Home / Transfermarkt / Gerüchte / Skhiri im Visier des VfL Wolfsbug: Wechselt der Köln-Star in die Autostadt?
Ellyes Skhiri zum VfL Wolfsburg? (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Skhiri im Visier des VfL Wolfsbug: Wechselt der Köln-Star in die Autostadt?

Transfergerücht | Ellyes Skhiri zum VfL Wolfsburg? Die Wölfe sollen den Tunesier in diesem Transfersommer auf dem Zettel haben. Der Abgang beim 1. FC Köln ist bereits sicher.

Ellyes Skhiri hat das Interesse vom VfL Wolfsburg geweckt. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung nach eigenen Informationen. Skhiri hat bis zum Saisonende noch beim 1. FC Köln gespielt. Schon länger fragt man sich in Köln: Wohin verschlägt es Ellyes Skhiri?

Ellyes Skhiri ist ablösefrei

Der Vertrag von Skhiri beim 1. FC Köln läuft in diesem Sommer aus. Dann ist Ellyes Skhiri ablösefrei, was den defensiven Mittelfeldspieler noch begehrter macht. Skhiri hatte sich durch herausragende Leistungen ohnehin schon in den Fokus zahlreicher Interessenten gespielt. Der 28-jährige Routinier avancierte in vier Jahren bei den Reihnländern zum großen Köln-Star und erarbeitete sich den Ruf als einer der besten Sechser der Bundesliga. Bereits im Winter stand ein Wechsel im Raum, doch Köln wollte seinen Mittelfeld-Star nicht ziehen lassen. Jetzt ist der Abschied gekommen.

VfL Wolfsburg an Ellyes Skhiri interessiert

Bereits im Februar hatte Skhiri verlauten lassen: „Mein Wunsch ist es, etwas Neues zu probieren und neue Ziele zu erreichen.“ Lange Zeit galt Eintracht Frankfurt als Top-Favorit. Doch Frankfurt ist mittlerweile laut Bild raus aus dem Rennen. Auch Borussia Dortmund galt als mögliches Ziel für Ellyes Skhiri. Doch auch dieses Gerücht hat sich abgekühlt. Bis vor kurzem spekulierten die Medien noch darüber, dass der neue Top-Favorit auf einen Wechsel Olympique Lyon sei. Die Franzosen hatten sich bereits im letzten Winter um Skhiri bemüht. Jetzt taucht auch der VfL Wolfsburg als neuer Interessent auf.

Spielerprofil von Ellyes Skhiri auf tm.de

Der VfL Wolfsburg hat im defensiven Mittelfeld mit Josuha Guilavogui einen routinierten und erfahrenen Abräumer verloren. Ellyes Skhiri könnte der Ersatz sein.

► Über das Skhiri-Gerücht diskutieren wir unter dem Tagesticker.

Ein Kommentar