Home / Transfermarkt / Gerüchte / Kroaten-Star Majer zum VfL: Wolfsburg hält nächstes Puzzelstück in Händen
Gerücht: Lovro Majer zum VfL Wolfsburg? (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Kroaten-Star Majer zum VfL: Wolfsburg hält nächstes Puzzelstück in Händen

Der VfL Wolfsburg arbeitet weiter an einem Transfer von Lovro Majer von Stade Rennes. Nach Medienberichten hat der VfL Wolfsburg jetzt auch die Zusage von Lovro Majer für einen Wechsel in die Autostadt.

Der Transfer von Lovro Majer von Stade Rennes zum VfL Wolfsburg rückt immer näher. Nachdem gestern bekannt wurde, dass Lovro Majer Majer unbedingt unter seinem Landsmann Niko Kovac in Wolfsburg trainieren möchte und anderen großen Vereinen wie Atletico Madrid und Bayer Leverkusen bereits abgesagt hätte, hält der VfL Wolfsburg heute nun nach übereinstimmenden Medienbericht das nächste Puzzleteil in Hände.

Majer gibt Wolfsburg sein Ja-Wort

Wie Transferexperte via Twitter und auch die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichten, soll Majer dem VfL Wolfsburg nun auch direkt die Zusage für einen Wechsel gegeben haben. Es wäre der nächste Schritt hin zu einem möglichen bevorstehenden Wechsel nach Wolfsburg. Doch das Ja-Wort von Lovro Majer zum VfL Wolfsburg alleine reicht nicht, jetzt müssen sich noch die Vereine einigen.

Rennes fordert hohe Ablöse

Bereits mehrfach hatte der VfL Wolfsburg sein Angebot für Lovro Majer nachgebessert und erhöht. Doch Stade Rennes weicht bislang nicht von der 25-Millionen-Euro-Forderung ab. Weit auseinander sollen die beiden Klubs allerdings nicht mehr liegen. Wolfsburg soll zuletzt bei seinem dritten Angebot 20 Millionen Euro plus Boni geboten haben. Nach neusten Berichten aus Kroatien soll auch dieses Angebot abgelehnt worden sein. Doch der VfL Wolfsburg bleibt dran und muss Geduld beweisen. Eine Einigung scheint möglich zu sein. Majers Berater hatte zuletzt in einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung betont, dass man an einer schnellen Lösung interessiert sein.

100 Kommentare

  1. Derzeit ist es ziemlich ruhig auf dem Transfermarkt. Nicht nur in Deutschland, auch international. Viele Deals, die schon zu Beginn der Transferperiode angeblich kurz vorm Vollzug standen, sind derzeit abgekühlt oder gänzlich aus der Berichterstattung verschwunden. Viele Bundesligisten scheinen in ihren Planungen weit fortgeschritten zu sein, Leipzig hat sogar schon angekündigt, nur noch auf Abgänge zu reagieren (Zugegeben, da steht mit Gvardiol noch ein sehr großer Abgang im Raum).

    Vermutlich dauert es nicht mehr lang, bis der erste Dominostein fällt. Viele kleinere Premier League Klubs haben noch gar nicht so wirklich angefangen, Geld auszugeben. West Ham, Sheffield, Luton, Fulham, Everton und Crystal Palace haben bislang allesamt unter 10 Millionen ausgegeben. Dabei sind es gerade diese Teams, von denen man sich viele Investitionen erwartet, wenn sie in der kommenden Saison nicht gegen den Abstieg spielen wollen.

    Ich denke dadurch könnte auch nochmal einiges an Bewegung beim VfL reinkommen. Gerade die Namen Baku, Bornauw und Lacroix sind da meines Erachtens zu nennen. Aber auch Tottenham hat immer noch keinen Innenverteidiger verpflichtet – und eigentlich sollen zwei kommen. Geht Kane, ist man vielleicht doch bereit den für Micky aufgerufenen Preis zu bezahlen. Ich denke spätestens in einer Woche bekommen wir die ersten Antworten.

    5
    • Da ist die Frage, ob man reflexartig darauf reagieren will oder soll. Ich würde Majer holen und danach die Planungen abschließen. Einspielen ist die oberste Pflicht, um nächste Saison Erfolg zu haben.

      1
    • Abschließen? Und wer soll dann Linksverteidiger spielen?

      5
    • Ein Linksverteidiger muss einfach zwingend kommen. Bevor der nicht da ist, kann man die Planungen keineswegs abschließen. Sicherlich zwecks Einspielen umso früher, desto besser. Dennoch sollte man da nicht in Panik verfallen.

      Bis zum Ende der Transferphase haben wir lediglich 2 Bundesligaspiele und 1 Pokalspiel. Diese Spiele bekommt man notfalls auch mit einer temporären Notlösung hin.
      Daher lieber Zeit lassen und wen vernünftiges dort verpflichten, als dann am Ende aus Panik irgendeine halbgare Lösung zu präsentieren, weil einem die Zeit zu knapp wird.

      So lange am Ende der Transferphase ein guter LV hier ist, ist mir völlig egal ob er morgen kommt oder erst am 31.08. . Hauptsache die Qualität passt am Ende.

      7
  2. @Kr1sto

    6 Möglichkeiten: In der Reihenfolge meiner Präferenz

    4-Kette:

    1. Micky
    2. Gerhard
    3. Cozza

    3-Kette

    1. Kaminski
    2. Paredes
    3. Franjic (Kann ich mir aber auch bei der 4-Kette gut vorstellen)

    0
    • Pardon, aber das wäre alles der berühmte Satz mit X.
      Van der Ven wäre da einfach nur verschenkt. Paredes ebenso. Sehe sein Potential eher auf dem Flügel.
      Der Rest ist dort hoffentlich keine Dauerlösung und wir wären in der Breite zu eng besetzt.

      5
  3. Da ich mit unserem Kader die Dreierkette favorisiere und denke, dass Majer kommt wäre das meine erste Elf:

    Casteels

    Lacroix-Bornauw-Van de Ven
    Baku-Majer-Arnold-Kaminski
    Cerny-Nmecha-Thomas

    2
  4. Neuste Kommentare hier her verschoben.

    0
  5. Lacroix wird als Kim Nachfolger gehandelt

    2
    • Ja, seit Wochen. Oder gibt es neue News.

      Mavropanos aber auch. Ich Finde Lacroix sieht auf den Bildern sehr zufrieden aus. Kann aber auch schnell anders sein in dem Geschäft.

      4
    • Hast du dazu eine Quelle? Unter 20 Millionen sollten wir ihn nicht abgeben.

      0
  6. https://twitter.com/Santi_J_FM/status/1684520473009217537

    Wie zu erwarten, sind wir uns mit Majer einig. Wir haben wohl auch ein weiteres Angebot über 20 Mio plus Boni abgegeben. Das vorherige Angebot wurde wohl abgelehnt.

    5
  7. Rennes soll inzwischen ein 3. Angebot vom VfL für Majer abgelehnt haben. Schreiben diverse Quellen, wohl auch in Kroatien…

    0
    • Ja, die werden es hinauszögern, bis wir ihre Schmerzgrenze zahlen.

      Der hat ja auch beide Testspiele gemacht trotz Blas und Le Fee.

      Bin gespannt, ob er morgen spielt.

      0
  8. Dieses Jahr scheint die Ungeduld noch größer zu sein als sonst. In den anderen Jahren lief es meist so ab, dass es nichts Konkretes gab und hier sehr oft (zurecht) darauf verwiesen wurde, dass das Transferfenster noch bis zum 01.09. offen sei und die großen Transfers erst am Ende getätigt werden (was natürlich Unsinn ist).

    Dieses Jahr sind die Transferziele zumindest bei zwei von drei öffentlich klar vernehmbar, jedoch pokern die Vereine um die Ablöse. Der VfL wird sich hier noch etwas Zeit lassen und pokern, die abgebenen Vereine sowieso. Insofern ist Geduld gefragt.

    Für mich steht aber fest, dass zumindest einer kommen wird. Gosens scheint derzeit unwahrscheinlicher zu sein, aber da entscheidet es sich womöglich erst mit dem Serie A Start. Dann muss Inzaghi die Karten auf den Tisch legen.

    9
  9. Grünerfussel.

    https://youtu.be/Z-XkUzg-v_0

    Fit genug scheint er noch zu sein, falls es mit Gosens nicht klappt können wir eventuell Schäfer reaktivieren ;)

    3
  10. ZINNlos ist SINNlos

    Die Mannschaft von Lens landet heute um 18:01 am Flughafen Braunschweig.

    0
    • Sicher, dass das nicht der Privatjet von Majer ist? :grins2:

      8
    • ZINNlos ist SINNlos

      @Lupinho Ziemlich sicher… Lille und Lens sind nur ca. 39km voneinander entfernt… zwischen Rennes und Lille liegen 6h Autofahrt und Rennes hat einen eigenen Flughafen… :vfl:

      0
  11. https://www.transfermarkt.de/besiktas-wechsel-von-rebic-vor-abschluss-milan-akzeptiert-geringe-ablose-fur-ex-frankfurter/view/news/425646

    Rebic wechselt für 1-2 Millionen Ablöse zu Besiktas, vor einiger Zeit gab es ja auch mal Gerüchte um ihn, wieso haben wir da nicht zugeschlagen?

    3
    • Weil da auch andere Parameter eine Rolle spielen wie Gehalt oder Interesse des Spielers.
      Zudem haben wir auch einige Stürmer, denen man vertraut.
      Fokus liegt auf LV und ZOM/ZM (Gosens und Majer)

      10
  12. Das "VfL-Kraftwerk" wurde feierlich eröffnet.
    Unten Krafttraining, Skill und Körpertraining, oben Scouting Bereich für unsere Scouts
    Zudem soll das ganze mit Solar laufen.
    Siehe Artikel:
    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/vfl-kraftwerk-eingeweiht?fbclid=PAAaYrXNBMxfRtCn9gksY-0jaEEbkb3QxqqDq4XTUbi60oqi0iibBbsnIH9Kg

    Find ich gut das wieder modernisiert wird und nun eine neue Infrastruktur geschaffen worden ist.

    11
    • Die Million fehlt nun bei Majer.
      Kleiner Spaß, nun mach schon Schäfer. :D

      1
    • Ich denke das man bei Majer eigentlich nix falsch machen kann, egal ob 20 oder 25mio

      Das Geld wird man immer wieder bekommen, eher ist ne saftige Steigerung wahrscheinlich.
      Kroatische Nationalspieler im besten Fußballer alter werden immer hoch gehandelt

      6
  13. Naja ansich kaum neues, Majer sagt ja zum VfL.
    Das ist schön, bringt nur nichts wenn die Franzosen ihn nicht abgeben wollen.

    Jetzt haben die schon 20 Mio. + Boni abgelehnt und ich denke die werden ähnlich so Stur sein wie wir bei VdV.
    Wie ich bereits irgendwo geschrieben hatte, die ziehn uns sprichwörtlich die Hosen aus.

    Habe mal die Webseite Fbref getestet dort kann man sich Daten von Spielern anschauen und das kostenlos und "Ähnliche Spieler" vergleichen bzw. werden die einem dort vorgeschlagen.
    Dort habe ich dann von Jean- Ricner Bellegarde erfahren.

    Wie wäre es also dann statt Lovro Majer mit Jean-Ricner Bellegarde?

    25 Jahre alt, spielt in Strasburg, hat nur noch 1 Jahr Vertrag (2024) und einen Marktwert von 10 Mio.€.
    Vllt. wäre hier ein Schnapper möglich.
    Hat laut der Webseite ein ähnliches Profil wie Majer und soll nur gehaltsmäßig nur einen Bruchteil verdienen. (Laut fbref)

    Letzte Saison übrigens 30 Spiele, 2 Tore, 9 Vorlagen.

    Konkurrenz gibt es wohl laut tm aus Nizza, aber die spielen glaube auch nicht International genauso wie wir, die sind letzte Saison 9ter geworden.
    Da könnte man noch zwischengrätschen Geld sparen und mit dem restlichen Geld Gosens oder einen anderen LV holen. (Und wenn der Mister X LV günstig ist vllt. noch einen Stürmer, bitte.)

    Quellen:
    https://fbref.com/de/fussballspieler/10f0fdd3/Jean-Ricner-Bellegarde

    https://www.transfermarkt.de/jean-ricner-bellegarde/profil/spieler/450050

    2
    • Auch sehr intressant. Ich glaube aber Majer kommt.

      Bei Van de Ven war Tottenham nicht so dran (zumindest hat nicht der Tottenham Trainer so sehr gekämpft). Ich glaube immernoch, das Micky bei Tottenham einer von mehreren Kanidaten war. Mehr nicht. Angebot ok, aber nicht hartnäckig.

      1
    • Ich glaube, dass das Ganze mit Micky und Tottenham erst so richtig heiß wird, wenn Kane zu Bayern wechselt. Außerdem glaube ich ebenfalls, dass Majer kommen wird. Bei Gosens hingegen bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher… Ich glaube die Priorität liegt mittlerweile eher erstmal bei Majer anstatt bei Gosens. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im Hintergrund an der Verpflichtung von einem anderen LV arbeitet, aber das sind alles nur Vermutungen.

      0
  14. Laut Sky haben wir uns nach Lazar Samardžić erkundigt.

    https://www.transfermarkt.de/lazar-samard%C5%BEi%C4%87/profil/spieler/528833

    5
  15. Wenn das die Alternative zu Majer Ist können wir nur gewinnen. Schäfer liefert echt überraschenderweise gut ab.

    11
    • Schäfer is cooking. :vfl:

      2
    • Bei 00Rebe war die Euphorie auch recht hoch.
      Ich hoffe, dass es bei Schäfer etwas erfolgreicher wird.

      8
    • @derWinternaht: einige User auf Twitter haben dich bereits enttarnt. Auf Twitter hast Du zwei Accounts: @VfLTalente und @dreiachtjohn

      Du bist weder ein Fußballprofi, noch ein Insider.
      Sondern ein ganz normaler VfL Fan.

      Ich habe das gleich bezweifelt.
      Hier schreibst du um 18:21 den Beitrag mit Samardzic als Alternative.
      In Twitter fast die gleiche Wortwahl auf deinem VfLtalente Account. Zur fast gleichen Uhrzeit.

      Die Fixmeldung vom Gosens Transfer war ein ähnliches Eigentor, was sich nicht bewahrheitet hat.

      Also hier steckt kein Insider dahinter, sondern ein ganz normaler Wolfsburg Fan.

      Mir wurde das von mehreren Seiten zugetragen. Sonst hätte ich das hier nicht erwähnt.

      18
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber derWinternaht hat meiner Meinung nach NIE behauptet Fussballprofi oder Insider zu sein, nur dass er gute Kontakte hat.
      Und das mit dem Gosens Transfer kann passieren, da hat er selber gesagt, dass er zu euphorisch war, also was willst du mit deinem Post erreichen?

      33
    • @net-zwerg hat recht.
      Er hat doch nie behauptet Fußballer zu sein. Sondern nur dass er Kontakte in die Fußballbranche hat. Woran machst du an seinen Twitter Account fest, dass er diese Infos nicht zugetragen bekommt?

      Irgendwie ist das nur ein kläglicher Versuch ihn bloßzustellen. Sind deine Sommerferien so langweilig oder hast du einfach keine Freunde, dass du ernsthaft am rumspionieren bist?

      15
    • Grünerfussel.

      Oder jemand schreibt bei "derWinternaht" ab, um sich damit zu profilieren? Würde eher sowas vermuten.

      12
    • WOBJr
      Auch wenn du schon immer wieder am rückrudern warst und es angeblich nicht so meinst, versuchst du ständig DerWinternaht zu entlarven, bloßzustellen oder was auch immer. Langsam reicht es auch.

      20
    • Es ist der selbe User wie auf Twitter insofern hat WobJr recht , er hat aber nie für sich beansprucht Fußballprofi oder Mitarbeiter/Insider beim VfL zu sein. Insofern geht dein Angriff ins Leere, ich weiß sowieso nicht wie man sich so darauf versteifen kann. Ich freue mich wenn man mal Infos abseits von WAZ und Kicker bekommt , daher kann ich diese ständigen Sticheleien nicht nachvollziehen.

      6
    • @Wob_Supporter: Woran machst du das fest, dass es der gleiche User sein soll? Ich erkenne da keinerlei Gemeinsamkeiten. Ganz anderer Schreibstil und auch keine gleichen posts, wie weiter oben behauptet wurde. Auch der Inhalt dieses Twitter Accounts spricht total gegen derwinternaht. Der User auf Twitter spricht sich total gegen Gosens und Majer aus, während derwinternaht diese möglichen Transfers doch eher lobt.
      Wie kommst du drauf?

      8
    • Grünerfussel.

      Zumal man ja auch bedenken sollte, dass die Infos auch zugetragen werden und in dem Gespräch Sender und Empfänger schon Abweichungen zum O-Ton aufweisen. Dann kommt es noch auf die Aktualität der jeweiligen Info an, wann gelangt sie zu wem und wann in den Blog?
      Vielleicht hat sich währenddessen der Sachverhalt schon wieder total gedreht? Das wissen wir alle nicht und sollten diese Infos dankbar annehmen und uns drüber freuen, aber auch versuchen sie richtig einzuordnen. Der Winternaht hatte sich ja auch schon dazu geäußert, aus Vorfreude etwas überschwanglich gewesen zu sein – also alles gut.

      Ich hoffe wir bekommen weiterhin Neuigkeiten mitgeteilt und du lässt dich von der Minderheit nicht entmutigen :)

      9
    • Ganz schlechter Move WOBJr.
      Das Thema wurde bereits erschöpfend behandelt und abgehakt.
      Wir sind bzw. sollten vereint in unseren Farben dafür sorgen, dass wir mehr miteinander diskutieren, nicht übereinander.
      Freut euch doch auf die neue Saison. Mit Majer und Gosens oder ohne.
      Nicht so ein "Kindergarten"!

      23
    • Wobjr mach dich nicht lächerlich.

      John ist ganz jemand anderes. WolfsburgTalente/John ist ein junger Fan, Ex Jugendspieler aus der Region, mit großer Expertise, teils sicher mit Kontakten, aber eben einem komplett anderen Schreibstil als der User DerWinterNaht.

      Das sind zwei komplett unterschiedliche Personen.

      John war anfangs komplett gegen Gosens, mittlerweile ist er damit fein wenn er kommt. Winter hat sich von Anfang an anders geäußert.

      Ich weiß nicht welche Obsession du hast, das du hier irgendwie etwas entlarven musst. Lass es lieber sein, du entlarvst dich nur selbst.

      24
    • @Wobb_Supporter: und ich weiß nicht wie man sich so darauf versteigern kann, dass
      es stimmt das er ein Insider ist. Ist da der Wunsch der Vater des Gedanken? Spätestens bei der Gosens-Geschichte darf man ja wohl ins grübeln kommen. (Ich war vorher schon sehr vorsichtig, ich bin bei solchen Sachen sehr skeptisch…)
      Ich weiß auch nicht was das mit "Euphorie" zu tun haben soll. Die Info war
      Gosens ist beim VfL Unterschrift ist getätigt. Klare Ansage und genauso klar daneben..
      Die "Euphorie" ist also schuld. Na dann…
      BtW: wenn ich mich richtig erinnere ist es auch nicht das erste mal das hier ein "Insider" aufschlägt und auch wieder verschwindet…

      @Grünerfussel: eine klare Minderheit sehe ich inzwischen nicht mehr wirklich. Immer mehr legen inzwischen ihre Naivität ab…

      3
    • Lieber WOBJr! Mir ist dein Post sogar eine Verwarnung wert. Das ist ganz schlechter Stil und offensichtlich falsch, was du dir da herbeifantasierst. Ein schneller, kurzer Blick auf Twitter genügt, um zu erkennen, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Personen handelt.

      Eine Entschuldigung wäre hier angebracht.

      32
    • @admin: das ist deine Seite hier und es sind also auch deine Regeln. Das akzeptiere ich und noch diesen Post werde ich mich hier aus dem Kommentarbereich endgültig verabschieden, still und amüsiert die Insider-Geschichte verfolgen. :)
      Aber vielleicht solltest du dich auch mal selbst hinterfragen, für was du hier verwarnst und für was nicht. Vergleiche der Beflaggung vor dem Krieg mit den jetzigen Regenbogen Fahnen gehen voll okay und ein bezweifeln eines
      "Insiders" führt zur Verwarnung. Nun denn…

      Also: hoffen wir einfach auf eine gute Saison, ich habe hier aus diversen Gründen nie viel geschrieben, jetzt bin ich aber endgültig raus. Bye.

      6
    • Frank, auch das finde ich ein lächerliches Verhalten. Der User wird verwarnt, weil er hier seit Wochen völlig unbegründet gegen einen anderen User schreibt und es mit seinem letzten Post auf die Spitze getrieben hat.LAPIS hat eigentlich alles dazu gesagt. Natürlich muss ihm niemand glauben, natürlich kann man das alles kritisch sehen, aber man muss den anderen hier nicht dermaßen an die Wand stellen und völlig zu Unrecht beschuldigen. Das gehört sich einfach nicht.

      32
  16. @Admin: für was entschuldigen?
    Dann seid bitte alle weiterhin so naiv und glaubt dem User weiterhin alles.
    Er hat keine Treffer und trotzdem wird er hier behandelt wie ein Gott.

    Für mich war’s das hier auf dieser Plattform.

    So lächerlich. Und eine Meinungsfreiheit gibt es hier anscheinend auch nicht.

    Lasst Euch weiterhin verarschen.

    Alles gute zusammen!

    12
    • Warum fühlst du dich denn deshalb so gekränkt? Dann glaub ihm halt nicht.

      Hier waren schon viele selbsternannte Experten und alle wurden kritisch gesehen, teils hat man sich lustig über sie gemacht.

      Das ist bei ihm hier aus Gründen anders.

      Das du jetzt allen hier pauschal Naivität nachsagst, und angeblich hier ja nur wenige unterwegs sein sollen die nicht naiv sind, aber diese langsam mehr werden soll, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

      Wirkt schon sehr wie in anderen Gesellschaftsbereichen, aber das gehört nicht hier her.

      Die Meinungsfreiheit ist absolut gewährleistet, nur du willst deine Meinung nicht kritisiert haben… das ist dein Problem und hat nix mit Meinungsfreiheit beschränken zu tun.

      26
    • Zum Mitschreiben: Es geht hier nicht um Schutz oder Verarsche (um deine Worte zu benutzen).
      Es geht ganz einfach um eine falsche Aussage/Verdächtigung/Beschuldigung oder wie auch immer du das nennen möchtest.
      Kritisch mit Aussagen hier umzugehen ist ausdrücklich erwünscht. Meinungsfreiheit schließt eben auch Widerspruch mit ein. Du musst ja nicht alles "glauben", was hier gesagt wird.

      15
    • Das ist interessant. Du wirfst derwinternaht vor, falsche Gerüchte zu streuen, sprich falsche Behauptungen aufzustellen, die nicht bewiesen sind.
      Genau das gleiche machst du gerade mit deiner Aussage zu derwinternaht. Wo sind denn deine Beweise für deine Behauptung? "user auf twitter hätten ihn enttarnt…" Wenn etwas lächerlich ist, dann das.

      Jetzt will ich dir mal was verraten: Die größte Glaubwürdigkeit hat derwinternaht dabei gewonnen, als er der erste war (deutschland- und weltweit), der gesagt hat, dass Dortmund an Nmecha dran ist. Am gleichen Tag habe ich als erstes Medium einen Artikel dazu gemacht und habe prompt den Anruf eines bekannten Journalisten erhalten , der mir im Gespräch anvertraut hat, dass er ebenfalls von einer Kontaktperson aus Dortmund diese Info hatte, aber noch nicht genau wusste, wie seriös das einzuschätzen war.

      Soviel zur Glaubwürdigkeit von derwinternaht.

      53
    • Ich zeige Dir das mal im Detail:

      Du behauptest mit Deiner Dir freien Meinungsäußerung, dass Du hier jemanden entlarvt haben willst und ihn mit einem Twitter-User gleichsetzen willst.

      Dazu belegst Du die gleichzeitigkeit der Posts.
      Nun hat derjenige User auf Twitter aber schon eine Woche vorher diesen Namen gepostet und derWinter macht das hier nur als Reaktion auf eine Sky-Meldung. Da war nix bezüglich Exklusivität oder Insider-Gehabe.

      Nun wird Deine Meinung hier kritisiert und Du kommst mit der Meinungsfreiheit-Keule.. Ist doch irgendwie unsinnig, merkst Du das nicht selbst?

      Was ist die Intention deines Drangs hier einen User zu diskreditieren oder zu "entlarven"? Nach Deiner Logik willst Du ihm seine Meinungsfreiheit nehmen und zusätzlich noch alle anderen die ihm Glauben schenken (Gründe wurden schon geliefert) ebenfalls das Recht diese Meinung zu haben, ebenfalls nehmen…

      Da verrenst Du Dich in eine Ecke, die einfach nicht unwidersprochen bleiben kann.

      Es schreien viele Leute in dieser Zeit, "man darf nix mehr sagen" oder "cancel culture" etc. Damit meinen sie aber in wirklichkeit: "Ich kann meine Meinung nicht mehr unwidersprochen äußern"

      Denk mal drüber nach…
      Ansonsten halt Ciao Kakao

      20
    • Ich verstehe nicht wieso man nörgeln muss. Wenn es manche nicht glauben ok. Wenn sich andere freuen und es glauben lasst sie doch. Wir leben doch in einer freien Welt…

      Wenn man sich an etwas stört, aber andere es feiern ist man in der Minderheit. Dann ist es besser die Infos von bestimmten Usern einfach nicht zu lesen.

      2
    • Admin, daran erinnere ich mich auch. DerWinternaht war der erste, der über den Nmecha-Transfer berichtete. Keine andere Quelle, ob groß oder klein, hatte vor ihm darüber berichtet. Ihn so zu beschuldigen, ist einfach absurd. Ich denke, manche Leute sind einfach neidisch, weil andere mehr Aufmerksamkeit für ihre Beiträge erhalten. Das war einfach eine völlig unbegründete und falsche Anschuldigung. Recherchieren Sie zumindest etwas, bevor Sie solchen Unsinn von sich geben.

      9
    • Und da ist sie wieder, die Klage über die fehlende „Meinungsfreiheit“ xD
      Wie manche diese Freiheit mit dem Wunsch nach Widerspuchslosigkeit verwechseln können ist mir ein Rätsel!
      Selbst die Alternative für Dorfdeppen hat eingesehen, dass z.B. im Parlament Aussagen, welches ja freilich auch Meinungen sind, Widerspruch entern dürfen…

      Tja, es gibt halt leider Leute die u.a. auf Demos sog. „Volksfahrräder“ fordern und es gibt andere die Meinungen als ähnlich der physikalischen Axiome ansehen…DABEI frage ich mich was nur aus Deutschland geworden ist.

      1
  17. @Franky VfL II
    Seine Worte waren eben nicht „Gosens ist beim VfL Unterschrift ist getätigt.“
    Entweder Leseverständnis verbessern oder die eigene Agenda etwas runterschrauben.

    „Der Transfer ist mehr oder weniger durch“, hieß es.
    Nun ist es halt Stand jetzt, dass der Transfer eher weniger als mehr durch ist.

    4
    • Dann muss ich doch nochmal: Nö, es hieß "Herzlich Willkommen Robin Gosens" und "Wann wie wo er vorgestellt kann ich jetzt noch nicht sagen."
      Cherriepicking kann ich auch…

      Das ist inzwischen zwei Wochen her…

      Jetzt aber wirklich: Horrido.

      2
    • Ich möchte an dieser Stelle den User Versipellis zitieren, der neulich ganz richtig sagte:

      "Das Problem sind nicht die Aussagen von @DerWinternaht, der sich ja auch bereits dafür entschuldigt hat, hier eventuell etwas daneben gegriffen zu haben, sondern die Tatsache, dass viele hier überhaupt nicht mit Quellen umgehen können. Bis auf eine offizielle Vereinsmeldung sollte man sich auf keine Verkündung verlassen."

      Das trifft genau den Punkt. Viele sind nicht in der Lage mit Medien umzugehen und das Gelesene überhaupt zu verstehen. Zudem scheint es mir so, dass einige auch neidisch auf andere User zu sein scheinen, wenn diese gute Informationen haben.

      28
  18. Ich bin ehrlicherweise schockiert was ich hier gerade über mich als Person lesen muss. Ich bin übringens dieser ominöse John, ja inzwischen heiße ich auf Twitter VflTalente und davor jahrelang Jocrates. Wäre übringens aufgrund meiner Spendengeschichte fast bei Lenny im Podcast gelandet. Alles nach zu lesen wenn man Jocrates auf Google sucht.
    Find es ziemlich unangenehm was hier für private Informationen über mich geteilt werden ohne das ich irgendwas mit diesem ominösen Insider ,dem ich ehrlicherweise auch kritisch gegenüber stehe im Bezug auf seien Glaubwürdigkeit, zu tun habe.
    Was hier für eine Hexenjagd nur aufgrund von ein paar Infos stattfindet ist absurd.

    22
    • Und jetzt kommst du, WOBjr :lach:

      Wo bleibt jetzt deine Entschuldigung?

      5
    • Hallo jocrates,
      dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen.

      Ich habe dann wohl einiges verbockt und falsche Infos erhalten.

      Trotzdem werde ich hier in diesem Blog nichts mehr schreiben.

      6
    • Danke jocrates für deinen Post, auch wenn die Umstände, die dazu geführt haben, verständlicherweise mehr als unschön sind.
      Sie zeigen aber zweierlei und dafür möchte ich dir danken.
      Zum einen ist damit aufgezeigt, dass WOBJr eindeutig falsch lag mit seiner Behauptung und zum anderen, dass man kritisch sein darf und das auch sagen darf hier.

      12
    • Ich hatte zunächst auch geglaubt, dass derWinternaht Jocrates sein könnte, da es schon einige Passagen gab, die sehr ähnlich waren. Bleibt aber manchmal gar nicht aus, dass es solch Passagen gibt.

      Hatte Jocrates dahingehend selbst angeschrieben und ihn in einer PN gefragt, er verneinte das und damit war es dann für mich gegessen.

      Mir ging es darum eigentlich nur um die Frage, ob er derWinternaht ist. Ob man derWinternaht glaubt oder nicht, da kann jeder seine eigene Meinung drüber haben. Was aber nicht sein sollte ist, dass man öffentlich eine Art "Hetzjagd" macht und öffentlich jemanden anprangert und es ins lächerliche zieht.

      Was angeblich andere User zugesteckt haben ist sehr interessant, denn diese stellen selbst vermutlich diese Vermutung auf, haben aber keine klaren Beweise.

      Mir persönlich ist es am Ende relativ egal, ob am Ende derWinternaht Jocrates ist oder nicht, dieses sagt ja absolut 0 über die Glaubwürdigkeit aus.

      Jocrates ist eher in Sachen VfL Talente auf dem laufenden und hat bestimmt auch hier und da mal eine VfL Info.

      3
  19. Social Media – Wahnsinn. Hier scheinen manche in den Sommerferien nichts zu tun zu haben. Ständig Twitter zu durchforsten, Flightradar aktualisieren, Instagram durchleuchten und und und. Dabei aber null fähig sein, überhaupt zwei zusammenhängende Texte erfassen und verstehen zu können.

    Arbeitet bitte dringend an eurer Medienkompetenz und schließt vielleicht einfach mal die Instagram und Twitter App. Dort wird es stündlich nichts Neues geben.

    Zum Winternaht: Normen hat das mit Nmecha schon deutlich geschrieben. Damit fiel er definitiv auf. Fakt ist aber auch, dass er zuerst von einem Stuttgarter geschrieben hat, wenn auch Tomas eher nicht gemeint war. Aber er hat eben nur einen Kontakt in das UMFELD des VfL. Die Person (also weder Winter noch der Kontakt) arbeitet beim VfL.

    Er ist im übrigen auch schon mit anderen Gerüchten aufgefallen.

    Aber letztendlich bleiben es Gerüchte. Denn manche scheinen hier zu denken, dass es wie bei FIFA läuft. Aber zwischen Kontaktaufnahme und Abschluss gibt es viele kleine Etappen. Manchmal forcieren es Berater, Scouts, Vereine usw medial, manchmal nicht.
    Derzeit wirkt es bei manchen nur lächerlich. Wir wollen zwei Spieler verpflichten, deren Vereine hart verhandeln. Und einer davon wurde noch nicht einmal zwingend grundsätzlich wechseln wollen. Beide Seiten spielen auf Zeit. Das war vor 20 Jahren schon so, und wird auch so in 30 Jahren sein. Wir sind kein Saudischer Verein. Beide Personalien werden sich eher in der zweiten Augusthälfte entscheiden. Der VfL wird bis dahin Alternativen ausloten.

    16
    • Sehr gut beschrieben. Genau so ist es und das würde selbst derwinternaht so unterschreiben. Und wenn man das weiß, dann kann man mit diesen Informationen auch viel besser umgehen.
      Genauso verhält es sich im Übrigen auch mit Informationen von Zeitungen oder diesen sogenannten Transferexperten wie Fabrizio Romano usw. Auch das ist alles nicht in Stein gemeißelt, sondern kann sich jederzeit ändern. Was aus den Formulierungen meistens auch deutlich wird. Allerdings wird dann von dem ein oder anderen oft mehr hineininterpretiert als da wirklich steht.

      4
  20. Um mal etwas das thema zu wechseln, bin ich sehr gespannt ob man morgen schon den Ansatz einer A-Elf sehen kann.
    Gerade vorne haben wir die qual der wahl, und ich möchte nicht derjenige sein der am ende zwischen Kaminski/Tomas/Cerny/Wimmer entscheiden muss.

    2
    • Ein guter Punkt. Ich möchte bei dieser Auswahl auch nicht in Kovacs Haut stecken. Aber wenn Kovac eines bewiesen hat, dann dass er es immer wieder schafft, einen größeren Kreis an Spieler an die erste 11 heranzuführen, so dass sich jeder mitgenommen und wertgeschätzt fühlt. Anders übrigens als Glasner, der meistens auf die immer gleiche Startelf gesetzt und kaum gewechselt hat. Kovac taucht häufig die Startelf aus, wechselt früh und nutzt auch ein größeres Kontingent.
      Guter Trainer :)

      11
    • Erfolgreicher war aber Glasner :prost: Villeicht hätten wir mit einer eingespielten Manschaft gegen Hertha gewonnen… Alles hat Vor-und Nachteile.
      Aber ich finde das von Kovac auch besser. So kann man alle Spieler mal sehen.

      Kovac wechselt auch taktisch und nicht wie Glasner fast nur positionsgetreu.

      0
    • Das hat mich auf einen interessanten Gedanken gebracht. Wie steht Kovac mit seiner Premierensaison gegenüber Glasners Premierensaison da? Tatsächlich nehmen sie sich nicht viel. Beide haben 49 Punkte geholt. Kovacs Torverhältnis ist mit 57 zu 48 deutlich besser als das von Glasner mit 48 zu 46.

      Insofern könnte man sagen, dass beide ungefähr ähnlich erfolgreich sind, mit kleinen Vorteilen für Kovac. Es gibt allerdings einen großen Unterschied: Glasner hat den VfL übernommen, als der die Saison gerade auf Platz 6 und mit 55 Punkten abgeschlossen hatte. Er hat den VfL also um einen Platz und 6 Punkte verschlechtert.

      Kovac hat den VfL auf Platz 12 mit 42 Punkten übernommen, also um vier Plätze und 7 Punkte verbessert. Vergleicht man nur die Premierensaisons – und alles andere wäre Kovac gegenüber unfair, da er ja nur ein Jahr hatte – dann ist Kovac meiner Meinung nach erfolgreicher als Glasner.

      29
    • Ja, das stimmt.

      War von mir ja eine Übertreibung.

      Ich glaube wir werden dieses Jahr nach Europa kommen.

      2
  21. OT: Hoffenheim und Stuttgart sind an Deniz Undav interessiert. Kein uninteressanter Stürmer. Beidfüssig, durchaus Spielstärke und hat den Ehrgeiz, es in Deutschland zu zeigen.

    Aber auch eine Personalie, bei der das Risiko zu scheitern höher ist. Und er kommt aus der PL. Bei Brighton dürfte er aber nicht endlos verdient haben.

    1
    • Finde ihn auch nicht uninteressant, aber wollten wir uns jetzt auf der Mittelstürmer Position noch verstärken? Ich hoffe wir gehen mit Nmecha, Wind Pejcinovic in die Saison und bei großem Verletzungspech kann ein Tomas auch im Zentrum ausweichen. Ich hoffe einfach Nmechas Knie hält, glaube das könnte seine Saison werden. :knie:

      4
    • Ich hoffe nach wie vor zumindest auf eine Ergänzung. Die Gerüchte um Holland deuten ja auch darauf hin.

      Abgesehen davon halte ich von Nmecha wenig. Das habe ich hier auch genügend begründet. Bei dem stimmt es im Kopf nicht. Der will den Ball permanent in den Winkel zimmern, obwohl es dafür nicht mehr Tore gibt. Dazu seine eklatante Verletzungsanfälligkeit.

      Wind ist bei Kovac nicht so hoch angesehen und auch kein reiner Vollstrecker. Neben Nmecha könnte er gut wirken, wird aber nicht passieren.

      Pejcinovic ist noch zu weit weg.

      5
    • Es wäre gut einen anderen Spielertyp zu haben. Nmecha hat seine Stärken.

      Deswegen hätte ich Bialek gehalten. Aber gut gibt auch andere.

      Alleine weil Nmecha sich wieder verletzen kann.

      Welche Gerüchte aud Holland?

      Pejcinovic dann verleihen.

      0
    • Ich glaube Mahatma meint Volland :)

      0
    • Hahaha ja das kann sein. War noch früh :top:

      0
    • Natürlich wäre ein weiterer Stürmer mit einer gewissen Qualität nicht völlig verkehrt. Aber man muss abwägen! Qualität hat Wind auch und der wird bei uns voraussichtlich nicht als Zehner oder Halbstürmer spielen, also ist er Kandidat fürs Sturmzentrum. Bleibt Nmecha gesund, sind das zwei recht große Kaliber. Schon dann hätte Pejcinovic schon kaum Chancen auf einen Kaderplatz. Tomas kann zudem auch zentral spielen. Wenn die Konstellation so bleibt (Nmecha, Wind, Tomas, Pejcinovic), sehe ich überhaupt keinen Spielraum für eine weitere Stürmerverpflichtung. Man würde den Kader aufblähen. Das würde sich ggf. ändern bei einem überraschenden Verkauf von Wind, neuen gesundheitlichen Problemen bei Nmecha und einer Ausleihe von Pejcinovic. Momentan deutet sich nichts davon an. Und für den Fall der Fälle sagte Kovac bereits: "Wir sind vorbereitet."

      Nachtrag: Ändern würde sich die Konstellation auch, wenn Kovac dauerhaft auf Doppelspitze setzen würde. Sieht nicht danach aus.

      4
    • Undav finde ich auch gut, er hat eine interessante unkonventionelle Karriere hingelegt und wie Wimmer oder Gosens.

      Er ist beim SV Meppen den ich etwas verfolge sowas wie ein Held, war dann bei den belgischen Unionern die ja sehr ausgeklügelt scouten und ihn in der 3. Liga bei Meppen entdeckten. Das war für Undav der Beschleuniger, dort hat er gezündet und sich direkt für Brighton interessant gemacht, die beide (also Royal Union und Brighton) den gleichen Eigentümer haben.

      Wäre grandios so einen bei uns zu haben, aber ich denke in Stuttgart wird er sich mehr ausrechnen können. Wenn es stimmt, das Guirassy möglicherweise von Mislintat geholt werden würde.
      In Hoffenheim hätte ehr mehr Konkurrenz mit Kramaric, Bülter.

      Bei uns wäre der Vorteil, dass er ziemlich nah an seine Heimat zurückkommen würde. Weiß nicht ob das für ihn von Bedeutung wäre, zusätzlich können wir ihm neben einem vermutlich besseren Gehalt auch bessere Perspektive und bessere Mitspieler bieten als die Schwaben.

      Ich wäre definitv dafür.
      Er wäre bei uns dann mit Cerny der Spieler der die meisten Abschlüsse und Schusserzeugende Aktionen erzeugen würde…

      Wäre auch ein Kompromiss für die beiden Lager die gerne "Entdeckungen" transferiert haben wollen als auch eben nachgewiesene Qualität. Auch wenn er vom Alter kein Talent ist, aber darauf sollte man sich ohnehin nicht versteifen.

      1
    • Zur Thematik von Schalentier.
      Ich glaube es wird noch deutlich Bewegung reinkommen. Der Markt ist sehr ruhig. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm.

      Man stelle sich vor, Kane geht zu München, dann braucht Tottenham einen neuen Stürmer, der könnte z.B. Kolo Muani sein, um den es auch sehr ruhig geworden ist. Frankfurt wird dann auch nicht auf Ngankam setzen und die anderen Alarios und Borres die da rumlaufen sind sicher auch keine Lösung aus deren Sicht.

      Mislintat will wie man hört Guirassy aus Stuttgart haben, ich sehe auch noch nicht das Plea wirklich in Gladbach bleibt.

      Also der Stürmermarkt wird noch ordentlich Fahrt aufnehmen, um nicht zu sagen Wind…
      Das Wind nicht vollends zufrieden ist, können wir uns vorstellen, seine angestammte Position gibt es bei Kovac nicht wirklilch. Gerade wenn noch Majer kommt ist noch mehr versperrt. In meinen Augen ist Wind ein Freigeist hinter der Spitze, das passt nicht so richtig. Könnte mir ihn schon gut in Gladbach oder Stuttgart vorstellen.

      1
    • Worterkennung…

      Ich sehe nach wie vor nicht, dass Wind hier noch im September spielen wird. Er ist mit Bornauw mein Abgangskandidat für die letzte Augustwoche.

      Abgesehen davon wurde hier schon sehr viel zu Undav geschrieben. Zum VfL passen diese unkonventionellen Spieler einfach sehr gut. Die kommen nicht aus irgendeinem Jugendinternat, mussten da auf viel Jugend verzichten und machen dann den Dicken mit ihrer Modelfreundin. Das typisch deutsche Phänomen.

      Undav bringt immer Einsatz, hat Durchsetzungswillen und Ehrgeiz. Er ist für mich eine nahezu perfekte Alternative zu Nmecha.

      0
    • Undav ist doch so gut wie sicher in Stuttgart, oder ?

      0
    • Undav wurde bei uns mal vor zwei, drei Transferperioden gehandelt – damals war eigentlich ausschließlich Skepsis unter den VfL-Fans in den Foren zu finden. Interessant war er schon damals, wenn ihr mich fragt. Cvancara aus Tschechien, der jetzt zu Gladbach gewechselt ist, ist für mich eine ähnliche Kategorie. Groß, schnell, abschlussfreudig… wie Dzeko. Hätte auch passen können. Hier waren die Meinungen laut, dass uns der nächste Noname nicht helfen würde. Für mich hätte er voll ins Raster gepasst als Ergänzung und Alternative zu Nmecha.

      Aber es bleibt doch dabei: Interessant sind viele, aber auf der Position als einzelner Stürmer bietet unser Kader keinen Kaderplatz für den Moment. Eime Verpflichtung würde Unruhe bedeuten und wäre als Misstrauen gegenüber Nmecha, Wind und Pejcinovic auszulegen.

      Spekulationen um Wind sind ja schön und gut, aber noch ist er hier. Da müsste erstmal ein Klub um die Ecke kommen, der zahlungskräftig genug ist und Wind reizt. Und noch hält auch Nmechas Knie. Für mich sprechen wir hier über Transferideen im Konjunktiv. Die werden erst denkbar, wenn irgendwas Überraschendes passiert.

      3
    • Undav wäre interessant.
      Bin nach wie vor definitiv für eine Stürmerverpflichtung.
      Man hat Wind, Nmecha und Pejcinovic (Und Tomas aber der ist mit seinen Tempo auf außen besser aufgehoben)

      Man kann Pejcinovic verleihen der ist definitiv noch zu weit weg von der Bundesliga.
      Dann hat man noch Wind, der eigentlich nicht in unser System passt und das Sorgenkind Nmecha bei dem man A) Nicht weiß ob das Knie hält und B) Dem ich persönlich keine 15 Tore + zutraue.
      Also der eine Kaputt der andere unpassend zum System.

      Also ja bitte einen Stürmer.

      0
  22. Ihr versteift euch mMn zu sehr auf die nominellen Positionen. Es geht vorne und auch in der gesamten Offensive bei Kovac eher um Prinzipien, das konnte man bei den offensiven Spielzügen im Training sehr gut sehen. Da wurden verschiedene Konstellationen durchgespielt, bei denen jeder seine Stärken einbringen konnte, zB entgegen kommen, tief gehen, durch den Halbraum spielen, über den Flügel spielen. Wir werden nicht nur eine Konstellation durchspielen vorne. Und es haben auch alle ihre Aktionen gehabt. Unser Spiel unter Kovac lebt nicht davon, das wir einen Stürmer haben, der gefüttert werden muss (so wie Weghorst zB). Es geht vielmehr darum, mit mindestens 5 Leuten im Strafraum zu sein und als Team zu agieren. Zum Abschluss soll nicht nur der Stürmer kommen, sondern verschiedene Spieler, auch Cerny, Tomas und Wimmer. Man wird es auch heute im Test wieder sehen.

    9
    • Ja da magst Du recht haben, wir haben ja auch viele Spieler die den Abschluss suchen, gerade Cerny ballert ordentlich aufs Tor.
      Das wir in der letzten Saison die Tore auf so viele Schultern verteilt haben, unterstützt Deine Aussage. Da würde ein Wind auch wieder mehr in diese Ausrichtung passen. Ich frage mich nur ob ein Wind sich hinter einem Nmecha einordnen würde, da ich auch nicht den Platz sehe beide gleichzeitig spielen zu lassen. Erstrecht nicht wenn Majer kommt, der sicherlich den Anspruch hat Stamm zu spielen.

      Kovac kommen die 5 Wechsel entgegen die er früh in der Offensive ausspielen kann, dann haben viele noch gute Spielzeiten. Er spricht ja immer von Startern und Finishern, das ist schon so in seiner Herangehensweise verankert auch so alle bei Laune zu haben.

      Ich kann mir aber dennoch einen offensiven Abgang vorstellen und da wäre am ehesten Wind ein Kandidat wenn er woanders einfach unumstrittener Stammspieler wäre..

      2
    • Wir haben zu wenig Tore erzielt. Wir haben einige Spiele mit hohen Siegen, aber uns fehlte häufig der Dosenöffner.

      3
  23. OT: Moin, weiß einer ob heute beim Testspiel Bier ausgeschenkt wird, wenn ja, gibt es schon das Becks?

    0
    • Ja, der Wechsel zu Becks hat bereits stattgefunden. Demzufolge wird auch schon Becks im Stadion ausgeschenkt.

      0
    • Wurde immer im AOK. Ja, wenn Becks. Gabs ja sogar beim Spiel in Gifhorn schon.

      0
    • Zumindest muss der Platz nicht extra gewässert werden… :cool:
      Es schüttet gerade wie aus Eimern.

      0
    • Schaue gerade Frankreich gegen Brasilien bei der Frauen WM und da war gerade sogar kurz das Bild weg wegen des starken Regens. Hoffentlich hört das nachher auf :)

      0
    • Ich würde mal behaupten, die könnten auch weiter Veltins rein schütten, es dir als Becks verkaufen und du würdest es nicht merken …

      Unangenehmes Wetter heute
      Sehr schwül!

      0
    • Wenn es reines Bier ist merkt man den Unterschied natürlich. Becks hat einen ganz anderen Geschmack als Veltins. Greade wenn man den Vergleich der beiden hat merkt man es.

      Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie es verdünnen :rad:

      @GrünerJäger zur Not per Stream schauen. Der geht auch bei Regen.

      6
  24. DAZN hat von unseren VfL Frauen eine schöne Doku gezaubert. Kann ich echt empfehlen, wer mal hinter die Kulissen blicken will.

    Wölfinnen – Die Jagd nach dem Triple
    https://youtu.be/qob0tv8uwls

    :vfl:

    6
    • Guter Tipp. Vielen Dank :top: Das schaue ich mir nachher als Vorbereitung auf das Deutschlandspiel morgen an.

      2