Montag , August 19 2019
Home / News / DFB-Pokal: VfL Wolfsburg schlägt Halleschen FC 5:3
Wout-Weghorst

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg schlägt Halleschen FC 5:3

Was für ein Pokalfight: Drittligist Hallescher FC zwingt den Bundesligisten VfL Wolfsburg in die Verlängerung. Nach 120 Minuten steht es 5:3 für den VfL Wolfsburg, der mit viel Mühe in die nächste Runde einzieht.

Jubel bei den Heimfans kurz vor der Pause: Der Underdog ging in der 43. Minuten gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 in FÜhrung. Doch die Freude der Anhänger vom Halleschen FC währte nicht lange: Nur eine Minute später glich Wout Weghorst auf Seiten der Wölfe zum 1:1 aus.

Zweimal gingen die Wölfe nach der Pause in Führung, doch Halle konnte jeweils ausgleichen. Der 3:3-Treffer fiel in der Nachspielzeit (90.+1). Kurz vor dem Abpfiff der 90 Minuten verloren die Wölfe ihren Kapitän, der mit gelb/rot den Platz verlassen musste.

Verlängerung: Schwere 30 Minuten in Unterzahl warteten auf das Team von Oliver Glasner.

In der Schlussphase konnten die Wölfe wieder einen Gang hoch schalten und die Partie durch frühe Tore von Robin Knoche (92.) und Josip Brekalo (94.) für sich entscheiden.

Trainer-Stimmen nach dem Spiel

Oliver Glasner: Ich möchte Halle zu einer wirklich engagierten Leistung gratulieren. Es war hier heute äußerst schwierig für uns. Mit dem ersten Torschuss des Gegners sind wir in Rückstand geraten, haben dann super reagiert, aber nach dem Wechsel bei Standards nicht aufgepasst. Was meine Mannschaft in der Verlängerung dann abgeliefert hat, davor ziehe ich den Hut. Wir waren in Unterzahl, hatten in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, sind aber trotzdem so zurückgekommen, stabil geblieben und haben das Ganze durchgezogen. Deswegen, denke ich, war das Weiterkommen verdient.

Torsten Ziegner: Glückwunsch an den VfL Wolfsburg zu einem Sieg, der über die gesamten 120 Minuten betrachtet in Ordnung geht. Es war von beiden Teams ein sehr intensives Spiel. Und wir wussten, dass wir nur auf diese Art und Weise eine Chance haben würden. Mit Ausnahme der ersten fünf Minuten in der Verlängerung haben wir es sehr ordentlich gemacht. Zweimal gegen einen Bundesligisten zurückzukommen, das zeugt von großer Moral. Die Klasse, die Wolfsburg gerade in Unterzahl gezeigt hat, gab am Ende aber den Ausschlag, deshalb ist das Ergebnis verdient. Trotzdem gehen wir alles andere als unzufrieden nach Hause.

Die Aufstellung

Startelf: Casteels – Brooks, Guilavogui, Knoche – William, Gerhardt, Arnold, Roussillon – Klaus, Weghorst, Victor

Bank: Pervan – Brekalo, Steffen, Malli, Mehmedi, Uduokhai, Mbabu, Schlager, Rexhbecaj.
 

Glasner vor dem Spiel:


 

Umfrage

 

323 Kommentare

  1. Ich gucke gerade sport1. Schaffen die auch eine Übertragung, bei der nicht ständig das Bild stehen bleibt?

    1
  2. Wäre überragend wenn sich ein großer Verein wie Dortmund direkt mal heute aus dem Wettbewerb verabschieden würde.

    5
    • Tja ohne Videobeweis zählt der Treffer. Schade, aber jetzt wird es wohl nichts mehr mit Mission ,,Erstrunden aus” für den BVB :(

      4
  3. Gladbach scheint auch noch einige Probleme zu haben.

    Vom Rose Pressingfußball ist da noch gar nichts zu sehen. Höchstens beim Gegner.

    Auch wenn Sandhausen als Zweitligist, bei dem Platz natürlich ein unangenehmer Gegner ist ist das was man da heute anbietet doch sehr sehr schwach.

    5
    • Ein anderes System einzuführen und zu verinnerlichen dauert normalerweise seine Zeit.
      Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Jungs am Montag präsentieren.

      0
    • Wenn man mal bei denen ins TM Forum guckt finden sich da einige ziemlich heftige Kommentare. Gerade unter diesen Umständen die dort gestern herrschten sollte man einfach das weiterkommen mitnehmen und das Spiel dann abhaken.

      1
    • Warum wurde das Spiel eigentlich mit so viel Verzögerung angepfiffen?

      0
    • Es ging ein heftiges Gewitter runter.

      0
  4. Jungs! Hauptsache wie kommen weiter, und wenn es ein umstrittener handelfer trotz VAR ist

    3
    • Soweit mir bekannt, gibt es in der ersten Runde des DFB-Pokals keinen VAR. Sollte es also einen umstrittenen Handelfmeter geben, dann ist jeder Gedanke an den VAR unnötig.

      10
    • Den Videobeweis gibt er erst ab dem 1/8 Finale.

      Ich rechne mit einer sehr zähen Begegnung und einem knappen Sieg. Halle wird sich mehr wehren als Nizza letzte Woche.

      3
  5. Ich bin gespannt, ob es wieder einen Erstligisten in der 1
    Runde erwischt. Eigentlich wird ja fast jedes Jahr mindestens einer rausgekegelt. :)

    0
  6. Gladbach hatte gestern mit sehr schweren Bedingungen zu kämpfen (Wetter, unangenehmer Gegner). Dazu hat es auch taktisch nicht funktioniert. Und dann wird es eben auch gegen einen Zweitligisten knapp, bei aller Qualität.

    Dortmund hat das Spiel total dominiert, aber verpasst es frühzeitig klar zu machen. 27 Torschüsse glaub ich, aber erst in der zweiten Halbzeit fielen die Tore.

    Parallel hab ich auch noch ein bißchen Liverpool gegen Norwich geschaut. Wie gewohnt dominierten Gegenpressing und Umschaltspiel ihr Spiel. Jede Mannschaft weiß es und du kannst die Situationen trotzdem nicht verhindern. Norwich war defensiv überfordert und zu naiv, hatte aber offensiv einige gefährliche Angriffe, die sie schlecht abgeschlossen haben. Origi war gestern übrigens wieder stark.

    Unterm Strich ist noch keine Mannschaft bei 100%, können sie auch gar nicht sein…

    4
  7. Azzaoui spielt übrigens gerade bei der U23. Yeboah, Siersleben und Edwards auch
    Klinger steht im Tor, Menzel nicht im Kader

    1
    • Azzaoui und Yeboah haben bereits getroffen. :vfl:

      6
    • Azzaoui spielt. Daraus schließe ich mal, dass die Bemühungen um einen neuen Verein noch nicht sehr weit gediehen sind.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn sonst eingesetzt hätte. Sane lässt grüßen.

      2
    • Mit den beiden (Azza, Yeboah) ist die U23 natürlich stark aufgestellt auf den Außen.

      2
    • Würde mir wünschen, dass auch während der Saison eine gewisse Durchlässigkeit gewahrt bleibt und eine zeitweise Versetzung zur U23 und Spiele für die U23 nicht als Degradierung empfunden würden. Zweiteres halte ich jedoch für schwierig, letztlich werden es die Spieler anders empfinden. Aber gute Leistungen in der U23 sollten irgendwie honoriert werden.

      2
  8. Doppelschlag von Azzaoui und Yeboah. Ansonsten recht schmale Fußballkost, dass beste ist bisher das Ergebnis . Mit Justvan sitzt der beste Fußballer heute auf der Bank. Hoffentlich kommt er noch.

    1
  9. Harzer-Wölfe-Fan

    Und Ntep wieder nicht im Kader? Hab ich was verpasst hinsichtlich ein Verkaufes oder einer Leihe?

    1
    • Nicht zwangsläufig. Seine Auftritte waren aber dennoch sehr sehr schwach in der U23. Kann da schon verstehen wenn man eher auf andere Spieler setzt.

      1
  10. 3. Minute der Nachspielzeit Ausgleich HSV zum 3:3. War fast zu erwarten.

    0
    • Ich habe die letzten 15 min gesehen und mich die ganze Zeit gefragt, wie unsere U23 3 Tore geschossen hat.

      Wenn man zu Hause 2:0 führt, dann muss man gewinnen.

      Da ist noch ganz ganz viel zu tun.

      2
  11. Ausgleich zum 3:3 Endstand für den HSV in der Nachspielzeit durch deren TW…

    0
  12. Unfassbar dämlich. Die letzten 25 min waren sehr schwach und das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Edwards sehr wackelig, Yeboah erste Halbzeit stark, zweite Halbzeit die Rückwärtsbewegung nahezu eingestellt. Defensiv beide AV‘s schwach.

    3
    • Ich war zufällig vor dem Stadion beim 3:3. Das Foul vor dem zur Ecke abgewehrten Freistoß und die Ecke selber waren wohl sehr strittig. Es gab nach dem Spiel eine kleine Traube um das Schirigespann.

      1
  13. Ich schaue gerade Westham United gegen Manchester City. Da greift der VAR mehrmals in das Spiel ein. Das besondere ist, dass niemand den Schiri belagert, bedrängt und diskutiert. Da wird die Entscheidung auch zur Kenntnis genommen und weitergespielt.

    Wenn dass bei uns mal so wäre.

    11
  14. Heute könnte es die ersten Bundesligisten erwischen.

    Schalke und Freiburg sind gegen Drochtersen bzw. Magdeburg überhaupt nicht gut im Spiel und Verl führt gegen Augsburg sogar schon 2:0

    0
  15. Die Spiele gestern und heute sind ein Vorgeschmack darauf, dass auch wir Montag nicht im Vorbeigehen in Halle antreten sollten.

    4
    • Ich glaub nicht, dass die Mannschaft oder das Trainerteam denken, es ginge mit weniger als vollem Einsatz in Runde 2.

      1
  16. Augsburg ist draußen und Mainz so gut wie.

    Das ist schonmal gut für uns!

    0
    • Auch Mainz ist raus!

      2 Bundesligisten sind raus. Die Wahrscheinlichkeit spricht jetzt für uns. Womit ich nicht sagen will, dass man das Spiel in Halle jetzt ganz locker angehen kann.

      0
    • Solche Wahrscheinlichkeitsrechnungen bringen doch eigentlich gar nichts.

      Entweder man schlägt Halle oder eben nicht.
      Wie die anderen spielen ist dafür doch mehr als uninteressant.

      42
    • Diesen stochastischen Vorteil sollte Glasner unbedingt der Mannschaft vor Spielbeginn mitteilen, denn er stärkt das Selbstbewusstsein und die Siegesgewissheit ungemein. :klatsch:

      11
    • Ich suche auch krampfhaf in allen verfügbaren Quellen nach der Formel, die diese gewachsene Wahrscheinlichkeit errechnen lässt. Bitte um Quelle! Könnte man jedem Spieler zur moralischen Unterstützung in die Stutzen stecken. So als Fetisch… :knie:

      8
  17. Bitte Satzbau und Rechtschreibung etwas mehr beachten! Danke.

    1
  18. Hoffenheim quält sich auch. Sie sind schon in der Verlängerung gegen die Würzburger Kicker. Die erste Runde ist halt immer schwere als man denkt, weil die Bundesligisten alle noch in der Vorbereitung sind.

    1
  19. Ich ziehe mir jetzt erstmal Bremen rein. Freue mich immer, wenn andere Erstligisten früh rausfliegen. :) :lach:

    2
    • Hochmut kommt vor dem Fall. Wir müssen ja auch erst einmal spielen. Wäre ziemlich blöd, wenn du jetzt lachst und dann der VfL am Montag auch rausfliegt, oder?

      7
    • Schon klar. Das wäre schon blöd. Aber ich kann einfach nicht verhehlen, dass es mich freut, wenn Konkurrenten aus der ersten Liga rausfliegen und die Lacher auf ihrer Seite haben :)

      5
    • Bremen ist trotz des Gegentores weit davon entfernt, rauszufliegen. Die machen das gegen die mauernden Delmenhorster ganz clever. Ich wäre froh, wenn der VfL sich am Montag ähnlich überlegen zeigen könnte. 39. Minute: 1:4

      0
    • Bremen hat so gespielt wie letzte Saison. Gegen tiefstehende Gegner haben sie durchaus gute Lösungen. Bei Kontern sind sie aber noch anfällig und auch wenn sie selbst gepresst werden. Zudem ist der Kader recht unausgewogen aufgestellt, in der Offensive sind sie überbesetzt und im zentralen Mittelfeld können sie kaum rotieren. Hinten haben sie massiv Verletzungsprobleme und auch Probleme in der Breite – selbst wenn Toprak kommen sollte. Sie haben überdurchschnittliche offensive Ansätze, keine Frage. Aber auch noch jede Menge Schwächen. Würde sagen unser Kader ist ausgeglichener besetzt stand jetzt. Ich bin also zuversichtlich, das wir Werder weiter hinter uns lassen können! :)

      Mainz und Augsburg waren gestern erschreckend schwach. Freiburg auch nicht besser. Hoffenheim sehe ich in der Besetzung noch lange nicht im Kampf um Europa. Denen fehlen noch Kramaric und Belfodil sowie ein Ersatz für Joelinton. Die dürften Startprobleme bekommen.

      10
    • Bis auf Schalke und den BVB hatten alle Probleme bisher. Kaiserslautern- Mainz ist ein Derby. In Magdeburg und in Würzburg musst Du auch erstmal gewinnen. Die Niederlage von Augsburg in Verl – naja. Ich denke noch an unsere desolaten Auftritte in Elversberg und in Norderstedt die letzten beiden Jahre. Und Halle ist nochmal eine andere Hausnummer. Das wird keine einfache Nummer. Und Frankfurt in Mannheim ist auch noch nicht durch.

      8
    • “Bis auf Schalke und den BVB hatten alle Probleme bisher.”

      Sehe ich anders. Schalke fand ich richtig schwach trotz des Ergebnisses, auch den Kader finde ich schwach. Leverkusen hat gestern einige schöne Spielzüge gezeigt, auch Bremen hat offensiv überzeugt wie oben beschrieben wurde. Es gab also durchaus mehr Teams, die überzeugt haben.

      Aber du hast narürlich Recht, das es morgen nicht einfach wird. Trotzdem sollte man Halle jetzt nicht künstlich “groß reden”. Wir müssen einfach unsere Leistung bringen, nicht mehr, nicht weniger.

      12
    • @ Malanda

      Es ist schon ein Unterschied ob man gegen einen ambitionierten Drittligisten oder einem Regional- oder Oberligisten spielt. Richtig schwach war nur Augsburg.

      6
  20. Am meisten gespannt bin ich auf die VfL-Startelf. Dann können wir endlich sehen, wie sich unser neuer Trainer seine erste Elf vorstellt. Auf mindestens drei Positionen gibt es ja einen harten Konkurrenzkampf.

    Darüber hinaus möchte ich wissen, wie weit Casteels ist. Schafft er 90 Minuten durchzuspielen oder gehen wir das Risiko nicht ein und lassen Pervan ran, damit Casteels sich noch eine Woche auf den Bundesligastart vorbereiten kann.

    Wenn man unser letztes Testspiel heranzieht und die gute Leistung, die wir da gesehen haben, dann ist mir für das Spiel gegen Halle nicht bange.

    1
    • Casteels hatte gegen Nizza 90 Minuten auf der Uhr.

      Und für die Spielpraxis, die er durchs Fehlen bei den anderen Testspielen nicht erspielen konnte, muss er auch spielen.

      0
    • Die Torhüter-Frage könnte auch nochmal zum Thema werden. Möglich, das Glasner einem Pervan in einem Wettbewerb Spielzeit geben wird. Natürlich ist Casteels die Nummer eins, aber das bedeutet ja nicht, dass er automatisch alle Spiele machen muss.

      2
    • Möglich das Pervan mal reinrotiert wird aber an eine Aufteilung der Spiele glaube ich nicht. Wenn Koen fit bleibt wird er auch 90 % der Spiele machen. Alles andere wäre ihm auch schwer zu vermitteln und kommuniziert wurde so etwas auch nie.

      2
  21. Pizarro – drei Minuten auf dem Platz und er macht sein Tor zum 1:5

    0
  22. … und sein nächstes. Unglaublich der Mann.

    1
  23. Ulysses Llanez gleich mal mit 2 Toren für die U19…

    7
  24. Mannheim führt 2:0 gegen Frankfurt….
    Ich bin gespannt, ob Frankfurt das noch drehen kann.

    1
  25. Steht schon 2:2

    1
  26. Nervt es eigentlich noch jemanden, dass wir erst Montagabend eingreifen? :hit:

    2
    • Jaaa..vor allem wenn man gerne mitgefahren wäre und es am Termin scheitert. Freitag Abend oder Samstag wäre ich sofort mitgekommen, aber so ist es einfach doof :(
      Allgemein werden wir ja eher mehr Sonntagsspiele haben, als letzte Saison, was für mich auch nicht ideal ist, da ich gerne ins Stadion gehe (beißt sich mit dem Studium außerhalb) Würden wir CL spielen, könnte man uns ja immer noch Samstag ansetzen :weg: :zeus:

      ;)

      2
  27. Osihmen schießt Lille sofort mit 2 Toren zum Sieg! :o

    14
    • Beides ziemlich geile Tore.
      1. Langer Schlag aus der Abwehr, sehr gute Ballmitnahme in hohem Tempo bei ersten.
      2. Flacher Ball vor rechts aus dem Halbfeld, wieder gute Ballverarbeitung und Drehung, dann knallharter Schuss hoch ins kurze Eck in der80. Minute zum Sieg.
      Scheint so, als ob der was drauf hätte… :grübel:

      4
    • Wär doch einer für uns? :keks:

      7
  28. Schaue gerade Lübeck gegen Pauli. Lübeck ist ne ganz üble Truppe. Unfassbar wie unfair die spielen. Da kann sich die U23 warm anziehen.

    6
    • Nicht nur die Truppe, sondern auch die “Fans” hinter dieser Truppe sind mehr als übel. Die Lübecker haben zurecht nen miserablen Ruf.

      6
  29. Geiler Spieltag heute!

    1
  30. Morgen hätte ich gerne auch bei uns so ein Spektakel wie heute in den Spielen :D

    Aber wahrscheinlich wird das letztendlich ein ganz langweiliges 1:0 :D

    0
  31. Nachtreten vom Pauli-Spieler gegen den Lübecker-Torwart und der Kommentator meint, dass es nicht schlimm wäre wenn der Schiri nicht Rot zeigt :klatsch:

    2
    • Auf der anderen Seite wurde um die 85. auch nachgetreteten, was nicht geahndet wurde. Dazu hat der Kommentator auch nichts weiter gesagt.

      2
  32. Die 3 Feldspieler die Glasner nun noch aus dem Kader für morgen streichen musste sind Bruma, Tisserand und Nmecha.

    Bei Bruma war es weniger überraschend.
    Tisserand hat noch etwas zu viel Rückstand nach kurzer Vorbereitung.
    Nmecha ebenfalls noch zu kurz da.

    8
    • Schaut also nach Brooks/Knoche aus in der IV. Mal sehen, ob Tisserand noch wechselt?! Könnte ja durchaus sein…

      Nmecha war klar, er ist erst sehr kurz da. Die anderen haben wochenlang trainiert. Bruma ist hinten dran, das war ebenfalls klar.

      2
    • Bruma war unter der Woche angeschlagen ansonsten wäre er sicherlich dabei.

      1
    • Meinst du? Für wen denn? Bruma für Udo?

      0
    • Für Tisserand dachte ich jetzt der morgen ja nicht dabei ist

      0
  33. Was ist eigentlich mit Otavio?

    1
  34. SpanischerWasserhund

    Wo parkt ihr denn morgen?

    0
  35. Hallo zusammen,

    ich habe eine ganz blöde Frage.
    Und zwar ist mir ein richtig beschissenes Missgeschick passiert.
    Ich hab Karten für das Spiel gegen Halle gekauft, aber leider habe ich nicht gesehen, dass die ermäßigt sind (sowohl bei Kartenauswahl, als auch auf der Rechnungsübersicht stand “Normalpreis” hinter den Karten).
    Nun bin ich leider weder Schüler noch Student (und die Studenten die ich kenne haben alle Studentenausweise mit Foto).
    Beim VfL habe ich darauf hin angerufen aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. In Halle wird die Kasse im Gästebereich geschlossen sein.
    Ich werde morgen noch mal bei beim FC anrufen und fragen, was man machen kann, möchte aber parallel schauen, ob sich hier evtl. eine Möglichkeit gibt das Ding zu drehen, da ich das SPiel wirklich gerne live sehen würde. Klar, ich kann auch einfach hinfahren und hoffen, dass die Ordner das nicht so genau nehmen, aber wenn doch steh ich doof da und kann das Spiel gar nicht sehen…

    Daher meine Frage: Hat jemand von euch evtl. eine Ermäßigungsberechtigung aber eine “normale” Karte? Dann könnten wir uns vor dem Stadion treffen und Karten tauschen (ich würde natürlich die Differenz zahlen). Drinnen können wir dann ja trotzdem zu den Plätzen die wir vorher hatten.

    Vielen Dank im Voraus. :D

    0
    • Fahr hin, wird nicht kontrolliert ….

      Habe ich zumindest nie erlebt

      1
    • Ich hatte das selbe Problem, aber habe es schon direkt nach der Bestellung mitbekommen. Ich habe daraufhin sofort beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir gesagt das eine kurze Mail (Stornierung) ausreicht. Das Geld wurde mir ein paar Tage später gutgeschrieben und die nette Dame hat mir gleich neue „normale“ Tickets eingebucht und rausgeschickt!

      Du hast außerdem immer 14 Tage Rückgaberecht! Mit einer Kinderkarte/Studentenkarte kommst du dort nicht rein, weil du dich vor Ort ausweisen musst … zumindest hat mir das die Frau am Telefon erzählt! :top:

      Fahr einfach hin, wird schon keiner kontrollieren was da drauf steht! So hätte ich es einfach gemacht.

      1
  36. Laut Kicker gibt es morgen ein Wölferadio aus Halle. Ist das richtig?

    0
  37. Lieber Normen,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
    Hoffentlich gibt es heute Abend passend dazu einen Sieg.

    36
  38. Wo kann man den Spieltagskader jeweils einsehen?

    0
  39. Un noch mehr Lektüre, ich kanns kaum erwarten, Trikot liegt in meinem Rucksack, den ich auf der Arbeit mit habe

    https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/hfc-am-montag-im-dfb-pokal-so-kaempft-bahn-gegen-den-wolfsburg-fluch-63906972.bild.html

    1
  40. Off-Topic

    Der Wechsel von Perisic nach München scheint durch zu sein.
    Sehr gute Verpflichtung der Bayern.

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-ivan-perisic-beim-medizin-check-63906820.bildMobile.html

    1
    • ….grundsätzlich schon, nur nicht im Lichte der Erwartungen aufgrund der zuvor gehandelten Namen. Aber Bayerns Offensive kann sich auch etwas Mentalität vertragen, die Perisic eher mitbringt.

      3
    • Und Inter holt dann Rebic?
      Ich finde Ivan immer noch einen klasse Spieler, zukunftsorientierter wäre ein Rebic gewesen.

      Wie dem auch sei, eigentlich sehe ich gute ex Wolfsburger ungern auf der anderen Seite in der Bundesliga spielen :p.

      11
    • Da kann man ja schon mal Wetten abschließen wer dann im Duell gegen uns treffen wird.

      Ist immer so :D

      10
    • Wirklich komisch was die Bayern da machen, es gäbe genügend Spieler die grundsätzlich zu FCB passen würden und in der Größenordung “Sane” wären.
      – Haveartz
      – Dybala
      – Eden Hazard

      warum die ihr Geld auf dem Konto liegen lassen und warten bis die Inflation es auffrisst, wird ihr gemeinsam bleiben.
      Aber Uli ist ja experte im Steuern sparen und Finzanzplanen…

      1
    • Interessant, wen du alles kennst Timo. Havertz wollte diesen Sommer nicht wechseln. Bayern wollte ihn… verständlich, nächstes Jahr ist EM und da werden noch bessere Angebote kommen. Auch von Bayern.

      Hazard ist zu Real gegangen. Sein Gehalt kann Bayern nicht mehr bezahlen.

      Dybala scheint nicht zu wollen. Rummenigge hat ja schon oft genug an ihm öffentlich gebaggert.

      Allerdings hast du recht, dass es heutzutage weniger klug ist, sein Festgeldkonto nur zu verwalten. Vor 20 Jahren hätten sie damit noch alle Spieler kaufen können. Vor zehn Jahren fielen die Top 5 weg. Und heute reicht es nicht einmal mehr für internationale Klasse.

      Aber kommt uns das nicht bekannt vor?

      5
    • @ Timo

      Hazard ist schon lange zu Real Madrid gewechselt. Havertz könnte man holen, aber denke das wird erst nächstes Jahr etwas. Dybala hat derzeit ein paar Angebote, aber warum Juve verlassen? Die haben ein geiles Team und sich mit de Ligt nochmal verstärkt, warum sollte man da zu Bayern gehen?

      Perisic passt vor allem zu Kovac, da dieser ein Förderer von ihm war. Außerdem kann Ivan ja beide Seiten spielen und sogar falsche Neun. Er ist also variabel und als Spieler sowieso komplett. Bei dem Transfer kann Bayern eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn er in der Wahrnehmung sehr negativ gesehen wird. Aber das hat Schalentier ja schon beschrieben warum, man hatte größere Erwartungen (Sane, Bale usw).

      1
    • Zudem kommt dazu das sowohl Havertz als auch Dybala genauso viel Flügelspieler sind wie es ein Thomas Müller ist. Nämlich gar nicht.

      Natürlich können sie da spielen, sind aber niemals Außenspieler.

      2
    • Naja, das “Positionsgetreue” ist aus meiner Sicht eher kein Grund. Bayern ist ja auch mit Angeboten bei Ziyech und Olmo gescheitert und das sind auch eher Halbraumspieler. Offenbar suchen die Bayern auch in diesem Bereich einen variablen Spieler. Schließlich haben sie ja auch James verloren.

      0
  41. Freue mich schon auf die Kommentare nach dem Spiel heute, wie wir der Relegation entgehen. Wer alles bundesligauntauglich ist und welche Amateure in leitenden Positionen sitzen bei uns…
    Nur der VFL

    :ironie:

    16
  42. Ich habe beim VfL nachgefragt. Es gibt heute kein Wölferadio aus Halle. Die Info in der App des Kicker ist also falsch.

    0
    • Ich habe eben festgestellt, dass unser Gastgeber ein Fanradio anbietet.

      Für alle, die nicht vor Ort sind und auch kein sky haben, ist das vielleicht eine Alternative.

      0
  43. Um es mit Makoto Hasebe zu sagen:

    Hauptsache 3 Punkte!

    :vfl3: :vfl2:

    11
  44. Unsere Aufstellung:

    Casteels – Brooks, Guilavogui, Knoche – William, Gerhardt, Arnold, Roussillon – Klaus, Weghorst, Victor

    Bank:

    Pervan – Brekalo, Steffen, Malli, Mehmedi, Uduokhai, Mbabu, Schlager, Rexhbecaj.

    3
    • Also keine wirklich großen Überraschungen. Konnte man alles in allem so erwarten.

      0
    • Bei der Umfrage (erste Elf) habe ich für Gerhardt und William gestimmt.

      Somit hat es nur ein Neuzugang in die Startelf geschafft… :vertrag:

      0
  45. Hat dem Glasner eigentlich jemand gesagt, dass man heute nicht die komplette Elf auswechseln kann? :weg:

    5
  46. Gerhardt und Arnold von Beginn an.

    Schlager vorerst auf der Bank

    6
    • Das finde ich hingegen schon überraschend. Wobei mir Gerhardt in der Vorbereitung auch besser gefallen hat. Es bestätigt mich jedenfalls in meiner Meinung, dass Schlager kein Upgrade zu vorhandenen Spielern ist.

      3
    • Zumindest sorgen die Neuzugänge für eine Leistungssteigerung bei den alten Kräften!

      1
    • Schlager hatte Rückstand. Gerhardt hat sich aufgedrängt. Arnold hatte auch seine Szenen. Ich denke, Schlager wird bald von Beginn an spielen. Gibt ja genug Spiele…

      13
    • Schlager ist mMn der konpletteste zentrale Spieler. Er hat mMn noch Rückstand und wird noch im Laufe der Saison sein Können zeigen. Das war jetzt schon in der Balleroberung, Umschaltverhalten und Übersicht in den Ansätzen sehr gut.

      1
  47. Ich sehe unsere Breite eher positiv. Glasner könnte heute Brekalo, Mehmedi und Schlager einwechseln. Das ist schon nicht so schlecht. Damit kann sich das Spiel nochmal ändern durch die Einwechslungen.

    10
  48. Nach Leistung wird wohl nicht aufgestellt, andernfalls gehört Brekalo in die Startelf und nicht Victor.

    4
    • Klar wird nach Leistung aufgestellt. Sieht man an William, Knoche, Gerhardt und Klaus vor allem.

      Der Zweikampf Victor vs. Brekalo ist aus meiner Sicht ziemlich eng.

      23
    • Victor hat durch das Kennen der Spielweise sowie den früheren Start in die Vorbereitung den Vorteil.

      3
  49. Sympathisches Interview mit Glasner

    0
  50. Die Einlaufjacken sehen mMn. sehr gut aus :vfl:

    1
  51. Schade, war meiner Meinung nach kein Abseits…

    5
  52. Über links kommen wir sehr oft durch. Leider ist dann die Flanke oder der letzte Pass zu schlecht…

    1
  53. Also dass das eben kein glattrot war, von hinten in die Fersen hineingegrätscht ohne Ballberührung :klatsch:

    4
    • Seh ich genau so !!!!

      2
    • Und Dortmund bekommt sogar ein Handtor bzw. ein per Hand vorbereitetes Tor zugesprochen :)

      1
    • Wir beide wissen es doch, Zwetschge:
      DFB, DFL, Chemtrails, Illuminaten, Lügenpresse…
      Das Drehbuch, mit dem der Erfolg des VfL verhindert werden soll, ist bereits geschrieben…

      2
    • Findet man eigentlich Spaß, wenn man nur Streit sät?

      10
    • Nein, Zwetschge, aber komplett blödsinnige Posts mit dieser lächerlichen Benachteiligungsphobie ohne logischen Zusammenhang amüsieren mich.
      Da bin ich Fan von dir.

      1
    • Da bin ich Mal gespannt, wie du aus zwei objektiven Fakten sowas konstruieren möchtest :D

      4
  54. Also die Eingaben in die Box aus dem Halbfeld oder von außen sind grottenschlecht. Kann ja nicht nur am Platz liegen.

    4
  55. Sehr schöne Flanke von Guilavogui auf Gerhardt

    1
  56. Bis auf das Ergebnis bisher ein anständiger Auftritt

    0
  57. Herrlich wenn der Kommentator sagt, dass man über die neue Handregel nicht diskutieren braucht, aber weiterhin darüber diskutiert.

    9
  58. Jung musste bei Hannover übrigens verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

    0
  59. Wieso nochmal steht Brooks auf dem Platz und Udo zum Verkauf? In der Dreierkette ist es ja noch weniger einzusehen.

    4
    • Weil Brooks besser ist als Uduokhai. So einfach ist das.

      19
    • Bei Fifa? Oder im VFL Quartett?

      1
    • Udoukhai hat in der letzten Saison eigentlich nie wirklich überzeugt und war auch davor immer mal wieder für Fehler gut.

      Man wird sehen, wer sich am Ende durchsetzt.

      7
    • Ich fand Udo in der Vorbereitung richtig schlecht. Sehr verunsichert und oft einen Schritt zu spät.

      5
  60. Hmmm alle bemüht und mit Einsatz aber so richtig doll ist es nicht. Aber so ist es ja oft in der ersten Runde.
    Halle teilweise aber auch recht robust…..

    Daumen hoch für unsere Fans vor Ort :vfl3:

    5
  61. Traumtor von Halle, aber die direkte Antwort von Weghorst.

    Das war wichtig!

    15
  62. Super gemacht von Victor

    13
  63. Ausgleich :vfl:

    Victor mit der Vorlage auf Weghorst und er knipst ihn rein :vfl: :vfl:

    8
  64. Fängt ja gut an.

    Kaum tippe ich, schon repariert Weghorst das Schlimmste. Das war wichtig vor der Pause.

    2
  65. Puh jetzt geht es ab oder?

    Traumtor von Halle! Dann gute Vorlage von Victor und Wout ist zur Stelle!

    3
  66. Die Aufstellung ist auch absolut lächerlich

    2
  67. Der Torschütze von Halle hat letzte Saison noch bei Norderstedt gekickt.

    0
  68. Der Ausgleich zu dem frühen Zeitpunkt war wichtig. Und Victors Aufstellung hat sich schon gelohnt. Halle wird das Tempo und das raumverengende robuste Spiel nicht 90 Minuten durchhalten.

    4
  69. Mal spielt Halle gegen Hannover, jetzt gegen Braunschweig. :rad: Ich vermisse das Wölferadio.

    0
    • Schaue das Spiel bei ESPN und der Kommentator macht das echt gut. Hat viele Infos über die Teams und kommentiert absolut neutral. Traurig, dass ein amerikanischer Kommentator so ein Spiel wesentlich besser kommentiert als ein Deutscher.

      15
    • Da stimmte ich dir zu. Es ist zwar “nur” ein Fanradio aber man sollte trotzdem einen gewissen Fußballsachverstand haben. Das fängt damit an, dass man den Gegner kennt.

      Mal davon abgesehen läuft es in der Halbzeit die ganze Zeit weiter und die Stadionmusik ist zu hören. Die GEMA und die GVL werden sich freuen, falls von denen jemand mithört.

      0
  70. Ach jaa…Immerhin der Ausgleich!

    Für mich ist diese Formation gegen einen Drittligisten einfach zu defensiv, sie eignet sich gut für Konterfußball, aber nicht für Ballbesitz.

    Zwischen dem Angriff und Mittelfeld ist ein Riesenloch, die Spieler stehen zu weit weg voneinander.

    Bei Ballbesitz könnte man ja die Formation etwas verschieben. Guilavogui könnte vordringen in die 6er Position, die beiden 8er könnten dann näher an Weghorst spielen, so dass man bei Ballbesitz einen 4-1-2-3 hätte.
    Dann müssten aber Roussi und William vorsichtiger bei ihren Vorstößen sein, weil sonst die IVs in der Mitte komplett alleine stehen.

    Ich würde ja Mehmedi für Gerhardt einwechseln und durchgehend im 4-2-3-1 spielen, vorne die Bälle festmachen durch das enger besetzte Mittelfeld und so mehr Chancen herauspielen statt immer nur auf lange Bälle zu setzen.

    1
  71. Klasse von Victor aufgelegt , und wichtige Antwort auf den Sonntags ääh Montagsschuss ;) Die Ansätze sind gut aber es muss konsequenter ausgespielt werden. Halle fand ich jetzt nicht sonderlich gefährlich aber natürlich reicht manchmal ein son Ding deswegen war die schnelle Reaktion gold wert.
    Mal schauen wie Halle weitermacht auch kräftemäßig , wir können ja noch gut nachlegen.

    3
  72. Ein fähiger RA fehlt einfach, aber leider passiert da nichts mehr.

    2
  73. Also kinnas:
    Wir sind schon klar überlegen, der sonntagsschuss war auch der erste Schuss…
    Zum Glück direkt im Gegenzug.
    Wir sind die klar bessere Mannschaft aber müssen mehr Gefahr entwickeln, was schwer ist, Halle halt tief steht.
    Aber vielleicht geht denen ja die Puste aus.
    Konditionell sollen wir ja top sein, Halle muss viel laufen

    2
  74. Die Bayern spielen noch gar nicht, aber die mit Abstand meiste Zeit des Halbzeitberichts geht bei Sky um sie. Mediales Schnüffeln am Prominentenschlüpfer bringt eben mehr als der nüchterne Blick auf das schlichte Outfit der Normalos – auch im Fußball.

    6
  75. Tooooorrrr!!!!!

    Gerhardt macht das 2:1 :vfl:

    6
  76. Gerhardt zeigt endlich seine wahre Torgefahr! :vfl:

    9
  77. Gerhardt mit dem 2:1 :D

    Und Victor mit seinem 2.Assist.

    12
  78. Victor mit dem zweiten Scorer

    9
  79. Weghorst wird gerade an der Seite behandelt

    0
  80. Tja Halle spielt erwartet unfair… Aber das solls, auch in Anbetracht der anderen Pokalspiele der Klassen tieferen Teams, scheint das ja normal zu sein.
    Hoffe Weghorst trägt nichts davon.

    5
  81. 2 Tore in der ersten Pokalrunde schießen geht i.O. aber bin gespannt wie sich unsere Defensive in der Bundesliga schlägt…..

    6
  82. Sitzt Michael Born eigentlich im Rot-Weißen Trikot auf seinem Kommentatoren-platz? Kann das mal jemand vor Ort nachschauen bitte?

    16
    • Ich glaub in diesem Fall geht es mal nicht gegen den VfL. Die Kommentatoren wollen immer die Sensation herbei reden.
      Was ich auch nicht wieder dramatisch finde… bin ja auch immer für die Überraschung (heute aber nicht :vfl: )

      2
  83. Langsam wird es lächerlich, auch das Weghorst nicht rein darf – war ja scheinbar nicht im Zusammenhang mit der Attacke auf ihn.

    4
    • Mir ist nicht klar, wieso er überhaupt draußen sein musste?!

      0
    • Wäre er behandelt worden, dann wäre es legitim ihn zunächst draußen zu behalten vom 4. Offiziellen.

      1
    • Es war aber lächerlich ihn so lange draußen zu lassen, vor allem weil der Ball auf der anderen Seite des Spielfeldes war.

      3
  84. Jetzt ist es nen Pokalspiel….

    2
  85. Der von mir sehr gelobte Klaus zeigt heute leider zu wenig… Vielleicht sollte man Brekalo für ihn einwechseln.

    5
  86. Gelb wegen meckern für Guilavogui

    1
    • Genau das wird ja provoziert, dass wir eben aus dem Tritt kommen und den Faden verlieren..schade das selbst die erfahrenen darauf reinfallen.

      Fans können ja diskutieren, wie sie wollen, aber der Schiedsrichter wird sich eh nicht hinterfragen, auch wenn Weghorst oder Guilavogui sich völlig zu Recht aufregen.

      5
  87. Brekalo kommt für Klaus

    1
  88. Bitte, einige wollten ja Pokalspektakel. Ich übrigens nicht!

    3
  89. Brekalo macht gleich das 3:2…

    0
  90. Wird da gerade gegen unser neues Auswärtstrikot protestiert? :grübel:

    1
    • Ja es hängt ein Banner mit dem Blauen Trikot, welches durchgestrichen ist

      Naja nicht überwerten

      3
    • Ganz peinliche Nummer finde ich…..
      Nach den Zinnen und “Wir steigen ab……. wir haben Bruno Labbadia” ein neuer Tiefpunkt…..

      13
    • Vor allem, das dritte Trikot kann ja weder Grün, noch weiß sein, es muss ja anders sein!
      Ein Vorschlag der Jungs , die da Protestieren wäre mal was. Egal ob man das
      -schwarz
      -pink
      -Rot
      -Gelb oder was weis ich was macht. Da finde ich Blau (In Anlehnung an VW?) noch am Sinnvollsten.
      Haben wir und nicht darauf geeinigt, das Werk, Stadt und Verein zusammen gehören? In sofern ist Blau sogar das einzig Richtige

      2
  91. wurde schon was zu dem Banner “weg mit dem blauen Scheiß” geschrieben?
    Ich habe nicht das Gefühl dass da die Meinung der breiten Masse wiedergegeben wird und halte das für problematisch

    6
    • Obwohl ich mich weder mit der Aussage noch mit der Wortwahl identifiziere, dürfen Meinungen auch dann vertreten werden, wenn diese nicht der breiten Masse entsprechen.

      Was bitte ist daran problematisch?

      2
    • Weil es meiner Meinung nach nicht ersichtlich wird dass das die Meinung einer Minderheit ist wenn vor dem Gesamten Fanblock das Banner hängt. Außerdem sehe ich Fangruppierungen in der Rolle die Fanszene nach außen hin zu repräsentieren. Ihre Kritik am Trikot dürfen Sie gerne äußern aber in ihrem Namen und nicht im Namen allerm wie es hier den Anschein hat.

      2
  92. Tooooooorrrrrrr!

    William schiebt die Kugel ins Tor, nachdem der Towart den Ball von Roussillon abwehrt

    3
  93. Was ist denn das eigentlich für nen Spruch vor unserem Block “Weg mit dem blauen Scheiss…?

    1
  94. Gerhardt wirkt inzwischen auch etwas platt.
    Denke der ebenfalls laufstarke Xaver könnte uns im Mittelfeld jetzt weiterhelfen.

    1
  95. Steffen kommt für Roussillon

    0
  96. Gelb-Rot für Guilavogui :klatsch:

    1
  97. Guilavogui etwas dumm und unnötig sich gelb rot abzuholen…

    Udo kommt!

    5
  98. Uduokhai für Victor

    0
  99. Und weiter geht’s….

    0
  100. Und 3:3.

    Unterzahl und Verlängerung. Schlechter kann es nicht laufen.

    4
  101. ,,gravierende Fehlentscheidungen gab es nicht”. Stimmt, einen regulärer Treffer nicht zu geben ist natürlich normal.

    5
    • Gebe ich Dir vollkommen recht
      ABER
      das aus der Hand zu geben haben wir uns nur selbst zu zuschreiben…..

      6
    • Korrigiert mich, aber für mich geht dem 3:3 auch eine Fehlentscheidung voraus. Beim Freistoß stehen doch zwei Hallenser klar im Abseits und gehen aktiv zum Ball. Da ist es doch egal, ob Brooks den Ball zunächst klärt, oder?

      5
  102. Warum tun die uns das an

    0
  103. Jetzt ist der Trend auf Halles Seite….. :ninja:

    1
  104. 3:3 – oh Mist, jetzt wirds ganz schwer

    0
  105. Habe jetzt schon keine Lust mehr.

    4
  106. Drei Gegentore ist dann doch etwas zuviel für meinen Geschmack. Darf man nicht kassieren!

    15
  107. Defensiv sind wir weiterhin anfällig

    14
  108. Also, keine Ausreden:

    In der Bundesliga muss das in der Defensive besser aussehen, wir dürfen nicht gegen einen Drittligisten drei Tore kassieren!

    Auch nicht wenn man ein paar Minuten mit einem Mann weniger spielt, das darf in der Summe so nicht sein!

    5
  109. Wer wollte nochmal so ein spektakuläres Spiel wie die Frankfurt Gestern?

    Jetzt wird es richtig schwer…

    0
  110. Kann mich immer noch nicht so recht mit dem neuen System anfreunden. Vor allem hinten wirkt das nicht sehr sattelfest- und das im ersten Pflichtspiel.

    Hoffentlich biegen sie das noch hin, trotz Unterzahl

    2
  111. Dürfte ja nun keine Probleme geben.
    Die 120 Minuten haben wir ja mehrmals in der Vorbereitung trainiert ;-)

    Puh, das wird hart. Nochmal nen Tor schießen wäre ganz wichtig!

    5
  112. Unsere restliche Bank:

    Pervan – Malli, Mehmedi, Mbabu, Schlager, Rexhbecaj

    2
  113. Bärendienst von unserem Captain, völlig überflüssig.

    Naja, jetzt können die Jungs zeigen, dass sie das wieder gerade rücken

    7
  114. Natürlich schwer jetzt in Unterzahl zu spielen, aber trotzdem darf man Halle jetzt nicht das Spiel machen lassen. Wenn wir nur hinten mauern und auf Konter lauern, seh ich schwarz.

    1
  115. Wenn man Spektakel zulässt, hat man Spektakel. Wie man das verhindert, müsste Guilavogui eigentlich wissen. Jetzt kommt es beim VfL wieder einmal mehr auf das psychische Kostüm als auf fußballerisches Können an.

    12
  116. JAAAAA 4:3

    3
  117. Ja man!!! Sauber Robin :vfl:

    4
  118. Knoche köpft den Ball schön ins Tor!
    Vorlage: William

    3
  119. Knoche stark! –

    2
  120. Knoche, du Teufelskerl!!

    5
  121. Unser ex-Braunschweiger-Junge Knooooocheeee
    Der beste Kopfballspieler im Team!!!

    Edit:

    Und der Doppelschlag mit Breeekalo, der Goldjunge!!!!

    2
  122. Eben noch von Elfmeterschießen geredet und nun machen sie doch das Tor! Daumen drücken!

    1
  123. Hauptsache, noch irgendwie weiterkommen.

    Ansonsten ist es vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit, nach der Vorbereitung war CL ja schon wieder Pflicht zum Ende der Saison.

    0
  124. Toooooorrrrr!!!

    Brekalo knallt die Kugel unbedrängt ins Tor nach Vorlage von Steffen :vfl: :vfl:

    3
  125. 5:3!!!!

    Jetzt ist es doch das Spektakel was ich wollte.

    9
  126. WAS ein Pokalspiel :knie:

    2
  127. Steffen auf Brekalo und 5:3!!!

    Brekalo trifft also doch noch! Wir sind mental voll da!

    9
  128. 5:3 :vfl: Weiter so!!! Nicht wieder Halle ins Spiel kommen lassen

    2
  129. Glasner der Taktikfuchs.
    In die Verlängerung mit 10 Mann um Halle dann richtig zu zerlegen.

    7
  130. Was ist denn hier los?!

    0
  131. Jawoll!!! Wer dem Wolf aufn Schwanz tritt – wird gebissen. Beisst weiter, Jungs!

    10
  132. Warum sind unsere Standards eigentlich weiterhin so ungefährlich trotz Standardtraining? :grübel:

    1
  133. Arnold bester Mann!

    9
  134. Wahnsinns Spiel. :o

    1
  135. Auch ein schöner Nebeneffekt: Sky schickt mit Michael Born den besten Kommentator (echt nervig der typ) und der DFB mit Schmidt mal wieder den besten Schiri (Wann hört der eigentlich auf) :ironie:

    21
  136. Klar, dass die konditionellen Defizite nur mit hartem Sondertraining auf dem Hügel zu beseitigen sind.
    Aber das haben ja die Sportwissenschaftler unter den Experten hier schon vorher gewusst.

    20
    • Hinzu die ganzen untauglichen Spieler und der Trainer hört nicht auf seine Experten…

      12
    • Ich habe es eben schon geschrieben: Man wird erst im Saisonverlauf sehen können, ob die Mannschaft fit ist. Alles andere wäre unseriös. Das könnt ihr übernehmen.

      Und meine Aussage war, dass ich es komisch finde, dass Glasner nicht auf seinen Mann hört und gegebenes Potenzial nutzt. Scheint aber zu hoch für unseren ewigen Spaßsuchenden zu sein.

      6
    • Ach Mahatma… hättest du das auch geschrieben, wären wir in der Verlängerung konditionell
      eingebrochen? Ganz sicher hättest du das… :kopfball: Fakt ist ein bleibt, das wir im ersten Pflichtspiel nach
      einer anstrengenden Vorbereitung bis zur Minute 120 locker den Stiefel herunter gespielt haben und
      kaum ein Anzeichen einer Ermüdung zu sehen war, Punkt.

      21
  137. Weghorst läuft noch in der 122. Minuten zum. Gegnerischen tor… Was für ein Tier :vfl:

    Siiiiiiiieeeeeeegggggg!

    24
    • Weghorst ist glaube ich auch traurig wenn ein Fußballspiel nach 90min zu Ende ist…
      war locker seine Idee mit den 2x 60 min in der Vorbereitung

      2
  138. kann man so tief sinken, dass man bei fairem Spielen ins Aus nicht mehr den Ball zurückgibt?!
    echt traurig…

    20
    • Halle einfach traurig, wir mussten nen fetten Umweg gehen und Sachen verstecken und alles.
      Osten ist echt ne andere Nummer. Am gästeblock war so einer der permanent mit dem Mittelfinger rum hantierte hat und provozieren wollte, der hat keine 10min vom Spiel gesehen. Warum kauft man sich dann ne Karte :rad:

      8
    • Der Typ im blauen Polo-Hemd mit Sonnenbrille? “Netter” Zeitgenosse :ironie:

      Gibt aber (leider) im Osten noch ganz “andere Nummern”.

      2
    • Genau der Spezi

      1
    • Wir wurden auch auf dem Hinweg kurz von der Polizei “eskortiert”, weil wir zu nah an die Fankurve kamen. Wobei “zu nah” hier heißt, dass wir noch nicht mal das Stadion sehen konnten…

      0
    • Wir wurden mit Flaschen nach dem Spiel beworfen. War echt knapp, wurden dann auch von der Polizei einige Meter eskortiert. Das war echt ne krasse Nummer.

      1
    • Ist echt abfuck da die Region, also Fußballtechnisch. Wir mussten wie gesagt auch rum gehen und ein Polizist (die aber alle nett und hilfsbereit waren) meinte auf meine Frage:

      “Ey ist das normal hier das man nichtmal nachm Spiel nach Hause gehen kann?”
      sagte er ” JA das ist hier so in der Liga”, worauf ich sagte “Das hat glaube ich nichts mit der Liga zu tun, wäre auch so wenn die und Magdeburg etc in der ersten Liga wären”

      Ich glaube das ist so “traditionell” gewachsen im Osten das es normal ist unbeteiligten Schals zu klauen oder mit Flaschen zu bewerfen. Genau wie der Typ im Blauen (hatte nicht mal HFC Fankleidung an) nur am stänkern war. Sowas erlebt man nicht in Hannover oder Bremen oder Stuttgart oder sonst wo, da wird man also normaler fan schon in ruhe gelassen.
      Ich habe gehört bei den Ost clubs schwingt auch immer ne portion Neid auf den Westen und die Westclubs mit. Da sind wir , der neureiche Club aus der Stadt mit dem höchsten Prokopf einkommen in Deutschland natürlich ein “gefundenes Fressen”.
      Was wieder ein Highlight war auf der A2 , dass natürlich alles neu Autos mit WOB, HE,PE GF in Kolonne nach Hause fahren, sowas gibt es gefühlt auch nur bei uns :D
      Zur Neiddebatte würde auch das beschädigen der Autos auf dem Gästeparklplatz passen. Zum Glück war der bewacht (warum wohl…) und der Täter geschnappt, aber wird wohl ein Mitteloser aus der Strukturschwachen region sein, der für den Schaden eh nicht aufkommen kann…

      1
    • Haha nice, er ist auf Band.
      Ich hab zu meinen Kumpels gesagt, mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten, wie er so zum Fußball steht, ob er eigentlich weis wer da grade gegen wen spielt und warum und solche Sachen

      1
  139. Hui das war mal eine Pokalschlacht , unsere Jungs haben sich trotz diverser Rückschläge nie aufgegeben und gefightet bis zum Schluss Hut ab dafür. Es gibt natürlich noch viel zu tun aber das sollen heute andere schreiben , ich freue mich einfach über das Spektakel mit positivem Ausgang für uns :vfl:

    6
  140. Einfaches Fazit: Die Mannschaft ist fit – körperlich wie mental. Spielerisch ist noch ganz viel Luft nach oben …

    31
  141. Huuuch das war ja mal ein Kraftakt!

    Komischerweise haben wir nach der roten deutlich besser gespielt, waren hinten sicherer, die Pässe präziser, vielleicht eine Sache der Konzentration? Schwer zu glauben dass man diesen Gegner unterschätzt haben soll.

    In der Bundesliga muss das alles deutlich besser aussehen, aber es ist auch sehr positiv so ein Spiel in Unterzahl nach 120 noch für sich zu entscheiden!

    5
  142. Hauptsache eine Runde weiter!
    Das Herz war ordentlich am pumpen zwischendurch und scheinbar hat selbst der Wolfs-Blog Server irgendwann schlapp gemacht.

    Defensiv, vor allem bei Standards, müssen wir uns noch deutlich steigern. Nach Vorne würde ich mir hin und wieder etwas mehr Ruhe wünschen, dass sah dann teils sogar in Unterzahl etwas besser bzw. konzentrierter aus.
    Mit Ruhe meine ich auch nicht ein langsameres Spiel, sondern mehr Konzentration und genauere Zuspiele.

    Meiner Meinung nach hat Victor auch heute wieder gute Laufwege gezeigt und auch 2 Scorer gesammelt.
    Ich denke es auf der Position gibt es in der Bundesliga auch deutlich schwächere Spieler, daher sollte man ihm die Bundesligatauglichkeit nicht immer sofort absprechen.
    Gerade im Konterspiel könnte er mit seiner Geschwindigkeit noch eine gute Rolle spielen.

    Weghorst hatte leider auch einige Ungenauigkeiten heute in seinem spiel, aber dafür einen klasse Abschluss beim Tor und der absolute Wahnsinn was für Meter er noch in der Verlängerung abgespult hat.

    Gegen Köln wird wieder ein ganz anderes Spiel und hoffen wir mal, dass unsere Jungs uns den ersten Heimdreier zum Start bescheren! :vfl:

    5
  143. IV muss verstärkt werden. Mit Brooks und Knoche kommen wir nicht weit. Ansonsten fürs erste Spiel ok. Platz war einen Frechheit. Und das Plakat mit dem blauen Trikot einfach nur Panne. Aber von Zinnen zum blauen Trikot ist ja schon mal ein Anfang.

    2
    • @schwabenwolf das kommt jetzt aber ganz schön gönnerhaft rüber mit fürs erste Spiel ok… und noch mehr IV? Ich glaube nein, da sind wir doch schon Ligaspitze (wie beim Lamentieren über unsere schlechten IVs).

      13
    • Ich kann auch schreiben gegen einen 3. Ligisten so zu Verteidigen ist peinlich. Aber wir werden ja sehen wie die Stürmer in der EL unsere IV alt aussehen lassen. Das heisst nicht dass sie schlecht sind. Aber für die heute Zeit einfach zu langsam und mit zu wenig Technik beschlagen.

      0
    • Mir ist das einfach ein bisserl zuviel Stänkerei gegen die immer gleichen und peinlich fand ich die Leistung auch nicht. Aber ich lass Dir Deine Meinung… schon ok. Und: Immerhin macht ja Knoche ab und zu ein Tor… vielleicht auch in der EL? Wir werden ja sehen :kopfball: :kopfball:

      28
    • Also es ist unstrittig , das wir bei Standards echt gefährdet sind.
      Subjektiv hätte ich das Gefühl das die Mannschaft hinten noch nicht so sicher Bzw souverän agiert hat wie letztes Jahr.
      Ist kein stänkern sondern meine Analyse.
      Respekt aber an Halle , die es echt richtig gut gemacht haben.

      3
    • Ich habe auch nie behauptet, dass Robin bei Ecken keine Tore macht. Es ist Fakt, dass sie für den modernen Fußball in einer 3er Kette zu langsam sind und bei Standards, wie auch in den Testspielen schlecht oder gar nicht reagieren. Aber es scheint so, dass das subjektive dem objektiven wohl für die meisten Fans überwiegt. Wir werden ja sehen wo der Weg mit dem IV Duo hin geht.

      0
  144. Wie wir nach Standardsituationen verteidigen ist schlecht. War es such schon in der Vorbereitung.
    Naja immerhin in Unterzahl noch gewonnen

    1
  145. Heute hat man gut gesehen das die Bedenken einiger das die Mannschaft konditionell nicht fit genug ist absolut unbegründet waren.

    19
    • Leute, verdreht doch nicht ständig Aussagen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass Potenzial nicht genutzt wird und ich es komisch finde, dass Glasner sich über seinen Fitnessexperten hinweg setzt.

      Punkt.

      Ob die Mannschaft fit ist, wird man übrigens erst in ein paar Wochen sehen, wenn wir Spiele im 3/4 Tagerhythmus haben werden. @Spaßsucher

      7
    • Ist diese Aussage denn überhaupt so gefallen ? Der Bericht von dem TM User zu dem Treffen mit Glasner ist offensichtlich fehlerbehaftet. Dort wurde auch gesagt das Glasner die Startelf bereits einen Tag vorher benennen würde , das stimmt aber nicht.

      3
  146. Sehr stark von Glasner, die Partie heute zu nutzen für eine Konditionseinheit mit 120 Minuten und das Szenario Unterzahl zu spielen.

    Schiri war heute in Ordnung, aber der Linienrichter hatte keinen Sahnetag.

    Und nun Broich auf ARD als Experte. :keks:

    8
    • Schiri hat jeden körperkontakt für Halle gepfiffen !

      0
    • Jetzt muss denen aber noch jemand erklären, dass es in der Bundesliga keine Verlängerung gibt.

      Beim Spiel gegen Nizza scheinen die Spieler auf den Geschmack gekommen zu sein. :vfl:

      0
  147. Gerade über Whatsapp vom VfL bekommen:

    Wichtige Info für alle Auswärtsfans mit PKW:

    Auf Parkplatz P5, zu dem die Shuttlebusse fahren, wurden Sachbeschädigungen gemeldet. Der Täter ist gefasst. Betroffene sollen sich direkt an die Polizei vor Ort wenden.

    ID 224

    3
  148. Naja, letztes Jahr haben wir gerade so gegen Elversberg gewonnen. Und mit dem Rest der Saison war ich durchaus zufrieden. Und jetzt Daumen drücken, dass wir nicht die Bayern erwischen. :vfl:

    3
    • Ganz deiner Meinung!
      In der Saison 14/15 musste man sich auch im Elfmeterschießen gegen Darmstadt durch die erste Runde zittern, bevor man am Ende den DFB-Pokal in der Hand hielt. Insofern können wir generell wirklich entspannt sein, selbst wenn das Spiel heute ein wenig spannender war. :vfl:

      2
  149. Harzer-Wölfe-Fan

    Sagt mal, gibt es keine Ticketübersicht mehr, die die Zahl der verfügbaren Tickets in den einzelnen Blöcken anzeigt?

    0
  150. Bayern führt völlig unerwartet 3:0…und damit weiß man schon, welches Live Spiel in der nächsten Runde gezeigt wird.

    Heute war/ ist das ZDF definitiv am falschen Ort! Aber natürlich lag die Sensation, dass Cottbus gewinnt, quasi in der Luft. :rad:

    3
  151. Inzwischen sind die Trainerstimmen auf der VfL-Seite: https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/davor-ziehe-ich-den-hut/

    Ich komme ja leider in letzter Zeit selten dazu, hier alles zu lesen. Vielleicht habe ich daher eine Neuerung verpasst, denn dort steht: “kassiert dann noch beim Underdog kurz vor der Schlusssirene das 3:3”. Haben die Schiris diese Saison keine Pfeifen mehr? Wird das Spiel wie beim Handball und beim Eishockey durch eine Sirene beendet? Oder sagt man das einfach heute so?

    0
  152. verschoben

    3
  153. SpanischerWasserhund

    Die Zusammenfassung von Rostock-Stuttgart in der Sky App ist fast doppelt so lang wie unsere.
    Bei uns sind ja nur 8 mal mehr Tore gefallen :klatsch:

    3
  154. Verschoben

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »