Der VfL Wolfsburg ist heiß auf Lovro Majer von Stade Rennes. Ein erstes und zweites Angebot wurden abgelehnt. Jetzt sollen die Wölfe erneut nachgebessert haben.
Der VfL Wolfsburg würde gerne den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer von Stade Rennes verpflichten. Doch Rennes hat hohe Ansprüche. Ein erstes und auch zweites Angebot des VfL aus den vergangenen Wochen sollen umgehend abgelehnt worden sein. Jetzt berichtet der Transferexperte Nicolo Schira, dass der VfL Wolfsburg jetzt sein Angebot erhöht habe.
20 Millionen Plus Boni für Majer
Demnach soll Wolfsburg Stade Rennes eine Offerte von 20 Millionen Euro + 2,5 Millionen Euro als Bonus angeboten haben, um zu versuchen, Lovro Majer zu verpflichten. Der französische Klub soll zuletzt 25 Millionen Euro + Boni für den Verkauf des kroatischen Mittelfeldspielers gefordert haben. Wie Nicolo Schira weiter berichtet, sollen zwei weitere Vereine aus der Bundesliga Interesse an Lovro Majer gezeigt haben.
Bringt Kovac den Ausschlag?
Der VfL Wolfsburg hat einen wichtigen Trumpf im Ärmel und das ist Trainer Niko Kovac. Der VfL-Trainer ist ebenfalls Kroate wie sein Landsmann Lovro Majer, was ein Vorteilsein soll. Der Sport-Journalist Thomas Goubin twittert jetzt: “Sein (Majers) Umfeld betont das Vertrauensverhältnis zu seinem Landsmann Nico Kovac. “Wenn er nicht der Trainer wäre, wäre er nicht interessiert.” In Wolfsburg soll Majer häufig in der Startaufstellung stehen, was seine Priorität ist, da er seinen Platz in der Nationalmannschaft gewinnen möchte.”
Für Majer sollen wir 20 + 2,5 Millionen geboten haben. Rennes verlangt jedoch 25 Millionen +Boni.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1683261905765318657?t=twkotmGfO2Xk36gGVfaMqw&s=19
Hört sich an, als ob wir nochmal 2 Millionen draufgepackt haben. Könnte aber natürlich auch dieselbe Info sein, die Romano hatte.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1683261905765318657
Wir haben laut Nicolo Schira ein weiteres Angebot für Majer in Höhe von 20 Millionen plus 2,5 Boni abgegeben. Ich kenne die Quelle und die Glaubwürdigkeit nicht, aber er hat als Sportjournalist knapp 300k Follower bei Twitter. Aus dem Tweet wird für mich noch nicht klar, ob das Angebot abgelehnt wurde.
Edit: Wob Supporter war schneller
Schira ist tendenziell eher eine unzuverlässige Quelle. Das muss aber nicht heißen, dass das nicht stimmt.
Ist das eigentlich seriös? Der blaue Haken fehlt… Bei Romano und Pedulla gibt's bei Twitter auch einige Trittbrettfahrer…
Blauer Haken? Das ist nun wahrlich kein Zeichen für Seriösität mehr…
Das wollte ich auch nicht behaupten. Aber die bekannten Sportjournsalisten haben den in der Regel schon.
@Lapis ich glaube er meint, ob der Experte von Twitter autorisiert ist.
Neulich wurde hier ja ein Fake Profil von Romano verlinkt
Ja okay, aber ich würde da weniger auf den Haken achten, als viel mehr auf die Anzahl der Follower, die Frequenz von Tweets und Alter des Accounts. Außerdem alte Tweets, da kann man Fakes schon ziemlich sicher ausschließen.
https://twitter.com/TomasGoubin/status/1683425003180552195?t=yoziqlH9QtQUlwkX4X4yzA&s=19
Wenn Kovac nicht unser Trainer wäre, dann hätte Majer kein Interesse zum VfL zu kommen.
Kann man verstehen, aber ob er es dann sein muss?
Immerhin wollten wir eigentlich eher Spieler, die auch bock auf Wolfsburg haben um sich zu entwickeln und ggf. Weiterzuziehen.
Der Tweet mal auf deutsch:
"Sein Umfeld betont das Vertrauensverhältnis zu seinem Landsmann Nico Kovac. "Wenn er nicht der Trainer wäre, wäre er nicht interessiert." In Wolfsburg soll #Majer häufig in der Startaufstellung stehen, was seine Priorität ist, da er seinen Platz in der Nationalmannschaft gewinnen möchte."
Ich finde das abolut legitim. Selbst wenn er danach (2025) gehen wollen würde, hätten wir 2 Jahre einen guten Spieler gehabt. Oder Kovac bleibt länger.
Da steht ja aber auch nur, dass er dadurch Intresse hat. Villeicht hätte er sonst internstional spielen wollen oder in eine andere Liga. Daher ist es für uns vielleicht gut, dass er jetzt wegen Kovac kommt. Dank Kovac könnrn wir das Verpassen des internationalen Wettberbs bei so einem Spieler überbrücken (Spekulation)
Kurz gesagt, genau wie bei Gosens kann der VfL Wolfsburg auch bei Lovro Majer einen Stammplatz mehr oder weniger garantieren, so dass beide Spieler im Fokus der Nationalmannschafts Trainer bleiben.
Die 18 Monate Kevin de Bruyne haben sich damals auch gelohnt – in sportlicher wie in wirtschaftlicher Hinsicht.
Verständlich. Sportlich gibt es sicherlich attraktivere Adressen. Gerade im Hinblick, dass wir nicht einmal Europa bieten können.
Stört mich aber auch nicht. So lange er seine Leistung bringt ist alles gut.
Bitte keinen "KDB-Vergleich" mehr. Majer ist von De Bruyne extrem weit weg, auch was die Einstellung bzw. Siegermentalität angeht.
@Stucke es wurden hier nicht Majer und De Bruyne im sportlichen Bereich verglichen
Aber ich gehe mal so weit. Er ist seit Kevin der erste, der ähliche (weniger und nicht so ausgereift und komplett) Anlagen mitbringt.
Aber De Bruyne ist deutlich davor.
Andere Spieler besser machen kann aber Majer auch, da er diese in Szene setzen kann.
Wie wertet ihr die neuen News? Wenn sein Umfeld schon über Wob spricht?
@Stucke Danke. KdB hat in einem Fuß mehr Gefühl als Majer in beiden und das ist überhaupt nichts gegen Majer. KdB ist seit seinem City-Wechsel, meiner Meinung nach auch schon während seiner VfL-Saison, einer der besten drei Mittelfeldspieler der Welt. Seit Messi und Ronaldo nicht mehr konstant auf dem allerhöchsten Level performen, ist er für mich auch ohne Frage einer besten drei Feldspieler der Welt. Man tut Majer überhaupt keinen Gefallen damit, ihn mit Kevin de Bruyne zu vergleichen. Selbst die größten Talente des Weltfußballs, nennen wir mal Pedri und Gavi, oder aus Deutschland Musiala und Wirtz, müssen sich mächtig strecken, um jemals das Leistungsniveau zu erreichen, das Kevin De Bruyne erreicht hat. Die sind mit 18-19 schon ein mehr wert, als Majer vermutlich jemals wert sein wird.
Man darf nicht vergessen, dass KdB hier unter ganz besonderen Bedingungen gelandet ist. Jeder andere Trainer als Mourinho hätte ihn damals nicht ziehen lassen. Beim Chelsea-Anhang herrschte damals pures Unverständnis über diese Entscheidung. Chelsea hat es kategorisch abgelehnt, ihn innerhalb der Premier League abzugeben. De Bruyne hat sich dazu entschieden, auf keinen Fall zu einem Topklub zu gehen, da er unbedingt spielen wollte. Außerdem wollte er unbedingt wieder in die Bundesliga, da er bei Werder schon gemerkt hat, dass er sich hier gut entwickeln kann. Nachdem der BVB dann ebenfalls von Chelsea ausgeschlossen wurde, blieb im Wintertransferfenster nur noch ein Verein übrig, der das finanziell stemmen konnte: Der VfL. Hätte auch nur einer dieser Faktoren nicht gestimmt, dann wäre KdB niemals beim VfL gelandet.
Achso und zu der Thematik "Majer kommt nur wegen des Trainers": Natürlich kommt Majer nur, weil bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wie bei KdB damals. Majer hatte keine überragende Saison, sonst wäre der bei ganz anderen Verein auf dem Zettel und Wolfsburg völlig chancenlos. Den letzten Titel hat der VfL vor gut 8 Jahren gewonnen, in einem europäischen Halbfinale stand man noch nie und überhaupt ist man im nächsten Jahr nicht international vertreten. Dass Majer also die Erfolge des VfLs in den letzten Jahren so beeindruckt haben, dass er unbedingt beim VfL spielen möchte, ist also auch ausgeschlossen.
Wahrscheinlich ist der VfL für ihn in etwa so präsent, wie Wolfs-Blog-Leser den RC Lens, Sampdoria Genau und Crystal Palace auf dem Schirm haben. Hat man mal von gehört, die Informierten kennen auch ein paar Spieler und vielleicht sieht man mal zufällig ein Spiel von denen, wenn man Langeweile hat. Ist doch logisch, dass ein Spieler wie Majer, den im letzten Jahr noch Atletico Madrid holen wollte, da nicht sofort ins Schwärmen gerät. Kein einziger Spieler, den wir im Kader haben, wird sich bei der ersten Anfrage des VfL gedacht haben: "Geil, der VfL Wolfsburg klopft an, da wollte ich schon immer hin." Die denken sich vielleicht "Ich wollte schon immer in die Bundesliga", aber das ist das höchste der Gefühle.
Der VfL hat einfach wenig weiche "Pull-Faktoren". Er ist in Deutschland nicht besonders angesagt und scheitert daran, das Stadion vollzubekommen. Auswärts spielt er oft vor 150-300 eigenen Fans. Er hat noch nie so richtig international für Furore gesorgt und ist dadurch in den Köpfen ausländischer Spieler verankert. Seit KdB hat man keinem Spieler mehr zum ganz großen Durchbruch verholfen. Die meisten Ausländer kennen die Stadt Wolfsburg nur aus dem Volkswagen-Wikipedia-Artikel oder eben aufgrund des Fußballvereins.
Was man hat, sind harte "Pull-Faktoren": Bundesligafußball, Trainings- und Betreuungsbedingungen auf dem Level eines internationalen Topklubs, garantiere Spielzeit. Die helfen aber nur so lang, bis ein anderer Interessent genau die gleichen harten Faktoren bieten kann. Und wenn dann sogar noch ein weiterer harter Faktor angeboten werden kann, nämlich EL oder CL-Fußball, dann ist ein Angebot aus Wolfsburg schnell unattraktiv. Ist doch völlig logisch und überhaupt nicht schlimm.
Umso besser, dass man mit Niko Kovac einen Trainer hat, der Wolfsburg einen weiteren Pull-Faktor beschert. Ich sehe das überhaupt nicht negativ, sondern als etwas sehr positives.
RC Lens, Sampdoria und Crystal Palace? Wirklich? Wir sollten wirklich aufhören, uns so klein zu machen. Wir sind wahrscheinlich der fünftbeste Verein Deutschlands, was das sportliche und finanzielle Potenzial betrifft. In diesen Aspekten, die übrigens für neue Spieler am wichtigsten sind, gehörten wir wahrscheinlich schon immer zu den Top-5-6-Klubs. Lens, Sampdoria und Crystal Palace sind in ihren jeweiligen Ligen nicht einmal nah dran. Wir sind einer der größeren Vereine der Bundesliga, einer der vier besten Ligen der Welt. Solche Arten von Vergleichen sind nicht wirklich zutreffend.
Naja Lens ist letztes Jahr zweiter geworden und spielt CL. Crystel Palace hat eine deutlich höhere Qualität als wir und kann deutlich höhere Gehälter zahlen. Des Weiteren gewährleistet die Premier League deutlich mehr Highlight-Spiele. Diaby ist auch von einem Buli-Spitzenklub zu einem englischen Mittelfeldteam gewechselt. Wir sollten uns auch nicht besser machen als wir sind. Und der 5.-beste Verein in der Bundesliga sind wir auch nicht.
Lens spielte bis 2020 fünf Jahre lang in der 2. Liga in Frankreich. Ja, ihr letztes Jahr war gut, aber das macht sie nicht plötzlich zu einem großen Verein. Marseille, Monaco, Lyon, Lille und Rennes sind größere und attraktivere Vereine, abgesehen natürlich von PSG. Rennes wäre uns unter den französischen Klubs ähnlicher. Bei Crystal Palace ist das aufgrund der finanziellen Unterschiede zwischen den Ligen in Ordnung. Und ja, wir sind der fünftbeste Verein Deutschlands. Wer ist Ihrer Meinung nach besser, Union, Freiburg, Frankfurt, Gladbach? Keiner von ihnen, wir sind es nach Leverkusen.
@maedre Du interpretierst leider völlig falsch, was ich damit versuche auszudrücken. Mir ging es in der Passage nur um die internationale Bekanntheit. Lovro Majer ist in Kroatien aufgewachsen. Der wird in seiner Jugend wesentlich häufiger mit Dortmund, Bayern, Schalke, Hamburg, Gladbach, Werder Bremen, Leverkusen oder Stuttgart konfrontiert worden sein, als mit dem VfL Wolfsburg. Seine Großeltern und Eltern werden ihm von diesen Vereinen und ihren Europapokalerfolgen erzählt haben, von ihren Duellen gegen die besten Teams der Balkanstaaten. Leverkusen war Teil des wohl berühmtesten Finaltors der Champions League Geschichte, etc.
Der VfL hat einfach keine große internationale Geschichte. Wäre der HSV so reich wie der VfL und würde um die EL/CL mitspielen können , dann hätte er bei der Verpflichtung neuer Spieler immer diesen kleinen Vorteil, dass er international wesentlich bekannter ist.
Wir sind eben erst einmal Deutscher Meister und einmal Pokalsieger geworden. In der EL und CL war für uns eben immer vor dem Halbfinale Schluss. Wir sind unter Fußballfans keine große Nummer. Weder in Deutschland, noch international. Das ist ja nicht schlimmes. Wir sind ein toller Arbeitgeber für Spieler, aber wir sind eben nicht Teil der Legenden, die einen Spieler dazu bewegen, unbedingt zu einem Team zu wollen. Noch nicht.
Ich vermute mal, dass wir im Moment so round about der Acht-beste Club in der Bundesliga sind.
Das ist korrekt, Mett.
Aber wir sind ein Bundesligaachter mit immer noch außerordentlich guten Möglichkeiten. Wir haben jetzt schon 29 Mio. in die Kaderbreite investiert…
Also Frankfurt zahlt jetzt seit zwei Jahren höhere Personalkosten als wir. Sicherlich auch aufgrund der Prämienausschüttungen. Dennoch stehen die wirtschaftlich wohl kaum mehr hinter us. Zudem sprechen die Europa-Qualifikationen von Union und Frankfurt (interessiert ja nicht, ob dies über die Liga oder einen Pokslwettbewerb erreicht wurde) auch eher für unsere Konkurrenten. Letztlich wurde das ja im Folgejahr bestätigt, während wir mal wieder abgerutscht sind und nun zwei Jahre Europa verpasst haben. Klar, wir haben noch immer gute Möglichkeiten. Aber zurückgefallen sind wir dennoch. Die Lücke zu RB und Leverkusen ist enorm. Das war vielleicht vor 20 Jahren so eklatant. Wir müssen unsere Möglichkeiten in Erfolge umsetzen, so robbt man sich vielleicht wieder ran… Frankfurt ist sportlich ein Beispiel. So eklig ich den Klub auch finde. Die haben Erfolge, verkaufen, investieren… und die Volumen werden immer größer.
De Bruyne wollte damals doch in erster Linie auch zu Dortmund wechseln. Das hatte sich ja nur zerschlagen, weil der BvB Lewandowski nicht zu Chelsea ziehen lassen wollte. Würde mir da um Prioritäten von Spielern also keinen Kopf machen.
Ist doch völlig klar, dass wir ohne Kovac nicht den Pull bei Majer hätten. Wir spielen nicht international. Sind zudem kein großer Verein.
Aber gerade weil wir Kovac haben muss man die Chance nutzen solche Spieler zu bekommen.
Majer hat extreme spielerische Qualitäten. Genau diese Kreativität fehlt uns im Kader. Da Felix zu Dortmund gewechselt ist.
Wenn wir nur noch Spieler verpflichten, die schonmal in VfL – Bettwäsche geschlafen haben, dann können wir die Männer vom Spielbetrieb abmelden und uns voll auf unsere Frauen konzentrieren. Bei denen ist aufgrund der Größe des Trophäenschranks die Wahrscheinlichkeit höher, solche Spielerinnen zu finden. In Deutschland dürften wir bei den Frauen erste Adresse sein, es sei denn, man will unbedingt in München wohnen. Aber auch bei den Frauen dürften wir international gesehen auch nicht mehr die ganz obere Adresse sein.
Wir legen bei Majer nach. Gut so. Weit entfernt sind wir ja nicht mehr voneinander. Genauso wie bei Gosens.
Bissel Daumendrücken und "Spucke", dann klappt das hoffentlich.
Würde mich freuen und uns brächte das wahnsinnig weiter, kämen beide zu uns.
Wenn wir 20 Mio. plus 2,5 Boni bieten und Rennes 25 Mio. plus 2,5 Mio. Boni haben möchte, wäre das schon noch ein Stück weit voneinander entfernt. Im besten Fall wäre das ein ganzer Cerny – nur um die Dimensionen mal zu verdeutlichen.
Auch bei Gosens geht es noch um einen Batzen Geld. Je nachdem sogar noch um ein Modell: Kauf oder Leihe.
Fernab davon, glaubt hier wirklich jemand, dass wir über 20 Mio. für einen Spieler ausgeben? Ich bin ja durchaus ein Befürworter davon, Qualität zu verpflichten, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Zahlen stimmen. Wann haben wir zuletzt mehr als 15 Mio. € für einen Spieler ausgegeben?
Ein "großer" Verkauf würde uns enorm helfen. Da bietet sich eigentlich fast nur Van de Ven an. Würde man dieses verkaufen, hätten wir nochmal ordentlich Spielraum und könnten sicherlich die beiden Transfers realisieren.
Ohne diesen wird wohl nur einer möglich sein.
Daher eine schwierige Situation. Auf der einen Seite würde ich Micky gerne noch ein Jahr halten. Auf der anderen Seite, würde uns ein Verkauf echt einiges ermöglichen und könnte unseren Kader ein gutes Stückchen voranbringen. Daher bin ich da mittlerweile echt unschlüssig.
So sehe ich das auch. Wenn der Preis stimmt, würde ich es aus eben dem Grund machen.
Was haltet ihr von Daichi Kamada als Alternative? Er bzw. sein Berater haben sich verzockt und Kamada ist jetzt Vereinslos.
Er kennt die BuLi bestens und hat jede Menge internationale Erfahrung.
Wird für uns nicht möglich sein, daher muss man sich da keine Gedanken machen
Dachte ich auch lange aber er findet keinen Verein und das bei seinem Wert. Laut Fusballtransfers muss er ein Regal tiefer schauen. Dortmund holt auch lieber Nmecha und Sabitzer.
Villeicht sollte man einfach mal anfragen. Überraschungen gibt es immer wieder siehe Keita Bremen (Kein Vergleich). Chance ist aber sehr klein.
Kovac hat auch nicht mit ihm zusammengearbeitet in Frankfurt, oder ?
@Wolli
https://www.kicker.de/kovac-lobt-kamada_balltechnisch-ausserordentlich-gut-702878/artikel
Ja dann muss man halt schauen. Halte ihn vom Niveau ähnlich wie Majer (andere Qualitäten ist klar).
Handgeld 6-8 Mio dafür aber keine Ablöse.
Villeicht kann da auch Kovac eine Rolle spielen.
Aber gut es gibt kein Gerücht also brauchen wir auch nicht mehr ins Detail gehen.
Majer hört sich schon sehr weit an.
Ich finde, man muss versuchen die Subjektivität auszublenden. Wir sind 8. geworden und haben den 6.-teuersten Kaderwert. Auf dem Transfermarkt haben wir uns bisher eher in der Breite und charakterlich verbessert, nicht in der Tiefe. Stand jetzt sehe ich Bayern, Dortmund, B04, Leipzig und Frankfurt klar vor uns. Union wahrscheinlich auch. Mit Aaronson und Fofana haben die sich nochmal ordentlich verstärkt. Und wo wir besser als Frankfurt sein sollen müssen Sie mir bitte erklären. Bei Union kann man sicherlich streiten.
Als Spieler ohne Verbindung zu Frankreich oder Deutschland würden sicherlich die meisten wegen der CL auf der Entwicklung Lens dem VFL vorziehen.
Bei Frankfurt muss der Trainer erstmal zeigen was er kann. Muani ist sehr gut, keine Frage. Aber ernsthaftes Interesse von Topklubs gab es da bisher auch nicht, obwohl er mit 80 Millionen eine der "günstigeren" Optionen auf dem aufgeheizten Stürmermarkt ist. Auch da bestehen also scheinbar Restzweifel daran, wie konstant er seine Leistungen abrufen kann. Wenn er gut drauf ist, ist er Weltklasse. Teilweise taucht er aber auch noch komplett ab.
Generell wird mir das Frankfurter Transferfenster auch zu positiv dargestellt. Bei Shkiri wird teilweise so getan, als wäre er Casemiro zu seinen besten Zeiten. Guter Spieler, aber unter Baumgart war er DER Mann. In Frankfurt wird seine Rolle anders sein – auch der muss sich erstmal beweisen. Robin Koch ist solide, starker Transfer. Ngankam ist vor allem ein Versprechen, genauso wie der junge Larsson, der aus einer viel schwächeren Liga kommt. Pacho kann ich nicht einschätzen, aber auch der ist jung und muss erstmal beweisen, dass er schon Bundesliga kann.
Für mich sind da bei Frankfurt viele Fragezeichen. Klar, wenn alles funktioniert spielen die um die CL mit. Aber das kann man vom VfL auch behaupten. Wenn.
Also die ersten 4 sehe ich genauso. Union hat sich für mich nicht verbessert, da Becker geht.
Frankfurt sehe ich maximal auf Augenhöhe. Mit Sow, Ndicka und Kamada sind drei wichtige Spieler weg plus neuer Trainer.
Wir haben stand jetzt auser Nemcha noch keinem verloren. Majer oder Gosens könnten kommen.
Selbst laut aktuellen Kaderwert sind wir vor Union.
Das ist Fakt.
Ich sehe uns daher von Platz 5-7.
User wegen Mehrfach-Accounts gesperrt.
"Wir werden Deutscher Meister"
Leicester hat gezeigt was möglich ist
Wurde hier nicht gesagt, der Gastblock für das Spiel im Pokal gegen TuS wäre ausverkauft? Ich kann noch (oder wieder?) Stehplätze auswählen für den Gastblock.
Vielleicht auch interessant für andere.
Der Block war tatsächlich auch erstmal ausverkauft bzw. nicht mehr buchbar. Inzwischen wurden aber scheinbar neue Tickets freigeschaltet. Also ja, es gibt wieder Karten für den Block.
Es war aber tatsächlich so, dass die Tickets von 1.800 runtergezählt wurden und bei 0 erstmal ausverkauft waren. Das habe ich beobachtet.
Falls es noch nicht aufgefasst worden ist: Rennes hat sich Enzo Le Fee geholt – möglicherweise schon der Vorgriff auf einen Majer-Abgang?
Ist schon. Blas auch. Also sogar zwei.
Das ist ja der Grund, warum Majer überhaupt zu halbwegs erschwinglichen Konditionen auf dem Markt ist. Neben Le Fee kam auch noch Ludovic Blas. 35 Millionen hat Rennes für beide gezahlt, das ist für die keine Pappenstiel. Die wollen Majer auf jeden Fall abgeben. Wenn Rennes ihn halten wollen würde, dann würden sie den Preis höher ansetzen.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich doch ein wenig aufgeregter bin, ob wir Majer UND Gosens bekommen.
Das wäre für uns bzw. generell ein Statement. Gerade, da wir ohne Internationalen Bewerb auskommen müssen diese Saison.
Edit/admin: User wegen Mehrfach-Accounts gesperrt.
"Ich freue mich, gar nicht mehr auf Gosens und Majer, es dauert einfach zu lange. Vielmehr freue ich mich über Spieler wie Jenz und Vranckx."
Vor allem freue ich mich, wenn Micky bleibt. Je mehr Bestandteile des Eingespielten bleiben, desto besser.
Herrlich hier. Ein Transfer geht nicht "schnell genug" über die Bühne und dann ist der gemeine Wolfsburger eingeschnappt und will ihn gar nicht mehr. Ich hoffe, die Bayern sehen das genauso und nehmen endlich Abstand von Kane.
Vor allem was können die Spieler dafür ? Ich freue mich riesig, wenn beide kommen.
Auf Jenz freue ich mich aber auch.
"Es dauert einfach zu lange". Das Transferfenster ist erst seit dem 01.07. offen und hat noch bis zum 01.09. geöffnet. Der VfL hat bereits vier Spieler verpflichtet, einen großen Verkauf eingetütet und einiges für die Nachwuchsabteilung getan. Wie schnell soll es denn noch gehen?
So schnell wie bei Burger King in Wolfsburg.
Heute ist übrigens der Verkauf für das erste Heimspiel der neuen Bundesliga Saison gegen Heidenheim gestartet – habe das nur durch Zufall gesehen.
Wir haben Dauerkarten und sehen der Saison entspannt und gespannt entgegen. Und diesmal sind wir am ersten Spieltag auch dabei und nicht im Urlaub wie letztes Jahr.
Gibt der VfL eigentlich irgendwo an, wie viele Dauerkarten verkauft sind bzw. wurden?
Ich hab ja auch meine Dauerkarte, normalerweise sind wir ja mit Freunden in der Nordkurve. Aber bei dem Spiel gehe ich mit meinem Vater lieber in den Sitzbereich – er ist ja auch nicht mehr der jüngste
48€ auf der Geraden ist aber schon happig.
Ich finde Stadion Tickets (Stehplätze mal abgesehen) einfach zu teuer
Wenn man besenkt was einem geboten wird.
Konzerte sind auch nicht viel teurer und da gibt es ne garantierte Show, festes Entertainment
Für nen normales BL Spiel wäre 30€ mein Maximum
Das stimmt so leider nicht, bzw. das ist nicht die ganze Wahrheit lieber Ti Mo.
Solltest du z.B. Fan einer gewissen Miss Swift sein, Vorname Taylor, dann musst du schon gefühlt ein Jahresgehalt plus deinen Erstgeborenen dafür aufbringen… Wir alle müssten doch wissen, im Kapitalismus gehen Gier und Dreistigkeit Hand in Hand. Ähnliches beim Kraftstoff, da wird auch von Shell, BP und Co. gesagt dass das Benzin so teuer sei, weil die (frechen) Raffinerien das Peodukt so teuer an jene verkaufen würden. Dass es nur noch eine freie Raffinerie gibt und alle anderen eben Shell, BP und Co. gehören fällt da halt unter den Tisch ^^
Taylor Swift ist aber nen Welt Star, für nen rocket fürs CL Finale zahlt man halt auch mehr als Für BL
Aber Tickets für sagen wir Wincent Weiss , SDP, Finch etc. zahlt man eben auch nicht viel mehr als für Haupttribüne BL
@Ti Mo Touché
Es gibt übrigens ab nun Tickets für das Länderspiel gegen Japan in Wolfsburg am Sa. 09.09.23 beim DFB zu kaufen.
https://tickets.dfb.de/?fbclid=PAAaYNTzX4M1Dzk-4tPGwhiewE2L1Us7XqeP0CylXkJAQtt8FbnxDb_vR5b5U
Ich bin etwas entsetzt, dass die Tickets ab 45€ für Hintertor nur zu haben sind. 80€ auf der Geraden. Kein Wunder, dass man da ungern hin geht…
Ist ja ein Schnäppchen.
Wird bestimmt ausverkauft sein.
(Das Stadion ist ja Gott sei Dank nicht groß).
45€ im Oberrang der Nordkurve sind aber wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Auf der Geraden (Oberrang) bekommt man aber auch Tickets für 60€. Das geht finde ich noch. Das sind "nur" 12€ mehr, als der VfL gegen Heidenheim für diese Plätze will.
Beim anderen Länderspiel in Dortmnund gibt es allerdings auch Tickets ab 25€. Zugegeben, das sind ziemlich beschissene Plätze. Aber zumindest ein paar Plätze dieser Preiskategorie sollte es auch in Wolfsburg geben.
Gott sei dank kann ich als Student 10 € sparen, aber ist dennoch eine Menge Kohle…
Für ein komplett bedeutungsloses Freundschaftsspiel gegen Japan sind die Preise eine Unverschämtheit.
Ich hoffe, das Stadion bleibt leer.
Jahrelang hat sich der DFB in seiner Hybris geweigert, Länderspiele in Standorten wie WOB auszutragen, da das Stadion zu klein ist. Jetzt läuft es nicht mehr so und da ist man dann wieder gut genug, um das Stadion zu völlig überteuerten Preisen zu füllen. Soll ja am TV nett rüberkommen.
Einziger Grund, hinzugehen, wäre für mich, wenn man es schaffen würde, über 90 min VfL – Gesänge anzustimmen und VfL – Spieler zu feiern, die ja alle gar nicht auf dem Platz stehen.
Hat jemand von euch WAZ+ ? Wenn ja, könntet ihr mir folgende Artikel zusammenfassen?
https://www.waz-online.de/sport/regional/mir-geht-es-gut-vfl-torjaeger-nmecha-hatte-auch-schon-wieder-kontakt-zum-bundestrainer-5LA2EWCFCNAJZAVL7GVIDK3ZOU.html
https://www.waz-online.de/sport/regional/erstmals-zwei-wolfsburger-sommertrainingslager-das-steckt-dahinter-ADTNDOFT2ZG7FF6BRPO5565I6Q.html
Artikel 1: Hier steht nicht viel drin. Die WAZ hat mit Nmecha gesprochen. Ein paar Zitate: „Es ist schön, wieder auf dem Platz zu sein. Ich war lange Zeit allein, nun darf ich endlich wieder mit der Mannschaft trainieren“
"Doch nun hofft Nmecha, „der Mannschaft so helfen zu können, dass wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren. Wir haben es schon im letzten Jahr fast geschafft – und wenn wir gut starten und Konstanz reinbekommen, traue ich uns das auch zu“. Demnächst möchte der Nationalstürmer zumindest mal wieder eine Halbzeit spielen."
Nmecha hat also noch mächtig Rückstand. Er sagt außerdem, dass er im Test gegen Freiburg schon nach 30 Minuten gemerkt hat, dass ihm die Puste ausgeht.
Zu Gosens: "Doch einer könnte unter Umständen noch kommen, den Nmecha auch aus der Nationalmannschaft kennt: Robin Gosens von Inter Mailand. „Er ist ein guter Typ, alles andere ist nicht mein Thema“"
Außerdem sagt er noch, dass ihn der Bundestrainer mehrmals nach seinem Gesundheitszustand gefragt hat.
Artikel 2: Man becvorzugt Trainingslager, die nicht so lang andauern, da spätestens nach 10 Tagen der Fokus verloren geht. Länger als eine Woche möchte man daher nicht ins Trainingslager. Zusätzlich war man sich aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht ganz sicher, wann welche Traingsplätze und Einrichtungen in Wolfsburg verfügbar sind. Ansonsten wird nochmal das Seefeld-Fazit von Kovac aufgegriffen, das auch schon andernorts zu lesen war:
„Körperlich sind wir weiter als letztes Jahr, wir sind auch technisch und taktisch weiter. Man sieht, dass die Spieler die Automatismen, die wir letztes Jahr kreiert haben, auf Anhieb verstehen. Die Umsetzung geht einfach schneller, wenn man das automatisiert hat“, zog Trainer Niko Kovac nach dem Seefeld-Trip ein positives Resümee. „Auch die Neuzugänge haben sich schnell zurechtgefunden, sodass wir Stand jetzt außerordentlich zufrieden sind. Es gilt aber noch einiges zu wiederholen, zu erneuern und anzupassen“.
Dann wird noch der weitere Vorbereitungsfahrplan und Saisonstart skizziert. Samstag gegen RC Lens, dann nach Donaueschingen, anschließend die "Saisoneröffnung" beim Stadionfest gegen Sassuolo und Vigo. Darauf folgen selbstverständlich die Duelle mit dem TuS Makkabi und Heidenheim.
Jenz, Paredes und Lange fehlen. Cerny hat in der heutigen Trainingseinheit aufgrund der Belastungssteurung nur ein paar Laufrunden gedreht.
OT: Ich habe gerade im kicker gelesen, dass Sörloth von Leipzig nach Villareal geht. 10 Millionen Euro bekommt RB dafür. Was ich in dem Artikel nicht gelesen habe: für den Spieler hat RB vor drei Jahren 20 Millionen gezahlt. Mir geht es nicht um Sörloth, RB oder die Medien im Allgemeinen – aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der kicker dieses Detail bei einem Wolfsburger Spieler ausgelassen hätte
Nun gut, das hängt vom jeweiligen Redakteur und dessen Darstellungsweise ab. Dieses Unken ist nun mal Hietes Stil, was ich aber auch gar nicht schlimm finde. Per se nicht aber gerade wir als VfL-Anhänger sollten damit leben können. Wenn man ehrlich ist, waren wir – jüngst von Hertha BSC abgesehen – in den vergangenen 10-12 Jahren Deutschlands Spitze in der Kategorie hohe Ausgaben und wenig Ertrag. RB Leipzig dagegen hat sich in sieben Bundesligasaisons sechsmal für die Champions League und einmal für die Europa League qualifiziert. Die können es sich insofern eher „erlauben“ mal 10 Mio. € Verlust zu machen. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die für Sörloth auch schon zweimal eine Leihgebühr kassiert haben.
Wie auch immer. Ich sehe den VfL hier auf einem guten Weg – und so sollte mittelfristig auch die Berichterstattung positiver werden.
Trotzdem ist es so, dass viele Journalisten ihre Beiträge über uns gern mit "negativen" Dingen garnieren.
Bei uns würde im Artikel stehen, für welche Ablöse wir den Spieler geholt haben.
Spielen wir Freitag Abend oder Sonntag später Nachmittag in Freiburg, wird gern ausführlich darüber berichtet, dass nur 126 Gästefans vor Ort sind. Bringt Freiburg zu uns 126 Fans mit, wird das nirgends erwähnt. Dann heißt es allenfalls, wie leer das Stadion doch ist.
Den Vogel hat mal Wark vom ZDF abgeschossen, der sich darüber aufgeregt hat, dass wir das Stadion nicht ausverkauft bekommen haben. Gezeigt wurde der sehr übersichtlich gefüllte Gästeblock. Der Rest des Stadions war fast komplett ausverkauft und die Leute waren auch da. Das war pure absichtliche Agitation gegen uns!
Vor dem Pokalfinale 2015 wurde auf der Bühne von Sky vor dem Olympiastadion auch nur über uns hergezogen. Bei Dortmundern haben die wohl das größere Potenzial für Abos gesehen.
McNulty wechselt nach Holland zu PEC Zwolle.
McNulty geht nach Zwolle, Transfers laufen… Mist, wieder nicht erster.
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar…
kurzer Abriss vom Vormittagstraining.
Jenz und Cerny nicht dabei.
Schwerpunkt nach meiner Einschätzung das richtige Pressing auf der einen, aber auch das Überspielen eben dieses auf der anderen Seite.
Auffällig, Tiago, der durch sein, Tempo, seine Technik und seine Handlungsschnelligkeit immer wieder gute Angriffe seines Team eingeleitet hat. Der wird uns noch Spaß machen!
Und Nmecha, der – solange ich da war, die beiden einzigen Treffer in guter Torjägerqualität im Trainingsspiel erzielt hat. Fairerweise muss man sagen, dass sein Team um Wimmer und Tiago in dem Moment auf zwei Tore gespielt hat. Aber deren Pressing war für Zeisiger und VdV eine Nummer zu intensiv.
Zesiger natürlich…
Danke für die Info!
Ich glaube auch, dass Tomas uns Spaß machen wird. Gerade wenn wir auch schnelle Angriffe fahren können, wird er denke ich aufblühen.
Marmoush habe ich auch unglaublich gern zugeguckt und dennoch gab es da viele Momente in denen er sich, aus meiner Sicht, für die falsche Option entschieden hat.
Tomas kann in einer funktionieren Mannschaft mit guten Mitspielern denke ich auch noch mehr in Entscheidung treten als es zuletzt in Stuttgart der Fall war. Und auch da, hatte ich bereits in der Vergangenheit hier geschrieben, ist er direkt zu Beginn nach seinem Wechsel absolut positiv in Erscheinung getreten. Sehr belebend mit vielen guten Szenen im Spiel.
Ich freue mich auf die ersten Pflichtspiele und hoffe, dass die Jungs verletzungsfrei und gesund bleiben.
Gestern habe ich ein wenig das Testspiel von Leipzig gegen Udinese verfolgt. Trotz unglaublicher Offensivqualität haben die sich tatsächlich im Erspielen der Chancen auch sehr schwer getan. Das Tor von Openda wiederum war schnörkellos und schön.
Der Unterschied zu Marmoush ist in meinen Augen, dass Tomas a) nicht so schnell umfällt und b), dass er sich sehr intensiv an der Defensivarbeit beteiligt und die Vorgaben des Trainers umsetzt.
Danke dir für den Bericht. Sehr spannend. Gerne mehr davon!
Leider fällt das Training gerne mal aus (trotz anderer Ankündigung) oder ist kurzfristig nicht öffentlich.
Vielleicht deshalb?
https://www.youtube.com/watch?v=lG17GzzunSI
Die Startelf des VFL gegen Lens nach dem heutigen Training ist vermutlich: Casteels-Cozza,van de Ven,Zesiger,Baku-Arnold,Svanberg,Wimmer-Kaminski,Nmecha,Tiago Tomas.
Vom Gefühl her ist Kaminski einer der Lieblingsspieler von Kovac.
Die A-Defensive spielte heute gegen die A-Offensive auf 3 Tore.Schnelles Verschieben der Spieler unter hohem Druck bei Angriffen war angesagt.
Sehr ruhig alles hier mit Gerüchten und News.
Wäre schon bald einen Vollzug melden zu können.
Naja welchen Vollzug denn?
Inter ist Stur und lenkt nicht ein (Warum sollten sie auch?) und Rennes wird uns für Majer wie schon mal erwähnt die Hosen ausziehen und ohne VdV verkauf glaube ich nicht das beide kommen werden.
Und es scheint so als hätte man sich wirklich auf diese beiden festgefahren denn von Alternativen hört man ja nichts, als wären diese beiden die einzigen Spieler auf dem Markt?
(Ich hoffe der neue Chefscout kommt bald nachdem Schmadtke Junior uns verlassen hat)
Soviel zum Thema man hat "schnell" alle wichtigen Positionen besetzt, auf den Stamm LV können wir bis zum Ende der Transferperiode warten oder aber man denkt nun um und holt jemand anderen, weil ich gehe nicht davon aus das Kovac nur mit Cozza / Van de Ven der entweder geht und sonst Stamm IV ist und alternativen Backups die das dort spielen können in die Saison gehen will.
@VLORD
Vergiss Franjic nicht… sollte Gosens nicht kommen, würde ich auf Franjic setzen.
Kovac hat schon gesagt, das Franjic als LV nicht Bundesligatauglich ist.
Auch bei Gosens wird es sicherlich im Hintergrund weiterlaufen. Eben genau wie bei Majer jetzt.
Nachdem aber Inter mit ihm nach Japan geflogen war, war ja sowieso klar, dass es da dann keine schnelle Einigung geben wird. Sobald Inter zurück ist, wird es da sicherlich auch Neuigkeiten geben.
Letztendlich wird am Ende definitiv ein LV kommen. Mutmaßlich Gosens, vielleicht auch ein anderer. Bis dahin wird man das eben intern überbrücken. Ich denke man wird keine Sorgen haben müssen am Ende dann ohne LV dazustehen.
Bisher haben das Schäfer und Schindzielorz außerordentlich gut im Griff. Hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Die Transferperiode ist bockstark.
Ich glaub ich sollte öfter meckern
Majer bei uns wäre der absolute Königstransfer