Samstag , November 9 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Transfergerücht: Wechsel von Doukouré zum VfL Wolfsburg rückt näher
Transfergerücht: Ismaël Doukouré zum VfL Wolfsburg? (Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)

Transfergerücht: Wechsel von Doukouré zum VfL Wolfsburg rückt näher

VfL Wolfsburg wartet auf Ismaël Doukouré: Eigentlich war der Wechsel schon so gut wie durch, doch dann gab es Verzögerungen. Jetzt soll ein Transfer von Doukouré zum VfL Wolfsburg kurz bevorstehen.

Der VfL Wolfsburg will sich in der Innenverteidigung verstärken. Der 20-jährige Ismaël Doukouré vom RC Straßburg Alsace steht auf der Wunschliste der Wölfe ganz oben und soll sich mit dem Verein bereits auf einen Wechsel geeinigt haben. Schon im letzten Sommer soll der VfL an Ismaël Doukouré dran gewesen sein. Damals habe der VfL 15 Millionen Euro geboten. Doch RC Straßburg Alsace hatte das Angebot abgelehnt.

Die Spielerseite behauptet jetzt, dass man vor einem Jahr dem Spieler versprochen habe, ihn nach einer weiteren Saison ziehen lassen zu wollen. Doch der Verein bestreitet diese Absprache jetzt. Daraufhin hat  Ismaël Doukouré Anfang dieser Woche das Training bestreikt, um Druck für einen Wechsel aufzubauen.  Ismaël Doukouré möchte den Verein unbedingt verlassen. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung beim RC Straßburg Alsace waren gescheitert.

Es kommt Bewegung in die Sache

Jetzt soll Bewegung in die Sache kommen. Eine Einigung in diesem Transferstreit soll mittlerweile in erreichbarer Nähe sein. Und so könnte Ismaël Doukouré, ein Jahr nach dem ersten Versuch, in Kürze beim VfL Wolfsburg aufschlagen. Im Gegenzug stehen zwei Innenverteidiger auf dem Sprung – jedenfalls wenn man der Gerüchteküche glaubt. Maxence Lacroix und Moritz Jenz werden jeweils mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Der Vertrag von Lacroix endet in Wolfsburg in einem Jahr. In diesem Sommer muss also eine Entscheidung her. Eine Vertragsverlängerung schien bislang ausgeschlossen zu sein, weshalb in Wolfsburg stark mit einem Abgang von Lacroix gerechnet wird. Beim Donnerstagstraining war Maxence Lacroix nicht dabei.

33 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben! :top:

    0
  2. Ein Transfer von Doukoure steht unmittelbar bevor, eine Einigung ist in erreichbarer Nähe. Lacroix und Nizza wird auch konkreter, auch wenn Lacroix gerne noch einen größeren Schritt machen würde.

    42
    • Nichts gegen Nizza, aber da hätte ich was anderes erwartet. Qualitätsmäßig werden die uns jetzt auch nicht so weit voraus sein. Aber vll geht's ja auch einfach um eine Luftveränderung.

      Fände es sehr schade wenn er geht.

      21
    • Ist doch egal zu wem er wechselt, solang die bereit sind die geforderte Ablöse zu bezahlen und ihn überzeugen können. Er hat jahrelang alles für uns gegeben und deshalb gönne ich ihm ein Wechsel, egal zu welchem Verein. Sollte man wirklich 20 Millionen € für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag bekommen, dann kann man sich nicht beschweren.

      20
    • Naja, dafür waren Lacroix' Leistungen nach der Debütsaison vielleicht doch zu durchwachsen. Dazu die vielen Platzverweise. Und er ist jetzt ebend auch schon 24 Jahre alt und nicht mehr 20… Das wäre für die ganz großen Klubs auch bestenfalls ein Transfer für die Breite. Naja, ich bin schon glücklich, wenn er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt… speziell nicht zu Leipzig, dem Geschwür im deutschen Fußball…

      Nachtrag: 20 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit wären absolut ok – da stimme ich HutTraeger zu.

      13
    • Grünerfussel.

      Und wer spielt dann bei uns in der IV neben Doukoure?
      Das wird bestimmt schnell ein Problem werden.

      1
    • Wieso? Mit Zesiger, Odogu, Bornauw, Doukoure und Jenz, der ja noch nicht weg ist, stünden fünf Spieler für voraussichtlich drei Positionen zur Verfügung. Und von unten bieten sich Amoaku und Börset an. Ich hielte es aber bei einem zusätzlichen Jenz-Abgang auch für wahrscheinlich, dass noch ein Neuer kommt. Von der Physis her könnte ich mir zudem vorstellen, dass auch Maehle aushilft. Rodriguez hat ja auch so einen Weg bestritten und ist heute ein starker Innenverteidiger. Alaba durchlief auch diese Entwicklung. Jedenfalls ist für eine Saison ohne Europa viel Personal da. Anders sähe es vielleicht aus, wenn man mit Doukoure ganz fest im Mittelfeld planen sollte…

      4
    • SpanischerWasserhund

      Da man den Kader ohnehin verkleinern will gehe ich davon aus, dass Doukouré der Ersatz für Jenz und Vranckx wäre und Lacroix 1:1 ersetzt wird.

      8
    • Grünerfussel.

      Klar, von der Anzahl her sind wir gut besetzt. Aber mir fehlt ein bisschen der Optimismus wie wir mit Bornauw, Jenz und Zesiger Platz 6 oder besser erreichen wollen.

      4
    • Also ich rechne schon mit mindestens einem Transfer (Doukoure?), der Qualität hinzufügt…

      2
    • Das heißt dann Dokoure RIV Seb IV und Odogu/Zesi LIV.

      0
  3. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, das wir erstmal voll auf Doukoure gehen und parallel zwei bis drei Spieler abgeben. Eben um einerseits den Kader zu verstärken, ihn aber auch zu verkleinern.

    Das wir für Jenz, Cerny, Cozza und Co. einen dicken Ersatz holen, das glaube ich dementsprechend nicht. Wie soll das auch anders funktionieren, den Kader zu verkleinern? Man muss den "Mut" haben sich zu trennen.

    Und neben den Kaderaussagen von Hasi (Kader verkleinern) und Schindzielorz (Es wird sich in der Defensive auf jeden Fall etwas tun) kommt für mich auch noch die Aussage von Christiansen mit rein (wollen Jugendspielern Kaderplätze geben). In dieser Gemengelage befinden wir uns.

    Den Plan sehe ich relativ klar. Sogar von Anfang an. Ausnahmen gibt´s dann nur, wenn ein Leistungsträger (Lacroix, Majer, Wind, Wimmer) gehen sollte. Der würde natürlich versucht mit Qualität ersetzt zu werden. Aber auch da passiert bisher eher weniger als mehr.

    Fazit: Ich sehe uns bislang auf Kurs. Und gerade der gute Eindruck bei Odogu und Bröger wird die Verantwortlichen dazu bewegen, sich auch auf dem richtigen Weg zu sehen. So meine Einschätzung.

    22
    • Sollten Lacroix und Jenz gehen wird neben doukoure sicher noch ein iv mit stamm Potenzial kommen sonst wäre man definitiv zu dünn besetzt in der iv… denke das wird dann jemand wie van den berg oder doch ein linksfuß wenn odogu doch vornehmlich u19 spielen sollte, wovon ich leider ausgehe

      0
    • Ich denke leider dann wir Odogu gehen. Wo anders kriegt so jemand die Chance!

      0
    • Der junge ist gerade 18 geworden und sollte Geduld haben. Würde mir auch wünschen dass man auf ihn setzt aber realistisch gesehen, wer ist denn mit 18 schon regelmäßig in der 1.buli gestartet? Glaube hummels/subotic waren damals beide 20 und das war schon außergewöhnlich…

      2
    • Ja meine ja Kader und ab und zu spielen. Nur glaube er will mehr als U19. Das ist ja bei Pejcinovic nicht anders.
      Odogu wird Intressenten haben.

      0
    • Ehrlichgesagt finde ich dieses ewige Aufgedrösel in U17/19 ziemlich kontraproduktiv. Da braucht man sich als VFL irgendwann auch nicht wundern, wenn uns andere Vereine die Youngster abwerben und sie dort größere Chancen bekommen als bei uns! Generell sollten wir auch im Profifußball mehr auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen setzen und diesen auch mehr einbeziehen. Vllt nicht als Stammspieler in der Startelf, aber vllt als Nachrücker.

      Und weil jemand nach 18jährigen Spielern in der BL fragte: Gab es in den letzten beiden Saisons nicht sowohl bei den Bayern als auch in Dortmund einen Spieler diesen Alters? So ungewöhnlich ist das dann ja wohl nicht!

      1
  4. Es gibt aktuell ein „Sondertrikot“ .

    Eins aus der Saison 2004/2005 in klassischen grün mit GTI Logo.

    Anlässlich des Golf Treffens an der VW-Arena

    Das finde ich ne super Idee. Wenn auch nur für Fans der Marke GTI.

    Es zeigt, man kann „auf kurz“ schnell mal nen sonder Trikot raus hauen

    5
  5. Also es ist noch kein Flieger nach Braunschweig geplant der mit Doukoure in Verbindung stehen könnte. Wird sich wahrscheinlich dann auf nächste Woche konzentrieren.

    0
    • Straßburg liegt ja direkt an der Grenze. Villeicht kommen sie mit Auto ? Oder gibt es das garnicht mehr?

      0
  6. Miro Karhans Bruder

    Komme gerade vom Training.

    Personelle Auffälligkeiten:
    – EM-Spieler wieder dabei
    – Svanberg nur gelaufen
    – Grabara beim Spiel 11 gegen 11 nicht dabei
    – von Lacroix keine Spur

    10
  7. Cerny zu den Rangers ist nun fix.

    2
  8. Neuer Name für die iv Ahmetcan Kaplan
    Spielt bei Ajax Amsterdam :vfl:

    1