Home / Transfermarkt / Gerüchte / Medien: Düsseldorf an Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg interessiert
Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg. (Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Medien: Düsseldorf an Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg interessiert

Der zuletzt an Werder Bremen verliehene Offensivspieler Maximilian Philipp könnte den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen. Laut Medienberichten soll Zweitligist Fortuna Düsseldorf an Philipp interessiert sein.

Philipp zu Fortuna Düsseldorf?

Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg soll das Interesse von Fortuna Düsseldorf geweckt haben. Wie die „Rheinische Post“ berichtet, soll Wolfsburgs Ex-Boss und jetztiger Sportchef Klaus Allofs zusammen mit Christian Weber ein Auge auf Philipp geworfen haben. Maximilian Philipp in die zweite Liga? Könnte das passen?

Maximilian Philipp spielt in den Plänen von VfL-Trainer Niko Kovac keine Rolle mehr. Lediglich zu drei Kurzeinsätzen hatte es Philipp in der Hinrunder der abgelaufenen Saison bei den Wölfen gebracht. Zuletzt war Philipp in der Rückrunde 22/23 an Werder Bremen ausgeliehen. Die Leihe ist nun beendet und Philipp trainiert aktuell wieder in Wolfsburg. Doch der flexible Offensivspieler, der in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, darf den Verein verlassen.

Kann sich Fortuna Düsseldorf Maximilian Philipp leisten?

Das größte Problem dürfte das Gehalt von Maximilian Philipp sein. In Wolfsburg soll Philipp um die 2 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Eine utopische Summe für den Zweitligisten. Deshalb scheint klar zu sein, dass Düsseldorf sich Philipp nur leisten könnte, wenn dieser zu signifikanten Abstrichen beim Gehalt bereit wäre. Zudem scheint ohnehin nur ein Leih-Geschäft realistisch zu sein.

Ein kleiner Vorteil für Fortuna Düsseldorf könnte Klaus Allofs sein, der Wolfsburg und dessen Sport-Chef Marcel Schäfer, bestens kennt. Dieser Kontakt hatte zuletzt schon bei den beiden Transfers von Felix Klaus und Daniel Ginczek geholfen. Folgt nun mit Philipp der nächste Wolfsburg-Wechsel ins Rheinland?

► VfL-Fans diskutieren über das Philipp-Gerücht unter dem aktuellen Transferticker.

Ein Kommentar

  1. Wir diskutieren über das Philipp-Gerücht unter dem aktuellen Transfer-Artikel. :top:

    https://www.wolfs-blog.de/transferknaller-vor-abschluss-van-de-ven-fliegt-samstag-zur-unterschrift-nach-london/

    1