Dienstag , September 29 2020
Home / News / Die neue Saison 16/17: Der Spielplan vom VfL Wolfsburg

Die neue Saison 16/17: Der Spielplan vom VfL Wolfsburg

Stadion-Arena2
 
Der Spielplan ist draußen. Der VfL Wolfsburg muss zuerst auswärts antreten – gegen den FC Augsburg.

Bayern München wird als Deutscher Meister den Spieltag eröffnen. Gegner ist Werder Bremen.

hier die Übersicht der VfL-Spiele:

  1. Spieltag: Augsburg – VfL Wolfsburg
  2. Spieltag: VfL Wolfsburg – 1. FC Köln
  3. Spieltag: Hoffenheim – VfL Wolfsburg
  4. Spieltag: VfL Wolfsburg – Dortmund
  5. Spieltag: Bremen – VfL Wolfsburg
  6. Spieltag: VfL Wolfsburg – Mainz
  7. Spieltag: VfL Wolfsburg RB Leipzig
  8. Spieltag: Darmstadt – VfL Wolfsburg
  9. Spieltag: VfL Wolfsburg – Leverkusen
  10. Spieltag: Freiburg – VfL Wolfsburg
  11. Spieltag: VfL Wolfsburg – Schalke
  12. Spieltag: Ingolstadt – VfL Wolfsburg
  13. Spieltag: VfL Wolfsburg – Hertha
  14. Spieltag: Bayern – VfL Wolfsburg
  15. Spieltag: VfL Wolfsburg – E. Frankfurt
  16. Spieltag: Gladbach – VfL Wolfsburg
  17. Spieltag: VfL Wolfsburg – HSV

Eure Meinung zum Spielplan?

So ganz unwichtig ist eine Verteilung nicht. Hat man starke Gegner gleich an einem Stück – gleich zum Saisonstart, erst am Ende? Sind vermeintlich schwere und leichte Spiele gut verteilt?
Wie sieht das dieses Jahr aus?

 
 

30 Kommentare

  1. Der neue Spielplan ist draußen!

    Wir treten am 1. Spieltag in Augsburg an.

    Bayern – Bremen
    Frankfurt – Schalke
    Hoffenheim – Leipzig
    Augsburg – Wolfsburg
    Hamburg – Ingolstadt
    Köln – Darmstadt
    Hertha – Freiburg
    Gladbach – Leverkusen
    Dortmund – Mainz

    0
  2. Da sind schon einige schöne Spiele dabei gleich am 1. Spieltag:

    Hoffenheim – Leipzig – das wohl gehassteste Duell der “Traditionsfans”

    Gladbach – Leverkusen

    Dortmund – Mainz …

    1
  3. so ein mist gegen Dortmund spätschicht^^

    0
  4. Unsere Spiele:

    1. Augsburg – Wolfsburg
    2. Wolfsburg – Köln
    3. Hoffenheim – Wolfsburg
    4. Wolfsburg – Dortmund (englische Woche)
    5. Bremen – Wolfsburg
    6. Wolfsburg – Mainz
    7. Wolfsburg – Leipzig
    8. Darmstadt – Wolfsburg
    9. Wolfsburg – Leverkusen
    10. Freiburg – Wolfsburg
    11. Wolfsburg – Schalke
    12. Ingolstadt – Wolfsburg
    13. Wolfsburg – Hertha
    14. München – Wolfsburg
    15. Wolfsburg – Frankfurt
    16. Gladbach – Wolfsburg (englsiche Woche)
    WINTERPAUSE
    17. Wolfsburg – Hamburg

    1
    • Winterpause vor dem 17. Spieltag? Seehr ungewöhnlich oder?
      Ansonsten ganz okay, diesmal könnte man ja sogar mal 9 Punkte aus den ersten 4 spielen holen.

      0
  5. Ich finde den spielplan klasse…ein kessel buntes…ne aber mal im ernst es ist ein guter wechsel zwischen direkter Konkurrent und machbar bzw muss

    6
  6. Ich find den Spielplan gut, weil er uns gleich zeigt, wo es lang gehen kann:
    – wenn wir in Augsburg und Hoffenheim keine Punkte holen und gegen Köln zu Hause ein Unentschieden, dann ist das Spiel gegen den BVB ein (rechtzeitiges) Spiel der Wahrheit
    – wenn wir aus den ersten drei Spielen 7 Punkte holen, dann zeigt uns das Spiel gegen den BVB ebenfalls, wohin es gehen könnte
    In jedem Falle also gut, der 4. Spieltag. Und ich werde da sein gegen Dortmund und all meine Wetten einlösen….

    0
  7. Und mal wieder das obligatorische Mittwochsspiel in Mönchengladbach

    0
  8. Naja…der Spielplan gefällt mir nicht so wirklich.

    Meine Freundin und ich können so nur zu 9Heimspielen(mit Glück 10Spiele, wegen dem Freiburg-Spiel in der Woche).

    Naja die Karte werde ich zwar immer freigeben, wenn wir nicht hinkönnen, aber dort sein wäre natürlich viel besser.

    Dann hoffe ich mal auf ein paar Abendspielen an meinen Dienstwochenenden, denn dann könnte es mit der Anreise klappen.

    0
  9. Ich wäre gerne mit einem Heimspiel gestartet. Gut finde ich, dass wir diesmal relativ spät auf Bayern treffen. Meiner Meinung nach haben sie da dann auch mal schwächere Phasen. Sonst hoffe ich, dass es nicht so viele späte bzw. Sonntagsspiele geben wird, da wir nicht rund um WOB wohnen und mein Sohn ein Schulkind ist und ich möchte möglichst alle Spiele sehen können.

    1
  10. Bis jetzt gefällt mir der Spielplan, bis auf die Tatsache, das wir wieder mal kein Heimspiel haben am Anfang. Aber sollten wir gewinnen, ist auch das egal.Gleich nach dem ersten Spieltag Länderspielpause, wie doof ist das denn . erstes Heimspiel Mitte September….. Die Bundesliga sollte mal mehr im Sommer spielen.

    9
  11. Was mir ebenfalls gefällt: nur ein Spiel vor dem Ende der Transferperiode und nach dem Schließen des Fensters und den letzten Zugängen und Abgängen kann die Mannschaft sich am freien Wochenende nach dem Augsburgspiel einspielen für die neue Saison….

    8
  12. In den ersten 8 Partien nur ein Kracher-Gegner (Dortmund). Da müssten doch 20 Punkte nach 8 Spieltagen drin sein ;) :p :schweigen:

    0
    • oh wie optimistisch du bist.
      nach 8 Spieltagen können es aber auch nur 9 Punkte sein

      0
  13. Schlechte Anfang! Gleich erstes Spiel ist unsere Angstgenger! Aber bis dahin kriegen wir vielleicht noch einen guten Stürmer
    :yoda:

    0
  14. Beschissenes Programm. Wir starten auswärts und beenden auswärts. Außerdem leicht am Anfang, wo man traditionell eher schlecht startet.

    2
  15. Exilniedersachse

    Nach der letzten Saison fällt es schwer den Spielplan zu bewerten. Oft haben wir gegen „leichtere“ Gegner Punkte gelassen. Insgesamt ist es wichtiger wie die Mannschaft sich findet bzw. ob wir eine haben. Dann kommt es drauf an, was DH diese Saison so vor hat. Schiebt er wirklich alle Schuld von sich und macht weiter wie bisher oder überdenkt er seine Ansätze und erarbeitet offensive Lösungsansätze. außerdem wird es spannend ob es DH gelingt eine Vorbereitung mal zur Vorbereitung zu nutzen.

    Vielleicht gucke ich mir die ersten Spiele mal an und entscheide dann ob es sich lohnt nochmal Sky zu buchen.

    1
  16. Was mir gar nicht so gefaellt: Dortmund, Leverkusen, Schalke sind alles Heimspiele in der Hinrunde. Somit hat der VfL eine ganze Reihe schwerer Auswaertsspiele in der Rueckrunde, wenn es bei der Jagd auf die europaeischen Plaetze darauf ankommt.

    1
    • Genau das finde ich eigentlich ganz gut. In der Hinrunde haben wir uns die letzten Jahr eher schwer getan und da haben wir ein paar „Brocken“ zu Hausen. Wenn sich die Mannschaft dann (hoffentlich!!!) super eingespielt hat, können wir auch beruhigt nach Dortmund, Gelsenkirchen oder Leverkusen fahren.
      Ist doch eh alles Kaffeessatzleserei :P

      Mal was anderes bzgl. Stürmersuche: Kicker schreibt gerade, dass Augsburg an Takuma Asano (21) aus Japan dran sein soll, ebenso der FC Arsenal. Wäre das ein Spieler für uns? Muss nicht gleich die 1A-Lösung sein aber für die kolportierte Ablöse absolut machbar. Bin ja großer Fan der Japaner und wenn er nur halb so fleißig und zielstrebig ist wie einst Makoto Hasebe, dann könnte das doch ein brauchbarer Mittelstürmer sein. Die Zahlen jedenfalls sprechen für ihn (Quelle tm.de): in 19 Spielen, dabei aber nur etwas mehr als 1000 Einsatzminuten (also eher 11 Spiele gesamt), 7 Tore + 3 Vorlagen auf den Zettel bekommen.
      Frage mich, wieso unser Litti niemandem vom japanischen Markt zu uns bringt??

      So, jetzt wieder Sommerpause genießen.
      Grün-weiße Grüße!
      :vfl:

      0
    • Die jagt geht auf den 2 Platz was denkst du denn

      0
  17. @Wolfgang
    Post von 23:57
    ,,oh wie optimistisch du bist.
    nach 8 Spieltagen können es aber auch nur 9 Punkte sein“
    Post von 23:58
    ,, Die jagt geht auf den 2 Platz was denkst du denn“
    Was denn von beiden nun? Oder erkenne ich bei einem Post die Ironie nicht? Ich will es nur verstehen und dich nicht blöd anmachen (!).

    1
  18. Jetzt kommen doch bald die Trikots oder ?

    0
    • Am Montag.

      Die Trainingsshirts konnte man schon bei der U23 sehen.

      0
    • Heimtrikots tragen wohl das grün, welches wir mal bei den Puma Trikots hatten (das mit den Waben).

      Ist generell sehr schlicht und hat keinen Kragen. evtl einen sehr dünnen weißen waagerechten Streifen.

      Habe es selbst nicht gesehen… Das von Kaestorfer gepostete Foto ist wohl das Auswärtstrikot.

      0
  19. Am Sonntag kommt ein neues Youtube Video auf dem VfL Kanal, da wird man schon einen Blick auf das neue Trickot erhaschen können (lt. VfL)

    0
    • klingt nicht so doll:
      „Das Angebot von Tottenham abzulehnen ist lächerlich. Wenn zwei solche Vereine mich auf diese Transfersumme schätzen, dann sollte das auch stimmen. Sie kennen den Markt schließlich sehr gut“, meint Janssen und erklärt weiter: „Das schönste ist, wenn Tottenham, AZ und Vincent Janssen zufrieden sind. Das wäre in meinen Augen auch so, aber AZ blockiert meinen Traumtransfer und das enttäuscht mich unglaublich.“

      1
  20. Alles ganz gut verteilt sage ich mal.
    Außerdem kann man zu Anfang gleich gut starten

    0