Dienstag , September 29 2020
Home / Konkurrenz / Bayer Leverkusen / Matchday: VfL Wolfsburg schlägt Leverkusen 3:1

Matchday: VfL Wolfsburg schlägt Leverkusen 3:1

Der VfL Wolfsburg schlägt Bayer Leverkusen verdient mit 3:1. Die Wölfe präsentierten sich in ausgezeichneter Verfassung und brachten die Partie souverän zu Ende.

Torschützen auf Seiten der Wölfe waren Gerhardt, Weghorst und Steffen.

Der VfL Wolfsburg zeigte von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte, kämpferische und sehr leidenschaftliche Partie.

Die Wölfe konnten bereits ihr Auftaktspiel gegen Schalke 04 mit 2:1 gewinnen. Zwei Siege zum Saisonstart: Vereinsrekord beim VfL Wolfsburg.

Yannick Gerhardt: „Ein wichtiges Zeichen,dass wir sehr gut drauf sind.“ Und:“Man hat gesehen, dass wir wieder als Mannschaft auftreten.“

VfL Wolfsburg ohne Casteels

 

Bevorstehende Geburt: Casteels aus Leverkusen abgereist

Koen-CasteelsDer VfL Wolfsburg muss kurzfristig auf seinen Torhüter Koen Casteels verzichten. Der Stamm-Keeper der Wölfe reiste kurzfristig aus Leverkusen ab, weil seine Frau ein Baby erwartet.

Casteels ist bereits der 6. VfL-Spieler, der in kurzer Zeit Nachwuchs erwartet.

Klick: Zum Artikel
 
 


 

Nach Guilavogui-Aus: Labbadia muss umbauen

Gleich zu Beginn der Saison muss der VfL Wolfsburg den bitteren Ausfall seines Kapitäns verkraften. Josuha Guilavogui zog sich in der Partie gegen Schalke 04 eine schwerwiegende Knieverletzung zu und wird den Wölfen mehrere Monate fehlen. Für ihn dürfte Ignacio Camacho auf die Sechserposition rutschen.

Die Aufstellung

—————-Weghorst—————
Brekalo———————–Steffen
——–Arnold——–Gerhardt———
————–Camacho——————
Roussillon-Brooks-Knoche-William
————-Pervan——————
 

 
Auf ein gutes Spiel! Kämpfen und siegen!
 
 

187 Kommentare

  1. Ich bin gespannt, ob Ginczek heute den Vorzug vor Weghorst bekommt. Mir haben beide sehr gut gefallen im ersten Spiel. Weghorst hat unheimlich viel gearbeitet.

    1
  2. Heute wartet auf uns ein schwerer Brocken. In Leverkusen tun wir uns meistens schwer. Zudem hat Leverkusen sein erstes Spiel verloren und wird richtig Gas geben.

    Ich hoffe mindestens auf einen Punkt. Danach geht es für uns eigentlich gut weiter.
    Nach der Längerspielpause haben wir zunächst zwei Heimspiele hintereinander (Hertha, Freiburg).
    Dann geht es gegen Main auswärts und Gladbach zu Hause.

    Ich hoffe, uns gelingt ein guter Start in die Saison. Das wäre wichtig, um gleich mit einer positiven Stimmung in die Anfangsphase zu gehen…

    1
  3. Pervan für Casteels da er Vater wird.

    3
  4. Oh, Casteels fällt aus. Er ist kurzfristig abgereist, wegen der Geburt seines Kindes….

    2
  5. Kein Ginczek

    0
  6. Also bei Pervan hab ich ein bisschen Bauchschmerzen. In der Vorbereitung wirkte er nicht immer sicher. Hoffen wir auf ein gutes Debüt.

    8
    • Wenn Pervan an seine Leistungen aus Österreich rankommt müssen wir uns keine Sorgen machen. Wenn er jedoch so auftritt wie teilweise in der Vorbereitung dann ja.

      3
  7. Rechne mir nicht viel aus heute. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    1
  8. Was ist eigt mit ntep ?

    0
  9. Bitter das Casteels ausfällt. In Kombination mit dem Ausfall von Josh ist das schon hart…

    Hoffe dennoch auf eine intensive und stabile Leistung. Ginczek und Mehmedi würde ich wieder eine gute Joker-Rolle zutrauen!

    2
  10. Nordsachsen-Wolf

    Nicht Arnold ist nun Kapitän, sondern Knoche. Das finde ich mal ein Statement des Trainers. BL gefällt mir immer besser. Es gibt keine verdienstreichen Spieler, sondern jeder muss sich immer wieder neu empfehlen…
    Auf Wölfe: kämpfen und siegen! Hoffentlich bekommen wir heute den Bock ungestoßen. Ntep würde ich wünschen, dass er sich wieder zurück kämpfen kann.

    2
    • Der Trainer hat damit gar nichts zu tun, die Mannschaft hat ihre Kapitäne gewählt!

      11
    • Warum Statement?

      Es war doch klar, dass Knoche einer der Stellvertreter ist.

      Guilavogui und Casteels sind nicht dabei, also ist logischerweise Knoche der Kapitän.

      17
  11. Wieso ist Verhaegh noch im Kader. Mit dem Leistungsprinzip hat das wenig zu tun! Vielleicht weil er Geburtstag hat

    5
  12. Kann mal einer nen Arzt rufen !! Schnell!
    Dem Parienten aus Braunschweig geht es nicht gut!

    9
  13. Kennt sich jemand mit Sky aus und kann mir sagen,warum ich kein Sky Bundesliga 5 habe?

    0
  14. Oh je. Zwei Großchancen für Leverkusen nach nur 90 Sekunden. Geht ja gut los.

    0
  15. Weghorst wieder mit intensivem Pressing.

    Ich vermute einmal, dass sich Weghorst ruhig auspowern darf, da mit Ginczek eine gleichwertige Alternative vorhanden ist.

    6
  16. Riesenchance für Weghorst. Da wäre fast das 1:0 gewesen. Schade.

    5
  17. Erste Möglichkeit für uns, Freistoß Arnold und Weghorst trifft den Ball leider nicht richtig.

    Wieder Standard und wieder nicht ungefährlich…

    6
  18. Roussillon ist aber auch schnell :knie:

    12
  19. Gerhardt mit der nächsten Chance. Schade, etwas wenig Schmackes dahinter…

    4
  20. Leverkusen ist defensiv durchaus anfällig, hoffe wir bleiben mutig!

    5
  21. Tolle Szenen. Weghorst verteidigt am eigenen 16er und Roussillon setzt sich gegen 4 Gegenspieler durch . Sieht gut aus :vfl:

    15
  22. Gerhardt hätte schon zwei Tore machen können :)

    4
  23. Übler Tritt von Camacho. Glück gehabt dass der Schiri nur Gelb gezeigt hat. Hoffe nicht das es noch einen Videobeweis gibt. Ansonsten ein guter Auftritt von uns.

    4
  24. Tja 0:1…

    Man lässt ihn einfach laufen.
    Wenn allerdings jemand drauf gegangen wäre, wäre ein anderer Leverkusener frei gewesen.

    1
  25. Sehr unnötiges Gegentor, vier Leute stehen bei Bailey…

    1
  26. Harzer-Wölfe-Fan

    Ganz klarer Torwartfehler…

    25
  27. Shit. Das war zu einfach. Pervan hat sich kaum bewegt…

    2
  28. Fehler liegt meiner Meinung nach ganz klar bei Brooks. Wieso geht er da nicht ran?

    9
  29. Zwischenmeldung zu unseren Nachbarn:

    Braunschweig verliert mit 3:0 gegen Unterhaching und gleichzeitig gewinnt Lotte gegen Karlsruhe. Damit übernimmt Braunschweig den letzten Platz von Lotte.

    10
    • Wo war das bitte ein Torwartfehler von Pervan? Da kann er rein gar nichts machen, das war Weltklasse geschossen von Bailey! Der Junge hat ein Riesenpotenzial, kann mir nicht vorstellen dass er über die Saison hinaus bei Bayer bleibt.

      3
  30. Höre grad Radio – der Moderator ist zuversichtlich, wohl eine gute Leistung , auch kein Shock nach dem Treffer , wir entführen einen Punkt!
    Auf gehts

    1
  31. Boah satter Schuss von Gerhardt! Tolles Tor! :vfl: :vfl:

    16
  32. Jawoll Gerhardt!

    Bisher gefällt er mir sehr gut.

    20
  33. Gerhardt! 1:1!

    Verdienter Ausgleich!!!!! JAAAAAAAAAAAA! :vfl:

    14
  34. Harzer-Wölfe-Fan

    Nun ein Torwartfehler auf beiden Seiten :vfl:

    3
  35. W-A-H-N-S-I-N-N !!! In der neuen Saison präsentiert sich Stand jetzt unsere Mannschaft wirklich komplett ausgewechselt! So kann das wirklich gerne weitergehen.

    28
  36. Ein Weltwunder! SKy lobt die Stimmung unserer Fans und das sogar auswärts! :vfl:

    30
    • Ich hab mich da auch am Tee verschluckt und kurz das Spiel angehalten und mich vorsichtig ungeschaut, ob nicht kleine grüne Männchen aufgetaucht sind… Aber alles in Ordnung

      3
  37. Ja… sieht wirklich gut aus. Zeei Tore durch dicke Torwartfehler. Hier könnte heute mehr gehen.

    2
  38. Mir fällt auf, dass wir extrem viele Pässe schon in der gegnerischen Hälfte abfangen. Aber auch sehr laufintensives Spiel

    11
  39. Leverkusen mit sehr sehr viel Glück…Das MUSS das 2:1 von Steffen sein!

    7
  40. Harzer-Wölfe-Fan

    Was für eine Chance für Steffen

    3
    • Cornet hätte den gemacht :ironie:
      Richtig geiler Auftritt finde ich . Das Gegentor ist halt doof gelaufen.

      5
  41. Guter Auftritt gegen eine Topmannschaft. Ich finde wir sind besser gewesen als Leverkusen.
    Bester Mann eindeutig Gerhardt , für mich bisher sein bester Auftritt für uns.

    22
  42. Egal was Bruno gemacht hat: weiter so. Mir macht unser VfL wieder Spaß! :vfl:

    33
  43. Harzer-Wölfe-Fan

    Wolfsburg die klar bessere Mannschaft in einem Auswärtsspiel.

    Gut, die ersten Minuten gingen an Leverkusen, aber Wolfsburg wirklich mit der besseren Spielanlage. :vfl:

    10
  44. Oh, positive Stimmung, nach dem der Weltstar Cornet nicht kommt.

    Ich sehe hier eine richtig starke Mannschaft, nur das falsche Ergebnis.

    27
    • Quatsch, die können doch alle nix, ist ja dasselbe leidenschaftlose Team wie die letzten zwei Jahre plus die höchstens durchschnittlichen Neuzugänge ;) Wird man schon noch sehen :ironie2:

      9
  45. Ich muss sagen ohne Cornet steigen wir ab die können alle nichts macht euch auf Liga 2 bereit :ironie2:

    6
  46. Macht Spaß!
    Neben Gehardt sind unsere Außenverteidiger sehr aktiv .
    Nur muss Camacho dolle aufpassen…

    8
    • Ich seh Camacho heut fliegen wenn er so weiter macht :rot:

      Dann wirds interssant wer auf die 6 geht (auch fürs kommende Spiel)

      Ich wills natürlich nicht herauf beschwören, aber er ist halt einer der durchzieht und das kann dann auch mal mach hinten los gehen..

      1
  47. Ich bin total überrascht Schalke war keine Eintagsfliege meine Wölfe spielen endlich wieder Fußball! Und das auch auswärts! Klar klappt nicht alles aber Pässe kommen an, Geschwindigkeit im Spiel sogar Kreativität ist da! Und das gegen eine potentielle CL-Mannschaft. Auch eine völlig andere Körpersprache ist da. Weiter so bitte auch in den nächsten 32 Spielen, dann kann ich ruhig schlafen. :vfl: :vfl: :vfl:

    12
  48. An alle Schmadtke und Labbadia Hater, geht in den Keller zum lachen! Diese Mannschaft ist eine wahre Mannschaft und zeigt ein klares Konzept und Gesicht. Darauf lässt sich aufbauen :vfl:

    36
  49. Man hat es scheinbar geschafft alle Störenfriede aus der Mannschaft auszusortieren. Da steht wieder eine Mannschaft auf den Platz.

    13
    • Das ist die wichtigste Erkenntnis, wenn sie sich mit nem Pünktchen selber belohnen wäre das geil

      3
  50. Dieser VfL macht Spaß!!
    Wir hätten eigentlich die Führung verdient, wir haben objektiv und spielfreudig nach vorne gespielt, mit sehr präzisem Passpiel für unsere Verhältnisse, wir hätten auch drei Tore schießen können wenn wir besser im Abschluss gewesen wären!

    Die Mannschaft wirkt ganz anders als in weiten Teilen der letzten Saison, die Jungs fighten, pressen teilweise sogar zu dritt, diese neue Spielphilosophie gefällt mir sehr, da muss man Labbadia auch mal loben!

    Hoffentlich machen wir weiter so und nehmen die drei Punkte mit nach Hause! Eine Siegesserie gleich zur Anfang der Saison wäre sensationell! :vfl: :vfl: :vfl:

    11
  51. Ich bin sehr positiv überrascht. Z.T. schnelles Spiel, ein Kontakt, Mitspieler die sich frei laufen und mitmachen.. Standards kommen wieder gefährlich, es wird geackert und gearbeitet.. sehr schön zu sehen. Labbadia hat da wohl wirklich die richtigen Schrauben gedreht.. Gerhardt findet heute eindeutig statt – sehr gut!!

    Einziger Wermutstropfen: Brekalo wirkt in diesem Konstrukt momentan leider etwas zu egoistisch.. es ist nicht viel, aber so ein zwei mal hätte er einfach abspielen müssen, geht aber stattdessen ins 1gg1. Einmal halt auch als Brooks mitläuft was dann gefährlich ist.
    Er muss sich bestimmt erstmal dran gewöhnen dass er plötzlich Anspielstationen hat :weg:

    3
  52. Trotz der Euphorie fehlen stand jetzt noch 36 Punkte, alles andere wird man dann sehen

    7
    • So rechne ich auch ;)

      0
    • Wow, bei Bayern fehlen auch noch 60-70 Punkte um Meister zu werden. Man darf sich doch freuen wenn man nach zwei so schrecklichen Saisons endlich mal Fußball spielt! Heißt ja auch nicht dass wir jetzt die Champions League nächstes Jahr erwarten :)

      11
  53. Weiter intensiv pressen und mutig nach vorne spielen!

    2
  54. Sehr schön von Weghorst! :vfl: :vfl:

    8
  55. Weghorst!!!!!

    Die Flanken von Roussilon sind genial!!!

    27
  56. Woutinel!!! Man gönne ich dem das Tor…einfach nur verdient!

    17
  57. Unsere ach so schlechten Neuzugänge machen es :vfl:

    17
  58. Harzer-Wölfe-Fan

    Toooooooorrrrrr :vfl: :vfl: :vfl:

    7
  59. Schön gespielt und hervorragend eingeköpft!!!!

    4
  60. Tooor ! Gleich zwei Neuzugänge haben hier toll gespielt!
    Bitte noch den dritten !!

    6
  61. Geile Flanke- Supertor!!!! Weitermachen und nach vorne spielen.

    3
  62. Was ein Ding!!!
    Geile flanke
    Geiles Tor

    Schäfer /Dzeko revival!!!

    13
  63. Spitzenreiter Hey Hey

    5
  64. Leverkusen wird jetzt mehr ins Risiko gehen! Dagegenhalren und vorne die Räume nutzen heisst es jetzt…

    3
  65. Steffen !!!!!

    7
  66. JAAAAA Steffen belohnt sich endlich!!! :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl:

    26
  67. Harzer-Wölfe-Fan

    Tooooooorrrrr :vfl: :vfl: :vfl:

    5
  68. VfL ist Tabellenführer. Mal schnell ein Screenshot machen.

    14
  69. DAS NEUE WOLFSBURG IST EINFACH ARBEIT FUßBALL LEIDENSCHAFT!!!!!! :yeah:

    35
  70. Hahahahahaha ich muss so lachen :vfl: :yeah:

    Gerhardt, Steffen, jetzt muss noch Arnold treffen.

    23
  71. Steffen 3:1

    Geiler geht es kaum…Auch von der Konstellation der Torschützen…

    11
  72. Was ist hier los? Danke für den dritten! Jetzt bitte den vierten!! :ninja:

    5
  73. Ich Pack es nicht :knie: :knie: :knie: :knie: :vfl: :vfl: :vfl:

    8
  74. Was ist mit dieser Mannschaft passiert?
    :grins2:
    Da muss man ja aufpassen, nicht in totale Euphorie zu verfallen.
    :vfl: :vfl: :vfl:

    12
  75. Da brät mir doch einer ein Storch!!!
    Was ist hier los???

    3
  76. Es ist unglaublich :dino: 3 Tore! In 25 Minuten! Ich glaube ich träume :huldigen:

    8
  77. Tja, all die Looser, die nicht reif für die Bundesliga sind, schießen heute bei uns Tore. So kann das gerne weitergehen – ein wunderschönes Tor von Steffen. Beeindruckend insbesondere die hohe Passsicherheit am heutigen Tag und auch die wirklich sehenswerten Abspiele vor den Toren.

    21
  78. Mehmedi für Steffen

    3
    • Genau richtig, Steffen war kurz davor zu überdrehen. ..

      Ruhig bleiben und zu Ende spielen.

      5
    • Sehe ich auch so, nur nichts riskieren. Eine rote Karte und einen Spieler weniger auf dem Platz wäre sicherlich noch einmal sehr gefählrich für das Ergebnis.

      1
    • Ich bin auf Mehmedi gespannt.
      Hoffentlich hält er die Form der Vorbereitung.

      1
  79. Aber in Leverkusen passieren manchmal seltsame Dinge. :weg:

    7
  80. Am Ende zeigt sich bei einer Mannschaftssportart wirklich, dass ein funktionierendes Kollektiv das A und O ist. Ob wir am Ende siegreich sein werden kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, trotzdem ist alleine schon das von der Mannschaft gezeigte einfach schön anzusehen.

    13
  81. Steffen wird fast 30 Minuten vor Spielende ausgewechselt und lacht trotzdem. Auch ein Zeichen für Mentalität…

    37
  82. All In von Leverkusen – da werden wir wohl noch Tore zu sehen bekommen. Hoffentlich von uns mit schnellen Gegenkontern ;)

    0
  83. Mehmedi ist durch und wird gefoult …Freistoß

    Mach Dampf, Admir :vfl: !

    6
  84. Warum ist unser fanblock aktuell so leer? War vorhin deutlich voller und grüner im Hintergrund

    0
  85. Leverkusen wird langsam eklig….
    Frust?

    4
  86. Weiterer Unterscheid zu der letzten Saison:

    Wenn ein Spieler jetzt am Boden liegt, kommen mehrere unserer Spieler und erkunden sich wie es dem Spieler geht.

    30
  87. Camacho the fighter :hit: Zahn ausgespuckt und weiter geht’s !

    8
  88. 78 Minuten gespielt und Weghorst scheint überhaupt nicht müde zu werden…geil :vfl:

    12
  89. Ginczek für unseren Torschützen Weghorst

    6
  90. Ginczek für Weghorst

    Weghorst mit einer sehr, sehr guten Leistung.

    12
  91. Ginczek für Woutinel! Starke Leistung! Toller Kopfball, viel gearbeitet, toll Räume freigeblockt…

    6
  92. Roussillon geht und dafür kommt Udo

    3
  93. Brekalo übrigens auch bockstark heute! Zwei Vorlagen, viel gepresst, tolle Pässe.

    21
  94. 4 Minuten noch!

    1
  95. Wir sind aktuell Tabellenführer :vfl2: :vfl3:

    14
    • Und wir dürften mindestens als 2. in die Länderspielpause gehen.
      Ich glaube nicht daran, dass Berlin Schalke abschießt.

      Schön zu sehen, dass auch die Spieler zusammen feiern

      3
  96. SIIIIIIIEEEEEGGGGGG! Jawohl gnaz starkes Spiel von unseren Wölfen! :vfl: :vfl:

    11
  97. Absolut verdienter Sieg!

    Bei aller Euphorie: Noch 34Punkte.
    Wer hätte das erwartet?

    30
    • Absoluter Wahnsinn. Das hätte ich der Mannschaft und Bruno nicht zugetraut. Eine starke Mannschaftsleistung über 90 min – ohne Ausmahme! Und zumindest bis heute 20:30 Ujr Tabellenführer.

      5
    • Nordsachsen-wolf

      Ich habe das erwartet! Es deutete sich doch den ganzen August schon an, dass Labbadia seine Wunschelf plus Ersatz gefunden hat. Auch das heimische Trainingslager zeigte auf, dass es um Fitness und Teamgeist gehen würde. Nach Magath 1.0 hat nie mehr ein Trainer so effektiv in der Sommerpause trainiert.

      5
  98. 6 Punkte hatten wir letzte Saison erst am 6. Spieltag nach unserem 2:2 in München.

    15
  99. Einfach nur geil!
    Mehr muss man heute nicht sagen.

    14
  100. Schönes Bild gerade mit Knoche im Kreis am witzeln….

    15
  101. Der Schlüssel zum Erfolg bei uns ist die Intensität und das Teamplay! 14 Spieler spielen und arbeiten mit voller Power mit und gegen den Ball, ja 14, weil auch die Einwechselspieler wichtig sind..

    25
    • Und optisch zeigt sich dies durch deutlich mehr Bewegung in allen Mannschaftsteilen (und zwar offensiv wie defensiv), wodurch ein insgesamt schnellerer Spielfluss zustande kommt. Wenn jetzt auch noch die Passgenauigkeit hoch gehalten werden könnte, hätte der VfL auch ohne Cornet eine ansehnliche Offensivstärke.

      2
  102. Für die Statistiker erster Sieg nach Rückstand seit Februar 2017 2-1 gegen Hoffenheim unter Ismael.

    2
  103. Aber: die Geschichte hat gezeigt, das Labbadia die Hinrunden gut kann… ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel.

    6
  104. Bender gerade im Interview bewertet die Partie treffender als der sky-Kommentator, der meint „…vielleicht ein Tor zu hoch.“ Bender dagegen: „Können froh sein, nur drei Stück bekommen zu haben…“

    30
    • Sehe ich auch so, heute haben wir auch noch Chancen für 1-3 weitere Tore gehabt. Insgesamt waren wir heute klar die dominierende Mannschaft. Die Zahlen sprechen von einem ausgeglichenen Spiel, doch hier ist sicherlich auch die Schlussphase nicht ganz unerheblich, in der wir uns haben zurückfallen lassen und Leverkusen das Spiel übernehmen musste / hat.

      4
    • Er meinte auch frei zitiert, es wäre gar nicht so unverdient…

      Was soll’s, macht echt wieder Spaß den Jungs zuzuschauen. Rousssilon eine Rakete, Wout jetzt schon mein neuer Liebling und Steffen trifft jetzt auch noch. Wir brechen nach Rückständen nicht ein und schießen fleißig Tore, die wir uns durch kreierte Chancen tatsächlich auch verdienen. Alles bißchen viel auf einmal :weg:

      24
    • Ich hab auch in meine Tasse geschaut und mal etwas zur Nervenberuhigung eingenommen.
      Bin immer noch am Grinsen im Quadrat…

      1
    • Wo war das bitte ein Tor zu hoch? Wie Bender sagt, hätten sie auch fünf kassieren können. Das war einfach rein gar nichts von Leverkusen bei diesem Heimspiel!

      0
  105. Neben Tabellenführer auch die meisten Tore geschossen stand jetzt :vfl:

    14
  106. jaaaaaawohl!!

    Unser Vfl lebt wieder. schönes Gefühl.

    24
  107. Hut ab! Ich bin ehrlich überrascht und genieße mal das ungewohnte Hochgefühl. Jetzt hoffe ich mal, dass unsere wenigen Flügelspieler alle fit bleiben und dann kann es wohl doch ne gescheite Saison werden. :like: :vfl:

    7
  108. Mit Cornet hätten wir heute gewonnen! ;)

    26
  109. Ich sag es kurz und knapp : Der VfL ist nach 2 Jahren Tiefschlaf wieder erwacht :vfl:

    20
  110. Also ich hatte mir einiges erhofft – aber davon nicht mal zu träumen gewagt! Es sind nicht unbedingt die beiden Siege sondern zum einen gegen wen diese geholt zum Anderen auf welche Art und Weise. Meine Wölfe spielen ansehnlichen Fußball. Das ist sehr schön anzusehen. Klar ist auch es wird Rückschläge geben aber ich bin jetzt doch optimistisch das es eine entspannte Saison wird. Ich war sehr skeptisch das Labbadia blieb aber er hat eine Mannschaft geformt und ihr das Fußballspielen beigebracht. Respekt! Wenn am 34. Spieltag der Vfl in der gesicherten Zone ist ist alles gut.

    35
  111. Gerhardt war in meinen Augen der beste Mann .sein Interview war auch klasse .bei de auswechslung haben sich alle 3 vorbildlich verhalte.es ist super das wir jetzt 6 Punkte haben ,aber jetzt müssen wir da auch weiter machen .mit Einsatz Fussball und den teamgedanken

    16
  112. Jetzt muss auch keiner verhöhnt werden! Einfach mal genießen und gut ist.

    11
  113. Labbadia: „…für uns war ein großer Brustlöser, nochmal wo wir Selbstvertrauen getankt haben, war der Sieg gegen Neapel. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war. Aber Sie sind da mit einer Topbesetzung aufgetreten. Wir haben Mutig da gespielt, wir haben das Spiel gewonnen und haben viele kleine Erfolgserlebnisse gehabt….“

    12
  114. auch wenn man das ergebnis ausklammert, war das spielerisch die beste leistung seit langer zeit.
    Richtig, richtig gute abläufe, die da zu erkennen sind.
    Ein bisschen hat man gemerkt, dass casteels als letzte anspielstation gefehlt hat. Das funktioniert bei pervan (noch?) nicht so.
    Auf der positiven Seite entwickelt sich roussillon zum besten einkauf.
    Nicht nur dass er an sich bislang super spielt, aber vor allem muss man sich klar werden, dass wir sonst mit Udo hinten links in die saison gegangen wären.

    5
  115. Von Wunder braucht mir keiner kommen. Das war in den letzten beiden Spielen Leidenschaft pur. Zwei Jahre Rumpelfussball und jetzt top Leidenschaft aller Spieler. Die Musik in der Manschaft stimmt. Jetzt Pause und beide Heimspiele bitte 6 Punkte. Was fuer eine Verletzung hat Lilavogel genau? :vfl:

    3
  116. Ich bin gespannt wie es gegen eine Mannschaft aussehen wird, die hinten drinsteht und Kontert und wo wir das Spiel machen und nach Lösungen suchen müssen. Auch letzte Saison hatten wir ja ganz gute Spiele gegen die vermeintlich besseren Mannschaften zwischendurch. Soll jetzt aber kein Pessimismus sein ;)

    4
    • Genau das muss man sich auch fragen. Aber gegen solche Mannschaften hatten wir auch im Meisterjahr Probleme. Entscheidend war wohl eher das unbändige Selbstvertrauen, das Tor zu machen. Und Selbstvertrauen holen wir uns gerade.

      10
    • Gena das wollte ich auch schreiben. Auch in der erfolgreichen haben wir uns gegen kleinere Gegner schwer getan, wie nach dem legendären 4:1 grgen Bayern, wenn wir danach so weiter gespielt hätten hätte es vielleicht sogar zur Meisterschaft gereicht.

      1
  117. Verdienter Sieg! Klasse Spiel, ein Klasse Fight..
    Euphorie nutzen und weiter punkten. Nicht das bei einem Negativerlebnis wieder eine abwärsspirale folgt

    Aber jetzt erstmal genießen

    4
  118. Ich möchte mal anmerken, dass dieser Sieg unser 6. Pflichtspielsieg in Folge ist. :D
    Das ist schon fast pervers… :weg:

    19
    • Die Wende kam mit Bruno – eine öffentliche Entschuldigung oder zumindest Huldigung von Bruno beim nächsten Heimspiel wäre angebracht!
      Er ist vielleicht kein Taktik Fuchs aber er hat Leidenschaft die er auch der Mannschaft einhauchen kann

      24
    • Trotzdem singen se wieder von den Zinnen…

      1
    • Richtig so. Nicht nachlassen. :like:

      4
  119. Glückwunsch VFL! Sehr schön herausgespielte Tore.So kann es weiter gehen.

    6
  120. Es gibt heute nix zu meckern RICHTIG GEIL. Ich hätte niee gedacht das ich das mal sagen darf auf einen Samstag :vfl:
    So kan man ein Wochenende feiern Hammer !!

    7
  121. https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-vfl-wolfsburg-1-3-bruno-labbadia-tabellenfuehrer-57008226.bildMobile.html

    Die Bild legt den Fokus nur auf Labbadia.

    Haben die uns in der Sportschau eigentlich schon gezeigt?
    Gerade war Palacios im TV.
    Ich habe ganz vergessen, dass er bei Nürnberg spielt.

    0
  122. Bayern tut sich gegen tiefstehende Stuttgarter sehr schwer. Und das trotz Thiago, Müller, Lewandowski, Robben, Ribery…

    0
    • Jetzt 1:0 Goretzka

      Stuttgart muss jetzt etwas öffnen…

      0
    • Was bin ich froh, dass wir diesen Gomez los sind. Wenn man sieht wie agil, beweglich und engagiert Weghirst ist, dann hat der VfL alles richtig gemacht in Sachen Sturm austauschen.

      17
  123. Bin gespannt, ob sich in diesem Thread die üblichen Pessimisten auch blicken lassen und sich wenigstens ein klitzekleines Lob aus den Rippen leiern…

    17
    • Ich würde mich so gar zu einem großen Lob hinreißen lassen!
      Ich habe ehrlich gesagt mit ganzen 2 Punkten aus den ersten 4 Spielen gerechnet – von daher läuft!

      Man könnte jetzt natürlich sagen „diese beiden Siege werden im Abstiegskampf noch Gold wert sein“

      Das sah die beiden Spiele aber schon gut aus. Wenn wir jetzt auch noch gegen tief stehende Mannschaften Tore schießen könnte das tatsächlich mal eine schöne Saison werden.

      15
  124. verschoben.

    11
  125. verschoben.

    2
  126. verschoben.

    2