Rückt ein Wechsel von Ismael Doukouré zum VfL Wolfsburg näher? Doukourés Verein, Racing Straßburg, hat mit Mamadou Sarr einen Ersatz verpflichtet.
Gelingt der Wechsel von Ismael Doukouré zum VfL Wolfsburg jetzt doch noch? Lange Zeit sah es so aus, als hätte sich ein Transfer zerschlagen. Doch am Donnerstag berichteten erste Medien, dass der VfL Wolfsburg weiter hartnäckig an einem Wechsel arbeiten würde und dass sich beide Vereine angenähert hätten. Alles stand immer unter dem Vorbehalt, dass Racing Straßburg einen Ersatz für Doukouré verpflichten könnte. Und genau das ist jetzt geschehen.
Macht Sarr-Wechsel den Weg für Doukouré zum VfL frei?
Racing Straßburg hat am späten Donnerstagabend Mamdou Sarr für 10 Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichtet und damit potenziellen Ersatz für Ismael Doukouré geschaffen. Diese Verpflichtung dürfte einen Wechsel von Doukouré zum VfL Wolfsburg auf jeden Fall erleichtern. Jetzt könnte Bewegung in den Transfer nach Deutschland kommen. Doukouré und der VfL Wolfsburg waren sich schon länger über einen Wechsel einig. Der Deal stand kurz vor dem Abschluss, als sich dann doch die Investoren von Straßburg gegen einen Wechsel gestellt hatten.
Right at home in Bleu et Blanc pic.twitter.com/KMCttJeekc
— Racing Club de Strasbourg Alsace English (@RCSA_English) August 22, 2024
Ersatz für die Abwehr
Ismael Doukouré kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechserposition spielen und wäre damit die perfekte Ergänzung in löchrigen Wolfsburger Abwehr. In Wolfsburg steht zudem ein Abschied von Abwehr-Chef Maxence Lacroix im Raum. Dieser wird mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Wolfsburg kann Lacroix aber nur ziehen lassen, wenn Ersatz für die Abwehr kommt. Diese konnte Ismael Doukouré sein.
Neuste Kommentare hier her verschoben.
Noch ein paar Details zum van den Berg Deal zwischen Brentford und Liverpool. Ablöse £25 Mio + £5 Mio. Bonus + 17,5% Weiterverkaufsbeteiligung. Das ist Wahnsinn!
Die Konditionen sind natürlich Wahnsinn und auf dem deutschen Markt nicht denkbar. Nichtsdestotrotz har der Spieler aber auch Qualität. Hier wurde er ja als möglicher "zweiter Bornauw" abgetan, doch der hatte sicherlich nie die Möglichkeit, beim Liverpool FC zu ladnen. Ich finde es schon recht strange, wie hier manche VfL-Kandidaten eingeschätzt werden. Sei's drum. Bei diesen Summen wäre er m.E. absolut überteuert gewesen für unsere Verhältnisse und auch generell.
Als die Summe von 25 Millionen Euro (!) hier vor Beginn der Transferperiode kursierte, habe ich ja gleich gesagt, dass ich das für einen Schnäppchenpreis halte. Die Homegrown-Player Regel der Premier League hat eben absurde Auswirkungen auf die Ablösesummen.
Für Brentford ist da wenig Risiko dabei. Spielt er sehr gut, kriegen sie von den Top 6 £60+ Millionen. Es muss nichtmal die Top 6 sein, um so eine Summe zu erzielen, wie man gerade bei Guehi und Newcastle sieht. Spielt er nur gut, legen Teams wie West Ham oder Aston Villa ggf. auch £40+ Millionen auf den Tisch. Spielt er durchwachsen, bekommt man zumindest noch £15-20 Millionen von einem Aufsteiger, der versucht sich mit PL erfahrenen Spielern in der Liga zu halten. Da dann Bonus und Weiterverkaufsbeteiligung an Liverpool entfallen und man dem Aufsteiger selbst eine Weiterverkaufsbeteiligung aufdrücken kann, riskiert man hier nur £5-10 Millionen Pfund – Peanuts für einen PL Verein.
Gegen Verletzungen, die zum Karriereende führen, ist man ja in der Regel sogar versichert. Daher muss schon viel zusammen kommen, damit Brentford hier signifikant Geld verliert. Ist natürlich trotzdem Wahnsinn, aber der VfL war mit den Nmecha-Brüdern oder jetzt dem Interesse an Van den Berg auf einer heißen Spur. Grabara ist ja auch so ein Fall, der ist auch PL Homegrown. Finde ich sehr clever, hat man ja auch an der Ablöse für F. Nmecha gesehen. Und daher sollte man auch alles daran setzen, L. Nmecha wieder auf die Beine zu bringen, auch wenn man dafür nochmal 3-4 Millionen riskiert hat.
In Frankreich wird der Wechsel von Mamadou Sarr von Lyon nach Strassbourg als perfekt gemeldet. Bahn frei für Doukoure?!
wäre cool und naheliegend das es klappen wird vielleicht ist der Deal schon so gut wie fix wenn ein Ersatz schon da ist
Nachtrag: Es ist sogar schon offiziell. Also Strassbourgs Verpflichtung von Sarr.
Heute gegen 11:34 ist eine Cessna aus Zürich in Wolfsburg gelandet… Die Flug-Historie spricht nicht für eine VW-Verbindung… Gibt es bei Zürich oder bei irgendeinem Verein aus dem unmittelbaren Umkreis einen Spieler, an dem wir aufgrund unserer Kadersituation dran sein könnten?
Nachtrag: Meine natürlich in Braunschweig gelandet… Obwohl Wolfsburg im Prinzip ja nicht falsch wäre, ist ja der Flughafen Braunschweig/Wolfsburg…
Conde Mittelfeld Zürich, Jaquez IV Luzern, Guebbels ST St. Gallen (ist mal für eine riesen Ablöse zu Monaco gegangenen).
Blind rausgesucht. Zu Conde und Guebbels gibt es schon Bundesligagerüchte. Oft werden sie ja mehreren Vereinen angeboten.
Es kann ja genauso auch ein Spieler den Verein verlassen und die holen ihn ab, eher unwahrscheinlich, unmöglich aber sicherlich nicht.
Ich finde, man sollte auch das Radar vom Airport Frankfurt anzapfen…dann haben wir bald eine Weltauswahl….zumindest vermutet.
hat nichts Strasbourg ihr Trainingslager in der Schweiz gehabt ?
Btw. Von Straßburg braucht man zum Flughafen Zürich übrigens rund 2 Stunden. Ist eventuell nicht super wahrscheinlich dass man nicht auch im Umland von Straßburg abfliegen kann, aber vielleicht gab es im unmittelbaren Umfeld keine Flieger mehr kurzfristig ?!
Wir werden es ja heute oder morgen erfahren, wenn es Doukoure war. Wenn der Flug gestern um 11 war.
Das Trainingslager war aber im Juli, Anfang Juli.
Daher kann man diese These gekonnt über Board werfen.
@MPoe War zuerst auch mein Gedanke, jedoch liegt der EuroAirport näher dran… Da findet man bestimmt kurzfristig Flieger…
Ich bin leider gar nicht damit vertraut wie ein Fußballverein einen Flieger in solchen Situationen bucht. Vermutlich hast du recht und auch Stuttgart etc. wären von Straßburg ja gut zu erreichen . Aber für ausgeschlossen halte ich es trotzdem nicht, ich würde die Chance zumindest höher bewerten, als dass wir jemand aus der Schweiz in diesem Flieger sitzen haben von dem noch keiner bisher ein Gerücht gehört hat .
Baku hat übrigens gestern trainiert. Nur als Info, da steht ja ein Wechsel im Raum.
Amoura ist wieder im Lauftraining.
Ich habe Baku vorgestern mit der gesamten (oder zumindest einem großen Teil seiner…) Familie im Outlet sitzen gesehen. Ob das was bedeutet, weiß ich nicht.
das bedeutet, das er da einkaufen war
Allerdings schreiben andere Medien als die L'Equipe, dass Doukoure weiterhin unverkäuflich bleibt als Schlüsselspieler und demnach fest in der Stammelf vorgesehen ist.
Man muss ja in der Theorie immer den Verein vorher fragen, bevor man mit dem Spieler verhandelt, sofern er mehr als 6 Monate Vertrag hat.
Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass Straßburg kein go gegeben hat.
So unverkäuflich scheint er dann am Ende ja nicht zu sein…
Ich hoffe, dass man schnell hier sondiert, in welche Richtung es geht und sich notfalls umorientiert.
Das ist nicht so streng wie es immer klingt. Da brauchst du nur einen Berater zwischen schalten, der dann mit dem Spielerberater bespricht, was sich der Spieler so vorstellen könnte…
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-caen-bloque-tidiam-gomis/1502998
Wir sollen zu den Interessenten an Tidiam Gomis von Caen zählen.
Sollte Lacroix ausfallen, könnte Odogu seinen ersten Einsatz feiern.
Hasenhüttl: "Er hat das in der Vorbereitung sehr ordentlich gemacht auf dieser Position. Er hat gegen sehr gute Gegner schon gezeigt, wie weit er ist“, schwärmt der Coach. „Er ist ein Spieler, dem man auch Vertrauen schenken kann.“
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-gegen-die-bayern-bringt-hasenhuettl-einen-u17-weltmeister-66c87e617a5c4250f1a78f1e
Täglicher Flug-Radar Update:
Morgen um 08 Uhr früh startet eine Cessna aus Braunschweig in Richtung Nottingham (England).
Die Flug-Historie ist keine VW typische.
Letzter Flug:
Cranfield — Mengen
Weiterer Flug morgen:
Nottingham — Palma de Mallorca
Lacroix kann es nicht sein Nottingham ist zu weit von London
Allerdings ist z.B Leicester direkt „neben“ Nottingham. Das wäre ein Club, dem ich durchaus ein Interesse an Lacroix zutrauen würde.
also dann wie bei koulierakis?
Könnte ja auch um Baku gehen. Oder gar nicht um den VfL.
Zumindest haut mich die IV von Leicester für einen PL club nicht grade aus den Socken . Dass die da noch für „kleines Geld“ eine Verstärkung suchen würde ich schon für denkbar halten.
Aber natürlich gibt es da im Umfeld auch noch andere Teams für die Spieler von uns in Frage kommen könnten.
Nottingham könnte ich mit z.B. für Vrancx durchaus denken, die sind im DM jetzt auch nicht so super tief und stark besetzt .
Auch viele Flüge ohne "VW Historie" haben VW Bezug. Es gibt Vertragspartner, die beispielsweise in Nottingham ein VW-Autohaus betreiben. Die arbeiten nicht für VW, sondern sind Kunden. Die werden in der Regel nicht mit einer VW-Maschine anreisen, sondern ein Flugzeug chartern, das zufällig gerade in der Nähe ist.
So lassen sich viele der Flüge erklären, auch wenn mal eine Maschine aus einem kleinen Ort in Belgien, Dänemark etc. kommt. Da gibt es dann eigentlich immer ein größeres VW-Autohaus in der Nähe. So auch in Nottingham. Die ganze Region da (Leicester, Derby, Mansfield etc.) wird von einem großen VW-Autohaus in Nottingham bedient.
Der Flugzeugtyp passt auch dazu. Solche Cessnas kann man mittlerweile über Apps buchen.
Stuttgart hat Touré von Bergamo verpflichtet. Die haben jetzt ordentlich Konkurrenzkampf im Sturm.
Deniz Undav, Jamie Leweling, Ermedin Demirovic, Nick Woltemade und Justin Diehl