Die Frauen des VfL Wolfsburg treffen am Freitagabend in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Hertha BSC.
Die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC wird um 18.30 Uhr angepfiffen. VfL-Fans könne sich die Partie im Livestream anschauen. Wölfe-TV überträgt das Duell live auf seinem Youtube-Kanal.
Wolfsburg steigt wie alle Bundesligisten erst in der zweiten Runde ins Turnier ein, weshalb das Spiel gegen Hertha den Saisonauftakt im Pokal darstellt. Erstmals zum Kader gehört wieder Rebecka Blomqvist, die nach einer langen Verletzungszeit wieder dabei ist, zunächst aber auf der Bank Platz nimmt wie auch die Startspielerinnen vom Wochenende: Lattwein, Popp und Linder.
Aufstellung VfL Wolfsburg
Startelf: Frohms – Endemann, Wiedemeyer, Hegering, Rabano, Wilms, Hagel, Kielland, Huth, Brand, Kalma.
Blomqvist wird morgen ihr comeback geben können und ist jetzt fast ein Jahr nach ihrem Kreuzbandriss wieder im Kader!
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/der-weg-startet-in-berlin
Morgen geht es für unsere Frauen in der zweiten Runde vom DfB-Pokal gegen die Hertha aus Berlin, WölfeTV bietet auf Youtube einen Live-stream zum Anpfiff um18:30 an.
Das Pokalspiel gegen Hertha sollten sie locker schaffen.
Unfassbar was man da gerade schon wieder für eine Chance zugelassen hat. Und eigene Chancen sind bislang auch Mangelware. Das Team baut immer weiter ab, es ist echt grausig.
Sollte natürlich trotzdem reichen, aber vor nicht allzu langer Zeit hat man solche Spiele noch ganz anders gestaltet.
Die sind alle mit dem Kopf schon weg. Wenn man liest, dass bei 8 Spielerinnen die Verträge auslaufen, dann scheint die Motivation zu fehlen.
2:0, vielleicht kommt jetzt ein wenig Spielfluss zustande.
Da isses, 3:0
Sieht doch eigentlich echt passabel aus. Nach den letzten Spielen hab ich (vor allem wegen Stroot) wenig erwartet.
Kalma für mich aber nach wie vor unglücklich. Die hätte man ggf. zu einem Team wie Freiburg oder Leverkusen verleihen sollen.
Kielland gefällt mir immer wieder sehr gut. Die sollte auch in der Liga mehr Spielzeit haben, tolle Vorbereitung und zuvor in Norwegen mit Brann Bergen auch in der CL gute Leistungen gezeigt (4 Tore in 12 CL Spielen für eine ZM).
Ich denke auch, dass es in der zweiten Halbzeit vor allem über die individuelle Qualität und über die Kondition gehen wird…das Blocken der Berlinerinnen zu zweit oder zu dritt kostet viel Kraft. Die Fehlpassquote der Wölfinnen finde ich aber nach wie vor zu hoch.
Nuria mit der Flanke, Arias Kopfball – Tor. So einfach kann Fußball sein
Zweite Halbzeit souverän, hat Spass gemacht, zuzuschauen. Schön auch, wie Becks von den Spielerinnen auf dem Feld begrüsst wurde.