Samstag , September 26 2020
Home / Spieler / Kader / Marcel Schäfer / Marcel Schäfer zu Gast im Wölferadio – Stellt eure Fragen an Schäfi

Marcel Schäfer zu Gast im Wölferadio – Stellt eure Fragen an Schäfi

VfL-Urgestein Marcel Schäfer zu Gast im Wölferadio – und Lenny stellt eure Fragen an ihn. Schreibt einfach unten, was ihr wissen möchtet. Die interessantesten Fragen werden ausgewählt und im Interview gestellt. Einsendeschluss ist heute 13 Uhr.

18 Kommentare

  1. Wie sieht deine Zukunft im Sommer aus? Hörst du komplett auf Fußball zu spielen, wechselst in die USA oder hängst du noch ein Jahr dran.

    5
  2. 2009 hast du die Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg gewonnen. Worin lag der Schlüssel zum damaligen Erfolg?

    2
  3. Lieber Marcel,
    könntest du dir einen ManagerPosten (evtl. beim VfL Wolfsburg) nach deiner aktiven Karriere vorstellen?

    5
  4. Glaubst du das der VfL und sein Partner VW breiter aufgestellt sein müssten um z.b endlich mal eine verbindliche Philosophie zu entwickeln? Bisher wurden immer die Philosophien von Personen umgesetzt.Durch die vielen wechsel musste man oft wieder bei null anfangen. Das würde eine solche Maßnahme verhindern! Was ist der VfL, wofür steht er und was für ein Fußball will man spielen. Für ein solches Grundgerüst musste der VfL sorgen und das Personal dementsprechend auswählen!

    12
  5. Du hast viele Trainer in deiner Karriere erlebt. Wo würdest du dort Valérien Ismaël also noch jungen Trainer einordnen?

    3
  6. Hallo Lenny,

    Könntest du Marcel ein fettes Dankeschön für seine langjährige Treue und Identifikation mit dem VfL übermitteln? Gerade nach dem letzten Jahr habe ich das Gefühl mit diesen Attributen gehört er zu einer aussterbenden Art.
    Mich würde interessieren, wie er das sieht, ob die Verantwortlichen beim VfL Wert auf Identifikation legen und wenn ja ob er Ideen hat, wie man das in Zukunft besser fördern kann?

    Gruß aus dem Exil

    21
  7. Du bist ja nicht in Wolfsburg geboren worden sondern in Aschaffenburg, du sprichst aber von „wir“ als Wolfsburger.
    Ich finde dieses super, doch was genau bringt dich dazu? Was hat dich dazu gebracht dich so heimisch hier zu fühlen?

    Bist du zum Super Bowl wieder in der Socca Five ?

    4
  8. Wo siehst du dich beruflich in 5 Jahren?

    0
  9. Exilniedersachse

    Bist du mit dem Verlauf deiner Karriere zufrieden?

    Hattest du nach der Meisterschaft mal den Plan bei einem „großen Club“ zu spielen?

    Würde der erfahrene Marcel Schäfer dem jungen Marcel Schäfer gern einen Tip geben?
    an welcher Stelle der Karriere?
    welchen Tipp?

    5
  10. Ist Dir denn bekannt, ob es durch Dich in Deinem Ascheberscher Umfeld mittlerweile ein paar Wolfsburg-Fans gibt?

    Ich selbst bin gelegentlich in der Gegend um Bessenbach, Hösbach und Goldbach, etc. dort sieht man leider nur Bayern, Eintracht (FFM) Fans :(

    1
  11. Wie machen sich aus deiner Sicht die jungen Spieler im Training? Wem traust du am ehesten einen baldigen Durchbruch beim VfL Wolfsburg zu? (z.B. Horn, Möbius, Osimhen, Azzaoui, Brekalo)

    In deiner Zeit beim VfL gab es einige Spieler die für viel Geld verkauft wurden. Zu wem hast du noch regelmäßig Kontakt? (z.B. Dzeko, de Bruyne, Perisic, Schürrle, Draxler)

    Welche Restaurants in Wolfsburg würdest du einem Besucher empfehlen?

    6
  12. Cali nach S04 …. wow

    0
  13. Hi Marcel,wie empfindet man als Spieler den Support und wie kann einen dieser eventuell pushen oder beeinflussen ? Wie siehst du unsere FanBase und wie empfinden es neue Spieler die zu uns stossen in Wob?

    10
  14. Hallo Marcel, vielen Dank für deinen Einsatz und Vereinstreue über diesen ganzen Jahren!

    Denkst du dass der VfL nächstes Jahr da weiter machen will wo man nach dem Pokalsieg war, (also auf dem Weg sich als Topteam in der Liga zu etablieren, und auch in der CL)? Oder soll der VfL erstmal kleinere Ziele anvisieren und einen anderen Weg einschlagen?

    1
  15. Ist zwar etwas Off-Topic, aber würde mich interessieren:

    Bist du beim Spiel gegen die Bayern aufgrund deines Ex-Clubs besonders motiviert?
    Verfolgst du 1860 München und das dortige Geschehen noch?

    Bzgl. der Doppelpass Aussage:

    Meine Verlobte würden uns gerne von dir die schönen Ecken Wolfsburgs zeigen lassen ;-)

    0