Donnerstag , April 25 2024
Home / News / Wechsel von Maxence Lacroix zum VfL Wolfsburg perfekt!
Maxence Lacroix wechselt zum VfL Wolfsburg. (Foto: VfL Wolfsburg)
Maxence Lacroix wechselte im Sommer 2020 zum VfL Wolfsburg. (Foto: VfL Wolfsburg)

Wechsel von Maxence Lacroix zum VfL Wolfsburg perfekt!

Fix! Es hatte sich angedeutet, jetzt ist der Wechsel von Maxence Lacroix zum VfL Wolfsburg in trockenen Tüchern.

Der 20-jährige Innenverteidiger unterschrieb am Dienstagvormittag beim VfL Wolfsburg einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2024. Die Ablöse für den 1,90 großen Verteidiger soll rund 5 Millionen Euro betragen. Maxence Lacroix kommt vom französischen Zweitligisten FC Sochaux.

Bereits in der vergangenen Woche hatte sich der Wechsel angedeutet.

Video: Erstes Interview mit Maxence Lacroix

Stimmen zum Wechsel

Maxence Lacroix: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfL und in der Bundesliga. Die Bedingungen in Wolfsburg sind toll, das Stadion gefällt mir total gut und gleich bei meinem ersten Besuch wusste ich, dass ich hier richtig bin und mich hier am besten weiterentwickeln kann. Jetzt ist es erst einmal mein Ziel, anzukommen und meine neuen Mannschaftskollegen und das ganze Umfeld kennenzulernen. Ich werde von Beginn an hart arbeiten, um so viele Spiele wie möglich zu machen und mit dem VfL erfolgreich zu sein.“

Sportdirektor Marcel Schäfer: „Mit Maxence gehen wir unseren Weg konsequent weiter, talentierte, junge und hungrige Spieler nach Wolfsburg zu holen, die sich bei uns auf hohem Niveau weiterentwickeln und ihren nächsten Karriereschritt machen können. Er bringt alles mit, was es braucht, um sich in der Bundesliga durchzusetzen.“

Transfer-Diskussion:

Wir diskutieren über diesen Wechsel unter dem aktuellen Transferticker!