Mittwoch , Dezember 7 2022
Home / News / Wölferadio – Der Prolog 2022/2023

Wölferadio – Der Prolog 2022/2023

Alles neu beim VfL – neue Mannschaft, neuer Trainer, neuer Teamgeist? Haben die Umbaumaßnahmen schon gegriffen, wie gut ist der Kader aufgestellt und was wird sich noch tun bis zum Ende des Transferfensters? Lenny diskutiert all diese Fragen traditionell vor Saisonbeginn mit WAZ-Sportchef Andreas Pahlmann und blickt auch auf Pokal- und Bundesligastart.

+++Erhältlich auch bei iTunes im Podcast-Abo und bei Spotify oder hier als exklusiver Service im Wolfs-Blog als Download+++

ACHTUNG: Auf Woelferadio.de und der VfL-App verfolgst du alle Bundesliga-Spiele des VfL im Livestream. Die Übertragung startet immer 15 Minuten vor Spielbeginn. Grün-Weiß, emotional und auch mit den Meinungen aus dem Wolfs-Blog.

5 Kommentare

  1. Wölferadio ist wieder da :knie: :knie: :top:

    3
  2. Die Stimmung ist auf jeden Fall positiver, da gehe ich voll mit.

    Zum Thema "Kovac – nahbar oder distanziert" – beides. Ich habe beim Testspiel gesehen, wie er Otavio in den Arm genommen und geküsst hat. Mit Kruse oder Arnold ist er dann schon wieder ganz anders umgegangen. Da gab es eher klare Ansagen, was er sehen will. Ich denke aber, das genau das einen Trainer auszeichnet: Du kannst nicht alle gleich behandeln. Auch wenn es immer gesagt wird – nein! Die Charaktere sind total unterschiedlich und da musst du auch unterschiedlich drauf eingehen.

    Was die Medien und das drumherum angeht, da gehe ich voll mit das Kovac distanziert ist. Wir müssen uns auch nicht in die Tasche lügen was die Identifikation mit dem VfL angeht – die kann noch gar nicht zu 100% da sein, dafür ist die Zeitspanne viel zu kurz und es ist ja noch nicht mal Punktspielstart. Aber die Identifikation kann sich durchaus aufbauen, ich sehe da positive Tendenzen. Nicht nur beim Trainer, auch bei Spielern wie Wimmer zB sehe ich große Chancen, das in der Hinsicht etwas entsteht.

    Insgesamt gehe ich auch mit einem positiven Gefühl in die Saison. Aber im Fussball kannst du Dinge leider schwer voraussagen, eine schwere Verletzung kann alles wieder kaputt machen oder unglückliche Umstände. Aber stand jetzt gehe ich erstmal davon aus, das der Laden wieder läuft. Der Kader ist breit und es entsteht wieder etwas…

    9
  3. Danke für die sehr gelungene Folge, Lenny! :vfl:

    5
  4. Der neue Song.

    Alles, was anders als der alte ist, ist besser. ;-)

    0