Transfergerüchte | Schon länger wird der VfL Wolfsburg mit dem 22-jährigen Sepp van den Berg vom FC Liverpool in Verbindung gebracht. Nach neusten Medienberichten soll der VfL den Innenverteidiger weiterhin auf dem Zettel haben.
Der VfL Wolfsburg möchte sich gerne weiter in der Innenverteidigung verstärken. Die Zukunft von Maxence Lacroix und Moritz Jenz ist weiter offen. Verlässt einer der beiden Spieler den Verein oder sogar beide, braucht der VfL Ersatz. Auf dieses Szenario bereitet sich der VfL Wolfsburg vor und sondiert den Markt. Schon vor längerer Zeit tauchte hier der Name Sepp van den Berg auf. Wie der Kicker berichtet, ist dieses Interesse bislang nicht abgekühlt. Die Wölfe haben den 22-Jährigen weiter im Visier.
Sepp van den Berg hat beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026. In der vergangenen Saison war der Innenverteidiger für eine Spielzeit zu Mainz 05 verliehen worden, wo er seinen Marktwert durch gute Leistungen von 5 Millionen Euro auf 12 Millionen Euro mehr als verdoppeln konnte. Nach der abgelaufenen Spielzeit kehrte van den Berg nach Liverpool zurück und ist nun auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Derzeit befindet sich der Niederländer mit Liverpool auf einem US-Trip. Nach der Vorbereitung dürfte feststehen, ob van den Berg eine Zukunft in Liverpool hat, oder ob er verkauft werden soll. Dann könnte der VfL Wolfsburg zuschlagen.
Kommentare zu Sepp van den Berg hier her verschoben!
Weitere Kommentare zu van den Berg verschoben.
Der Kicker hat einen Bericht über van den Berg rausgebracht
https://www.kicker.de/van-den-berg-bleibt-auf-dem-zettel-4000000060982/transfermeldung
Bitte nicht. Der zweite Seb. Und das für den Preis. Da gibt es wirklich bessere.
Der hat jetzt bei Schalke und Mainz auch nicht überragd. Gut ja aber wir haben ja Jenz und Seb und viel besser ist er nicht. Und auch kein anderer Spielertyp wie Doukoure.
Ist er der Lacroix Ersatz verschlechtert man die Abwehr nochmal. Zesi, Seb, VDB und auf Wiedersehen…
Steht eigentlich nichts neues drin, wobei es vom Kicker letzte Woche noch hieß, dass Liverpool sich schon sicher sei ihn verleihen zu wollen.
Einem Kauf für 15+ Millionen stehe ich kritisch gegenüber. Er hat bisher nur bei Schalke und Mainz in Abstiegssituationen gespielt. Meine Befürchtung ist, dass man sich den nächsten Bornauw oder Jenz kaufen würde.
Und die Befürchtung ist gerechtfertigt. Das Risiko ist deutlich höher als die Chance, das er einschlägt. Und das für den Preis. Ein zu hohes Risiko!
Jo. Also der nächste Oberligaverteidiger zu deutlich zu hoher Ablöse.
Zweiter Seb. etc.
Also es ist echt lustig hier manchmal.
Natürlich ist er kein Oberliga Spieler. Aber Die geforderte Ablöse ist viel zu hoch. Und es ist nunmal Fakt, dass wir in letzter Zeit zu viel Geld für mittelmäßige Qualität in der IV ausgegeben haben.
Manchmal frage ich wie die Leute hier in ihrem Alltag mit anderen Menschen und Kollegen umgehen. Echt traurig immer Spielern eine gewisse Qualität abzusprechen. Wir reden hier teilweise über Profis die nicht umsonst in der höchsten deutschen Spielklasse kicken und z T Nationalspieler sind. Wer schön wenn sich hier mal das Verhalten ändern würde. Hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Edit: ich finde gerade seb zeigt dich das er solide Bundesliga spielen kann und seine Stärke im Zentrum der dreierkette einbringen kann. Das wird wieder nicht gesehen und lässt mich kopfschüttelnd ratlos zurück so einseitig zu kommentieren.
@Chaunlepre ich sage doch genau das. Den Mittelpart kann Seb gut spielen. Da braucht es keine 15 Mio für Van de Bergh. Zudem kennt Seb die Abläufe und Mitspieler.
Klar passieren ihm oft Fehler, aber wenn es insgeamt besser läuft wird auch er solider sein!
@wolli: ich meinte dich nicht direkt. Das hätte unter anderen Beiträgen oder als neuer Post meinerseits wahrscheinlich mehr Sinn gemacht.
Van den Berg hat letztes Jahr Vorallem in der Rückrunde überragende Leistungen bei Mainz gezeigt. Zudem spielt er aktuell eine solide Vorbereitung bei Liverpool ( die haben ihn ja auch nicht ohne Grund im Kader ). Ich sehe Van den Berg als absolute Verstärkung.
Spielt ihr doch mal Innenverteidiger? Wie manche hier die Spieler schlecht reden, macht ihr es auf der Arbeit genau so?
Ich stelle mir gerade vor, man würde in der aktuellen Situation van de Ven holen. Was wäre der Aufschrei groß. Zweite NL Liga…
Ein Spieler, der mal gerade im erweitertem Kreis der Kandidaten anzusiedeln ist, ist also schon deshalb ein Fehlgriff weil die vorherigen Teams nicht Deutscher Meisger geworden sind. Das liegt natürlich immer nur an dem einzelnen Spieler.
Ein vermeintlicher Topspieler kann mies performen, genauso gut kann ein zu erwartetender Flop, wenn das Team, Trainer, Umfeld passen, abgehen wie Sau.
Ja laut vielen hier wäre also auch gruda ein großer Fehler zu verpflichten. Ich meine er hat ja nur bei Mainz gespielt gegen den Abstieg…
Darum geht es nicht. Van de Bergh als Lacroix Ersatz wäre ein zu ähnlicher Spielertyp zu Jenz und Seb. Wieso also Geld ausgeben, wenn man ähnliche Spieler hat. Wenn Van de Bergh Jenz oder Seb ersetzen würde gerne.
Van de Bergh ist ja nicht schlecht aber auch nicht überragend.
Wer sagt denn, dass VdB ein Ersatz für Lacroix wäre? Dazu gibt es gar keine Aussage, zumal ich Lacroix eh nicht wechseln sehe, da ich keinen Vereine sehe, der bereit sein wird jetzt 20 Mio. für ihn auf den Tisch zu legen.
Das schließe ich daraus. Ich glaube kaum, dass wir 15 Mio für VDB, 10 für Dokoure ausgeben und Seb behalten. Und was ist dann mit Jenz, Zesiger und Odogu.
Ich würde dann lieber Odogu eine Chance geben. Er hat großes Potenzial.
Wenn man Jenz und Seb oder Zesi abegeben kann und VDB als Nachfolger holt wäre das gut. Ich denke nur, dass VDB für das was er bringt zu teuer ist. Dann können wir Jenz oder Seb behalten.
Bei einer 3er Kette aus Odogu, Lacroix und vdB, da kann ich mir weitaus schlechteres vorstellen.
Bornauw, Zesiger und Jenz…
@Jonny ja die wäre gut. Nur kannst du die anderen 3 ja nicht auf der Bank versauern lassen. Wie gesagt gibt man Jenz und Seb ab und holt VDB wäre das ein Traum.
Glaube ich aber nicht dran. Seb ist bei Hasi bisher absolut gesetzt und wird gelobt.
@Wolli: Es wird nicht besser.
Ich verstehe schon was du sagen willst. Jedoch wäre vdB, egal ob wer geht oder noch kommt, eine deutliche Verstärkung. Zudem gäbe es die Möglichkeit für diejenigen, die noch da sind und durch so einen Zugang noch weniger spielen würden, doch noch zu wechseln.
Ich sehe es zwar nicht so, da ich Seb und Jenz nicht viel schlechter sehe und bei VDB auch große Defizite sehe, aber selbst wenn man ihn als Upgrade sieht, muss man ja erst verkaufen bevor man einen weiteren dazu nimmt. Alles andere wäre ja nicht wirtschaftlich.
Wo siehst du VDB denn viel stärker als Jenz oder Seb? Man muss ja auch sehen, ob der neue Spielstil nicht Jenz auch zu gute kommt. Gegen den Abstieg spielen ist Mist. Dazu spielen wir jetzt mehr mit Ball. Ich sehe in VDB einfach kein Upgrade. Villeicht kannst du mich überzeugen und ich übersehe etwas.
Odogu ist ein großes Talent, allerdings hat er noch keine Minute Bundesliga gespielt. Erstaunlich, wie man ihn bereits jetzt vor etablierten Profis sehen kann.
Ja und Zesiger hat Bundesligaminuten und du hast jedes mal Angst bei ihm.
Da ist mir Odogu lieber. Micky hatte auch keine Bulli Minute. Wenn er keine bekommt, wird er ja nie welche haben. Er ist scheinbar bei Hasi auch vor einem Zesiger als so falsch kann es nicht sein.
Klar machen junge Spieler fehler. Aber Zesi ist da nicht besser…
VdB kann man nicht wirklich mit Jenz vergleichen. VdB blühte in Mainz auf, nachdem Henriksen Trainer wurde. Unter Henriksen spielte Mainz wie ein Verein im oberen Mittelfeld. Sie spielten aggressiv und verteidigten hoch.
Auf der anderen Seite blühte Jenz in einer Schalker Mannschaft auf, die in einem tiefen Abwehrblock spielte. Er wird in einer hohen Linie enttarnt und das ist wirklich nicht seine Stärke.
Man kann also nicht alle Spieler in einen Topf werfen, nur weil sie in abstiegsbedrohten Mannschaften spielten. Das ist nicht richtig, denn Mainz spielte unter Henriksen aggressiv und entgegengesetzt zum traditionellen „Underdog“-Stil.
Und VdB blühte in diesem System auf, während er vor Henriksens Ankunft nicht so gut spielte, als Mainz stand mit seinem System fast sicher vor dem Abstieg.
Ja dann muss man Jenz verkaufen. Dann stellt sich die Frage wo VDB besser ist als Seb. Ich finde als Mittelpart ist Seb gut bzw. wenn man ihn gegen VDB tauscht ok. Aber 15 Mio und Seb auf sie Bank wird nicht passieren.
Weiß einer, ob man Tickets im Wölfeshop noch stornieren kann?
Ja, das geht!
Lies mal hier unter „Kann ich eine Kartenrückgabe/Umtausch veranlassen?“ nach:
https://shop.vfl-wolfsburg.de/service/allgemein/fragen-antworten/
Guten Morgen aus Österreich! Heute stehen beim VfL Wolfsburg zwei Spieler im Fokus: Torhüter Kamil Grabara, der über seinen Wechsel nach Niedersachsen spricht, und Stürmer Jonas Wind, der weiterhin von mehreren Klubs umworben wird. Mehr dazu später bei AZ/WAZ!
Meint ihr es kommt dann noch ein teurer Stürmer, wenn Wind geht? Wenn ja eher ein Brecher wie Broja oder ein variabeler. Ich meine neulich hat er auch Amoura UND Tomas probiert.
Wir benötigen definitiv einen Stürmer der seine Stärken in der gegnerischen Box hat. Kopfballstark, physisch stark etc.
Hat noch wer Probleme Tickets für den ersten Spieltag zu bekommen? Komme nicht auf die Seite zum auswählen der Plätze.. Mittlerweile seit fast 2 Stunden nicht. Überlastet, weil es gegen Bayern geht?
Neu Laden öfter. Irgendwann klappte es bei mir.
Bei mir klappt es einfach garnicht. Der grüne Button mit Plätze auswählen wird sofort schwarz. Und wenn ich es mal schaffe in zu drücken lädt die Seite nur neu, wenn ich den Link vom Button kopiere, komme ich auch immer wieder auf die Seite.
Läuft
OT
Was wäre eigentlich mit einer Rückkehr von UDO?
Er steht bei Augsburg auf der Verlaufsliste unf sein Wechsel in die Türkei ist gescheitert. Bestes Alter und ein guter Spielaufbau.
Negaitv nur verletzungsanfällig allerdings hat das ein Füllkrug auch "in den Griff bekommen”.
Augsburg hat mit Schlotterbeck sogar schon Ersatz. Das heißt dies können wir in Preisverhandlungen benutzen.
Manchmal verstehe ich ehrlich gesagt deine Beiträge nicht. VdB ist dir nicht gut genug, ein Uduokhai soll aber wieder zurückkommen.
Ja als LIV.
VDB ist für mich RIV oder IV.
Deswegen war es ja eine Frage, ob es gut wäre.
Der einzige Vorteil an Udo wäre, dass er weiß wo er hinfahren muss.
Die Kombination aus Alter und Qualität machen ihn mMn komplett uninteressant.
Das was er spielt, bekommt man bestimmt auch von einem jüngeren Spieler.
Klares Nein.
Die vorhandenen IV wie Jenz, Zesiger und Seb. decken die möglichen Stärken von Udo genug ab. Er wäre gesamt betrachtet Bundesligadurchschnitt. Davon haben wir genug.
Zudem sehe ich Odogu vom Potenzial her besser als Udo. Der sollte Spiel- und Entwicklungszeit bekommen.
Und zu vdB möchte ich eigentlich nichts sagen @wolli: Da liegen wir definitiv zu weit auseinander.
Natürlich ist vdB nun nicht der absolute TOP IV. Jedoch von seinen Anlagen her, was Schnelligkeit, Stellungsspiel und besonders seine Antizipation angeht ein Upgrate zu den vorhandenen IVs mit Ausnahme von Lacroix und Odogu. Selbst wenn Lacroix geht und nur vdB kommen sollte, ist es nicht schlecht. Nicht ideal, klar, aber kein Weltuntergang.
Dann muss man das nur anders interpretieren.
ich selbst denke, dass Lacroix gehen wird. Wir dafür vdB und Doukoure bekommen. Wobei ich Doukoure eher als DM sehe. Ich stelle mir das folgendermaßen im Idealfall vor:
Grabara
vdB Seb. Odogu
Maehle, Doukoure, Arnold, Kaminski
Wimmer/Wind Majer
Amoura
Wir werden sehen wie es kommt.
Bei Lacroix gehe ich nur zum Teil mit….was Antizipation und Stellungsspiel angeht ist van den Berg definitiv ein Upgrade zu ihm, besonders im Stellungsspiel ist Lacroix nicht wirklich gut, durch seine Antrittsgeschwindigkeit werden seine häufigen Stellungsfehler halt kaschiert. Den Vergleich zu Odogu würde ich noch nicht ziehen, weil er eben noch nie Bundesliga gespielt hat.
Du wünscht dir schnelle IV in der Dreierkette, sagst, dass VdB zu langsam ist, und fragst dann nach Uduokhai?
Ist das dein Ernst oder hast du das "Achtung Ironie" Schild vergessen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen, was du da schreibst…
Ich teile die Meinung mit Flint, Exilniedersachse und andyice. Udo ist 0,0 ein Upgrade zu den Spielern, die wir bereits haben.
Es war immernoch eine Frage und auf die LIV bezogen. Ich finde Udo besser als Zesiger.
Immernoch möchte ich Lacroixs Tempo beibehalten und VDB für Seb gerne.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man muss schon differenzieren können.
Aber ihr habt schon recht, et reicht nicht aus. Danke für die Antworten.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1821119690204180962
Mein Wunsch statt VDB.
Warum? Warum meinst du das Armel Bella-Kotchap zu unserem System passt?
Und warum nicht VDB?
Wolli hat wohl nur auf sein Fifa-Rating geschaut und ihn für zu langsam empfunden
Ich finde schade, dass wir anscheinend nicht auch an Bella-Kotchap dran sind. Fände ich eine starke Alternative als Halbraumverteidiger bzw. Lacroix-Ersatz oder eben für links. Nur durch seine lange Verletzung wäre er jetzt für uns zu bekommen.
Bella-Kotchap, van den Berg und Lacroix in einer Dreierreihe.
Das wäre ein Traum
An Bella Kotchap hatte ich auch schon öfters gedacht. Hasenhüttl kennt ihn zudem ja sehr gut und hat ihn damals auch nach England geholt. Aber gut, vielleicht taucht unser Interesse ja demnächst auch noch auf, beschweren würde ich mich nicht
Ich spiele kein Fifa. Ich meine auch das Spiel heißt garnicht mehr Fifa aber sei es drum
Bella Kotchap ist robuster, schneller und zudem kann er deutscher Nationalspieler werden (war er ja schon).
Das Kompletpaket ist für mich einfach besser. VDB sehe ich nicht so stark wie einige hier. Es konnte mir auch leiner erklären wieso man für ihn 15 + ausgeben sollte.
Ja er hatte gute Spiele, aber er war zweimal in Folge bei Vereinen die unten mitgespielt haben. Wäre er so gut, hätten ihn ja auch etwas höher stehende Vereine leihen können. Ich finde einfach er hat noch nicht nachhaltig seinen Mehrhwert bewiesen. Wenn jemand sagt er ist besser als Bella Kotchap und andere ok. Ich wäre aber gespannt wieso. Für mich ist VDB ok, aber es gibt bessere.
https://x.com/topskillsportuk/status/1821110734119436542
Es scheint, als ob es jetzt sehr schnell geht. Dann sollten wir logischerweise jetzt auch unsere Bemühungen für van den Berg verstärken.
Der Kicker dementiert im neuesten Artikel, dass es bisher überhaupt eine Kontaktaufnahme gegeben habe.
https://www.kicker.de/lacroix-zu-glasner-wolfsburg-weiss-noch-nichts-davon/1042942/artikel
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-transfers-geht-es-bei-lacroix-jetzt-schnell-4ZPEVJUGO5GYPHLXZ3W3GMQHLE.html
"Die Gespräche zwischen der Lacroix-Seite und dem Premier-League-Klub laufen schon länger. Laut L’Équipe könnte der Transfer nun Fahrt aufnehmen. Allerdings: Nach AZ/WAZ-Infos liegt den Wolfsburgern kein Angebot für den Abwehrspieler vor."
Bisher schien es Verhandlungen zwischen Crystal Palace und Lacroix um persönliche Bedingungen gegeben zu haben. Wenn man sich nun einig wird, sollten wahrscheinlich Verhandlungen zwischen den Vereinen beginnen. Ich denke, das kommt der Wahrheit näher.
Da steht ja auch was von Torwart. Geht es villeicht um Pervan?
Ach wie schön, dass hier jeder Bericht auf die Goldwaage gelegt wird, obwohl sie sich alle irgendwie widersprechen
In jedem Bericht steckt immer ein Körnchen Wahrheit. Niemand erfindet einfach etwas aus der Luft. Aber die Informationen können von Quelle zu Quelle oder durch Hörensagen weitergegeben, und verwässert werden. Wir können also nur versuchen, den Halbwahrheiten, die wir lesen, einen logischen Sinn zu geben.
Lies doch richtig. WAZ bestätigt doch nur das, was der kicker schreibt oder andersrum. Was widerspricht sich da?
Aus logischem Verständnis muss er L'equipe und WAZ/Kicker meinen.
Ich persönlich kann sowas einordnen. Jegliche Information egal woher
Schön, dass es aber nur wichtig ist ob es einen Online Bericht oder zumindest X sein muss als Verbreitungsmedium, damit es nicht in Frage gestellt wird.
@El_Zurdo, nicht alle hier sind gegen DerWinternaht. Ich bin sicher, er hat seine Quellen, und wie ich oben schon sagte, seine Aussagen enthalten auch Wahrheiten, ich bin sicher, er erfindet keine Gerüchte aus der Luft.
Das Gerücht über Wind zum Beispiel ergab absolut Sinn. Wind ist ein ähnlicher Spieler wie Undav und würde absolut ins System von Stuttgart passen. Ich bin mir also sicher, dass sie wirklich an ihm interessiert waren, als der Undav-Deal ins Stocken geriet.
Daher begrüße ich solche Informationen, denn wie gesagt, ich bin sicher, dass sie etwas Wahres enthalten.
Ich mochte seine Infos auch immer.
Ich zeig jetzt nur ab und zu mal auf, dass alle anderen Quellen einfach als glaubhaft dargestellt werden.
Ah wo ich das gerade sage: Kicker schrieb ja davon in allen Mannschaftsteilen wird gesucht. Also gibts einen 5. Torwart? Oder ist mit Mamnschaftsteilen offensiv und defensiv gemeint? Dann fandet man ja nur nach zwei Spielern… hmm.. ganz schön schwammig formuliert dafür dass es ja der große seriöse Kicker ist….
Lacroix war dann wohl für einige hier auch ein Fehler, denn der kam ja nur aus der zweiten französischen Liga. Also manche Kommentare hier sind echt zum schreien.
Plettenberg hat gestern berichtet, dass Liverpools Ablösevorstellung (sofern sie sich dafür entscheiden ihn gehen zu lassen) im Bereich von 23-30 Millionen Euro (20-25 Pfund) liegt. Das dürfte das Thema hoffentlich beenden.
Liverpool wird auch selbst wissen, dass dies zu hoch angesetzt ist. Sind eben die üblichen Verhandlungstaktiken. Auf irgendwelche Preisvorstellungen gebe ich erstmal nichts. Ob er zu uns kommt sei mal dahingestellt, allerdings sehe ich da am Ende 15-18Mio. + Boni.