Dienstag , Dezember 6 2022
Home / Konkurrenz / FC Augsburg / Siegesserie geht weiter: Wolfsburg schlägt Augsburg 1:0
Der VfL Wolfsburg schwört sich ein. (Photo by Focke Strangmann - Pool/Getty Images)

Siegesserie geht weiter: Wolfsburg schlägt Augsburg 1:0

Matchday | Der VfL Wolfsburg landet gegen den FC Augsburg den dritten Sieg im dritten Spiel unter Neu-Trainer Florian Kohfeldt. Mit 1:0 schlagen die Wölfe den Gast aus Augsburg mit 1:0.

Florian Kohfeldt hat nach seiner Amtsübernahme in Wolfsburg einen Traumstart hingelegt. Sowohl sein Auftaktspiel in der Bundesliga gegen Bayerleverkusen als auch das schwere CL-Spiel gegen RB Salzburg konnte Florian Kohfeldt mit seiner Mannschaft gewinnen. Am Samstag folgte gegen den FC Augsburg Sieg Nummer drei. Der VfL Wolfsburg zeigte dabei besonders in der 1. Halbzeit eine seiner besten Leistungen in dieser Saison und ging verdient mit 1:0 in Führung.

Der VfL erspielte sich gute Möglichkeiten und hätte noch höher führen können. In der zweiten Halbzeit nahm die Leistung des VfL dann ab und Augsburg wurde stärker. Am Ende konnte die Kohfeldt-Truppe die 1:0-Führung über die Ziellinie retten und die Erfolgsserie weiter ausbauen.

Aufstellung

Startelf: Casteels – Bornauw, Guilavogui, Brooks – R. Baku, Steffen, Arnold, Paulo Otavio – L. Nmecha, Gerhardt – Weghorst

Bank: Klinger, Pervan, Garcia MacNulty, Lang, Mbabu, Roussillon, van de Ven, William, Mehmedi, F. Nmecha, Philipp, Vranckx, Ginczek, Lukebakio

Pressekonferenz vor dem Spiel:

145 Kommentare

  1. Heute gilts die Woche zu vergolden, ich bin guter Dinge und hab richtig Bock auf das Spiel heute. Nmecha bestätigt seine starke Form und Weghorst schießt sein Comeback Tor, 2:0 für unsere Wölfe :vfl:

    4
  2. Auf der Service-Seite des VfL ist Folgendes zu lesen: "Solltest du nicht über ein Smartphone verfügen, dann melde dich bitte beim Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena, damit wir deine Print@Home-Dauerkarte vor Ort ausdrucken können." Gilt sicherlich auch, wenn man den Ausdruck vergessen hat.
    Viel Erfolg!

    0
  3. Heute Augsburg weghauen und dann ganz in Ruhe in die Länderspielpause gehen. Das wäre toll :) Ich drücke die Daumen und habe ein gutes Gefühl

    4
    • SpanischerWasserhund

      Denke das wird ein 4-2-3-1 mit Nmecha auf Rechts.

      0
    • Nein die Systematik wird die selbe wie zuletzt sein. Gerhardt rückt zurück ins Zentrum und dafür kommt Steffen rein.

      4
    • überraschend dass, gerade wo vranckx auch noch ausgefallen ist, nur van de ven und nicht auch garcia mcnulty auf der bank sitzt (anstatt mehmedi)

      0
    • Nicht unbedingt. Einmal kann man mehmedi nicht komplett außen vor lassen und zum anderen wird man eher mehr Alternativen für die Offensive haben wollen.

      Die Spieler auf dem Platz sind auch so variabel, dass man da zur Not auch schieben könnte.

      0
  4. Was glaubt ihr? :
    Steffen rechts – Baku zentral neben Arnold – Gerhardt offensiv

    Oder wie der Kicker schreibt
    Baku rechts – Gerhardt zentral neben Arnold – Steffen offensiv

    1
    • Ich würde auf ein 4-2-3-1 tippen mit Nmecha als 10er/HS hinter Weghorst.

      Alternativ 4-4-2 mit zwei ZM.

      Oder einfach wie bisher auch und Gerhardt nimmt einfach Vranckx Position ein.

      Die Übergänge werden eh fließend sein

      0
  5. Beim Aufwärmen 4gg4 + 2 Freie spielen Arnold und Gerhardt die Freien. Könnte auf die beiden hindeuten dass sie die ZM Positionen einnehmen werden.

    0
    • Baku schlägt nun auch die Flanken von rechts. Damit sollte das klar sein dass er rechts und nicht zentral spielen wird.

      2
  6. Puh, das werden nur 13-14.000 :klatsch2:

    2
  7. Toooooor! Nmecha trifft zum 1:0 per Kopf :vfl:

    1
  8. Nmecha du Maschine :vfl:

    3
  9. Ganz einfacher Fußball. So schön kann der sein :vfl:

    2
  10. Fantastisch. Es kann so schön sein :) 1:0

    1
  11. Jaaaa. Das geht ja gut los. Die Anfangsphase gehört eindeutig uns. Die Führung absolut verdient. Hätten schon höher führen können.

    1
  12. Der Nmecha hat echt einen Lauf. Und die Nominierung scheint ihn noch mal zusätzlich zu motivieren. :)
    Das wird heute ein schöne Fußballtag :vfl:

    2
  13. Knappes Abseits von Otavio. Der hat in den letzten Spielen für mich auch immer einen guten Eindruck gemacht.

    4
  14. so was von kein Elfmeter.

    1
  15. Arnold mit Handschuhen? Ist es denn schon so kalt? ;)

    0
  16. Den habe ich drin gesehen – schade!

    1
  17. Oh schade. Richtig gute Aktion von Otavio. Nur knapp nebens Tor. Und da strahlt er, der Otavio :)

    2
  18. Also Kohfeldt hat es in einer Woche geschafft, den Fußball spielen zu lassen, den Van Bommel wollte. :D

    12
  19. Wie bissig die Wölfe wieder sind. Gerade richtig gut den Ball erkämpft.
    Leider im Anschluss dann gleich eine gute Chance für Augsburg.

    Aber das hat Kohfeldt ja schon mehrfach angedeutet. Wir spielen mit Risiko, da passiert dann auch gelegentlich mal ein kleiner Fehler.

    3
  20. Langsam kann man deutlich sehen wie sich Kohfeldt von MvB unterscheidet, Van Bommel war wirklich eine komplette Fehlbesetzung mal schauen ob der nochmal so schnell einen Job findet

    4
    • Er muss ja als nächstes nicht Manchester United übernehmen. Vielleicht ein Verein der weniger Ansprüche hat und mit einem Mittelfeldplatz zufrieden wäre. Iwo in Belgien oder Holland.

      Ab Christian Streich Wolfsburg oder Dortmund könnte weiß auch keiner

      3
  21. Das frühe Tor ist ja für eins gut: Das wird keine Mauerveranstaltung, wo wir versuchen müssen, den Abwehrriegel der Augsburger zu knacken. Augsburg muss aufgrund des Rückstands gleich mitspielen und kann sich nicht allein aufs Verteidigen versteifen. So bekommen wir einfach mehr Räume. Das macht das Spiel viel spannender. Gut so :)

    3
  22. Schöner Freistoß von Arnold

    3
  23. Starkes Pressing, Spiel breit machen, offensiv nach dem Motto Addition durch Subtraktion (Joshua in der 3er Kette statt zusätzlichen OM Spieler wie Phillip)

    Der erste Eindruck ist gut zumal ich es toll finde wenn Nmecha mit Weghorst Zusammenspiel. Auch Dodi wird sich im dem System wohler fühlen.

    Bisher also top.

    Frage ist ob Rossilion und Mbabu sich bilesser and Rolle als Schienspieler besser gewöhnen als unter Glasner im ersten Jahr zu Beginn

    1
  24. Hoffe Weghorst kommt besser ins Spiel, ist leider seit langem im Formtief

    1
  25. Bisher das beste Spiel diese Saison mit großem Abstand.

    1
    • Ne, das Spiel gegen Leipzig war mMn bis jetzt das beste dieser Saison.

      4
    • Also offensiv ist das heute auf jeden Fall besser. Gegen Leipzig haben wir gut gekämpft und verteidigt, aber heute ist da auch sehr viel Spielerisches dabei.

      1
  26. Ich habe jetzt beim besten willen kein Foul von Arnold gesehen.

    1
  27. Schade, wahnsinnig guter Freistoß von Arnold. Aber auch gut gehalten. Nächste Top-Chance…

    2
  28. Wir bekommen den Ball nicht aus der eigenen Hälfte – da muss man Lösungen für entwickeln. Das ist eine unserer Schwächen wenn der Gegner früh presst.

    2
  29. Strobel muss runter. Sieht irgendwie nicht gut aus. Tut mir leid. In der Zeitlupe sieht es gar nicht so schlimm aus. Er foult Steffen und muss sich dabei irgendwie verletzt haben. Sieht nach Knie aus…

    0
  30. Starke Physis von Baku. Sein Gegenspieler will ihn foulen, prallt aber einfach an Baku ab :)
    Sein Abschluss war natürlich mies. Hätte er besser in die Mitte gepasst.

    1
  31. "Alle helfen sich", das ist das Stichwort. Das ist richtig auffällig. Sobald da mal einem der Ball durchrutscht, sind gleich 2, 3 Mitspieler da, um den Fehler auszubügeln. Klasse, VfL!

    10
  32. Gute Halbzeit, nach der Pause schnell das 2:0 und dann ruhig 3 Punkte nach Hause bringen.

    4
  33. Super interessant. Unser Sprinter vom VfL gerade am Mikro. Top-Speed in der 1. HZ Nmecha mit 33,8 km/h.
    Sein Top-Speed liegt bei um die 40 km/h. Wahnsinn. Wusste ich vorher gar nicht, wie schnell so Sprinter laufen :)

    7
  34. Thomas Müller mal wieder in bestechender Form, in 10 Spielen hat er 4 Tore und 9 Vorlagen beigesteuert.
    Und heute wieder eine Vorlage.

    0
  35. Kein Wechsel auf unserer in der Halbzeit!

    0
  36. Nmecha weitaus auffälliger als Weghorst sieht fast so aus als sei Wout der Neuzugang und nicht Nmecha, kann fast schon froh sein das wir sonst keine Stürmer haben

    3
    • Komm! Jetzt wollen wir mal nicht so tun, als wenn Wout plötzlich ein Blinder wäre.

      7
    • Also wozu hätte ich schon ausgewechselt sehr schwach was er zeigt .

      3
    • Natürlich hat Wout seine Qualitäten, war die letzten Jahre unser bester Stürmer aber aktuell spielt er tatsächlich wie ein Blinder, keine guten Aktionen und vergibt nur Chancen

      3
  37. Ich finde, wir gehen sehr schlampig mit unseren Möglichkeiten um.

    5
  38. Da haben wir Glück gehabt – bei dem Konter waren wir komplett offen.

    4
  39. Van de Ven und Lukebakio kommen für Bornauw und Steffen.

    Gute Besserung an Bornauw!

    0
    • Sah zum Glück nicht richtig schlimm aus bei Bornauw. Ich hoffe, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.

      1
  40. Unser Spiel ist ein bisschen abgeflacht. Augsburg ist ein bisschen besser in die 2. HZ gekommen. Jetzt dürfen wir bloß nicht nachlassen, sondern sollten wieder einen Gang höher schalten. Die Wechsel kamen zur rechten Zeit. Lukebakio mit seinem Tempo wird hoffentlich die Augsburger gleich vor Probleme stellen

    4
  41. Josh kaum zu ertragen. Was rennt der da in den Mann

    1
    • Also heute war er doch größtenteils solide.

      5
    • Exilniedersachse

      Wollte erst nichts sagen. Aber ich frage mich auch, weshalb er so oft den Spielaufbau von hinten raus übernimmt. Wirkt nicht wie seine Kernkompetenz.

      2
  42. Müssen langsam mal wieder hinten rauskommen, von Augsburg sollte man sich nicht da reindrängen lassen

    1
  43. Die erste Halbzeit war schwer in Ordnung, aber in der zweiten Halbzeit ist das jetzt viel zu wenig. Wir schreien nach dem Ausgleich. Augsburg erkennt das und wechselt jetzt weiter offensiv. Hoffentlich können wir eine Umschaltsituation zum 2:0 nutzen.

    1
  44. Die 2. HZ gefällt mir gar nicht – zu letargisch, zu uninspiriert. Anstatt aufs 2:0 zu gehen können wir froh sein das wir noch führen.

    3
  45. Roussillon kommt für Otavio

    0
  46. Exilniedersachse

    Hoffen wir, dass die schwierige Phase jetzt durch ist. Wir müssen wieder mehr machen. Die Führung ist sehr dünn.

    0
  47. Gefällt mir überhaupt nicht, was wir da gerade spielen.

    1
  48. Also Lukebakio gefällt mir gegen den Ball überhaupt nicht.

    3
  49. Kann der Baku flanken ? Das ist doch ein Witz was er da macht

    2
  50. Nmecha und Mbabu kommen für Gerhardt und Baku

    0
  51. Jetzt mit vierer Abwehrkette. Das gefällt mir besser zum Zuschauen :)
    Jetzt müssen wir glatt noch zittern. Mist.

    0
  52. Kohfeld wechselt Van de Ven ein und beide Nmecha Brüder spielen zusammen

    Träume gehen in Erfüllung

    Ganz stark

    0
  53. Erste Halbzeit ging an den VfL, zweite wohl eher an Augsburg. 8:0 Ecken für Augsburg, das ist natürlich ein richtig schlechter Wert für uns. Jetzt müssen wir es über die Zeit schaukeln.

    3
  54. Was macht der Weghorst da ständig mit seinen Armen und Händen? Wir müssen höllisch aufpassen, dass das nicht nochmal ein Elfer wird.

    5
  55. 5 Minuten Nachspielzeit!

    1
  56. Oha, 5 Minuten Nachspielzeit? Wo haben sie die denn ausgegraben?

    1
  57. Was macht Felix Nmecha denn da für einen Mist? Hoffentlich ist gleich Schluss. Jetzt am Ende kann man es sich ja kaum noch mit ansehen.

    4
  58. Noch 3 Minuten. Auf geht's, VfL. Der Sieg ist ganz nah! Das stadion pusht auch nochmal

    0
  59. Warum schießen wir nicht auf das leere Tor und machen den Sack zu? :yoda:

    4
  60. Oh, Augsburgs Torwart kommt mit nach vorne. VIelleicht die Chance auf ein Kontertor für uns

    1
  61. Wie viele Zuschauer wurden angezeigt?

    1
  62. …auch ein leeres Tor muss man treffen. :klatsch:

    6
  63. Siiieeeegggg! Die Wölfe gewinnen mit 1:0 :vfl:

    3
  64. Siiieg, das war die perfekte Woche von Kohfeldt :knie: :vfl:

    2
  65. Mit viel Glück 3 Punkte eingefahren.
    Die erste Halbzeit war gut, die 2. aber wieder sehr unansehnlich.

    7
  66. Schluss! Drittes Spiel, dritter Sieg. Sehr gut. Jetzt kann man beruhigt in die Länderspielpause gehen und Kohfeldt kann seine ganzen neuen Ideen endlich in Ruhe umsetzen und einstudieren lassen. Klasse :)

    3
    • Einfach stark

      Nur geil

      Kohfeld wechselt dazu junge Leute ein

      Freue mich auswärts auf Bielefeld

      Hoffe auf starken support

      0
  67. Bochum schießt aus der Entfernung auf das leere Tor und trifft :keks:

    2
  68. Puh jetzt erstmal durchatmen. Perfekte Woche und eine schöne Erholung jetzt :vfl:

    3
  69. Beste 1.Halbzeit der Saison; vielleicht sogar des Jahres!! Und dann so ein Zittersieg.
    Keine Ahnung, ob es an der Dreierkette liegt, aber die Defensive lässt zuviele Chancen des Gegners zu.

    11
    • Man hat es sich selber schwergemacht durch das Auslassen der guten Gelegenheiten in Durchgang 1.
      Danach hat Augsburg Lunte gerochen und kam besser ins Spiel. Hinten raus hat sicherlich auch die Belastung vom Salzburg Spiel mit reingespielt, das war ein ähnlicher Kraftakt wie heute.
      Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der ersten Kohfeldt Woche. Ergebnistechnisch perfekte Bilanz und fussballerisch sowie mental eine Deutliche Steigerung. Wenn die erste Halbzeit die Idee von Kohfeldt darstellt können wir uns noch auf viele schöne Spiele freuen :vfl:

      9
  70. Kinder von Casteels und Weghorst mit auf dem Platz. Ist das eine gute Idee in Corona-Zeiten? Hm…

    3
    • Was spricht dagegen?

      3
    • Kinder sind nicht geimpft und können das Virus übertragen. Ich dachte, in der Bundesliga gibt es so scharfe Corona-Regeln.

      5
    • Oder sind die getestet, weil sie sonst nicht ins Stadion gekommen wären? Kann auch sein…
      Egal.

      1
    • Na dann mal schnell alle umherlaufenden Kinder meiden, oder noch nochmal schnell ARD und ZDF schauen! Ich kann es mittlerweile einfach nicht mehr hören!

      15
    • @Tom89
      Einfach ein bisschen Verantwortung zeigen – ob man das nun hören kann oder nicht.

      15
    • Naja, zur Zeit ist einfach noch Vorsicht angesagt. Die Zahlen steigen aktuell sehr stark an.
      Hast doch gehört, was bei Sandhausen passiert ist. Die ganze Mannschaft hat Corona. Darauf habe ich bei uns keinen Bock. Aber vielleicht sind ja auch alle geimpft. Das erfährt man ja leider nicht.

      0
    • Wout hat doch noch 100% Antikörper ;)

      Das sind deren Kinder!
      Mit denen sind die immer zusammen

      4
    • @lapsus

      Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, wer geimpft ist und wer nicht.

      Die Frage ist außerdem, wie alt sind die Kinder von Casteels und Weghorst?
      So alt werden die noch nicht sein, dass sie unter die Testpflicht fallen, oder?
      Vielleicht gelten Weghorsts Kinder ja auch als genesen, wer weiß.

      Abgesehen davon….mir egal.
      Deren Entscheidung.
      Im Prinzip könnte sich z.b. auch Casteels bei seiner Familie anstecken und es dann in die Mannschaft bringen usw.

      Ich glaube auch nicht, dass die anderen Spieler so engen Kontakt zu den Kindern haben werden.

      0
    • @Lapsus: stell dir vor, die geimpfte können genauso Virus übertragen. Ganze diese 2G ist größte Bullshit.

      9
    • Und ziemlich sicher werden die Kinder von Wout auch genesen sein. Da die da zusammen im Haushalt gelebt haben dürften die sich damals unweigerlich auch infiziert haben.

      Im Endeffekt in meinen Augen auch nicht schlimm. Die Kinder gehen so ja auch in den Kindergarten, Kontakt zu ihren Väter haben sie sowieso. Alles in Ordnung und eigentlich nichts nennenswertes.

      2
    • @Vanek

      Genauso ist es! Leider sind die Kinder in dieser "Pandemie" sowieso schon mehr als die Verlierer.

      6
    • Wer schon die Pandemie in Anführungsstriche setzt sollte sich lieber nicht öffentlich äußern, denn die eigene kognitive Unzulänglichkeit wurde ja schon breit präsentiert.

      15
    • Das schöne an der Meinungsfreiheit ist ja, dass sich jeder äußern darf. Dafür lohnt es sich immer zu kämpfen.
      Das heißt aber nicht, dass ich dies inhaltlich teile.

      4
    • Hae die Kinder sind im Innenraum und nicht in Kontakt mit Fans. Sie sind in einer blase und durch Zaun etc geschützt. Wüsste nicht wieso dass nicht sicher sein sollte. Höchstens kein gutes Vorbild.

      Aber da wegjorst eh eine andere Meinung hat als die meisten wird es aus seiner Sicht schlau sein.

      0
  71. Sieg :vfl: :vfl: :vfl: 9 Punkte Woche komplett gemacht :top:

    5
  72. Glückwunsch zum sieg. Aber irgendwie traurig wenn man sieht wie wenig Fans im Stadion sind…. ?? Sogar in den meisten Stadien in der 3.liga ist mehr los als hier. Es muss extrem schwer sein als VFL Spieler mit Leidenschaft zu spielen wenn man den Kopf hebt und die leeren Ränge sieht…

    5
    • Während der Geisterspiele haben die Spieler auch mit Leidenschaft gespielt.

      8
    • Trotzdem einfach schade und traurig so ein halb leeres Stadion zu sehen

      3
    • Unsinn.. es gibt halt viele Leute, die kein Bock auf Massenveranstaltungen haben. Corona you know?? Am Ende ist das auch schlau sich nicht selbst zu gefährden. In Berlin werden es morgen wohl knapp 20.000

      12
    • Das Problem haben mehrere Vereine.

      Übrigens läuft gerade die Zusammenfassung Havelse – Halle….das sieht schon deutlich leerer aus als bei uns.

      0
    • Wenn 16.000 wenigstens Stimmung machen würden

      Wir haben so ein Lautstärke/ Stimmungs Potenzial

      Auch wenn nur 15.000 da sind.

      Würde unten einer ansagen machen würde die Stimmung krass sein

      0
    • Laut Kicker waren es nur 12000.

      Aber egal.
      Wäre gerne da gewesen, aber ging aufgrund der Familie nicht.

      Ich hoffe immer noch auf die Auswärtskarten in Bielefeld.
      Die sollen ja nächste Woche verkauft werden.

      0
    • Hab Fotos gesehen

      Gegen Salzburg waren echte 16.000 da

      Heute weniger (DK mit gezählt)

      Ist schon bisschen wenig

      16-18.000 kann man schon erwarten

      0
  73. Gleich Dortmund gegen Leipzig. Welches Ergebnis ist euch am liebsten? Leipzig auf Abstand halten oder dem BVB näher kommen? Vielleicht wäre da ein Unentschieden am besten für uns :)

    3
  74. Verdienter erkämpfter Sieg am Ende. 2. Halbzeit aber echt nicht gut.

    Dennoch jetzt wo gerade Nmecha in Form ist fallen die technischen Mängel bei Weghorst so krass auf, wenn man das so sieht ist es mir echt ein Rätsel wie der 16,17 und 20 Tore machen konnte :D das sieht so schlecht aus auf dem Platz :D

    6
  75. Also kohlfeld muss auch Eier beweisen und ein weghorst der heute Grottenschlecht war auch mal frühzeitig runter nimmt.

    1
    • Oder ihm beweisen, dass er auch an schlechten Tagen zu ihm hält. Zudem ich nicht wüßte, wen er hätte bringen soll. Lukebakio hat seine kämpferische Qualität nicht gerade unter Beweis gestellt.

      37
    • Ich fand den Auftritt von Dodi heute auch bedenklich. Darüber hinaus finde ich, man kann einem Spieler, der in den vergangenen drei Jahren schlappe 70 Buden für uns erzieht hat, ruhig etwas mehr Vertrauen bzw. Respekt entgegenbringen. Wir reden hier schließlich nicht von Srjdan Lakic. Wir alle wissen um Wouts Stärken aber auch um seine Schwächen. An beiden hat sich nichts geändert.

      36
  76. Die Jungs haben den Sieg gegen Salzburg wohl etwas zu lange gefeiert? :vfl:

    Nee, ich denke, das 1:0 hat uns wieder mal nicht gut getan. Erste Halbzeit hat das schon angefangen, das wir nachgelassen haben. Und wenn du einmal nachlässt, dann ist es super schwer wieder einen Gang hochzuschalten. Ein absolut glücklicher Drecks-Sieg, der natürlich punktetechnisch am Ende sogar entscheidend sein kann, aber leistungsmäßig war das schon schwach. Das wird man intern denke ich auch nochmal in aller Deutlichkeit ansprechen, da bin ich mir sicher.

    Für Florian Kohfeldt natürlich ein absoluter Traum-Start. 1 Woche – 3 Spiele – 3 Siege…

    9
  77. Van de Ven übrigens mit einem sehr soliden Debüt. Hat mir gut gefallen und hat sich sofort gut eingefügt.

    20
  78. Man muss unbedingt dran arbeiten Konter vernünftig auszuspielen. Gibt nahezu keine Mannschaft in der Bundesliga bei der das so kläglich aussieht wie bei uns :D

    16
  79. Ich frage Mal aus reiner Neugier.
    Zählt die Halbzeit als Wechselfenster oder nicht?
    Oder kann mir jemand die vier Wechselfenster von Augsburg erklären?

    0
  80. Nur kurz Mal eine Frage an gewisse User hier:
    Kohfeldt…3 Spiele…wie viele Punkte haben wir ?

    :vfl:

    7
    • Gerade mal neun. Da wäre mehr drin gewesen … ;)

      11
    • Auch wieder wahr lieber Nik…
      Gut formuliere es anders:
      Was erlaubt sich Herr Kohfeldt eigentlich ?
      Warum gewinnt der 3 Spiele hintereinander…das war doch so nicht abzusehen…
      :ironie2:

      2
  81. Was man nochmal positiv hervorheben sollte ist, das Paulo Otavio mit seinen Tempo-Dribblings ein Unterschiedsspieler für uns sein kann. Wir haben es gegen Leverkusen gesehen, gegen Salzburg und auch heute gegen Augsburg! Er hatte jeweils an den Toren über die linke Seite entscheidende Anteile! Eine unglaublich gute Woche für Otavio!

    50
  82. Geht auch kritisch: Philipp hatte zb überhaupt keine gute Woche. Gegen Leverkusen zur Halbzeit ausgewechselt. Danach 90 Minuten gegen Salzburg auf der Bank. Und heute wieder.

    Seine Entwicklung darf sich gerne etwas positiver gestalten. Es war allerdings anfangs unter Glasner auch so. Da saß Philipp lange auf der Bank und Gerhardt spielte. Und nun wieder dasselbe Muster. Es werden aber sicherlich wieder Spiele kommen, in denen wir seine Qualitäten im Zehnerraum brauchen.

    14
    • Glaube seine Festverpflichtung war keine so gute Idee, er passt nicht wirklich zu unserer kämpferischen Einstellung und ist dazu Waldschmidt vom Spielertyp sehr ähnlich, der aber alleine aufgrund der höheren Ablöse schon die Nase vorn haben wird

      4
    • Seine Verpflichtung ist Corona geschuldet. Man wusste nicht, was auf den damals völlig eingeschlagenen Markt passiert. Und bevor man leer ausgeht, würde er verpflichtet.

      Waldschmidt war eine Gelegenheit. Da griff man zu.

      5
    • Ich denke auf lange Sicht gesehen werden Philipp aber auch Waldschmidt in dem Kohfeldt System ganz gut zurechtkommen. Von ihrer Spielweise können die auf jeden Fall davon profitieren. Aber das dauert, andere haben aktuell zurecht die Nase vorn.

      5
    • Ich denke, das Florian Kohfeldt das schon richtig gemacht hat. Gerhardt hat für mich auch zu Recht gespielt diese Woche. Ich fand ihn in Leverkusen gut, gegen Salzburg ordentlich und heute war er sicherlich etwas schwächer. Wie aber auch andere…vor allem in der zweiten Halbzeit war kaum einer mehr gut.

      Ansonsten benötigen wir Philipp und Waldschmidt auf dem Plart, wenn wir mal spielerisch verstärkt über den Zehnerraum kommen wollen. Das wird und muss ehrlich gesagt auch ein weiterer Teil-Aspekt unseres Spiels werden. Spielerische Variabilität ist mittelfristig sehr wichtig. Momentan sind wir links sehr stark. Rechts geht sicher auch mehr. Baku hat zwar gegen Salzburg getroffen, aber Mbabu wird sicherlich auch heiß drauf sein, mal wieder von Beginn an zu spielen. Dann sollte auch wieder mehr Power über rechts kommen.

      6