Nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) geht die Liga in eine Länderspielpause. Für viele Profis des VfL Wolfsburg bedeutet das erneut Reisen mit ihren Nationalmannschaften und Einsätze in der WM-Qualifikation. Der Klub selbst nutzt die spielfreie Zeit wie schon im September zu einem Testspiel. Damals unterlag der VfL dem SC Paderborn mit 1:2.
Freundschaftsspiel am VfL-Center
Am Mittwoch, 8. Oktober, empfängt der VfL Wolfsburg Hertha BSC. Die Partie beginnt um 13.30 Uhr und wird auf dem B-Platz am VfL-Center ausgetragen. Zuschauer sind zugelassen, Fans können das Duell also direkt vor Ort verfolgen.
Hertha mit schwachem Saisonstart
Die Berliner haben in der 2. Liga bislang einen durchwachsenen Auftakt hingelegt. Vor ihrem Heimspiel am 4. Oktober gegen Preußen Münster steht die Mannschaft aus der Hauptstadt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf Rang 13.
Wiedersehen mit Ex-Wolfsburger Seguin?
Mit Paul Seguin steht ein ehemaliger Wolfsburger im Kader der Hertha. Der Mittelfeldspieler stammt aus der VfL-Jugend und war im Sommer von Schalke 04 nach Berlin gewechselt. Ob er beim Testspiel auflaufen kann, ist allerdings offen: Der 29-Jährige laboriert derzeit an einer Wadenverletzung.