Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Hecking zu Vieirinha: „So bist du bald wieder im Team“

Hecking zu Vieirinha: „So bist du bald wieder im Team“


 
Die zuletzt angeschlagenen Spieler Klose, Träsch und Medojevic sind unter der Woche wieder ins volle Mannschaftstraining eingestiegen. Es bleibt die Frage, ob zwei Tage Vorbereitung zusammen mit der Mannschaft für einen Startelfeinsatz reichen, oder ob diese Spieler zunächst in den erweiterten Kader zurückkehren.

Anwesende:
  • 23 Spieler im Mannschaftstraining
  • Benaglio und Dost fehlten weiterhin
  • Jugend und Amateure nicht dabei


 
Aufwärmphase:
Das Nachmittagstraining begann mit einer langen Aufwärmphase. Nach den obligatorischen Lauf- und Fitnessübungen gab es 20 Minuten lang „Schweinchen in der Mitte Spezial“ – oder wie ich neulich von Thomas Helmer gelernt habe: Kreisspiel.
Bei dieser Spezialübung gibt es drei Gruppen aber nur einen Ball. Nachdem der Ball in einer Gruppe mehrfach hin und her gespielt wird, wobei die „inneren Spieler“ an den Ball gelangen müssen, wird der Ball scharf in die nächste Gruppe gespielt. Hier ging es gut zur Sache. Die Spieler waren sehr engagiert und hechteten den Bällen nach – auch mit einigen Zusammenprallern.

Haupttraining: Angriffsübungen
Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen trainierten separat. In der ersten Gruppe befanden sich die Stamm-Außenverteidiger, Malanda und die Offensivspieler + Torhüter Sauss.
Es wurden Angriffsübungen aus dem Mittelfeld geübt. Malanda war hier meistens der Ausgangspunkt.
Initiiert wurden die Angriffe dann weitestgehend von den vier „hinteren“ Spielern: Die Außenverteidiger Rodriguez und Träsch, sowie Malanda und einem eher tiefer agierenden Arnold.
Es waren wie so oft die verschiedensten Angriffsvarianten dabei (über Außen – Hinterlaufen, durch die Mitte, scharfe Pässe, Flanken von Außen, usw.)
Auf den Flügeln agierten zumeist abwechselnd Vieirinha/de Bruyne und Caligiuri/Perisic, während Kutschke und Olic
sich im Sturm abwechselten.

  • Dieter Hecking wurde in einigen Szenen laut. Ihm gefielen die Abschlüsse nicht. „Der Ball muss nicht in den Winkel, einfach rein damit!“
  • Bei Malanda merkt man noch häufig Abstimmungsprobleme. Er hat gute Ideen, aber die Mitspieler denken offenbar teilweise noch anders als der neue Sechser der Wölfe.
  • KdB hielt sich meistens eher bedeckter, entweder als halbeingerückter Anspielpartner oder als klassischerer Flügelspieler, das Groß der Ideen kam aber zentral oder über links.
  • Über links brachten beide Flügelspieler einige gute Aktionen. Caligiuri heimste dabei ein Extra-Lob für einen Riesensprint zur Eckfahne ein („Solche Bälle will ich von dir sehen!“) ein.
  • Generelles Sonderlob bekamen vor allem Arnold für gute finale Pässe und Laufwege (auch wenn sein Abschluss heute zu wünschen übrig ließ)
  • und Vieirinha, dem Hecking während der Übung eine baldige Rückkehr in Ausssicht stellte („So bist du bald wieder im Team, super Technik!“).

Gruppe 2 trainierte Torabschlüsse. Nachdem die erste Gruppe fertig war, sah sich Hecking einige Bälle dieser Gruppe genauer an und führte Gespräche mit Medojevic und Knoche.


 

Vieirinha

Bereits in der letzten Woche ließ Vieirinha einige Male nach dem Training sein Knie vom Arzt, Masseur oder Mutschler begutachten. So auch heute wieder:
Während Vieirinha sich mit Malanda auf dem Getränkewagen ausruhte, sah sich Mutschler kurz sein Bein an, nach einem Griff wandte er sich jedoch schon wieder ab und redete mit Hecking, woraufhin Mutschler + Vieirinha zusammen das Trainingsgelände verließen. Da jedoch kein Humpeln jedweder Art zu erkennen war und er recht „normal“ aussah, wird es wohl trotz des kurzen
Griffs nichts schlimmeres sein, vielleicht ging es zum Auflockern oder zu einer weiteren Belastungsprobe?
 
 

92 Kommentare

  1. Gerade die neuen WAZ-Artikel über unseren VFL gecheckt, dann enttäuscht, aber voller Hoffnung, nochmal im Wolfs-Blog vorbei geschaut.

    Nächstes mal spare ich mir den Umweg, informative Berichterstattung über den VFL gibt es wohl nur hier.

    Daumen hoch!

    0
  2. Ich habe das Gefühl, dass vieirinha am Samstag im Kader stehen wird :psst:

    0
    • Wäre natürlich eine Freude ihn mal wieder am Ball zu sehen. Wenn er wieder gut reinkommt, zu seiner alten Form findet und dazu noch etwas effektiver wird, wäre das natürlich ein Traum.

      0
  3. http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35459870/4.html

    Nicht viel neues, aber immerhin…
    Bild berichtet von einem Interesse an Lukaku

    0
  4. Denke es sind bei Vieirinha Vorsichtsmaßnahmen, damit man ihn nicht zu früh zu hoch belastet und damit nicht bei der nächsten Belastung unter Wettkampfbedinungen wieder das Kreuzband durch ist.

    0
  5. Noch mal zur Thematik Stürmer, die Namen die bisher im Umlauf sind, sprechen ja eindeutig dafür, dass man nicht so wirklich auf Olic und Dost baut, ich denke wir werden sogar 2 Stürmer holen und als dritten Stürmer den Herrn Stolze an den Kader geranführen und im Sommer werden alle drei Stürmer den Verein verlassen.

    Wenn ich Namen lese wie:

    Morata
    Dzeko
    Mandzukic
    Lukaku

    OHNE jetzt mal auf die „Wahrscheinlichkeit“ zu schauen, diese Stürmer holen zu können, dann spricht das doch dafür, dass man erkannt hat, dass unsere Stürmer eigentlich nicht wirklich taugen.

    Auch wenn keiner der oben genannten kommt, so ist die Richtung und der Typ Stürmer bekannt und da wird zum Sommer hin (ich hoffe vor der WM), ein Stürmer auf dem Markt sein bzw. man kann durch ein angemessenes Angebot einen solchen Stürmer holen…

    Es muss nicht mal die „große“ Lösung sein um aus dem oberen Regal zu sein, er muss einfach passen.

    0
  6. Denke auch wie Jonny.pl, allerdings ist ja Dosts Gesundheitszustand ein solcher, dass man nicht weiss ob er verkauft werden kann. Mit der Spielweise, hoher Ballbesitz etc, braucht VfL mindestens einen Brecher vorne. Notgedrungen könnte man dann Olic als back-Up erhalten, aber denke nicht, dass er so was will.

    Der Markt wird sich sicherlich offener gestalten in den nächsten Monaten. Ich würde mich einen erfahrenen Mann wünschen und traue noch Quagliarella nach.

    0
  7. Ganz ehrlich, ich verstehe das gemecker an Bas einfach nicht mehr. Er hat doch nach seinem Comeback alle Lügen gestraft. Und einige Tore geschossen.
    Außerdem finde ich, dass er zu unserer neuen Spielweise perfekt passt: Entweder wir kombinieren uns nach vorne, dann lässt Bas oft den Ball klatschen oder verteil ihn mit einen Kontakt weiter. Oder wir überbrücken das Mittelfeld mit langen Bällen aus der Defensive (was ja auch recht häufig passiert), und da gewinnt Bas auch einige gute Duelle -> Hält den Ball kurz oder verlängert mit dem Kopf.

    Ganz klar: wir brauchen einen neuen Stürmer (entweder als Olic ersatz oder einen zusätzlichen) da wir sonst recht alternativlos sind. Und ein Bas Dost mit den läuferischen qualitäten/abmitionen wie Olic wäre traumhaft, aber Dost hat meiner Meinung nach absolute daseins Berechtigung in unserem Kader.

    0
    • Ja, aber ist einfach zu viel verletzt. Schade für Ihn und schlecht für uns.

      0
    • Ich hätte Dost gerne die gesamte Rückrunde spielen sehen, denn mit seinen häufigen und langen Verletzungen finde ich es schwer ihn angemessen zu beurteilen.
      Aber trotz seiner „vielen“ Tore hat er mich nicht wirklich überzeugt, aber so wie es scheint Hecking und Allofs auch nicht.

      Über einen Lukaku beim VfL würde ich mich sehr freuen, aber das wird dann auch sehr kostspielig, wobei man sich wirklich fragen muss, welcher Spieler uns weiterbringt, der keine Millionen kostet.
      Fakt ist auch, dass bei einer günstigen Alternative viele meckern würden, da es dann ja kein Stürmer aus dem oberen Regal ist.

      0
  8. Kevin Volland wird Hoffenheim diesen Sommer nicht verlassen.
    https://twitter.com/achtzehn99/status/454581563670663168

    0
  9. Allofs hat bis zu fünf Neuzugänge im Hinterkopf

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602544/artikel_allofs-hat-bis-zu-fuenf-neuzugaenge-im-hinterkopf.html

    (edit/admin: geschrieben Donnerstag 11 Uhr; Neu-Freischaltung. Du hattest einen neuen Nicknamen benutzt)

    0
  10. Lestienne und Morata holen und wir bleiben ganz ganz vorne dabei :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  11. Manchmal könnte ich fast kotzen, wenn ich mir überlege, wie es wohl jetzt bei uns aussehen würde, hätten wir vor 3-4 Jahren schon so zielgerichtet investiert. Höchstwahrscheinlich würden wir jetzt schon ein Wort in der CL mitreden. :klatsch:

    0
    • Manchmal muss es erst schlechter werden, bevor es besser werden kann. Und viele haben doch geunkt: der Allofs kann das nicht ! Also, man ist immer klüger, wenn man aus dem Dorf raus kommt.

      0
  12. Ich frag mich manchmal was passiert wäre wenn Magath nach der Meistersaison nicht gegangen wäre ?!

    0
    • Ganz einfach: dann wäre er eine Saison darauf gegangen worden…..

      0
    • Exilniedersachse

      Das glaube ich nicht. Sein Ansatz beim 2. Anlauf war einfach falsch. Er wollte scheinbar zeigen er kann auch mit Ablösefreien Spielern arbeiten. Dann mit den Kahlenbergs und Zianis im Kader… Mit ihm hätte es wohl das Problem im Kader nicht gegeben, dass sich 2 Lager bilden. Er hätte Mimosevic schon klar gemscht wo er her kommt der Superstar.

      0
    • @Exilniedersachse: ohne jetzt eine Magath-Diskussion lostreten zu wollen glaube ich bisher beobachtet zu haben, dass seine Methoden, das denkbar höchste Leistungsniveau aus Spielern und Mannschaften heraus zu kitzeln bei ein und derselben Mannschaft sich nach relativ kurzer Zeit verbraucht.
      Im Gegensatz zu Klopps oder Peps Methoden.

      0
  13. Lukaku, Mandzukic, Dzeko, Morata…

    warum suchen wir eigentlich keine schnellen Stürmer? Oder ist das nur Zufall, dass die alle eher langsam sind? Hat doch bestimmt etwas mit unserem tollen Ballbesitzfußball zu tun…oder?

    0
    • Usain Bolt ist sehr schnell…wenn Hecking ihm noch das Fußballspielen beibringt, wäre das ein Top-Transfer. :keks:

      0
    • Schneller Mittelstürmer? So wie Gerd Müller ?

      0
    • Daneben ist es schon eine ganz individuelle Bewertung, Lukaku als „eher langsam“ zu bezeichnen.
      Erinnere da im letzten Jahr ein Szene (gegen United?), wo er einen Rückpass erläuft und seinen Antritt bei diversen Steilpässen. Dabei immer zu bedenken, dass er 1,91 ist und das den Antritt nicht begünstigt.
      Dafür kann er Doppelpass!
      Abgesehen davon: ich glaube nicht, dass er eine realistische Option ist.

      0
    • Und von Moratas „Langsamkeit“ bekommt man hier einen Eindruck. Also im Vergleich zu Odonkor… kann sein..
      https://www.youtube.com/watch?v=GMDADg5OrhY

      0
    • Exilniedersachse

      Die Szenen aus dem Video sind ganz anders als das was ich von ihm zuletzt gesehen habe. Er wäre scheinbar die Variante „Pokern“.

      0
    • Oft werden Spieler beurteilt nach den wenigen Spielen, die wir hier zu sehen bekommen. Bei Morata habe ich bisher auch überwiegend Einsätze als Einwechselspieler und dann auf dem linken Flügel erlebt. Auch dort war er nun nicht der Erfinder der Langsamkeit.
      Was sowohl bei ihm wie auch bei Lukaku auffällt, ist ihre Fähigkeit, am Kombinationsspiel teilzunehmen, sich fallen zu lassen und dadurch Lücken, Räume für einlaufende Mitspieler zu öffnen. Das wäre schon eine neue Qualität für das VfL-Spiel…
      Aber da andere Länder, Ligen und Städte sowie deren Dauer-Teilnehmer in der CL auch ganz attraktiv sind, wird dieses „hohe Regal“ wohl nicht erreichbar. Es ist eben die Feinkostabteilung und nicht der Fußball-Supermarkt, auf dem wir wohl eher unsere Wahl treffen werden müssen. Wäre aber immer noch besser als weiland Felix und seine Resterampe.

      0
    • War ne ganz normale Frage, weil es mich einfach mal interessiert. Die Einschätzung bzz der Schnelligkeit ist subjektiv, ja, aber ein Lukaku ist kein Spieler der für sein Tempo bekannt ist, anders als ein Aubameyang, Doumbia oder Muriel. Und von „Langsamkeit“ war nie die Rede. Wollte eigentlich nur wissen, ob das mit unserem Spiel zu tun hat…

      0
    • @Spaßsucher: danke für den link. Und wenn ich vergleichbare links zu Lukaku mir ansehe, finde ich, wir sollten BEIDE holen, Morata UND Lukaku. Dann wäre mir auch der mögliche Verbleib von Kutschke, Olic und Dost nicht mehr SOOO wichtig…

      0
  14. Das Thema Lukaku wird jetzt doch wieder ernst :vfl:

    0
  15. Habe zwar schon ein Mottoshirt, aber ich habe leider Nachtschicht, wenn wir spielen. Was solls…immer wenn wir gegen Dortmund gewonnen haben musste ich arbeiten.
    Werde es bei der Arbeit aber unter der Dienstkleidung tragen.

    Auf nach Berlin… :vfl:

    0
  16. @BILD_Wolfsburg: Tolle Nachricht für #Vieirinha !Nach monatelanger Pause (Kreuzbandriss) ist der Portugiese morgen gegen Nürnberg erstmals wieder im Kader!

    0
    • sehr schön für ihn. aber kommt es denn noch nicht zu früh?!

      0
    • Richtig geil :vfl:

      0
    • Ob es zu früh ist? Ich denke, es ist insbesondere mental ein kluger Schachzug :topp:

      0
    • Ich habe ihn heute beim Training gesehen.
      Also fit für einen Einsatz ist er allemal. Gute harte Schüsse heute und teilweise gute Laufwege, wie ich finde.

      Wenn er überhaupt eingewechselt wird, wird es wohl für 20-30Min. reichen, denke ich.

      0
    • Der will einfach noch zur WM mit ! Würde ich ihm sehr gönnen. Bei uns genügen doch die letzten 5 Minuten (es sei denn, wir brauchen ihn früher…)

      0
    • Exilniedersachse

      Zur WM? Sehr ambitioniertes Ziel nach der Verletzung.

      0
    • Sowohl Bento als auch CR7 sind schon große Freunde von Vieirinhas Spielweise. Bei beiden hatte er vor der Verletzung Nani verdrängt und war weit vor Varela und Cavaleiro.
      Ich glaube schon, dass er mit in die Vorbereitung zur WM fahren wird, wenn er noch drei bis vier Einsätze beim VfL bekommt. Und dann entscheiden Bento, die Ärzte und natürlich CR7.

      0
    • Naja Nani war auch verletzt und ist zur Zeit evt auch nicht in Form. Bekommt bei ManU zum Mindest sehr wenig Spielzeit. Der große Danny ist auch ständig verletzt. Also stehen seine Chancen eignetlich Recht gut für die WM, solange alles jetzt gut verheilt ist.

      0
  17. Geile Nachricht ! Ich gönne es Vieirinha ich hoffe er bekommt ein paar Minuten.

    0
  18. Das wäre genau das richtige fürs Team.Unsere Nummer 8 macht alleine schon von der Bank aus Druck auf unsere anderen Offensiven- Mittelfeldspieler

    0
  19. Auf meiner Geheimliste für den Sturm habe ich
    Mario Mandzukic, Edin Dzeko, Adrian Ramos, Josip Drmic und Kevin Volland mit großer Traurigkeit abgehakt.

    Es bleiben jetzt noch: Maxime Lestienne, Romelu Lukaku, Michy Batshuayi, Álvaro Morata, Leandro Damiao, Pierre-Michel Lasogga.

    Wie es mit Dost, Olic und Kutschke weitergeht, weiß ich auch nicht.

    Der Klaus A. könnte ruhig ein wenig mitteilsamer sein!

    0
  20. Also Lukaku und Mandzukic werden sicher nicht kommen! Lukaku wird zu Dortmund gehen denke ich einmal!
    Bei Morata kann ich mir gut vorstellen dass er kommt, falls wir Vierter werden – von dem ich ausgehe! Denke um 13 millionen kann man ihn bekommen!

    0
    • @Diego1953

      Dein Einsatz! ;)

      0
    • @Knipser: Mandu sehe ich ähnlich (steht nicht zur Debatte), Morata kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt, bei Lukaku bin ich unsicher: Chelsea wäre blöd, den abzugeben, Lukaku hat keinen Grund bei uns zu spielen, die beiden Belgien-Kumpels reichen als Grund nicht.

      0
    • Der Vergleich Romelu Lukaku, Álvaro Morata und Leandro Damiao fällt schon richtig schwer. In jedem Fall sind alle unstrittig „aus dem oberen Regal“, jung und auf dem Weg nach oben. Das wäre ein Transfer für die Zukunft.

      Dazu Dost oder Olic.

      Da Dortmund schon Ramos, Ji, Sahin und Ginter gekauft hat und möglicherweise kurz davor steht, auch noch Drmic zu verpflichten, glaube ich nicht, dass die noch zusätzlich im hohen Millionenbereich investieren werden.

      So schlecht stehen also die Chancen nicht. Ich würde aber keinen Spieler nur auf Leihbasis verpflichten, es sei denn, man könnte sich auf eine mehrjährige Leihe einigen.

      Das werden noch lange Wochen, bis man sicher weiß, wer noch nach WOB kommt.

      0
  21. Meine Freundin und ich haben heute vor dem Training ein Auto mit Braunschweig Kennzeichenhalterung direkt an der VW-Arena parken sehen… :grübel:
    Vielleicht das Auto der Person, welche die Artikel online gestellt hat
    :haha: (natürlich nur ein Witz, aber das Auto war wirklich dort)

    0
  22. Ich mache mich dann gleich auf den Weg nach Wolfsburg.
    Sicher ist auch hier wieder, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird. Wolfsburg und Nürnberg brauchen die Punkte, ein Remis hilft keinem wirklich weiter.

    Wir sind in meinen Augen der Favorit und momentan hoffe ich eher, dass die Nürnberger weiter recht offensiv spielen, denn wenn sie „mauern“ wird das ein ganz zähes Spiel.

    Ich hoffe auf einen Sieg unsererseits inklusive einer guten Leistung von Grün, einer Einwechselung von Vieirinha und „endlich“ einem Tor von DeBruyne.

    Auf geht’s Wolfsburg kämpfen und siegen :vfl:

    0
  23. Wie viele Fans werden denn heute erwartet ?

    0
    • Alles andere als ausverkauft wäre für mich unverständlich: die Tabelle, das Wetter, das letzte Gänsehautspiel gegen Frankfurt…Fußballerherz, was willst du mehr….

      0
    • Ich rechne nicht damit,dass das Spiel ausverkauft sein wird.
      Einmal ist der Gegner nicht „attraktiv“ genug und ich glaube nicht daran, dass die Nürnberger das Kontingent voll ausschöpfen werden.

      0
    • @Andreas: aber das ist doch ein Traditionsklub, die haben doch immer so viele tolle Fans….
      Aber ich habe eben geguckt: selbst im neutralen Bereich sind noch ohne Ende Karten verfügbar. Verstehe ich nicht. Wann wollen wir denn die Mannschaft unterstützen, wenn nicht jetzt?

      0
    • Wenn sie gegen Bayern oder Dortmund spielen? Oder aber bei entsprechendem Gegner, wenn wir international vertreten sein sollten? Oder in Berlin?

      Bei solchen Spielen will dann wieder jeder eine Karte haben.

      0
  24. Bereite mich gerade durch Lesen und Schreiben in diesem Blog mental auf die Fahrt nach Wolfsburg vor. Ich glaube, wir werden ein sehr enges und heiß umkämpftes Spiel heute sehen. Aufstellung vermute ich Grün, Träsch, Knoche, Naldo, RiRo, Gustavo, Malanda, KDB, Arnold, Perisic, Olic. Und wenn wir in Rückstand geraten, werden wir laut und unterstützen die Mannschaft. Und am Ende feiern wir und freuen uns auf den Rest der Saison, das wird das Sahnehäubchen.

    0
  25. Uiuiui ganz aufgeregt. Meine erste Wolfsburgfahrt seit 5 Jahren. Habe es ganz schn vermisst und werde die Stimmung aufsaugen. !!!

    0
  26. Ich wiederhole mich diesbezglich gern: Mourinho will neue Spieler und benoetigt Geld. Die Medien vermelden, dass ein gros verkauft werden soll, besonders im Offensivbereich. Hierzu zaehlen neben Torres und Ba auch Lukaku. so schlecht strhen unsere Chancen also nicht.

    0
  27. Gegen Nürnberg und den HSV sehen wir zu oft die Punkteteilung, etwas, was in diesem Endspurt nicht mehr sein darf.

    Nürnberg resigniert und der Spieler, der allein an über fünfzig Prozent aller Tore beteiligt war, wird nicht bei einhundert Prozent sein. Letztes Spiel war es eine Einzelaktion von Ginczek, worauf es zum Ende dahin plätscherte. Heute und nächste Woche, ohne Lasogga, müssen sechs Punkte her.

    Alles andere ist bei diesen Voraussetzungen und Zielen inakzeptabel. Die Spieler wissen, dass Platz 4 kommuniziert wird, öffentlich erst, seitdem dies sehr, sehr realistisch aussieht.

    Schaut man sich Herrn Kind an, schaut sich Hannover wie gewollt Platz 4 an. Nur eben von unten. Da fliegt einem die Häme bei diesen zu früh gesteckten Ziel schon zurecht um die Ohren.

    0
  28. Unsere U23 führt bereits nach 3 Min. mit 1:0 gegen Havelse durch ein Elfmeter-Tor.

    Ist wer im Stadion und kann live berichten?!

    0
  29. Zu unserem Kader und den Aufstellungen ein paar Gedanken und Vermutungen:

    Die Startelf scheint relativ fix zu sein – Träsch spielt, ansonsten alles wie erwartet. Zumindest trainierten diese Elf gestern zusammen in dieser Formation.

    Auf der Bank hingegen muss ein Spieler für Vieirinha den Platz räumen, die Frage bleibt nur wen es treffen wird. Ebenfalls sind im Grunde alle Verletzten fit genug wieder spielen zu können, also wird es zwischen Felipe/Klose und Medo/Polak wohl um ein kleines Duell geben. Gefühl: Medo wird wohl Polak verdrängen, auch wenn Jan im Moment einfach alles gibt. Bei Klose hingegen habe ich das Gefühl, dass er heute aussetzen wird: Normalerweise trainiert er immer äußerst fröhlich und bleibt zumindest etwas länger, gestern hingegen verließ er sehr früh und „unglücklich“ den Platz.

    Generell wird wohl Schäfer mit nahezu 100% dabei sein, ich rechne ebenfalls nicht damit, dass Hecking ohne designierten Stürmer anreisen wird (Alternative: KdB als „falsche 9“ (oder den häufig zu lesenden Perisic :))). Geht Hecking auf Offensive und nimmt zwei schnelle Flügelspieler mit (und versucht im Zweifelsfall entweder Knoche vor- oder Perisic/Arnold/KdB zurückzuziehen) oder geht er lieber auf Absicherung (und nimmt als Alternative Ochs oder vertraut Vieirinha genug um im Zweifelsfall auch eine Halbzeit+ durchspielen zu können)? Ich denke ab Dortmund könnte es mit höherer Wahrscheinlichkeit Ochs erwischen, denn im RM haben wir dann genug (klassische) Alternativen und RR kann zur Not auch locker ein Spiel rechts spielen, aber ich denke nicht, dass Hecking ohne wirklich krasse Fehler Spieler von „mögliche Startelf“ auf die Tribüne verbannt.
    Als Überraschung könnte ich mir jedoch auch noch vorstellen, dass Hecking ohne Ersatz-IV anreist und im Ernstfall Medo bringt und Gustavo zurückzieht.

    0
  30. Wolfsburg 3:0 Nürnberg/Tore : Malanda,Olic,De Bruyne

    0
  31. Bin bei der U23:
    2:0 durch Scheidhauer wieder Elfmeter.

    0
  32. Grün – Träsch, Knoche, Naldo, Rodriguez – Luiz Gustavo, Malanda – Perisic, Arnold, De Bruyne – Olic. Die Bank: Drewes – Schäfer, Klose, Ochs, Vieirinha, Caligiuri, Polák.

    0
    • Und Vieirinha für Kutschke im Kader. Also kein „gelernter“ Stürmer auf der Bank

      0
  33. So schnell noch die Spiele durchgetippt, meine Abschlusstabelle:

    https://imageshack.com/i/nl7tvwp

    0
  34. Hey, ich komme leide zu spät: hat jemand die 2 Seiten auf der VFL HP über den Finaleinzug gespeichert? oder geduckt?
    Ich würde sie gern noch einmal „vorab“ sehen……. :topp:

    0
    • Ich habe einen Screenshot gemacht. Den werde ich in den nächsten Artikel mal einbauen :)

      0