Donnerstag , Juni 20 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Transferexperte: Wolfsburg und PSV Eindhoven verhandeln über Aster Vranckx!
Aster Vranckx vom VfL Wolfsburg. (Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Transferexperte: Wolfsburg und PSV Eindhoven verhandeln über Aster Vranckx!

Wechselt Wolfsburgs Mittelfeldtalent Aster Vranckx zu PSV Eindhoven? Laut des Transferexperten Santi Aouna sollen die beiden Vereine bereits über die Höhe der Ablösesumme verhandeln.

Aster Vranckx hatte bislang beim VfL Wolfsburg keine große Rolle gespielt. Vranckx war im Sommer 2021 als großes Talent für 8 Millionen Euro vom KV Mechelen zum VfL Wolfsburg gewechselt, wo er es in seiner ersten Saison nicht zum Stammspieler geschafft hatte. Die Wölfe verliehen Vranckx im letzten Sommer 22 nach Italien zum AC Mailand, von wo er in diesem Sommer zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt ist.

Vranckx und Eindhoven bereits einig

Schon seit längerer Zeit ist ein Interesse vom PSV Eindhoven bekannt, doch zu Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen war es bislang noch nicht gekommen. Das soll sich jetzt geändert haben. Wie der Transferexperte Santi Aouna twittert, sollen Wolfsburg und PSV Eindhoven derzeit über einen Transfer verhandeln. Es soll dabei um mehr als 12 Millionen Euro gehen. Wie es in der Meldung weiter heißt, soll der belgische Mittelfeldspieler ein Angebot von PSV Eindhoven bereits angenommen haben. Auch AC Florenz soll Interesse an Vranckx gezeigt haben.

Verlässt nach Felix Nmecha der nächste Mittelfeldspieler den VfL?

Der VfL Wolfsburg hat in diesem Sommer bereits Mittelfeldspieler Felix Nmecha für 30 Millionen Euro an Borussia Dortmund abgegeben. Rückkehrer Aster Vranckx könnte nominell die Lücke im Mittelfeld schließen, doch die Gerüchte auf dem Transfermarkt deuten darauf hin, dass er nicht der gesuchte kreative Mittelfeldspieler ist, den sich VfL-Trainer Niko Kovac wünscht. Und so rückt das Gerücht um Lavro Majer wieder ins Zentrum aller Mittelfeldgerüchte beim VfL Wolfsburg. Durch den bevorstehenden Abgang von Micky van de Ven und dem möglichen Abgang von Aster Vranckx hätte der VfL wieder viel Geld in der Transferkasse, um bei Lovro Majer nachzulegen.

► VfL-Fans diskutieren über das aktuelle Vranckx-Gerücht unter dem aktuellen Transferticker.

Ein Kommentar

  1. Wir diskutieren über das aktuelle Vranckx-Gerücht unter dem neuen Transfer-Artikel. :top:

    https://www.wolfs-blog.de/transferknaller-vor-abschluss-van-de-ven-fliegt-samstag-zur-unterschrift-nach-london/

    1