Mittwoch , Dezember 11 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Vranckx mit Florenz einig? Wolfsburg will erst mit dem Belgier sprechen
Aster Vranckx vom VfL Wolfsburg. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Vranckx mit Florenz einig? Wolfsburg will erst mit dem Belgier sprechen

Die Zeichen stehen auf Abschied: Aster Vranckx wird den VfL Wolfsburg aller Wahrscheinlichkeit nach in diesem Sommer verlassen. Doch noch will der VfL Wolfsburg laut Medienberichten nicht aufgeben.

Aster Vranckx gilt in Wolfsburg als Wechselkandidat. Der Vertrag des 21-jährigen Belgiers endet im kommenden Sommer 2025. Dann wäre Aster Vranckx ablösefrei. Damit dies nicht passiert, muss Aster Vranckx seinen Vertrag in Wolfsburg entweder verlängern oder verkauft werden. Seit längerem ist bekannt, dass Aster Vranckx den VfL Wolfsburg gerne verlassen würde und an einer Vertragsverlängerung nicht interessiert ist und so sieht alles nach einer Trennung in diesem Sommer aus.

AC Florenz soll sich mit Vranckx bereits einig sein

Verschiedene Medien (u.a. Sky) berichten darüber, dass sich der AC Florenz bereits mündlich mit Aster Vranckx über einen Wechsel geeinigt habe. Doch noch soll sich der VfL Wolfsburg querstellen. Transferexperte Florian Plettenberg schreibt auf X: “Wolfsburg lehnt aktuell alle Offerten ab, weil sie zuerst mit dem belgischen Nationalspieler sprechen wollen.” Dies macht auch Sinn, weil beim Wolfsburg mit Peter Christiansen ein neuer Geschäftsführer im Amt ist, der sich mit Aster Vranckx über dessen Wünsche und Pläne noch gar nicht austauschen konnte.

47 Kommentare

  1. Hier geht's weiter! :top:

    0
    • Wird nur eine Art von pokern sein.

      2
    • denke ich auch. Alles andere wäre auch wenig sinnvoll. Wenn Vranckx eh definitiv wechseln will und eine Verlängerung des Vertrags von ihm ausgeschlossen wird, muss er diesen Sommer verkauft werden. Den sportlichen Mehrwert, um auf eine Ablöse zu verzichten und ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen, hat er einfach (noch) nicht. Einen wechselwillen Spieler zum bleiben zu zwingen zahlt sich zudem eh selten aus.

      Daher wird das Teil des Pokers sein, um die gewünschte Ablöse zu kassieren.

      8
    • Schade, aber ist nur Folgerichtig für ihn und seine Karriere. Freuen wir uns für ihn Stammspieler bei Real, Barca, Liverpool etc. zu sein. Oder ist das vllt doch nur Asters Sicht der Dinge?

      5
    • https://x.com/Plettigoal/status/1813587322127912982

      Das ist der Tweet. Die WAZ wusste davon natürlich nichts. Bestätigt nur das Gefühl, dass Sky und Kicker seit letzter Saison deutlich besser über uns informiert sind als die WAZ.

      1
  2. Gute Besserung an Bialek. Irgendwie kommt es mir so vor wie Nmecha 2.0

    2
  3. https://www.waz-online.de/sport/regional/deshalb-trainiert-der-vfl-wolfsburg-unter-hasenhuettl-so-haeufig-und-lange-SCKZRPTGN5GLZP6Q7MZBPNYARQ.html

    "„aber auch noch fitter.“ Denn: Für sein präferiertes frühes Pressing ist eine gute Fitness vonnöten – wohlgemerkt über 90 Minuten. "

    Frühes Pressing bedeutet für mich, dass wir potentiell auch höher stehen werden mit der Abwehr, denn sonst können die Lücken zwischen Angriff, Mittelfeld und Verteidigung zu groß werden.

    Insgesamt gefällt das natürlich, wenn man liest, man möchte noch fitter werden und über 90 Minuten früh pressen. Das dieses nicht in voller und gleichbleibenden Intensität der Fall sein kann sollte dabei klar sein.

    Hoffen wir, dass Worten auch taten folgen werden und wir erfolgreicher und schöner spielen werden.

    16
    • Grünerfussel.

      Wenn man dann aber wirklich auf eine Dreierkette setzen will, ist bei den aktuellen Innenverteidigern ja Lacroix der einzige, dem ich das zutrauen würde.
      Bornauw wirkt auf mich zu wenig stressresistent und zu langsam, bei Jenz und Zesiger fehlt im Grunde auch das Tempo und jeder hat sich ziemlich fehleranfällig gezeigt. Arnold davor ist auch kein Tempowunder..
      Wenn das klappen soll, bräuchte man ja gefühlt ne komplett neue IV, da Lacroix ja vermutlich gehen wird. Und selbst wenn nicht wären zwei neue Spieler schon nicht schlecht, die eben diese Rolle mit ihren Qualitäten ausfüllen können.

      2
    • Ja. Zumindest zwei neue.

      Ich schrieb ja den einen Tag. Einen schnellen falls Lacrix geht und einen Linksfuss der aufbauen kann. Den Mittelpart wird Bournow oder Jenz spielen. Ob uns das gefällt oder nicht. 3 neue glaube ich nicht.

      0
    • Sehe ich auch so, dass man egal ob 3er oder 4er Kette dann entsprechend andere IV´s bräuchte.
      Lacroix ist aktuell der einzige der das spielen könnte mMn, ebenso wäre es ein van de Ven gewesen, der eine ist bekanntlich schon länger weg und Lacroix könnte folgen.

      Doukoure weiß ich nicht, was er so an Top Speed hat und ob er dann als IV eingeplant ist. Auch habe ich jetzt nicht in Erinnerung, was für eine "Sprungkraft" er hat. Ein IV muss nicht "groß" sein, es gibt auch IV mit gutem Timing und guter Sprungkraft, die kleiner sind und entsprechend diesen "Mangel" an Körpergröße wett machen.

      Daher kann ich auch verstehen, dass man notfalls Lacroix behält und ihn ablösefrei ziehen lässt.

      1
    • Ich finde 3er Kette passt einfach nicht mit den IV die wir zur Verfügung haben.doukoure ist ehr ein 6er schon der schnellere Typ gelernter IV mit guten Eröffnungsspiel.

      0
  4. Bornauw als Zentrum einer Dreierkette finde ich in Ordnung. Er ist kopfballstark und überdurchschnittlich schnell. Damit könnte ich leben, aber dann wir benötigen einfach noch einen IV, see das Aufbauspiel übernehmen kann. Das Aufbauspiel kann nicht über Bornauw laufen. Olivier Boscagli würde mir da einfallen.

    4
    • Als Zesiger zu uns kam, hatte ich schon den Eindruck, dass das Aufbauspiel eine seiner Stärken war. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fähigkeit (aus Gründen) nur etwas verschüttet gegangen ist und unter Hasenhüttl wieder mehr zum Tragen kommt.

      3
    • Ja, ich finde auch, dass Zesiger im Aufbauspiel ganz ordentlich ist. Das haben wir letzte Saison sogar in den ersten Spielen gesehen, als er neben Lacroix spielte. Und wenn dann Doukoure kommt, er ist hier auch gut. Jenz ist auch mehr als ordentlich.

      Ich denke also nicht, dass das ein großes Problem sein sollte.

      3
    • Bornauw mag zwar mit seinen knapp 33 oder 34 km/h natürlich nicht langsam sein, die Frage ist doch viel mehr, wie sieht es mit einem Antritt aus bzw. wann hat er diese 34 km/ und über welche Distanz und Konstanz erreicht.

      Es bringt und herzlichst wenig, wenn ein Bornauw diese 34 erreicht, wenn er dafür aber übertrieben gesagt 90 Meter braucht und diese nur eine kurze Distanz aushält.

      Wir bräuchten mMn bei einer hoch stehenden Abwehr jemanden mit überragender Antizipation und / oder Stellungsspiel oder halt jemand der extrem schnell ist und mögliche Qualitätseinbußen beim Stellungsspiel ausgleichen kann.

      Zesiger sehe ich tatsächlich als jemanden an, der auch mal Seitenwechsel usw. machen kann. Bei Jent hat man das Gefühl, dass er immer wieder Wehwehchen hat und man das Training genauestens steuern muss.

      Aber auch hier bin ich der Meinung, dass er nicht die ideale Besetzung ist bei hohem Pressing.
      Natürlich ist es aber utopisch, dass wir die IV komplett umwerfen werden. Wahrscheinlich wird und Lacroix verlassen und wir werden hier nur einmal nachbesetzen.

      MMn wäre es ein Schritt in die richtige Richtung, wenn wir bei einer 4er Kette jemanden aus Jenz / Zesiger oder Bornauw transferieren könnten und dann 2 neue IV holen. Bei einer 3er Kette muss man mMn bei einem Abgang von Lacroix extremst tätig werden, man hätte "nur"

      Odogu, Jenz, Bornauw, Zesiger + einen neuen für Lacroix. Könnte knapp werden, wobei der Plan natürlich auch sein kann bei etwaigen Sperren mit Doukoure dort dann "auszukommen".

      Jedenfalls wäre mein "Wunsch", 2 aus 3 zu transferieren und sich dort komplett neu aufzustellen, die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als sehr gering an.

      5
  5. Finds tatsächlich super, dass wir erstmal alles ablehnen und versuchen nochmal das Gespräch mit Aster zu führen.

    Fänds irgendwo schade, wenn er wechseln würde. Hat sicher ne Menge Potential und könnte durchaus im Zentrum der bald neu aufgestellten Mannschaft ein Puzzleteil sein. Selbst wenn er erstmal von der Bank aus starten würde.

    2
  6. Grünerfussel.

    Die ersten Spieltage sind terminiert. Bayern und Leverkusen haben wir am Sonntag um 15:30, den Rest Samstag 15:30.
    Naja..

    1
    • Ich kann mit der Ansetzung ganz gut leben. Am liebsten wäre mir jedes Spiel am Samstagnachmittag, wenn es dann doch sonntags wird, ist 15:30 Uhr aber die beste Zeit. Wichtig war mir jedoch, dass unser Spiel in Kiel samstags stattfindet, was auch eingetreten ist.

      0
    • St. Pauli startet beispielsweise mit drei Sonntags- und einem Freitagsspiel, bevor sie am 28.09. das erste mal überhaupt samstags spielen dürfen. Dafür dann aber am anderen Ende des Landes in Freiburg.
      Bei den Ansetzungen wäre ich sehr genervt, und das auch noch als Aufsteiger, der seit Ewigkeiten nicht mehr samstags 15:30 Uhr spielen durfte.

      3
  7. Ich habe nochmal auf der Vorstellungs-PK von Christiansen kurz nachgeschaut:

    Er hat gesagt, das er erstmal persönlich mit allen sprechen möchte, bevor Entscheidungen getroffen werden. Passt zur Meldung von Vranckx, das wir erstmal alles abblocken. Und gilt dann natürlich auch für weitere Abgangskandidaten.

    Es wäre auch komisch, wenn du GF Sport bist und irgendwas über Email durchwinkst oder das GO gibst und vor dem Verkauf nicht einmal mit dem Menschen persönlich gesprochen hast. Sicher: Einige machen das so. Aber deshalb muss man das ja nicht genauso machen.

    11
  8. Straßbourg hat sich von Patrick Vieira getrennt.

    Nicht das dieses noch mit Doukoure zu tun haben wird und ein potentiell neuer Trainer kann ihn umstimmen zu bleiben.

    https://www.getfootballnewsfrance.com/2024/official-strasbourg-part-ways-with-head-coach-patrick-vieira/

    2
    • Auch das könnte erklären, warum es einfach noch etwas dauert.

      Ich gehe erstmal davon aus, das Hasenhüttl in den Testspielen Dardai weiter im zentralen Mittelffeld testen wird. Svanberg scheint noch nicht so weit, er trainiert zwar teilweise mit, aber dort wird auch noch Belastung gesteuert. Er hat ja auch in Vorsfelde noch nicht gespielt.

      Und wenn es Doukoure am Ende doch nicht werden sollte, dann muss man eben schauen, wen man anders bekommt. Ich halte da aber noch sehr viele Konstellationen für möglich. Ähnliche Spielertypen, andere Spielertypen, weil sich andere Konstellationen im Kader anders darstellen.

      Gegen Anderlecht im nächsten Test erhoffe ich mir dennoch, das wir einen weiteren Schritt nach vorne machen. Vielleicht sehen wir dort auch schon 6-7 potenzielle Startelfspieler für den Pokal.

      6
    • Ja, ich glaube nicht das es mit dem einen zusammen hängt . Er war ja vor Ort und hat einem fünfjahresvertrag zu gesagt. Ich hoffe sehr das er kommt .Soll ja angeblich nur noch um die Ablöse gehen .

      2
    • @Wobstar mag aus Spielersicht stimmen. Aber ser neue Trainer kann auf ihn setzen wollen und eventuell möchte er dann doch in Frankreich bleiben wer weiß…

      0
    • Zum Glück nur die WAZ. Die haben sowieso keine wirklichen Infos. Eine Verlängerung mit Nmecha wäre allerdings ein absoluter Witz.

      4
    • Ganz im Gegenteil mit wirtschaftlichen Bezügen in einem gewissen Rahmen wäre es eine so risikoarme Wette das man doof wäre es nicht zu machen.
      Wir haben in den letzten 24 Monaten mehr oder weniger kein Gehalt an Nmecha gezahlt und konnten dadurch die Ablösesumme noch besser in der Bilanz abwickeln….
      Wenn man jetzt davon ausgeht das er wieder fit wird und halbwegs Leistung bringt wird sein Wert wieder enorm steigen…

      65
    • Geht mir gar nicht um das finanzielle, sondern darum dass er einen Kaderplatz einnimmt und wenn er wieder "einsatzbereit" ist auch den Anspruch stellen wird direkt wieder zu spielen. Nmecha fest einzuplanen ist letzte Saison bereits schief gelaufen und wirklich vorbereitet war man darauf nicht. Nach seiner Verletzung im DFB-Pokal hat es noch für 3 Kurzeinsätze(39 Minuten) gereicht und dann direkt wieder verletzt.

      5
    • Im Endeffekt geht es auch darum, einem jungen Mann eine Perspektive zu geben. So ist der VfL doch schon öfter verfahren.

      5
    • Bin da auch kein Freund von. Das finanzielle ist mir grundsätzlich wie bei allen Transfers völlig egal, es ist nicht mein Geld und am Ende tut es mir persönlich nicht weh.

      Verträge aufgrund solch einer Geschichte zu verlängern mag menschlich zwar eine gute Sache sein, sportlich sehe ich den Sinn aber nicht. Klar kann der Fall eintreten und er startet dann durch. Das sehe ich bei ihm aber genauso wenig, wie bei Bialek. Bei beiden gibt der Körper bei den kleinsten Belastungen direkt wieder auf. Am Ende sind wir halt auch kein Krankenlager um hier Dauerpatienten durchzufüttern.
      Auch Nmecha dürfte trotz Krankengeld genug verdient haben um ein recht sorgenfreies Leben führen zu können. Da braucht er nicht zwangsläufig unbedingt einen Arbeitgeber um ihm eine Sicherheit zu geben.

      Ich gehe meinetwegen mit, jetzt abzuwarten und wenn er es dann wirklich schafft im Laufe der Hinrunde fit zu werden und dann in der Rückrunde fit bleibt, drüber nachzudenken weiterzumachen, würde aber definitiv nicht aus Barmherzigkeit seinen Vertrag, ungeachtet seines Gesundheitszustandes, verlängern.

      Ich weiß auch, dass man in der Vergangenheit das öfters so gemacht hat. Ein Fan davon bin ich trotzdem nicht.

      7
    • Er nimmt doch keinen Kaderplatz ein. Das ist nur Hasis Wunsch mit dem kleinen Kader.

      Und sorry Behrens ist als Joker ok, aber wenn Nmecha 10 Spiele machen kann idt er mit 5 mal lieber.

      Und sie planen ja nicht mit Nmecha als Konstante steht ja da…

      Aber finanziell ist das Risiko gering und sportlich auch. Also was genau ist das Problem einer Verlöngerung? Viel schlimmer finde ich, dass Behrens einen Kaderplatz hat und Pejcinovic nicht !

      10
    • Puh ihn zu verlängern wäre eine nett gemeinte Geste aber Hot Take ich gehe stark davon als der er diese Saison nicht mehr als 10 Spiele machen wird.
      Wie weiter oben schon erwähnt es gibt Körper die sind für den Leistungssport nur bedingt gemacht und seine Krankenakte deutet daraufhin das er immer wieder Probleme bekommen könnte bei Dauerbelastung.
      Hinzu kommt dann Hasis Spielweise bei der die Spieler egal ob offensiv oder defensiv körperlich eh mehr gefordert sein werden mit Dauerpressing.

      Zudem ist seine Spielweise das "Draufrennen" und sich "Reinschmeißen" nicht gerade förderlich somit es eigentlich nur 2 Optionen gibt:
      A) Er wird wieder, wird aber immer wieder Probleme bekommen.

      B) Das wird nichts mehr.

      Man könnte ihm und uns einen Gefallen tun und ihm ein Studium im Bereich Sport oder eine Stelle beim VfL ermöglichen (Assistenztrainer, Offensivtrainer, Jugendtrainer, Scout, etc.) + Trainerschein, etc.
      So verliert man ihn nicht und er bleibt im VfL Kosmos erhalten.
      Dann ist auch die unkonstante Planstelle raus und man hätte Klarheit. Klingt hart ich weiß, aber manchmal solls nicht sein, siehe Bialek.

      4
    • Wenn es wirtschaftlich kein Risiko ist, kann man das ja gerne machen. Ist auch eine nette Story nach außen hin. Intern würde ich ihn allerdings nicht zum Kader der 26 Spieler zählen bzw. ihn nicht fest mit einplanen, da gefühlt das Karriereende wahrscheinlicher ist als dass er mal 10 Spiele hintereinander bestreiten kann. Eine feste Planung mit ihm ist leider nicht möglich.

      Darüber hinaus ist fraglich, ob er a) sein altes Niveau nochmal erreicht und b) die erhoffte und notwendige (!) fußballerische Entwicklung überhaupt noch eintritt. Er ist mittlerweile 25 und hat in diesen wichtigen letzten Lebensjahren nicht gespielt.

      1
  9. Zum Thema Nmecha: Was ist dann mit Bialek? Dann müsste man hier genauso handeln..

    2
    • Der VfL verlängert mit Nmecha doch nicht weil sie wohltäter sind. Nmecha ist hier ja keine Vereinslegende. Im Endeffekt werden Sie die Hoffnung haben (und das wahrscheinlich auch medizinisch begründet) das Sie ihn wieder fit bekommen so das er wieder Spielen kann. Im besten Fall macht kommt er dann wieder gut rein und schießt ein paar Tore und der VfL kann ihn gut verkaufen.
      Da er ja deutscher Nationalspieler war und eine Position spielt wo Typen wie er mangelware sind kannst du da immer noch auf einen gutes Geschäft hoffen.

      Unabhängig davon wird man sich diese Frage wahrscheinlich auch bei Bialek stellen. Bei dem gestaltet sich das aber schwieriger, erstens hatte er noch keinen Moment im Profifußball wo er sein Talent auch untermauert hat durch die Verletzungen und ihn erwischt es halt auch ständig im Kreuzband.

      14
    • Von einigen wird mir hier viel zu kurz gedacht. "nett gemeinte Geste"? Das glaubt ihr doch nicht echt, oder? Das Risiko wird total gering sein und wenn er wieder fit ist, ist er ein richtig guter Stürmer.

      3
    • Bei Bialek könnte man ähnlich argumentieren. Der wird während seiner Ausfallzeit auch quasi nix kosten. Aber er ist eben ein anderes Kaliber. Es gab ja offenbar schon keine Interessenten, als er noch gesund war. Natürlich hatte er viel Pech in seiner jungen Karriere. Aber trotzdem ist er von der Bank in Wolfsburg zu einem niederländischen Klub im unteren Tabellenmittelfeld und von dort zu einem belgischen Abstiegskandidaten gewechselt – nirgendwo hat er nennenswert auf sich aufmerksam machen können. Gegen die Beck's-Auswahl fand ich ihn grottenschlecht. Er hatte einige blinde Schussversuche, die selbst die Amateurkicker mit Leichtigkeit blocken konnten. Keine Versuche einer Schussfinte oder sonstigen Aktionen. Das war wirklich gar nichts. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er noch eine Spätentwicklerkarriere hinlegt wie Sebastian Polter, der ja im fortgeschrittenen Fhußballeralter noch einige respektable Erstligastationen hatte. Momentan reicht es bei Bialek aber aus meiner Sicht eher nur für die dritte Liga. Das sieht bei Nmecha dann eben doch ganz anders aus, da kann der VfL bei gewinnen…

      8
  10. Off-Topic:
    Robin Knoche hat sich dem Club (Nürnberg) angeschlossen.
    Sicherlich ein guter Transfer für den FCN. Mal schauen was Klose daraus macht.

    5
    • Nochmal eine schöne Station für seinen Karriereabschluss. Klose kann ich nicht einschätzen, aber Nürnberg ist natürlich ein großer Verein. Die haben definitiv eine Chance in den nächsten Jahren um den Aufstieg mitzuspielen, wenn sie die richtigen Entscheidungen treffen und Klose sich als kompetenter Trainer entpuppt (oder sein Nachfolger).

      Knoche wird absoluter Führungsspieler und Abwehrchef, in einer Liga, die seine Stärken betont und seine Schwächen kaschiert. Meiner Meinung nach ist Nürnberg da ein für Zweitligaverhältnisse überragender Transfer gelungen.

      11
  11. live vom Training:

    Was ich bisher gesehen habe, lässt sich unter Tempo und ständiges Bewegen zusammen fassen. Hasenhüttel betont dabei, Geduld zu haben, aber immer in Bewegung zu bleiben, den Gegner stressen.

    Es gab eine Übung A-Elf gegen ein U-Team (mit Dardai), wobei sich das A-Team quasi einem Abwehrriegel gegenüber sieht. Lösung, schnelles Spiel, auch hinten rum, Seitenwechsel und dann sollen die Außen in die Lücke stoßen und zum Abschluss oder Flanken kommen. Schöne Aktionen von Baku mit Kopfballtor und Flanke (und Tor) nach super Laufweg und Pass von Lacroix. Dreierkette übrigens mit Lacroix, Bornauw und Jenz.

    Jetzt läuft das Spiel mit den Teams auf beide Tore.
    Amoura gefällt mir extrem gut, schnell, trickreich ein gutes Spielverständnis. Erinnert stark an Vierinha.
    Eben hat er aber einen Sololauf alleine auf das Tor verdaddelt.

    Svanberg nur im Lauftraining.

    27
    • Interessanter live Bericht. Danke!

      4
    • Ja, danke. Und interessant. Demnach standen wieder Lösungen bei eigenem Ballbesitz gegen einen tiefstehenden Gegner im Vordergrund. Also nicht nur Pressing, auf das Hasenhüttl ja oft auch gerne reduziert wird. Allgemein würde ich sagen, das sehr viel mit Ball gemacht wurde. Auch in den ein, zwei Einheiten, in denen ich zugeschaut hatte, hat man versucht diese Automatismen zu erarbeiten. Dabei bisher auch auffällig für mich: es wird bisher ein klares 3421/343 mit zwei Flügeln/Halbraumspielern. Manche Teams, so wie Dänemark, spielen es ja auch anders und mit zwei 10ern. Ich bin gespannt, wo er Majer da einbauen wird. Vielleicht testet er dann auch wieder sein 4222. Aber bisher ist es nur die Dreierkette.

      6
    • Ich war heute auch mal vor Ort und wollte eigentlich einen Bericht schreiben, aber da warst du schneller. ;)
      Danke für den Bericht. Vielleicht noch ein paar Ergänzungen von mir.

      Die beschriebene Übung war ein 10 Feldspieler gegen 9 Feldspieler+Torwart auf halben Platz.
      Die A-Elf sah so aus: Lacroix, Bornauw, Jenz – Baku, Arnold, Gerhardt, Kaminski – Bröger, Amoura, Behrens
      Dazu kamen noch Cozza und Tiago Tomas, die immer wieder rein rotiert sind. Wobei Cozza eher wie ein Lückenfüller gewirkt hat. Zwischenzeitlich wurde er sogar im OM eingesetzt. Amoura hat kurzzeitig mal RM gespielt.
      Die Vorlage zum ersten Tor kam von Kaminski. Das 2. Tor hat Gerhardt erzielt.

      Zum Abschluss gab es noch ein kurzes Spiel 11 gegen 11 auf ganzem Platz, bei dem es aber wenig gelungene Szenen gab. Nur die genannte Großchance von Amoura nach schönem Pass von Bröger.
      Bei dem Spiel sind Cozza und Behrens in die B-Elf gerutscht. Jenz hat komplett gefehlt, wodurch Odogu in die A-Elf gerutscht ist.
      Sah dann so aus: Grabara – Lacroix, Bornauw, Odogu – Baku, Gerhardt, Arnold, Kaminski – Bröger, Amoura, Tiago Tomas

      Amoura war wirklich sehr auffällig. Bei einem Sprint im Abschlussspiel hat man Hasenhüttl sagen hören "Boah ist der schnell". ;) Verbesserungspotential hat er sicher noch bei der Ballannahme (versucht zu oft den Ball mit dem starken Fuß anzunehmen, wenn der andere die besser Wahl wäre) und im Passspiel, aber er bringt sehr viele Fähigkeiten mit, an denen wir viel Freude haben dürften.
      Ansonsten sind mir noch Lacroix, Baku, Kaminski, Gerhardt und Bröger positiv aufgefallen.
      Negativ aufgefallen sind mit Behrens, der gar nicht am Spiel teilgenommen hat und Tiago Tomas, dem wenig gelungen ist.
      Von den Jugendspielern ist mir keiner wirklich aufgefallen, die hatten allerdings auch kaum Ballbesitzphasen.
      Wen ich nicht auf dem Platz gesehen habe, war Fischer.

      20
    • ha ha, ich habe es schon beim laufenden Training geschrieben.

      Tatsächlich habe ich den Kommentar über Amoura auch gehört. Ich glaube, das ging an seinen Sohn?

      5
  12. Weiss jemand, warum fast alle Testspiele der Männermannschaft auswärts stattfinden? …gegen Lille in Rheda-Wiedenbrück (gibt wohl trotzdem 'ne Tageskasse https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/naechster-gradmesser)? Schade eigentlich…

    0
    • Villeicht Zufall? Ein Jahr waren fast alle hier… Sind ja immer zwei Manschaften, die einen Wunsch haben.

      1