Mittwoch , Januar 19 2022
Home / News / VfL Wolfsburg stellt van Bommel offiziell vor: Hier gibt es die PK im Video
Mark van Bommel vom VfL Wolfsburg. Foto: Imago.

VfL Wolfsburg stellt van Bommel offiziell vor: Hier gibt es die PK im Video

Um 13 Uhr hat der VfL Wolfsburg seinen neuen Trainer Mark van Bommel auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Das Video von der PK gibt es hier noch einmal zum anschauen.

Seit Anfang Juni steht Mark van Bommel als neuer Trainer des VfL Wolfsburg fest, doch offiziell in Wolfsburg vorgestellt wurde der Niederländer bislang noch nicht. Das wurde am heutigen Mittwoch nachgeholt. Um 13 Uhr ging der VfL Wolfsburg mit einem Livestream der Pressekonferenz auf Sendung. Den ersten Auftritt von Mark van Bommel beim VfL Wolfsburg könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Video: Vorstellung von Mark van Bommel


Mark van Bommel war bis Dezember 2019 Trainer bei der PSV Eindhoven, wo er in seinem ersten Jahr mit der Vizemeisterschaft in den Niederlanden einen großen Erfolg feiern konnte. Im darauffolgenden Jahr blieben dann die Ergebnisse aus und van Bommel wurde freigestellt. Seither war van Bommel ohne Trainerjob.

Der VfL Wolfsburg beginnt am Donnerstag, 1. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Training, das Mark van Bommel leiten wird, findet um 10.30 Uhr statt. Die Spieler und auch der Trainer sind schon seit ein paar Tagen zurück in Wolfsburg und haben alle einen obligatorischen Corona-Test absolvieren müssen.

27 Kommentare

  1. Hat zufällig jemand gehört, ob und wenn ja wann MVB heute bei Sky vorgestellt wird bzw. Von sky übertragen?

    0
  2. Ist morgen jemand beim Trainingsauftakt und könnte ein paar Eindrücke geben ?

    2
  3. Ich bin mit dem Zug hier her, nicht mit dem Wohnwagen.

    Sehr sympathisch :D

    #MvB

    3
  4. Schäfer, ich denke Mark Van Bommel wird als Trainer keinen Spieler umgrätschen.

    Ja geil :D

    2
  5. Interessante Aussage zum Thema Kapitän von van Bommel. Anders als unter Glasner wird der Kapitän wohl nicht von der Mannschaft bestimmt.

    1
    • Hat Glasner den nicht auch bestimmt bzw. so gelassen?

      1
    • Ich meine unter Glasner war es so, dass die Mannschaft den bestimmt hat (kann mich aber auch täuschen und das war nur beim Mannschaftsrat so).

      1
  6. Jo, die PK bestätigt eigentlich nochmal die bisherigen Eindrücke aus dem Podcast. Wobei er auf der PK natürlich etwas seriöser sein musste als im Podcast, wo man eher mal Sprüche raushaut. Insgesamt wirkt van Bommel sehr klar, direkt und extrem strukturiert. Kommt vorher nach Wolfsburg um alles kennenzulernen, weil er weiß, das ab dem ersten Training die freie Zeit für einen Trainer um das Umfeld kennenzulernen sehr knapp bemessen ist. Daran sieht man, das nachdenkt und sehr viel voraus plant.

    Ich bin morgen auf das erste Training gespannt, hoffe ich schaffe es zeitlich. Würde wetten, das es extrem strukturiert ablaufen wird… :D

    6
    • Wie wohl van Bommels selbst ausgedachte Übungen ankommen?!

      3
    • Ja, toller Typ, coole Socke.
      Als Trainer für mich weiter eine Wundertüte, ohne das als Bewertung zu meinen.
      Bin gespannt, habe aber eigentlich ein gutes Gefühl.

      3
    • Schade das die Journalisten nicht noch mehr zu Transfers und der Kaderplanung gefragt haben , Schäfer stand ja auch zur Verfügung. Bei Lacroix und Bornauw gibt es ja bestätigtes Interesse da hätte man doch mal nach dem aktuellem Stand nachfragen können.

      0
    • @WoB Supporter

      Das ist richtig richtig gut, dass nicht gefragt wurde.
      Es ist eine PK zur Vorstellung von van Bommel und keine PK für Wasserstandsmeldungen (die die eh nicht geben werden).

      Im Prinzip wünsche ich mir so die PKs auch an Spieltagen bzw die vorigen. Da soll es um das Spiel gehen und nicht um alle möglichen Nebenschauplätze die die Medien so aufmachen.

      4
  7. Und sein Hund heißt Ibra.
    Ist aber nicht so gefährlich wie Zlatan…

    :dino:

    1
  8. Kommt es nur mir so vor oder ist er vielen Fragen ausgewichen? Also im Grunde war es eine Kopie des bereits bekannten Podcasts ohne wirklich neue Erkenntnisse. Na gut, ich bin gespannt wie das Training und auch die Testspiele anlaufen werden, da wird man dann Entwicklungen erkennen können.
    @admin: Wird es wieder Bilder und Berichte von den Trainings geben?

    1
  9. Der morgige Trainingsauftakt wird ab 10:30 von Wölfe TV live gestreamt.

    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/los-geht-es/

    2
    • Bin gespannt welche Spieler aus der Jugend neben McNulty noch dabei sind. Es ist ja von mehreren die Rede.

      1