Donnerstag , November 26 2020
Home / News / Überraschung: Helmes trainiert wieder

Überraschung: Helmes trainiert wieder

Die Zuschauer des Abschlusstrainings staunten am Freitag nicht schlecht, als sie Patrick Helmes erblickten.
Am Donnerstag „nur“ Zuschauer und Überraschungsbesucher beim Training, stand er heute in voller Trainingsmontur auf dem Platz und absolvierte nach seiner schweren Verletzung sein erstes Training in Wolfsburg.

Zunächst lief Helmes nur einige lockere Runden um den Platz. Später stieg er dann ins richtige Rehatraining mit Mutschler ein.
Bei jeder Übung mit dabei: Magaths legendäre Medizinbälle, die in Wolfsburg zur Standardausrüstung dazugehören.

Zwischenzeitlich ging Trainer Felix Magath zu seinem Schützling und erkundigte sich nach dessen Befinden.

Eine volle Stunde trainierte Helmes, ehe er zusammen mit einigen anderen Spielern zufrieden den Platz verließ.

7 Kommentare

  1. YES, endlich!

    0
  2. Kein Spieler fehlt uns so sehr wie Helmes. In der Form der letzten Rückrunde fehlt er uns ungemein. Ohne seine Tore sind wir jetzt nur noch Tabellenletzter :(
    Sehr gute Nachricht, dass er wieder da ist.

    0
    • Von ihm und auch von Pilar erwarte ich mir einiges in der Rückrunde. HOffentlich kommen sie schnell auf ihre Leistungsfähigkeit zurück.

      0
  3. Schoen, endlich mal eine richtig positive Nachricht :-)

    0
  4. Genau vor einem Jahr wurde Patrick Helmes in die 2. Mannschaft abgeschoben. Heute ist er unser Heilsbringer. Schon komisch, was der Fußball manchmal für Geschichten schreibt.
    Ich freue mich auch, dass er wieder da ist, und hoffe, dass er schnell wieder einsatzbereit wird.
    Ich sehe es wie Dr.Haus. In der Rückrunde werden beide Spieler uns enorm verstärken.
    Das lässt hoffen.

    0
    • Wenn es dann mal nicht zu spät ist. Damit meine ich nicht Abstieg. Durch diese beiden Spieler und einen Neukauf fürs defensive Mittelfeld werden wir wahrscheinlich eine bessere Rückrunde spielen und nicht absteigen. Aber unser Ziel, das International Geschäft, könnte dann so weit weg sein, dass wir es nicht mehr erreichen können.
      Ich freue mich auch, wenn Helmes endlich wieder eingesetzt werden kann, rechne damit aber nicht vor Beginn der Rückrunde.

      0
  5. Patrick ist der einzige Lichtblick in dieser Saison, dass er uns bald wieder verstärken könnte.
    Aber alles andere bleibt schwarz und dunkel!

    0