Freitag , Oktober 23 2020
Home / Europa League / VfL: Mit Perisic gegen Inter Mailand

VfL: Mit Perisic gegen Inter Mailand

Inter-Mailand
 
Noch einmal schlafen, dann ist es soweit: Der VfL Wolfsburg trifft vor vollem Haus in der Europa League auf Inter Mailand. Mit an Bord wird Ivan Perisic sein, der sich bereits seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining befindet. Für Maximilian Arnold reicht es hingegen noch nicht. Obwohl Wolfsburgs Dampfhammer nach seiner Rückenverletzung heute das komplette Abschlusstraining absolvieren konnte, spielt er für Inter Mailand noch keine Rolle.
 
Ivan-Perisic
 
Das heutige Training fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Trotzdem waren viele Fans gekommen.

    Zu sehen gab es dann doch einiges:

  • Zunächst betraten die Spieler im speziellen UEFA-Cup Trainingslook inklusive Maximilian Arnold den Trainingsplatz. Würde der 20-Jährige vielleicht doch überraschend dabei sein?
  • Erstmals wurde auch das Eingangstor mit einer Plane verhangen, die in der Folge unzählige Male auf und zu gemacht werden musste:
  • Presse

  • Die Presse musste nach 15 Minuten den Platz verlassen.
  • Nach gut 20 Minuten kam Klaus Allofs, wie immer mit einem Lächeln und einem fröhlichen Hallo an die Fans.
  • 10 Minuten vor Schluss war es Ivan Perisic, der als erster und einziger das Training vorzeitig beendet. Trainingsabbrbuch? Reicht es nicht? Später die Entwarnung: Ivan Perisic ist gegen Inter dabei. Auf den Kroaten wartete wohl eine vorzeitige, spezielle Körperpflege und Massage.
  • Wenig später verließ auch der Rest des Teams den Trainingsplatz. Auch italienische Fans waren gekommen. Bei ihnen war besonders Daniel Caligiuri gefragt, der sich mit den Fans auch auf italienisch unterhalten.
  • Als letzte kamen wie immer die Jugendspieler um Maxi Arnold, Moritz Sprenger und Paul Seguin vom Platz.
  • Bei den italienischen Fans aus Wolfsburg war besonders Daniel Caligiuri (mit italienischen Wurzeln) gefragt. (siehe Artikel-Foto)
  • Die Ordner verließen 15 Minuten vor Schluss das Gelände. Sie hatten ihren Einsatz im Stadion, wo um 18 Uhr das Abschlusstraining von Inter Mailand begann.

Maxi-Arnold-Seguin

 
 

37 Kommentare

  1. Weiß einer, wo Inter Mailand übernachtet? Vielleicht kann man sich am Hotel ja ein paar Autogramme besorgen. Das Ritz ist bestimmt vom VfL belegt.

    0
  2. Ich glaube an dich, Wolfsburg! :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  3. Die Bild ist wieder der Knaller: „Schiri schmeißt „Gott“ runter.“ Haha :lach:
    Das war dramaturgisch wirklich ein sehr spannendes Spiel, Chelsea gegen Paris. Morgen gegen Inter brauche ich diese Spannung nicht. Egal was die Vorzeichen sagen, ich denke, dass das ein sehr schweres Spiel wird. In der EL ist es ähnlich wie im Pokal. Diese alles oder nichts Spiele haben immer ihren eigenen Charakter und Verlauf. Man hat es gegen Everton gesehen. Ich hoffe, dass wir aus diesen Anfangsfehlern gelernt haben und morgen als Sieger vom Platz gehen.

    0
  4. Vermute in Weyhausen, dort nächtigen viele Mannschaften, unter anderem auch Bayern.

    0
  5. In Neuhaus am Hotel an der Wasserburg schlafen die Interstars.

    0
  6. Es gibt ja nicht so so viele Anlaufstellen für Mannschaften.

    Ritz
    Kästorf
    Weyhausen
    Neuhaus

    Mehr würden mir da spontan nicht einfallen…

    0
    • Bayern hat am HBF im Innside bei Melia gepennt.

      Die Interisti pennt in Neuhaus bestimmt, da wir dort ein weiteres Lokal neben dem Aqua mit Sterneküche haben. ;-)

      0
  7. Sie schlafen in Neuhaus.In Weyhausen schlafen fast alle Bundesligisten. Inter hat sich aber für Neuhaus entschieden.

    0
  8. Letzte Saison oder so waren die Bayern auch in Neuhaus, letztes spiel im Innside.

    Wünsche allen die heute zum Spiel gehen viel spaß. Hoffentlich klappt das bei jedem mit den Tickets.
    und vom VfL wünsche ich mir einen frischen und konzentrierten Auftritt. :vfl:

    0
  9. Stadion laut WAZ wohl bis auf den Gästeblock und einige wenige Businessplätze ausverkauft. Hoffentlich wird der Gästeblock bei denen noch voll. Damit das auch wirklich ausverkauft wird.

    0
    • Das Gute an der Konstellation ist ja, dass unsere Wolfsburger Italiener auch in den Gästeblock gehen könnten. Normalerweise bekommt man am letzten Tag ja kaum noch Gästekarten verkauft. Dieses Mal besteht aber noch die Chance. „Ausverkauft“ würde sich im TV gut anhören :)

      0
    • Deshalb u.a. Bei einem Livespiel sollte es schon ausverkauft sein.

      0
  10. Bin schon heiß wie Frittenfett auf das Duell.

    Habe auch gerade gesehen, dass Inter auf europäischer Ebene bereits seit 11 Spielen in Folge unbesiegt geblieben ist. Also von wegen, schlecht drauf. In der Liga mag es ja vielleicht nicht mehr viel für sie zu holen geben, aber international reißen sich die Internisti dann ja wohl doch ziemlich zusammen, um wenigstens diesen Wettbewerb für ihr Ansehen zu nutzen.

    Insgesamt, wenn man den Kader von Inter durchgeht, sind da im Vergleich zu den letzten Jahren nicht mehr die Mega-Superstars, aber es ist immer noch eine top besetzte Mannschaft von fast ausschließlich nur Nationalspielern.

    Und Kicker wie Icardi, Kovacic oder Shaqiri können an einem guten Tag Spiele auch entscheiden.
    Das wird also schon ein Duell auf Augenhöhe sein, da hat Dieter Hecking schon recht. Deshalb freue ich mich ja so sehr!!!

    0
    • Ich freu mich auch.
      Bin heute Block 5. :vfl:

      0
    • Ich bin auch etwas verwundert, warum der Gegner nach der Auslosung als leicht abgetan wurde. Ich sehe es wie Nick und Hecking. Das wird ein schweres Spiel gegen gute Italiener. Aber ich bin mir auch sicher, dass das Trainerteam unsere Spieler warnen und ermahnen, dass ja niemand das Spiel auf die leichte Schulter nimmt. Ich gehe von einem knappen Sieg aus. :vfl:

      0
  11. So jetzt scheint es wirklich ausverkauft. heute morgen waren noch Restkarten von Rückläufern aus Mailand im Verkauf. Jetzt aber ist alles auf „rot“ . Keine Karten mehr da. Das heißt, diesmal wird das Thema Fans wohl nicht für Diskusionen sorgen. :vfl:

    0
  12. Laut VFL gibt es noch Restkarten, Abendkasse ist besetzt, aber ist doch egal! Auf einen schönen Abend!Der VFL hat jetzt schon den deutschen Fussball gut in Europa vertreten!

    0
  13. Freue mich schon wahnsinnig auf die Partie! Tippe auf ein 2:0 für unsere Wölfe.

    Meine weiteren Europa League Tipps sind:
    Zenit 2:1 Turin
    Dnepr 2:1 Ajax
    Brügge 1:2 Besiktas
    Everton 2:1 Kiev
    Villareal 1:1 Sevilla
    Neapel 2:1 D. Moskau
    Florenz 1:0 Rom

    hoffe, dass viele aufgehen dann stehen die Chancen nicht schlecht das Tippspiel auf der BL-Homepage vielleicht sogar zu gewinnen :D

    0
  14. Also ich muss auch sagen, dass ich schon richtig heiß bin auf heute abend. Und auch ich denke das wird ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Wir haben vielleicht die bessere Form, aber Inter dafür deutlich mehr Erfahrung. Ich glaube das kann heute eine ganz harte Nuss für uns werden und wäre daher über einen Sieg mehr als froh.

    Also Jungs, auf gehts. Geht raus und haut sie weg! :vfl: :vfl: :vfl:

    0
    • …also das mit der bessern Form unsere seits kann ich nach den letzten Spielen nicht mehr unterschreiben.

      Wichtig wird sein das wir die paar Chancen die wir bekommen auch rein machen. Wir brauchen so schnelle Konter wie gegen die Bayern.
      (Und zu „0“ wäre auch noch gut)

      0
  15. Ich habe gerade in der Mittagspause mal einen kleinen Abstecher nach Neuhaus gemacht. Die Mannschaft von Inter Mailand habe ich leider nicht erblicken können. Aber es ist jede Menge los vor, im und um das Hotel herum. Italienische Fans umkreisen das Hotel :)

    Vor dem Mittag gab es wohl ein leichtes Anschwitzen, anschließend Mittagessen und ein kleiner Spaziergang. Ich hatte gehofft, die Spieler bei diesem Spaziergang erblicken zu können. Hat leider nicht geklappt.

    Am Stadion ist auch schon jede Menge los. Die Ordner sind seit vielen Stunden dort, die Zuwegungen abgesperrt und vor den Eingangstoren herrscht ein geschäftiges Treiben.

    Die Vorfreude fängt an zu steigen :vfl:

    0
  16. Off topic, weiss jemand ab wann die Karten für Gladbach auswärts zu erhalten sind?
    wenn man irgendwie hin kommt wäre es ja schon Ne Reise wert :vfl:

    0
  17. Nach Gladbach mit zug ist schlimm. Da fährt der zug nach ryth oder wie das heißt. Da ist der bahnhof in gifhorn besser als der dort.

    0
  18. Der VfL hat neue Karten für Hamburg Online gestellt wer also mit will muss sich beeilen ^^

    https://tickets.vfl-wolfsburg.de/default.php?cPath=67_69&osCsid=v1qfutotu71nj994l74segr3g5

    0
  19. Weiß jemand von euch, ob man die „Match-Schals“ von Lissabon oder gegen Inter irgendwann im Fanshop kaufen kann?

    0
  20. Man muß beim Kicker ganz schön weit nach unten scrollen, wenn man sich über die EuroLeague informieren will.
    Da werden die Ressorts
    – Fan-Debatte
    – 2.Bundesliga
    – Internationaler Fußball
    – WM 2018 und 2022

    höher Bewertet als die Spiele des VfL. Gefühlt war das anders, als Gladbach noch mitgespielt hat, aber vielleicht täuscht mich da mein Gefühl.

    0
    • Das ist mir auch aufgefallen. Und dann auch erst ein Bericht über Inter. Allerdings habe ich aber auch seit geraumer Zeit das Gefühl, dass der Kicker tendenziell eher positiv und vor allem ziemlich häufig und regelmäßig über den VfL berichtet. Jedenfalls wenn man die Berichte über die zweite Mannschaft und die Frauen dazu nimmt. Also vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Abends.

      0
    • Naja, das Spiel ist heute Abend. Alle anderen Berichte sind über Spiele die erst in zwei Tagen bis sieben Jahren stattfinden.
      Das KÖNNTE man ein wenig prominenter platzieren. WENN man will!

      0
  21. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl für heute Abend.
    Ich hoffe einfach auf einen Sieg.
    Ein 2:0 wäre schön, aber ich erwarte, dass Mailand mindestens ein Tor schießt.

    0
    • ich habe auch ein schlechtes Gefühl, zu schwach waren unsere Leistungen zuletzt und Inter ist nicht so schwach wie sie von teilen gemacht werden. Bin schon sehr auf die taktische Ausrichtung von Inter gespannt. Hoffe irgendwie auf eine gute Ausgangssituation für uns, aber würde mich auch nicht über ein Spiel a la Everton wundern.

      0
  22. Ich plane am 19. nach Mailand zu fahren. Kennt jemand vielleicht schon den Fantreffpunkt?

    0
  23. noch ist es leer im Stadion.Hoffe das unsere Jungs diese schwere Aufgabe gut meistern können.Auf einen schönen Abend! Heute drücken uns sehr viele in Deutschland die Daumen! :vfl:

    0