Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Kicker Interactive Bundesligamanager

Kicker Interactive Bundesligamanager

Bundesligamanager
 
Der Countdown läuft. In knapp 24 Stunden startet die 53. Bundesligasaison mit der Partie FC Bayern München gegen den Hamburger Sportverein. Und dazu gibt es eine Premiere im Wolfsblog. Diese beginnt in dieser Saison und wird auch in den nächsten Jahren an den Start gehen, die Wolfsblogmeisterschaft beim Kicker Interactive Manager.
Bereits 79 Manager haben sich der internen Meisterschaft angeschlossen. Die Maximalkapazität von 100 ist nicht mehr in weiter Ferne. Falls ihr zu den verbleibenden 21 Managern gehören wollt, müsst ihr euch beeilen. 

Bis 20.30 Uhr am Freirag habt ihr noch die Möglichkeit euren Kader zu verändern. Sobald der Anpfiff ertönt, besteht erst wieder in der Winterpause die Möglichkeit 4 Spieler zu tauschen. Also nochmal kräftig überlegen, ob ihr eurem bisherigen Kader das Vertrauen schenkt.
Nicht vergessen: Wenn ihr euer Team verändert, Auswechselspielern in die Mannschaft bringt oder das System ändert –> Kader speichern drücken!!!

Das Wolfsblog-Team wünscht allen teilnehmenden Managern viel Erfolg und eine spannende Saison mit hoffentlich interessanten Diskussionen rund um die Wolfsblogmeisterschaft. Für Anregungen/Kritik oder ähnliches, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Jens vom Wolfsblog Team
 
 

32 Kommentare

  1. Ich find die Idee ‚Klasse‘!
    Freue mich schon auf den Start und auf die Wolfs-Blog-Meisterschaft!

    Mein Tipp für diese ist: Diego1953 :psst: :elvis:

    Einen Kritikpunkt habe ich, dieser jedoch geht nicht an dich, Jens

    Das Budget ist viel zu gering! Es müsste 5,0Mio € höher ausfallen!
    So habe ich drei Spieler einbauen müssen, die zu 99% kein Spiel für ihren Club bestreiten werden.
    Da könnte man gleich für jede Position einen Spieler weniger aufstellen…

    Sei’s drum, ich wünsche allen einen schönen Start und
    :top: Good Luck :top:

    Denn: Fair geht vor!
    In diesem Sinne, allen einen schönen Abend!
    :vfl3:

    0
  2. Ich finde die Idee auch super und besonders, dass so viele sie auch wahrnehmen und teilnehmen.

    Das Budget finde ich auch genau richtig, da man so nicht einfach einen KdB, Müller und Vidal für sein Team kaufen kann, sondern überlegen muss welche Newcomer und „unbekannte“ Spieler in der neuen Saison Leistung bringen könnten.

    Viel Spaß an alle Mitspieler!

    0
    • Nuja, ich finde es zu knapp… Auch so könnte man drei Topstars in den Reihen halten und wer sagt dir, dass eben diese DIE Punkte bringen und nicht plötzlich ein Kevin Kuranyi 25 Buden macht und Hoppelheim so endlich nach Europa bringt… :knie:

      5,0Mio fände ich jetzt nicht sooo viel mehr, eben nur so, das man den kompletten Kader ordentlich und sinnvoll gestalten kann… :like:

      0
  3. Ich hab meinen Kader schon mehrfach geändert :D
    Ich hoffe nur, Kusens Stürmer Netzen ordentlich diese Saison….. ;)

    0
  4. Hey, hab mich auch angemeldet auf den letzten Drücker und wollte nun meine Mannschaft aufstellen. Aber übers Smartphone hab ich es grad nicht hinbekommen. Die Kickerseite ist für Laptop bzw PC konzipiert oder?
    Hm…oder ists der Rotwein hier im Urlaub ;)

    0
  5. Ich habe auch noch eine Tippliga gegründet (ich tippe Bundesliga, Champions League und Europa League)! Falls sich wer mit mir messen will :vfl: dann einfach für die Liga bewerben – Name: VFL Wolfsburg Fans!

    0
  6. Was ist denn eigentlich wenn man beispielsweise einen KdB im Team hat, aber dieser diese Saison dann doch noch zu City wechselt?

    Bekomme ich das Geld dann zurück und kann ihn noch nachträglich ersetzen oder habe ich dann einfach pech gehabt? :(

    0
    • Hallo wolfsboy27,

      einfach gesagt: du hast Pech gehabt.
      In der Winterpause hat man, wie bereits geschrieben, 4 Wechsel für sein Team zu Verfügung.
      D.h. Du könnest in der Winterpause (auch nur dann) einen KdB durch einen anderen Spieler ersetzen.
      Ansonsten bleibt er in deinem Kader.

      Als Beispiel:
      Du spielst jetzt mit KdB in deinem Kader, am 30.08, wechselt er doch noch, dann kannst du ihn bis zur Winterpause nicht tauschen. Also hast du bis zur Winterpause KdB in deinem Kader, der dir allerdings keine Punkte bringen wird, da er ja gewechselt ist.

      0
    • Vielen Dank für die Antwort!

      Dann werde ich mir meinen Kader wohl nochmal genauer anschauen müssen :D

      0
  7. Falscher Thread.

    0
  8. Hy. Habe micg auch angemeldet. Bitte mal meine Bewerbung fùr den Ligazutritt annehmen :-)

    edit/admin: Hey, Namensvetter :) Ein anderer Nickname wäre hilfreich, damit du nicht mit dem admin verwechselt wirst ;)

    Herzlich willkommen im Blog.

    0
  9. Hab mir grad mal diverse Mannschaften von den Teilnehmern angeguckt. Bin ich etwa die einzige Frau, die mitmacht? :oops:

    0
  10. Hallo Fatalia,

    Nein bist du nicht ;)
    Ihr seid dennoch leicht in der unterzahl.
    Es spielen 90 Männer und 2 Frauen in der Liga mit.
    Aber vll sorgt ja eine von euch beiden für die große Sensation und setzt sich gegen den Rest durch :top:

    0
    • Wow, so viele Mitspieler , Klasse! :top:

      0
    • …leicht in der Unterzahl… :D
      Danke für die Auskunft! Mache zwar schon etwas länger beim kicker mit, aber noch nie in so einer großen Liga. Ich bin gespannt!

      0
  11. Und ich werde mit meiner automatisch zugelosten Mannschaft der schlechteste sein. Es ging nicht übers Smartphone :(

    0
    • bist du nicht derjenige, der IMMER Glaubt, dass alles schlecht läuft? Also auch hier! Das wäre doch der Burner, wenn deine Automatenmannschaft den Titel holt! Ich wette, du liegst mindestens damit im Mittelfeld.

      0
    • Lieber Diego, eigentlich sind wir stets einer Meinung und mein Motto ist frei nach Karl Popper: Optimismus ist Pflicht! Daher wirst Du mich verwechseln. ;)

      0
  12. also die eine frau hat schon freude, das costa gestern ein tor geschossen und eine 6 im Kicker gekriegt hat :-)

    0
  13. Kann man jetzt eigentlich seine Taktik veröffentlichen?:D

    0
    • Kannst du gerne tun Zwetschge =)

      Ich habe mich für ein 3-4-3 System entschieden
      ——————–Wiedwald————————
      ——Papadopoulos–Süle–Christensen—–
      –Douglas Costa–de Bruyne–Geis–Didavi–
      ———Ujah—Huntelaar—Raffael———-

      Meine Auswechselspieler haben den Wert von 0.2 k

      War am überlegen, ob ich anstatt de Bruyne / Raffael lieber Mikhitaryan/Kruse aufstellen soll. Hab mich dann letztlich für de Bruyne entschieden.

      0
    • Kann man seine Taktik nicht zu jedem Spiel verändern???

      Ob das so klug war @ Jens

      0
    • Sein System kann man vor jedem Spieltag verändern. Ebenso darf man auswechseln wie man möchte ;)

      Das werden wir spätestens am Ende der Saison sehen lieber Ingoal =)

      0
  14. Habe da mal eine Frage:

    Gesetz den Fall im Kicker steht ein Spieler in der Startelf und am eigentlichen Spieltag nimmt er doch erst auf der Bank Platz, dann gibt es ja keine Startelfpunkte…
    Sollte dieser Spieler nun aber eingewechselt werden und macht zwei Tore, bekomme ich dann dafür noch Punkte, oder habe ich schlichtweg Pech gehabt???

    Danke für eine Aufklärung

    0
    • Du bekommst Punkte für den Spieler der eingewechselt wurde, vorausgesetzt der wird bis zur 70. Minute eingewechselt.
      Ab der 71. Minute gibt es nur noch ein Punkt für die Einwechslung, glaube ich.

      0
  15. Ich danke dir lieber Jens!

    Habe gerade mal ein wenig durchgeschaut, haben wohl sehr viele Teilnehmer so gemacht wie Du…
    Ist gewiss nicht verboten und ich wünsche allen viel Spaß !

    Ich bin gespannt…

    0
  16. Meine Hoffnungsträger sind unter anderem Naldo, Xhaka, Junuzovic, Traore und son.
    Junu und Son sollen mal noch treffen heute :D

    0