffen.

    2
    • Warum legt er sich den auf seinen schwachen Fuß?

      2
    • Wahnsinns Spiel der Frauen! Die Meisterschaft können Sie sich kaum noch nehmen lassen! Zu den Männern: Echt harte Kost, ein Unentschieden wäre auch gut, dann hätte wir weiterhin noch 5 Punkte Abstand auf die Relegation. Augsburg muss ebenfalls noch gegen Bayern ran.

      0
    • Fehlplatzierter Kommentar, wirklich tricky manchmal

      0
  25. Wie lassen uns trotz des 0:1nicht aus der Ruhe bringen. Und das mit allen Konsequenzen.

    1
  26. Gut abgefangen und leider übersieht Nmecha die Nebenmänner

    0
    • War völlig richtig da selbst abzuschließen, leider ist der Abschluss nicht Nmechas Stärke.

      4
    • Das Problem ist, dass Nmecha den Ball schon auf dem starken Fuß hat und ihn sich lieber auf den schwachen legt.

      0
  27. Wir sind übrigens schon 2km weniger als der Gegner gelaufen.

    3
  28. Den muss man dann auch mal machen – schade

    2
  29. Ob die Szene noch geprüft wird? Das ist mittlerweile 4 Minuten her…..

    1
    • Das ist doch kein Handspiel

      0
    • Da gibts nichts zu prüfen. Arme angelegt, Ball prallt von der Brust an den Unterarm. Lächerlich wie unsere Spieler da protestieren anstatt weiterzuspielen.

      4
    • Ich rede nicht von der gezeigten Szene, sondern von dem Schuss danach. Das sah in Realgeschwindigkeit interessanter aus.

      0
  30. Wir haben doch den besten Trainer Kohfeld.. wie kann es sein, dass wir ständig verlieren. Das hat bestimmt andere Gründe :keks:

    10
  31. Mbabu schläft beim Laufen – sowas muss man erstmal können!

    4
    • Bei der Leistung wäre eine Auswechslung nach 30 Minuten mal ein verdammt wichtiges Zeichen. Leider ist unser Trainer jünger als Mbabu und darf ohne Kohfeldts Segen eh nichts entscheiden.

      1
  32. Wahnsinns Spiel der Frauen! Die Meisterschaft können Sie sich kaum noch nehmen lassen! Zu den Männern: Echt harte Kost, ein Unentschieden wäre auch gut, dann hätte wir weiterhin noch 5 Punkte Abstand auf die Relegation. Augsburg muss ebenfalls noch gegen Bayern ran.

    4
    • Traurig das wir da gelandet sind…
      Ich weiß nichtmal wie…

      1
    • Edit : Bei Unentschieden wären es 6 Punkte Abstand zur Relegation

      0
    • "Traurig das wir da gelandet sind…
      Ich weiß nichtmal wie…"

      Die Frage stellen wir uns doch alle 3 – 4 Jahre regelmäßig. aufs neue.
      Es ist halt der Wolfsburger Fahrstuhl.

      0
    • @Ti Mo Ich kann es auch nicht erklären. Manche sagen es liegt an dem Trainer, andere geben der Formation die Schuld. Ich sehe das Problem in van Bommels eingeführtem Ballbesitzfussball, denn darunter leidet alles, was uns letzte Saison ausgezeichnet hat

      4
  33. Sorry, aber wenn ich Mbabu schon spielen sehen, könnte ich kotzen…

    4
  34. Das ist heute echt wieder so ein Spiel was man nur nebenbei ertragen kann.

    4
  35. Wir haben 60 Prozent Ballbesitz, 5:1 Schüsse und trotzdem wirkt Augsburg einfach deutlich besser. Das ist extrem besorgniserregend.

    7
  36. Ist das heute wieder ein Trainingsspiel? Irgendwie fehlt mir (mal wieder) das Tempo…

    6
  37. Die ganzen Positiv Denker bekommen einen Denkzettel nach dem anderen. Kohfeldt raus!!

    11
  38. Schmadtke ist anscheinend heute der Trainer und nicht Heilmannn

    1
  39. Im Nachhinein wäre besser wen wir das Spiel gegen Führt verloren hätten, wären wir vielleicht früher erlöst.

    6
    • Das sehe ich ebenso.

      Es wäre damals zwar in der richtig schwierigen Lage noch etwas beschissener geworden aber hätte uns nachhaltig nicht so geschadet wie das was danach passiert ist.

      4
  40. Das ist die Leistung eines potentiellen Absteigers.

    9
  41. Ich hatte nach dem Wölferadio neulich schon Lenny schreiben wollen, dass ich es ähnlich sehe wie er.

    Ich habe Angst, dass die Jungs glauben, sie haben mit dem Abstieg nichts mehr zutun und zum Schluss geht es uns, wie Werder Bremen.

    Lieber Herr Schmadtke, Lieber Herr Schäfer…es gibt mir einfach zu viele Paralellen zwischen dem Abstiegsjahr von Werder und dem VfL momentan. Bitte unternehmen Sie etwas und geben zumindest bekant, dass es mit Florian Kohfeldt keine weitere Saison beim VfL geben wird. Vielleicht platzt dann bei der Mannschaft der Knoten….

    12
  42. Es wäre lustig, wenn Kohfeldt nach dem Spiel entlassen wird, obwohl er nicht mal auf der Bank saß.

    6
  43. Wie kann man so leidenschaftslos ein Spiel bestreiten?
    Unfassbar, komplett ohne Ideen etc.
    Was zudem auffällt: Kruse nimmt sich verbal einige Spieler zu Brust. Anstatt kritikfähig zu sein, fühlt man sich eher auf den Schlips getreten…

    3
  44. Ist Schmadtke heute unser Trainer?

    5
  45. Kann man gut und gerne mal Gelb-Rot für Dorsch geben

    0
  46. Ich halte die Jungs für intelligent genug, die gelb-rote für Dorsch in der zweiten Halbzeit zu erzwingen.

    0
  47. Ich bin konsterniert…das ist nicht schön zu reden.
    Jeder der hier positiv vor dem Spiel gestimmt war, muss einsehen: Wir packen es diese Saison nicht konstant Leistung abzurufen.
    Irgendetwas ist immer als Ausrede da gewesen.
    Meine bescheidene Meinung ist, dass nun sehr scharf und klar analysiert werden muss und gehandelt werden muss…
    GF Sport, Sportdirektor und das gesamte Trainerteam muss ehrlich zueinander sein: Es passt nicht.
    Der Schnitt kann nicht erst in Liga 2 passieren…es muss die nächsten Tage gehandelt werden…ohne Denkverbote…

    16
    • Burgdorfer Wolf

      Boah das ist übel. Eine klare Torchance und das war es. Viel Stückwerk keine klare Offensivstruktur und defensiv wird Lotto gespielt. Augsburg hatte zwar auch nur den einen Moment aber der könnte sogar reichen! Und wenn ich sehe 4 km weniger gelaufen! Was ist das denn bitte! Es fehlt an allem! Besonders negativ fällt mir leider Mbabu auf aber auch immer wieder diese freien Spieler in unserem Strafraum …. man oh man wenn es ein Punkt wird heute dann bin ich glücklich ich fürchte es bleibt bei diesem Ergebnis… Baku für Mbabu wäre ein Option gegen Leverkusen allerdings war er völlig grottig

      1
    • Bisher nur Brooks, Nmecha und vllt Schlager mit Normalform… Katastrophale Fehlpässe und die Spieleröffnung von Lacroix, Mbabu und Bornauw machts schwer überhaupt bt mal einen schnellen Angriff einzuleiten

      2
    • Burgdorfer Wolf

      Das kann man sich nicht mal schöntrinken so schlecht ist das! Ich bin wirklich entsetzt da hatte ich deutlich mehr erwartet

      2
    • Es ist echt zum Heulen und macht nur noch sprachlos. Jede Verharmlosung in Bezug auf "das schaffen sie ja" ist ja eigentlich schon seit längerem bicht mehr nachzuvollziehen. 5 Punkte, nächste Woche gegen Bielefeld und dann ein Restprogramm, das im Vergleich zu den Mitkonkurrenten auch nicht Superhoffnung verbreitet…

      0
  48. Wahnsinn, wieder so eine bescheidene Halbzeit, da schläft man schön ab der 1. Spielminute und läuft nur hinterher. völlig unverständlich das ganze… :(

    6
  49. Der Spaßfaktor heute ist nahezu identisch mit der einer Darmspiegelung.

    4
  50. Mal schauen, wie gut Schmadtkes Halbzeitansprachen sind. Die zweite Halbzeit wird die Antwort geben.

    4
    • Irgendwie kann ich mir bei Schmadtke nur vorstellen, dass er sie zusammensch……
      Egal wie das Spiel läuft.

      :lach:

      6
  51. Man kann hier alles erkennen nur keinen Abstiegskampf. Leider muss man der Truppe echt die Mentalität absprechen. Das ist einfach gar nix was wir auf den Platz bringen.

    Diese Scheiß Dreierkette ist doch auch der größte Mist. Und Aufsburg natürlich mit 20 Sprints und 4 Laufkilometer mehr. Das ist einfach ein Armutszeugnis.

    20
  52. Steffen raus! Kruse raus!! Mbabu raus!

    Paredes rein! Nmecha rein! Vranchx rein!

    3
  53. Augsburg lauert drauf, dass wir Fehler machen, so wie die meisten Gegner bei uns, und dann folgt ein schnelles Umschaltspiel wo nur noch unsere Abwehr im Weg steht. Das lassen wir zu leicht zu

    3
  54. Traurig wie man immer weiter an einem der schlechtesten aktuellen, wenn nicht sogar dem schlechtesten BL-Trainer seit Monaten festhält ohne das überhaupt irgendwas taktisches zu erkennen ist

    17
    • Wessen Laune/Hoffnung noch nicht gänzlich am Boden ist, kann sich ja mal das neuste Interview vom Chef-Dampfplauderer persönlich „geben“.

      Dort heißt es nämlich „Aber wir können immerhin erkennen, dass wir in den letzten sechs, sieben Wochen endlich in der Lage sind, uns wieder dauerhaft und systematisch Torchancen zu erarbeiten.​“.

      In der Praxis sieht man, dass man selbst ein arg ersatzgeschwächtes Augsburg nicht vor Probleme stellt. Trotz Länderspielpause! Von der Einsatzbereitschaft mal ganz zu schweigen.

      Dieser Mann wird uns direkt in die zweite Liga quatschten und es wird sehendes Auges hingenommen.

      6
    • Auf jeden Fall also mit einem guten Trainer, also einem richtig gute da wären wir jetzt aber – wenn nicht sogar noch mehr, aber so viel ist sicher!
      Muss doch mal gesagt werden.

      0
    • @Stan wir wären selbst mit einem 2. Liga Trainer nicht schlechter positioniert

      2
    • Wenn wir das heute verlieren und das Spiel gegen Bielefeld schlecht läuft oder wir verlieren, dürfte es im Stadion ganz schön ungemütlich werden…..

      4
    • "@Stan wir wären selbst mit einem 2. Liga Trainer nicht schlechter positioniert"

      Da stimme ich Dir komplett zu – wir wären allerdings auch mit einem Trainer der Top 5 nicht besser.

      0
  55. Burgdorfer Wolf

    Ich sehe sogar dreimal sorry Leute keine Ahnung warum ich wollte eigentlich Andyice antworten

    Edit/admin: Ich hab das mal geändert :)

    4
  56. Kein Wechsel auf unserer Seite!

    0
  57. Schlager war ein halbes Jahr verletzt mit dem Kreuzband. Trotzdem macht und läuft und tut er am meisten. Das ist ein Armutszeugnis für alle anderen Spieler.

    15
  58. Der arme Co-Trainer. Gerade sah man ihn anfeuern. An ihm liegt es garantiert nicht.

    1
    • Weil er anfeuert? Alle sind an der aktuellen Situation Schuld. Vielleicht nicht der Busfahrer oder der Physio, aber wie immer das komplette Trainerteam, sowie die sportliche Leitung.

      3
    • Naja, aber doch nicht alle in gleichem Maße. Die einen mehr, die anderen weniger. Und der 2. Co-Trainer ist da wohl eher in den hinteren Reihen der Schuldigen zu suchen. Jedenfalls aus meiner Sicht.

      1
  59. Wieso freut sich Nmecha da eigentlich so für diese miese Flank?

    3
  60. Nmecha verschenkt die Situationen auch zu häufig.

    3
  61. WIE KANN MAN DAS NICHT SEHEN?!??

    MBABUUU RAUS!! Verdammt nochmal..!!!

    5
  62. Da hätte uns Caliguri beinahe das 2:0 eingeschenkt.

    0
  63. Steffen kann einfach keine Flanke

    3
    • Den kannste genauso raus nehmen. Mir fehlen die Worte.. oder sehe ich ein falsches Spiel?

      3
  64. Bialek und Philipp bitte rein.

    1
  65. Puh, haarscharf von der Linie gekratzt…

    0
  66. Das wars.

    0
  67. Was für ein peinlicher Auftritt!

    2
  68. Wieder gepennt…

    1
  69. Wir sind solche Luschen :D Das kannst du echt keinem erzählen :klatsch:

    5
  70. Das ist so schlecht.

    4
  71. Juchhe! Wir gehen runter.

    3
  72. Das Tor zählt. Oh man. 2:0. Das war's dann ja schon…

    2
  73. Warum macht denn keiner was? Warum schaut ihr euch das alle so an??
    Das geht doch nicht mehr. Da muss eingegriffen werden, zur Not von Fan Seite aus.

    8
    • ? Erwartest du eine Revolte vor der Geschäftsstelle?

      2
    • Sollte zumindest beim nächsten Heimspiel ein gellendes Pfeifkonzert am besten über 90 Minuten stattfinden

      3
    • Nein, den Spieler muss klappt und klar mitgeteilt werden das sowas nicht geht. Und dann muss Kohfeldt raus und zwar sofort.

      0
  74. Ok , ich mach erstmal Radio aus
    -> Podcast Zeit

    0
  75. Wie schlecht, wie schlecht…

    4
  76. Ganz ehrlich, da hilft doch nur noch ein erneuter Trainerwechsel, um zumindest einen neuen Impuls zu geben für die restlichen Spiele.

    14
    • …aber so ein richtig guter.
      Der sollte schon ein paar mal Meister und Pokalsieger geworden sein und bewiesen haben das er eine Mannschaft formen kann und auch Feuerwehrmann ist – Felix ist bestimmt bald wieder frei, der erfüllt alle diese Kriterien.

      1
    • Stan, was denn dein Vorschlag?

      0
    • "Stan, was denn dein Vorschlag?"

      Keine Ahnung – wenn das nicht mal die Leute wissen die mit Fußball ihr Geld verdienen woher soll ich das wissen.
      Ich vermute das die Gruppendynamik kaputt ist – man hat ja gesehen das es (lassen wir heute mal außen vor) nachdem einige der alten Spieler weg sind läuft es ja besser.

      Ich vermute wir brauchen noch ein paar andere Spieler, mal sehen was da nächste Saison passiert.

      0
  77. Lukebakio kommt für Bornauw

    0
  78. Warum ein Lukebakio der eh keinen Bock mehr hat??

    5
  79. Wir steigen echt ab…unglaublich! Spieler wie Mbabu und Steffen haben nicht mal Zweitliganiveau!!!!

    9
  80. Pervan ist leider auch einfach nicht mehr gut genug zwischen den Pfosten. Als 3. Keeper inkl. wichtiger Rolle im Mannschaftsrat möchte ich ihn sehen, aber als Nummer Zwei leider nicht zu gebrauchen in Zukunft.

    11
  81. Burgdorfer Wolf

    Wechseln wird total überbewertet mal so einen Impuls setzen oder so. Und Bialek zum Beispiel war ja sooooo schlecht als er in der Startelf stand. Und Mbabu ist heute bester Mann bloß nicht auswechseln. Mir reicht es jetzt endgültig da können doch Schmadtke und Schäfer nicht einfach weiter zusehen

    10
  82. Reimt sich nicht, wir steigen ab, wir kommen nie wieder…wir haben Kohfeldt…

    5
  83. Russ from England

    Just like at Bremen,Kohfeldt takes us down,please do something!!!

    6
  84. 3:0

    Wir gehen unter…

    3
  85. Oh man, jetzt bekommen wir die Hütte voll!

    0
  86. Das muss Konsequenzen mit sich ziehen. Das ist so unfassbar schlecht.

    15
  87. Mbabu… schmeißt ihn einfach raus! Ganz ehrlich! Bin bedient…

    4
  88. SpanischerWasserhund

    Kohfeldt muss weg.

    15
  89. 3:0 gegen Augsburg, wem willst du das erzählen.

    Und tschüss Kohfeldt

    15
  90. Herr Funkel bitte übernehmen sie.

    4
  91. 3-0 gegen Augsburg :ball:

    4
  92. Und Schmadtke sitzt daneben und unternimmt nichts!!!

    4
  93. Diese Torwart ist echt lächerlich.

    10
  94. Aaaalter, jetzt wird es lächerlich. Ich will keinen von diesem Trainerteam hier mehr sehen!

    Augsburg spielt mit seinem B-Sturm

    9
  95. Katastrophe. Was soll man noch sagen? Kohfeldt muss sofort entlassen werden.

    15
  96. Eine hohe Klatsche heute bringt vielleicht was das wir diesen Blender doch noch loswerden. Irgendwann muss ja mal was passieren.

    2
    • Läuft! Und die letzte Viertelstunde hat nicht mal angefangen. Da fangen wir uns doch immer noch 1 Tor.

      So langsam aber sicher sollten wir uns auf Spiele gegen den HSV nächste Saison einstellen. Kohfeldt wird es genau wie in Bremen schaffen, in den wichtigen letzten Saisonspielen keinen einzigen Punkt mehr zu holen. Das wird er dafür blumig ausführlich schönreden. Das ist auch das einzige, was er wirklich kann.

      3
    • Mist, das war nicht als Antwort gedacht, sondern als eigenständiger post.

      1
  97. Ich hoffe dieser Verein steigt ab, leidenschaftsloser geht es nicht. Seit Jahren diese Probleme der Unkontinuität, Volkswagen als Sponsor raus mit all den dazugehörigen Verbindungen und dann einen von mir aus finanzschwachen Club aufbauen, von mir aus in Liga 3, aber dafür mit SEELE. Das was zZ wieder los ist, ist ein einziger Witz.

    7
    • Ah ja. Am besten gleich komplett vom Spielbetrieb abmelden, Stadion und Geschäftsstelle abreißen und den VFL vergessen. :keks:

      13
    • Burgdorfer Wolf

      Was bitte machst du dann hier? "Dieser Verein" liegt uns am Herzen. Dir offensichtlich nicht dann bist du falsch hier.

      9
    • Mir liegt er auch am Herzen, darum sage ich es. Es wurde Jahre lang fehlgewirtschaftet. Seit den letzten Jahren hat es sich gebessert, ja. Woher kommt diese Krankheit, dass wir in aller Regelmäßigkeit Spielzeiten haben, in denen wirklich alle Spieler mehrere Schritte zurückmachen?
      Es ist das Geld, das Wolfsburg in jeder Faser regiert. VW Fluch und Seegen zugleich.
      Es gibt zwar auch andere Beispiele, wie PSG, ManCity uvm. wo es funktioniert, aber bei uns nicht, und das kann beim besten Willen kein Zufall sein.
      Siehe Glasner VanBommel Schmidt….keiner darf etwas sagen, mit Geld mundtot gemacht, mich würde interessieren, was diese Leute sagen würden, was hier falsch läuft.
      Irgendwann kommt wieder eine bessere Saison, die darüber hinweg täuscht, aber das Problem ist größer meiner Meinung nach

      5
  98. Kohlfeldt kann doch gar nichts dafür, der sitzt doch gar nicht auf der Bank!

    3
    • Und wenn hat in der Länderspiel Pause bis zum Effekt die Plinsen trainiert? Der heilige Geist? Ich meine, erklären würde es einiges.

      0
    • Ersetze wenn durch wer

      0
    • Meine Angst ist, dass sie es wirklich so sehen….

      Wenn man gegen Bielefeld gewinnen will, braucht man einen Trainerwechsel mit Hoffnung auf eine Reaktion der Mannschaft.

      Wenn es gegen Bielefeld schlecht läuft, wird es nicht nur tabellarisch ungemütlich…..

      3
  99. Wenn auch nach diesem Spiel Kohfeldt immer noch da ist, steigen wir ab. So einfach ist die Rechnung. Jetzt braucht es nur noch jemanden, der den Spielern den Kopf wäscht statt die Realität zu verkennen.

    Und da muss mir auch keiner damit kommen, dass der Trainer nicht auf der Bank saß. Das Spiel haben wir offensichtlich schon in der Spielvorbereitung verloren!!

    8
  100. Spätestens ab heute ist jeder Tag, an dem weiter am Laberkopf festgehalten wird zutiefst vereinsschädigend und sollte im Normalfall auch Auswirkungen auf die sportliche Leitung haben

    20
  101. Sehe ich das richtig, dass Augsburg noch ein Nachholspiel hat? Gegen Mainz womöglich? Dann würden sie ja bei einem Sieg vor uns stehen…

    9
    • Der Moderator sagt es gerade. Das Nachholspiel gegen Mainz findet am Mittwoch statt. Bei einem Sieg wären sie dann wirklich vor uns.

      0
  102. Tja ähnliche Szene wie am Anfang des Spiels mit Nmecha und hier wird der Ball abgelegt und führt zum Tor

    4
  103. Burgdorfer Wolf

    Muss Kohfeldt noch mehr seine Inkompetenz beweisen oder fliegt er morgen endlich? Egal wer kommen würde es wird nicht schlechter

    13
    • Der Fehler liegt aber an denen, die ihn verpflichtet haben und noch weiter an ihm festhalten ! Da muss man auch mal ehrlich sein

      11
  104. 3:0 gegen Augsburg??? Schön wäre es

    3
  105. Ich lege den Finger in die alte Wunde: Einen erfolgreichen Trainer(Glasner) NICHT zu hofieren, sondern persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen, DASS gehört sanktioniert, Schmadtke raus!!!!

    11
    • Das ist doch jetzt auch wieder kompletter Schwachsinn. Glasner hat sich schon echt beschissen Verhalten und sich auch nach seinem Abgang nicht sonderlich toll über den Verein geäußert.

      22
    • @versipellis: mir ist es scheissegal wie sich jemand verhält, wenn er für die CL sorgt, und schon gar, wie er sich im Nachgang verhält, du schreibst Schwachsinn

      1
  106. Ich habe hier ja lange zu den positiv Denkenden gehört. Ich stehe auch weiterhin zu den Aussagen, die ich hier in den letzten Wochen und Monaten getroffen habe. Wenn du aber am 27. Spieltag so aus der Länderspielpause kommst und dich von einer der offensiv harmlosesten Mannschaften derart her spielen lässt, dann muss dieses Spiel eine Zäsur darstellen.

    Es muss ein Feuerwehrmann her. Am besten lassen sich Brände löschen, wenn sie noch am schwelen sind.

    23
  107. Oh, jetzt kommen unsere Superwaffen. Gleich drei an der Zahl…

    1
  108. Baku, Vranckx und Gerhardt kommen für Mbabu, Schlager und Arnold

    0
    • Burgdorfer Wolf

      Verstehe diese Wechsel nicht Bialek hätte kommen müssen. Gerhardt hilft uns jetzt nun wirklich nicht weiter

      5
  109. Schmadtke nimmt Arnold runter ;)

    8
  110. Der Hammer kommt dann zuhause gegen Bielefeld. Würde mich nicht wundern wenn wir auch dieses Spiel dann verlieren.

    Es werden noch lustige Wochen…

    10
  111. Das Worst Case Szenario ist eingetroffen. Wir verlieren stand jetzt 3:0 gegen einen direkten Abstiegskandidaten ohne gute Leistung gezeigt zu haben. Wir mögen zwar 5 Punkte Abstand auf die Relegation haben, aber wie sollen wir diesen Abstand aufrecht halten, wenn wir nichts gegen eine Mannschaft wie Augsburg in der Hand haben? Wir werden grad ordentlich Matt gesetzt.

    11
  112. Und Steffen bleibt drin? Ich kann nicht mehr vor Lachen.. ah sorry weinen!

    1
    • Burgdorfer Wolf

      Mbabu ist heute noch schlimmer….

      1
    • Beide sind absolut katastrophal, einer schlechter wie der andere.
      Mbabu ist mittlerweile so eine Luftpumpe den will ich am liebsten gar nicht mehr sehen.
      Der ganze Auftritt ist erschreckend heute, da fragt man sich wozu es überhaupt Trainingseinheiten gibt , denn ich kann nicht erkennen was wir überhäuft vorhaben. Jede Offensivaktion wirkt auf mich wie kompletter Zufall und ohne einen Plan dahinter.

      7
  113. Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn.man nicht kämpft hat man schon verloren.

    Also ich sehe keinen Kampf vom VfL. Wir haben ein schwieriges Restprogramm. Mir schwant da leider schon Böses.

    Eins ist aber klar. Kohfeld muss weg.

    12
  114. Bin gespannt auf Schalentiers Erklärungen. Wobei Malanda darin auch groß ist.

    Trainer ist nicht Schuld.

    Dreierkette funktioniert doch.

    Liegt nur an der Mannschaft.

    Ich kotz.e über jeden Tag mehr mit diesem Imitat von Trainer.

    20
    • Der Beirat sagt mal wieder viel über deinen Charakter aus. Dir sind Seitenhiebe und Provokationen wichtiger als der Inhalt. Aber das war ja schon immer so…

      13
    • Lies zuerst Spielverlagerung und erkläre uns dann beseerwisserisch die Welt.

      3
    • Kleiner lächerlicher Fatzke. Werd erwachsen.

      11
    • Du bist einfach nur unterste Schublade.

      6
    • Wie richtig du liegst. Es bringt nichts wenn die Leute erklären, es war auch nicht den Unionspiel noch klar, dass es so laufen wird. Wir haben es noch nie geschafft uns aus dem Abstiegskampf vorzeitig zu befreien, warum hätte es also dieses Jahr gelingen sollen?
      Manche reden sich vielen ganz einfach schön. Kohfeldt ist kein guter Trainer, er hatte ein vernünftiges Jahr in Bremen und das war es dann. Er hat Bremen runtergeführt mit einer Mannschaft die individuell besser war als z.b. Bielefeld.

      1
    • Weder Schalentier noch meine Wenigkeit haben vor oder während des Spiels etwas schön geredet. Woher kommen diese dreisten Lügen?

      7
    • Geht ihr auch zum Training nach der Arbeit oder. In der Mittagspause? Dann sagen wir den Spielern klar was wir von denen halten.

      0
    • Ihr beide habt es in den letzten Wochen zur Genüge getan.

      Und gerade Schalentier hat Kohfeldt stark in Schutz genommen. Interessanterweise tat er das auch immer bei den Trainern wie Veh, Fach usw.

      Und du Malanda: Du teilst selber sehr gerne aus. Also lerne einzustecken!

      3
    • Ach darum geht´s dir: Du willst mich etwas lehren?

      Alles klar, weiß ich Bescheid. :vfl:

      8
    • Ich bitte euch diesen persönlichen Zwist hier zu unterlassen. Die Ermahnung geht dabei an Mahamta, der hier ohne Grund gegen andere User schießt. Du weißt, dass das hier nicht erlaubt ist.

      Wenn du mit jemanden diskutieren möchtest, dann mach das bitte in einem netteren Tonfall.
      Vielen Dank!

      13
    • Warum wird er ermahnt? Ich persönlich finde es vereinsschädigend wenn man die wahren Täter in Schutz nimmt, da hat er aus meiner Sicht recht.
      Kohfeldt schädigt den Verein.

      1
    • Ich habe Kohfeldt in Schutz genommen? Interessant. Wenn ich schreibe, dass es nicht an der Grundordnung liegt, sondern an anderen Faktoren, ist das sicher kein Inschutznehmen. Deine Thesen sind dagegen so versimplifizierend, dass man nur müde lächeln kann. Mit dem echten Leben hat das nichts zu tun. Und viele Anhänger haben im letzten Spiel eine der spielerisch besten Leistungen der Saison gesehen. Das darf man auch so sagen, ohne dass das ein Inschutznehmen darstellt. Wieso wir auch zu Leistungen wie heute oder in der ersten Hälfte in Freiburg "fähig" sind, ist eigentlich die große Frage. Dass die Mannschaft es auch oder meinetwegen sogar trotz Kohfeldt besser kann, erleben wir ja auch. Daher frage ich mich eher, was innerhalb der Truppe nicht stimmt.

      Heute habe ich das Spiel zugegeben nicht gesehen, aber bei 10km weniger Laufleistung benötigt man wohl eh keine weitere Erklärung. Ich hatte vor der Partie Bammel, dass der VfL den Kampf nicht annehmen oder sich niederkämpfen lassen könnte… scheint so gekommen zu sein. Beim kurzen Reinzappen habe ich gleich mehrmals unbedrängte Flankenversuche gesehen, die hinter das Tor gingen. Wirkte wie "Kopf zu". Wenn man Blockanden durch einen Trainerwechsel gelöst bekommt – bitte gern! Allerdings habe ich bei dieser Mannschaft Zweifel, dass das nachhaltig etwas bringt.

      5
    • Immerhin haben wir den Vorteil, dass ein Trainerwechsel nicht "nachhaltig" etwas bringen muss. Ein neuer Trainer muss "nur" die Saison ohne Abstieg beenden. Mehr nicht! Und das wird schwer genug! Er muss aber nichts nachhaltig ändern, dafür ist die Restsaison zu kurz.

      6
    • Eigentlich möchte ich mich hier nicht einmischen, sonst bekomme ich wieder Ärger, weil ich anderer Meinung bin und diese auch vertrete.
      P.S.: Warte immer noch auf mein !
      Daher nur ein kleiner Hinweis an gewisse User:
      @Schalentier: Egal wie provokant du hier angesprochen wirst, Vokabeln wie "Fatzke" gehören hier nicht her. Er will doch nur, dass du dich mit solchen Worten auf sein Niveau begibst…das hast du nicht nötig!
      @Malanda85: Beim Thema Schönreden bin ich auf deiner Seite. Vielleicht liegt es daran, dass einige deine taktischen Erklärungen bzw. Meinungen als Schönrederei missdeuten. Zudem hat man es hier leider sehr schwer, wenn man sich auf taktische Diskussionen mit dir einlässt, besonders wenn man anderer Meinung ist. Da fällt manchen dann als Argument eben Schönrederei ein.
      Aber auch du musst dich nicht auf das Niveau von ihm ziehen lassen, lass dem Kind seine Schaufel…muss er sie halt allein im Sandkasten versenken.
      @Mahatma Pech: Tja…wie gesagt…nicht mein Niveau oder vielleicht verstehe ich deinen Witz nicht …

      5
    • Es ist mir letztlich jetzt auch scheiß egal. Die Frauen haben ein tolles Spiel gemacht. Ich schaue jetzt Gladbach gegen Mainz.

      Und diejenigen, die es nötig haben, sollen ruhig weiter Lügen in die Welt setzen. Habe a nice Weekend! :vfl:

      4
  115. Läuft! Und die letzte Viertelstunde hat nicht mal angefangen. Da fangen wir uns doch immer noch 1 Tor.

    So langsam aber sicher sollten wir uns auf Spiele gegen den HSV nächste Saison einstellen. Kohfeldt wird es genau wie in Bremen schaffen, in den wichtigen letzten Saisonspielen keinen einzigen Punkt mehr zu holen. Das wird er dafür blumig ausführlich schönreden. Das ist auch das einzige, was er wirklich kann.

    0

    3
    • Burgdorfer Wolf

      Ich will aber nicht gegen den HSV spielen! Dafür muss aber Kohfeldt weg ….

      4
  116. Wenigstens ist es deutlich! Der Abstieg muss mit aller Kraft verhindert werden. Mit der Moral wird es auf dem Relegationsplatz schon schwer genug. Hertha wird da unten noch rauskommen. Also hilft es nur, auf Bielefeld und Stuttgart zu hoffen. Der VfL wird ja nichts reißen.

    Kohfeldt wird bis Saisonende bleiben. Aber dass es so nicht weiter geht, sollte jetzt allen klar sein. Diese Leistung ist (wiederholt) beschämend!

    5
  117. Ach gegen Augsburg kann man mal verlieren

    1
  118. Warum nicht Peredes bei 3:0 Rückstand ?? Oder denken die ernsthaft mit diese Gurken den Ausgleich zu schaffen.

    0
  119. Freue mich nach dem Spiel wieder auf eine mündliche Garantie für Kohfeldt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten bald sind wir Schalke bzw Bremen 2.0

    7
  120. Gehe fest davon aus, dass es morgen die Meldung geben wird: Wolfsburg trennt sich vom Trainer!

    16
    • Ich hoffe doch sehr vom gesamten Trainerteam. Das ist ja derzeit völliger Quatsch.

      6
    • Der Trainer muss gehen und ein Feuerwehrmann wie Funkel nuss es bis Saisonende machen.

      SO kann es nicht weitergehen

      14
    • Immerhin kann man dann nicht Frontzeck zum Interimstrainer befördern da er selber ausfällt.

      0
    • Nie im Leben wird morgen der Trainer entlassen. Morgen (oder vielleicht gleich schon) wird erst mal erklärbärt, dass es heute an Kohfeldts Fehlen an der Seitenlinie lag.

      :lach:

      14
    • Ich hoffe das deine Worte eintreffen . Wird es nicht so kommen steigen wir definitiv ab .

      0
    • Heute!
      Die sollen sich heute zusammen setzten

      Dazu kann man auch direkt den ein oder anderen Spieler in die U23 geben

      0
    • Ahja in die U23….dir ist aber schon bekannt, dass es die nicht mehr gibt.

      2
  121. Tayfun Korkut ist doch frei

    0
  122. Vor Bielefeld Funkel bis Saisonende oder Favre als Perspektivlösung inkl. Feuerwehrmann-Qualitäten. Nach Bielefeld könnte es angesichts des Restprogramms zu spät sein.

    Kommt so aber nicht!

    14
    • Funkel bis schmadtke in Rente geht und dann Favre!

      5
    • Schmadtke könnte sich auch in den letzten zwei Transferperioden etwas zurücknehmen und in puncto Trainer zur Abwechslung mal im Sinne des Vereins handeln.

      0
  123. Schmadtke schon von der Bank weg? Der telefoniert bestimmt mit Funkel

    6
  124. Ist es eigentlich normal, dass 90% aller Flanken ins Nirvana gehen? Ich habe das Gefühl, dass wir die schlechtesten Flankenwerte in der Bundesliga haben. Kann das jemand nachprüfen?

    9
  125. Kruse sucht grade fieberhaft nach einer Klausel im Vertrag um den mit sofortiger Wirkung aufzulösen

    4
  126. Einfach ein ganz peinlicher Auftritt!
    So ne Leistung und so ein Ergebnis

    Was machen die unter Woche?
    Fußballtraining kann es nicht sein!
    Denn Fußball spielen wir schon länger nicht mehr!
    Laufen und Zweikampf kann es auch nicht sein, das sieht jeder?

    Jetzt wird es richtig Richtig eng!

    10
  127. Vielleicht kann er seinen Vertrag ja auflösen, bei einer Entlassung von Kohfeld?

    4
  128. Aber mal ernsthaft, was sollte dieser 3er Wechsel?
    Schaden reduzieren?
    Tordifferenz?

    0
  129. Gab es eigentlich jemals einen Trainer, der mehr Niederlagenserien haben durfte?

    Mich würde auch mal interessieren, ob dieses System allein auf Flo's Kappe geht.
    Zig AV im Kader, Kader für 4231 und wir spielen mit Dreierkette.

    14
  130. Die können noch drei Stunden spielen ohne ein Tor zu schießen.

    6
    • Muss man sich mal geben
      Mit Kruse, Nmecha, Waldschmidt Philipp Dodi, Wind und Arnold
      In den letzten Spielen 5 Tore gemacht dazu 11 kassiert

      1
  131. Also wenn wir absteigen- dann wenigstens verdient!!!

    6
  132. Selbst die 100% am Ende, die nur Ergebniskosmetik wären, werden gnadenlos vergeben. Ich tue mich absolut schwer auch nur irgendetwas positives aus diesem Spiel mitzunehmen.

    5
    • Lustlose Akteure die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Unglaublich!
      Nee, ich habe keine Lust mehr dieses Gekicke anzuschauen. Wann wird endlich auf den Tisch gehauen? Lasst diese Deppen jeden Tag am Mittelkanal laufen, lasst sie Mal richtig beim Training ackern. Schmadtke hat doch sonst auch eine große Schnauze.

      2
  133. Der Ball will heute nicht ins Augsburger Tor rein. Das darf nicht als Entschuldigung gelten, aber wir haben wirklich Sch…… am Schuh! :nacht:

    1
  134. Augsburg ist 10km mehr gelaufen…das sind quasi 2 Feldspieler mehr!!!!! Das ist erschreckend!!!!

    19
  135. Da wünschte ich mir ja lieber wieder Martin Schmidt als Trainer. Der ist wenigstens freiwillig gegangen als er merkte, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    11
  136. Tja, erneut ein Satz mit X, wie kann man jetzt was positives mitnehmen?

    Neuer Trainer, neuer Wind?

    Jetzt Muss Sieg gegen Bielefeld her, aber können wir das erwarten nach dem heutigen Spiel?!

    Ich bin wieder bedient…schöner Sonntag Abend :(

    8
    • Das wird nichts gegen Bielefeld…

      2
    • Nein.
      So wie die Truppe auftritt und wie wir sie aus den letzten Jahren her kennen, werden die es gegen Bielefeld genauso versauen.
      Woher soll auch die Besserung kommen?
      Bielefeld kann sich eigentlich nur noch selbst schlagen, so wie Union gegen uns.

      Meine einzige Hoffnung ist eigentlich ein Trainerwechsel mit positivem Effekt.

      Wenn wir gegen Bielefeld verlieren, sieht es ganz schön düster aus.

      3
  137. Jetzt wird bestimmt argumentiert das es am Trainer nicht liegen kann, der ist ja in Quarantäne…

    Für mich ist seine Zeit beim VFL beendet. Diese Niederlage wird Konsequenzen haben!

    11
    • Magath kann ja schließlich aus der Quarantäne Siege…dann kann KO-Feldt auch Niederlagen

      0
    • Bin mir da nicht so sicher ob es Konsequenzen haben wird , wann gab es die mal ? Würde es ,aber befürworten !!!

      2
  138. Die Wechsel sind eigentlich kreativ und mit Idee.
    Lukebakio als Geschwindigkeitsspieler zu bringen, da die außen von Augsburg oft frei sind (siehe die Masse an versauten Flanken) … nur spielt Lukebakio dann als Stürmer und Wind und Kruse auf außen 10ern.

    Mal Arnold raus zunehmen und dem Duo Vranckx/Gerhardt was zeigen zu lassen finde ich in Ordnung.
    Wann wenn nicht bei 0:3 Rückstand mal sowas ausprobieren. Sonst darf man sich das nicht leisten.

    Baku für Mbabu ist klar.

    Weiterhin bestätigt sich im Übrigen die Aussagenblenderei von Kohfeldt. Bialek spielt seit der Aussage (das hat er sich im Training erarbeitet) nach dem Unionspiel keine Rolle.. das soll nicht heißen, Bialek hätte das Ding heute gewonnen.. ds geht rein um Ansage und Aktion. Und die stimmt halt nicht..

    Genauso die Positionen: Kohfeldt wollt Spieler nach Stärken auf ihren besten Positionen einsetzen. Das erste was er macht ist auf 3er Kette mit Schienenspielern setzen, von denen wir einen haben.. der nicht in Form war und ist..
    Dazu kann man die Aufstellung heute durchgehen.. von 11 Spielern spielen mMn vier Spieler nicht auf ihrer besten Position.
    Als Beispiel will ich Mbabu setzen. Als RV mit einem vor ihm als RM macht er einen guten Job. Weil er zum einen nicht alleine auf der Seite ist und zum anderen auch automatisch eine Passoption mehr hat, sowie das Überlaufen mit einbauen kann.
    Der ist alleine auf der Außenbahn einfach verloren.. keine Option nach vorne die Linie runter und keine Absicherung nach hinten die Seite runter.

    14
  139. Der Ball wollte heute nicht rein.
    Wir haben unglückliche Gegentore bekommen.
    Das Spiel war nicht so deutlich, wie es ausgegangen ist.
    Das Spielglück hat uns heute gefehlt.
    Der letzte Pass war heute leider nicht genau genug.
    Hast du Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
    Ich bin mir sicher, dass wir gegen Bielefeld gewinnen.
    Am Ende haben 4 Tore gefehlt und wir hätten das Spiel gewonnen.
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
    Uns hat heute nur etwas Selbstvertrauen gefehlt.
    Kohfeldt war heute nicht da, daran liegts.
    10km mehr gelaufen sagt doch gar nichts aus, wir waren doch intensiver unterwegs. (Nein, waren wir nicht)
    Am Trainer liegts nicht, er kann die Tore nicht schießen.
    Die Luft war heute zu kalt.

    Sucht euch ne Ausrede raus.

    14
  140. Frage an Nmecha nach dem Grund…Antwort:
    "Ich weiß es nicht."

    1
    • Was für Pappnasen…. wobei ich eher glaube, dass er einfach keinen Bock hatte darauf zu antworten

      3
    • Was soll man denn darauf antworten? Wenn er es wüsste, würden wir nicht da unten stehen.

      4
  141. Nmecha, dass ist jetzt nicht dein Ernst, was du da erzählst….

    4
    • Was soll er denn sagen? Er ist ein junger Spieler der nach Verletzung wieder da ist. Da sind andere gefragt um mal ehrlich zu sein und Verantwortung zu übernehmen, aber doch nicht Lukas.

      8
    • @Versipellis
      Bitte nicht missverstehen, dann darf er nicht vor das Mikro!

      0
    • … gut, nach den Aussagen von Schmadtke nehme ich alles zurück. Aber er ist Profi genug, das nicht in der Öffentlichkeit auszudiskutieren.

      2
  142. Wenn ich sehe dass die Mannschaft 56 weniger Sprints gemacht hat und wieder 10 km weniger gelaufen ist dann kriege ich echt das ko….

    Da würde ich mir den Felix wieder wünschen. Der würde die Truppe mal morgen ordentlich Läufe machen. Bei Floko gibt's wahrscheinlich die nächsten beiden Tage frei.

    14
    • Das schrieb ich übrigens vor dem Spiel – entscheidend wird sein an die Grenze zu gehen. Haben wir nicht getan. Und deshalb verdient verloren. Augsburg hat alles rausgeholt. Und hatte dementsprechend die Belohnungen bekommen in Form der Tore.

      11
    • Was ist das für ein Nonsens? man muss immer an die Grenze gehen.

      Wir sind aber nicht fit. Und Kohfeldt hatte fünf Monate Zeit, um das zu ändern.

      9
    • Es ist doch mental viel wichtiger, nach einer peinlichen Niederlage Montag und Dienstag freizuhaben…

      :rad:

      5
  143. Lustlose Akteure die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Unglaublich!
    Nee, ich habe keine Lust mehr dieses Gekicke anzuschauen. Wann wird endlich auf den Tisch gehauen? Lasst diese Deppen jeden Tag am Mittelkanal laufen, lasst sie Mal richtig beim Training ackern. Schmadtke hat doch sonst auch eine große Schnauze.

    12
  144. Vielleicht geschieht ja ein Wunder Gottes und FloKo fliegt wirklich morgen…

    13
  145. Burgdorfer Wolf

    Schlimmer geht es einfach nicht mehr. Kohfeldt hat diese Mannschaft komplett vercoacht und was immer trainiert wird mit Fußball hat das nicht viel zu tun. Taktisch eine Katastrophe und einige Spieler können machen was sie wollen sie spielen nicht andere spielen und wissen nicht warum sie spielen. Dieses Trainerteam hat für mich jede Reputation verloren und muss ausgetauscht werden.

    18
  146. Ich bin mir sicher: Kohfeldt braucht nur noch ein paar Trainingseinheiten und dann läuft das von alleine.

    8
  147. Hauptsache wir kümmern uns um unseren CO2 Abdruck und vegane Milchscheiße! Alles andere ist unwichtig! So ein Kasperverein!

    23
    • Ahh, jetzt wissen wir endlich woran es gelegen hat… :rad: Kasparkommentar.

      14
    • Du hast es nicht kapiert! Hier geht es nur noch um unsere Außendarstellung, wie toll wir sind. Solche Themen an die große Glocke hängen ist nur noch peinlich! Die sollen sich auf Fußball konzentrieren und nichts anderes!

      2
    • Glaub mal, die Spieler müssen sich um nix kümmern was außerhalb des Platzes in die Richtung passiert

      Das eine tun und das anderen nicht lassen (vernünftig Fußball spiele )

      1
    • Genau, ich habe es nicht kapiert… Was bitte ist schlimm daran auf seinen Co2 Fussabdruck
      zu achten? Eine Philosophie die gerade auch unseren Eigner gut zu Gesicht steht.
      Stichwort E Mobilität. Die Aussendarstellung bei uns ist geprägt durch die AUSSENDARSTELLUNG von VfL, VW, Stadt WOLFSBURG und bilden nun mal eine enge Gemengenlage.
      Und noch immer weiß ich nicht was das mit der aktuellen Situation zu tun hat… Diejenigen die für die Aussendarstellung im Verein verantwortlich sind werden eher wenig Einfluss auf den sportlichen Bereich haben…
      Schlecht finde ich persönlich eher "meinen" Verein als "Kasperverein" zu titulieren, weil sie sich auch und nebenbei um solche Dinge verantwortlich fühlen. Aber du machst das schon…

      4
  148. Schmaddi: „Egal, ob 0:1 oder 0:3“

    – „Zwei so halbe Bälle nicht verteidigt – so gehste dann ins Spiel“

    – „…wo der Cheftrainer nicht dabei ist“

    – „insgesamt ETWAS enttäuschend“

    Lächerlich!!!

    18
    • Da wundert es dann auch nicht wieso Kohfeldt nicht zur Diskussion steht.

      Die anderen Verantwortlichen reden den gleichen Stuss.

      13
    • Nächste Woche gegen Bielefeld haben wir so etwas wie ein Endspiel. Zumindest ein richtungsweisendes Spiel. Wenn wir das gewinnen, wäre zumindest Platz 16 so gut wie sicher. Ich halte es für fahrlässig, vorher keinen Impuls zu setzen,

      18
    • Was bitte erzählt Schmadtke da ??
      Herr Witter bitte übernehmen sie ..
      Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten(!)

      10
    • Ich war nur froh das Schmadtke sich heute nicht noch selber eingewechselt hat! Das hätte den Hühnerhaufen komplett gemacht!

      2
  149. Selbst Schmadtke redet sich das Spiel schön…

    4