Gerüchteküche | Der VfL Wolfsburg soll laut Medienberichten weiter Interesse an Joris Chotard vom HSC Montpellier haben. Sogar von einem konkreten Angebot des VfL Wolfsburg über 7 Millionen Euro ist die Rede.
Der VfL Wolfsburg ist weiter auf der Suche nach einer Verstärkung auf der Sechser-Position. Am Montag tauchte in diesem Zusammenhang das erste Mal der Name Salih Özcan für diese Position auf. Doch der VfL hat noch weitere Kandidaten auf dem Zettel. So soll das Gerücht über Joris Chotard vom HSC Montpellier wieder aktuell sein. Anfang des Monats hatte bereits die L’Equipe über ein Interesse berichtet. Jetzt schreibt die WAZ, dass der VfL sich derzeit wieder “stark” mit dem Franzosen beschäftigen würde.
Franzosen berichten: konkretes Angebot des VfL Wolfsburg
Wenige Stunden später hatte zunächst der französische Journalist Mohamed Toubache-Ter auf X berichtet, dass Montpellier seit Montagmorgen ein Angebot aus Wolfsburg für Joris Chotard auf dem Tisch liegen habe. “Die Verhandlungen laufen”, heißt es weiter. Einen Tag später, am heutigen Mittwoch, berichtet auch die L’Equipe von diesem Angebot. Es soll sich auf 7 Millionen Euro belaufen. In der Zwischenzeit haben die Wölfe für das defensive Mittelfeld bereits Salih Özcan an der Angel. Ob Joris Chotard zusätzlich kommen soll, bleibt abzuwarten.
Darüber hinaus könnte die Ablöse ein Problem für den VfL sein. Für Chotard sollen angeblich 20 Millionen Euro als Ablöse aufgerufen werden. Kein Grund für den VfL Wolfsburg, es nicht zu versuchen.
Montpellier a sur la table depuis ce matin une offre de Wolfsburg pour Joris Chotard.
— Mohamed TOUBACHE-TER (@MohamedTERParis) August 26, 2024
Des négociations sont en cours. #MHSC #VfLWolfsburg
Wolfsburg sucht Verstärkung auf der Sechs
Auf der Sechser-Position ist der VfL Wolfsburg seit längerer Zeit nicht ausreichend besetzt. Die derzeitigen Stammspieler haben alle nicht die Qualitäten eines klassischen Ausputzers. Diese Rolle wird beim VfL Wolfsburg jetzt gesucht. Wird es Özcan, Chotard, oder gelingt den Wölfen doch die Verpflichtung von Ismael Doukouré, der sowohl auf der Sechs, als auch in der Innenverteidigung spielen kann.
Kommentare zu Chotard hier her verschoben.
Lt. diesem Account haben wir heute morgen ein Angebot für Chotard abgegeben. Kenne ich nicht.
https://x.com/MohamedTERParis/status/1828144315987886288?t=AKQS5rXHIdUWT8iTgvwhUg&s=19
das wäre natürlich ein Hammer wenn wir uns doukouré und chotard kaufen für mich ist doukouré ein Innenverteidiger trotz seiner Größe
Ich habe mal ein wenig zur Quelle Mohamed Toubache-Ter recherchiert und er scheint relativ zuverlässig zu sein. Er war der erste der im Vorjahr von der Entlassung des französischen U21-Nationaltrainers wusste, eh der Verband es bekannt gemacht hat.
Er wusste auch von den Plänen John Textors, Atalanta Mittelfeldspieler Thiago Almada mit Botafogo zu verpflichten, um ihn langfristig nach Lyon zu holen. Botafogo hat Almada mittlerweile verpflichtet.
Toubache-Ter scheint in Frankreich gut vernetzt zu sein, nach eigener Aussage ist er in Angers (dort war er Pressesprecher des Vereins), Montpellier und Fréjus ansässig. Da wird höchstwahrscheinlich etwas dran sein.
Er ist aber wirklich ein defensiver 6er. Schlagertyp wäre er Özcan.
Also Chotard ist physisch schwach. Also auch auf der 6 schwierig. Zumindest wirkt es in den Videos so.
@Stucke Danke für das ausgraben dieser Quelle, ich hab gerade nochmal ein bisschen weitergesucht und finde wenig, was an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt. Vor allem weil es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass er sich ausgerechnet den VfL aussuchen würde, um ein Gerücht zu erfinden. Dafür spricht seine Historie nicht.
Angebot für Chotard, was auch immer das heißen mag (also in der Höhe). Aber "die Verhandlungen laufen" – ein positives Zeichen, dass man zusammen kommen könnte. Das wär natürlich eine spannende Lösung.