Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Erster Schnee beim Training

Erster Schnee beim Training


 
Die Vorbereitung auf den BVB begann mit einer kleinen Verzögerung. Zunächst gab es in der Kabine eine längere Besprechung zwischen Team und Trainer. Schon vorher hatte ein dichter Schneefall in Wolfsburg eingesetzt, der den Rasen im Nu unter einer kleinen weißen Decke einhüllte. Die Ordner wussten zunächst nicht, auf welchem Platz das Training stattfinden sollte.

Schnell wurde die Rasenheizung auf den vorderen Plätzen angeworfen und das Training vor die Arena verlegt. Mit einer halbstündigen Verspätung begann das Training.

Zunächst lief die Mannschaft einige Runden um den Platz.
Eine kleine Gruppe kam ca 15 Minuten später aus der Arena. Es waren die leicht angeschlagenen und Grippe-geschwächten Spieler:
Träsch, Josué, Rodriguez, Lakic, Knoche und Hitz

Zu Beginn der Woche stand nur ein leichtes Training auf dem Plan. Eine längere Zeit gab es normale Basic-Übungen. Die Spieler mussten sich den Ball zupassen und dann weiterlaufen. Links herum, rechts herum – über den kompletten Platz.

Später gab es kleinere Spielformen auf einem Minifeld. Zum Abschluss folgte ein kleines Trainingsspiel.

Die kleine Extra-Gruppe teilte sich ziemlich schnell. Träsch und Josué scheinen wieder komplett genesen und absolvierten ein kleines Aufbauprogramm. Lakic trainierte alleine. Rodriguez und Knoche gingen nach 20 Minuten bereits zurück in die Kabine. Hitz absolvierte ein Torwarttraining.

Nach nur einer Stunde war Schluss. Das zweite Training folgt heute um 15 Uhr.

Auch wieder auf dem Platz: Patrick Helmes. Dazu gleich ein Extra-Bericht und ein Video.
 
 

10 Kommentare

  1. Super, ich freue mich schon (Helmes)
    Eine Frage bleibt da noch: War Orozco dabei ???

    Ich hoffe wirklich, dass er bald mal eine Chance bekommt!!! Bei allem was man über ihn liest ,muss er ein super ‚Mensch‘ sein und sicherlich auch ein klasse Fussballer !!! Ich WILL ihn endlich einmal sehen !!! Und zwar länger als 5-7 min. !!!

    0
  2. Was ich bei den Grippefällen, wenn es denn welche sein sollten und es nicht um banale Erkältungen geht, verstehe: Wird da keiner geimpft?

    Ich erinnere mich an eine Meldung vor Jahren, da ging es, glaub ich, um einen Spieler von Bremen, der wegen eines eingewachsenen Zehennagels nicht trainieren konnte. Keine Fußpflege. Keine Maßnahmen gegen Fußpilz?

    Schwer zu verstehen bei solch‘ wertigem Geschäftskapital…

    0
    • Der Mensch ist u.a. so einzigartig, weil auch bei verschiedenen Exemplaren unserer Art dessen Körper verschieden reagiert.
      Es gibt Leute die sind gegen gewisse Dinge imun, dann gibt es Leute die nehmen alles was es gibt mit, brauchen quasi nur irgendwo zu lesen, Dies und Jenes im Anmarsch und schon sind sie ‚infiziert‘

      Ich für meinen Teil lasse mich gegen keine Grippe mehr impfen, weil es Quatsch ist !!! Forscher diskutieren und fachsimpeln, welche ‚Grippe‘ in der nächsten Welle uns befallen könnte, dagegen wird dann ein Impfstoff entwickelt oder hergestellt. Es gibt aber hunderte verschiedene Arten von Grippeviren und wenn in der Grippewelle dann eine andere Art ist, als die gegen die man geimpft wurde, dann wird man trotzdem krank !!!
      Oder man wird von der Impfe krank, so ging es mir immer, kein Plan warum, denn lasse ich mich nicht impfen ist mein eigenes Imun-System so stark, dass ich diese meist unbeschadet überstehe…

      Wenn ein Zehnagel nun ins Fußbett wächst ist das zum einen sehr unangenehm und schmerzhaft, zum anderen kann ein Mittel gegen Fußpilz da gar nichts machen UND ein Zehnagel kann auch ins Fussbett wachsen, obwohl man regelmässig diese schneidet !!! Und mal eben proforma irgendwelche Medi’s schlucken ist nicht, kann auch schädlich sein !!!

      So denn…

      0
    • Durch diesen Post, der mein Erster war, habe ich viel über Ingoal45 gelernt, auch wenn ich es nicht wollte…

      0
    • Kannste mal sehen… ;) :P

      0
  3. Der Bart von Diego (Foto oben) sieht ziemlich sch**** aus!

    0
  4. Wann kommt er denn endlich, der Extra-Bericht?

    0
  5. as always you can see in the photo how LGK licks the ass to DIEGO all the time.. Kostner u son of a b…

    0