Der Wechsel von Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg zu Tottenham Hotspur steht kurz vor dem Aschluss. Jetzt wurde bekannt, dass der Flug zur Vertragsunterschrift kurz bevor steht.
An diesem Freitag überschlagen sich die Meldungen über Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg. Das Abwehrtalent ist sich mit Tottenham Hotspur über einen Wechsel einig und auch die Vereine stehen kurz davor im Ablösepoker eine Einigkeit zu erzielen. Wolfsburg soll bis zu 50 Millionen Euro für Micky van de Ven verlangen.
Van de Ven am Samstag nach London zur Vertragsunterschrift
Die neusten Informationen aus der Gerüchteküchte lieferte am heutigen Freitag der sehr gut vernetzte italienische Transferexperte Fabrizio Romano, der zunächst berichtet hatte, dass der Deal innerhalb der nächsten 24 Stunden über die Bühne gehen würde. Jetzt am Freitagabend legt er noch einmal nach und berichtet, dass Micky van de Ven am Samstag nach London fliegen wird, um dort seinen Wechsel zu Tottenham perfekt zu machen. Vor der Unterschrift wird van de Ven in London noch seinen Medizincheck absolvieren und anschließend einen langfristigen Vertrag unterschreiben.
Mega-Deal bringt Wolfsburg 50 Millonen Euro
Nach einem herausragenden Verkauf von Felix Nmecha für 30 Millionen an Borussia Dortmund legt der VfL Wolfsburg in Person von Sportchef Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz noch einen drauf. Der Transfer von Micky van de Ven zu Tottenham Hotspur soll den Wölfen 50 Millionen Euro in die Transferkassen spühlen. Es wird nach dem Verkauf von Kevin de Bruyne an Manchester City für 76 Millionen Euro der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Edin Dzeko wurde 2011 für 37 Millionen Euro ebenfalls an Manchester City verkauft.
Mal sehen, ob Micky dann morgen noch sein Abschiedsspiel bestreiten wird. Ich hoffe es ja, würde ich einen schönen Abschluss für ihn finden.
Und dann verletzt er sich? Ist auszuschließen.
Stimmt auch wieder, aber dann gibt es immerhin eine offizielle Verabschiedung möglicherweise.
Wobei das auch auszuschließen ist, da er erst den Medizincheck absolvieren muss. Kommando zurück
Lediglich wenn er nicht eingesetzt wird, wissen wir ja was los ist.
Er soll ja nicht im Training sein? Ist ggf ein Indiz.
https://twitter.com/Santi_J_FM/status/1687422453213962240?t=bl5dRH61kAsvTfvC-nhQEA&s=19
Jetzt geht es aber ggf Schlag auf Schlag?
◉ Wolfsburg und PSV Eindhoven verhandeln über Aster Vranckx ! Die Ablösesumme soll 12 Mio. € übersteigen.
◉ Der belgische Mittelfeldspieler hat das Angebot bereits angenommen. Auch die Fiorentina hat ihr Interesse bekundet.
Hoffe da ist eine Weiterverkaufsklausel enthalten, die Einnahmen steigen weiter, jetzt müssen diese hoffentlich sinnvoll investiert werden
ein transfer von vranckx macht aus meiner sicht 0% sinn, außer es wäre eine situation wo er versucht was zu erzwingen. Wenn das nicht der fall ist, sollte man ihn auf jeden versuchen zu behalten.
Und für das geld finden wir auch keinen adäquaten ersatz.
Jain, wenn man Vranckx mit jemandem ersetzen kann, der noch ein Talent ist und weniger aufmuckt, wenn er nicht spielt.
Vielleicht erklärt das ein Gerücht um Jerdy Schouten. Vielleicht kommt auch komplett jemand anderes, oder jemand, an dem man schon dran war?
Würde tatsächlich jetzt ein Transfer von einem weiteren Mittelfeldspieler anstehen (Majer oder wer auch immer) kann ich mir einen Abgang von Aster schon vorstellen auch wenn ich es schade finden würde.
Mit Arnold, Gerhardt, Svanberg, Mr. X und perspektivisch Ambros sind wir im Zentrum dann schon ordentlich aufgestellt für eine Saison ohne Dreifachbelastung. Philipp und Franjic sind ja ebenfalls noch da und eventuell sieht Kovac Wimmer ja auch wieder in einer eher zentraleren Rolle wie er es schon in der letzten Vorbereitung häufiger gespielt hat.
Schouten ist mit 26 aber bei weitem kein Talent mehr, das ersetzen von jüngeren Spielern durch ältere finde ich nicht besonders sinnvoll, grade mit Blick auf den Wiederverkaufswert
Das Gerücht mit Eindhoven ist nicht neu. Ich meine, auch die Zahl nicht.
Wird man sehen, ob da was dran ist. Angebote wird er sicher haben, das ist klar. Dafür ist er zu spannend als Spielertyp. Entscheidend wird aber sein, wie ihn Kovac sieht. Bislang keine konkrete Aussagen hier.
Ist schon einer davon jetzt beim Medizinmann?
Ruf doch mal im Krankenhaus an
Philipp sei laut RP das Wunschziel von Allofs.
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-steht-dieser-stuermer-auf-dem-wunschzettel-des-zweitligisten_aid-95053519
Das wäre auch so ein richtig kreativer Allofs-Transfer
Ginczek und Klaus lassen grüßen
Dann wären Philipp, Ginczek und Klaus in einem Team.
Jetzt überschlagen sich ein bißchen die Ereignisse. Da könnte bis nächste Woche richtig viel Bewegung reinkommen. Vor dem Pokal-Spiel könnte es somit mehrere Ab- und Zugänge noch geben! Die ein oder andere Überraschung gibt es immer, zB Rogerio, ich würde fast tippen, das Schouten auch eine werden könnte. Aber ich glaube, das man dann nochmal umgeplant hat. Sprich vorherige Planspiele könnten längst überholt sein…
Allofs fühlt sich noch mit uns verbunden. So beschafft er uns nachträglich immer noch ein paar Transfereinnahmen
Wenn alle Gerüchte so eintreffen, haben wir nahezu eine komplette Elf ausgetauscht.
Otavio, Waldschmidt, Philipp, Casteels, Van de ven, Nmecha, Vranckx, Franjic, Bialek, Marmoush, Guilavogui – das ist schon echt wild.
Bin mal auf eine Aussage von @DerWinternaht gespannt. Aber vermutlich überschlagen sich da auch die Meldungen und es kann in alle Richtungen etwas passieren.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Kicker nahezu nichts mehr zum VfL rausbringt bezüglich Gerüchten? Es wird nur noch von anderen abgeschrieben. Was ist da los, Herr Hiete?
Kein Schmadtke mehr da
Ist mir auch schon aufgefallen, genauso wenig übrigens wie die Bildzeitung. Auf deren Seite gibt es manchmal wochenlang keinen neuen VfL Artikel.
Kicker hat zumindest die Meldung von Micky mit aufgenommen heute und der Rogerio-Wechsel auch. Aber spricht ja auch für unsere Sportliche Leitung das wenig durchdringt
Oder wir sind denen einfach zu uninteressant
Zumindest zu Vranckx hab ich absolut nichts gehört und dementsprechend wäre ich irritiert wenn es wirklich so kurz vor dem Vollzug stehen würde aber es gehen auch öfter Sachen an mir vorbei.
Auf der Zugangsseite wird aktuell intensiv gearbeitet, ich hab heute auf Nachfrage gehört das noch vier Spieler kommen sollen bis zum 31. da bin ich mal sehr gespannt was noch passiert. Gerade der Torwart Transfer scheint höher auf der Agenda zu stehen als gedacht, weil viele Vereine diesen Sommer einen Torwart benötigen, erwägt man vorzeitig zu handeln.
Van de Ven natürlich ein Wahnsinns Transfer und eine Wahnsinns Geschichte. Schön das man so ein gutes Ende gefunden hat. So sind alle Seiten glücklich.
Es ist Van de Ven definitiv schwer gefallen den Fokus voll auf den VfL zu legen wie man so hört. Daher super das es scheinbar vor dem Saisonstart klappt.
Hast du paar Namen gehört die. kommen sollen ?
Wenn man Casteels direkt abgibt weiss ich auch nicht mehr. Nächstes Jahr ok. Aber jetzt so kurz vor Start als ein angsehener Spieler der Achse? Bitte nicht.
Die 4 neuen sind (Wunsch aus den Gerüchten):
Sutalo IV
Rogerio LV
Majer ZM
Grabara Tor
Natürlich höre ich den ein oder anderen Namen, auch wenn das inzwischen deutlich schwerer ist als noch zu anderen VfL Zeiten. Aber ich werde hier nicht jede Sau durchs Dorf treiben um in dieser dynamischen Lage meinem Lieblingsverein zu schaden. Hab auf verschiedenen Ebenen sehr viel aus der Gosens Sache gelernt.
@Wolli nirgendwo steht etwas davon das Wolfsburg Casteels Verkaufen will geschweige denn das er wechselt. Er selbst lässt seine Zukunft mehr als offen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Dennoch deutet ein Verstärktes Umschauen darauf hin, dass man damit rechnet, das Casteels spätestens nächstes Jahr geht. Sonnst würde man sich nicht nach Kanidaten wie Grabara umschauen.
Der wird entweder spielen wollen oder bis nächstes Jahr in Koppenhagen geparkt.
Aber eigentlich bräuchte man bei einem Verbleib von Casteels erstmal nicht reagieren.
Nächstes Jahr sind doch eh Torhüter auf dem Markt.
Casteels verlängert nur, wenn er kein ihm zusagendes Angebot bekommt. Ist absolut legitim.
Bei der Summe muss man Van de Ven wohl ziehen lassen. Allerdings spricht es in meinen Augen nicht gerade für seinen Charakter, dass er sich nicht voll auf den VfL konzentrieren kann. Vertragsverlängerung ist nur ein paar Monate hier, er spielt eine gute Saison und dann wird gejammert wenn er von einem 4jährigen Vertrag nochmal 1 Jahr seine Leistung hier bestätigen soll. Aber so sind die jungen Spieler heutzutage, es kann nicht schnell genug gehen. Trotzdem Danke für eine Wahnsinnssaison für uns und viel Erfolg in England.
Das der Charakter von VdV nicht allzu hoch einzuschätzen ist, zeigt doch allein wie er den Wechsel zu uns „unterstützt“ hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass der junge, begabte Herr auch hier mächtig Theater gemacht hätte wenn wir nicht verkaufen würden…
Somit bleibt für uns ein gutes Jahr plus mächtig viel Geld. Läuft doch!
Neuste Kommentare hier her verschoben.
So viele Wechsel wieder, ich hätte eher gedacht das man die Stammelf beisammen halten will und nur 2-3 puntkeelle Verstärkungen in die Spitze vornehmen würde.
Jetzt hat man wiedermal eine halbe neue Mannschaft und bislang immer noch keinen ZM verpflichten können, der uns weiterbringt. Und das bei einer so wichtigen Position und unserer Spielschwäche und die Trainingslager sind rum. Einen LV gab es auch nicht, stattdessen scheint die Freude ja sehr groß, seinen besten IV endlich verkaufen zu können.
Super, wir haben dann 80 Millionen eingenommen. Leider hilft uns das alleine 0,0 weiter, ich sehe keinen qualitativen Sprung nach vorn.
Wenn man das Geld jetzt nicht im Sommer ausgibt, wird es ja eh an VW abgeführt und wir gehen mit Bornauw, ohne zweiten Torwart und ohne spielstarken ZM oder LV in die Saison. Vielleicht kommt einer, vielleicht auch nicht… Klasse.
Ich würde eine Transferphase immer erst am Ende bewerten. 27 Tage noch Zeit.
Obwohl der LV schon so lange im Gespräch ist (Gerüchte Jurasek etc.). Da hätte ich mir auch ein Traingslager gewünscht.
Aber das die Spieler kommen und das Geld zum Teil investiert wird ist klar.
Hast es doch gelesen: Es sollen noch 4…in Worten: V I E R neue Spieler kommen. Vielleicht ist ja einer mit Erfahrung dabei. Oder sogar 2??? Unsere Besten sind jedenfalls schon mal weg. Das darf gefeiert werden!
Ja, ich bin genervt von dieser Transferperiode und befürchte, dass wir letztlich eben doch dem einen Tor hinterher jammern werden oder zur Kenntnis nehmen müssen, dass der VfL nachhaltig kein Verein für das obere Tabellen-Drittel mehr sein möchte. Das nimmt dann aber garantiert auch Kovac zur Kenntnis.
Bei vielen Clubs würde die Geschäftsstelle schon beben. Aber hier herrscht Jubel, Trubel, Heiterkeit, weil das unkonzentrierte Top-Talent 50 bisher nicht reinvestierte Millionen einspült. Die Herren Schäfer und Schindzi sollten jetzt zeitnah liefern.
Ich spreche ja auch vom aktuellen Stand. Und der ist für mich ziemlich enttäuschend und lässt keinerlei Vorfreude auf eine erfolgreiche Saison bei mir aufkommen.
Ja, wenn es bei diesem Stand bleiben würde stimme ich dir zu 100% zu. Aber der LV ist ja schon da scheinbar. Also bleiben wir positiv. Wenn es am 01.09 so ist können wir meckern.
natürlich jammern wir den einen Tor hinterher. Unfähigkeit und Leichtsinnigkeit werden im Fußball gnadenlos bestraft. So müssen wir halt Einnahmen generieren und ja wir verlieren mit Micky einen sehr guten Spieler – keine Frage aber im Fußball ist JEDER Spieler ersetzbar, klingt hart ist aber bittere Realität und so schlecht wie wir hier gemacht werden sind wir nicht. Schäferlorz werden wissen was zu tun ist und wir können uns auch nicht mal ebenso Spieler XY holen, dafür gehören wir halt nicht zu den Top4. Es werden schon noch passende Spieler kommen. Wir haben weiterhin einen guten Stamm und werden vorbereitet sein.
Spieler während der ersten Spiele oder so kurz vor Tore Schluss zu verpflichten ist halt auch immer mist, die neuen müssen sich integrieren, die Abläufe und Taktik verstehen etc. Dafür wäre es halt sinnig gewesen, solche wichtigen Schlüsselposition nicht erst kurz vor knapp zu verpflichten. Stattdessen wird noch der Leistungsträger der defensive nach den Trainingslagern abgegeben.
Ich bin da in meinen Augen zurecht enttäuscht, als langjähriger Fan und Dauerkarten Besitzer fühlt man sich vielleicht auch anders als Fans, die selten im Stadion sind oder nicht so viel herzblut und Emotionen investieren können oder wollen.
Am 31.8. wurden aber bereits eine Pokal-Runde gespielt und 6 Liga-Punkte vergeben. Am 2.9. steht Spieltag Nummer 3 an.
Es ist normal, dass die „Königstransfers“ in der Regel spät eingetütet werden. Aber doch nicht eine ganze Achse! Zudem wieder mal keinerlei Aufbruchstimmung. Mit dem Transfer von vdV muss jetzt absolut zeitnah eine Kettenreaktion los gehen, viele vorbereitete Dinge abgeschlossen werden. Und zwar nicht wieder ausschließlich 5- bis 8-Millionen-Risiko-Transfers.
Warum hier alle wie selbstverständlich vor Spieltag 3 einen hinreichenden Zeitpunkt für die Schließung so gravierender Vakanzen sehen – mir ein völliges Rätsel.
Attacke jetzt! Klotzen statt kleckern! So wie es der BVB und Tottenham auch gemacht haben: Wenn es wie Arsch auf Eimer passt und ein Kovac-Bonus herausragende Türen öffnet, dann oberhalb der ursprünglichen Schmerzgrenze drauf packen! Insbesondere bei Spielern, bei denen ein massiver Einbruch des Marktwertes nicht zu befürchten ist (Majer).
@ Grünerfussel: Ja, wir sind uns einig.
@Grünerfussel, ja klar komplett verständlich aber leider müssen wir damit leben, dass hier jedes Jahr unsere besten gehen werden. Ist nicht schön aber nicht änderbar bzw. es wäre vermeidbarer, wenn man regelmäßig Europäisch spielen würde, aber dennoch sind wir zu sehr weg von sehr vielen Vereinen in DL und in England sind quasi die komplette PL vor uns. Es ist bitter und auch teilweise unzufrieden aber so ist es hier nun mal mittlerweile – wir haben hier zum großen Teil nur "Sprungbrett"-Spieler – leider Allerdings ist mir das auch lieber als die Draxler-Zeiten Es ist halt ein schmaler Grat, wir müssten im Prinzip es schaffen regelmäßig Conference League oder höher zu spielen um ggf. den B04 Weg einschlagen zu können aber das Bedarf halt eine langfristige Aufstellung und das bedeutet dann halt auch mit Rückschlägen umgehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Das sehe ich zumindest seit der Schmäfer-Ära und jetzt durch Schäferlorz aufjedenfall gegeben und eine Konstanz auf der Trainerbank wird uns auch helfen. Also abwarten wir können daran eh nix ändern
@Grünerfussel. Du unterstellst hier gerade Leuten dass sie emotionslosere Fans sind als du, nur weil sie nicht enttäuscht sind oder eine andere Meinung haben. Ich bin seit 26 Jahren VFL Fan, lese jeden Tag diesen Blog und jegliche Gerüchte und am Wochenende geht es wenn es zeitlich möglich ist regelmäßig ins Stadion.
Meiner Meinung nach machen Schäfer und Schindzielorz bzw. zuvor Schmadtke einen großartigen Job. Wir haben zwei solide Innenverteidiger geholt und uns auf den Außen mit Tomas und Cerny sehr gut verstärkt.
Zudem verkaufen wir Spieler zu extrem hohen Ablösen, die gerade mal eine Saison gut gespielt haben.
Wir können halt nur in ein höheres Regal greifen, wenn wir auf der anderen Seite bereit sind vorübergehende Abstriche zu machen. Man hätte sowohl Nmecha als auch Van de Ven nicht verkauft, wenn man nicht bereits einen Plan B in der Hinterhand hätte, davon kann man ausgehen.
Der einzige Punkt bei dem ich dir recht gebe ist, dass es unvorteilhaft ist, wenn die neuen Spieler die komplette Vorbereitung verpassen. Da fehlen dann natürlich noch die Automatismen im Zusammenspiel mit dem restlichen Team. Aber bei höheren Ablösen und besseren Spielern ziehen sich die Verhandlungen so gut wie immer.
Wir sind ein Club der teuer verlaufen will wenn er Spieler entdeckt hat wie eben MvDV und Nmecha
30 und 50 mio sind viel Geld. Das muss man das quasi machen.
Man hat mit Zesiger schon nen neuen im Kader und Maxcene ist auch da sowie Borneuw
Wo ist das Problem.
Nächstes Jahr geht Lacroix für 50,60 und man holt wieder einen top man für 5-10mio.
Ist doch völlig ok.
Klar würde ich gern Micky hier weiter sehen, ein Weltklasse IV aber wir sind eben keine Weltklasse Adresse.
Punkt.
Das zu verstehen und zu aktzeptieren ist Schritt 1 auf unsere weg
https://twitter.com/fabrizioromano/status/1687465568792645632?s=46&t=fz65E2ZV5DspGqsER-o6Vw
Medizincheck von Van de Ven erfolgt in den nächsten 24 Stunden.
Und um jetzt mal konkret zu sagen, was mich persönlich nervt: Wenn in „weniger als 24 Stunden“ der Medizincheck für 50 Mio. Einnahmen statt findet, kann in 24 Stunden im Gegenzug der Medizincheck eines Spielers erfolgen, dessen Verpflichtung an der Generierung weiterer Einnahmen gekoppelt war. Jedenfalls dann, wenn man parallel zu den vdV-Verhandlungen auch Angebote für Zugänge erhöht hätte. Sprich: Majer und Gosens könnten und müssten jetzt doch finalisierbar sein?! Es sei denn -und da bin ich wieder an meinem gestrigen Punkt- man führt die für eine Einigung fehlenden Milliönchen nicht nach Mailand oder Rennes ab, sondern an VW. Das fände ich behämmert.
Ja, das wäre schlecht, aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Wie auch immer, VdV für 50 zu verkaufen und dann nur Rogerio für LV zu kaufen, ist ziemlich enttäuschend.
@Lupinho Denke nicht, dass Gosens noch kommt. Rogerio ist schon durch, der wird sein Medizincheck auch in den nächsten 24h machen. Durch VdV Wechsel hat man nun aber genügend Geld um sich Majer zu leisten und auf der Torwartposition auf Nummer sicher zu gehen. Außerdem bleibt dann immernoch was über um auf der IV Position nachzubessern.
Somit kommen wir auf genau 4 Wechsel, wie @DerWinterNaht meinte.
@maedre Rogerio ist echt kein schlechter Spieler. Ist im Prinzip mMn ein Spieler, der an Roussilions erste Saison anknüpfen könnte.
Gosens ist mir persönlich tatsächlich ein zu großes Risiko.
Rogerio bringt genügend Erfahrung mit, als Brasilianer ist er wahrscheinlich auch sehr humorvoll (könnte gut Guilavogui beerben) und er ist im Vergleich zu Gosens sehr günstig.
Das Geld was wir uns nun ersparen, können wir in Majer investieren, dieser bringt Erfahrung, Talent und die nötige Mentalität mit sich.
Wenn wir dann noch auf der Torwartposition einen neuen holen und für die Abwehr noch jemanden holen, sehe ich uns im großen und ganzen gut aufgestellt.
Um das noch mal klarzustellen und ich es ein wichtiges Detail ist, was vielleicht sonst zu Verwirrungen kommt:
Nicht derWinterNaht sagt, es werden noch 4 Wechsel, sondern das ist das was er gehört hat, das noch vier Spieler kommen sollen!
Wie gesagt, nur ein kleines Detail, macht aber dennoch einen Unterschied.
PSV Eindhoven are closing in on deal to sign Aster Vranckx from Wolfsburg. Deal worth €12m plus add-ons fee, final stages now
Vranckx has already agreed personal terms with PSV, as
@Santi_J_FM
called.
Wenn er also geht, hoffe ich wirklich, dass wir Schouten bekommen. Da Vranckx weg ist, haben wir absolut niemanden mehr, der die ballspielende ZDM-Rolle übernehmen könnte, falls Arnold verletzt würde. Letzte Saison spielte F. Nmecha dort, er ist auch weg. Da Vranckx weg ist, denke ich, dass wir versuchen werden, neben Majer einen ZDM wie Schouten zu verpflichten.
Ich bin jedenfalls überrascht, wie viel Romano dieses Jahr über uns berichtet. Mir gefällt es tendenziell, vor allem wenn man bedenkt, dass Kicker und Bild wirklich abgefallen sind.
Mir wurde zugetragen, dass wir an Arthur Vermeeren von Antwerpen dran sind.
Er gilt als größtes Talent im DM in Belgien.
Kannst Du das bestätigen @derWinternaht?
Für Vrankx oder statt Majer ? Ist ja schon viel defensiver als Majer.
Aber dann kann man doch such Vrankx behalten. Finde ihn kompletter als Vermeeren.
Wunderbar, gleich haben wir unsere 4 Talent-Gerüchte à 5-8 Millionen zusammen! Gratis dazu gibt es Platz 9 und einen Zuschauerschnitt von 18.000
Marktwert von 17 Mio.
Spielt sehr ähnlich wie Arnold. Lässt sich auch oft zwischen die IV fallen, erobert Bälle, stellt gut zu. Dann hätten wir eine defensive Doppel 6 und davor Majer als 10er ?
Naja Van de Ven und Felix Nmecha waren auch für weniger gekommen und haben uns fast nach Europa geführt.
Wartet mal bis zum Ende der Transferphase. Sonst motzt ihr doch greade umsonst
Für 5-8 Mio bekommst du vielleicht sein rechtes Bein.
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal das Spielerprofil anschauen bevor du so etwas von dir gibst!
Das Gerücht macht Sinn. Mit dem Weggang von Vranckx gehe ich nun fest davon aus, dass wir ein neues ballspielendes ZDM bekommen werden.
Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir im ZM noch 2 Leute holen werden. Gerade wenn Vranckx gehen sollte.
Da wir auf der LV Position ja Geld gespart haben, hat man das Budget vielleicht ins Mittelfeld verlagert.
@Lupinho
Ich glaube wir haben alle deine Agenda verstanden , eine einfache Google Suche reicht um deinen Beitrag zu widerlegen.
Kane zu Bayern = Money Tottenham
Mit Money der Kauf von VdV! = Money VfL
Mit Money paar geile, spannende Transfers fürs den VfL mit z.B. Lovro Majer!
Samstag geht der Flug von VdV zum Medizincheck..
https://twitter.com/fabrizioromano/status/1687492041104601088?s=46&t=x5EkaurPq_GhAUszIDV4_A
Aster zur WAZ:
"Darum kümmert sich mein Berater. Wie gesagt, ich bin froh, wieder in Wolfsburg zu sein. Alles andere wird man dann sehen. Für mich ist es eine Ehre, wenn ein Verein wie die PSV Eindhoven mich haben möchte, aber ich bin jetzt zurück beim VfL und bin total fokussiert auf das, was hier passiert."
Man kann also davon ausgehen, dass an der Geschichte was dran ist.
Ja, nur dass das wenigstens eine vernünftige Aussage ist wenn sie denn richtig zitiert worden ist.
Und nicht wie die eines VdV die sich zwischen den Zeilen wie ein "Ich will weg" liest.
Vielleicht interessante Info… war heute beim Training und folgende Spieler haben nur teilweise oder gar nicht mittrainiert: Aster, Cozza, Micky. 2 von 3 stehen anscheinend jetzt vor einem Wechsel. Könnte darauf hinweisen, dass cozza auch vor einem Wechsel steht….
Bei dem Geld was wir haben könnte man dann denken das sowohl rogerio als auch Gosens geholt werden.
Kann sein mit Cozza und Vranckx. Allerdings haben beide beim Test am Mittwoch auch 90 Minuten gespielt. Viele andere Spieler haben nur 45 Minuten absolviert. Daher kann es auch Belastungssteuerung sein. Oder eben ein Wechsel.
Bei van de Ven ist es klar.
Eben sagt Plettenberg, das er noch keine Bestätigung hat, das der Deal zwischen Inter und Wolfsburg bezüglich Gosens geplatzt ist. Rogerio soll schon in Wob sein. Siehe Med-Check Meldungen.
Naja das Rogerio in WOB ist, ist ja naheligend. Unabhängig vom Wechsel. Sassuolo spielt hier schließlich morgen
@Sascha Die Mannschaft von Sassuolo kommt erst heute um 22 Uhr an.
Schade, dass man Aster jetzt doch verscherbelt.
Von verscherbeln kann wohl nicht die Rede sein. Wir sprechen hier über einen talentierten Spieler, der im letzten Jahr eine handvoll Spiele gemacht hat weil er sich zu höherem berufen fühlte.
12 Millionen ist zum aktuellen Zeitpunkt eine großartige Summe.
Doch kann man. Der Spieler wollte offensichtlich nicht weg und ist sehr talentiert und wir verscherbeln ihn für das erstbeste Angebot. Zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich keine schlechte Summe, aber wenn er dieses Jahr eine Chance bekommen hätte, wäre er sicherlich nächsten Sommer für mindestens 20 Millionen gewechselt.
Der Wechsel ist längst nicht durch und es ist erstmal fraglich, wie Kovac Vranckx sieht, davon wird alles abhängen. Und ihr redet schon von verscherbeln. Zudem vom erstbesten Angebot, was ebenfalls nicht stimmt.
Wenn er eine Chance bekommen hätte, so so, das hätte ausgereicht und er wäre 20 Mio wert.
Ganz ehrlich, er müsste dann auch gut liefern und das stünde halt in den Sternen.
wenn er so der Mega-Burner ist, dann hätte AC Milan für ihn die Kaufoption gezogen
Ja, das hätte ausgereicht, da ich davon ausgehe, dass er früher oder später liefern würde, wenn er spielen würde. Er hat auch schon für uns geliefert. Das scheinen viele hier vergessen zu haben. Ein Kovac muss einen Platz für so einen Spieler finden, gerade in einem Dreiernittelfeld. Wenn das wirklich an Kovac liegt, ist das der erste dicke daumen nach unten von mir. Das Potential ist da, man muss es nur fördern. Wenn man ihn für 12 Millionen (das erste und einzige Angebot, von welchem ich gelesen habe) verkauft, ist das für mich definitiv verscherbeln und ich verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Für mich das größte Potential dazu, dass wir uns in 1-3 Jahren dafür mächtig ärgern werden.
Falsch. Es gab Angebote zB aus Vigo und auch aus der Premier League von Burnley.
Du hast von verscherbeln gesprochen. Das setzt voraus, das wir das Angebot auch annehmen. Davon kann noch überhaupt keine Rede sein. Du hast es aber als Tatsache und Fakt dargestellt und das ist es nicht.
Zudem hängt die Beurteilung der Spieler natürlich stark von Kovac ab, von wem denn sonst? Er muss Schäfer eine Rückmeldung geben. Ob und wie er mit dem jeweiligen Spieler plant. Das ist sehr entscheidend.
Also sorry, von Vigo hab ich lediglich von Interesse gelesen und von Burnley gab es lediglich ein "angebliches Angebot". Außerdem berichtet Romano von einem 12 Millionen-Deal der jetzt in den final stages ist. Da gehe ich schon davon aus, dass man das Angebot angebommen hat. Deshalb sage ich ja, dass mir das überhaupt nicht gefällt von Kovac sollte dies stimmen.
Mich wundert eben nur, dass das Vertrauen in Schäfer und Kovac offenkundig sehr gering ist. Ich gehe davon aus, das sie schon die richtige Beurteilung am Ende geben werden. Wenn Vranckx Kovac überzeugt, dann wird er bleiben. Wenn Vranckx aber zB weg will und diese Summe dann dazu dient, um bspw. Majer zu finanzieren… also ich weiß ja nicht. Ich fand das daher seltsam von verscherbeln zu reden. Ich habe immernoch den Eindruck und auch den Glauben daran, das Schäfer und Co. das gewuppt kriegen.
Malanda, ich denk das liegt einfach an der Erfahrung.
Jedes mal wurden nach 1-2 guten oder soliden (wie der letzten Saison) so komische Entscheidungen getroffen, dass man den Film einfach schon vor Augen hat.
Wieso gehst du denn davon aus, dass ich und andere Schäfer und Kovac nicht vertrauen? Ich finde es nur sehr schade, dass man es dem Jungen offensichtlich nicht zutraut eine ordentliche Rolle zu spielen. Unter Kohfeldt hat er mir eigentlich immer gut gefallen. Ich gehe schon davon aus, dass Schäfer da das bestmögliche rausholen wird, aber dass Kovac so gar nichts mit ihm anzufangen weiß ist schade. Das darf man meiner Meinung nach auch durchaus kritisieren. Mit verscherbeln meine ich gar nicht unbedingt die Summe. Denn dass diese für den jetzigen Zeitpunkt ordentlich ist, ist klar.
Ich kann mir auch vorstellen, dass hier eher Aster Vranckx selbst die treibende Kraft ist. Wenn er auf keinen Fall hier bleiben will, dann kann Kovac auch schlecht mit ihm arbeiten.
Ich selbst hatte auch gedacht, dass wir hier wieder ein großes Talent vor uns haben und ich selbst würde ihn auch gerne behalten, aber es ist gut möglich, dass Vranckx nicht will. Letztes Jahr fühlte er sich doch auch schon zu höherem berufen. Das könnte in diesem Jahr wieder so sein und dann ist es einfach besser ihn für gutes Geld gehen zu lassen.
https://twitter.com/kessler_philipp/status/1687496977708101632?s=46&t=QryPQK5cDhQYVnI8Ko7fzQ
Wir sind wohl an einer Leihe von Malik Tillman interessiert
Ich ahne nichts gutes für dieses Transferfenster
Wieso? Als Back-Up für Nmecha ein guter Transfer!
Zu Tillman sagt Plettenberg gerade, das er ins Ausland gehen wird. Es waren viele Bundesligisten dran. Aber er hat sich fürs Ausland entschieden. Leihe + KO/KP 10 Mio.
Also mit den ganzen Einnahmen könnte ich nicht verstehen, wenn wir nicht ins obere Regal für Spieler X greifen. Wer auch immer das sein wird. Wir können nicht unsere Top-Spieler verkaufen und dann nicht mindestens gleichwertigen oder gar besseren Ersatz holen. Ich hoffe nicht, dass wir nur auf ideal Standard zurückgreifen.
Heute ist ja was los in der Gerüchteküche Normalweise sind die Freitage ja immer etwas mauer, was neue Nachrichten angeht, aber heute überschlagen sich ja gerade zu die Ereignisse.
Super spannend, das alles so zu verfolgen. Ich bin froh, dass wir unseren Wolfsblog haben, wo alle diese News an einer Stelle von den usern zusammengetragen werden. Große klasse an alle user, die immer wieder diese ganzen News ausgraben
Ein Königstransfer MUSS mindestens kommen. Andernfalls wäre ich auch absolut enttäuscht. Man hat die Möglichkeiten mit dem Geld jetzt und muss diese einfach nutzen.
Bei Majer bleibe ich optimistisch. Da soll man jetzt ruhig All-In gehen. Das Geld ist da. Notfalls müssen wir da halt die 30 Mio. hinlegen. Na und?
Sehe ich auch so, jetzt kann man aufs nächste Level gehen.
Vranckx, Nmecha, van de Ven usw. machen doch nur Sinn, wenn man dafür nun auch mal mehr ausgibt und die Qualität deutlich steigert.
Ich träume mal.
Majer
Jovic
Talent für Vranckx, vielleicht ja Jashari?
und habt am Ende Leihe Gosens…
Jovic müsste es wegen mir jetzt nicht sein.
Aber ich bin voll bei Sascha, wenn man schon mal so viel Geld (80-100 Mio, Nmecha, van de Ven, Vranckx,..) einnimmt als VfL sollte man echt die Chance nutzen und Qualität dazu kaufen – falls der Spieler denn möchte. Das ist ja auch so ein Ding, der Spieler muss halt auch bock auf uns haben.
Aber wenn man bei so hohen Einnahmen wieder ausschließen Transfers des Kalibers Augsburg, Mainz, meinetwegen Bremen tätigt (vom Budget her) dann muss man sich vielleicht auch nicht wundern wenn man wieder zwischen Platz 8 und 11 beendet. Die Konkurrenz kauft so stark ein oder funktioniert wie Freiburg und Union einfach wie ein Uhrwerk, dass wir uns da gelwatig strecken müssen um 1-2 Plätze nach oben zu kommen, wo wir ein gutes Talent und unser top Talent verkaufen.
Dazu die Frage in wie weit überhaupt ein Nemcha hier fit bleibt und dann die nötigen +- 15 Tore machen kann und eben auch Cerny schnell zündet und fit bleibt? Tomas der vielleicht körperlich etwas zulegen muss um mithalten zu können?
Bin bislang nicht so überzeugt. Nichtsdestotrotz bin ich froh Schäfer und Schindzielorz zu haben und erhoffe mir selbstverständlich dass deren Plan aufgeht.
Off-Topic
https://m.bild.de/sport/fussball/hsv/dfb-schafft-den-wettbewerb-ab-keine-ergebnisse-keine-bundesliga-84928050.bildMobile.html
Zielführend finde ich das nicht.
Ich frage mich gerade, wie die Spieler dann mit dem Druck bei Profispielen umgehen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das förderlich ist, wenn quasi jedes Spiel ein "Testspiel" ist
Der BILD-Artikel ist total tendenziös und polemisch.
Der DFB hat seit Jahren mit sinkenden Mitgliedern zu kämpfen. Immer weniger Kinder sind bei Fußballvereinen aktiv.
Ein Grund dafür ist hohes Frustrationspotenzial im Fußball, was viele Kinder zum Aufhören bringt. Der vermeintlich schlechteste geht ins Tor, zweistellige Ergebnisse sind keine Seltenheit. Aus dem Grund wurde vor einigen Jahren das Funino-Konzept eingeführt (bei den ganz jungen).
Und in der A- und B-Jugend gibt es auch noch große Unterschiede in der körperlichen Entwicklung der Jugendlichen. Wenn es um Abstieg und Aufstieg geht, wird im Zweifel derjenige aufgestellt, der körperlich am Erwachsensten ist.
Das kann natürlich dazu führen, dass talentiertere Spätentwickler weniger Spielzeit kriegen.
Ich finde den Schritt vom DFB zumindest mutig und innovativ. Beides Attribute, die man dem Verband bisher nicht unterstellt hat.
Auch an den Grundschulen wird jetzt die Wertung bei den Bundesjugendspielen aufgegeben. Damit die Unsportlichen nicht zu traurig sind. Die Kinder, die schulisch nicht so viel drauf haben werden gegebenenfalls um ihr Erfolgserlebnis im sportlichen Bereich gebracht, das scheint nicht so hoch bewertet zu sein.
Aber jetzt auch noch beim dfb, wir wundern uns warum wir als Fussballnation schon seit Jahren versagen und statt da Lösungen zu finden, verschlimmert man das ja immer weiter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Kinder Ergeiz entwickeln oder auch Motivation sich verbessern zu wollen. Überall nur noch Waldorfpädagogik für eine rosarote Wohlfühloase.
Der einzige Vorteil ist vermutlich, dass die übermotivierten Eltern nicht mehr die Schiedsrichter oder Gegenspieler des eigenen Kindes angreifen.
Für mich ist das eine perverse Entwicklung.
Ich habe keine Kinder und kannte diese Entwicklung bislang gar nicht. Ich finde das auch total befremdlich. Warum sollen Kinder in einem Spiel am Ende kein Ergebnis erfahren? Das ist doch total realitätsfremd und bereitet sie gar nicht auf das richtige Leben vor. Wir leben nun mal in einer Wettbewerbsgesellschaft.
Wer Bundesjugendspiele ohne Ergebnis will, kann doch in die Waldorfschule gehen Kleiner Scherz.
Frustration auf der einen Seite sind aber auch Motivation auf der anderen Seite. So gibt nur Beliebigkeit und Gleichgültigkeit.
Bei Siegen wird auch ne Menge guter Hormone ausgeschüttet.
Zeigt mir nur, dass die Linken den Marsch durch die Institutionen wirklich überall geschafft haben.
Auch, wie soll der Übergang in den Wettbewertbsbetrieb gut ablaufen?
Update zu Sutalo, an dem wir wohl Interesse haben/hatten
Es gibt keine Einigung mit Ajax, welche über 20 Millionen geboten haben. Zagreb möchte 25-30 Millionen
Ich denke dementsprechend sind wir raus.
Ich hab vorhin an Bella-Kotchap gedacht.
Er ist mit den Saints abgestiegen, kostet aber bestimmt 25 Millionen und wäre rechtsfuß. Sofern Lacroix geht und auch Bournauw geht, wäre er ein überragender Ersatz.
Sofern Bournauw bleibt, wäre er vermutlich nicht finanzierbar.
Hertha muss aufpassen, das sie nicht absteigen.
By the way: Gab es schon mal ein Profiteam mit 11 Söhnen als Spieler und einem Trainer als Vater?
Vielleicht sehen wir den Big City Club dann bald in der 3. Liga
Bielefeld ging es ja in der letzten Saison so. Einmal von Liga 1 in Liga 3 komplett durchgereicht.
Ich könnte übrigens immer noch 10 Karten im Stehbereich für unser Spiel im DfB Pokal in Berlin kaufen. Wie kamt ihr denn auf so viele verkaufte Karten?
Wäre ja top wenn da 3000+ Wolfsburger mitfahren, aber das glaube ich wahrscheinlich erst wenn der Verein was verkündet oder ich es sehe
Es beziehen sich viele aus dem Kommentar aus dem Livestream zu unserem Spiel gegen Spezia. Da kam die Frage auf, wie viel bereits verkauft wurde. Daraufhin folgte dann die Antwort mit den 3500. Dabei durfte man aber nicht vergessen, dass es die Tickets nur über uns gab. Somit sind in diesem Wert alle verkauften drin, ganz egal ob VfL Fan oder nicht.
Mir persönlich war schon klar, dass das nie im Leben 3000+ von uns sind. Wir sind sicherlich in der Überzahl aber sollten Makkabi auch nicht unterschätzen. Bei Highlight Spielen bringen die auch Zuschauer mit.
Warum macht der VfL eigentlich keine Werbung, nicht mal als Newsletter, für das Spiel gegen Makkabi Berlin?
Ich verstehe ja, dass man den Vorverkauf sehr kurzfristig aus Rücksicht gegenüber den Gastgeber gemacht hat, aber überhaupt keine Werbung?
Weil das Stadion so klein ist
@Der Wolf zumindest auf den Social Media Kanälen gab es den Hinweis auf das Spiel und den Ticketverkauf. Hier beispielsweise auf Twitter https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1681245285614252032?s=20